>

SaW Gebabbel 14.1.2016

#
Bin mal gespannt, ob Veh die nötigen "Stellschrauben" bis
zum Wolfsburg-Heimspiel gedreht bekommt.. Die Hoffnung stirbt
ja bekanntlich zuletzt.. Gar nicht auszumalen, sollten wir
mit einer deftigen Klatsche gegen Wolfsburg starten..
Daher mehr wie richtig noch ein Testspiel auszumachen.. Tippe auf Sandhausen oder so.. Vielleicht holt man sich ja dort zumindest wieder etwas vom angeknacksten Selbstbewußtsein zurück...

Laut FNP waren Aigner, Gacinovic und Hasebe Gewinner bzw.
kleine Lichtblicke im Trainingslager.. Hasebe..??!! Ihn sahen
doch unsere beiden Experten Enkhaamer und Exil-Bischemer
eher schlecht als recht im TL...
Naja, vielleicht findet Hase B ja zur alten Stärke zurück, wenn er
in der Rückrunde endlich wieder im DM spielen darf..
Chandler kommt so langsam in Form, laut FR.. ??!!
Flanken kann er immer noch net und ein scheiss Stellungspiel hat er auch.. Ich bezweifle, dass das mit ihm noch was wird..
Veh: "Flanken kann er eigentlich... Das kommt noch"...
Was für ne Aussage.... Da weisste alles...
#
Ekelszenerie?
Zunächst mal müsste Stendera gesund bleiben und in der RR seine 14-17 Spiele machen.
Die müsste er auch für seine Verhältnisse auf hohem Niveau möglichst konstant und mit ein paar sehenswerten Torerfolgen absolvieren.
Schafft er das tatsächlich, dürfte er allein bereits einen Löwenanteil zum Klassenerhalt beitragen haben.
Kommt dann -egal von welchem "Rattenclub"- ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.
Alles, was näher an die 10 Millionen gehen sollte, kann eigentlich nur durch die ausufernde Marktdynamik bedingt sein oder aber Stendera bietet demnächst tatsächlich noch eine Reihe von Kabinettstückchen à la Messi.

Ach, und das Scheiß- äääh Scheich-Geld? von PSG stinkt das etwa auch?
#
rasenpfleger schrieb:

ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.
#
rasenpfleger schrieb:

ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.
#
bils schrieb:

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.

Joselu ging für 8 Mio. rüber.
Bei dem englischen Preisverfall ist ein zweistelliges Angebot in keinster Weise illusorisch.
Was im deutschen Fussball 3,5 Mio sind, sind dort inzwischen 10 Mio.
Mann muss sich ja nur die "Top-Transfers" der Mittelklasse ansehen.

In England muss man ja inzwischen Geld ausgeben, da ansonsten die Fans auf die Barrikaden gehen.
West Brom hat für 17 Mio Rondón aus Russland geholt, der hat in 17 Spielen genau 3 Tore gemacht.
Southampton hat für van Dijk und Clasie mal eben unseren Etat hingeblättert (ohne Gehälter) und nix gegen die beiden, aber 37 Mio für zwei Mal "schon nicht schlecht" ist schon knackig.
West Brom ist 13. und Southampton 12. der aktuellen Tabelle (beide vor Chelsea hi hi hi).

Der FC Watford hat 40 Mio Miese bei der aktuellen Transferbilanz, der FC Watford. Ganz ehrlich bis vor 2 MInuten war mir gar nicht klar, dass es den Verein überhaupt gibt...

Ich glaube wir erahnen noch nicht mal, mit was für Summen demnächst da um sich geworfen wird für Durchschnittskicker.
Aber die Engländer werden massiv bei uns wildern, weil die BuLi bezahlbare Qualität darstellt. Spieler haben sich auf einem hohen Niveau bewiesen, sind aber bezahlbar vom Gehalt im Vergleich zur dortigen Gehaltsstruktur.
#
@Rasenpfleger

Dir ist bekannt wir letzten Sommer schon ein Angebot für Seferovic im zweistelligen Millionen Angebot hatten ?
Das wurde mehrfach von Hübner bestätigt.

Sefe wird im Sommer mindestens 10 Millionen oder mehr bringen beim Klassenerhalt.

Stendera wird nicht gehen und wenn doch nicht unter 20 Millionen und selbst dafür würde ich Ihn nicht abgeben.

Zambrano könnte für unter zehn Millionen gehen.  Rechne so mit 8 Millionen plus Zuschläge.

Aber ganz ehrlich,  wenn selbst für Graupen wie Wagner 10 Millionen aus England geboten werden, müsste jeder der drei Spieler das doppelte und dreifache bei guter Verhandlung bringen.
Dem Wahnsinn sind keine Grenzen gesetzt.

Nur weil wir uns bisher dagegen oft gewehrt habe,  heisst das nicht das wir es dauerhaft können bzw.  Machen.
Geht auch nicht,  wenn wir in der BL langfristig bleiben wollen
#
Ekelszenerie?
Zunächst mal müsste Stendera gesund bleiben und in der RR seine 14-17 Spiele machen.
Die müsste er auch für seine Verhältnisse auf hohem Niveau möglichst konstant und mit ein paar sehenswerten Torerfolgen absolvieren.
Schafft er das tatsächlich, dürfte er allein bereits einen Löwenanteil zum Klassenerhalt beitragen haben.
Kommt dann -egal von welchem "Rattenclub"- ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.
Alles, was näher an die 10 Millionen gehen sollte, kann eigentlich nur durch die ausufernde Marktdynamik bedingt sein oder aber Stendera bietet demnächst tatsächlich noch eine Reihe von Kabinettstückchen à la Messi.

Ach, und das Scheiß- äääh Scheich-Geld? von PSG stinkt das etwa auch?
#
rasenpfleger schrieb:

Ekelszenerie?
Zunächst mal müsste Stendera gesund bleiben und in der RR seine 14-17 Spiele machen.
Die müsste er auch für seine Verhältnisse auf hohem Niveau möglichst konstant und mit ein paar sehenswerten Torerfolgen absolvieren.
Schafft er das tatsächlich, dürfte er allein bereits einen Löwenanteil zum Klassenerhalt beitragen haben.
Kommt dann -egal von welchem "Rattenclub"- ein Transferangebot mit einer Ablöse ab 7 Millionen wird man bei EF bereits richtig ins Schwitzen kommen. Ab 8 Millionen wird man einen solchen Deal kaum noch ausschlagen können.
Alles, was näher an die 10 Millionen gehen sollte, kann eigentlich nur durch die ausufernde Marktdynamik bedingt sein oder aber Stendera bietet demnächst tatsächlich noch eine Reihe von Kabinettstückchen à la Messi.


Ach, und das Scheiß- äääh Scheich-Geld? von PSG stinkt das etwa auch?

Ja, das ist ja die gute Frage, Letztendlich sind ja diese Vereine nach einhelliger Meinung kacke. Und Verhälntnisse wie in England will man auf keinen Fall haben. Aber die Finanzierung über diese Vereine, das ist okay! Btw. hatte ich dies schon zuvor mal kritisch erwähnt:

http://community.eintracht.de/forum/diskussionen/123263?page=37#4444886
Nicht nur aus der "Geld-stinkt-nicht"-Perspektive heraus, sondern auch, auf welch träumerischen Konzepten Eintrachts Zukunft gebaut ist.
Aber zwischen dem Fall PSG und dem Fall Rattenball gibt es dann halt nur noch den kleinen und feinen Unterschied: PSG ist uns allen doch dann immer noch scheißegal. Rattenball ist aber nicht nur ein Verein, der unser aller Stinkefinger würdig ist, sondern auch ein weiterer Mitkonkurrent, der uns wohl zukünftig noch weiter nach unten drücken könnte
Herr Hellmann spricht immer so schön von Gladbach als leuchtendes Beispiel... joaaa. Da sollten wir dann halt auch einmal Talente aufabuen können... Da sind wir groß im Rennen (Kadlec, Gacinovic, Gerezgiher etc.). Zudem ist halt die Formel ganz einfach: Erfolg macht sexy. Und von der "sexy Eintracht" wurde auch immer wieder geträumt. Wenn die Talente wirklich die Chance sehen, mit der Eintracht mal obere Tabellenregionen anzupeilen, dann werden die sich drei- bis vier mal fragen, ob die in Wolfsburg oder Stoke City eine bessere Chance für sich sehen. Und sollten wirklich welche für teuer Geld gehen, dann gibt es dann genug Einkaufsmöglichkeiten und Interessenten die darauf folgen. Dafür sollten dann Step by Step die nächste Schritte erfolgen. Unsere nächsten Schritte waren:Trainer-Rückholaktion und Eintracht sexy machen, indem man das absolut gigantische Ziel nach noch nicht einmal einem Saisondrittel verkündet, dass man 3 Mannschaften hinter sich lassen möchte.
Und mit der Außendarstellung, die aus einer Mischung aus Träumerei und Konzeptlosigkeit entsteht, gewürzt mit einer Prise Selbstmitleid ala "Liga zementiert", "Das Verteilungssystem ist nicht gerecht" und "Alle Traditionsvereine müssen aufpassen, dass sie nicht absteigen", halten wir doch nicht lange Talente wie Stendera oder Sefe bzw. gewinnen solche Kaliber in der Zukunft dazu. Und spielen dann früher oeder später tatsächlich wieder gegen Lautern und Konsorten.
Der ersehnte Umbruch, der ist noch lange nicht erfolgt. Das, was wie einer aussah, war nur eine Flucht von Leistungsträgern, um eben bei Vereinen mit mehr Kohle und Perspektive unterzukommen. Und die Eintracht klammert sich an die Zeit, als alles noch gut war und ist im Moment eher rückwärts als vorwärts gerichtet. Wenn wir unter Veh jetzt noch Rode und Jung zurückholen, dann wird alles gut.
#
bils schrieb:

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.

Joselu ging für 8 Mio. rüber.
Bei dem englischen Preisverfall ist ein zweistelliges Angebot in keinster Weise illusorisch.
Was im deutschen Fussball 3,5 Mio sind, sind dort inzwischen 10 Mio.
Mann muss sich ja nur die "Top-Transfers" der Mittelklasse ansehen.

In England muss man ja inzwischen Geld ausgeben, da ansonsten die Fans auf die Barrikaden gehen.
West Brom hat für 17 Mio Rondón aus Russland geholt, der hat in 17 Spielen genau 3 Tore gemacht.
Southampton hat für van Dijk und Clasie mal eben unseren Etat hingeblättert (ohne Gehälter) und nix gegen die beiden, aber 37 Mio für zwei Mal "schon nicht schlecht" ist schon knackig.
West Brom ist 13. und Southampton 12. der aktuellen Tabelle (beide vor Chelsea hi hi hi).

Der FC Watford hat 40 Mio Miese bei der aktuellen Transferbilanz, der FC Watford. Ganz ehrlich bis vor 2 MInuten war mir gar nicht klar, dass es den Verein überhaupt gibt...

Ich glaube wir erahnen noch nicht mal, mit was für Summen demnächst da um sich geworfen wird für Durchschnittskicker.
Aber die Engländer werden massiv bei uns wildern, weil die BuLi bezahlbare Qualität darstellt. Spieler haben sich auf einem hohen Niveau bewiesen, sind aber bezahlbar vom Gehalt im Vergleich zur dortigen Gehaltsstruktur.
#
bils schrieb:

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.

Joselu ging für 8 Mio. rüber.
Bei dem englischen Preisverfall ist ein zweistelliges Angebot in keinster Weise illusorisch.
Was im deutschen Fussball 3,5 Mio sind, sind dort inzwischen 10 Mio.
Mann muss sich ja nur die "Top-Transfers" der Mittelklasse ansehen.

In England muss man ja inzwischen Geld ausgeben, da ansonsten die Fans auf die Barrikaden gehen.
West Brom hat für 17 Mio Rondón aus Russland geholt, der hat in 17 Spielen genau 3 Tore gemacht.
Southampton hat für van Dijk und Clasie mal eben unseren Etat hingeblättert (ohne Gehälter) und nix gegen die beiden, aber 37 Mio für zwei Mal "schon nicht schlecht" ist schon knackig.
West Brom ist 13. und Southampton 12. der aktuellen Tabelle (beide vor Chelsea hi hi hi).

Der FC Watford hat 40 Mio Miese bei der aktuellen Transferbilanz, der FC Watford. Ganz ehrlich bis vor 2 MInuten war mir gar nicht klar, dass es den Verein überhaupt gibt...

Ich glaube wir erahnen noch nicht mal, mit was für Summen demnächst da um sich geworfen wird für Durchschnittskicker.
Aber die Engländer werden massiv bei uns wildern, weil die BuLi bezahlbare Qualität darstellt. Spieler haben sich auf einem hohen Niveau bewiesen, sind aber bezahlbar vom Gehalt im Vergleich zur dortigen Gehaltsstruktur.

Danke,  damit ist alles gesagt. Und man muss deswegen nicht rum jammern , sondern es eiskalt ausnutzen.
Heutzutage können kleine Vereine in Deutschland mit einem guten Spieler verkauf fast ein neues kleines eigenes Stadion finanzieren.
#
bils schrieb:

Es gab doch angeblich bereits im Sommer ein 7 Mio Angebot von Schalke.

Joselu ging für 8 Mio. rüber.
Bei dem englischen Preisverfall ist ein zweistelliges Angebot in keinster Weise illusorisch.
Was im deutschen Fussball 3,5 Mio sind, sind dort inzwischen 10 Mio.
Mann muss sich ja nur die "Top-Transfers" der Mittelklasse ansehen.

In England muss man ja inzwischen Geld ausgeben, da ansonsten die Fans auf die Barrikaden gehen.
West Brom hat für 17 Mio Rondón aus Russland geholt, der hat in 17 Spielen genau 3 Tore gemacht.
Southampton hat für van Dijk und Clasie mal eben unseren Etat hingeblättert (ohne Gehälter) und nix gegen die beiden, aber 37 Mio für zwei Mal "schon nicht schlecht" ist schon knackig.
West Brom ist 13. und Southampton 12. der aktuellen Tabelle (beide vor Chelsea hi hi hi).

Der FC Watford hat 40 Mio Miese bei der aktuellen Transferbilanz, der FC Watford. Ganz ehrlich bis vor 2 MInuten war mir gar nicht klar, dass es den Verein überhaupt gibt...

Ich glaube wir erahnen noch nicht mal, mit was für Summen demnächst da um sich geworfen wird für Durchschnittskicker.
Aber die Engländer werden massiv bei uns wildern, weil die BuLi bezahlbare Qualität darstellt. Spieler haben sich auf einem hohen Niveau bewiesen, sind aber bezahlbar vom Gehalt im Vergleich zur dortigen Gehaltsstruktur.

Danke,  damit ist alles gesagt. Und man muss deswegen nicht rum jammern , sondern es eiskalt ausnutzen.
Heutzutage können kleine Vereine in Deutschland mit einem guten Spieler verkauf fast ein neues kleines eigenes Stadion finanzieren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Danke,  damit ist alles gesagt. Und man muss deswegen nicht rum jammern , sondern es eiskalt ausnutzen.
Heutzutage können kleine Vereine in Deutschland mit einem guten Spieler verkauf fast ein neues kleines eigenes Stadion finanzieren.

Das zitieren üben wir aber nochmal
#
Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.
#
Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.

Du hast einfach nur den falschen Knopf gedrückt.
#
Puh ... Freunde der Sonne ... was man hier an Beiträgen lesen darf (muss) ... harter Tobak. Da wünsche ich mir den "alten" Basaltschädel zurück, der mindestens jedes zweite Post mit einem sinngemäßen "Schwimm rüber" quittiert.

Macht euch doch mal locker. Ernsthaft.

Die Hinrunde war grausam, unterirdisch, erübrigt sich jeder Kritik. - Wie manche Vorschreiber und auch ich anmerkten: Es nervt langsam. Aus jeder täglichen Nachricht wird ein Horrorszenario zusammengeschustert, das ist langsam lächerlich.

Ja, auch ich habe die Hinrunde verfolgt, in vielen Heim- und manchen Auswärtsspielen vor Ort.

MEIN Wert von SGE-Stadionbesuchen (Spiele die ich im Stadion gesehen habe): 2 von 10. - Viel Hilf- und Planloser geht es nicht.

Aber ... Herrgott .. kommt doch mal echt runter. - Es ist ja inzwischen nicht mehr lesenswert hier. Ein Bashing-Post jagt das nächste, egal in welchem Thread.

Zum Glück gibt es Ausnahmen. Da bin ich jedem Poster dankbar.

Letztes Ligaspiel nach einer enttäuschenden Hinrunde gewonnen, danach Winterpause und wegen jedem Scheiß  gibt es hier Diskussionen. Würde sich Veh outen dass er nach dem Kacken mit rechts abwischt, gäbe es Kritiker die ihm die Fähigkeit absprechen einen Bundesligaverein zu trainieren, da jeder tolle Trainer mit links abwischt.

Ach hört mir auf. - Haltet mal eure frustrierte Schäumung wegen der Hinrunde im Griff und lass nicht alles gleich aus den Lefzen sabbern. Geht es hier um Veh, dann Sabbern gefühlte 97 Prozent wie Hunde, denen man einen Ochsenziemer vor die Gosch hält.

Die Hinrunde hat mich auch enttäuscht, das Testspiel gegen Dortmund war ... ja ... nix. - Stimme ich zu.

Aber für mich: Sieg gegen Bremen ... Serie gestartet ... gegen Wolfsburg fortsetzen, dann ein Dreier in Augsburg.  Sechs Punkte!

Klingt unrealistisch? - Jo! - Wie das Gesabbel derZeitungs- und Fernsehexperten hier.

Mein Fresse: Werdet wach! Klar! Veh hat in Frankfurt nur unterschrieben um die SGE in den Untergang zu führen! Aus keinem anderen Grund. Darum auch gleich zwei Jahre. - Jahr 1: Niedergang vorbereiten, Jahr 2: Niedergang vollenden.

Ach Leute ... tief durchatmen .. nach dem Wolfsburgspiel haben wir mehr gesehen.
#
Riedadler schrieb:

Hatten wir 2012/13 den sechstbesten Kader der Liga? Falls nein, lag's dann vielleicht am Trainer?

Aufstiegseuphorie, wir wurden lange komplett unterschätzt.

Als dann Taktik und Weiteretwicklung der Spieler nötig wurde, sind wir nach hinten gerutscht,
In Nachbetrachtung haben wir damals keinen EL-Platz gewonnen, sondern den CL-Platz verspielt.
Wir lagen hinter Freiburg in der Saison.
In der Rückrunde der EL-Saison holten wir 21 Punkte.
19 der 30 Punkte der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen (2 mehr als diese Saison nach 17)
6 der 14 Siege dieser Saison gab es an den ersten 8 Spieltagen, danach 8 Siege bei 26 Partien.
Und es waren am Ende nur 4 Punkte zu Schalke.
Das wäre für uns ein Quantensprung gewesen, frag mal Gladbach.

Nochmals, ich halte Veh nicht für einen Vollflachmann und respektiere seine Erfolge, aber wie befürchtet war er für diese Saison einfach die falsche Wahl. Das witzige ist, ich war von seinem Abgang damals entäuscht, hätte mich gefreut wenn er weitermacht, da ich es gerne sehen würde, wenn ein Trainer hier mal was wirklich langfristiges aufbaut.

Aber er hat keinen einzigen Spieler wirklich langfristig besser gemacht.

Er lebt bei uns durch diese 8 Spiele, wenn man es mal knallhart runterdampft.
Ganz ehrlich, so bewusst war mir das gar nicht, bis ich mir eben mal die nackten Zahlen angesehen habe.

Wow, wieso habe ich das in dieser Form nicht früher realisiert....
Erschreckend.
#
Genau so sehe ich das auch.
#
Veh ein Meister der Täuschung? In Wahrheit hat er tiefgestapelt und mit Absicht gegen den BVB verlieren lassen um
Wolfsburg in Sicherheit zu wiegen. Sein Trick , in Anlehnung an Sepp Herbergers Meisterstück 54 wird dem Betrachter eine abstiegsbedrohte Mannschaft vorgegaugelt, welche aber vorhat die Tabelle klammheimlich von hinten aufzurollen.

Der Beweis für diese These: Bei der Testspielniederlage musste die umständliche Busanfahrt als Corpus Delicti herhalten, obwohl der klimatisierte 5-Sterne Bus auf der Hinfahrt zu einem ausgiebigem Nickerchen genutzt wurde.

Anschließend war es ein Leichtes, das Team durch unterschiedliche Strategieanweisung in Angriff und Defensive in die Irre zu führen.

Der Plan ist offensichtlich, denn hätten wir gewonnen würden sich die ersten Gegner in der Rückrunde bestimmt mit anderer Einstellung vorbereiten.

Ein insgesamt äusserst clever inszeniertes und kalkuliertes Ergebnis jahrelanger Trainererfahrung. Chapeau
#
Puh ... Freunde der Sonne ... was man hier an Beiträgen lesen darf (muss) ... harter Tobak. Da wünsche ich mir den "alten" Basaltschädel zurück, der mindestens jedes zweite Post mit einem sinngemäßen "Schwimm rüber" quittiert.

Macht euch doch mal locker. Ernsthaft.

Die Hinrunde war grausam, unterirdisch, erübrigt sich jeder Kritik. - Wie manche Vorschreiber und auch ich anmerkten: Es nervt langsam. Aus jeder täglichen Nachricht wird ein Horrorszenario zusammengeschustert, das ist langsam lächerlich.

Ja, auch ich habe die Hinrunde verfolgt, in vielen Heim- und manchen Auswärtsspielen vor Ort.

MEIN Wert von SGE-Stadionbesuchen (Spiele die ich im Stadion gesehen habe): 2 von 10. - Viel Hilf- und Planloser geht es nicht.

Aber ... Herrgott .. kommt doch mal echt runter. - Es ist ja inzwischen nicht mehr lesenswert hier. Ein Bashing-Post jagt das nächste, egal in welchem Thread.

Zum Glück gibt es Ausnahmen. Da bin ich jedem Poster dankbar.

Letztes Ligaspiel nach einer enttäuschenden Hinrunde gewonnen, danach Winterpause und wegen jedem Scheiß  gibt es hier Diskussionen. Würde sich Veh outen dass er nach dem Kacken mit rechts abwischt, gäbe es Kritiker die ihm die Fähigkeit absprechen einen Bundesligaverein zu trainieren, da jeder tolle Trainer mit links abwischt.

Ach hört mir auf. - Haltet mal eure frustrierte Schäumung wegen der Hinrunde im Griff und lass nicht alles gleich aus den Lefzen sabbern. Geht es hier um Veh, dann Sabbern gefühlte 97 Prozent wie Hunde, denen man einen Ochsenziemer vor die Gosch hält.

Die Hinrunde hat mich auch enttäuscht, das Testspiel gegen Dortmund war ... ja ... nix. - Stimme ich zu.

Aber für mich: Sieg gegen Bremen ... Serie gestartet ... gegen Wolfsburg fortsetzen, dann ein Dreier in Augsburg.  Sechs Punkte!

Klingt unrealistisch? - Jo! - Wie das Gesabbel derZeitungs- und Fernsehexperten hier.

Mein Fresse: Werdet wach! Klar! Veh hat in Frankfurt nur unterschrieben um die SGE in den Untergang zu führen! Aus keinem anderen Grund. Darum auch gleich zwei Jahre. - Jahr 1: Niedergang vorbereiten, Jahr 2: Niedergang vollenden.

Ach Leute ... tief durchatmen .. nach dem Wolfsburgspiel haben wir mehr gesehen.
#
Schön geschrieben von rhoischnook. Aber konträre Meinungen werden hier ja größtenteils nicht akzeptiert, sondern lediglich mit einem "Was stimmt denn nicht mit dir?" quittiert ...
#
Schön geschrieben von rhoischnook. Aber konträre Meinungen werden hier ja größtenteils nicht akzeptiert, sondern lediglich mit einem "Was stimmt denn nicht mit dir?" quittiert ...
#
sge4ever193 schrieb:

Schön geschrieben von rhoischnook. Aber konträre Meinungen werden hier ja größtenteils nicht akzeptiert, sondern lediglich mit einem "Was stimmt denn nicht mit dir?" quittiert ...

Das stimmt so nicht. Das Problem bei den konträren Meinung ist nur, dass die Argumente sich in aller Regel auf "Wird schon irgendwie werden" beschränken und die Realität so gut wie möglich ausgeblendet wird.
#
sge4ever193 schrieb:

Schön geschrieben von rhoischnook. Aber konträre Meinungen werden hier ja größtenteils nicht akzeptiert, sondern lediglich mit einem "Was stimmt denn nicht mit dir?" quittiert ...

Das stimmt so nicht. Das Problem bei den konträren Meinung ist nur, dass die Argumente sich in aller Regel auf "Wird schon irgendwie werden" beschränken und die Realität so gut wie möglich ausgeblendet wird.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das stimmt so nicht. Das Problem bei den konträren Meinung ist nur, dass die Argumente sich in aller Regel auf "Wird schon irgendwie werden" beschränken und die Realität so gut wie möglich ausgeblendet wird.

Das "wird schon irgendwie werden" ist eigentlich nicht oft hier platziert. Ich lese hier eher, dass viele einfach mal abwarten wollen um sich ein Bild der wirklichen Stärke/Schwäche der Manschaft zu machen bevor sie anfangen loszupoltern wie schlecht doch alles ist.

Was genau gibt uns jetzt denn wirklich die Annahme es wird alles grausam? Das Spiel gegen Dortmund? Ich erinnere mich an Vorbereitungen da haben wir tolle Ergebnisse gg. gute Mannschaften geliefert und sind im echten Betrieb nicht aus dem Quark gekommen und ich erinnere mich an grottenschlechte Leistungen in Vorbereitungsspielen und wir sind gut gestartet. Darauf gebe ich persönlich erst mal nichts.

Dann haben wir hier zwei Fraktionen (besser kann ich es nicht beschrieben), eine die positiv gestimmt ist oder zumindest abwarten möchte und eine die unsere Verantwortlichen für unfähig und da gehört natürlich auch der Trainer dazu. Die haben größtenteils per se ein schlechtes Gefühl und das tun sie hier kund und für die sind das Dortmundspiel und die angebliche Wohlfühloase im Trainingslager (Leserbrief aus der FR eines angeblichen Vorortbesuchers) natürlich die Themen um das schlechte Gefühl zu bestätigen.

Wenn dann man jemand sich traut zu sagen, "wartets doch mal ab" kommt als Antwort meistens "ja, aber..." Aber heißt übrigens immer nein bzw. negiert das vom Vorredner/-schreiber Gesagte. Da es diese beiden Meinungsfraktionen gibt und hier sowieso immer jeder auf seiner Meinung beharrt wird es sich bis nächsten Sonntag am Spätnachmittag hier auch nicht mehr ändern, weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir sollten die Zeit jetzt geniessen, an diesem Wochende können wir definitiv nicht verlieren

Gruß,
tobago
#
Riedadler schrieb:

Hatten wir 2012/13 den sechstbesten Kader der Liga? Falls nein, lag's dann vielleicht am Trainer?

Aufstiegseuphorie, wir wurden lange komplett unterschätzt.

Als dann Taktik und Weiteretwicklung der Spieler nötig wurde, sind wir nach hinten gerutscht,
In Nachbetrachtung haben wir damals keinen EL-Platz gewonnen, sondern den CL-Platz verspielt.
Wir lagen hinter Freiburg in der Saison.
In der Rückrunde der EL-Saison holten wir 21 Punkte.
19 der 30 Punkte der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen (2 mehr als diese Saison nach 17)
6 der 14 Siege dieser Saison gab es an den ersten 8 Spieltagen, danach 8 Siege bei 26 Partien.
Und es waren am Ende nur 4 Punkte zu Schalke.
Das wäre für uns ein Quantensprung gewesen, frag mal Gladbach.

Nochmals, ich halte Veh nicht für einen Vollflachmann und respektiere seine Erfolge, aber wie befürchtet war er für diese Saison einfach die falsche Wahl. Das witzige ist, ich war von seinem Abgang damals entäuscht, hätte mich gefreut wenn er weitermacht, da ich es gerne sehen würde, wenn ein Trainer hier mal was wirklich langfristiges aufbaut.

Aber er hat keinen einzigen Spieler wirklich langfristig besser gemacht.

Er lebt bei uns durch diese 8 Spiele, wenn man es mal knallhart runterdampft.
Ganz ehrlich, so bewusst war mir das gar nicht, bis ich mir eben mal die nackten Zahlen angesehen habe.

Wow, wieso habe ich das in dieser Form nicht früher realisiert....
Erschreckend.
#
SemperFi schrieb:  


Riedadler schrieb:
Hatten wir 2012/13 den sechstbesten Kader der Liga? Falls nein, lag's dann vielleicht am Trainer?


Aufstiegseuphorie, wir wurden lange komplett unterschätzt.


Als dann Taktik und Weiteretwicklung der Spieler nötig wurde, sind wir nach hinten gerutscht,
In Nachbetrachtung haben wir damals keinen EL-Platz gewonnen, sondern den CL-Platz verspielt.
Wir lagen hinter Freiburg in der Saison.
In der Rückrunde der EL-Saison holten wir 21 Punkte.
19 der 30 Punkte der Hinrunde hatten wir nach 8 Spielen (2 mehr als diese Saison nach 17)
6 der 14 Siege dieser Saison gab es an den ersten 8 Spieltagen, danach 8 Siege bei 26 Partien.
Und es waren am Ende nur 4 Punkte zu Schalke.
Das wäre für uns ein Quantensprung gewesen, frag mal Gladbach.


Nochmals, ich halte Veh nicht für einen Vollflachmann und respektiere seine Erfolge, aber wie befürchtet war er für diese Saison einfach die falsche Wahl. Das witzige ist, ich war von seinem Abgang damals entäuscht, hätte mich gefreut wenn er weitermacht, da ich es gerne sehen würde, wenn ein Trainer hier mal was wirklich langfristiges aufbaut.


Aber er hat keinen einzigen Spieler wirklich langfristig besser gemacht.


Er lebt bei uns durch diese 8 Spiele, wenn man es mal knallhart runterdampft.
Ganz ehrlich, so bewusst war mir das gar nicht, bis ich mir eben mal die nackten Zahlen angesehen habe.


Wow, wieso habe ich das in dieser Form nicht früher realisiert....
Erschreckend.

Da haben wir es wieder. Nach "Aufstiegseuphorie. Wir wurden lange unterschätzt" braucht man quasi nicht mehr weiterzulesen. Anerkennung gleich Null, mit Aufstiegseuphorie geht ja alles. Sieht man ja an den Aufsteigern der letzten Jahre, wie die reihenweise 3. bis 6. wurden. Es ist ja so easy, mit der Aufstiegseuphorie, da brauchst du keine Taktik, nix. Champions League ist dann das Mindestziel.

Und erst in dem Jahr, wo ein Team überraschend im Europacup spielt - ist ja bekannt, dass es dann in der Bundesliga stets überragend läuft.

Ach ja...
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.

Du hast einfach nur den falschen Knopf gedrückt.
#
bils schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.


Du hast einfach nur den falschen Knopf gedrückt.

Hat er vielleicht den Reset-Knopf gefunden?
#
bils schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Ich weiss,  das neue Forum ist einfach Müll und vom Handy sowieso.


Du hast einfach nur den falschen Knopf gedrückt.

Hat er vielleicht den Reset-Knopf gefunden?
#
fastmeister92 schrieb:

Hat er vielleicht den Reset-Knopf gefunden?



Leider nicht.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das stimmt so nicht. Das Problem bei den konträren Meinung ist nur, dass die Argumente sich in aller Regel auf "Wird schon irgendwie werden" beschränken und die Realität so gut wie möglich ausgeblendet wird.

Das "wird schon irgendwie werden" ist eigentlich nicht oft hier platziert. Ich lese hier eher, dass viele einfach mal abwarten wollen um sich ein Bild der wirklichen Stärke/Schwäche der Manschaft zu machen bevor sie anfangen loszupoltern wie schlecht doch alles ist.

Was genau gibt uns jetzt denn wirklich die Annahme es wird alles grausam? Das Spiel gegen Dortmund? Ich erinnere mich an Vorbereitungen da haben wir tolle Ergebnisse gg. gute Mannschaften geliefert und sind im echten Betrieb nicht aus dem Quark gekommen und ich erinnere mich an grottenschlechte Leistungen in Vorbereitungsspielen und wir sind gut gestartet. Darauf gebe ich persönlich erst mal nichts.

Dann haben wir hier zwei Fraktionen (besser kann ich es nicht beschrieben), eine die positiv gestimmt ist oder zumindest abwarten möchte und eine die unsere Verantwortlichen für unfähig und da gehört natürlich auch der Trainer dazu. Die haben größtenteils per se ein schlechtes Gefühl und das tun sie hier kund und für die sind das Dortmundspiel und die angebliche Wohlfühloase im Trainingslager (Leserbrief aus der FR eines angeblichen Vorortbesuchers) natürlich die Themen um das schlechte Gefühl zu bestätigen.

Wenn dann man jemand sich traut zu sagen, "wartets doch mal ab" kommt als Antwort meistens "ja, aber..." Aber heißt übrigens immer nein bzw. negiert das vom Vorredner/-schreiber Gesagte. Da es diese beiden Meinungsfraktionen gibt und hier sowieso immer jeder auf seiner Meinung beharrt wird es sich bis nächsten Sonntag am Spätnachmittag hier auch nicht mehr ändern, weder in die eine noch in die andere Richtung. Wir sollten die Zeit jetzt geniessen, an diesem Wochende können wir definitiv nicht verlieren

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Was genau gibt uns jetzt denn wirklich die Annahme es wird alles grausam? Das Spiel gegen Dortmund?

Nicht das Spiel gegen Dortmund, sondern nahezu die gesamte Hinrunde. Das Spiel gegen Dortmund lässt lediglich vermuten, dass sich im Vergleich zu den teils unfasssbar schwachen Auftritten der ersten Halbserie rein gar nichts gebessert hat.  Und das wiederum gibt Anlass zu der Vermutung, dass es auch in der Rückrunde durchaus grausam werden könnte.
#
tobago schrieb:

Was genau gibt uns jetzt denn wirklich die Annahme es wird alles grausam? Das Spiel gegen Dortmund?

Nicht das Spiel gegen Dortmund, sondern nahezu die gesamte Hinrunde. Das Spiel gegen Dortmund lässt lediglich vermuten, dass sich im Vergleich zu den teils unfasssbar schwachen Auftritten der ersten Halbserie rein gar nichts gebessert hat.  Und das wiederum gibt Anlass zu der Vermutung, dass es auch in der Rückrunde durchaus grausam werden könnte.
#
Schobberobber72 schrieb:

Nicht das Spiel gegen Dortmund, sondern nahezu die gesamte Hinrunde. Das Spiel gegen Dortmund lässt lediglich vermuten, dass sich im Vergleich zu den teils unfasssbar schwachen Auftritten der ersten Halbserie rein gar nichts gebessert hat.  Und das wiederum gibt Anlass zu der Vermutung, dass es auch in der Rückrunde durchaus grausam werden könnte.

Die Hinrunde ist doch abgehakt, natürlich war die grottig. Trotzdem kann doch der Hebel umgelegt werden. Deine Ausdrucksweise zeigt es deutlich "...und das gibt Anlass zur Vermutung.." . Vermuten kann ich viel, auch dass unsere Neuzugänge einschlagen und die Bundesliga verzaubern oder dass wir nie wieder ein Spiel gewinnen. Anlass zur Vermutung ist noch davor, das heißt noch mehr Vermutung geht gar nicht.

Ich bin kein Freund von Veh´s Trainertätigkeit in der bisherigen Saison, ich war nie ein Freund von seinem Festhalten an immer den gleichen (möglichst gestandenen und Spielern und ich habe nie verstanden warum er nicht in der Lage ist in ein Spiel einzugreifen während es läuft bspw. mit einer taktischen Maßnahme zur Umstellung (Beispiel Pep hat gegen uns nach 5 Minuten Robben auf die andere Seite gestellt weil er kein Land gesehen hatte und schon lief es besser) oder einer Auswechslung zum richtigen Zeitpunkt und nicht erst ab der 83. Minute.

Trotzdem warte ich mal ab was jetzt kommt. Es ist im Fussball immer relativ einfach und an der Tabelle abzulesen denn die lügt nie. Wenn wir in vier Wochen drei Plätze nach oben gekrabbelt sind ist alles einigermaßen OK, fallen wir oder bleiben wir wo wir sind ist alles kacke. Und genau das warte ich jetzt ab.

Gruß,
tobago


Teilen