>

SAW Gebbabbel 20.01.2016

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz. Zum einen die lange Laufzeit über 4 Jahre zum anderen ist er ein Garant in der Abwehr insofern er fit ist.
ab 12 Mio kann man überlegen, alles drunter wäre völlig unverständlich.
#
naggedei schrieb:

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz.

Seit wann liegt Gelsenkirchen in England?
#
Tja das ist nun die Krux, Traditione hinter her rennen? spieler auf Deivel komm raus halten? So wie Rohde und Caio? Oder ins Risiko gehen und sagen jut 8,5mio von Schalke ist super damit kann man gleich 2 gute neue Spieler die zusammen das Gehalt von Zambrano haben, verpflichten. Ich bin für mehr Risiko. Da Zambrano diese Saison keine großen Akzente gesetzt hat kann man seinen Verlust mit entsprechender Ablöse verkraften. Wir müssen weg kommen von dieser Bruchhagen Denke, das man nur mit Tradition und Identifikationsfiguren einen Fussballclub leiten sollte.

Seit dem Bosman Urteil gibt es nur noch Söldner, einige haben die Eintracht im Herzen(wie Trapp, der einen ordentlichen Abgang gebracht hat, und uns sogar noch eine Ablöse generieren lassen hat) andere halt nicht (Rhode, Schwegler, Emre usw.) Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert............. Provinz

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite, kann ggf. meine Eigengewächse auch mal für gutes Geld an den Mann bringen. Dies gilt natürlich auch bei der Trainerwahl, für Bayern ist es sicherlich gut erfahrene Trainer mit viel Lametta zu holen, wir brauchen einen der Leben in die Bude bringt, vielleicht auchmal nen Adler in die Kabine mitbringt, um uns gegen den Gegner aufzugeilen. whatever
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite

Wenn man mit 15 Mio Schulden regelmäßig um internationale Plätze mitspielt - wo spielt man dann mit über 100 Mio Schulden, wie beispielsweise der HSV?

Ok, verbrennt nicht jeder so viel Geld wie der HSV. Aber auch 15 Mio mehr raus hauen bringt nichts. Bayern, Dortmund rechnen da mit anderen Zahlen, VW bezahlt hin und wieder mal 30 Mio für einen Spieler. Gladbach hat die Kohle für die CL noch gar nicht angerüht und dürfte auch mal locker 30 Mio investieren können. S04 hat zwar keine Kohle, haut aber trotzdem immer mehr raus als wir. Dann kommt nächste Saison noch Leipzig mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.

Und Du willst dann mit 15 Mio Schulden die Welt retten? Merkst Du wenigstens selber, dass Du völligen Schwachsinn verzapfst?
#
naggedei schrieb:

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz.

Seit wann liegt Gelsenkirchen in England?
#
clakir schrieb:  


naggedei schrieb:
Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz.


Seit wann liegt Gelsenkirchen in England?

Deswegen sollte man eher darauf warten bis ein englischer Verein kommt.
Oder sollte man die Summe, welche Schalke bieten wird annehmen?
#
PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.
#
PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.
#
clakir schrieb:

PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.

Zambrano ist einer der besten IV´s der Bundesliga. Leider konnte er in der Hinrunde nicht dieses Leistungsvermögen aufbringen. Davor die Jahre war er klarer Abwehrchef. Wenn ein Klose für 12 Mio wechselt, dann sollte es nicht heute aber in Zukunft Interessenten geben die dementsprechend eine vergleichbare Summe für Zambrano investieren.
#
clakir schrieb:

PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.

Zambrano ist einer der besten IV´s der Bundesliga. Leider konnte er in der Hinrunde nicht dieses Leistungsvermögen aufbringen. Davor die Jahre war er klarer Abwehrchef. Wenn ein Klose für 12 Mio wechselt, dann sollte es nicht heute aber in Zukunft Interessenten geben die dementsprechend eine vergleichbare Summe für Zambrano investieren.
#
naggedei schrieb:  


clakir schrieb:
PSG hat für Trapp 9 Mio bezahlt. Damals gehörte Kevin aber bereits in den Dunstkreis der Nationalmannschaft, war einer der vier oder fünf Besten in Deutschland. Dieses Standing hat Zambrano nicht. Es gab für ihn ein Angebot von 7 Mio (angeblich) aus Italien, das wurde abgelehnt, weil man ihn als unverzichtbar ansieht. Wenn er in Form ist, ist der das auch, eigentlich. Nur, diese Form hat er in der gesamten Vorrunde nicht gebracht (okay, die meisten anderen auch nicht).
Ich war im letzten Sommer auch sehr vehement für einen Verbleib Zambranos bei uns. Heute meine ich, mit einem fitten Abraham und einem gut aufgelegten Russ und mit Kinsombi und Ayhan als Backups ginge es auch ohne CZ. Wenn also jetzt die Kohlenpöttler 7 oder 8 Mios bieten und man für dieses Geld evtl. nochmal in der RV nachlegen könnte - das wäre mehr als eine Überlegung wert.


Zambrano ist einer der besten IV´s der Bundesliga. Leider konnte er in der Hinrunde nicht dieses Leistungsvermögen aufbringen. Davor die Jahre war er klarer Abwehrchef. Wenn ein Klose für 12 Mio wechselt, dann sollte es nicht heute aber in Zukunft Interessenten geben die dementsprechend eine vergleichbare Summe für Zambrano investieren.

Das ist richtig. Wenn er in der Rückrunde seine Höchstform wiederfindet und wenn im Sommer ein PL-Verein Bedarf auf dieser Position hat, dann werden für CZ ganz sicher höhere Angebote kommen. Aber jetzt und hier geht es ja um die momentane Situation. Und da lautet die Frage für BH/HB/AV: Auf wen können wir für wieviel verzichten und wen können wir dafür für welche Position noch bekommen?
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze

Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.

Robby1976 schrieb:

Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert

Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?

:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:
#
Eben. Ich verstehe immer noch nicht, wie Leute diese wirklich saubere Trennung von Seppl ihm übelnehmen konnten. und das meine ich ohne Ironie. Er hat wirklich lange vorher klar und deutlich gesagt, dass sein Vertrag ausläuft und er ihn nicht verlängern möchte. Dass wir ihn heute immer noch gerne in der Mannschaft hätten ist da was völlig anderes - dass wir keinen wirklich adäquaten Ersatz gefunden haben ist nicht seine Schuld. Ihm vorzuwerfen, dass er "wie ein Söldner abgehauen" ist geht völlig zu weit.
Einzig "vorzuwerfen" ist ihm vielleicht, dass er seine Karriere nicht "aus Vereinsliebe solide, aber ohne größere Ambitionen auf CL" bei uns fortgesetzt hat - und daraus dreh ich keinem Spieler einen Strick.
#
clakir schrieb:  


naggedei schrieb:
Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz.


Seit wann liegt Gelsenkirchen in England?

Deswegen sollte man eher darauf warten bis ein englischer Verein kommt.
Oder sollte man die Summe, welche Schalke bieten wird annehmen?
#
Das ist doch nicht unser Problem, wo Gelsenkirchen liegt. Man kann sich auch an Ayhan orientieren. Der ist zwar ein Talent, aber aktuell wäre er bei Schalke nur IV Nr. 5 oder so, während Zambrano bei uns zumindest auf dem Papier die Nr. 1 ist. Selbst Ayhan würde uns mit Talentbonus wohl 4 Mio. kosten, da sollte Zambrano als langjähriger Bundesligastammspieler schon das 2-3 fache wert sein.

Ich weiß natürlich nicht, welche Angebote wir für Zambrano bereits erhalten und abgelehnt haben. Trotzdem denke ich, dass die Schmerzgrenze (aktuell) nicht unter 10 Mio. liegen sollte, egal ob Schalke oder ein englischer Verein ihn haben möchte. Warum sollte es einen Schalke-Bonus geben? Sollte aktuell außer Schalke kein (englischer) Verein interessiert sein, dann muss sich das trotzdem finanziell für uns lohnen.

Sollte ein zweiter Verein mitbieten - egal woher - und bspw. 20 Mio. bieten (unrealistisch, klar, aber in der Theorie), dann sollte man sich auch nicht von Schalke/dem Spieler erpressen lassen und ihn deutlich günstiger abgeben. Eventuell kann man kleine Zugeständnisse von ein paar % machen, um den guten Deal trotzdem zu sichern, aber sicher nicht zu Dumpingpreisen als NRW-Soli.
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze

Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.

Robby1976 schrieb:

Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert

Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?

:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:
#
clakir schrieb:  


Robby1976 schrieb:
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze


Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.


Robby1976 schrieb:
Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert


Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?


:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Immerhin wusste Rode schon mind. 2 Jahre das er bei der Eintracht keine Perspektive sieht und ich denke unsere Verantwortlichen wussten auch das er und die Bayern bereits verhandelt hatten, da hätte man wenn man auch mal was einnehmen möchte handeln können.
und was heisst nach Deiner Meinung sind alle ablösefreien Spieler Offenbacher???? Falls Du es nicht wusstest der Spieler kam von Offenbach. Kunden gibts............
#
Robby1976 schrieb:

Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze mit, habe dadurch eine größere Reichweite

Wenn man mit 15 Mio Schulden regelmäßig um internationale Plätze mitspielt - wo spielt man dann mit über 100 Mio Schulden, wie beispielsweise der HSV?

Ok, verbrennt nicht jeder so viel Geld wie der HSV. Aber auch 15 Mio mehr raus hauen bringt nichts. Bayern, Dortmund rechnen da mit anderen Zahlen, VW bezahlt hin und wieder mal 30 Mio für einen Spieler. Gladbach hat die Kohle für die CL noch gar nicht angerüht und dürfte auch mal locker 30 Mio investieren können. S04 hat zwar keine Kohle, haut aber trotzdem immer mehr raus als wir. Dann kommt nächste Saison noch Leipzig mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.

Und Du willst dann mit 15 Mio Schulden die Welt retten? Merkst Du wenigstens selber, dass Du völligen Schwachsinn verzapfst?
#
@Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.
#
clakir schrieb:  


Robby1976 schrieb:
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze


Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.


Robby1976 schrieb:
Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert


Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?


:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Immerhin wusste Rode schon mind. 2 Jahre das er bei der Eintracht keine Perspektive sieht und ich denke unsere Verantwortlichen wussten auch das er und die Bayern bereits verhandelt hatten, da hätte man wenn man auch mal was einnehmen möchte handeln können.
und was heisst nach Deiner Meinung sind alle ablösefreien Spieler Offenbacher???? Falls Du es nicht wusstest der Spieler kam von Offenbach. Kunden gibts............
#
Robby1976 schrieb:

ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren

Ja klar, den Urlaub, das Notebook, das Tablet, das neuste Smartphone und irgendwann steht Peter Zwegat vor der Tür.

Außer Haus/Wohnung und Auto sollte man nicht gezwungen sein, irgendwas auf pump zu kaufen, bzw. sollte man auf den Kauf verzichten, wenn man es sich nicht leisten kann.
#
@Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.
#
Robby1976 schrieb:

@Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.

Ach, sind wir schon abgestiegen? Das wusste ich nicht. Nach dem ich die neusten Fakten kenne, bin ich natürlich sofort dafür, uns mit 15 Mio zu verschulden, damit wir doch europäisch spielen statt abgestiegen zu sein.

Zum Inhalt natürlich weder eine Anmerkung noch eine Einsicht. Vermutlich weil Du es nicht verstanden hast.
#
Robby1976 schrieb:

@Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.

Ach, sind wir schon abgestiegen? Das wusste ich nicht. Nach dem ich die neusten Fakten kenne, bin ich natürlich sofort dafür, uns mit 15 Mio zu verschulden, damit wir doch europäisch spielen statt abgestiegen zu sein.

Zum Inhalt natürlich weder eine Anmerkung noch eine Einsicht. Vermutlich weil Du es nicht verstanden hast.
#
Ey Kloppi,
diese 15mio wären schon ne Menge Wert aber Du brauchst dich daran nicht aufzugeilen. Die 15mio hätten aus meiner Sicht halt den letzten Abstieg verhindert. bei Dir müssen es halt 50mio + sein damit man ne ädequate Mannschaft zusammen bekommt. Ich denke wenn man gezielt gute Talente fördert und kauft kann man daraus schon was machen. Vorausgesetzt man steigt nicht ab. Das ist schlecht für die Preise,......... Klingt zwar komisch ist aber so............

Und was ich Finanziere ob es nun ein 4K TV ist oder ein Haus das sollte jeden selbst überlassen sein. Nicht jeder hat Netto 3.000,-+ Mr. Kloppi. Klar kann man dann auch auf alles verzichten was man begehrt muss man aber nicht man muss nur seine Raten bedienen können. Das setzt Organistaionstalent vorraus, aufgrund deines Nicks kann ich aber schon erahnen wohin die Reise geht.
#
@Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.
#
Robby1976 schrieb:

Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.

Aber wenn es dann am Ende doch nicht zum Klassenerhalt reicht, wird es richtig übel.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir mit 15 Mio € Schulden einen Kader zusammengestellt bekommen hätten, mit dem wir den direkten Wiederaufstieg geschafft hätten.
Es gibt genug abschreckende Beispiele, wie schnell man dann in den unteren Ligen feststeckt oder sogar nach unten durchgereicht wird.
Zumal es ja auch nicht so ist, dass wir hier gar kein Risiko eingehen. Z.B. der Fabian-Transfer, zu den spekulierten Summen, ist ein erhebliches Risiko.
#
Ey Kloppi,
diese 15mio wären schon ne Menge Wert aber Du brauchst dich daran nicht aufzugeilen. Die 15mio hätten aus meiner Sicht halt den letzten Abstieg verhindert. bei Dir müssen es halt 50mio + sein damit man ne ädequate Mannschaft zusammen bekommt. Ich denke wenn man gezielt gute Talente fördert und kauft kann man daraus schon was machen. Vorausgesetzt man steigt nicht ab. Das ist schlecht für die Preise,......... Klingt zwar komisch ist aber so............

Und was ich Finanziere ob es nun ein 4K TV ist oder ein Haus das sollte jeden selbst überlassen sein. Nicht jeder hat Netto 3.000,-+ Mr. Kloppi. Klar kann man dann auch auf alles verzichten was man begehrt muss man aber nicht man muss nur seine Raten bedienen können. Das setzt Organistaionstalent vorraus, aufgrund deines Nicks kann ich aber schon erahnen wohin die Reise geht.
#
Robby1976 schrieb:

Ey Kloppi,
diese 15mio wären schon ne Menge Wert aber Du brauchst dich daran nicht aufzugeilen.

Reichen aber nur mit viel Glück, um dauerhaft oben mitspielen zu wollen. Du kannst mit deutlich weniger oben angreifen (siehe Saison 2012/13), kannst aber auch mit >100 Mio Schulden zweimal nur in der Relegation die Klasse halten. Deine Aussage ist einfach falsch. Es können immer nur 7 Vereine international spielen, davon sind 4-5 Plätze ohnehin vergeben, weil bei denen 15 Mio ein Mückendreck sind. Und wenn alle anderen Vereine 15 Mio Schulden machen würden, würde trotzdem nicht jeder dauerhaft um die internationalen Plätze mitspielen. Und es würde sogar sicher 2 Vereine mit 15 Mio Euro Schulden absteigen. Jetzt endlich begriffen?

Robby1976 schrieb:

Ich denke wenn man gezielt gute Talente fördert und kauft kann man daraus schon was machen.

Was denn jetzt? 15 Mio Schulden machen oder gezielt Talente fördern?

____________________________________________________________________________________________

Jetzt noch kurz OT, wen es nicht interessiert ab hier nicht mehr weiterlesen. Nur eine kleine Nachhilfe für Robby, bevor der Peter wirklich vor seiner Tür steht

Robby1976 schrieb:

Nicht jeder hat Netto 3.000,-+ Mr. Kloppi. Klar kann man dann auch auf alles verzichten was man begehrt muss man aber nicht man muss nur seine Raten bedienen können. Das setzt Organistaionstalent vorraus,

Habe ich auch nicht. Aber wenn man was haben will, kann man ja auch darauf hin sparen. Das ist auch eine Art Organsiationstalent.

Robby1976 schrieb:

aufgrund deines Nicks kann ich aber schon erahnen wohin die Reise geht.

Das wüsste ich jetzt doch schon gerne ganz genau.
#
Robby1976 schrieb:

Basltkopp Tja ich denke schon das uns 15mio vor dem Abstieg bewhrt hätten, bin aber kein Hellseher. Und das mit dem Schwachsinn, da bin ich ja in perfekter Gesellschaft, Du baust die die Welt doch auch nur wie sie dir gefällt.

Aber wenn es dann am Ende doch nicht zum Klassenerhalt reicht, wird es richtig übel.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass wir mit 15 Mio € Schulden einen Kader zusammengestellt bekommen hätten, mit dem wir den direkten Wiederaufstieg geschafft hätten.
Es gibt genug abschreckende Beispiele, wie schnell man dann in den unteren Ligen feststeckt oder sogar nach unten durchgereicht wird.
Zumal es ja auch nicht so ist, dass wir hier gar kein Risiko eingehen. Z.B. der Fabian-Transfer, zu den spekulierten Summen, ist ein erhebliches Risiko.
#
und das finde ich auch gut. Aber ohne Risiko geht es halt auch nicht auch der Transfer von Caio war toll, wirklich. Aber unsere Organisation war nicht wirklich gut. Es ist halt nicht jeder Spieler aus dem gleichen Holz geschnitzt der eine brauch Nestwärme der andere jemand der ihn in den ***** tritt, und wenn ich für Frankfurter Verhältnisse viel Geld in die Hand nehme dann muss die Organisation stimmen.
Klar egal wie man es dreht es kann immer anders kommen. Aber das ist Fussball, wir hätten damals die Detari Millionen auch aufs Festgeldkonto legen können, haben wa aber nicht wir haben damit die Mannschaft gekauft die sich in den ´90ern einen Namen gemacht hqatte, war riskant hat aber geklappt.

Hätte man Trapp nicht verkauft, hätte man anscheinden gar keinen Spieler kaufen können, weil mehr als die Ablöse von Trapp nicht investiert wurde? Seltsam wo man doch von ganz anderen Summen gesprochen hatte auch die Genusscheine sind kein Thema mehr. Als Beispiel nenn ich da die Hertha, 40mio Schulden vor 3 Jahren, nun Schuldenfrei. Alles hat natürlich auch mit Glück zu tun,.............. nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.
#
und das finde ich auch gut. Aber ohne Risiko geht es halt auch nicht auch der Transfer von Caio war toll, wirklich. Aber unsere Organisation war nicht wirklich gut. Es ist halt nicht jeder Spieler aus dem gleichen Holz geschnitzt der eine brauch Nestwärme der andere jemand der ihn in den ***** tritt, und wenn ich für Frankfurter Verhältnisse viel Geld in die Hand nehme dann muss die Organisation stimmen.
Klar egal wie man es dreht es kann immer anders kommen. Aber das ist Fussball, wir hätten damals die Detari Millionen auch aufs Festgeldkonto legen können, haben wa aber nicht wir haben damit die Mannschaft gekauft die sich in den ´90ern einen Namen gemacht hqatte, war riskant hat aber geklappt.

Hätte man Trapp nicht verkauft, hätte man anscheinden gar keinen Spieler kaufen können, weil mehr als die Ablöse von Trapp nicht investiert wurde? Seltsam wo man doch von ganz anderen Summen gesprochen hatte auch die Genusscheine sind kein Thema mehr. Als Beispiel nenn ich da die Hertha, 40mio Schulden vor 3 Jahren, nun Schuldenfrei. Alles hat natürlich auch mit Glück zu tun,.............. nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.
#
@RobbyTobbyunddasFliewatüüt
Bist ein kluges Kerlchen, mach mal weiter ich hab mir gerade Chips geholt
#
clakir schrieb:  


Robby1976 schrieb:
Mehr Risiko in allen Belangen, lieber habe ich 15mio, Schulden spiele dafür regelmässig um die Internationalen Plätze


Du hast sie ja nicht, die 15 Mio Schulden. Wenn ich so ein Geschwätz höre . . . au weia.


Robby1976 schrieb:
Von Rhode hat uns vorgeführt wie ein Dorfverein. Was hat man denn gedacht wieso der liebe Junge aus Offenbach nicht verlängert


Ein Rhode ist mir nicht bekannt. Aber falls Du Rode meinst: der war immerhin ehrlich genug, seinen Wechsel ein Jahr vorher anzukündigen. Nach Deiner Meinung wäre ja jeder Spieler, der nach Vertragsende ablösefrei wechselt, ein solcher "Offenbacher", ja?


:frühergabshiermaleinenkopfschüttelsmilie:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Immerhin wusste Rode schon mind. 2 Jahre das er bei der Eintracht keine Perspektive sieht und ich denke unsere Verantwortlichen wussten auch das er und die Bayern bereits verhandelt hatten, da hätte man wenn man auch mal was einnehmen möchte handeln können.
und was heisst nach Deiner Meinung sind alle ablösefreien Spieler Offenbacher???? Falls Du es nicht wusstest der Spieler kam von Offenbach. Kunden gibts............
#
Robby1976 schrieb:

Toll ehrlich genug, wenn ich so ein Geschwätz höre.....  Mr Saubermann  Schlaghier
Nur kein Risiko gehen schön das Festgeldkonto voll machen damit man im Falle des Abstieges Geld auf der Kante hat, mit so einer Grundeinstellung kann es ja nichts werden und ja ich nehme mir die Freiheit Sachen die ich begehre über Kredite zu finanzieren,  Falls Du alles solide finanzierst oder aus nem grundsoliden Elternhaus kommst umso besser, für Dich.....

Wie Du Dein Privatleben finanzierst, will ich gar nicht wissen. Aber dass solides Wirtschaften besser ist als Schuldenberge aufzutürmen, sollte auch Dir einleuchten. Zumindest im Geschäftsleben - und Profifußball ist ein Geschäft, ein teilweise hochriskantes sogar. Übrigens verschiebt sich das finanzielle Niveau ja auch bei uns nach oben, langsam aber stetig; wenn du 'mal die Transfersummen und das Gehaltsgefüge von heute mit dem vor ein paar Jahren vergleichst. Dennoch ist die SGE immer noch ein sehr gesunder Verein (oder besser gesagt: wieder). Und ich würde es für sehr gut halten, wenn das auch so bleibt.

BTW: Rode (der sich immer noch ohne 'h' schreibt) ist mir durchaus bekannt. Recht gut sogar.
#
und das finde ich auch gut. Aber ohne Risiko geht es halt auch nicht auch der Transfer von Caio war toll, wirklich. Aber unsere Organisation war nicht wirklich gut. Es ist halt nicht jeder Spieler aus dem gleichen Holz geschnitzt der eine brauch Nestwärme der andere jemand der ihn in den ***** tritt, und wenn ich für Frankfurter Verhältnisse viel Geld in die Hand nehme dann muss die Organisation stimmen.
Klar egal wie man es dreht es kann immer anders kommen. Aber das ist Fussball, wir hätten damals die Detari Millionen auch aufs Festgeldkonto legen können, haben wa aber nicht wir haben damit die Mannschaft gekauft die sich in den ´90ern einen Namen gemacht hqatte, war riskant hat aber geklappt.

Hätte man Trapp nicht verkauft, hätte man anscheinden gar keinen Spieler kaufen können, weil mehr als die Ablöse von Trapp nicht investiert wurde? Seltsam wo man doch von ganz anderen Summen gesprochen hatte auch die Genusscheine sind kein Thema mehr. Als Beispiel nenn ich da die Hertha, 40mio Schulden vor 3 Jahren, nun Schuldenfrei. Alles hat natürlich auch mit Glück zu tun,.............. nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.
#
Robby1976 schrieb:

Als Beispiel nenn ich da die Hertha, 40mio Schulden vor 3 Jahren, nun Schuldenfrei. Alles hat natürlich auch mit Glück zu tun,.............. nur wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Könnte aber auch daran liegen, dass man sich in die Klauen eines Investors begeben hat. Völlig absurde Idee, ich weiss.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Das sehe ich grundsätzlich auch so. Aber es ist eben schon eine Frage der Ablöse. Wenn Klose 11-12 Mio. einbringt, sollte Zambrano - erst recht in unserer sportlichen Situation - nicht (deutlich) darunter liegen. Für eine Ablöse von 5-6 Mio. brauchen wir hier keine Baustelle aufmachen. Mit so einer Summe könnten wir voraussichtlich gerade mal einen Ersatz (den ich schon holen würde) und einen soliden RV holen - übrig bleiben wird da nicht viel.

Bei dem was englische Vereine so bieten wäre alles unter 10 Mio einfach ein Witz. Zum einen die lange Laufzeit über 4 Jahre zum anderen ist er ein Garant in der Abwehr insofern er fit ist.
ab 12 Mio kann man überlegen, alles drunter wäre völlig unverständlich.
#
Die Faustregel Restlaufzeit mal Gehalt würde hier also in etwa 10-12 Mios ergeben. Das finde ich nicht aus der Luft gegriffen und bei einem derartigen Angebot müsste man grübeln. Ansonsten hat uns Carlos in guter Verfassung oft sehr gut zu Gesicht gestanden, weshalb ich mich freue, wenn er bleibt.

P.S.
Aus gegebenem Anlass ein großes Danke an die Entwickler für die Ignore-Funktion.


Teilen