>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Blablablubb schrieb:

Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.

Ich glaube, da hat jemand die irrige Annahme, dass es eine Abwandlung von "Arbeit macht frei" ist.

Ist natürlich Bullshit.
#
Genau diese Annahme hatte ich und auch wenn es nicht stimmen sollte, mir gefällt der Ausspruch einfach nicht! Fertig aus, Thema erledigt!
#
Blablablubb schrieb:

Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.

Ich glaube, da hat jemand die irrige Annahme, dass es eine Abwandlung von "Arbeit macht frei" ist.

Ist natürlich Bullshit.
#
SemperFi schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.


Ich glaube, da hat jemand die irrige Annahme, dass es eine Abwandlung von "Arbeit macht frei" ist.


Ist natürlich Bullshit.

Aha, danke. Ja, um auf so eine Idee zu kommen, muss man es wahrscheinlich schon drauf anlegen.
#
Und ich bleibe ebenfalls dabei, dass diese Strafen meiner Meinung nach willkürlicher Bullshit sind! Und dass sich der Verein Eintracht Frankfurt diesen massiven Eingriff in den Abstiegskampf (ein vielleicht entscheidendes Spiel am drittletzten Spieltag ohne eigene Fans) nicht gefallen lassen sollte! Die Strafe ist unverhältnismäßig und wettbewerbsverzerrend! Dortmund leistet sich sich Jahren ähnliche Vergehen (massive Pyrotechnik, Platzsturm mit Schlägereien bei der Meisterfeier, Raketen ins Publikum und massive Sachbeschädigung auf Schalke) und wird nicht im Ansatz so hart bestraft wie wir. Irgendwann muss jemand aufstehen gegen den DFB und nicht immer den Sch... einziehen!
#
SemperFi schrieb:  


Blablablubb schrieb:
Und von was soll das abgewandelt sein?
Ist zwar alles off topic, aber interessiert mich schon.


Ich glaube, da hat jemand die irrige Annahme, dass es eine Abwandlung von "Arbeit macht frei" ist.


Ist natürlich Bullshit.

Aha, danke. Ja, um auf so eine Idee zu kommen, muss man es wahrscheinlich schon drauf anlegen.
#
Ist klar, oder immer schön das Gehirn ausschalten...
#
Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.
#
Isaakson schrieb:

Ein Urteil mit Weitsicht. Insbesondere mit dem Choreoverbot trifft man die Störer genau da, wo es weh tut.

Ja,

damit soetwas ekliges in Zukunft nicht mehr vorkommen sollte:

https://www.youtube.com/watch?v=Oo3tQyf7nEM

Diese Störer sollten das dann in Zukunft am besten unterlassen... denn idese Choreo hat auch nur schlechte Schlagzeilen gemacht.
#
Raggamuffin schrieb:

Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.


Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.

Hm, versteh ich nicht ganz. Das Verbot, einem Fußballspiel in Darmstadt beizuwohnen, verletzt ebenfalls das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und die allgemeine Handlungsfreiheit! Wo bitte ziehst Du da die Grenze?
#
Adlerhenne schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.


Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.


Hm, versteh ich nicht ganz. Das Verbot, einem Fußballspiel in Darmstadt beizuwohnen, verletzt ebenfalls das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und die allgemeine Handlungsfreiheit! Wo bitte ziehst Du da die Grenze?

Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.
#
Und ich bleibe ebenfalls dabei, dass diese Strafen meiner Meinung nach willkürlicher Bullshit sind! Und dass sich der Verein Eintracht Frankfurt diesen massiven Eingriff in den Abstiegskampf (ein vielleicht entscheidendes Spiel am drittletzten Spieltag ohne eigene Fans) nicht gefallen lassen sollte! Die Strafe ist unverhältnismäßig und wettbewerbsverzerrend! Dortmund leistet sich sich Jahren ähnliche Vergehen (massive Pyrotechnik, Platzsturm mit Schlägereien bei der Meisterfeier, Raketen ins Publikum und massive Sachbeschädigung auf Schalke) und wird nicht im Ansatz so hart bestraft wie wir. Irgendwann muss jemand aufstehen gegen den DFB und nicht immer den Sch... einziehen!
#
Adlerhenne schrieb:  

Die Strafe ist unverhältnismäßig und wettbewerbsverzerrend!

ähh habe ich da jetzt etwas nicht verstanden?
wettbewerbsverzerrend, hm habe jetzt nix davon gehört das die halbe mannschaft gesperrt wurde

finde ich immer geil, wenn sich über streafen aufgeregt wird haalloo

liegt doch an euch, schafft ordnung im block!!
#
Adlerhenne schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.


Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.


Hm, versteh ich nicht ganz. Das Verbot, einem Fußballspiel in Darmstadt beizuwohnen, verletzt ebenfalls das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und die allgemeine Handlungsfreiheit! Wo bitte ziehst Du da die Grenze?

Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.
#
Raggamuffin schrieb:

Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.

schon mal was von hausrecht gehört?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.

mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt
#
Haliaeetus schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.


mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt

Richtig. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Bremen wurde übrigens wegen Pyroaktionen und gezielten Bierbecherwürfen auf den Schiedsrichter, sowie Bierhalterwürfen auf einen Dortmunder Spieler mit gerademal 35000 Euro Strafe belegt.

HSV für pyroaktion mit 55000
Bremen und HSV keine Blocksperre.

Der DFB scheint wohl jetzt ordentlich Geld zu sammeln, um die bevorstehende FIFA Strafe für die verschwundenen 6 mio bezahlen zu können.

Ich heisse die Aktionen verschiedener Chaoten auch nicht für gut. Die bekommen auf jedenfall noch Ihre Strafe.

Da fehlt für mich das Maß der Dinge irgendwie.

Den schwarzen Peter muss man zum Teil auch dem Verein zuschieben. Schliesslich ist den Chaoten beider Lager, trotz vermeintlicher erhöhter Sicherheitsvorkehrungen gelungen, Pyro ins Stadion zu schleusen.

Deswegen finde ich die Geldstrafe angemessen.

Einen Ausschluss des Fanblocks, finde ich eher überzogen. Man sollte lediglich die Gruppierungen ausschliessen die dafür Verantwortlich sind.

Die einzigen Nutzniesser aus der Sache sind der DFB und Darmstadt.

Darmstadt bekommt Geld für lau von uns.
Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.

Und bis jetzt keine Strafe für Ihre Pyroaktionen beim Derby, wahrscheinlich eher ein Dankschreiben des DFB wie Vorbildlich sie doch die Rauchbomben gezündet haben.
#
Adlerhenne schrieb:  


Raggamuffin schrieb:
Interessiert keinen, klär das doch bitte per PN.


Zum Thema: Nach anfänglichem Entsetzen kommt nach und nach die Erkenntnis durch, dass die Strafe im Großen und Ganzen erwartbar und angemessen ist. Nur mit dem Choreoverbot habe ich ein Problem, weil ich hier das Recht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit verletzt sehe. Da ist es auch ganz egal, welche Instanz hier meint, eine eigene Gerichtsbarkeit durchsetzen zu können.


Hm, versteh ich nicht ganz. Das Verbot, einem Fußballspiel in Darmstadt beizuwohnen, verletzt ebenfalls das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und die allgemeine Handlungsfreiheit! Wo bitte ziehst Du da die Grenze?

Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.
#
Raggamuffin schrieb:

Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.

Falsch. Ganz falsch.
Eintracht Frankfurt hat hier Hausrecht, daß heißt theoretisch können die Dir verbieten was sie wollen.
Das Stadion ist kein öffentlicher Platz und nicht dein Wohnzimmer.
#
kamelle schrieb:

hätte die eintracht w*****einlich ein paar wenige zuschauer weniger

... und hättest du "wahrscheinlich" richtig geschrieben, wäre es auch nicht ausgeixt worden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
hätte die eintracht w*****einlich ein paar wenige zuschauer weniger


... und hättest du "wahrscheinlich" richtig geschrieben, wäre es auch ni


WuerzburgerAdler schrieb:  


kamelle schrieb:
hätte die eintracht w*****einlich ein paar wenige zuschauer weniger


... und hättest du "wahrscheinlich" richtig geschrieben, wäre es auch nicht ausgeixt worden.

nee, deutschkurs mache ich wegen dem forum keinen
#
Passt zu dieser großartigen Saison. Läuft...

Na ja, beim nächsten Zuschauerausschluss gegen Sandhausen hält sich der finanzielle Schaden dann in Grenzen.
#
Timmi32 schrieb:

Passt zu dieser großartigen Saison. Läuft...


Na ja, beim nächsten Zuschauerausschluss gegen Sandhausen hält sich der finanzielle Schaden dann in Grenzen.

Der ist gut selten so gelacht.
#
Raggamuffin schrieb:

Man hat kein Recht darauf, das Spiel zu besuchen, außer man hat eine gültige Eintrittskarte.
Was ich aber anhabe, hochhalte, rufe, ist meine Sache und das darf - zumindest meiner Meinung nach - niemand verbieten (außer es hat einen gesetzlich geregelten Grund, z.B. Beleidigungen, verfassungsfeindliche Symbole, Waffen, Pyrotechnik). Ganz egal ob ich auf dem Klo sitze oder im Stadion.

schon mal was von hausrecht gehört?
#
kamelle schrieb:

schon mal was von hausrecht gehört?

Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.
#
Haliaeetus schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.


mir ist das nicht egal - und ohne die Vorfälle bagatellisieren zu wollen regt mich maßlos auf, dass bei uns wegen Pyro und brennenden Schals eine derart drastische Strafe folgt, wohingegen bei den Bayern großzügig darüber hinweg gesehen wird, dass sie erstens mehr zündeln als wir und zweitens in Gelsenkirchen Personen und nicht nur Schals zu Schaden gekommen sind. Aber wenn man denen die Hütte dicht machen würde, könnte der DFB sich ja nicht mehr mit dem immer vollen Schlauchboot brüsten. Für mich ist da die Verhältnismäßigkeit in keinster Weise mehr gewahrt

Richtig. Da bin ich voll und ganz bei dir.

Bremen wurde übrigens wegen Pyroaktionen und gezielten Bierbecherwürfen auf den Schiedsrichter, sowie Bierhalterwürfen auf einen Dortmunder Spieler mit gerademal 35000 Euro Strafe belegt.

HSV für pyroaktion mit 55000
Bremen und HSV keine Blocksperre.

Der DFB scheint wohl jetzt ordentlich Geld zu sammeln, um die bevorstehende FIFA Strafe für die verschwundenen 6 mio bezahlen zu können.

Ich heisse die Aktionen verschiedener Chaoten auch nicht für gut. Die bekommen auf jedenfall noch Ihre Strafe.

Da fehlt für mich das Maß der Dinge irgendwie.

Den schwarzen Peter muss man zum Teil auch dem Verein zuschieben. Schliesslich ist den Chaoten beider Lager, trotz vermeintlicher erhöhter Sicherheitsvorkehrungen gelungen, Pyro ins Stadion zu schleusen.

Deswegen finde ich die Geldstrafe angemessen.

Einen Ausschluss des Fanblocks, finde ich eher überzogen. Man sollte lediglich die Gruppierungen ausschliessen die dafür Verantwortlich sind.

Die einzigen Nutzniesser aus der Sache sind der DFB und Darmstadt.

Darmstadt bekommt Geld für lau von uns.
Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.

Und bis jetzt keine Strafe für Ihre Pyroaktionen beim Derby, wahrscheinlich eher ein Dankschreiben des DFB wie Vorbildlich sie doch die Rauchbomben gezündet haben.
#
AdlerVeteran schrieb:

Den Ausschluss beim Auswärtsspiel kann ich akzteptieren, ich kann es aber nicht akzeptieren das die Böllefreaks auch noch für den Ausfall entschädigt werden. Dann sollen se lieber die Karten an Ihre Schmocks weiter verkaufen.

Ich habe mich hierbei sowieso gewundert an was sich die Ausfallentschädigung bemisst... wird da ein Pauschalbetarg angesetzt?
Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass diese 75.000 EUR weitaus geringfügiger sein wird als diese Ausfallentschädigung.
#
Die Aufregung wundert mich allerdings hier dahingehend, dass das ganze noch jemanden zu überraschen scheint.

Mir war direkt beim Darmstadtspiel klar, dass so eine Strafe kommt.

Unsere Leute schaffen es halt auch immer schön, dass die scheiße die gebaut wird, auch schön medienwirksam präsentiert wird, damit man es auch garantiert in die Bild schafft.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Aufregung wundert mich allerdings hier dahingehend, dass das ganze noch jemanden zu überraschen scheint.

jepp, genau so sehe ich das auch!!
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.

Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka
#
ayka schrieb:  


Hyundaii30 schrieb:
Soweit ich weiß haben die Darmstädter angefangen mit Pyrotechnik.
Dazu kommt es war nunmal ein Derby.


Hallo *Hyundaii30, ich gebe Dir vollkommen Recht.
Wenn bei der Eintracht was passiert geht es durch alle Medien Bundesweit.
Bei den anderen Vereinen speziell aus dem Freistaat Bayern( siehe Schalke) werden , wenn möglich alle Vorfälle
als bagatell abgestuft oder erst überhaupt nicht in den Medien verbreitet.
Gruss Ayka

Was bei uns gelaufen ist ging aber über Pyro hinaus. Hier wurden Fahnen und Schals des Gegners verbrannt. Und ich nehme nicht an, dass diese vorher im Fanshop erworben wurden, sondern es dort mehrere Vortaten, mindestens Diebstahl, bei den Schals wahrscheinlich eher Raub, für gab.

Das Darmstadt aber zuerst gezündelt hat, finde ich da an der Stelle nicht wirklich zielführend.
#
kamelle schrieb:

schon mal was von hausrecht gehört?

Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.
#
Raggamuffin schrieb:  


kamelle schrieb:
schon mal was von hausrecht gehört?


Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.

ohjeh, das ist mir etwas zu  hoch.
#
Tja, liebe Freunde von der Pyrotechnik, da habt Ihr unsrer aller geliebten Eintracht einen kräftigen Bärendienst erwiesen, im Abstiegskampf leerer Block gegen VfB und keine Fans im Stadion bei den Linien. Bleibt nur zu hoffen, dass 1) nicht noch mehr nachkommt und 2) Die Mannschaft das in Darmstadt auch so wuppt. Es steht allerdings zu befürchten, dass dann in der Stadt noch mehr passiert. Ich hoffe, dass dies nicht passiert und außerdem die Mannschaft eine erfolgreichere Rückrunde spielt. Dieser Weg wird für alle Beteiligten kein leichter sein.
#
kamelle schrieb:

schon mal was von hausrecht gehört?

Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.
#
Raggamuffin schrieb:

Darum gehts doch. Ich meine, dass dies eben darüber hinaus geht, was man als Hausrecht festlegen kann. Du kannst ja auch keine gesetzlich verbotenen Sachen unter Berufung aufs Hausrecht erlauben.
Wie ich schrieb, sehe ich da Grundrechte verletzt.

Ich glaube Du solltest Dich mal schlau machen, was mit Hausrecht alles geht.
Wenn die SGE entscheidet, dass keiner, der ein grünes T-Shirt anhat ins Stadion darf, dann dürfen die das.

Deswegen dürfen ja Türsteher auch aussortieren, selbst ohne Grund.
Auch Du kannst ohne Grund jeden aus Deiner Wohnung werfen.
Das ist nichts anderes.
Les bei der nächsten Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln da mal das Hausrecht.

Ich als Dampfer darf zB auf Gelände der DB oder des BVG in Berlin nicht dampfen, ohne gesetzliche Grundlage, sondern nur aufgrund des Hausrechts.
Es gibt beim "Passiv-Dampfen" keinerlei Aufnahme von Schadstoffen, trotzdem ist es halt so.

Und mit Kauf eines Tickets unterwirft man sich sowohl im Stadion als auch in öffentlichen Verkehrsmitteln dem jeweiligen Hausrecht.
#
Darf man eigentlich bei der nächsten Zündelei der Münchener diese bei dem DFB-Gericht zur Anzeige bringen und sich auch bezüglich des Strafmaßes als Präzendenz auf dieses nun gefällte Urteil berufen?


Teilen