>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Ich muss sagen, ich stell mir im Moment eher die Frage was wirklich beim Rückspiel in Darmstadt passiert oder nicht passiert. Unabhängig davon ob die Strafte nun gerechtfertigt wäre oder nicht, ich behaupte mal der DFB hat der Polizei damit keinen Gefallen getan.
#
Endgegner schrieb:

Ich muss sagen, ich stell mir im Moment eher die Frage was wirklich beim Rückspiel in Darmstadt passiert oder nicht passiert. Unabhängig davon ob die Strafte nun gerechtfertigt wäre oder nicht, ich behaupte mal der DFB hat der Polizei damit keinen Gefallen getan.

mag schon sein,

nuur soll aus angst vor folgen nachgegeben werden?

wäre doch das gleiche wenn man aus angst anderen gruppierungen (nenne jetzt mit absicht keine namen) nachgeben würde.
und jeder der krawall im namen des sport`s nicht gut heist aber gleichzeitig über die folgen der sanktionen für sich mekert, der sollte mal über das wort "doppelmoral" nachdenken!
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich stehe in Block 40. Ich rege mich darüber auf, wenn unten gezündelt wird.

Mir ist bewußt dass das nicht bei allen Zustimmung findet. Jedoch wirkt es so, dass der größere Teil der Leute die dort stehen das gut finden - falls Fahnen anzünden bei denjenigen, die sie nicht anzünden auf Ablehnung stoßen würde hätten die Zündler doch keine Chance. Die können das nur deshalb weil ein eben nicht geringer Teil das toll findet, da es ihnen ein Morz Event bietet von den man dann Freunden berichten und Facebook - fotos posten kann.

Wehrheimer_Adler schrieb:

Oder glaubst du ernsthaft, dass wenn im April die Innenstadt von Darmstadt gestürmt wird, dass dann die Eintracht nicht bestraft wird?

Ja, das glaube ich. Wenn jemand außerhalb eines Stadions irgendwo irgendwas macht kann selbst die Gerichtsbarkeit der DFL/DFB unmöglich einen Verein als "Verursacher / Schuldigen" bestrafen.

Davon abgesehen haben diese Kollektivstrafen gegenüber einen Verein nichts mit Rechtsstaatlichkeit gemeinsam, selbst wenn auswärts im Stadion etwas passiert kannste nicht wirklich den Verein der Gastmannschaft verantwortlich machen.
#
rickdiver schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich stehe in Block 40. Ich rege mich darüber auf, wenn unten gezündelt wird.


Mir ist bewußt dass das nicht bei allen Zustimmung findet. Jedoch wirkt es so, dass der größere Teil der Leute die dort stehen das gut finden - falls Fahnen anzünden bei denjenigen, die sie nicht anzünden auf Ablehnung stoßen würde hätten die Zündler doch keine Chance.

Es ist der untere Bereich des Block 40 und Block 38. Der harte kern der Szene (ob nur Ultras, don´t know), der das Abfackeln der D98-Fahnen inszenierte. Zum einen wissen die ganz genau, was Sie tun. Doof sind die auch nicht. Zum Anderen sind die im Gegensatz zu den oberen 60-70% der der genannten Blöcke organisiert. Als Einzelfan sei es dir tunlichst abgeraten, in diese Phalanx einzubrechen, den Zündlern das Handwerk zu legen. Die Zündler sind keine Einzeltäter.

rickdiver schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Oder glaubst du ernsthaft, dass wenn im April die Innenstadt von Darmstadt gestürmt wird, dass dann die Eintracht nicht bestraft wird?


Ja, das glaube ich. Wenn jemand außerhalb eines Stadions irgendwo irgendwas macht kann selbst die Gerichtsbarkeit der DFL/DFB unmöglich einen Verein als "Verursacher / Schuldigen" bestrafen.


Davon abgesehen haben diese Kollektivstrafen gegenüber einen Verein nichts mit Rechtsstaatlichkeit gemeinsam, selbst wenn auswärts im Stadion etwas passiert kannste nicht wirklich den Verein der Gastmannschaft verantwortlich machen.

Das Auswärtsspiel bei D98 liegt in unserer Bewährungszeit.
Selbstverständlich hat die Gerichtsbarkeit, die Möglichkeit, Ereignisse rund um ein Fußballspiel zu bewerten. Klar: Zivilgerichte könnten die Eintracht nicht dafür haftbar machen, wenn es in Darmstadt kracht. DFL/DFB schon. Das hat auch nix mit Rechtsstaatlichkeit zu tun.
Als Verein kannst Du die eigenen Regeln der Verbände nur akzeptieren. Tust Du das nicht, fliegst Du raus. So einfach ist das. Nimm das Beispiel Kneipe: wenn der Wirt sagt "heute nur naggisch" ziehst Du dich aus oder musst gehen und hast keine Handhabe. dein Bier in genau dieser Kneipe kannst Du dir nirgends einklagen.
#
Blablablubb schrieb:  


SGERafael schrieb:
Die Darmstädter Innenstadt wird unsere "Bewährung" sein... Ob man verhindern kann,dass es da nicht knallt?


Die Frage ist doch folgende:


Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht!

Ich denke das höhere Risiko wäre gegeben, wenn die Eintracht Fans zum Auswärtsspiel hätten fahren können.
Ich kann mich noch erinnern wie das 1982 war. Es gab ziehmlich Krawall, vom Bahnhof zum Stadion, im Stadion und auf dem nach Hause weg sowie im Bahnhof.

Da das Stadion über wenig Sichehrheitsmaßnahmen für ein brisantes Derby wie unseres verfügt, ist die Lösung die bessere. Man muss sich nur auf einen Punkt konzentrieren, den Mathildenplatz wo sich die Darmstädter treffen.
Im Vorfeld kann der Bahnhof für die Ultras abgeriegelt werden. Polizei wird die Darmstädter wohl unter Polizeischutz stellen und sie bräuchten nicht soviel Einsatzkräfte.

Ich glaube das Darmstadt schon darauf gedrängt hat, das wir für ihren Heiligen Trümmerbau ne Sperre bekommen.
Die werden nen riesen Schiss bekommen haben das mehr als die 1500 Kärtchen Verkauft werden und wir Ihr Heimspiel zu unserem machen.

Frech finde ich nur die Entscheidung vom DFB, das wir das auch noch bezahlen sollen.
Gabs solch ein Urteil eigentlich schon vom DFB wo eine Mannschaft ne Sperre bekam und dafür das man nicht hinfahren durfte auch noch bezahlen soll?
#
AdlerVeteran schrieb:

Frech finde ich nur die Entscheidung vom DFB, das wir das auch noch bezahlen sollen.
Gabs solch ein Urteil eigentlich schon vom DFB wo eine Mannschaft ne Sperre bekam und dafür das man nicht hinfahren durfte auch noch bezahlen soll?

Wir sind nicht die ersten mit einer Auswärtssperre. der Gastverein muss in diesem fall immer das Kontigent bezahlen, dass ihm maximal zustehen würde. Ob D98 stattdessen zusätzlich die Tickets an Heimzuschauer verticken darf: keine Ahnung.
Es gab mal ein Spiel Hoffenheim-Köln:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522733/artikel_FC-ohne-Fans-nach-Hoffenheim.html

... und in Liga zwo durften wir nicht mit zu Union (unterwandert durch große Solidarität der Unioner)
#
Ich finde die Strafe in Teilen auch überzogen bzw. lächerlich. Andererseits war klar, dass es irgendwann richtig empfindlich wird. Ich habe die Eindrücke von drei Kumpels hier schon wiedergegeben: Ganz so harmlos oder gar als "Hokuspokus" empfinden das viele Zuschauer eben nicht. Mag übertrieben sein, ist aber so!

Was aber der Witz an sich ist: Hier wird das Urteil ernsthaft dahingehend kritisiert, dass es ja nun in der Darmstädter Innenstadt zu Ausschreitungen kommen könnte. Also wenn so viele "Fans" der Eintracht so drauf sind, dass man das ernsthaft befürchten muss, dann gibt es nur eine Konsequenz: So viele als möglich identifizieren und Stadionverbote auf Lebenszeit aussprechen. Dass die Polizei im Notfall entsprechend durchzugreifen hätte, ist auch klar. Und Schuld hat bdann nicht der böse DFB sondern einzig und allein dieses Pack, das kein Mensch braucht!

Ich stelle mir gerade vor, dass ich mit meiner Ferundin auf Städtereise bin, irgendwo nett Kaffee trinke und dann kommt ein Mob und macht alles kurz und klein. Dann sage ich: "Das gehört halt dazu, Schatz! Das ist unsere Kultur!"  
#
ist schon schlimm, das hier über folgen dieses verbot`s diskutiert wird!!

zeigt nur um was es  diesen leuten geht, "wir bestimmen was geht"

für mich wäre die logische  konzequenz etwaiger folgen block komplett sperren stehplätze abschaffen!

der sport soll wieder im vordergrund stehen und nicht die selbstdarstellung einiger weniger.

wenn sie das kapiert haben, dann gerne wieder stehplätze.
#
Ja, die Forderung kommt immer mal wieder auf. Z.B. auch vor einigen Jahren, als in Berlin Fans in den Innenraum stürmten, Werbebanden zerstörten und die Trainerbänke beschädigten. Da war dann auch egal, dass es in Berlin gar keine Stehplätze gibt. Wenn die abgeschafft sind, wird alles besser.

Natürlich muss man die Täter bestrafen. Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da? Haben die Pyromanen Kontaktleute, die mal kurz weggucken, wenn sie den Blockeingang passieren? Ist es unter den gegebenen Umständen gar nicht möglich, das entsprechend zu kontrollieren? Ich weiß es nicht. Mir wäre lieb, es wäre bekannt und man könnte die Übeltäter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

Aber was schlimm daran sein soll über die Folgen des Verbotes zu diskutieren, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Einfacher wäre es halt, wenn man mal so ein wenig Futter kriegen würde, was man diskutieren kann. Warum gibts bei uns ständig Zuschauerausschlüsse und bei den Bayern oder Dortmundern nicht? Wenn da Transparenz herrscht, dann könnte man auch für Verständnis werben. Oder soll man das alles so hinnehmen, weil der DFB sowieso unfehlbar ist. Was wäre Dir denn genehm?
#
Ja, die Forderung kommt immer mal wieder auf. Z.B. auch vor einigen Jahren, als in Berlin Fans in den Innenraum stürmten, Werbebanden zerstörten und die Trainerbänke beschädigten. Da war dann auch egal, dass es in Berlin gar keine Stehplätze gibt. Wenn die abgeschafft sind, wird alles besser.

Natürlich muss man die Täter bestrafen. Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da? Haben die Pyromanen Kontaktleute, die mal kurz weggucken, wenn sie den Blockeingang passieren? Ist es unter den gegebenen Umständen gar nicht möglich, das entsprechend zu kontrollieren? Ich weiß es nicht. Mir wäre lieb, es wäre bekannt und man könnte die Übeltäter ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen.

Aber was schlimm daran sein soll über die Folgen des Verbotes zu diskutieren, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Einfacher wäre es halt, wenn man mal so ein wenig Futter kriegen würde, was man diskutieren kann. Warum gibts bei uns ständig Zuschauerausschlüsse und bei den Bayern oder Dortmundern nicht? Wenn da Transparenz herrscht, dann könnte man auch für Verständnis werben. Oder soll man das alles so hinnehmen, weil der DFB sowieso unfehlbar ist. Was wäre Dir denn genehm?
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?

mir hat mal einer  erzählt es wäre absolut kein problem in der woch etwas in`s stadion zu bekommen auch am spieltag über den zaun und fertig!

habe dir übrigens eine nachricht geschickt!
#
Haliaeetus schrieb:

Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?

mir hat mal einer  erzählt es wäre absolut kein problem in der woch etwas in`s stadion zu bekommen auch am spieltag über den zaun und fertig!

habe dir übrigens eine nachricht geschickt!
#
Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?

in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.

Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.
Auf "Körperöffnungen" würde ich gerne verzichten.
#
Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?

in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.

Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.
Auf "Körperöffnungen" würde ich gerne verzichten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?


in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.


Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.

wäre das dann nicht mal eine nachvollziehbare Vorgabe?
#
Endgegner schrieb:

Ich muss sagen, ich stell mir im Moment eher die Frage was wirklich beim Rückspiel in Darmstadt passiert oder nicht passiert. Unabhängig davon ob die Strafte nun gerechtfertigt wäre oder nicht, ich behaupte mal der DFB hat der Polizei damit keinen Gefallen getan.

mag schon sein,

nuur soll aus angst vor folgen nachgegeben werden?

wäre doch das gleiche wenn man aus angst anderen gruppierungen (nenne jetzt mit absicht keine namen) nachgeben würde.
und jeder der krawall im namen des sport`s nicht gut heist aber gleichzeitig über die folgen der sanktionen für sich mekert, der sollte mal über das wort "doppelmoral" nachdenken!
#
kamelle schrieb:

mag schon sein,


nuur soll aus angst vor folgen nachgegeben werden?


wäre doch das gleiche wenn man aus angst anderen gruppierungen (nenne jetzt mit absicht keine namen) nachgeben würde.
und jeder der krawall im namen des sport`s nicht gut heist aber gleichzeitig über die folgen der sanktionen für sich mekert, der sollte mal über das wort "doppelmoral" nachdenken!

Nein, da bin ich bei dir und es war auch komplett wertungsfrei.

Ich muss sagen, Block 40 ein Spiel gesperrt, Geldstrafe und von mir aus auch keine Fans nach Darmstadt (wobei das nun wirklich schade ist), ist in meinen Augen in Ordnung.

Das Blockfahnen & Choreoverbot finde ich drüber. Bei allem "Wiederholungstäter" usw. sollte man immer noch im Auge behalten das man „miteinander“ auskommen muss und dem Verein, mit solchen Auflagen, auch keinen Gefallen im Gespräch mit den Fans tut.  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Ich kann nicht beurteilen, wie es immer wieder gelingt Zeugs in den Block zu bekommen. Liegt das schon vorher da?


in den Block .... ist ja kein Problem, die Leibesvisitation findet ja am Stadioeingang statt.
Bei Ankunft am Stadion über den zaun geschmissen - durch die Kontrolle und wieder eingepackt.


Prinzipiell müsste am Blockeingang nochmal, inkl. Schuhe aus, kontrolliert werden.

wäre das dann nicht mal eine nachvollziehbare Vorgabe?
#
Ds wird schwierig durchsetzbar sein, hierzu müssten an den Blöcken extra Drehkreuze installiert werden und Leitgitter um einen Sturm bzw. Stau zu vermeiden.
Wichtiger fände ich die Wiedereinführung des "Karten lochen bei Blockeingang inkl. Stempel auf die Hand".
Gegen D98 waren viel mehr Personen im Stehblock als erlaubt. deshalb herrschte ein enormer Druck auf die unteren rehen und die Ordner mussten die Tore öffnen um Schlimmeres zu vermeiden (meine Beobachtung). Gegen S04? im letzen Jahr war es so eng im Block, dass das Atmen kaum mehr möglich war. Ein Bewegen war unmöglich.
Dass sowieso nie die Fluchtwege frei sind, weil einfach zu viele Menschen im Block sind, ist offensichtlich. Gott bewahre uns vor einer Panik im Stehplatzbereich.
#
Was mich wirklich ankotzt ist dieses "die Bayern zündeln viel mehr" und so weiter.
Das ist Kindergarten.
Fakt ist, dass es unbelehrbare Chaoten gibt, die den Verein in einer schönen Regelmäßigkeit schädigen.
Ich wünsche mir da intensive Ermittlungen und es wird Zeit, dass diese entstandenen Schäden auf die Täter umgelegt werden.
Ich habe da kein Problem mit, wenn jemand dann mal eben mit 20.000€ Miese da steht. Das hätte man sich vorher überlegen können.
#
AdlerVeteran schrieb:

Die werden nen riesen Schiss bekommen haben das mehr als die 1500 Kärtchen Verkauft werden und wir Ihr Heimspiel zu unserem machen.

Aha, wo sind denn Karten für DA - Heimspiele erhältlich? Ich dachte von 17.000 Plätzen wären 11.000 durch Dauerkarten vergeben, bleiben 6.000 frei verkäufliche, von denen 1500 an die Gastmannschaft gehen.

Also bist du der Überzeugung, Darmstadt hat Angst, dass diese 4.500 Karten in Frankfurter Hände fallen. Wenn also 10.800 (bei geschätzten 200 Eintracht  Anhängern mit SVD - Dauerkarten) Darmstadt - Fans sind und im Extremfall alle freiverkäuflichen 4.500 Karten in Frankfurter Hände fallen würden, dann wären immer noch mehr als doppelt soviele Darmstädter im Stadion als Frankfurter. Hatte ich so noch garnicht gesehen....

AdlerVeteran schrieb:

rech finde ich nur die Entscheidung vom DFB, das wir das auch noch bezahlen sollen.

Soll denn stattdessen Darmstadt98 den wirtschaftlichen Schaden dafür tragen, dass in unseren Fanblock Leute willkommen sind, die es nötig haben ihr Ego durch das Verbrennen von Fahnen aufzuhübschen?
#
Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.
Anscheinend geniessen andere Vereine besondere privilegien, so Vorbildlich wie andere Vereine dargestellt werden, sind die weiss Gott auch nicht.

Durch die beteiligung der Darmstädter an den Pyroaktionen, wäre es nur gerecht gewesen ohne Entschädigung den Block zu sperren.

Das rund 6000 Frankfurter lautere Fangesänge anstimmen werden, als die paar Darmstädter hannebambel dürfte unumstritten sein.  Das meinte ich mit Heimspiel. Zumal es höchstwahrscheinlich zu schlimmeren Ausschreitungen kommen würde.
Und nicht unbedingt nur von der Seite der Eintracht Fans. Die Darmstädter Fans sind auch keine Weisenknaben und Vorbildfans und in der Fanszene dafür bekannt, das sie gerne Kindern die Fan utensilien abnehmen.
#
Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.
Anscheinend geniessen andere Vereine besondere privilegien, so Vorbildlich wie andere Vereine dargestellt werden, sind die weiss Gott auch nicht.

Durch die beteiligung der Darmstädter an den Pyroaktionen, wäre es nur gerecht gewesen ohne Entschädigung den Block zu sperren.

Das rund 6000 Frankfurter lautere Fangesänge anstimmen werden, als die paar Darmstädter hannebambel dürfte unumstritten sein.  Das meinte ich mit Heimspiel. Zumal es höchstwahrscheinlich zu schlimmeren Ausschreitungen kommen würde.
Und nicht unbedingt nur von der Seite der Eintracht Fans. Die Darmstädter Fans sind auch keine Weisenknaben und Vorbildfans und in der Fanszene dafür bekannt, das sie gerne Kindern die Fan utensilien abnehmen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?

Ich gehe davon aus, dass das - wenn überhaupt - ein anderes verfahren ist
#
Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.
Anscheinend geniessen andere Vereine besondere privilegien, so Vorbildlich wie andere Vereine dargestellt werden, sind die weiss Gott auch nicht.

Durch die beteiligung der Darmstädter an den Pyroaktionen, wäre es nur gerecht gewesen ohne Entschädigung den Block zu sperren.

Das rund 6000 Frankfurter lautere Fangesänge anstimmen werden, als die paar Darmstädter hannebambel dürfte unumstritten sein.  Das meinte ich mit Heimspiel. Zumal es höchstwahrscheinlich zu schlimmeren Ausschreitungen kommen würde.
Und nicht unbedingt nur von der Seite der Eintracht Fans. Die Darmstädter Fans sind auch keine Weisenknaben und Vorbildfans und in der Fanszene dafür bekannt, das sie gerne Kindern die Fan utensilien abnehmen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.

die frage kann man natürlich stellen, nur ist sie in dem zusammenhang völlig unwichtig. selbst wenn die darmstädter auch bestraft würden, dann wäre uns nicht in geringsten geholfen. die eintracht ist im fokus des dfb und alle wissen das. und, das muss man zugeben, einige finden es ja auch geil bei einem "randaleverein" im block zu stehen. und genau dafür bekommen wir alle auf die nase.

das prinzip "andere machen das ja auch" nutzt einem ladendieb auch nichts wenn er zum fünften mal erwischt wird. und da können wir uns noch so oft, zu recht, über kollektive strafen aufregen und der meinung sein, dass wir ungerecht behandelt werden: das nutzt überhaupt nichts. kein bisschen.

und, da glaube ich hellmann, es gibt sicherlich einige in den fußballgremien die an uns gerne ein beispiel exerzieren würden. und ein paar leute die nicht weit genug denken, ich mag nicht annehmen, dass es ihnen egal ist, spielen denen in die hände. und, wenn ich hier lese, dass sich einige gedanken um die darmstädter innenstadt machen, dann spricht doch einiges dafür, dass der ruf der frankfurter nicht zu unrecht so schlecht ist.
#
Wer bestraft eigentlich die Mannschaft für die Leistung gegen Dünndarm 98?

Ich fand mich nach der -nicht-Leistung genug bestraft!
#
AdlerVeteran schrieb:

Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.

die frage kann man natürlich stellen, nur ist sie in dem zusammenhang völlig unwichtig. selbst wenn die darmstädter auch bestraft würden, dann wäre uns nicht in geringsten geholfen. die eintracht ist im fokus des dfb und alle wissen das. und, das muss man zugeben, einige finden es ja auch geil bei einem "randaleverein" im block zu stehen. und genau dafür bekommen wir alle auf die nase.

das prinzip "andere machen das ja auch" nutzt einem ladendieb auch nichts wenn er zum fünften mal erwischt wird. und da können wir uns noch so oft, zu recht, über kollektive strafen aufregen und der meinung sein, dass wir ungerecht behandelt werden: das nutzt überhaupt nichts. kein bisschen.

und, da glaube ich hellmann, es gibt sicherlich einige in den fußballgremien die an uns gerne ein beispiel exerzieren würden. und ein paar leute die nicht weit genug denken, ich mag nicht annehmen, dass es ihnen egal ist, spielen denen in die hände. und, wenn ich hier lese, dass sich einige gedanken um die darmstädter innenstadt machen, dann spricht doch einiges dafür, dass der ruf der frankfurter nicht zu unrecht so schlecht ist.
#
Egal auf welche Seite man sich stellt, bei den ganzen Diskussion bleibt am Ende eines mal wieder festzustellen: Der Imageverlust für Verein und Fans ist in Worten kaum zu beschreiben. Man hat es tatsächlich wieder geschafft das wir als die Vollidioten schlechthin im deutschen Fussball wahrgenommen werden. Die Krone kurzzeitig an Dresden und Köln abgegeben, aber ruckizucki trohnt sie wieder auf unserem Haupt!
Beim Bäcker, auf der Arbeit, in sozialen Netzwerken, überall heute Morgen nur ein Thema... die asozialen Eintrachtfans und die völlig gerechtfertigten, ja eigentlich noch zu milden Strafen...

Und täglich grüßt das Murmeltier, in regelmäßigen Abständen jedes Jahr das gleiche Szenario... es ist nur noch zum kotzen!

Vielleicht sollte man sich auf Seiten der UF generell mal überlegen ob ihre Auffassung von Fussballkultur noch in die heutige Zeit passt. Ob sie das alles noch mittragen können. Und vielleicht lieber mit erhobenen Haupt den Abgang vorbereiten. Es wäre sicherlich schade und das entstehende Vakuum in der Kurve nicht ungefährlich. Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist einfach zu katastrophal, der "wahre" Fussball sowieso schon längst verloren... dieser ständige Kampf, dieses ständige verteidigen der eigenen Werte, dieses ständige rechtfertigen, entschuldigen, klarstellen... es ist nur noch ein Krampf...
#
SGERafael schrieb:

Die Darmstädter Innenstadt wird unsere "Bewährung" sein... Ob man verhindern kann,dass es da nicht knallt?

Die Frage ist doch folgende:

Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht!
#
Blablablubb schrieb:

Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?

Mit Sicherheit hat sich der DFB das genau überlegt,
die Stadt und/oder die Polizei wird zur Gefahrenvorbeugung gewissen Gruppen und Personen verbieten die Stadt zu betreten. (Ich weiß auch nicht wie das umgesetzt werden soll, ist mir auch worscht. Hatten die Hamburger aber meine ich auch) Die szenenkundigen werden schon wissen wie und wo Sie aufpassen müssen. Dann wird es Platzverweiße oder Kessel geben und Anzeigen wegen Ordnungswiedrigkeiten. Die warten doch nur darauf, dass gegen die Bewährung verstoßen wird und Sie werden fürchte ich nicht lange warten müssen.
#
AdlerVeteran schrieb:

Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.

die frage kann man natürlich stellen, nur ist sie in dem zusammenhang völlig unwichtig. selbst wenn die darmstädter auch bestraft würden, dann wäre uns nicht in geringsten geholfen. die eintracht ist im fokus des dfb und alle wissen das. und, das muss man zugeben, einige finden es ja auch geil bei einem "randaleverein" im block zu stehen. und genau dafür bekommen wir alle auf die nase.

das prinzip "andere machen das ja auch" nutzt einem ladendieb auch nichts wenn er zum fünften mal erwischt wird. und da können wir uns noch so oft, zu recht, über kollektive strafen aufregen und der meinung sein, dass wir ungerecht behandelt werden: das nutzt überhaupt nichts. kein bisschen.

und, da glaube ich hellmann, es gibt sicherlich einige in den fußballgremien die an uns gerne ein beispiel exerzieren würden. und ein paar leute die nicht weit genug denken, ich mag nicht annehmen, dass es ihnen egal ist, spielen denen in die hände. und, wenn ich hier lese, dass sich einige gedanken um die darmstädter innenstadt machen, dann spricht doch einiges dafür, dass der ruf der frankfurter nicht zu unrecht so schlecht ist.
#
peter schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.


die frage kann man natürlich stellen, nur ist sie in dem zusammenhang völlig unwichtig. selbst wenn die darmstädter auch bestraft würden, dann wäre uns nicht in geringsten geholfen. die eintracht ist im fokus des dfb und alle wissen das. und, das muss man zugeben, einige finden es ja auch geil bei einem "randaleverein" im block zu stehen. und genau dafür bekommen wir alle auf die nase.


das prinzip "andere machen das ja auch" nutzt einem ladendieb auch nichts wenn er zum fünften mal erwischt wird. und da können wir uns noch so oft, zu recht, über kollektive strafen aufregen und der meinung sein, dass wir ungerecht behandelt werden: das nutzt überhaupt nichts. kein bisschen.


und, da glaube ich hellmann, es gibt sicherlich einige in den fußballgremien die an uns gerne ein beispiel exerzieren würden. und ein paar leute die nicht weit genug denken, ich mag nicht annehmen, dass es ihnen egal ist, spielen denen in die hände. und, wenn ich hier lese, dass sich einige gedanken um die darmstädter innenstadt machen, dann spricht doch einiges dafür, dass der ruf der frankfurter nicht zu unrecht so schlecht ist.

peter, ich bin echt beeindruckt von dem was du geschrieben hast. ( ich meine das ernst)

sehr überzeugend und bietet eine vernünftige Diskussionsgrundlage ohne Moralische komponente.

Klar ist uns nicht damit geholfen

Ich beschäftige mich seid dem ich mich wieder regelmäßig ins Stadion gehe unter anderem auch mit der Fanszene der Liga. Im gegensatz zu den 80ern ist das heute mehr pillepalle als damals, wo man bei manchen Spielen bei der Anfahrt ins Waldstadion schon Angst haben musste, heil anzukommen. Im Vergleich zu damals hat sich vieles verändert.
Vieles zum positiven.
Ich gebe auch zu, das ich damals in den 80ern auch einer derjenigen war die gerne mal mitgemischt hat.
Da war man noch jung, sah das ganze mehr als Abenteuer und fand sich toll, das man zu einem erlesenen kreis gehörte.

Dahin gehend hat sich das Bild nicht verändert.
Die jungen Kerle sehen das Heute noch genauso, wie ich damals.
Ich sehe noch ab und an, Leute von damals auch in die Jahre gekommen und wesentlich vernünftiger.
Genauso wie ich, wollen sie das Spiel sehen.
Ich bin gerne in der Westkurve. Meine Frau ist auch immer dabei.
Wir feuern gerne die Eintracht mit an, auch wenn es diese Saison manchesmal schwerfällt.

Vielleicht sehe ich manche Dinge durch meine damaligen Erfahrungen anders.
Ich respektiere und bewundere sogar die Ultra gruppierungen, die sich sozial engagieren, immer wieder klasse choreos gestalten und sich im Sinne eines  Fussballfans verhalten.
Die minderheit, die halt der Meinung sind, zu den bösesten Fans der Welt gehören zu wollen,  für die habe ich nicht viel übrig.

Du fürst das Beispiel Ladendieb an. Dem stimme ich fast voll und ganz zu.
Eine kleinigkeit stört mich jedoch bei dem Beispiel.
Ich würde fest behaupten, das nur der Ladendieb eine Strafe erhält und nicht kollektiv die ganze Kundschaft im Laden bestraft wird.
Um das Beispiel mal von der anderenseite zu betrachten: Nehmen wir an der Ladendieb trägt gelbe Socken. Somit sind alle diejenigen die gelbe Socken tragen, Automatisch Ladendiebe.
Ein Ladendieb bekommt Hausverbot. Somit müssten alle Kunden die zum Zeitpunkt des Diebstahls im Laden waren, ebenfalls Hausverbot bekommen.

Erwische ich den Einzeltäter nicht bestrafe ich alle. Das hat beim DFB neuerdings Methode.
In Köln hat mehr der Ausschluss der betreffenden Ultragruppe was gebracht, als deren Blocksperre.
Und ich glaube kaum das ein besser gestellter Verein wie Darmstadt eine Entschädigung für durch eine verhängte Blocksperre seitens des DFB bekommen würde.
Dazu werden die Täter der Lilien nicht zur Rechenschaft gezogen.

Und was das mit der Innenstadt betrifft, hatte man ja auch bei der Plakataktion große bedenken, das es zu größeren Jagdszenen im Stadtbereich kommen würde. War ja nicht so.

Und nicht nur die Eintracht,steht im Fokus. Köln, Gladbach, Schalke, Dortmund da haben die auch ein Auge drauf.
Denk nur mal an die Kartenbegrenzung beim Revierderby.
Ich finde es nunmal ungerecht, für Verfehlungen einzelner gleich alle daür Verantwortlich zu machen.
Zumal im Block 40 nicht nur Ultras beheimatet sind.
Wenn jemand im Kegelverein mist baut, baut ja nicht der ganze Verein mist.
Es gehört aber zur Verantwortung des Vereins, denjenigen zur Rechenschaftzu ziehen.
Das scheint man bis dato nicht auf die Reihe bekommen zu haben.( wobei ich jetzt die Eintracht meine, nicht den Kegelverein.)
Deshalb finde ich die Geldstrafe gerecht, auch die Auswärtssperre, würde dort wahrscheinlich die eskalation wesentlich schlimmere Züge annehmen.
Die Sperre des Blocks 40 hätte man zur Auflage machen können, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Täter nicht ausgeschlossen worden sind.
Anstatt der Gästeblocksperre, wäre eine personalisierter Ticketverkauf an Darmstädter Fans ebenfalls möglich.
#
peter schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Anders gefragt: Wieso erhält Darmstadt keine Strafe für die Pyroaktionen beim Derby?
Wenn die DFB Mafia schon so konsequente Urteile beschliesst, hätte man das auch bestrafen müssen.


die frage kann man natürlich stellen, nur ist sie in dem zusammenhang völlig unwichtig. selbst wenn die darmstädter auch bestraft würden, dann wäre uns nicht in geringsten geholfen. die eintracht ist im fokus des dfb und alle wissen das. und, das muss man zugeben, einige finden es ja auch geil bei einem "randaleverein" im block zu stehen. und genau dafür bekommen wir alle auf die nase.


das prinzip "andere machen das ja auch" nutzt einem ladendieb auch nichts wenn er zum fünften mal erwischt wird. und da können wir uns noch so oft, zu recht, über kollektive strafen aufregen und der meinung sein, dass wir ungerecht behandelt werden: das nutzt überhaupt nichts. kein bisschen.


und, da glaube ich hellmann, es gibt sicherlich einige in den fußballgremien die an uns gerne ein beispiel exerzieren würden. und ein paar leute die nicht weit genug denken, ich mag nicht annehmen, dass es ihnen egal ist, spielen denen in die hände. und, wenn ich hier lese, dass sich einige gedanken um die darmstädter innenstadt machen, dann spricht doch einiges dafür, dass der ruf der frankfurter nicht zu unrecht so schlecht ist.

peter, ich bin echt beeindruckt von dem was du geschrieben hast. ( ich meine das ernst)

sehr überzeugend und bietet eine vernünftige Diskussionsgrundlage ohne Moralische komponente.

Klar ist uns nicht damit geholfen

Ich beschäftige mich seid dem ich mich wieder regelmäßig ins Stadion gehe unter anderem auch mit der Fanszene der Liga. Im gegensatz zu den 80ern ist das heute mehr pillepalle als damals, wo man bei manchen Spielen bei der Anfahrt ins Waldstadion schon Angst haben musste, heil anzukommen. Im Vergleich zu damals hat sich vieles verändert.
Vieles zum positiven.
Ich gebe auch zu, das ich damals in den 80ern auch einer derjenigen war die gerne mal mitgemischt hat.
Da war man noch jung, sah das ganze mehr als Abenteuer und fand sich toll, das man zu einem erlesenen kreis gehörte.

Dahin gehend hat sich das Bild nicht verändert.
Die jungen Kerle sehen das Heute noch genauso, wie ich damals.
Ich sehe noch ab und an, Leute von damals auch in die Jahre gekommen und wesentlich vernünftiger.
Genauso wie ich, wollen sie das Spiel sehen.
Ich bin gerne in der Westkurve. Meine Frau ist auch immer dabei.
Wir feuern gerne die Eintracht mit an, auch wenn es diese Saison manchesmal schwerfällt.

Vielleicht sehe ich manche Dinge durch meine damaligen Erfahrungen anders.
Ich respektiere und bewundere sogar die Ultra gruppierungen, die sich sozial engagieren, immer wieder klasse choreos gestalten und sich im Sinne eines  Fussballfans verhalten.
Die minderheit, die halt der Meinung sind, zu den bösesten Fans der Welt gehören zu wollen,  für die habe ich nicht viel übrig.

Du fürst das Beispiel Ladendieb an. Dem stimme ich fast voll und ganz zu.
Eine kleinigkeit stört mich jedoch bei dem Beispiel.
Ich würde fest behaupten, das nur der Ladendieb eine Strafe erhält und nicht kollektiv die ganze Kundschaft im Laden bestraft wird.
Um das Beispiel mal von der anderenseite zu betrachten: Nehmen wir an der Ladendieb trägt gelbe Socken. Somit sind alle diejenigen die gelbe Socken tragen, Automatisch Ladendiebe.
Ein Ladendieb bekommt Hausverbot. Somit müssten alle Kunden die zum Zeitpunkt des Diebstahls im Laden waren, ebenfalls Hausverbot bekommen.

Erwische ich den Einzeltäter nicht bestrafe ich alle. Das hat beim DFB neuerdings Methode.
In Köln hat mehr der Ausschluss der betreffenden Ultragruppe was gebracht, als deren Blocksperre.
Und ich glaube kaum das ein besser gestellter Verein wie Darmstadt eine Entschädigung für durch eine verhängte Blocksperre seitens des DFB bekommen würde.
Dazu werden die Täter der Lilien nicht zur Rechenschaft gezogen.

Und was das mit der Innenstadt betrifft, hatte man ja auch bei der Plakataktion große bedenken, das es zu größeren Jagdszenen im Stadtbereich kommen würde. War ja nicht so.

Und nicht nur die Eintracht,steht im Fokus. Köln, Gladbach, Schalke, Dortmund da haben die auch ein Auge drauf.
Denk nur mal an die Kartenbegrenzung beim Revierderby.
Ich finde es nunmal ungerecht, für Verfehlungen einzelner gleich alle daür Verantwortlich zu machen.
Zumal im Block 40 nicht nur Ultras beheimatet sind.
Wenn jemand im Kegelverein mist baut, baut ja nicht der ganze Verein mist.
Es gehört aber zur Verantwortung des Vereins, denjenigen zur Rechenschaftzu ziehen.
Das scheint man bis dato nicht auf die Reihe bekommen zu haben.( wobei ich jetzt die Eintracht meine, nicht den Kegelverein.)
Deshalb finde ich die Geldstrafe gerecht, auch die Auswärtssperre, würde dort wahrscheinlich die eskalation wesentlich schlimmere Züge annehmen.
Die Sperre des Blocks 40 hätte man zur Auflage machen können, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Täter nicht ausgeschlossen worden sind.
Anstatt der Gästeblocksperre, wäre eine personalisierter Ticketverkauf an Darmstädter Fans ebenfalls möglich.
#
AdlerVeteran schrieb:

Anstatt der Gästeblocksperre, wäre eine personalisierter Ticketverkauf an Darmstädter Fans ebenfalls möglich.

Normalerweise ist es ja so, dass der Gastverein dem Heimverein den finanziellen verlust aus entgangenen Ticketverkäufen ersetzen muss. Was ja bei Hopp-Köln durchaus sinnvoll war, weil das Stadion Sinnsheim nur mit Heimfans sowieso nie gefüllt worden wäre.
das wird ja bei unserem Spiel am Böllenfalltor anders sein.
Darmstadt wird auch die frei werdenden Gästetickets mühelos an seinen Anhang loswerden und somit auch den Bier- und Wurstverkäufern zusätzlich den Umsatz sichern.
Ich gehe davon aus, dass die DFL in diesem fall im Sinne beider Vereine entscheiden wird und nicht auf einen leeren Gästeblock bestehen wird. das wäre absurd.
Ob dann die Eintracht überhaupt noch eine Ablöse für den Gästeblock wird zahlen müssen? ich bezweifele es.
Da es ja zu diesem Spiel weniger Polizeiaufgebot IM Stadion braucht (keine Trennung Heim/Gästefans notwendig) kann man sich kostensenkend auch da voll auf das Umfeld konzentrieren.
Bemerkenswert wäre eine Goodwill-Aktion unserer Eintracht und unserer Fanszene (möglicherweise mit einem Voranschreiten der Ultras): Public-Viewing des Spiels im Waldstadion, der Aufruf "Fans fahrt nicht nach Darmstadt sondern ins Waldstadion" und möglicherweise eine Spende der Einnahmen zu gewaltpräventiven Zwecken.
Dieses Public-Viewing wäre zudem eine kostengünstige und Verwaltungsaufwand-sparende Möglichkeit, den Block 40 für seinen Ausschluß gegen Stuttgart zu entschädigen: wer eine gültige Eintrittskarte für Block 40 gegen Stuttgart vorweisen kann, kommt beim Auswärtsspiel gegen D98 kostenfrei ins Waldstadion.
#
Blablablubb schrieb:  


SGERafael schrieb:
Die Darmstädter Innenstadt wird unsere "Bewährung" sein... Ob man verhindern kann,dass es da nicht knallt?


Die Frage ist doch folgende:


Hat der DFB bei seiner Strafe an DIESE Folge gedacht?
Hat er sich im Vorfeld auch mit der Stadt Darmstadt und der Polizei abgesprochen, ob diese Bestrafung nicht ein zu hohes Risiko darstellt?
Oder wurde diese Bestrafung sogar bewusst gewählt, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht!

Die Frage ist doch folgende:

Haben die Zündler bei Ihrem Scheiccauftritt an DIESE Folgen gedacht?
Haben sie sich im Vorfeld auch untereinander abgesprochen, ob dieser Scheiccauftritt nicht eine zu empfindliche Strafe für die Eintracht ergeben könnte?
Oder wurde dieser Scheiccauftritt sogar bewusst durch gezogen, gar in der Hoffnung, dass es dann wieder knallt?
Sinnvoll ist es auf jeden Fall nicht!
#
Wedge schrieb:

Scheiccauftritt

Du bist ja ein ganz cooler. Ich erfriere gleich!


Teilen