>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
derUlukai schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
stimmt das so? Dann hätten es ja die Medien in der Hand, wer wie stark bestraft wird. Umso mehr wäre es an der Zeit, dass mal eine Umverteilung von BR und WDR auf andere Anstalten vollzogen wird.


hab das interview nochmal überflogen und keine entsprechende passage gefunden. möglicherweise war es auch eine andere quelle, oder es hat hier jemand im forum basierend auf "hintergrundgesprächen" mit hellmann und co geposted. ist jedenfalls keine gesicherte quelle, wäre aber eine begründung für die relative härte der strafe im vergleich zu bayern, bvb und svd, von deren zündeleien man medial kaum etwas mitbekommt. dagegen hat bei uns nach dem "darmstadt vernichten"-aufruf ja quasi jeder medienmensch nur auf die entsprechenden ausschreitungen am spieltag gewartet.

Generell scheint es bei uns so zu sein das wir stets, wenn was passiert, immer voll auf dem Präsentierteller stehen. Platzstürme werden heutzutage von den Sky-Kameras in Full-HD in die deutschen Wohnzimmer transportiert. Bei ausufernden Pyro Aktionen verhält es sich ähnlich.

Früher gab es halt noch keine Sky-Kameras und die Fans haben sich um zu randalieren vor der Haupttribüne zusammengerottet oder den Mannschaftsbus blockiert... da gab es am nächsten Tag dann einen kleinen Zeitungsartikel und das war's...

Man hat beinahe manchmal das Gefühl manche wollen genau diese Aufmerksamkeit, diese Bestätigung der Öffentlichkeit..." schaut her, wir sind die asozialen Frankfurter"
#
Diegito schrieb:

Man hat beinahe manchmal das Gefühl manche wollen genau diese Aufmerksamkeit, diese Bestätigung der Öffentlichkeit..." schaut her, wir sind die asozialen Frankfurter"

Anders herum wird ein Schuh draus... ich hab manchmal das Gefühl die Presselandschaft will mit uns das beste Beispiel eines asozialen Fußballfans zeigen.
#
Die Strafe gegen Stuttgart ist doch keine Strafe. Gegen Stuttgart verlieren wir eh immer daheim und spielen meist den größten Rotz. Da ist es eh besser, daheim zu bleiben.
#
Die Strafe gegen Stuttgart ist doch keine Strafe. Gegen Stuttgart verlieren wir eh immer daheim und spielen meist den größten Rotz. Da ist es eh besser, daheim zu bleiben.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Strafe gegen Stuttgart ist doch keine Strafe. Gegen Stuttgart verlieren wir eh immer daheim und spielen meist den größten Rotz. Da ist es eh besser, daheim zu bleiben.

Ich kann Grad trotzdem nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

Bevor ich mir jetzt allerdings ne teure Sitzplatzkarte kaufe und der Eintracht noch mehr Kohle reinschiebe investiere ich lieber in ein paar Bier in einer Sportsbar.

An die Zündler: danke für nix ihr W.....
#
Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.
#
..... Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.

mir ist die strafe auch egal. wer scheiße baut ..... erfährt halt ne strafe. man kann die strafe überzogen finden, gerecht oder wie auch immer. auf eintracht frankfurt hat man ein ganz besonderes auge, warum auch immer?? da braucht es nur einen böller, und schon sind wir "mode"!! ich will einige aktionen nicht schön reden, aber hallo, was machen die bayern auf schalke!! der darmstädter block ballert beim einlaufen los!! nur meine meinung, für den dfb sind wir ein problem verein geworden. und so einen verein will der dfb nicht. zumal wir gerade nicht  mit sportlichen erfolgen in europa glänzen!! das ist der unterschied zu bayern, dortmund, schalke oder der bayer AG. die können machen, wir halt nicht. VW erwähne ich erst gar nicht, auch wenn sie uns regelmäßig in europa vertreten.... die haben ihre kinder im griff!! 350 karten, sind bis jetzt für ihr auswärtsspiel bei uns geordert worden!! ne lachnummer auch in europa.

ich mache mir nicht nur um das sportliche sorgen. ich mache mir sorgen, wenn der sportliche erfolg ausbleibt, und wir ab der hälfte der rückrunde kein rettendes ufer sehen!! dann werden sich sicher einige fans mit getöse und ausschreitungen aus der BL verabschieden, leider. dann sagt der dfb .... wir haben es doch gewusst, immer diese SGE!! der dfb geht mir mächtig auf den sack, ehrlich. ich mein was wollen die denn?? klar, ruhe im stadion, nettes applaudieren, leichtes hüpfen, gesänge bitte leise, alle sind peace drauf ...... he, gehe ich zum yoga kurs oder was?
ich bin ganz sicher ein gegner von körperlicher gewalt. aber emotionen gehören zum fußball dazu. wenn das nicht mehr möglich ...... ihr herren vom dfb, eure lieder werde ich ganz sicher nicht, nie singen.
#
Muss sagen das ich die Strafe leider auch vollkommen angemessen finde. Ich hatte mit noch schlimmeren Sanktionen gerechnet. Für die unbeteiligten im Block 40 ist es natürlich großer Mist. Das man nach Darmstadt ohne Auswärtsfans fährt sehe ich sogar ein wenig Selbstschutz. Da wäre garantiert was in Sachen Pyro passiert. So schließt man das von vornherein ein aus. Auch wenn das ganze auf Kosten der unschuldigen geht, die einfach nur ein Spiel sehen wollen.

Ich hoffe einfach das das was ich beim Platzsturm entwickelt hat, nämlich das einige Idioten von Leuten der Kurve zurecht gewiesen wurden, fortsetzt. Man tut sich absolut keinen Gefallen mit der ganzen und schadet allen die es mit Eintracht Frankfurt halten.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Und so verliert der Besuch des Waldstadions seinen letzten Reiz. Das Sportliche hat zuletzt ja eh selten Freude gemacht.
Bleib ich halt daheim...

Welchen Reiz hat es von gegnerischen Fans Fahnen zu klauen und diese dann abzufackeln? Ist der Reiz die Gewaltanwendung beim Fahnenklau oder das große Feuer im Stehblock? Wer das mit Fußballkultur verbindet sollte echt mal seine Einstellung überdenken. Letztlich sind es doch diese Sachen die der DFL das Futter geben um die Fußballkultur in ihre Richtung zu lenken.
#
sgevolker schrieb:

Welchen Reiz hat es von gegnerischen Fans Fahnen zu klauen und diese dann abzufackeln? Ist der Reiz die Gewaltanwendung beim Fahnenklau oder das große Feuer im Stehblock? Wer das mit Fußballkultur verbindet sollte echt mal seine Einstellung überdenken. Letztlich sind es doch diese Sachen die der DFL das Futter geben um die Fußballkultur in ihre Richtung zu lenken.

Danke!!!!
#
...und wenn man sich partout nicht an die Regeln halten kann oder will und es nicht gelingt, die wenigen Schwachköpfe von der Vielzahl an friedlichen Fans zu trennen, dann ist man wohl selber Schuld und muss damit leben.
So traurig es auch ist!
#
...und wenn man sich partout nicht an die Regeln halten kann oder will und es nicht gelingt, die wenigen Schwachköpfe von der Vielzahl an friedlichen Fans zu trennen, dann ist man wohl selber Schuld und muss damit leben.
So traurig es auch ist!
#
Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren
#
Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren

So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren

So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.
#
brockman schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren


So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.

Dann haben sie hält einen Scheißstart ins Berufsleben. Ist deren Problem. Haben sie selbst verbockt
#
brockman schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren


So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.

Dann haben sie hält einen Scheißstart ins Berufsleben. Ist deren Problem. Haben sie selbst verbockt
#
Welcher Platzsturm?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ich denke, jetzt ist es Zeit, dass die
Eintracht ein deutliches Zeichen setzt.
Sie sollten die Strafen und finanziellen Einbußen den sogenannten Platzstürmern aufbürden. Ich spreche nicht von der nen, sie zwar im Innenraum waren aber hinter der Bande den Dialog mit der Mannschaft suchten.
Ich spreche von der handvoll Leute, die tatsächlich das Spielfeld betreten haben (von denen dürften die Personalien bekannt sein) und den Zündlern, insofern die zu ermitteln waren

So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.
#
brockman schrieb:

So viel Taschengeld kriegen die leider nicht.

kann man dann nicht Mami in Regress nehmen, weil die nicht angemessen auf die kleinen aufpasst?
#
Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?
#
Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?
#
Am besten die ganze Nordwestkurve sperren.
#
Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?
#
joesz schrieb:

Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?

Kollektivstrafen haben schon in der Vergangenheit ganz hervorragende Ergebnisse gezeitigt.
Ich würde sämtliche Heimspiele der Rückrunde unter komplettem Ausschluss von Zuschauern durchführen.
Dann werden es alle verstanden haben.
Die Verursacher sollten alle Stadionverbot auf Lebenszeit erhalten und zur Not halt mal ein Jahr in den Knast gesperrt werden.
#
Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?
#
joesz schrieb:

Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?

Das ist Blödsinn denn das ist Sippenhaft.
Im Gegenteil, es stärkt die Übeltäter "mir istvja eh nix passiert, dann kann ich ja wieder".

Wenn einer aus deinem Blick nen bierbecher wirft und dafür sein Block gesperrt würde, du wärst sowas von angepisst.
#
Welcher Platzsturm?
#
reggaetyp schrieb:

Welcher Platzsturm?

Platzsturm ist in der Tat übertrieben... eine handvoll Deppen haben kurz den Rasen betreten und sind relativ zügig wieder zurück... wahrscheinlich haben Sie gemerkt das sie sich grade blamieren, vor breiter Öffentlichkeit!
Aber ein Platzsturm im herkömmlichen Sinne ist dann doch was anderes...

Trotzdem bin ich der Meinung das der DFB in dieser Hinsicht zurecht eine klare und harte Linie fährt. Zuschauer haben im innenraum NICHTS zu suchen, und schon garnicht auf dem Platz und dann noch vermummt. Welcher Zweck wird dadurch erfüllt? Bekommt man dadurch Respekt von anderen Fanszenen? Eher nicht, man wird vielmehr ausgelacht... ähnlich wie halb Deutschland sich über die Kölner Malermeister lustig gemacht hat...

Es war schlichtweg unglaublich dämlich... wäre es bei Pyro geblieben und dem Fahnen verbrennen wäre der Aufschrei nicht ansatzweise so groß gewesen! Und die Strafen auch nicht!
#
joesz schrieb:

Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?

Kollektivstrafen haben schon in der Vergangenheit ganz hervorragende Ergebnisse gezeitigt.
Ich würde sämtliche Heimspiele der Rückrunde unter komplettem Ausschluss von Zuschauern durchführen.
Dann werden es alle verstanden haben.
Die Verursacher sollten alle Stadionverbot auf Lebenszeit erhalten und zur Not halt mal ein Jahr in den Knast gesperrt werden.
#
reggaetyp schrieb:  


joesz schrieb:
Absolut richtig, vor allem die Sperrung Block 40 ist ein guter Anfang.
Bei der nächsten Chaoten-Aktion werden dann eben alle Stehplatz-Blöcke für ein Heimspiel gesperrt und wenn es dann immer noch keine Ruhe gibt dann eben gleich für mehrere Heimspiele. Dann versteht es vielleicht auch der Dümmste?


Kollektivstrafen haben schon in der Vergangenheit ganz hervorragende Ergebnisse gezeitigt.
Ich würde sämtliche Heimspiele der Rückrunde unter komplettem Ausschluss von Zuschauern durchführen.
Dann werden es alle verstanden haben.

Die Verursacher sollten alle Stadionverbot auf Lebenszeit erhalten und zur Not halt mal ein Jahr in den Knast gesperrt werden.

Auch wenn das natürlich keine Lösung ist beschleicht mich nach all den Jahren langsam das Gefühl dass es leider wirklich erst dann alle verstanden haben.
#
..... Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.

mir ist die strafe auch egal. wer scheiße baut ..... erfährt halt ne strafe. man kann die strafe überzogen finden, gerecht oder wie auch immer. auf eintracht frankfurt hat man ein ganz besonderes auge, warum auch immer?? da braucht es nur einen böller, und schon sind wir "mode"!! ich will einige aktionen nicht schön reden, aber hallo, was machen die bayern auf schalke!! der darmstädter block ballert beim einlaufen los!! nur meine meinung, für den dfb sind wir ein problem verein geworden. und so einen verein will der dfb nicht. zumal wir gerade nicht  mit sportlichen erfolgen in europa glänzen!! das ist der unterschied zu bayern, dortmund, schalke oder der bayer AG. die können machen, wir halt nicht. VW erwähne ich erst gar nicht, auch wenn sie uns regelmäßig in europa vertreten.... die haben ihre kinder im griff!! 350 karten, sind bis jetzt für ihr auswärtsspiel bei uns geordert worden!! ne lachnummer auch in europa.

ich mache mir nicht nur um das sportliche sorgen. ich mache mir sorgen, wenn der sportliche erfolg ausbleibt, und wir ab der hälfte der rückrunde kein rettendes ufer sehen!! dann werden sich sicher einige fans mit getöse und ausschreitungen aus der BL verabschieden, leider. dann sagt der dfb .... wir haben es doch gewusst, immer diese SGE!! der dfb geht mir mächtig auf den sack, ehrlich. ich mein was wollen die denn?? klar, ruhe im stadion, nettes applaudieren, leichtes hüpfen, gesänge bitte leise, alle sind peace drauf ...... he, gehe ich zum yoga kurs oder was?
ich bin ganz sicher ein gegner von körperlicher gewalt. aber emotionen gehören zum fußball dazu. wenn das nicht mehr möglich ...... ihr herren vom dfb, eure lieder werde ich ganz sicher nicht, nie singen.
#
Also ich verstehe nicht ganz was Bayern, Darmstadt oder Schalke mit unserer Strafe zu tun hat. Auch verstehe ich den Bezug zu 350 Karten morgen  oder sportliches glänzen nicht ganz. Einige vermischen hier doch etwas zu viel.

Man kann über die Art der Strafe geteilter Meinung sein aber das man auf Eintracht Frankfurt nicht umsonst "ein besonderes Auge " hat sollte jedem klar sein. Es gab genug Aktionen in der Vergangenheit.
#
Also ich verstehe nicht ganz was Bayern, Darmstadt oder Schalke mit unserer Strafe zu tun hat. Auch verstehe ich den Bezug zu 350 Karten morgen  oder sportliches glänzen nicht ganz. Einige vermischen hier doch etwas zu viel.

Man kann über die Art der Strafe geteilter Meinung sein aber das man auf Eintracht Frankfurt nicht umsonst "ein besonderes Auge " hat sollte jedem klar sein. Es gab genug Aktionen in der Vergangenheit.
#
P.B-89 schrieb:

Also ich verstehe nicht ganz was Bayern, Darmstadt oder Schalke mit unserer Strafe zu tun hat.

Man könnte, insbesondere bei Bayern oder Dortmund, auf die Idee kommen, dass beim DFB mit zweierlei Maß gemessen wird bei der Bestrafung.


Teilen