>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
BG-On schrieb:

Jetzt wäre Interessant zu wissen was der DFB als Zaun und was als Blockfahne ansieht.

Eine Blockfahne wird über die Fans gezogen. Eine Schwenkfahne ist an der Stange. Wie schon erläutert kann man die Schwenkfahne von der Stange trennen und als Blockfahne nutzen. Wäre dann eine improvisierte Mini-Blockfahne.
Natürlich könnte man auch die von dir erwähnten Zaunfahnen abhängen und als Blockfahnen nutzen.

Man kann aber auch Herrn Zwanziger und Herrn Niersbach vorwerfen, dass sie korrupte Menschen sind, die sich mit Blatter und Platini in eine Reihe stellen können, und das der DFB seinen eigenen Laden säubern soll, bevor er auf andere losgeht!
#
Eine Strafe ohne Basis von Gesetzen oder Paragrafen von einem nicht unabhängigen Gericht eines korrupten Verbandes ohne Präsident.

Man möchte lachen, wenn es nicht in Wirklichkeit so traurig wäre.
#
Eine Strafe ohne Basis von Gesetzen oder Paragrafen von einem nicht unabhängigen Gericht eines korrupten Verbandes ohne Präsident.

Man möchte lachen, wenn es nicht in Wirklichkeit so traurig wäre.
#
Mich ärgert auch, dass die Strafen zumindest für Außenstehende immer bedingungslos hingenommen werden.

Ohne seine Traditionsvereine mit dem entsprechenden Umfeld und dem Fanpotenzial wäre der DFB nichts.
Genau wie eine FIFA nichts ohne Mannschaften aus Deutschland, England, Holland, Spanien, Italien, Brasilien oder Argentinien wäre. Die Mannschaften haben doch die Macht, wenn sie das möchten, und nicht ein Verband! Darüber sollten sich einige mal bewusst werden, wenn es um Strafen oder aber auch WM-Vergaben nach Russland und Qatar geht.
Gibt eigentlich nur eine Erklärung, warum nichts passiert. Man ist selbst genug darin verstrickt!
#
Mich ärgert auch, dass die Strafen zumindest für Außenstehende immer bedingungslos hingenommen werden.

Ohne seine Traditionsvereine mit dem entsprechenden Umfeld und dem Fanpotenzial wäre der DFB nichts.
Genau wie eine FIFA nichts ohne Mannschaften aus Deutschland, England, Holland, Spanien, Italien, Brasilien oder Argentinien wäre. Die Mannschaften haben doch die Macht, wenn sie das möchten, und nicht ein Verband! Darüber sollten sich einige mal bewusst werden, wenn es um Strafen oder aber auch WM-Vergaben nach Russland und Qatar geht.
Gibt eigentlich nur eine Erklärung, warum nichts passiert. Man ist selbst genug darin verstrickt!
#
Ein korrupter Haufen namens DFB, dessen Ex-Präsident der Öffentlichkeit mehrfach bewusst die Hucke voll lügt und trotzdem weiter im  FIFA Exekutivkomitee tätig sein darf, ein DFB, der seine eigenen Fans gnadenlos abzockt und zynisch genug ist, eine WM in Katar zu spielen hat für mich jegliche Autorität und Legitimation als strafende Instanz verloren, und sollte erst einmal vor der eigenen Haustüre fegen.
Man könnte ja fast meinen, der 3te Weltkrieg hätte im Waldstadion stattgefunden, aber was ist denn groß passiert?! Ein paar Fahnen haben gebrannt!

Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis die Bundesliga nur noch aus Werkklubs besteht, die von Retorten-Fans angefeuert (wenn überhaupt) werden und in diesen Kontext muss man wohl auch diese ''Strafe'' sehen.
Ich find's einfach nur lächerlich.
#
BG-On schrieb:  


Ich glaube es dauert auch nicht mehr lange bis es in Frankfurt ein Stimmungsboykott der UF geben wird, allein weil der Verein ohne sich zu wehren diese lächerliche Strafe(n) akzeptiert hat.

Was soll der Verein sich da auch noch groß wehren? Die Sachlage ist eindeutig, und das Strafmaß fällt für den Verein selbst noch relativ gering aus. Die Geldstrafe an sich ist verhältnismäßig klein, es gibt eine "kleine" Stehplatzsperre bei einem einzigen Spiel und der Ausgleich an Darmstadt wird durch das kleine Stadion auch eher überschaubar ausfallen. Ne Auswärtssperre gegen Bayern oder Dortmund (oder jegliche andere Verein mit großen Gästekontingenten), oder eine komplette Sperrung der Stehplätze wie gegen Leverkusen (Geisterspiel/Mehrfachsperre/personalisierte Tickets wären ja auch möglich gewesen) wäre dem Verein wesentlich teurer gekommen als das jetzt.
#
BRB schrieb:

Was soll der Verein sich da auch noch groß wehren? Die Sachlage ist eindeutig, und das Strafmaß fällt für den Verein selbst noch relativ gering aus.

Man sollt einfach mal komplett alle Instanzen durchgehen, im Notfall bis vor ein ordentliches Gericht. Denn dieses wird die Strafe sofort als ungütlig erklären.

Es gibt schon Gründe warum der DFB bisher immer eingeknickt ist sobald ein Verein damit gedroht hat dies vor ein ordentliches Gericht zu bringen. Der DFB würde verlieren und die komplette Sport-Gerichtsbarkeit in Deutschland ist hinfällig.
#
Wir waren schon immer der Versuchsballon der Liga für Strafen die eh keiner mehr versteht.
#
Wir waren schon immer der Versuchsballon der Liga für Strafen die eh keiner mehr versteht.
#
RedZone schrieb:

Wir waren schon immer der Versuchsballon der Liga für Strafen die eh keiner mehr versteht.

finde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.
#
..... Ist mir gerade irgendwie völlig egal. Ich mache mir viel mehr Sorgen um das sportliche.

mir ist die strafe auch egal. wer scheiße baut ..... erfährt halt ne strafe. man kann die strafe überzogen finden, gerecht oder wie auch immer. auf eintracht frankfurt hat man ein ganz besonderes auge, warum auch immer?? da braucht es nur einen böller, und schon sind wir "mode"!! ich will einige aktionen nicht schön reden, aber hallo, was machen die bayern auf schalke!! der darmstädter block ballert beim einlaufen los!! nur meine meinung, für den dfb sind wir ein problem verein geworden. und so einen verein will der dfb nicht. zumal wir gerade nicht  mit sportlichen erfolgen in europa glänzen!! das ist der unterschied zu bayern, dortmund, schalke oder der bayer AG. die können machen, wir halt nicht. VW erwähne ich erst gar nicht, auch wenn sie uns regelmäßig in europa vertreten.... die haben ihre kinder im griff!! 350 karten, sind bis jetzt für ihr auswärtsspiel bei uns geordert worden!! ne lachnummer auch in europa.

ich mache mir nicht nur um das sportliche sorgen. ich mache mir sorgen, wenn der sportliche erfolg ausbleibt, und wir ab der hälfte der rückrunde kein rettendes ufer sehen!! dann werden sich sicher einige fans mit getöse und ausschreitungen aus der BL verabschieden, leider. dann sagt der dfb .... wir haben es doch gewusst, immer diese SGE!! der dfb geht mir mächtig auf den sack, ehrlich. ich mein was wollen die denn?? klar, ruhe im stadion, nettes applaudieren, leichtes hüpfen, gesänge bitte leise, alle sind peace drauf ...... he, gehe ich zum yoga kurs oder was?
ich bin ganz sicher ein gegner von körperlicher gewalt. aber emotionen gehören zum fußball dazu. wenn das nicht mehr möglich ...... ihr herren vom dfb, eure lieder werde ich ganz sicher nicht, nie singen.
#
tobby13 schrieb:

der dfb geht mir mächtig auf den sack, ehrlich. ich mein was wollen die denn?? klar, ruhe im stadion, nettes applaudieren, leichtes hüpfen, gesänge bitte leise, alle sind peace drauf ...... he, gehe ich zum yoga kurs oder was?
ich bin ganz sicher ein gegner von körperlicher gewalt. aber emotionen gehören zum fußball dazu. wenn das nicht mehr möglich ...... ihr herren vom dfb, eure lieder werde ich ganz sicher nicht, nie singen.

so kann man es natürlich auch sehen
Emotionen gehören zum Fussball, richtig.
Innenraum betreten, Pyros, generische Fanartikel verbrennen sicherlich nicht, egal ob es einem gefällt oder nicht.
#
RedZone schrieb:

Wir waren schon immer der Versuchsballon der Liga für Strafen die eh keiner mehr versteht.

finde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.
#
Montag911 schrieb:

inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?
#
Montag911 schrieb:

inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?
#
reggaetyp schrieb:  


Montag911 schrieb:
inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.


Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?

Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.
#
reggaetyp schrieb:  


Montag911 schrieb:
inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.


Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?

Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Montag911 schrieb:
inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.


Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?


Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.

Wäre es nicht schon Bestandteil der DFB-Strafe, hätte ich als Verein selber das Choreoverbot ausgesprochen.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:  


Montag911 schrieb:
inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.


Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?


Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.

Wäre es nicht schon Bestandteil der DFB-Strafe, hätte ich als Verein selber das Choreoverbot ausgesprochen.
#
horstihorsti1 schrieb:

Wäre es nicht schon Bestandteil der DFB-Strafe, hätte ich als Verein selber das Choreoverbot ausgesprochen.

Für dwn Verein ist es ein zweischneidiges Schwert: schließlich nutzt man die "tolle" Stimmung und die Choreografien zur positiven Außendarstellung und setzt diese sogar bei der Erstellung von fanartikeln ein.
Es wurde hier noch nicht thematisiert: ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.
#
Darmstadt zahlt 12000€ Strafe für Pyrotechnikaktionen und Hellman kündigt Strafen für Fans an.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html
#
Im TV wird erzählt was man meisten Quote macht, in der Zeitung gedruckt was am meisten Auflage erzielt und im Internet geschrieben was die meisten Klicks erzielt.
Der sachliche Journalismus ist in vielen Bereichen doch schon lange tot. Es gibt einfach zu viele Leute, die dem "Journalismus" mit blindem Kopfnicken begegnen und absegnen.
Noch schlimmer wurde es noch mit den sozialen Netzwerken, allen voran Facebook. Nun kann jeder über alles mitreden, seinen geistigen Dünnschiss in die Welt herausposaunen ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben.

Aber die Thematik passt zum einen nicht hierhin und zum anderen ist es eine unendliche Geschichte, die sich niemals ändern wird.
#
Crung schrieb:

Im TV wird erzählt was man meisten Quote macht, in der Zeitung gedruckt was am meisten Auflage erzielt und im Internet geschrieben was die meisten Klicks erzielt.
Der sachliche Journalismus ist in vielen Bereichen doch schon lange tot. Es gibt einfach zu viele Leute, die dem "Journalismus" mit blindem Kopfnicken begegnen und absegnen.
Noch schlimmer wurde es noch mit den sozialen Netzwerken, allen voran Facebook. Nun kann jeder über alles mitreden, seinen geistigen Dünnschiss in die Welt herausposaunen ohne auch nur einen Hauch von Ahnung zu haben.

Ist leider bittere Realität. Hinterfragt wird viel zu selten, im Gegenteil wird jedes geschriebene Wort gerne für bare Münze genommen. Abgesehen davon, dass nachbabbeln auch einfacher ist als selbst nachzudenken .

reggaetyp schrieb:

Eine Strafe ohne Basis von Gesetzen oder Paragrafen von einem nicht unabhängigen Gericht eines korrupten Verbandes ohne Präsident.


Man möchte lachen, wenn es nicht in Wirklichkeit so traurig wäre.

Klingt wie Satire, ist aber die Realität. Eigentlich unglaublich solche Zustände, aber hauptsache mit Spott und Verachtung auf andere Länder und deren marodes Rechtssystem gezeigt. Es ist nicht so, dass wir die Blocksperre und Geldstrafe nicht verdient bzw. drum gebettelt hätten, aber über das Zustandekommen des Strafmaßes darf man sich besser keine Gedanken machen.
#
horstihorsti1 schrieb:

Wäre es nicht schon Bestandteil der DFB-Strafe, hätte ich als Verein selber das Choreoverbot ausgesprochen.

Für dwn Verein ist es ein zweischneidiges Schwert: schließlich nutzt man die "tolle" Stimmung und die Choreografien zur positiven Außendarstellung und setzt diese sogar bei der Erstellung von fanartikeln ein.
Es wurde hier noch nicht thematisiert: ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.

Von welchem Unterlaufen sprichst du ?
#
reggaetyp schrieb:  


Montag911 schrieb:
inde es sehr milde die strafen, der verein müsste auch mal jetzt hart durchgreifen.
aber nee, es sind ja die besten "fans", da können wir doch nicht handeln.


Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?

Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?


Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.

Das würde meines Wissens vor einem ordentlichen Gericht scheitern. Völlig zu Recht im übrigen, da die Strafen wenn man so will alles andere als real sind. Wenn aus einer Masse an Unbekannten einer eine Scheibe einwirft und identifiziert wird macht es durchaus Sinn, dass dieser für den Schaden, der hierbei klar definiert ist, aufkommen muss. Bei den astronomischen Strafen vom DFB, die in keiner logischen Relation zu den Vorkomnissen stehen, sieht das ganz anders aus. Ist ja wohl völlig absurd, dass irgendjemand für das Betreten des Innenraums oder das Zünden einer Fackel, welches beides vom Prinzip her keinen messbaren Schaden verursacht für irgendwelche Phantasiestrafen ohne jegliche Bemessungsgrundlage aufkommen soll.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


reggaetyp schrieb:

Inwiefern sollte der Verein denn durchgreifen?


Indem man zumindest einen Teil der finaziellen Einbußen gerichtlich bei den sogenannten Fans einfordert, die mit Feuer und Pyrotechnik hantieren bzw. in einer sehr aufgeheizten Athmosphäre versuchen, das Spielfeld in Richtung gegnerischen Block zu überqueren. (zu Platzsturm gehört mehr, da sind wir uns einig)
Ich glaube, H96 hat das getan. Ich weiß nicht, mit welchem Ergebnis.

Das würde meines Wissens vor einem ordentlichen Gericht scheitern. Völlig zu Recht im übrigen, da die Strafen wenn man so will alles andere als real sind. Wenn aus einer Masse an Unbekannten einer eine Scheibe einwirft und identifiziert wird macht es durchaus Sinn, dass dieser für den Schaden, der hierbei klar definiert ist, aufkommen muss. Bei den astronomischen Strafen vom DFB, die in keiner logischen Relation zu den Vorkomnissen stehen, sieht das ganz anders aus. Ist ja wohl völlig absurd, dass irgendjemand für das Betreten des Innenraums oder das Zünden einer Fackel, welches beides vom Prinzip her keinen messbaren Schaden verursacht für irgendwelche Phantasiestrafen ohne jegliche Bemessungsgrundlage aufkommen soll.
#
Wie gesagt. Ich habe es nicht verfolgt, inwiefern H96 mit seinem Ansinnen gekommen ist.

hekimt schrieb:

Bei den astronomischen Strafen vom DFB, die in keiner logischen Relation zu den Vorkomnissen stehen, sieht das ganz anders aus. Ist ja wohl völlig absurd, dass irgendjemand für das Betreten des Innenraums oder das Zünden einer Fackel, welches beides vom Prinzip her keinen messbaren Schaden verursacht für irgendwelche Phantasiestrafen ohne jegliche Bemessungsgrundlage aufkommen soll.

Dann lies mal sie AGB und die Bedingungen, die du mit dem Erwerb eines Tickets akzeptierst.
Die SGE wiederum unterwirft sich der Gerichtsbarkeit des DFB.

Mit deiner Begründung würde auch die 60€ fürs Schwarzfahren oder die Strafe von um die 100€, die Du zählen musst, wenn Du irgendwo beim Ladendiebstahl erwischt wirst nicht durchsetzbar sein. Mit der m Betreten der Bahn respektive eines Supermarktes akzeptierst du aber genau jene Strafe. Nicht nur in der Bahn, auch in Kaufhäusern istvgenaubjene Bedingung öffentlich ausgehängt.

Generell ist die Sportgerichtsbarkeit einiges außerhalb der normalen Gerichtsbarkeit. Würde ein Maurer/Versicherungsangestellter/Metzger ein jahrelanges Berufsverbot a!akzeptieren, nur weil er sich einen Vorteil gegenüber Kollegen durch Einnahme von leistungsfördernden Mitteln veschafft hat?
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.

Von welchem Unterlaufen sprichst du ?
#
hekimt schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.


Von welchem Unterlaufen sprichst du ?

Die zufällig im stehplatzbereich herumliegenden Fahnen, die trotz verbot angebrachten zaunfahnen und Spruchbänder.
#
hekimt schrieb:  


Wehrheimer_Adler schrieb:
ich bin mal gespannt, ob der DFB auf das unterlaufen des Verbots gestern reagiert. Wäre zwar arm aber irgendwie zu erwarten.


Von welchem Unterlaufen sprichst du ?

Die zufällig im stehplatzbereich herumliegenden Fahnen, die trotz verbot angebrachten zaunfahnen und Spruchbänder.
#
Wie unterlaufen? Nix wurde unterlaufen.
-> B-l-o-c-k-f-a-h-n-e-n sind uns verboten worden. Nicht alle Fahnen. Und Choreographien wurden ebenfalls pauschal verboten. Nachzulesen bei dfb.de.
#
Wie unterlaufen? Nix wurde unterlaufen.
-> B-l-o-c-k-f-a-h-n-e-n sind uns verboten worden. Nicht alle Fahnen. Und Choreographien wurden ebenfalls pauschal verboten. Nachzulesen bei dfb.de.
#
maobit schrieb:

Wie unterlaufen? Nix wurde unterlaufen.
-> B-l-o-c-k-f-a-h-n-e-n sind uns verboten worden. Nicht alle Fahnen. Und Choreographien wurden ebenfalls pauschal verboten. Nachzulesen bei dfb.de.

Du hast Recht, zaunfahnen/Spruchbänder sind laut Urteil tatsächlich nicht verboten, was das verbot der blockfahnen noch sinnloser macht. Nach meiner Erinnerung wurde im Schutz einer blockfahne noch keine Pyrotechnik entzündet, im Schutz der zaunfahnen schon. egal. Mit böswilliger Betrachtung der Szenerie können uns die Massen an Fahnen, die im Block lagen als Choreografie ausgelegt werden. Nicht ich bin böswillig, DIE sind es bisweilen.
#
maobit schrieb:

Wie unterlaufen? Nix wurde unterlaufen.
-> B-l-o-c-k-f-a-h-n-e-n sind uns verboten worden. Nicht alle Fahnen. Und Choreographien wurden ebenfalls pauschal verboten. Nachzulesen bei dfb.de.

Du hast Recht, zaunfahnen/Spruchbänder sind laut Urteil tatsächlich nicht verboten, was das verbot der blockfahnen noch sinnloser macht. Nach meiner Erinnerung wurde im Schutz einer blockfahne noch keine Pyrotechnik entzündet, im Schutz der zaunfahnen schon. egal. Mit böswilliger Betrachtung der Szenerie können uns die Massen an Fahnen, die im Block lagen als Choreografie ausgelegt werden. Nicht ich bin böswillig, DIE sind es bisweilen.
#
Dortmund waren die komplette Hinrunde ALLE Banner verboten und sie haben es bei keinem Spiel eingehalten! Aber der DFB spricht weiter munter Verbote aus, diesmal von Choreographien! Diese Menschen sind einfach so lächerlich unter dem Motto: Seid ihr böse, nehmen wir Euch die Förmchen weg. Bei allem Ärger über die Vorkommnisse und teilweise Verfehlungen will mir nicht in den Kopf, wie man diese Sportgerichtsbarkeit als Eintrachtfan auch nur ansatzweise gutieren kann...


Teilen