>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
rickdiver schrieb:  


hendrix schrieb:
Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!


Rassist.

Ironie oder Ironienichtversteher. Das ist hier die Frage!
#
Basaltkopp schrieb:  


rickdiver schrieb:  


hendrix schrieb:
Es müsste doch auch möglich sein,Moslems an Aussehen und Verhalten zu erkennen!? So könnte man Flughäfen und Weihnachtsmärkte sicherer machen!


Rassist.


Ironie oder Ironienichtversteher. Das ist hier die Frage!

Ich geh von Satire aus. In dem Fall gar keine schlechte, weil ein sogenanntes "Minarettverbot" hierzulande Gegenstand gegenwärtiger Politik zu werden scheint.
#
Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......

Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?
#
Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......

Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?
#
Emmkay schrieb:

Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......


Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?

Weil man freier Bürger eines freien demokratischen Landes ist?
#
Emmkay schrieb:

Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......


Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?

Weil man freier Bürger eines freien demokratischen Landes ist?
#
Flummi schrieb:

Weil man freier Bürger eines freien demokratischen Landes ist?

Es ging mir hier jetzt nicht um das Stadtverbot. Es war auch schon vor der Entscheidung der Stadt zu hören und zu lesen, dass man trotz Ausschluss der Gästefans nach DA zu fahren gedenkt. Mich interessiert hier der Antrieb dazu
#
grossaadla schrieb:

Habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen.
Davon ab das ich diesen Innenstadtverbot absolut dämlich und unnötig finde,
erschließt sich mir aber auch nicht was man in Darmstadt City will als Eintrachtler?
Es sei denn man wohnt da,besucht jemand ect........
Wenn ich nicht zum Spiel kann,interessiert mich das eigentlich nen feuchten Furz nach Darmstadt zu fahren.
Dann suche ich mir ne Kneipe und schaue mit Kumpels.
Daher könnten die Darmstadt City von mir aus für nen Monat für mich sperren.

Mir würden ein paar Gründe einfallen:

  • Aus Protest gegen Auswärtsfanverbot im Stadion
  • Aus Protest gegen Eintrachtfanverbot in der Innenstadt
  • Weil man keine Karten fürs Spiel bekommt weil deren Stadion so winzig ist
  • Um moralisch die Eintracht im Abstiegskampf zu unterstützen
Vielleicht alles nicht so sinnvoll, aber für mich nachvollziehbar, muss ja nicht alles rational sein im Leben
#
oederweg_adler schrieb:  


grossaadla schrieb:
Habe mir jetzt nicht alle Beiträge hier durchgelesen.
Davon ab das ich diesen Innenstadtverbot absolut dämlich und unnötig finde,
erschließt sich mir aber auch nicht was man in Darmstadt City will als Eintrachtler?
Es sei denn man wohnt da,besucht jemand ect........
Wenn ich nicht zum Spiel kann,interessiert mich das eigentlich nen feuchten Furz nach Darmstadt zu fahren.
Dann suche ich mir ne Kneipe und schaue mit Kumpels.
Daher könnten die Darmstadt City von mir aus für nen Monat für mich sperren.


Mir würden ein paar Gründe einfallen:


Aus Protest gegen Auswärtsfanverbot im Stadion
Aus Protest gegen Eintrachtfanverbot in der Innenstadt
Weil man keine Karten fürs Spiel bekommt weil deren Stadion so winzig ist
Um moralisch die Eintracht im Abstiegskampf zu unterstützen
Vielleicht alles nicht so sinnvoll, aber für mich nachvollziehbar, muss ja nicht alles rational sein im Leben

oder weil ich in DA wohne?
#
Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......

Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?
#
Emmkay schrieb:

Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......


Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?

weil man ggf. mit seinen Kumpels in DA das Spiel privat in SKy sehen will, keine Ahnung.
ich käme nicht auf die Idee nach DA zu fahren, ich finde die Klage des EFC Verbandes aber völlig richtig. Hier geht es um die Einschränkung von Grundrechten.
#
Emmkay schrieb:

Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......


Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?

weil man ggf. mit seinen Kumpels in DA das Spiel privat in SKy sehen will, keine Ahnung.
ich käme nicht auf die Idee nach DA zu fahren, ich finde die Klage des EFC Verbandes aber völlig richtig. Hier geht es um die Einschränkung von Grundrechten.
#
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.

Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos.
#
Jetzt mal ne Frage die hier vielleicht schon beantwortet wurde, aber ich habe jetzt keine Lust mir 400 Beiträge des Threads durchzulesen.......

Warum will man eigentlich nach Darmstadt fahren wenn man eh nicht ins Stadion darf oder wie es der kicker gestern schrieb, dass man nicht mal in die Nähe des Stadion kommt?
#
Ein paar Kumpels von mir wohnen in Darmstadt, sind Eintrachtfans und dürfen nun wohl nicht mit Kutte in die Kneipe ihres Vertrauens. Ist das rechtens? Ich weiß nicht....
#
Flummi schrieb:

Weil man freier Bürger eines freien demokratischen Landes ist?

Es ging mir hier jetzt nicht um das Stadtverbot. Es war auch schon vor der Entscheidung der Stadt zu hören und zu lesen, dass man trotz Ausschluss der Gästefans nach DA zu fahren gedenkt. Mich interessiert hier der Antrieb dazu
#
Emmkay schrieb:

Es ging mir hier jetzt nicht um das Stadtverbot. Es war auch schon vor der Entscheidung der Stadt zu hören und zu lesen, dass man trotz Ausschluss der Gästefans nach DA zu fahren gedenkt. Mich interessiert hier der Antrieb dazu

Ich finde die Frage ganz gut, und die Beweggründe für die Anreise werden den Fans von anderen geliefert und es zeigt wie kontraproduktiv die ganzen Verbote waren.

Außer "einen auf dicke Hose machen" fällt einem zunächst ja nicht viel ein (wobei es jedem natürlich frei steht aus welchem Grund auch immer sich frei zu bewegen, darüber sind wir uns alle einig). Diese Leute hätte man ohne Zuschauerausschluss zum Großteil gut im Griff gehabt, da man gewusst hätte wann sie wohin wollen.
Es ist ja nicht das erste Mal in Deutschland, dass Nachbarschaftsderbys stattfinden. Im Ruhrgebiet, in Hamburg, in Braunschweig, in Berlin, überall weiss man wie man damit umgeht.

Der Zuschauerausschluss hat sicherlich zu einer Trotzreaktion geführt "dann fahr ich halt so hin, ich lass mir das ja nicht von der DFL vorschreiben".
Durch das Betretungsverbot eskaliert nun die Sache. Selbst ich werde nun "erst recht" am Samstag "Flagge zeigen". Reine Protestaktion, da es ein Skandal ist, wegen falscher Gesinnung mir an meinem eigenen Wohnort ein Betretungsverbot zu erteilen.
#
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.

Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos.
#
reggaetyp schrieb:

Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
#
reggaetyp schrieb:

Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
#
Emmkay schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
wobei er recht hat

#
Ich arbeite in Darmstadt. Muss Samstag auch arbeiten. Muss durch die halbe Innenstadt. Werde ich denn fest genommen wenn ich zur Arbeit fahre?
#
Ich arbeite in Darmstadt. Muss Samstag auch arbeiten. Muss durch die halbe Innenstadt. Werde ich denn fest genommen wenn ich zur Arbeit fahre?
#
Helle86 schrieb:

Ich arbeite in Darmstadt. Muss Samstag auch arbeiten. Muss durch die halbe Innenstadt. Werde ich denn fest genommen wenn ich zur Arbeit fahre?

ja, bestimmt... gähn
#
reggaetyp schrieb:

Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
#
Emmkay schrieb:  


eggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Und was ist daran falsch? Ob ich irgendwo hin reisen möchte, ist doch alleine von meiner persönlichen Entscheidung abhängig. Die Gründe haben dafür keine Relevanz. Wenn ich z.B. beschließe eine mehrstündige Autofahrt auf mich zu nehmen, um auf meiner Lieblingsbank im Stuttgarter Stadtpark zu sitzen, ist das allein meine Entscheidung.
Es wird gerade viel zu viel spekuliert und skandalisiert, weil man den Fokus bei dieser Betrachtung nur noch auf der kleinen Gruppe hat, die tatsächlich Ärger sucht und auch immer finden wird. Was ist aber mit dem großen, großen Rest an Fans, die einfach einen schönen Derby-Samstag verbringen wollen? Einige meiner Freunde wohnen schon seit Jahren in Darmstadt und sind Eintracht-Fans. Wir fahren auch immer wieder mal zusammen zu anderen, neutralen Fußballspielen. Einfach so, aus Spaß an der Freud. So wir waren auch noch in der dritten Liga ein paar mal am Böllenfalltor. Im Gegensatz zur Auffassung des netten Einsatzleiters der Polizei, war das überhaupt kein Problem und völlig stressfrei. Warum? Weil wir auch nicht auf Ärger aus waren. So wie die allerallermeisten Fans. Das gilt nicht nur für Darmstadt, sondern auch für Köln, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, usw. usf..
Man darf die Relation zwischen gewaltbereiten und friedlichen Fans nicht aus den Augen verlieren und jetzt im Zuge der Hysterie Dinge in Frage stellen, die selbstverständlich sein müssen.
#
reggaetyp schrieb:

Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
#
Emmkay schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Was ist denn deiner Meinung nach verkehrt daran?
#
Emmkay schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Was ist denn deiner Meinung nach verkehrt daran?
#
reggaetyp schrieb:  


Emmkay schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........


Was ist denn deiner Meinung nach verkehrt daran?

genau das würde ich auch gerne wissen.
#
Emmkay schrieb:  


eggaetyp schrieb:
Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos


Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........

Und was ist daran falsch? Ob ich irgendwo hin reisen möchte, ist doch alleine von meiner persönlichen Entscheidung abhängig. Die Gründe haben dafür keine Relevanz. Wenn ich z.B. beschließe eine mehrstündige Autofahrt auf mich zu nehmen, um auf meiner Lieblingsbank im Stuttgarter Stadtpark zu sitzen, ist das allein meine Entscheidung.
Es wird gerade viel zu viel spekuliert und skandalisiert, weil man den Fokus bei dieser Betrachtung nur noch auf der kleinen Gruppe hat, die tatsächlich Ärger sucht und auch immer finden wird. Was ist aber mit dem großen, großen Rest an Fans, die einfach einen schönen Derby-Samstag verbringen wollen? Einige meiner Freunde wohnen schon seit Jahren in Darmstadt und sind Eintracht-Fans. Wir fahren auch immer wieder mal zusammen zu anderen, neutralen Fußballspielen. Einfach so, aus Spaß an der Freud. So wir waren auch noch in der dritten Liga ein paar mal am Böllenfalltor. Im Gegensatz zur Auffassung des netten Einsatzleiters der Polizei, war das überhaupt kein Problem und völlig stressfrei. Warum? Weil wir auch nicht auf Ärger aus waren. So wie die allerallermeisten Fans. Das gilt nicht nur für Darmstadt, sondern auch für Köln, Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, usw. usf..
Man darf die Relation zwischen gewaltbereiten und friedlichen Fans nicht aus den Augen verlieren und jetzt im Zuge der Hysterie Dinge in Frage stellen, die selbstverständlich sein müssen.
#
Ich habe den User Emmkay nicht so verstanden, dass er die Freizügigkeit in Frage stellen wollte und niemanden das Recht absprechen wollte aus welchen Gründen auch immer sich an welchen Orten auch immer zu welchen Zeitpunkten auch immer aufzuhalten.
Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.
Kann man ja mal machen. Ich frag mich auch, wieso meine Nachbarschaft seit einem Jahr  einen Lilienaufkleber spazieren fährt, ohne ihnen das Recht abzusprechen, eben dieses zu tun.
Ich hoffe am Samstag um 17:20 sind wir alle ein bisschen entspannter.
#
reggaetyp schrieb:

Man braucht überhaupt gar keinen Grund dafür, sich in Deutschland frei bewegen zu wollen.


Daher ist die Frage danach völlig gegenstandslos

Von dir habe ich nichts anderes erwartet.........
#
Wenn Dir das Grundgesetz egal ist, ist das Dein Ding, aber lass doch bitte jeden selbst entscheiden wie er mit einer Grundrechtseinschränkung umgeht.

Ich fahre nach Darmstadt, weil ich das Strafen- und Maßnahmenpaket, das uns hier von DFB, Polizei und Stadtverwaltung vorgesetzt wird als mangelhaft und unrechtmäßig betrachte und gedenke meine Grundrechte auf Bewegungsfreiheit und auf freie Meinungsäußerung nicht von der Couch aus aufzugeben.

Ich werde friedlich meiner Wege gehen, hier und da auch Flagge zeigen, je nach Situation, und mir ansehen, was in der Sperrzone so passiert.
#
Ich habe den User Emmkay nicht so verstanden, dass er die Freizügigkeit in Frage stellen wollte und niemanden das Recht absprechen wollte aus welchen Gründen auch immer sich an welchen Orten auch immer zu welchen Zeitpunkten auch immer aufzuhalten.
Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.
Kann man ja mal machen. Ich frag mich auch, wieso meine Nachbarschaft seit einem Jahr  einen Lilienaufkleber spazieren fährt, ohne ihnen das Recht abzusprechen, eben dieses zu tun.
Ich hoffe am Samstag um 17:20 sind wir alle ein bisschen entspannter.
#
mikulle schrieb:

Er hat halt nur gefragt, was das wohl für Gründe sein mögen, sich an diesem Sa in Darmstadt aufzuhalten, ohne irgendwie diese Gründe in Frage zu stellen.

ich denke die Frage haben die User hier schon verstanden. Die Frage ist berechtigt und wurde auch von einigen beantwortet.
#
Gerade mal nachgesehen: Lautern, KSC und Waldhof haben Samstagnachmittag vom Spielplan her gesehen Zeit, um in den DA gegen diesen Quatsch Stellung zu beziehen...

Kriegen die jetzt auch Stadtvervot??


Teilen