>

Strafe des DFB - Blocksperrung gegen den VfB und Darmstadt-Verbot

#
Ich kann die Frage ehrlich nicht beantworten, da ich kein Jurist bin. Habe das nur irgendwie aufgeschnappt und in die Runde geworfen, um hier vielleicht was substanzielles dazu zu hören bzw. lesen.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kosten für den völlig überdimensionierten Polizeiaufmarsch in die Richtung gehen.
#
PeterT. schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.


Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.


Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!

Friedlich hinfahren und vor Ort gemeinsam Fußball schauen. Das wäre die einzige Möglichkeit es denen zu zeigen. Wird aber leider nicht so kommen.
#
sgevolker schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.


Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.


Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!


Friedlich hinfahren und vor Ort gemeinsam Fußball schauen. Das wäre die einzige Möglichkeit es denen zu zeigen. Wird aber leider nicht so kommen.

Würde ich gerne machen, aber mir konnte bisher noch keiner sagen, wo ich in Darmstadt das Spiel in angenehmer Atmosphäre anschauen kann. Der Kessel, sonst wohl eine gute Anlaufstelle, hat morgen angeblich geschlossen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hab auch irgendwie keinen Bock, als einziger Frankfurter in einer Kneipe nur mit Lilienfans zu stehen.

Werde morgen Mittag wahrscheinlich mal hinfahren und sehen, ob sich eine Location finden lässt. Auch als Protest und um zu sehen ob die diesen Schwachsinn tatsächlich wortwörtlich umsetzen.

Sonst fahre ich wieder heim nach Frankfurt. Das ist es eh am schönsten
#
sgevolker schrieb:  


PeterT. schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


hijackthis schrieb:
der eines Bürgermeisteramtes Unwürdige hat verloren, der total überforderte, unfähige Einsatzleiter der Polizei hat verloren.


Sie stellen sich aber als Sieger hin, wenn die von Dir angesprochene Minderheit macht, was sie meint machen zu müssen.


Die werden sich in jedem Fall als "Sieger" darstellen: entweder weil wegen ihren Maßnahmen keiner kommt um zu randalieren! Oder weil es irgend welche Deppen doch tun!


Friedlich hinfahren und vor Ort gemeinsam Fußball schauen. Das wäre die einzige Möglichkeit es denen zu zeigen. Wird aber leider nicht so kommen.

Würde ich gerne machen, aber mir konnte bisher noch keiner sagen, wo ich in Darmstadt das Spiel in angenehmer Atmosphäre anschauen kann. Der Kessel, sonst wohl eine gute Anlaufstelle, hat morgen angeblich geschlossen. Hat sonst noch jemand eine Idee?

Hab auch irgendwie keinen Bock, als einziger Frankfurter in einer Kneipe nur mit Lilienfans zu stehen.

Werde morgen Mittag wahrscheinlich mal hinfahren und sehen, ob sich eine Location finden lässt. Auch als Protest und um zu sehen ob die diesen Schwachsinn tatsächlich wortwörtlich umsetzen.

Sonst fahre ich wieder heim nach Frankfurt. Das ist es eh am schönsten
#
Vergesst das mit den Kneipen in Darmstadt. Sind mittlerweile alle überfüllt mit blau-weißen Erfolgsfans-Massen, da wird man als Frankfurter keinen Spaß haben.
Die einzige Kneipe in DA, wo man als Eintracht-Fan hingehen kann ist der Kessel, und dort ist es auch mega klein. Für so viele Menschen (die kommen würden, falls geöffnet) nicht geeignet.
Wohne in einem Nachbarort von DA und kenne mich aus.

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das "K60". Ist aber eine Lounge mit Sky Programm.

Aber wie gesagt, tut euch das nicht an... lieber nach einem Derbysieg nach Altsachs... ach, das wäre zu schön
#
Vergesst das mit den Kneipen in Darmstadt. Sind mittlerweile alle überfüllt mit blau-weißen Erfolgsfans-Massen, da wird man als Frankfurter keinen Spaß haben.
Die einzige Kneipe in DA, wo man als Eintracht-Fan hingehen kann ist der Kessel, und dort ist es auch mega klein. Für so viele Menschen (die kommen würden, falls geöffnet) nicht geeignet.
Wohne in einem Nachbarort von DA und kenne mich aus.

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre das "K60". Ist aber eine Lounge mit Sky Programm.

Aber wie gesagt, tut euch das nicht an... lieber nach einem Derbysieg nach Altsachs... ach, das wäre zu schön
#
Ich würde mich einfach nur freuen, wenn nach dem Spiel 10.000 Menschen gegen diese unmögliche Rechtsbeugung in Darmstadt friedlich demonstrien würden! Wir fahren hin!
#
Guten Morgen Darmstadt,
guten Morgen  Herr Bürgermeister Rafael Reißer Sie sind ein wahrer Held und sonst nur beim Bieranstich zu finden. Nicht war?

dpa
„Das zeugt schon von einem gewissen rechtsstaatsfernen Verhalten“, sagte Gerichtssprecher Jürgen Gasper
#
Das ist heute ein bissi wie Fastnacht.

Ich geh' heute als SV Waldhof 07 nach Darmstadt und protestiere vor Ort: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" Oder sind Waldhof, Lautern und kSC (alle heute spielfrei) auch in DA verboten worden?
#
Das ist heute ein bissi wie Fastnacht.

Ich geh' heute als SV Waldhof 07 nach Darmstadt und protestiere vor Ort: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" Oder sind Waldhof, Lautern und kSC (alle heute spielfrei) auch in DA verboten worden?
#
Sotirios005 schrieb:

Das ist heute ein bissi wie Fastnacht.


Ich geh' heute als SV Waldhof 07 nach Darmstadt und protestiere vor Ort: "Fussballfans sind keine Verbrecher!" Oder sind Waldhof, Lautern und kSC (alle heute spielfrei) auch in DA verboten worden?



#
Was für ein unsägliches Schmierentheater mit dem "Stadtverbot" und dann wieder "Kommando zurück". Da wollte sich wohl schon mal ein Bürgermeister für kommende höhere Weihen (OB-Wahlen?) profilieren und als Beschützer der Witwen und Waisen darstellen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich dass heute alles friedlich bleibt. Präsenz zeigen ja, wer will soll hinfahren, stimmgewaltig aber ohne jegliche andere Form von Gewalt.
Ich will auch am Montag noch durch Darmstadt laufen und mich als Eintrachtfan zeigen können, ohne mich schämen zu müssen. Bisher ging das nämlich relativ problemlos. Und auch mit Lilienfans mal nach Feierabend ein Bier trinken und über Fußball quatschen können, denn die meisten (zumindest die, die ich kenne) sind da ziemlich entspannt. Übrigens, viele von denen finden es blöd dass heute der Gästeblock leer bleibt, einfach weil Gästefans und die entsprechende Stimmung zu einem richtigen Derby dazugehören. Ich hoffe, dass es dieses Derby auch in der kommenden Saison in der höchsten Spielklasse geben wird.
Allez SGE!
#
Kann echt nicht verstehen warum für dieses Spiel kein großes Public viewing angeboten wird/werden darf.  Das hätte doch die meisten "normalen" Eintracht Fans gebunden und wär mal ganz davon abgesehen ne geile Sache gewesen.
#
Kann echt nicht verstehen warum für dieses Spiel kein großes Public viewing angeboten wird/werden darf.  Das hätte doch die meisten "normalen" Eintracht Fans gebunden und wär mal ganz davon abgesehen ne geile Sache gewesen.
#
Innenstadtverbot wieder aufgehoben.

ohne Worte.
#
Wie ist denn der aktuelle Stand, immer noch:

Stadtverbot gekippt, aber Bürgermeister will es trotzdem durchsetzen!?
Falls ja, wie will er es durchsetzen? Wenn das Gericht es gekippt hat,
dürfte es in meinen Augen ja auch keine Polizisten geben, die die
"Einreise" verhindern, sondern nur dann einschreiten, wenn es
gewalttätig wird!?
#
Innenstadtverbot wieder aufgehoben.

ohne Worte.
#
Hat der Trottel heute morgen das DT gelesen?
#
Innenstadtverbot wieder aufgehoben.

ohne Worte.
#
Ahja, danke, auf geht's, äh, auf jetzt!
#
Hat der Trottel heute morgen das DT gelesen?
#
Basaltkopp schrieb:

Hat der Trottel heute morgen das DT gelesen?

hihi
#
Kann echt nicht verstehen warum für dieses Spiel kein großes Public viewing angeboten wird/werden darf.  Das hätte doch die meisten "normalen" Eintracht Fans gebunden und wär mal ganz davon abgesehen ne geile Sache gewesen.
#
crazymike schrieb:

Kann echt nicht verstehen warum für dieses Spiel kein großes Public viewing angeboten wird/werden darf.  Das hätte doch die meisten "normalen" Eintracht Fans gebunden und wär mal ganz davon abgesehen ne geile Sache gewesen.

Weil die Polizei, die sowas genehmigen, bzw. befürworten muss der Meinung war dass das geplante Public Viewing in der Commerzbankarena nicht zur Entspannung der Lage in Darmstadt beigetragen hätte...die gleiche Polizei und die gleichen Ordnungsbehörden, die jetzt alle Frankfurter Fans auffordern sich das Spiel daheim in Frankfurt anzusehn.

Was da derzeit aus Darmstadt kommt ist ein Schildbürgerstreich sondersgleichen, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass die Jungs und Mädels aus Schilda sich nur dumm gestellt haben...
#
Kannst du dir nicht ausdenken!  Rafael Reißer
#
Innenstadtverbot wieder aufgehoben.

ohne Worte.
#
reggaetyp schrieb:

Innenstadtverbot wieder aufgehoben.


ohne Worte

Mir wurde gestern ein Gerücht zugetragen , wonach unzählige Eilanträge wegen der speziellen Ignoranz nachgeschoben worden seien .

Vermutlich wurde es dem lutscheX ,dann doch etwas mulmig.

So ganz einfach ist es ja vermutlich nicht , sich über alles hinwegzusetzen....Auch  für das Ansehen der eigenen Person in der Zukunft.

Denk ich mal

Aber gut so jetzt.

Es ist nur unglaublich bedauerlich, wenn die Stimmung unnötig so angeheizt worden ist.
#
Angst vor den Kosten vermute ich - das wären Hundertausende Gerichtskosten bei weiteren Anträgen.
#
Angst vor den Kosten vermute ich - das wären Hundertausende Gerichtskosten bei weiteren Anträgen.
#
Erstens wurden gestern sehr viele Eilanträge gestellt.
Zweitens wurde das ganze sogar in den Tagesthemen behandelt, und da kamen die Trottel der Stadt Darmstadt nicht gut weg.
Da hat jemand die Reißerleine gezogen.
Vermutlich der OB Partsch, der den Vollexperten gebremst hat.
Imageschaden, Kosten, usw.


Teilen