>

SaW 23.01/24.01 - Gebabbel

#
Also Joel zum FSV zu verleihen war ideal, da gibt es bei Oral Testspiele bis zum abwinken.
Am Freitag ging es gegen Dnipro Dnipropetrowsk - 2:0 gewonnen.
Heute ging es gegen RB Salzburg - 1:0 gewonnen.
Für morgen wurde kurzfristig ein Spiel mit TS Podbeskidzie vereinbart.
Und am Dienstag geht es dann im Trainingslager noch gegen den Berliner AK.
#
Mainhattener schrieb:

Podbeskidzie

Gesundheit!
#
Übrigens wechselt  Donati von Leverkusen höchstwahrscheinlich nach Mainz.
Wo wir gerade bei Rechtsverteidigern sind..
#
Naja der hatte laut TM.de mal einen Marktwert von 5 Mio seit dem immer wieder runtergestuft auf aktuell 2 Mio.
Und da Mainz ja seine Fühler bereits nach im ausgestreckt hat (und wir wissen ja inzwischen das wir mit fast keinem BL Verein mehr auf Augenhöhe sind) kann man nur den Schluß ziehen: Der Spieler ist für uns eindeutig nicht finanzierbar
#
mittelkreis schrieb:  


JJ_79 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Meistertrainer weiß was er macht.


Er weiß nur wie man es nicht macht.


Oder er weiß nicht warum er es macht wie er es macht?

Ich glaube, er weiß, wie er es mal richtig gemacht hatte. Die Zeiten ändern sich halt nur.
#
Adler_Steigflug schrieb:  


mittelkreis schrieb:  


JJ_79 schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Der Meistertrainer weiß was er macht.


Er weiß nur wie man es nicht macht.


Oder er weiß nicht warum er es macht wie er es macht?


Ich glaube, er weiß, wie er es mal richtig gemacht hatte. Die Zeiten ändern sich halt nur.

Ich glaube Armin weis nur eins: Sein Name ist Hase und er weis mal wieder nichts.
#
Seuddeutsche:
Die Eintracht ist lange nicht mehr in Bestform -ihr Trainer auch nicht
#
mittelkreis schrieb:

Seuddeutsche:
Die Eintracht ist lange nicht mehr in Bestform -ihr Trainer auch nicht

Sehr interessant... Zum wiederholten Mal ein kritischer Artikel von der Süddeutschen.

Es sind also nicht nur die sogenannten "sozialen Netzwerke", in denen einiges kritisch gesehen wird, sondern auch traditionelle Print-Medien, wenn sie denn offensichtlich eine gewisse Distanz zum Frankfurter Pflaster haben. Und bevor es zum Missverständnis kommt, ich glaube an keine Verschwörung oder dergleichen, sondern dass unsere Frankfurter Pressevertreter Veh überwiegend wirklich gut finden und deswegen auch dementsprechend berichten.
Trotzdem tut so ein Artikel wie in der Süddeutschen auch mal ganz gut, denn teilweise zweifle ich auch schon an mir selbst, wenn ich FR, Neue Presse etc. lese.
Dass sie scheinbar offensichtliche Zusammenhänge nicht wenigstens hinterfragen, sondern teilweise unreflektiert Aussagen abdrucken, wie beispielsweise Meiers Aussage, dass wir zu Hause ganz gut seien, die sich nun einmal bei Überprüfung der Realität in dieser Saison bisher leider nicht aufrecht erhalten lässt.

Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.
Ich hoffe für uns, dass es dieses Mal anders sein wird, aber ich bin in jedem Fall enttäuscht, dass so ein Artikel nicht in der Frankfurter Presse erschienen ist.
#
Naja der hatte laut TM.de mal einen Marktwert von 5 Mio seit dem immer wieder runtergestuft auf aktuell 2 Mio.
Und da Mainz ja seine Fühler bereits nach im ausgestreckt hat (und wir wissen ja inzwischen das wir mit fast keinem BL Verein mehr auf Augenhöhe sind) kann man nur den Schluß ziehen: Der Spieler ist für uns eindeutig nicht finanzierbar
#
Dr.B.Truger schrieb:

Naja der hatte laut TM.de mal einen Marktwert von 5 Mio seit dem immer wieder runtergestuft auf aktuell 2 Mio.
Und da Mainz ja seine Fühler bereits nach im ausgestreckt hat (und wir wissen ja inzwischen das wir mit fast keinem BL Verein mehr auf Augenhöhe sind) kann man nur den Schluß ziehen: Der Spieler ist für uns eindeutig nicht finanzierbar

Noch hat er ja in Mainz nicht unterschrieben und der Rudi hat ja nicht verraten mit wem man da wirklich spricht.
#
mittelkreis schrieb:

Seuddeutsche:
Die Eintracht ist lange nicht mehr in Bestform -ihr Trainer auch nicht

Sehr interessant... Zum wiederholten Mal ein kritischer Artikel von der Süddeutschen.

Es sind also nicht nur die sogenannten "sozialen Netzwerke", in denen einiges kritisch gesehen wird, sondern auch traditionelle Print-Medien, wenn sie denn offensichtlich eine gewisse Distanz zum Frankfurter Pflaster haben. Und bevor es zum Missverständnis kommt, ich glaube an keine Verschwörung oder dergleichen, sondern dass unsere Frankfurter Pressevertreter Veh überwiegend wirklich gut finden und deswegen auch dementsprechend berichten.
Trotzdem tut so ein Artikel wie in der Süddeutschen auch mal ganz gut, denn teilweise zweifle ich auch schon an mir selbst, wenn ich FR, Neue Presse etc. lese.
Dass sie scheinbar offensichtliche Zusammenhänge nicht wenigstens hinterfragen, sondern teilweise unreflektiert Aussagen abdrucken, wie beispielsweise Meiers Aussage, dass wir zu Hause ganz gut seien, die sich nun einmal bei Überprüfung der Realität in dieser Saison bisher leider nicht aufrecht erhalten lässt.

Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.
Ich hoffe für uns, dass es dieses Mal anders sein wird, aber ich bin in jedem Fall enttäuscht, dass so ein Artikel nicht in der Frankfurter Presse erschienen ist.
#
SGEMusti schrieb:  


mittelkreis schrieb:
Seuddeutsche:
Die Eintracht ist lange nicht mehr in Bestform -ihr Trainer auch nicht


Sehr interessant... Zum wiederholten Mal ein kritischer Artikel von der Süddeutschen.


Es sind also nicht nur die sogenannten "sozialen Netzwerke", in denen einiges kritisch gesehen wird, sondern auch traditionelle Print-Medien, wenn sie denn offensichtlich eine gewisse Distanz zum Frankfurter Pflaster haben. Und bevor es zum Missverständnis kommt, ich glaube an keine Verschwörung oder dergleichen, sondern dass unsere Frankfurter Pressevertreter Veh überwiegend wirklich gut finden und deswegen auch dementsprechend berichten.
Trotzdem tut so ein Artikel wie in der Süddeutschen auch mal ganz gut, denn teilweise zweifle ich auch schon an mir selbst, wenn ich FR, Neue Presse etc. lese.
Dass sie scheinbar offensichtliche Zusammenhänge nicht wenigstens hinterfragen, sondern teilweise unreflektiert Aussagen abdrucken, wie beispielsweise Meiers Aussage, dass wir zu Hause ganz gut seien, die sich nun einmal bei Überprüfung der Realität in dieser Saison bisher leider nicht aufrecht erhalten lässt.


Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.
Ich hoffe für uns, dass es dieses Mal anders sein wird, aber ich bin in jedem Fall enttäuscht, dass so ein Artikel nicht in der Frankfurter Presse erschienen ist.

Der Artikel in der Süddeutschen ist von "Frank Hellmann, Frankfurt" - womöglich der gleiche Frank Hellmann, der auch für die FR schreibt? Artikel evtl. zu kritisch für die FR? Bin grade zu müde um genauer darüber nachzudenken
#
Für einen Präsidenten eine sensationelle Aussage "nur noch halb entspannt!"
Respekt, Herr Fischer. Dämmert es langsam und ist der Adlerblutgehalt beim seligen Armin gesunken? Oder wird nach einem Ausgang vom sinkenden Schiff gesucht, damit nachher gesagt werden kann "das habe ich so kommen sehen?"

Hochnotpeinlich! Wegtreten!
#
Für einen Präsidenten eine sensationelle Aussage "nur noch halb entspannt!"
Respekt, Herr Fischer. Dämmert es langsam und ist der Adlerblutgehalt beim seligen Armin gesunken? Oder wird nach einem Ausgang vom sinkenden Schiff gesucht, damit nachher gesagt werden kann "das habe ich so kommen sehen?"

Hochnotpeinlich! Wegtreten!
#
Ich hoffe, dass heute AV den Spielern mehr Motivation vermitteln kann als er gestern in der PK verbreitet hat.

Habe selten so einen ratlosen Veh in der Pressekonferenz gesehen der nur Allgemeinthemen verbreitet.

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist werde ich heute eine Kerze für unsere Jungs anzünden.
#
Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!
#
Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!
#
Nervenarzt schrieb:

Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!

Mensch Nervearzt, jetzt werd hier ma ned pa­tho­lo­gisch
#
Ich hoffe, dass heute AV den Spielern mehr Motivation vermitteln kann als er gestern in der PK verbreitet hat.

Habe selten so einen ratlosen Veh in der Pressekonferenz gesehen der nur Allgemeinthemen verbreitet.

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist werde ich heute eine Kerze für unsere Jungs anzünden.
#
Ich hoffe, dass heute AV den Spielern mehr Motivation vermitteln kann als er gestern in der PK verbreitet hat.

Habe selten so einen ratlosen Veh in der Pressekonferenz gesehen der nur Allgemeinthemen verbreitet.

Auch wenn Weihnachten schon vorbei ist werde ich heute eine Kerze für unsere Jungs anzünden.

Doch nicht ratloser, als in dem meisten anderen PK's, oder?
Das Spiel heute ist nicht weniger hochbedeutsam, wie das letzte Spiel gegen Bremen, all das ist spürbar im Stadtwald, die Testspiele gaben - entgegen aller Nivellierungen der sportlichen  Seite - ja auch nicht wirklich Anlaß zu überschwenglichem Optimismus...
#
Was hat das mit Pathologie zu tun?
#
Was hat das mit Pathologie zu tun?
#
Nervenarzt schrieb:

Was hat das mit Pathologie zu tun?

Dann frag mal die FNP oder am besten gleich den MT selbst. Ich hoffe du erkennst nun die Ironie (welche ich mit meinem Smilie eigentlich verdeutlichen wollte).
#
Du bist mir Intellektuell weit überlegen, darum reicht da ein einfacher Smiley nicht
#
Du bist mir Intellektuell weit überlegen, darum reicht da ein einfacher Smiley nicht
#
Nervenarzt schrieb:

Du bist mir Intellektuell weit überlegen, darum reicht da ein einfacher Smiley nicht

Also ich darf doch sehr bitten, denn meine pathologischen Züge schließen jeglichen Intellekt aus. Zumindest behauptet das die FNP und der MT sieht das ganz genau so
#
mittelkreis schrieb:

Seuddeutsche:
Die Eintracht ist lange nicht mehr in Bestform -ihr Trainer auch nicht

Sehr interessant... Zum wiederholten Mal ein kritischer Artikel von der Süddeutschen.

Es sind also nicht nur die sogenannten "sozialen Netzwerke", in denen einiges kritisch gesehen wird, sondern auch traditionelle Print-Medien, wenn sie denn offensichtlich eine gewisse Distanz zum Frankfurter Pflaster haben. Und bevor es zum Missverständnis kommt, ich glaube an keine Verschwörung oder dergleichen, sondern dass unsere Frankfurter Pressevertreter Veh überwiegend wirklich gut finden und deswegen auch dementsprechend berichten.
Trotzdem tut so ein Artikel wie in der Süddeutschen auch mal ganz gut, denn teilweise zweifle ich auch schon an mir selbst, wenn ich FR, Neue Presse etc. lese.
Dass sie scheinbar offensichtliche Zusammenhänge nicht wenigstens hinterfragen, sondern teilweise unreflektiert Aussagen abdrucken, wie beispielsweise Meiers Aussage, dass wir zu Hause ganz gut seien, die sich nun einmal bei Überprüfung der Realität in dieser Saison bisher leider nicht aufrecht erhalten lässt.

Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.
Ich hoffe für uns, dass es dieses Mal anders sein wird, aber ich bin in jedem Fall enttäuscht, dass so ein Artikel nicht in der Frankfurter Presse erschienen ist.
#
SGEMusti schrieb:

Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.

Das ist aber so auch nicht richtig... 13/14 hat Veh sehr wohl den Turnaround geschafft. Nach einer erbärmlichen Hinrunde (15 Punkte) hat er in der Rückrunde die richtigen Maßnahmen ergriffen (Madlung geholt, Bayern-Spiel hergeschenkt, Fokus auf die direkten Duelle gelegt). Damals hat Veh nicht viel falsch gemacht behaupte ich mal...

Bin wirklich wahnsinnig gespannt auf heute, im Prinzip ist ales drin zwischen überraschend guter Leistung und katastrophalem Untergang... zumindest aber möchte ich heute eine Mannschaft sehen die sich zerreißt (ähnlich wie gegen Bremen), wenn wir dann trotzdem unglücklich verlieren soll es so sein... aber es ist die Art und Weise die heute wichtig ist, das werde ich im Stadion genau beobachten!
#
Liebe Threaderöffner,

Ich finde es ja toll das ihr oft den SaW Thread aufmacht. Aber wäre es nicht besser, erstmal Links zu sammeln (vor allen Dingen einer Zeitung, so zB heute die FNP) anstatt 5 neue Antworten innerhalb weniger Minuten rauszuhauen. Ich weiß das jeder von euch wohl der erste sein will, der den Thread auf macht, aber es wird dadurch nicht grade übersichtlicher.

Und dieses unsägliche sge4ever Verlinke geht mir auf den Zeiger. Heute ist es bspw eine Zusammenfassung des FR Interviews von gestern. Das ist eine Fanseite, die sich nur auf andere Zeitungen beruft, es ist also total uninteressant. So könnte man auch neue Blogeinträge (Blog G, Beve usw.) verlinken, es bietet keinerlei Mehrwert.

Soviel dazu. Zurück zum sportlichen: Wir gewinnen 3:1. Dankt mir später.
#
Also darf hier gar nichts mehr verlinkt werden... Weil FR, FNP, hessenschau (Schnippsel... *gähn), etc dasselbe machen. Die sind hatl beim Training dabei und haben daher alle dieselben O-Töne und Storyansätze - was soll die Presse sonst machen? Und zum Thema Blog - fragt mal bei Beve nach, was ein Blog ist und dann kann man darüber weiterreden - nur weil man etwas dauerhaft wiederholt, wird es nicht richtiger.

LG
Stoffel

PS Auf zu drei Punkten heute =)
#
Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!
#
Nervenarzt schrieb:

Ich bezweifel das AV selbst noch ernsthaft daran glaubt was ändern zu können. Unser Vorstand hat sich was zurecht gesponnen und ist jetzt nicht in der Lage oder Willens die Notbremse zu ziehen. In der gesamten Vorbereitung hatte ich nicht eine Sekunde das Gefühl das es besser wird. Dazu kommt noch das Thema Genusscheine, die man nun eher als Toilettenpapier benutzen kann als sie an den man zu bringen. Als Trikotsponsor können wir von Glücksprechen wenn wir Kik gewinnen können.
Irgendwo hab ich gelesen das Peter Fischer als Präsident mittlerweile mächtiger denn je sei, na dann Gute Nacht!

Also.
Mit Armin Veh und den Verantwortlichen gebe ich Dir recht.
Das Thema "Genussscheine" ist zurecht in der Schublade.
Ich muß auch ehrlich zugeben, die ca. 10 Millionen hauen mich jetzt nicht um.
Damit werden wir unsere Mannschaft kaum entscheidend verbessern können.
Das reicht für einen Spieler aller Jung oder Großkreutz (die verdienen ja schließlich auch etwas mehr).
Wenn dieser Neuzugang sich dann verletzt oder nicht in Form kommt (siehe Reinartz), bist Du genauso weit
wie ohne Genusscheine, nur mit 10 Millionen mehr Schulden.
Beim Trikotsponsor bin ich entspannter.
Da ist alles noch offen, auch ein besserer Abschluß, wäre denkbar für mich.
Viel wird leider von unserer Rückrunde abhängen.

Fischer hat leider seit seiner Wahl viele Bonuspunkte bei mir eingebüßt.
Mittlerweile sehe Ihn auch sehr kritisch, obwohl ich früher ein Fan von Ihm war.
Deswegen wundert mich seine Aussage nicht.
Ähnlich wie die von Hellmann, der im Trainingslager nur positives gesehen hat.

Und ich möchte übrigens auch mal klar stellen, das die negative Stimmung gegenüber Veh,
nicht nur in den Medien statt findet, wie veh es gerne behauptet.
ich habe jetzt auch Eintrachtfans auf der Straße getroffen, die Veh schon länger Negativ sehen
und froh wären wenn er weg wäre.

Das Veh das anders erfährt, ist doch völlig logisch, sehen nur erstmal den star in Ihm, wenn sie Ihn auf der Straße treffen und wollen ein Foto oder Autogramm. Oder es sind seine Freunde.
Naja das solche Leute wahrscheinlich nicht den Mut haben, Veh die Wahrheit zu sagen, wundert mich nicht.
#
SGEMusti schrieb:

Die Süddeutsche hingegen betrachtet schon einmal den Track Record von Veh bei Stuttgart, HSV, Wolfsburg und auch in seiner letzten Saison bei uns und stellt zumindest einmal fest, dass ein erfolgreicher Turnaround zumindest in der Vergangenheit Vehs Sache nicht gewesen ist. Und wie ich finde, machen sie es nicht polemisch, sondern sachlich. Die Historie sagt nicht immer etwas über die Zukunft, aber gewisse Tendenzen kann man schon ableiten.

Das ist aber so auch nicht richtig... 13/14 hat Veh sehr wohl den Turnaround geschafft. Nach einer erbärmlichen Hinrunde (15 Punkte) hat er in der Rückrunde die richtigen Maßnahmen ergriffen (Madlung geholt, Bayern-Spiel hergeschenkt, Fokus auf die direkten Duelle gelegt). Damals hat Veh nicht viel falsch gemacht behaupte ich mal...

Bin wirklich wahnsinnig gespannt auf heute, im Prinzip ist ales drin zwischen überraschend guter Leistung und katastrophalem Untergang... zumindest aber möchte ich heute eine Mannschaft sehen die sich zerreißt (ähnlich wie gegen Bremen), wenn wir dann trotzdem unglücklich verlieren soll es so sein... aber es ist die Art und Weise die heute wichtig ist, das werde ich im Stadion genau beobachten!
#
Diegito schrieb:

Das ist aber so auch nicht richtig... 13/14 hat Veh sehr wohl den Turnaround geschafft.

Ich finde, das stimmt nur teilweise. Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir uns damals überwiegend darüber aufgeregt, dass wir 6-mal oder so in der 86. Minute noch ein Gegentor bekommen haben und unter anderem deswegen zur Hinrunde so wenig Punkte hatten.
Ich glaube, kaum jemand hatte wirkliche Abstiegssorgen. Dazu war die Mannschaft mit Schwegler, Rode, Joselu und Barnetta viel zu stark.
Hinzu kam, dass es damals durch die Euroleague in der Tat eine Mehrfachbelastung gab, die man als Argument anführen konnte. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich damals den Eindruck, dass Veh die Sache nicht im Griff haben könnte (im Gegensatz zu jetzt). Und wir hatten in der Hinrunde wirklich einige Male auch für uns negative Schiedsrichter-Entscheidungen zu verkraften, z.B. Heimspiel gegen Bayern und Heimspiel gegen Augsburg, die mir spontan einfallen. All diese Sachen habe ich in dieser Vorrunde nicht erlebt. Das ist es ja, was mir Angst macht, was wenn jetzt noch Pech und/oder schlechte Schirileistungen dazu kommen?!

Ich gebe dir aber insofern recht, dass Veh damals eine gute Reaktion gezeigt hat. Madlung Verpflichtung war sehr gut und auch im Trainingslager hatte er mit Kern das Tempo deutlich angezogen. Ich habe mir extra nochmal die Berichte vom damaligen Trainingslager zum Vergleich herangezogen. Ich kann nur sagen, es sind Welten zwischen den Berichten von damals und von diesem Jahr. Damals waren die Spieler doch richtig pissed und es gab Artikel, dass sie echt einen Hals auf Kern gehabt haben zwischenzeitlich während des Trainingslagers. Und das hat man dann in der RR auch gesehen. Das war körperlich und kämpferisch ganz stark gewesen (bis zu dem Zeitpunkt, als der Nicht-Abstieg feststand). Sorry, ich finde, das sind große Unterschiede.
#
So so,der Herr Oczipka findet im FAZ-Artikel das Tuchel das richtige Rezept hat?!

Trainer Veh und Sportdirektor Hübner haben es so formuliert: „Der Rest-Knopf wurde gedrückt.“ Vor dem Neustart sei alles auf den Prüfstand gekommen. Fürchten Sie um Ihren Stammplatz?

Zuletzt habe ich ein Interview mit Thomas Tuchel  gelesen, der es in meinen Augen gut auf den Punkt gebracht hat: Fußball, so sagte er, ist ein Wochengeschäft, bei dem man sich alle paar Tage neu beweisen muss. Und dabei ist egal, was einen vor einem Jahr ausgezeichnet hat. Dieser Sichtweise stimme ich absolut zu. Mein Selbstbewusstsein ist nach wie vor groß genug. Ich weiß, was ich kann. Sorgen mache ich mir keine.


Teilen