>

Account-Abmelde- und Abschiedsthread

#
Bestimmte Gruppen von Witzen auszuschließen, halte ich für diskriminierend, darf ich der Meinung bitte bleiben?!  Danke
#
Tuess schrieb:

Bestimmte Gruppen von Witzen auszuschließen, halte ich für diskriminierend, darf ich der Meinung bitte bleiben?!  Danke

Deine Meinung sei Dir unbenommen, kein Problem.
Dennoch möchte ich kurz was anfügen!
Ich habe vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst und pauschalisiert etwas von ADHS erzählt?
Dieser Beitrag wurde umgehend gelöscht, ich will mich jetzt nicht festlegen, oder Dich beschuldigen. Ich meine, Du wärst es gewesen, zu Deiner Modzeit?
Ist das jetzt was anderes?
#
Ich wehre mich noch etwas dagegen, mein Profil löschen zu lassen. Aber da ich mit dem gleichen Schicksal rechne wie Brady und MrBoccia sage ich vorsorglich schon mal bye bye.

Früher war es hier mal schön, aber eigentlich ist es seit Jahren bergab gegangen. Und da ich in den letzten 6 Monaten 4,5 gesperrt war, weiß ich dass es gar nicht so schwer sein wird. Macht's gut.

DA
#
Ich wehre mich noch etwas dagegen, mein Profil löschen zu lassen. Aber da ich mit dem gleichen Schicksal rechne wie Brady und MrBoccia sage ich vorsorglich schon mal bye bye.

Früher war es hier mal schön, aber eigentlich ist es seit Jahren bergab gegangen. Und da ich in den letzten 6 Monaten 4,5 gesperrt war, weiß ich dass es gar nicht so schwer sein wird. Macht's gut.

DA
#
Das wiederum ist Kindergarten, DA.  
#
Das wiederum ist Kindergarten, DA.  
#
Hiermit bitte ich um meine sofortige Accountlöschung.

Danke
#
Hiermit bitte ich um meine sofortige Accountlöschung.

Danke
#
Nix überstürzen, Minga sei milde und vernünftig! M.M..
#
Hiermit bitte ich um meine sofortige Accountlöschung.

Danke
#
Deiner Bitte ist immer noch nicht entsprochen worden und bei mir ist es noch nicht so weit!
#
Nix überstürzen, Minga sei milde und vernünftig! M.M..
#
Minga, gut das du dir seiner Zeit, noch Bedenkzeit gelassen hattest!  So bleibt dein Profil noch lange erhalten.  Danke dafür.
#
Ihr habt aber schon gemerkt das der User seit dem 02.10. nicht mehr aktiv ist....
#
Ihr habt aber schon gemerkt das der User seit dem 02.10. nicht mehr aktiv ist....
#
Wohlwollend zur Kenntnis genommen!
#
Ihr habt aber schon gemerkt das der User seit dem 02.10. nicht mehr aktiv ist....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ihr habt aber schon gemerkt das der User seit dem 02.10. nicht mehr aktiv ist....

...na klar.

Aber warum wird er den nicht gelöcht? Will er lieber nicht gelöcht werden? Oder was kann der Grund dafür sonst sein?
Viele Profile sind ja doch "erfolgreich gelöscht worden", bei einigen finde ich das übrigens recht schade.
#
Also ich frag mal für mich, DH war gesperrt und am Ende gelöscht worden. Minga, Brady, Boccia sind nicht gelöscht.
Stimmt das, es wird und wurde behauptet diese User (nur als Beispiel) sind nicht bzw. werden nicht gelöcht weil das die "Mitgliederzahl" des Forums hoch hält?
#
Also ich frag mal für mich, DH war gesperrt und am Ende gelöscht worden. Minga, Brady, Boccia sind nicht gelöscht.
Stimmt das, es wird und wurde behauptet diese User (nur als Beispiel) sind nicht bzw. werden nicht gelöcht weil das die "Mitgliederzahl" des Forums hoch hält?
#
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Lass es mal 10-15 User sein, die hier mehr oder weniger dauerhaft gesperrt wurden. Das reisst es bei der Mitgliederzahl auch nicht raus.
#
Halte ich für eher unwahrscheinlich. Lass es mal 10-15 User sein, die hier mehr oder weniger dauerhaft gesperrt wurden. Das reisst es bei der Mitgliederzahl auch nicht raus.
#
sehe ich genauso! Solche "marketingstrategischen" Massnahmen halte ich doch für sehr weit geholt.
#
sehe ich genauso! Solche "marketingstrategischen" Massnahmen halte ich doch für sehr weit geholt.
#
Also ich sehe das mal folgendermaßen:
Wenn von den rund 240.000 Mitgliedern hier im Forum 0,1 % Aktiv sind, dann sind das 240 User.
Wenn von den 240.000 Mitgliedern hier in Deutschlands größtem Vereinsforum 0,05 % besonders Aktiv sind, dann sind das 120 User.
Wenn von den 120 Usern 10 % Getilt, Ausgesperrt, Weggesperrt sind, dann entspricht das den statistischen Zahlen der Wahlämter, dann ist das viel!
Und wenn von den 30-oder 40 Usern, die sich angeblich nur im politischen D&D aufhalten, 12 GETILT sind, dann sind das mehr als 25 %,, dann ist das sehr viel!
Wo sind denn eigentlich die verbliebenen 239.760 User?
Ich sehe hier nämlich maximal 120-160 User online?

Und wenn ich jetzt dem Basaltkopp seine 6000 Beiträge und Deine 4000 Beiträge nehme, dann ist das ganz einfach, dann sind das 10.000 Beiträge. Wenn Du mir also die Gesamtbeitragszahlen des Forum nennst, kann ich Dir genau sagen, wieviel % Beiträge ihr geschrieben habt!
Der zigziger darf derweil mal die Beitragszahlen der GETILTEN zusammenzählen, dann verrate ich Dir auch, wieviel % das sind!

Gleich kommen die Männer mit den Rechenschiebern!
#
Also ich sehe das mal folgendermaßen:
Wenn von den rund 240.000 Mitgliedern hier im Forum 0,1 % Aktiv sind, dann sind das 240 User.
Wenn von den 240.000 Mitgliedern hier in Deutschlands größtem Vereinsforum 0,05 % besonders Aktiv sind, dann sind das 120 User.
Wenn von den 120 Usern 10 % Getilt, Ausgesperrt, Weggesperrt sind, dann entspricht das den statistischen Zahlen der Wahlämter, dann ist das viel!
Und wenn von den 30-oder 40 Usern, die sich angeblich nur im politischen D&D aufhalten, 12 GETILT sind, dann sind das mehr als 25 %,, dann ist das sehr viel!
Wo sind denn eigentlich die verbliebenen 239.760 User?
Ich sehe hier nämlich maximal 120-160 User online?

Und wenn ich jetzt dem Basaltkopp seine 6000 Beiträge und Deine 4000 Beiträge nehme, dann ist das ganz einfach, dann sind das 10.000 Beiträge. Wenn Du mir also die Gesamtbeitragszahlen des Forum nennst, kann ich Dir genau sagen, wieviel % Beiträge ihr geschrieben habt!
Der zigziger darf derweil mal die Beitragszahlen der GETILTEN zusammenzählen, dann verrate ich Dir auch, wieviel % das sind!

Gleich kommen die Männer mit den Rechenschiebern!
#
stormfather3001 schrieb:

Gleich kommen die Männer mit den Rechenschiebern!


Hier. Eigentlich brauche ich ja nicht zu antworten, bringt ja eh nix.

stormfather3001 schrieb:

Und wenn von den 30-oder 40 Usern, die sich angeblich nur im politischen D&D aufhalten, 12 GETILT sind,


Erstens sind es keine 30-40 User, die sich "angeblich" nur im politischen D&D aufhalten. Letztes Jahr waren es 11 der 224 User mit über 100 Beiträgen, die über 75 % ihrer Beiträge in diesem Unterforum geschrieben haben. Das gilt denke ich als guter Grenzwert, wann ein User sich hauptsächlich in einem Unterforum aufhält. Warum gewisse User erst ab Mitte 2013 bzw. spätestens mit der Flüchtlingsfrage im D&D aktiv wurden, obwohl sie schon ewig Mitglieder im Forum sind und seitdem ihre Zahlen gleichzeitig im UE völlig ohne Sanktionierungsgründen eingebrochen sind, kann man wohl auch nur damit begründen, dass scheinbar die politische Diskussion hier im Forum wichtiger ist als die Diskussion über sportliche Belange der SGE. Wir haben hier User, die haben von den letzten 300 Beiträgen ganze 2 außerhalb des D&D geschrieben. Das steht den Leuten aber selbstverständlich frei. Es steht aber auch allen frei, das so zu deuten, wie sie es für richtig halten.

Die User, die wegen Vergehen im D&D aktuell oder dauerhaft lokal oder global gesperrt sind, haben im Jahr 2016 im Dies&Das bzw. im Gesamtforum (bei denen, die global gesperrt sind) ca. 3500 Beiträge geschrieben.
Der Anteil an den Gesamtbeiträgen der betroffenen User liegt bei 13,0 % im Dies&Das. Am Gesamtvolumen des Forums liegt der Anteil bei 2,4 % (also etwa so hoch wie mein Anteil). Im UE haben die betroffenen User gerade mal 0,7 % der Beiträge geschrieben.

Natürlich kann man den Beitragsverlust durch Sanktionen relativieren, man kann ihn auch großreden, wie hier von Dir geschehen. Ich nenne einfach mal die Zahlen.

Eine Zahl, die ich nicht genau nennen kann, ist aber die Zahl der Netiquette-Verstöße und des Arbeitsaufwands, den wir Mods mit diesen Verstößen, Nachfragen, Unterstellungen etc. haben. Fast alle der Netiquette-Verstöße wurden bei hunderten aktiven Usern nur von einer Hand voll User begangen und fast nur im D&D. Jetzt sind ein Teil dieser User nicht mehr da. Wir haben also 2,4 % der Beiträge verloren, aber auch fast alle Netiquette-Verstöße. Wir möchten so viele User wie möglich hier haben, so viele Diskussionen wie möglich, aber wir wollen auch ein gewisses Maß an Qualität und nicht nur Qual. Und wenn wir dafür leider zu harten Maßnahmen greifen müssen, wenn die vorherigen Stufen nicht ausreichen, dann ist das so. Mehr kann und werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen.

Die Würfel sind gefallen. Es wird nicht neu gewürfelt. Egal, wie lange man das Thema hier noch weiter hochhalten wird.
#
stormfather3001 schrieb:

Gleich kommen die Männer mit den Rechenschiebern!


Hier. Eigentlich brauche ich ja nicht zu antworten, bringt ja eh nix.

stormfather3001 schrieb:

Und wenn von den 30-oder 40 Usern, die sich angeblich nur im politischen D&D aufhalten, 12 GETILT sind,


Erstens sind es keine 30-40 User, die sich "angeblich" nur im politischen D&D aufhalten. Letztes Jahr waren es 11 der 224 User mit über 100 Beiträgen, die über 75 % ihrer Beiträge in diesem Unterforum geschrieben haben. Das gilt denke ich als guter Grenzwert, wann ein User sich hauptsächlich in einem Unterforum aufhält. Warum gewisse User erst ab Mitte 2013 bzw. spätestens mit der Flüchtlingsfrage im D&D aktiv wurden, obwohl sie schon ewig Mitglieder im Forum sind und seitdem ihre Zahlen gleichzeitig im UE völlig ohne Sanktionierungsgründen eingebrochen sind, kann man wohl auch nur damit begründen, dass scheinbar die politische Diskussion hier im Forum wichtiger ist als die Diskussion über sportliche Belange der SGE. Wir haben hier User, die haben von den letzten 300 Beiträgen ganze 2 außerhalb des D&D geschrieben. Das steht den Leuten aber selbstverständlich frei. Es steht aber auch allen frei, das so zu deuten, wie sie es für richtig halten.

Die User, die wegen Vergehen im D&D aktuell oder dauerhaft lokal oder global gesperrt sind, haben im Jahr 2016 im Dies&Das bzw. im Gesamtforum (bei denen, die global gesperrt sind) ca. 3500 Beiträge geschrieben.
Der Anteil an den Gesamtbeiträgen der betroffenen User liegt bei 13,0 % im Dies&Das. Am Gesamtvolumen des Forums liegt der Anteil bei 2,4 % (also etwa so hoch wie mein Anteil). Im UE haben die betroffenen User gerade mal 0,7 % der Beiträge geschrieben.

Natürlich kann man den Beitragsverlust durch Sanktionen relativieren, man kann ihn auch großreden, wie hier von Dir geschehen. Ich nenne einfach mal die Zahlen.

Eine Zahl, die ich nicht genau nennen kann, ist aber die Zahl der Netiquette-Verstöße und des Arbeitsaufwands, den wir Mods mit diesen Verstößen, Nachfragen, Unterstellungen etc. haben. Fast alle der Netiquette-Verstöße wurden bei hunderten aktiven Usern nur von einer Hand voll User begangen und fast nur im D&D. Jetzt sind ein Teil dieser User nicht mehr da. Wir haben also 2,4 % der Beiträge verloren, aber auch fast alle Netiquette-Verstöße. Wir möchten so viele User wie möglich hier haben, so viele Diskussionen wie möglich, aber wir wollen auch ein gewisses Maß an Qualität und nicht nur Qual. Und wenn wir dafür leider zu harten Maßnahmen greifen müssen, wenn die vorherigen Stufen nicht ausreichen, dann ist das so. Mehr kann und werde ich zu dem Thema auch nicht mehr sagen.

Die Würfel sind gefallen. Es wird nicht neu gewürfelt. Egal, wie lange man das Thema hier noch weiter hochhalten wird.
#
Klasse Danke Werner, ich wusste, auf Dich ist verlass!
Aber wo hat denn "Zweitens" angefangen?
#
Klasse Danke Werner, ich wusste, auf Dich ist verlass!
Aber wo hat denn "Zweitens" angefangen?
#
stormfather3001 schrieb:

Aber wo hat denn "Zweitens" angefangen?


Das kommt davon, wenn man einen Beitrag mehrfach ansetzt.
#
stormfather3001 schrieb:

Aber wo hat denn "Zweitens" angefangen?


Das kommt davon, wenn man einen Beitrag mehrfach ansetzt.
#
Hab ich Dich nervös gemacht?
Ne, sag mal bitte, wieviel % der Gesamtuserschaft hat im Jahr 2016, mindestens 1 Beitrag pro Monat, oder 12 Beiträge im Jahr geschrieben?
Userzahl nehm ich auch!
#
Hab ich Dich nervös gemacht?
Ne, sag mal bitte, wieviel % der Gesamtuserschaft hat im Jahr 2016, mindestens 1 Beitrag pro Monat, oder 12 Beiträge im Jahr geschrieben?
Userzahl nehm ich auch!
#
stormfather3001 schrieb:

Ne, sag mal bitte, wieviel % der Gesamtuserschaft hat im Jahr 2016, mindestens 1 Beitrag pro Monat, oder 12 Beiträge im Jahr geschrieben?



Wieviel % das sind, weiß ich nicht. Beiträge geschrieben letztes Jahr haben laut meiner Statistik 3387 User, dazu kommen noch ein paar Leute sicherlich, die z.B. wegen Werbespam etc. gelöscht wurden und auch nicht in die Statistik einfließen. 765 dieser User haben 12 Beiträge oder mehr geschrieben.


Teilen