>

Frage(n) an die Moderation

#
FrankenAdler schrieb:

Dann muss das aber auch am Ursprung ansetzen, nicht an der Reaktion.
Ich könnte mir vorstellen, daß so manch ein geneigter Leser dieser Plattform actio und reactio entgegengesetzt zu Deiner Ansicht wahrnehmen könnten.
Des weiteren ist es schon erstaunlich, wie man austeilen kann wie ein Weltmeister und sobald dann ein Beitrag mit entsprechendem Hinweis gesperrt wird, in diesem Faden hier dann das Opfer spielt.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann muss das aber auch am Ursprung ansetzen, nicht an der Reaktion.
Ich könnte mir vorstellen, daß so manch ein geneigter Leser dieser Plattform actio und reactio entgegengesetzt zu Deiner Ansicht wahrnehmen könnten.
Des weiteren ist es schon erstaunlich, wie man austeilen kann wie ein Weltmeister und sobald dann ein Beitrag mit entsprechendem Hinweis gesperrt wird, in diesem Faden hier dann das Opfer spielt.

Wer soll das sein, damit kannst du nur die Erzeuger des Ursprungs für so manche Reaktion meinen. Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann muss das aber auch am Ursprung ansetzen, nicht an der Reaktion.
Ich könnte mir vorstellen, daß so manch ein geneigter Leser dieser Plattform actio und reactio entgegengesetzt zu Deiner Ansicht wahrnehmen könnten.
Des weiteren ist es schon erstaunlich, wie man austeilen kann wie ein Weltmeister und sobald dann ein Beitrag mit entsprechendem Hinweis gesperrt wird, in diesem Faden hier dann das Opfer spielt.

Wer soll das sein, damit kannst du nur die Erzeuger des Ursprungs für so manche Reaktion meinen. Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.
#
propain schrieb:

Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht
Auch hier gilt, daß Deine und seine Ansicht hier nicht per se maßgeblich sind. Schriebst Du "hat m.E. recht", würde die Aussage schon eher passen.
#
propain schrieb:

Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht
Auch hier gilt, daß Deine und seine Ansicht hier nicht per se maßgeblich sind. Schriebst Du "hat m.E. recht", würde die Aussage schon eher passen.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch hier gilt, daß Deine und seine Ansicht hier nicht per se maßgeblich sind.

Hab ich das behauptet? Nein. Und jetzt blubber woanders rum.
#
SamuelMumm schrieb:

Auch hier gilt, daß Deine und seine Ansicht hier nicht per se maßgeblich sind.

Hab ich das behauptet? Nein. Und jetzt blubber woanders rum.
#
propain schrieb:

Und jetzt blubber woanders rum
Wo wir gerade bei actio und reactio sind:  Da wir uns in einem öffentlichen Forum aufhalten, wirst sogar Du mittlerweile festgestellt haben, daß es eine typische Eigenschaft einer solchen Plattfom ist, daß jedes Mitglied derselben auf einen Beitrag reagieren kann und das evtl. nach Gutdünken auch tut. Ob man das nun möchte oder nicht.

Im übrigen geht es hier nicht um von einem flüssigen Stoff geworfene, dumpf platzende Blasen.
#
propain schrieb:

Und jetzt blubber woanders rum
Wo wir gerade bei actio und reactio sind:  Da wir uns in einem öffentlichen Forum aufhalten, wirst sogar Du mittlerweile festgestellt haben, daß es eine typische Eigenschaft einer solchen Plattfom ist, daß jedes Mitglied derselben auf einen Beitrag reagieren kann und das evtl. nach Gutdünken auch tut. Ob man das nun möchte oder nicht.

Im übrigen geht es hier nicht um von einem flüssigen Stoff geworfene, dumpf platzende Blasen.
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

Und jetzt blubber woanders rum
Wo wir gerade bei actio und reactio sind:  Da wir uns in einem öffentlichen Forum aufhalten, wirst sogar Du mittlerweile festgestellt haben, daß es eine typische Eigenschaft einer solchen Plattfom ist, daß jedes Mitglied derselben auf einen Beitrag reagieren kann und das evtl. nach Gutdünken auch tut. Ob man das nun möchte oder nicht.

Im übrigen geht es hier nicht um von einem flüssigen Stoff geworfene, dumpf platzende Blasen.

Wie ich sehe weißt du Bescheid, hast es selber nur noch nicht verstanden.
#
SamuelMumm schrieb:

propain schrieb:

Und jetzt blubber woanders rum
Wo wir gerade bei actio und reactio sind:  Da wir uns in einem öffentlichen Forum aufhalten, wirst sogar Du mittlerweile festgestellt haben, daß es eine typische Eigenschaft einer solchen Plattfom ist, daß jedes Mitglied derselben auf einen Beitrag reagieren kann und das evtl. nach Gutdünken auch tut. Ob man das nun möchte oder nicht.

Im übrigen geht es hier nicht um von einem flüssigen Stoff geworfene, dumpf platzende Blasen.

Wie ich sehe weißt du Bescheid, hast es selber nur noch nicht verstanden.
#
Diesen Satz lasse ich einfach mal zum Genießen da stehen. Köstlich.
#
Klärt das doch bitte per PN, wenn es denn unbedingt sein muss. Danke
#
Vielleicht könnte man sich von Seiten der werten Moderation ein bisschen darum bemühen, zu gucken an welcher Stelle ein bestimmter Ton gesetzt wird.
Wenn hier auf's ruppigste gegen Menschen mit einer anderen Sicht auf den Ukraine Konflikt geschossen wird, dann wird an dieser Stelle der Ton gesetzt. Wenn man dann, einen Tag später nach Rückmeldung dazu und nochmal einen draufsetzen, den Ton adaptiert und dann plötzlich von Polemik die Rede ist, finde ich das hinsichtlich einer unparteiischen Moderation mehr als schwierig. Entweder ist der Ton ok oder halt nicht. Dann muss das aber auch am Ursprung ansetzen, nicht an der Reaktion.
#
FrankenAdler schrieb:

... und dann plötzlich von Polemik die Rede ist, finde ich das hinsichtlich einer unparteiischen Moderation mehr als schwierig. ...

Nach polemischen Ausfällen der übelsten Sorte an dieser Stelle eine unterstellte parteiische Haltung der Moderation anzuprangern, anstatt sich in Selbstkritik zu üben, nötigt mir den allergrößten Respekt ab! Ein "Ja aber die Anderen ..." aus deiner Feder führt mir einmal mehr deutlich vor Augen, wie ungerecht diese Welt doch sein muss. In der Konsequenz kann man ins Jammern und Lamentieren verfallen. Nein, man muss es sogar! Recht so!
#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dann muss das aber auch am Ursprung ansetzen, nicht an der Reaktion.
Ich könnte mir vorstellen, daß so manch ein geneigter Leser dieser Plattform actio und reactio entgegengesetzt zu Deiner Ansicht wahrnehmen könnten.
Des weiteren ist es schon erstaunlich, wie man austeilen kann wie ein Weltmeister und sobald dann ein Beitrag mit entsprechendem Hinweis gesperrt wird, in diesem Faden hier dann das Opfer spielt.

Wer soll das sein, damit kannst du nur die Erzeuger des Ursprungs für so manche Reaktion meinen. Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.
#
propain schrieb:

Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.


Um mal da kurz einzuhaken. Grundsätzlich ist es natürlich schwierig manchmal zu beurteilen, wo der Ursprung (Provokation) ist, weil das ne sehr subjektive Sache ist. Wenn wir sehen, wie sich gefühlt selbst bei eher harmlosen Beiträgen jemand "provoziert" fühlt, dann werden wir nie überall Freunde machen.

Grundsätzlich hätten wir in dem Fall durchaus früher mäßigend eingreifen können und so wirkt es letztlich einseitig.

Wir reden aber hier auch nur von einer simplen Beitragssperre. Und wenn ich sehe, wie sich hier manche (ich rede also nicht von einer Person)  in den letzten Jahren bei den kleinsten Moderationsentscheidungen  so "schön" aufregen können (bis hin zu verbalen Ausfällen, die weit über scharfer Kritik hinausgehen), dann frage ich mich schon, ob man manches nicht vielleicht überbewertet. Und es wird dann noch abstruser, wenn Personen, die so agieren, es anderen vorwerfen, dass sie so agieren.

Nobody is perfect.
#
propain schrieb:

Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.


Um mal da kurz einzuhaken. Grundsätzlich ist es natürlich schwierig manchmal zu beurteilen, wo der Ursprung (Provokation) ist, weil das ne sehr subjektive Sache ist. Wenn wir sehen, wie sich gefühlt selbst bei eher harmlosen Beiträgen jemand "provoziert" fühlt, dann werden wir nie überall Freunde machen.

Grundsätzlich hätten wir in dem Fall durchaus früher mäßigend eingreifen können und so wirkt es letztlich einseitig.

Wir reden aber hier auch nur von einer simplen Beitragssperre. Und wenn ich sehe, wie sich hier manche (ich rede also nicht von einer Person)  in den letzten Jahren bei den kleinsten Moderationsentscheidungen  so "schön" aufregen können (bis hin zu verbalen Ausfällen, die weit über scharfer Kritik hinausgehen), dann frage ich mich schon, ob man manches nicht vielleicht überbewertet. Und es wird dann noch abstruser, wenn Personen, die so agieren, es anderen vorwerfen, dass sie so agieren.

Nobody is perfect.
#
SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect.

Oder "Nur wer arbeitet macht auch Fehler"
#
SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect.

Oder "Nur wer arbeitet macht auch Fehler"
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nobody is perfect.

Oder "Nur wer arbeitet macht auch Fehler"


Bei uns hing jahrelang auf Arbeit das:

https://debeste.de/upload/d364ed912e6f56fdca62563cffe065dd9844.jpg

Passt immer. Gut, ist auch ne Behörde. So aber nun genug des kurzen humorvollen OffTopic.
#
propain schrieb:

Mit seinem letzten Satz hat FrankenAdler einfach nur recht, hat mich schon manchmal gestört das die Provokation stehen blieb und die Reaktion gelöscht wurde.


Um mal da kurz einzuhaken. Grundsätzlich ist es natürlich schwierig manchmal zu beurteilen, wo der Ursprung (Provokation) ist, weil das ne sehr subjektive Sache ist. Wenn wir sehen, wie sich gefühlt selbst bei eher harmlosen Beiträgen jemand "provoziert" fühlt, dann werden wir nie überall Freunde machen.

Grundsätzlich hätten wir in dem Fall durchaus früher mäßigend eingreifen können und so wirkt es letztlich einseitig.

Wir reden aber hier auch nur von einer simplen Beitragssperre. Und wenn ich sehe, wie sich hier manche (ich rede also nicht von einer Person)  in den letzten Jahren bei den kleinsten Moderationsentscheidungen  so "schön" aufregen können (bis hin zu verbalen Ausfällen, die weit über scharfer Kritik hinausgehen), dann frage ich mich schon, ob man manches nicht vielleicht überbewertet. Und es wird dann noch abstruser, wenn Personen, die so agieren, es anderen vorwerfen, dass sie so agieren.

Nobody is perfect.
#
Danke für deine Antwort.
#
Ich habe immer noch das Problem das ich keine Beiträge melden kann.

Soll ich dann dem erst besten Mod eine PN schreiben oder wie sieht eine Lösung aus?
#
Es ist gut und wichtig, dass Ihr Beiträge meldet. Wir schaffen es nicht immer, diese Meldungen direkt zu bearbeiten. Entweder sind wir nicht online, oder wir holen uns Meinungen der Kollegen ein und besprechen ob und im Falle eines Handelns, wie gehandelt werden soll. Das dauert mal, wenn nur 1-2 Leute online sind.

Selbst wenn das dem ein oder anderen zu langsam geht hilft es nicht, wenn das dann im Thread moniert wird. Gehört dort nicht hin und macht nur noch mehr Arbeit. Zumal es immer etwas merkwürdig wirkt, wenn unsererseits ein Handeln gewünscht wird, dann aber doch darauf geantwortet wird.

Habt da bitte ein bisschen Geduld. Manchmal gehts schnell und manchmal dauert es mal länger.
#
Hallo Zusammen,

der Beitrag von Edmund ist gesperrt und in dee Begründung ist ein Link gesetzt.

Den kann man aber leider nicht anklicken, um die Begründung zu sehen.

Schönen Sonntag
#
Hallo Zusammen,

der Beitrag von Edmund ist gesperrt und in dee Begründung ist ein Link gesetzt.

Den kann man aber leider nicht anklicken, um die Begründung zu sehen.

Schönen Sonntag
#
Brady74 schrieb:

Hallo Zusammen,

der Beitrag von Edmund ist gesperrt und in dee Begründung ist ein Link gesetzt.

Den kann man aber leider nicht anklicken, um die Begründung zu sehen.

Schönen Sonntag


Dafür gibt es einen ganz heißen Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen
#
Brady74 schrieb:

Hallo Zusammen,

der Beitrag von Edmund ist gesperrt und in dee Begründung ist ein Link gesetzt.

Den kann man aber leider nicht anklicken, um die Begründung zu sehen.

Schönen Sonntag


Dafür gibt es einen ganz heißen Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen
#
SGE_Werner schrieb:

Brady74 schrieb:

Hallo Zusammen,

der Beitrag von Edmund ist gesperrt und in dee Begründung ist ein Link gesetzt.

Den kann man aber leider nicht anklicken, um die Begründung zu sehen.

Schönen Sonntag


Dafür gibt es einen ganz heißen Tipp:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen

Ein Link ist keine Beitragsgrundlage, aber danke für deinen Tipp.
#
Klasse Jungs! Ganz großes Kino!
Ich geh dann mal Diamanten pressen!
#
Klasse Jungs! Ganz großes Kino!
Ich geh dann mal Diamanten pressen!
#
Wie lautet denn Deine Frage?  
#
Wie lautet denn Deine Frage?  
#
Landroval schrieb:

Wie lautet denn Deine Frage?  

Soll ich einen Thread "Rückmeldungen zu seltsamen Mod Entscheidungen" aufmachen du Vogel? 😏


Teilen