>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
sandi82 schrieb:

Fabian fand ich heute schon recht gut.
Hat sich oft angeboten, man sieht, dass er definitiv eine Bereicherung für uns ist.....so eine Art Inui, nur etwas stabiler und Zentraler.....das bei seinem Spiel mal 1,2 Fehlpässe kommen, ist normal.


Der Rechtsaussen von Berlin ist auch nicht verkehrt, da geht was in Zukunft.
Schlägt gute Flanken und ist auch nicht so steif wie so manch anderer.


Prinzipiell bin ich nicht wirklich enttäuscht von unserem Spiel, aber es sollte heute einfach nicht sein.
Dazu hat der Spaggo mit der Blindfischbinde ein Stück weit zu beigetragen.


Ansonsten war Stuttgart technisch auch nicht wirklich schlecht, das muss man leider mal so anerkennen.


Aber dennoch denke ich, dass wir uns aus dem Abstiegssumpf rausspielen können.
Ich habe Hoffnung..........!!!!

Ja!

Aber warum ist Stuttgart so viel besser geworden?
#
Wenn man die Taktik der Stutgarter hier schon einen Tag vorher im Forum lesen kann , nun gut, Herr Russ ist so schnell wie eine "deutsche Eiche" und zum Kollegen S.O. kann ich nun garnichts mehr sagen, dreht sich weg wenn der Ball kommen "möchte", ist Gedanken langsam und wenn er dann mal ein zwei gute Szenen hat, vertändelt er,weil er den Kopf nicht gleichzeitig hoch nehmen kann, bei seinen tollen Finten.

Stuttgart war einfach schneller,körperlich und geistig präsenter als unsere Spieler., war gestern ein tolles Geburstagsgeschenk,trotzdem Chancen nutzen und einen Schiri der glücklicher agiert, dann wäre ein Punkt drin gewesen, so nun nach vorne schauen und in Köln was mit nehmen. Abstiegskampf pur.

Gruß
#
Nach dem Kicker war die Eintracht gar nicht so schlecht.

SGE : VfB
Tore 2 : 4 Tore
Torschüsse 17 : 16 Torschüsse
gespielte Pässe 596 : 416 gespielte Pässe
angekommene Pässe 514 : 336 angekommene Pässe
Fehlpässe 82 : 80 Fehlpässe
Passquote 86% : 81% Passquote
Ballbesitz 59% : 41% Ballbesitz
Zweikampfquote 53% : 47% Zweikampfquote
Foul/Hand gespielt 9 : 15 Foul/Hand gespielt
Gefoult worden 15 : 8 Gefoult worden
Abseits 3 : 3 Abseits

Also die Auswechslungen verstehe ich nicht? Aigner raus, Mittelfeldspieler rein und Seferović
bleibt auf der Bank?
Und was hat Herr Veh damit ausdrücken wollen: "Selbst nach dem 1:3 hat meine Mannschaft noch leidenschaftlich gekämpft?
Auch wenn es Handspiel war, der Schiri trägt keine Schuld an der verdienten Niederlage.
#
garffield schrieb:

Auch wenn es Handspiel war, der Schiri trägt keine Schuld an der verdienten Niederlage.

War ja nicht nur das Handspiel. Zambrano bekommt seine erste gelbe Karte für ein Foul, für das es in einer nahezu identischen Szene gegen Fabian (Didavi war es?) nur Freistoß gab. In jeder zweifelhaften Szene gegen uns. Und bei den Karten auch völlig unterschiedlich.
#
Wer ist S.O.? Anhand der Beschreibung glaube ich Du meinst #BO6?
#
Achso, kann man den Spielern mal sagen, aus der zweiten Reihe schiessen ist erlaubt, sah ja gestern phasenweise aus wie "Handball".
#
Wer ist S.O.? Anhand der Beschreibung glaube ich Du meinst #BO6?
#
Hast Recht, Bastian Oczipka, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache das er völlig neben sich steht.
#
Ich verstehe auch nicht, dass unsere Verantwortlichen auch nicht mal sagen "den Sippel braucht ihr uns nicht mehr zu schicken". Dieser Hoyzer verpfeift uns ja in jedem Spiel. Der ist noch schlimmer als der Gagelmann!
#
Ich verstehe auch nicht, dass unsere Verantwortlichen auch nicht mal sagen "den Sippel braucht ihr uns nicht mehr zu schicken". Dieser Hoyzer verpfeift uns ja in jedem Spiel. Der ist noch schlimmer als der Gagelmann!
#
Morgen,alles fit bei Dir
#
Wenn man die Taktik der Stutgarter hier schon einen Tag vorher im Forum lesen kann , nun gut, Herr Russ ist so schnell wie eine "deutsche Eiche" und zum Kollegen S.O. kann ich nun garnichts mehr sagen, dreht sich weg wenn der Ball kommen "möchte", ist Gedanken langsam und wenn er dann mal ein zwei gute Szenen hat, vertändelt er,weil er den Kopf nicht gleichzeitig hoch nehmen kann, bei seinen tollen Finten.

Stuttgart war einfach schneller,körperlich und geistig präsenter als unsere Spieler., war gestern ein tolles Geburstagsgeschenk,trotzdem Chancen nutzen und einen Schiri der glücklicher agiert, dann wäre ein Punkt drin gewesen, so nun nach vorne schauen und in Köln was mit nehmen. Abstiegskampf pur.

Gruß
#
Eben.
Stuttgart ist bekanntlich eines der schnellsten Teams mit einem brutalen Umschaltspiel. Gibt wenig Mannschaften die dieses Tempo mitgehen können. Wir hatten da überhaupt keine Chance, sind in 2-3 Spielzügen gnadenlos überrannt worden.

Trotzdem: Mit einer effektiveren Chancenverwertung und einer glücklicheren Schirileistung wäre ein Punkt drin gewesen.
Mit der gestrigen Leistung wird mir nicht Angst und Bange. Wenn wir so weiterspielen werden mir mit dem Abstieg nichts zu tun haben
#
harald08 schrieb:  


haburger schrieb:
Wieso Ayhan zur Halbzeit raus musste?
Also war sicher nicht überragend, aber sicher auch nicht der Schwachpunkt.
Ich hätte lieber Russ und Huszti rausgenommen, dafür dann Iggy und Mijat gebracht.


Dies, dazu etwas mehr Abschlussglück - nenne da zum Beispiel die schöne Flanke von Regäsel auf Meier - und ein Schririgespann mit Augen im Kopp, dann wäre sicher etwas mehr drin gewesen.


Vehs Taktik und Aufstellung finde ich unverständlich. Immer die selben Spieler wie Russ auf Positionen auf denen sie nachweislich nicht funktioniert haben. Aigner trotz durchwachsenen Leistungen in der Startelf, Gacinovic auf der Bank. Zwei neue in der Viererkette, volles Risiko. Weil wir defensiv so stabil sind.

Ehm: was blieb denn übrig nach den Gelbsperren der Stammspieler?

Man muss bedenken, dass die Abwehr in dieser Formation noch nie auf dem Platz stand. Daher ist es für zwei neue Spieler natürlich doppelt schwer. Es hat mich gewundert dass Veh diese Variante gewählt hat und nicht Russ in die IV gestellt hat. Dafür halt Medo oder Ignjovski auf die 6.

Russ hat heute in der IV auch nicht funktioniert. Sah man bei dem Tor zum 1:3, wobei da auch Zambrano geschlafen hat.

Auf den Außen hätte ich lieber noch einen Gacinovic gesehen, einfach als schnelleren Spieler, auch für ein 1 gegen 1. Vorne mehr Risiko wäre in meinen Augen besser gewesen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass AV sich nicht weiterentwickelt hat. Zum einen taktisch, zum anderen auch in der Menschenführung. Irgendwie den selben Stiefel? Ich kann es nicht beurteilen, ist ein subjektiver Eindruck.

Spielerisch haben wir heute überzeugt. Genau wie gegen den FCA wurden die Chancen heute nicht genutzt. Und deshalb wurden wir bestraft.

Aber vielleicht kriegen wir noch die Kurve, absteigen mit diesem Kader ist undenkbar.

#
Kuckuck schrieb:  


harald08 schrieb:

Vehs Taktik und Aufstellung finde ich unverständlich. Immer die selben Spieler wie Russ auf Positionen auf denen sie nachweislich nicht funktioniert haben. Aigner trotz durchwachsenen Leistungen in der Startelf, Gacinovic auf der Bank. Zwei neue in der Viererkette, volles Risiko. Weil wir defensiv so stabil sind.


Ehm: was blieb denn übrig nach den Gelbsperren der Stammspieler?

Nun vielleicht eine IV Zambrano/Russ mit Oczipka und Regäsel? Dann waren 75 % schon einmal zusammen auf dem Platz. Das Tor zum 0:1 fiel aufgrund der fehlenden Abstimmung. Vielleicht wäre es mit einer anderen Aufstellung nicht gefallen. Hypothetisch, aber ein Ansatz wenn ich eine schwache Defensive habe wir wir.

Man muss bedenken, dass die Abwehr in dieser Formation noch nie auf dem Platz stand. Daher ist es für zwei neue Spieler natürlich doppelt schwer. Es hat mich gewundert dass Veh diese Variante gewählt hat und nicht Russ in die IV gestellt hat. Dafür halt Medo oder Ignjovski auf die 6.


Russ hat heute in der IV auch nicht funktioniert. Sah man bei dem Tor zum 1:3, wobei da auch Zambrano geschlafen hat.

Aber das war eine völlig andere Spielsituation, als man mit Macht den Ausgleich erzielen wollte und eher ungeordnet nach vorne spielte. Hatte nix mehr mit einer Grundordnung zu tun. Und das Russ derzeit nur die Backup-Lösung für Abraham/Zambrano ist, ist mir klar.

Auf den Außen hätte ich lieber noch einen Gacinovic gesehen, einfach als schnelleren Spieler, auch für ein 1 gegen 1. Vorne mehr Risiko wäre in meinen Augen besser gewesen.
Ich habe manchmal das Gefühl, dass AV sich nicht weiterentwickelt hat. Zum einen taktisch, zum anderen auch in der Menschenführung. Irgendwie den selben Stiefel? Ich kann es nicht beurteilen, ist ein subjektiver Eindruck.


Spielerisch haben wir heute überzeugt. Genau wie gegen den FCA wurden die Chancen heute nicht genutzt. Und deshalb wurden wir bestraft.

Ja, aber ein Gacinovic ist einer der auch eins gegen eins Situationen gewinnt. Chancen erarbeiten kann. Mit Dribbelstärke und Schnelligkeit. Und vorne einen jungen, unerfahrenen Spieler zu bringen wäre für mich weniger Risiko.
Bei der Chancenverwertung gebe ich dir recht, auch dass nicht alles schlecht war. Man muss weder Veh verteufeln noch zum Messias erheben. Für mich Hauptkritikpunkt, sein Festhalten an den gestandenen Spielern, Bankspieler ohne genügend Spielpraxis und dann wie gestern auf Risiko, notgedrungen weil Plan B fehlt.
Für mich fehlt in Taktik und Aufstellung einfach ein roter Faden.
#
Ja man kann das Rückspiel komplett mit dem Hinspiel vergleichen. Da haben die Stuttgarter auch mit ihrer Chancenverwertung gehadert und wir haben die Buden gemacht.
Ich fand die Leistung von Otsche auch nicht besonders gut und frage mich,wie schlecht Djakpa sein muss?
Seferovic muss sich hinten anstellen, der ist im Sommer sicherlich weg.
Bin gespannt,was mit Castaignos passiert, wenn er wieder da ist. Finde,dass wir ihn mit seiner Größe vorne sehr gut gebrauchen könnten. Den Kopfball den AM14FG versammelt hat,hätte er sicherlich reingemacht.
Insgesamt war es doch eine ansprechende Leistung,wenn ich das mit Grütze aus der Hinrunde vergleiche. Mir Huszti und Fabian ist Qualität in die Mannschaft gekommen. Wir wirken stabiler.
Man darf nicht vergessen,welche Qualität Stuttgart vor allem in der Offensive zu bieten hat. Bin mir sicher,dass der VfB auch dem BVB am Dienstag Paroli bieten wird.
#
Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Jungs sich vom Ergebnis nicht entmutigen lassen. Klar gab es Fehler und Patzer und noch nicht überall klappt das Zusammenspiel, aber im Vergleich zur HR ist eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Darauf aufbauen und mit Geduld weitermachen, dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun.
#
Submersed schrieb:

Was denkt Herr Veh sich über sein Verhalten, Seferovic gegenüber?

Er denkt wahrscheinlich, dass Sefe in 16 Spielen 3 Tore gemacht hat, davon ein Elfmeter. Ich gehe davon aus, er denkt, dass das zu wenig ist und Sefe derzeit keine Leistung bringt, um ihn in die Startelf zu schicken.

Submersed schrieb:

Was denkt Herr Veh überhaupt?

Psychologe fragen.

Submersed schrieb:

Wie entscheidet Her,r Veh wer spielt?

Leistungen im Trainig, Leistungen im Spiel.

Submersed schrieb:

Warum wurde die Defensive nicht verstärkt und stattdessen nach belieben rotiert, mit dem Wissen das es in keiner Formation mit diesen Spielern funktioniert?

2 gesperrte defensive Stammspieler mit Hasebe und Abraham.

Submersed schrieb:

Warum dürfen gewisse Spieler auf Positionen spielen, welche Sie nicht spielen können?

Schätzungsweise denkt Veh, dass sie es können.

Submersed schrieb:

Warum dürfen formschwankende Spieler, wöchentlich unter Beweis stellen das ihre Leitungen formschwankend sind?

Weil wir niemanden anders (zumindest keine besseren) haben und andere Spieler nicht zwangsläufig besser sind.

Submersed schrieb:

Warum ist die Offensive weniger effektiv als im Vorjahr?

Weil Schaaf stellenweise bling stürmen ließ. Ergebnis waren neben 56 geschossenen Toren 62 Gegentore und damit die drittmeisten der Liga.

Submersed schrieb:

Warum müssen junge Spieler mit Potential und guter Leistung die Bank wärmen, oder Autogramme auf der Tribüne schreiben?

Berechtigte Kritik. Gacinovic wird es durch die Neuzugänge nochmal deutlich schwerer haben in die Startelf zu kommen.
#
manu_1982 schrieb:

Er denkt wahrscheinlich, dass Sefe in 16 Spielen 3 Tore gemacht hat, davon ein Elfmeter. Ich gehe davon aus, er denkt, dass das zu wenig ist und Sefe derzeit keine Leistung bringt, um ihn in die Startelf zu schicken.

Seferovic hat in 16 Ligaspielen 3 Tore und 5 Torvorlagen erspielt. So traurig diese BIlanz auch klingen mag, es ist die drittbeste im derzeitigen Kader. Seferovic soll ja wohl im Training wieder gute Ansätze zeigen, das es nicht belohnt wird, ist schade.

manu_1982 schrieb:

Psychologe fragen.

Ich hätte gerne die Antwort von Herrn Veh persönlich.

manu_1982 schrieb:

Leistungen im Trainig, Leistungen im Spiel.

Das kann so nicht sein, sonst würden nicht jeder Woche die gleichen Spieler auf dem Feld stehen.

manu_1982 schrieb:

2 gesperrte defensive Stammspieler mit Hasebe und Abraham

Das ist absolut kein Grund. Hasebe Russ Zambrano Oczikpa, Hasebe Zambrano Russ Oczikpa, Hasebe Zambrano Abraham Ocikpa,Ignjovski Zambrano Abraham Oczipka man könnte dieses Spiel in verschiedenen Varianten fortführen, aber daurch wird es keine bessere Abwehr, weder letztes Jahr ohne Abraham und dieses Jahr mit Abraham auch nicht. Das hier nicht gehandelt wurde durch Kauf/Verkauf ist Kritikberechtigt.

manu_1982 schrieb:

Schätzungsweise denkt Veh, dass sie es können.

Das denkt Herr Veh dann ganz alleine und vielleicht noch andere die er davon überzeugen kann.

manu_1982 schrieb:

Weil wir niemanden anders (zumindest keine besseren) haben und andere Spieler nicht zwangsläufig besser sind.

Vollkommend richtigt, die Eintracht hat keine besseren, womit man in der Transferpolitik angekommen wäre. Doch um jetzt nicht auszuschweife, glaube ich das im Kader genügend Alternativen sind um die Klasse halten zu können, ohne das jede Woche gewisse Spieler auflaufen dürfen.

manu_1982 schrieb:

Weil Schaaf stellenweise bling stürmen ließ. Ergebnis waren neben 56 geschossenen Toren 62 Gegentore und damit die drittmeisten der Liga.

An der Tatsache, das Eintracht Frankfurt nach 20 Spieltagen schon 34 Gegentore hat, ändert auch nichts die Ausrichtung des Angriffs.

manu_1982 schrieb:

Berechtigte Kritik. Gacinovic wird es durch die Neuzugänge nochmal deutlich schwerer haben in die Startelf zu kommen.

Wenigsten in einem Punkt sind wir uns einig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Übrigens widerspreche ich mir nicht.
Ich fordere Leistungsgerecht aufzustellen.
Und das passiert,  bei uns mit Sicherheit nicht. Das ist meine Meinung.

Leistungsgerecht? Wie sieht das bei dir aus?
so vielleicht?:

Meier müsste runter, der läuft ja zu wenig, hat wenig Ballkontakte.
Sefe spielt sowieso nicht
Ottsche und Russ runter
Hasebe hat vielleicht ein bis zwei mal gute Leistungen gebracht, auch weg.
Zambrano auch weg, war nicht Leistungsgerecht heute
Aigner weg
Iggy hatte auch so seine momente, spielt also auch nicht
Ayhaan kaum Leistung auch weg
Waldschmidt hat auch nicht überzeugen können bis jetzt. ab auf die Bank
Medo hab ich ganz vergessen. Der hat ja Fehlpässe en masse weil Hasebe ja so toll spielt
Djakpa ist auch schon länger nicht in Form.

Somit würde deine leistungsgerechte Elf ( wenns denn soviel werden) folgendermaßen aussehen:

Tor: Hradecky

Abwehr: ?   ?      Abraham         Regäsel

DM: Stendera                       ?

Mittelfeld: Gacinovic- Fabian- Huszti Hatira

Sturm: ?-?

Meier habe ich deshalb rausgelassen weil er im Mainova Leistungscheck im letzten Spiel nicht die besten Werte hatte. Und er hat kein Tor geschossen

Wenn du jetzt schwächere Spieler für die Fragezeichen einsetzt wäre das gegenüber den anderen Spielern die ja Ihre Leistung bringen, nicht Leistungsgerecht.
#
@AdlerVeteran
Was leistungsgerecht bedeutet sollte man schon wissen.
Und vor allem muss man wissen, wie man Spieler kitzelt.
Russ war immer dann am stärksten, wenn er 2-3 Spiele mal auf der Bank saß und dann rein kam.

Denn genau dann rief Russ nämlich sein ganzes Potenzial ab und lieferte 2-4 megastarke Partien.
Wenn er aber Stammspieler ist, dazu noch Vizekapitän und dann mit seinen mittelmäßigen bis teilweise
immer schwächer werdenden Leistungen immer weiter spielen darf, bringt er uns gar nichts.
Russ muss zur Höchstform gekitzelt werden, das sage ich schon seit langer Zeit.
Deswegen war ich auch entsetzt über seine Wahl zum Vizekapitän, dafür ist er mental völlig falsch eingestellt.
Auch sowas sollte ein Trainer der so lange hier mit Russ gearbeitet hat wissen.
Es wäre gestern echt sch.... egal gewesen wer für Russ gespielt hätte, das Spiel hätte defensiv nicht schlechter laufen können. Ich habe vor dem Spiel noch gedacht, oh jeh wieder Russ im DM, da ich den rest aber
mutig fand, habe ich mir das gegen Russ (im Gegensatz zu anderen. Kein Vorwurf!!) diesmal verkniffen und auf eine
positive Überraschung gehofft.

Aber ich bin ja dumm und Veh ist der absolute Trainergott und macht alles richtig.
Mal eine Gegenfrage, wenn Veh so ein Trainergott ist, hätte er niemals (egal ob mit guten oder schlechtem Schiri)
gegen seinen Lehrling zuhause verlieren dürfen, oder ?
Also wenn mich ein Lehrling bei so viel eigenem Selbstbewusstsein so vorführen würde,
würde ich mich nicht mehr auf die ASrbeit trauen, aber veh redet sich immer raus und viele glauben Ihm weiterhin.
Veh blamiert sich wo er nur kann und alle Eintrachtverantwortlichen juckt das nicht.
Kannst dich aber freuen, die Vehfans haben das Forum bald für sich alleine, hier muss
man ja Veh und die Verantwortlichen nur noch beschützen und in den Himmel loben, ansonsten
wird man als dumm hingestellt.
Das Forum ist schon so leblos geworden und es ziehen sich immer mehr zurück.
Selbst die härtesten Eintrachtfans können das desaster nicht mehr ertragen,
ich langsam auch nicht mehr. Immer entferne mich auch immer mehr.

Mir wäre es mittlerweile sch......... wer Veh beerbt, nur kein Ex-Trainer mehr.
Ich will endlich wieder einen Trainer, der mehr als Platz 15 aus dieser vom Potenzial her guten Mannschaft
rausholt. Den hier wäre viel mehr drin.Ich bin ja noch nichtmal unverschämt und fordere Platz 5-7
Platz 9-10 wäre auch ok nach der Runde.Übrigens ein guter Trainer würde das schaffen, mit Platz 5-7.
Aber Platz 15 ??
Damit bin ich mit Sicherheit nicht zufrieden, auch wenn unser Vorstand und Veh das anscheinend
für eine Megaleistung halten.
#
Der Vorstand ist das Beste was die Bundesliga zu bieten hat und Armin Veh der beste Trainer der Welt. So, lasst mich dann mal jetzt in Ruhe von den Eindrücken meines ersten Stadionbesuches seit einer halben Ewigkeit berichten.

  1. Stendera! Verlängert seinen Vertrag! Verlängert ihn! Sofort! Beängstigend mit was für einem großen Abstand er das größte Spielverständnis in unserer Mannschaft hat. Der haut nicht einen Ball planlos weg. Ganz wertneutral kann man ihm nur von Herzen wünschen, dass er im Sommer zu einem Verein wechselt, der sein Ausnahmetalent angemessen fördert. Sollten wir dann, egal wie lang die Vertragsdauer ist, weniger als 20 Millionen für ihn bekommen... Ach, brauch ich ja gar nicht zuende überlegen (siehe Einleitungssatz).
  2. Russ. Herr im Himmel. Mit was für einer Trantütigkeit der alleine schon beim Warmmachen über den Platz geschlichen ist - da krieg ich die Platze. Für ein zeitgemäßes Umschaltspiel fehlen dem guten Maggo gefühlte 230 Einheiten intensives Fitness- (oder Motivations-)Training. Dazu gedanklich langsam im Defensivzweikampf. Puhhh. Ist seine (zweifelhafte) Offensivpower wirklich so wichtig für uns?
  3. Hradecky. Wahnsinn. Antizipation und Zielgenauigkeit wie eine Maschine. Dazu manch toller Reflex. Trotz vier Gegentoren TopMann.
  4. Zambrano. Dem würde ich mal so eine Auszeit wie unlängst B (diese Westerwald-Geschichte) gönnen. Carlos, Junge. Erreich deinen 100%-Zustand. Und dann werd endlich wieder der Typ, der uns in den ersten beiden Veh-Jahren kompromisslos nach oben geführt hat. Kannste nämlich.
  5. Oczipka ist für unser Spiel solider als ich es immer im Fernsehen gedacht habe. "Gut" war das natürlich gerade gestern trotzdem nicht.
  6. Dass wir generell so dermaßen naiv gegen die Schwaben verteidigt haben, würde ich ja eigentlich dem Trainer ankreiden. Weiss natürlich dass das reine Utopie wäre. Aber ich würde, wenn ich nicht hundertprozentig wüsste, dass (siehe Einleitungssatz).
  7. Dass der 19er von Stuttgart auf deren linken Offensivbahn gerade in der ersten Hälfte gefühlte zehnmal den Ball an der Mittellinie bekommen hat und dann völlig unbedrängt geradeaus bis zu 16er oder Grundlinie rennen konnte, fand ich ein wenig irritierend.
Fazit: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. In der Hinrunde hatten wir die zwei Sternstundenspiele gegen Stuttgart und den Effzeh. Jetzt einen wesentlich engeren Dreier gegen völlig außer Form spielende Wolfsburger. Wenn´s diesmal nur den gebraucht hat, um unsere Jungs zu blenden, dann kommen unterhaltsame Wochen auf uns zu. Und anstrengende auf den guten Basaltkopp.
#
Edit:
Übrigens unter riesigem Verletzungspech oder ähnlichen Dauerkatastrophen könnte man
mit einem spielen um Platz 15 sogar leben, aber das haben wir definitiv nicht und genau deswegen ist Platz zehn
Pflicht und solche Spiele wie gegen Stuttgart gestern dürfen nicht verloren werden.
#
Morgen,alles fit bei Dir
#
SGE6274 schrieb:

Morgen,alles fit bei Dir

Guten Morgen. Ich versteh den Hintergrund Deiner Frage nicht.
#
Der Vorstand ist das Beste was die Bundesliga zu bieten hat und Armin Veh der beste Trainer der Welt. So, lasst mich dann mal jetzt in Ruhe von den Eindrücken meines ersten Stadionbesuches seit einer halben Ewigkeit berichten.

  1. Stendera! Verlängert seinen Vertrag! Verlängert ihn! Sofort! Beängstigend mit was für einem großen Abstand er das größte Spielverständnis in unserer Mannschaft hat. Der haut nicht einen Ball planlos weg. Ganz wertneutral kann man ihm nur von Herzen wünschen, dass er im Sommer zu einem Verein wechselt, der sein Ausnahmetalent angemessen fördert. Sollten wir dann, egal wie lang die Vertragsdauer ist, weniger als 20 Millionen für ihn bekommen... Ach, brauch ich ja gar nicht zuende überlegen (siehe Einleitungssatz).
  2. Russ. Herr im Himmel. Mit was für einer Trantütigkeit der alleine schon beim Warmmachen über den Platz geschlichen ist - da krieg ich die Platze. Für ein zeitgemäßes Umschaltspiel fehlen dem guten Maggo gefühlte 230 Einheiten intensives Fitness- (oder Motivations-)Training. Dazu gedanklich langsam im Defensivzweikampf. Puhhh. Ist seine (zweifelhafte) Offensivpower wirklich so wichtig für uns?
  3. Hradecky. Wahnsinn. Antizipation und Zielgenauigkeit wie eine Maschine. Dazu manch toller Reflex. Trotz vier Gegentoren TopMann.
  4. Zambrano. Dem würde ich mal so eine Auszeit wie unlängst B (diese Westerwald-Geschichte) gönnen. Carlos, Junge. Erreich deinen 100%-Zustand. Und dann werd endlich wieder der Typ, der uns in den ersten beiden Veh-Jahren kompromisslos nach oben geführt hat. Kannste nämlich.
  5. Oczipka ist für unser Spiel solider als ich es immer im Fernsehen gedacht habe. "Gut" war das natürlich gerade gestern trotzdem nicht.
  6. Dass wir generell so dermaßen naiv gegen die Schwaben verteidigt haben, würde ich ja eigentlich dem Trainer ankreiden. Weiss natürlich dass das reine Utopie wäre. Aber ich würde, wenn ich nicht hundertprozentig wüsste, dass (siehe Einleitungssatz).
  7. Dass der 19er von Stuttgart auf deren linken Offensivbahn gerade in der ersten Hälfte gefühlte zehnmal den Ball an der Mittellinie bekommen hat und dann völlig unbedrängt geradeaus bis zu 16er oder Grundlinie rennen konnte, fand ich ein wenig irritierend.
Fazit: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. In der Hinrunde hatten wir die zwei Sternstundenspiele gegen Stuttgart und den Effzeh. Jetzt einen wesentlich engeren Dreier gegen völlig außer Form spielende Wolfsburger. Wenn´s diesmal nur den gebraucht hat, um unsere Jungs zu blenden, dann kommen unterhaltsame Wochen auf uns zu. Und anstrengende auf den guten Basaltkopp.
#
King Louis schrieb:

Und anstrengende auf den guten Basaltkopp.

Ich glaube das übersteht nichtmal mehr der gute Basaltkopp, soviele gute Kämpfer mit der Eintracht im Herzen,
die sich schon zurück gezogen haben.Er steht ja fast alleine da.
#
Die Sefe-Diskussion ist doch schwachsinnig.
Wir spielen nur mit 1 Stürmer, für wen hätte er denn Seferovic bringen sollen?
Meier ist nun mal unglaublich effektiv.

Ich bin bei weitem kein Freund vom Trainer, aber was hat er denn diesmal wirklich großartig falsch gemacht?
Er hat doch mutig aufgestellt mit Ayhan und Regäsel in der Startelf  Er hat endlich wie von vielen gefordert auf die Jugend gesetzt. Auch hat er durchaus mutig und offensiv gewechselt, er hat mit Gaci einen weiteren jungen Buben gebracht.
Und er hat gegen Stuttgart offensiv spielen lassen. Man hatte ausrechend Torchancen die man nicht genutzt hat und den Kack-Schiri. Ansonsten war das doch ein gewaltiger Unterschied zur Hinrunde
#
Der Vorstand ist das Beste was die Bundesliga zu bieten hat und Armin Veh der beste Trainer der Welt. So, lasst mich dann mal jetzt in Ruhe von den Eindrücken meines ersten Stadionbesuches seit einer halben Ewigkeit berichten.

  1. Stendera! Verlängert seinen Vertrag! Verlängert ihn! Sofort! Beängstigend mit was für einem großen Abstand er das größte Spielverständnis in unserer Mannschaft hat. Der haut nicht einen Ball planlos weg. Ganz wertneutral kann man ihm nur von Herzen wünschen, dass er im Sommer zu einem Verein wechselt, der sein Ausnahmetalent angemessen fördert. Sollten wir dann, egal wie lang die Vertragsdauer ist, weniger als 20 Millionen für ihn bekommen... Ach, brauch ich ja gar nicht zuende überlegen (siehe Einleitungssatz).
  2. Russ. Herr im Himmel. Mit was für einer Trantütigkeit der alleine schon beim Warmmachen über den Platz geschlichen ist - da krieg ich die Platze. Für ein zeitgemäßes Umschaltspiel fehlen dem guten Maggo gefühlte 230 Einheiten intensives Fitness- (oder Motivations-)Training. Dazu gedanklich langsam im Defensivzweikampf. Puhhh. Ist seine (zweifelhafte) Offensivpower wirklich so wichtig für uns?
  3. Hradecky. Wahnsinn. Antizipation und Zielgenauigkeit wie eine Maschine. Dazu manch toller Reflex. Trotz vier Gegentoren TopMann.
  4. Zambrano. Dem würde ich mal so eine Auszeit wie unlängst B (diese Westerwald-Geschichte) gönnen. Carlos, Junge. Erreich deinen 100%-Zustand. Und dann werd endlich wieder der Typ, der uns in den ersten beiden Veh-Jahren kompromisslos nach oben geführt hat. Kannste nämlich.
  5. Oczipka ist für unser Spiel solider als ich es immer im Fernsehen gedacht habe. "Gut" war das natürlich gerade gestern trotzdem nicht.
  6. Dass wir generell so dermaßen naiv gegen die Schwaben verteidigt haben, würde ich ja eigentlich dem Trainer ankreiden. Weiss natürlich dass das reine Utopie wäre. Aber ich würde, wenn ich nicht hundertprozentig wüsste, dass (siehe Einleitungssatz).
  7. Dass der 19er von Stuttgart auf deren linken Offensivbahn gerade in der ersten Hälfte gefühlte zehnmal den Ball an der Mittellinie bekommen hat und dann völlig unbedrängt geradeaus bis zu 16er oder Grundlinie rennen konnte, fand ich ein wenig irritierend.
Fazit: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. In der Hinrunde hatten wir die zwei Sternstundenspiele gegen Stuttgart und den Effzeh. Jetzt einen wesentlich engeren Dreier gegen völlig außer Form spielende Wolfsburger. Wenn´s diesmal nur den gebraucht hat, um unsere Jungs zu blenden, dann kommen unterhaltsame Wochen auf uns zu. Und anstrengende auf den guten Basaltkopp.
#
King Louis schrieb:

Dem würde ich mal so eine Auszeit wie unlängst B (diese Westerwald-Geschichte) gönnen.

Wie meinen? Du sprichst, zumindest für mich, in Rätseln!

King Louis schrieb:

Und anstrengende auf den guten Basaltkopp.

Überhaupt nicht. Trotz der Niederlage gestern bin ich wieder guter Hoffnung, Ich fand die Leistung deutlich besser als beim Sieg im Hinspiel. Auch war die Leistung um Welten besser als das, was man ab dem Hertha-Spiel zu sehen bekam. Etwas mehr Feinabstimmung zwischen den neuen Spielern und der Mannschaft, etwas mehr Glück im Abschluß und einen nicht hoyzernden Schiri, dann habe ich keine ernsthafte Bedenken mehr in Sachen Klassenerhalt. Selbst wenn die Defensive so bleibt wie sie ist. Und wenn Regäsel seine Leistung von gestern bestätigt, haben wir da eine Baustelle für ganz kleines Geld geschlossen.
#
Die Sefe-Diskussion ist doch schwachsinnig.
Wir spielen nur mit 1 Stürmer, für wen hätte er denn Seferovic bringen sollen?
Meier ist nun mal unglaublich effektiv.

Ich bin bei weitem kein Freund vom Trainer, aber was hat er denn diesmal wirklich großartig falsch gemacht?
Er hat doch mutig aufgestellt mit Ayhan und Regäsel in der Startelf  Er hat endlich wie von vielen gefordert auf die Jugend gesetzt. Auch hat er durchaus mutig und offensiv gewechselt, er hat mit Gaci einen weiteren jungen Buben gebracht.
Und er hat gegen Stuttgart offensiv spielen lassen. Man hatte ausrechend Torchancen die man nicht genutzt hat und den Kack-Schiri. Ansonsten war das doch ein gewaltiger Unterschied zur Hinrunde
#
PhillySGE schrieb:

Die Sefe-Diskussion ist doch schwachsinnig.
Wir spielen nur mit 1 Stürmer, für wen hätte er denn Seferovic bringen sollen?
Meier ist nun mal unglaublich effektiv.

Na für Aigner natürlich. Bei 10 gegen 10 muss ich keinen Offensivmann rausnehmen, um einen Not-IV zu bringen.


Teilen