>

Nachbetrachtungsthread 20. Spieltag, 06.02.16, 15.30 Uhr - im Waldstadion gegen den VFB

#
PhillySGE schrieb:  


Ich bin bei weitem kein Freund vom Trainer, aber was hat er denn diesmal wirklich großartig falsch gemacht?
Er hat doch mutig aufgestellt mit Ayhan und Regäsel in der Startelf  Er hat endlich wie von vielen gefordert auf die Jugend gesetzt. Auch hat er durchaus mutig und offensiv gewechselt, er hat mit Gaci einen weiteren jungen Buben gebracht.
Und er hat gegen Stuttgart offensiv spielen lassen. Man hatte ausrechend Torchancen die man nicht genutzt hat und den Kack-Schiri. Ansonsten war das doch ein gewaltiger Unterschied zur Hinrunde

1.Er hat aufgestellt was er hatte, mit der Vorgabe unbedingt Russ im Mittelfeld behalten zu wollen. Bei unserer löchrigen Abwehr ist es tödlich zwei junge Spieler zu bringen.
2. Er hat nicht auf den Gegner reagiert. das kann man machen wenn man selbst die Mannschaft ist die gut drauf ist. Nur leider ist das der VfB. Didavi in der momentanen Form braut einen Kettenhunf. der steht mit Iggy zur verfügung - statt dessen spielen wir mit den langsamen Russ und Stendera defensiv. Didavi und Gentner haben sich sicher gefreut.
3. Vor dem Spiel habe ich prognostiziert das Regäsel und Ayhan ausgewechselt werden, egal wie das Spiel läuft.  Auf Veh ist verlass.
3. Mit den Auswechslungen hat er 0,0 auf das Spiel reagiert. Das Mittelfeld war offen, die Aussen nicht besetzt. Mit Ben-Hatira hat er nur umgeschichtet und das defensive Mittelfeld entgültig aufgegeben. Stendera stand die komplette 2 Halbzeit am eigenen Strafraum. Wie soll er da seine Stärken ausspielen? 50-60 Meter Pässe??
4. Es werden die geopfert die am wenigsten Ärger machen...Aigner, Huszti, Russ waren Auswechselkandidaten...Aigner hat es dann für 10 Minuten getroffen...wow.
5. Gacinovic zu bringen war richtig, ihn auf rechter Verteidiger zu stellen das dämlichste was ich seit langem gesehen habe. Zumal diese Position gut besetzt war.
6. Natürlich kommt jetzt noch dazu das der Schiri einen seltsamen Tag hatte aber...

Der Kapitän und der Meistertrainer sind sich aber einig...alles war toll.
Zudem wette ich das in Köln Hasebe wieder hinten rechts spielt...
#
erwin stein schrieb:  


1.Er hat aufgestellt was er hatte, mit der Vorgabe unbedingt Russ im Mittelfeld behalten zu wollen. Bei unserer löchrigen Abwehr ist es tödlich zwei junge Spieler zu bringen.
*Er hat nur darauf gesetzt, dass Ayhan etwas schneller als Russ ist. War villeicht nach Trainingseindrücken so. *


  1. Er hat nicht auf den Gegner reagiert. das kann man machen wenn man selbst die Mannschaft ist die gut drauf ist. Nur leider ist das der VfB. Didavi in der momentanen Form braut einen Kettenhunf. der steht mit Iggy zur verfügung - statt dessen spielen wir mit den langsamen Russ und Stendera defensiv. Didavi und Gentner haben sich sicher gefreut.
    Was stimmt, die ganze Taktik war jetzt nicht wirklch an Form und Spielauslage der Schwaben angepasst, ds hat aber nix mit dem Personal im MF zu tun.
  2. Vor dem Spiel habe ich prognostiziert das Regäsel und Ayhan ausgewechselt werden, egal wie das Spiel läuft.  Auf Veh ist verlass.
    *Beide Wechsel waren der Spielsituation angepasst. Bei 0:2 gibt man defensive Positionen auf, um mehr Druck zu machen. Hat dann ganz gut geklappt. Dann sind wir ein Mann mehr. Wieder eine Situation, ber der man durchaus einen Verteidiger durch einen weiteren Stürmer ersetzen kann. Ist natürlch blöd, wenn sich der einzige verbliebene Verteidiger (Otsche zähl ich in der Form nicht dazu) dann auch noch vom Feld stellen lässt. *
  3. Mit den Auswechslungen hat er 0,0 auf das Spiel reagiert. ....
    Siehe oben
  4. Es werden die geopfert die am wenigsten Ärger machen...Aigner, Huszti, Russ waren Auswechselkandidaten...Aigner hat es dann für 10 Minuten getroffen...wow.
    Woher weißt du, dass zB Huszti am wenigsten Ärger macht?
  5. Gacinovic zu bringen war richtig, ihn auf rechter Verteidiger zu stellen das dämlichste was ich seit langem gesehen habe. Zumal diese Position gut besetzt war.
    Stimmt, die Position RV war gut besetzt. Und nach mir hätte er lieber die Position LV aufgelöst, aber darum gings grundsätzlich: eine defensiv Position nicht neu zu besetzen, sondern aufzulösen zugunsten eines weiteren Stürmers
  6. Natürlich kommt jetzt noch dazu das der Schiri einen seltsamen Tag hatte aber...
    Stimmt

Der Kapitän und der Meistertrainer sind sich aber einig...alles war toll.
Zudem wette ich das in Köln Hasebe wieder hinten rechts spielt...
Glaube ich nicht, Hasebe wird neben Stendera auf die 6 rücken
Regäsel bleibt RV. Denn jeder hat gesehen, dass er das gut kann. Und dass er schnell ist.


#
Stimme Basalt hier auch zu,die Aufstellung war gestern schon nachvollziehbar,obwohl man auch sagen muss,dass Russ vllt. vieles mit einbringt,aber keine Stabilität.Mensch wenn ich schon fußballerisch limitiert bin,dann muss ich mich reinhauen,in die Zweikämpfe gehen und ein gutes Stellungsspiel haben.Alles das ist doch von Russ nicht zu sehen,also erlöst ihn doch endlich mal von der Position.

Zum Spiel,alles in allen wäre ein Unentschieden schon das gerechte Ergebnis gewesen.Wir hätten das Spiel oftmals in die richtige Richtung laufen lassen können,leider hat uns gestern das nötige Glück und ein Unparteiischer Schiedsrichter gefehlt.
Für mich bei dem Kopfball von Meier,übrigens auch ein Foulspiel von Großkreutz,hätte dieser Meier nicht so weggeschubst,wären wir wohl in Führung gegangen.

Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.
#
Denke Hasebe geht auf die 6 , Russ in die Innerverteidigung , ansonsten würde ich nix ändern .

bolze schrieb:

Und noch was Basalti:
Ich ziehe meinen Hut vor dir für diesen Post, wohlwissend, dass du in den letzten Beiträgen alles andere als ein Veh-Befürworter warst/bist.

Danke schön. Aber das ist für mich eben ganz normal. Wenn der Trainer -in meinen Augen- wirklich alles falsch macht, bekommt er Feuer und wenn das über einen längeren Zeitpunkt passiert, wird der Ton auch schärfer.

Aber gestern war die Aufstellung okay. Sicher könnte man noch darüber streiten, ob Russ wirklich ins DM muss oder ob der Einsatz von Ayhan so eine gute Idee war. Aber nachher ist man halt immer schlauer. Gestern hatten wir mit den Stuttgartern einen Gegner, der einen Lauf hat und dessen Umschaltspiel auch vielen anderen Mannschaften in der Liga Probleme bereitet. Und wir sind verpfiffen worden.

Sollte Regäsel in Köln auf der Bank sitzen und Hase B spielt wieder auf RV, gibt es auch wieder Feuer von mir. Aber gewaltig.
#
deddy32 schrieb:

Denke Hasebe geht auf die 6 , Russ in die Innerverteidigung , ansonsten würde ich nix ändern .

Sollte es anders kommen, würde ich mich auch tierisch aufregen. Wobei Ayhan neben Abraham und Russ auf der Bank wäre für mich auch noch okay, die Variante halte ich aber für ausgeschlossen.

Man wird sehen....
#
Stimme Basalt hier auch zu,die Aufstellung war gestern schon nachvollziehbar,obwohl man auch sagen muss,dass Russ vllt. vieles mit einbringt,aber keine Stabilität.Mensch wenn ich schon fußballerisch limitiert bin,dann muss ich mich reinhauen,in die Zweikämpfe gehen und ein gutes Stellungsspiel haben.Alles das ist doch von Russ nicht zu sehen,also erlöst ihn doch endlich mal von der Position.

Zum Spiel,alles in allen wäre ein Unentschieden schon das gerechte Ergebnis gewesen.Wir hätten das Spiel oftmals in die richtige Richtung laufen lassen können,leider hat uns gestern das nötige Glück und ein Unparteiischer Schiedsrichter gefehlt.
Für mich bei dem Kopfball von Meier,übrigens auch ein Foulspiel von Großkreutz,hätte dieser Meier nicht so weggeschubst,wären wir wohl in Führung gegangen.

Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.

Ich habe ja vor einigen Wochen einen Klassenerhalt mit Veh als Trainer noch ausgeschlossen. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn wir so wie gestern spielen.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.

Ich habe ja vor einigen Wochen einen Klassenerhalt mit Veh als Trainer noch ausgeschlossen. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn wir so wie gestern spielen.
#
bin sehr überrascht wie dieser zweitligataugliche Auftritt gestern hier so positiv gesehen wird.

Ich bin mal gespannt was ihr Optimisten nach den Niederlagen in Köln gegen den HSv und gegen Schalke dann ihr schreiben werdet.
#
Yoannmiguel schrieb:

Hätte,hätte...Nutzt nun nichts,insgesamt habe ich aber gute Hoffnung,dass wir mit Veh da unten raus kommen.Der Kader dafür sollte locker reichen.

Ich habe ja vor einigen Wochen einen Klassenerhalt mit Veh als Trainer noch ausgeschlossen. Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wenn wir so wie gestern spielen.
#
Wenn das keine Ironie war,stimme ich dir auch hier wieder voll und ganz zu.Vielleicht ist bei Veh ja wirklich was passiert und er hat wirklich mal ein bisschen angezogen.
Ich finde das wir offensiv,von allen Teams da unten,am besten aufgestellt sind, sehen wir jetzt mal Stuttgart ab...Aber die gehören da unten ja eigentlich auch nicht hin...

Weiß eigentlich einer was mit Kittel ist?Ist der wieder verletzt oder immer noch behutsamer Aufbau?
#
Wenn das keine Ironie war,stimme ich dir auch hier wieder voll und ganz zu.Vielleicht ist bei Veh ja wirklich was passiert und er hat wirklich mal ein bisschen angezogen.
Ich finde das wir offensiv,von allen Teams da unten,am besten aufgestellt sind, sehen wir jetzt mal Stuttgart ab...Aber die gehören da unten ja eigentlich auch nicht hin...

Weiß eigentlich einer was mit Kittel ist?Ist der wieder verletzt oder immer noch behutsamer Aufbau?
#
Das war keine Ironie.
Kittel wird wohl behutsam aufgebaut. Im TL war er zwar im Mannschaftstraining, aber da waren auch Zweikämpfe mit ihm noch tabu. Wird wohl noch dauern. Lieber 4 Wochen zu spät wieder spielen lassen als 2 Tage zu früh.
#
bin sehr überrascht wie dieser zweitligataugliche Auftritt gestern hier so positiv gesehen wird.

Ich bin mal gespannt was ihr Optimisten nach den Niederlagen in Köln gegen den HSv und gegen Schalke dann ihr schreiben werdet.
#
grabiforever schrieb:

bin sehr überrascht wie dieser zweitligataugliche Auftritt gestern hier so positiv gesehen wird.


Ich bin mal gespannt was ihr Optimisten nach den Niederlagen in Köln gegen den HSv und gegen Schalke dann ihr schreiben werdet.

Und ich bin mal gespannt wielange du Heulsuse hier nix mehr schreiben wirst, wenn wir die 3 Spiele nicht verlieren. Aber vorher rumheulen ist ja viel einfacher.

Zweitligaauftritt, ok deine Meinung. Ich hab da ein anderes Spiel gesehen, trotz des 2:4. Und das bedeutet nicht, dass wir alles richtig gemacht haben. Aber man kann auch positive Dinge in einer Niederlage sehen und nicht immer alles nur so schwarzmalen, 7 Punkte aus 3 Spielen waren vor dem Stuttgart-Spiel keine schlechte Quote, wage ich mal zu behaupten.

Aber schönen Sonntag noch, soll ich dir noch ein paar Taschentücher schicken ?
#
bin sehr überrascht wie dieser zweitligataugliche Auftritt gestern hier so positiv gesehen wird.

Ich bin mal gespannt was ihr Optimisten nach den Niederlagen in Köln gegen den HSv und gegen Schalke dann ihr schreiben werdet.
#
grabiforever schrieb:

bin sehr überrascht wie dieser zweitligataugliche Auftritt gestern hier so positiv gesehen wird.


Ich bin mal gespannt was ihr Optimisten nach den Niederlagen in Köln gegen den HSv und gegen Schalke dann ihr schreiben werdet.

Mister Keine Ahnung hat gesprochen! Aber Du glaubst ja immer noch, dass ein Tor nur gilt, wenn der Ball im Tor auch den Boden berührt. Hast Du das Spiel gestern überhaupt gesehen? Und falls ja, wieso hast Du nichts verstanden?
#
Bei Kittel habe ich ja auch noch die Hoffnung,dass er uns die nächsten Jahre nochmal richtig verstärkt.Für mich wenn fit,ne richtig Waffe auf der linken Seite.Vor seiner Verletzung war er der beste Frsnkfurter ,noch vor Stendera und Co.
#
Stuttgart ist, das muss man aktuell zugeben, in einer guten Form. Die starke Offensive hatten sie schon vorher, aber aktuell stimmen halt auch die Ergebnisse. Da wird der BVB im Pokal die Woche genug Probleme kriegen.
#
wolfi13 schrieb:

Es kann doch aber nicht sein ,hier jetzt alles Rosarot zu sehen

Ich glaube nicht, dass hier jemand alles rosarot sieht. Aber bei weitem auch nicht tiefschwarz. Wir hatten gestern mindestens 5 100%ige Chancen (Huszti, Meier gegen Gentner, Meier vs. Latte) und einen nicht gegebenen Elfer. Für diese Chancen haben wir in der Hinrunde teilweise 5 Spiele gebraucht.

Außer dem Wechsel Aigner gegen Medo hat Veh gestern wenig bis gar nichts falsch gemacht. Und ob der Wechsel ein Fehler war, sei mal dahin gestellt. Ich zumindest hätte bei zehn gegen zehn keinen Offensivmann ausgewechselt und einen Not-IV gebracht.

Es gab 2, 3 Szenen, wo das Spiel anders hätte laufen können und die Schwaschwu haben halt im Umschaltspiel eine hohe Qualität, wo nicht nur unsere Jungs ihre Probleme bekommen. Die haben nicht umsonst so eine Serie. Leider.

wolfi13 schrieb:

Noch einmal die Frage warum "Verschenken " wir einen Inneverteidiger um einen zu holen ,der Gestern
auch keinen Schlag besser war,ach der braucht fünf Spiele,wird er aber nicht kriegen.

Weil Kinsombi im Sommer eh weg gewesen wäre. So können wir jetzt ein halbes Jahr testen, ob Ayhan eine Alternative sein kann oder eben nicht. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber das kann auch jeder sehen wie er will.
#
Basaltkopp schrieb:  


wolfi13 schrieb:
Es kann doch aber nicht sein ,hier jetzt alles Rosarot zu sehen


Ich glaube nicht, dass hier jemand alles rosarot sieht. Aber bei weitem auch nicht tiefschwarz. Wir hatten gestern mindestens 5 100%ige Chancen (Huszti, Meier gegen Gentner, Meier vs. Latte) und einen nicht gegebenen Elfer. Für diese Chancen haben wir in der Hinrunde teilweise 5 Spiele gebraucht.


Außer dem Wechsel Aigner gegen Medo hat Veh gestern wenig bis gar nichts falsch gemacht. Und ob der Wechsel ein Fehler war, sei mal dahin gestellt. Ich zumindest hätte bei zehn gegen zehn keinen Offensivmann ausgewechselt und einen Not-IV gebracht.


Es gab 2, 3 Szenen, wo das Spiel anders hätte laufen können und die Schwaschwu haben halt im Umschaltspiel eine hohe Qualität, wo nicht nur unsere Jungs ihre Probleme bekommen. Die haben nicht umsonst so eine Serie. Leider.


wolfi13 schrieb:
Noch einmal die Frage warum "Verschenken " wir einen Inneverteidiger um einen zu holen ,der Gestern
auch keinen Schlag besser war,ach der braucht fünf Spiele,wird er aber nicht kriegen.


Weil Kinsombi im Sommer eh weg gewesen wäre. So können wir jetzt ein halbes Jahr testen, ob Ayhan eine Alternative sein kann oder eben nicht. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber das kann auch jeder sehen wie er will.


Basaltkopp schrieb:  


wolfi13 schrieb:
Es kann doch aber nicht sein ,hier jetzt alles Rosarot zu sehen


Ich glaube nicht, dass hier jemand alles rosarot sieht. Aber bei weitem auch nicht tiefschwarz. Wir hatten gestern mindestens 5 100%ige Chancen (Huszti, Meier gegen Gentner, Meier vs. Latte) und einen nicht gegebenen Elfer. Für diese Chancen haben wir in der Hinrunde teilweise 5 Spiele gebraucht.


Außer dem Wechsel Aigner gegen Medo hat Veh gestern wenig bis gar nichts falsch gemacht. Und ob der Wechsel ein Fehler war, sei mal dahin gestellt. Ich zumindest hätte bei zehn gegen zehn keinen Offensivmann ausgewechselt und einen Not-IV gebracht.


Es gab 2, 3 Szenen, wo das Spiel anders hätte laufen können und die Schwaschwu haben halt im Umschaltspiel eine hohe Qualität, wo nicht nur unsere Jungs ihre Probleme bekommen. Die haben nicht umsonst so eine Serie. Leider.


wolfi13 schrieb:
Noch einmal die Frage warum "Verschenken " wir einen Inneverteidiger um einen zu holen ,der Gestern
auch keinen Schlag besser war,ach der braucht fünf Spiele,wird er aber nicht kriegen.


Weil Kinsombi im Sommer eh weg gewesen wäre. So können wir jetzt ein halbes Jahr testen, ob Ayhan eine Alternative sein kann oder eben nicht. Für mich eine nachvollziehbare Entscheidung. Aber das kann auch jeder sehen wie er will.

Hatte mich hier eigentlich gerade aus diesem Forum verabschiedet,aber das möchte ich so nicht stehen lassen.
Habe Gestern und gegen Augsburg zwei ordentliche Spiele gesehen ,die beide für uns Ausgehen können.
Wolfsburg hatten wir einen super Tormann und Alex.
Das ändert aber nichts an der Tatsache ,das wir mit dem besten Kader seit wann gestartet sind ,mit der Zielsetzung
oben anzugreifen.
Nachdem jetzt noch einmal richtig Geld in die Hand genommen wurde,scheint unser MT die Kurve
zum Klassenerhalt zu kriegen,was ich auch für meine Eintracht hoffe.Aber ich werde den Teufef tun,
ihn dafür zu Feiern.
Bis auf weiteres ,Verabschiede ich mich von hier ,weil ich das hier nicht weiter mittragen möchte und was weis ich
von welchen Gnaden ,wann und wo ich hier meine Meinung kundtun darf.
In diesem Sinne Forza SGE
#
Ich denke, der Elfer ist unstrittig. Bei wahretabelle.de haben wir gestern 100,0 % Quote für Fehlentscheidung gehabt, nicht mal ein Stuttgarter kommt auf die Idee, das anders zu sehen. Gut, manche sagen, vllt. hats der Schiri nicht sehen können, aber klare Fehlentscheidung ist das allemal, da muss man nicht drüber reden.

Zum Thema Großkreutz... Schwierig, ich weiß nicht, ob ich über ne Rote glücklich wäre, wenn z.B. Zambrano das an Großkreutz gemacht hätte. Absoluter Grenzbereich. Würde dem Schiri zumindest keine Fehlentscheidung hier unterstellen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, der Elfer ist unstrittig. Bei wahretabelle.de haben wir gestern 100,0 % Quote für Fehlentscheidung gehabt, nicht mal ein Stuttgarter kommt auf die Idee, das anders zu sehen. Gut, manche sagen, vllt. hats der Schiri nicht sehen können, aber klare Fehlentscheidung ist das allemal, da muss man nicht drüber reden.


Zum Thema Großkreutz... Schwierig, ich weiß nicht, ob ich über ne Rote glücklich wäre, wenn z.B. Zambrano das an Großkreutz gemacht hätte. Absoluter Grenzbereich. Würde dem Schiri zumindest keine Fehlentscheidung hier unterstellen.

Sorry, da bin ich zuerst Sportsmann: wenn Zambrano oder sonstwer so etwas macht, gehört er auch mit glatt Rot vom Platz und für vier Wochen in Urlaub. Das ist unabhängig von der Person.

Das Problem ist aber auch, wie hier von Sippel mit zweierlei Maß gemessen wurde. Das lässt sich an den beiden Spielern gut ablesen. Großkotz geht für seine Attacke nicht vom Platz, CZ für seinen schubser schon. Und es gibt den verdienten Elfer. Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)
#
Sicherlich hat der Schiri gestern das Spiel mit entschieden (Großkreutz Rot und klarer Handelfer).
Auf der anderen Seite hat man wieder gesehen das die Mannschaft in der Umschaltbewegung vor allen Dingen in der Deffensive zu langsam ist. Es ist schon Wahnsinn wie oft die gegnerischen  Spieler frei durch sind und allein auf unser Tor zulaufen oder sich durchs Mittelfeld kombinieren können.
#
Sicherlich hat der Schiri gestern das Spiel mit entschieden (Großkreutz Rot und klarer Handelfer).
Auf der anderen Seite hat man wieder gesehen das die Mannschaft in der Umschaltbewegung vor allen Dingen in der Deffensive zu langsam ist. Es ist schon Wahnsinn wie oft die gegnerischen  Spieler frei durch sind und allein auf unser Tor zulaufen oder sich durchs Mittelfeld kombinieren können.
#
realdeal schrieb:

Sicherlich hat der Schiri gestern das Spiel mit entschieden (Großkreutz Rot und klarer Handelfer).
Auf der anderen Seite hat man wieder gesehen das die Mannschaft in der Umschaltbewegung vor allen Dingen in der Deffensive zu langsam ist. Es ist schon Wahnsinn wie oft die gegnerischen  Spieler frei durch sind und allein auf unser Tor zulaufen oder sich durchs Mittelfeld kombinieren können.

Ja Veh und die Mannschaft hat noch nicht ,wie man immer so schön sagt, die richtige Balance gefunden.Das trifft glaub ich auf keine Mannschaft so krass zu,wie auf uns.
Die Spieler pressen zu spät,zu früh,nicht alle,nur einer,nicht richtig,nur halbherzig usw.Genau das muss Veh jetzt in Angriff nehmen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich denke, der Elfer ist unstrittig. Bei wahretabelle.de haben wir gestern 100,0 % Quote für Fehlentscheidung gehabt, nicht mal ein Stuttgarter kommt auf die Idee, das anders zu sehen. Gut, manche sagen, vllt. hats der Schiri nicht sehen können, aber klare Fehlentscheidung ist das allemal, da muss man nicht drüber reden.


Zum Thema Großkreutz... Schwierig, ich weiß nicht, ob ich über ne Rote glücklich wäre, wenn z.B. Zambrano das an Großkreutz gemacht hätte. Absoluter Grenzbereich. Würde dem Schiri zumindest keine Fehlentscheidung hier unterstellen.

Sorry, da bin ich zuerst Sportsmann: wenn Zambrano oder sonstwer so etwas macht, gehört er auch mit glatt Rot vom Platz und für vier Wochen in Urlaub. Das ist unabhängig von der Person.

Das Problem ist aber auch, wie hier von Sippel mit zweierlei Maß gemessen wurde. Das lässt sich an den beiden Spielern gut ablesen. Großkotz geht für seine Attacke nicht vom Platz, CZ für seinen schubser schon. Und es gibt den verdienten Elfer. Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)
#
philadlerist schrieb:

Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)

Das war für mich kein Elfer. Gut, ein Bayernspieler hätte sich wahrscheinlich fallen lassen, gewinselt und einen bekommen, aber 90 % der Schiris geben dort keinen.

Die beiden gelb-roten Karten waren für mich klar, der Handelfer muss gegeben werden. Die Aktion von Großkreutz ist für mich Grenzbereich, je nachdem, welche Linie der Schiri fährt. Gut, die Linie habe ich nicht wirklich erkannt. Ähnlich wie gestern Abend bei Kircher. Daher kann man das nicht mal einordnen.
#
Wer ist S.O.? Anhand der Beschreibung glaube ich Du meinst #BO6?
#
Er meinte S.O.S. LV
#
philadlerist schrieb:

Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)

Das war für mich kein Elfer. Gut, ein Bayernspieler hätte sich wahrscheinlich fallen lassen, gewinselt und einen bekommen, aber 90 % der Schiris geben dort keinen.

Die beiden gelb-roten Karten waren für mich klar, der Handelfer muss gegeben werden. Die Aktion von Großkreutz ist für mich Grenzbereich, je nachdem, welche Linie der Schiri fährt. Gut, die Linie habe ich nicht wirklich erkannt. Ähnlich wie gestern Abend bei Kircher. Daher kann man das nicht mal einordnen.
#
SGE_Werner schrieb:  


philadlerist schrieb:
Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)


Das war für mich kein Elfer. Gut, ein Bayernspieler hätte sich wahrscheinlich fallen lassen, gewinselt und einen bekommen, aber 90 % der Schiris geben dort keinen.


Die beiden gelb-roten Karten waren für mich klar, der Handelfer muss gegeben werden. Die Aktion von Großkreutz ist für mich Grenzbereich, je nachdem, welche Linie der Schiri fährt. Gut, die Linie habe ich nicht wirklich erkannt. Ähnlich wie gestern Abend bei Kircher. Daher kann man das nicht mal einordnen.

Klar, wenn Du das am momentanen Geisteszustand und Sehvermögen vom Schiri (Sippel und Kircher geben sich da nix) fest machst, dann ist das sehr diffus. Ja, gradezu schwammig. Kaum einzuordnen.
Aber wenn man sich an den Regeln orientiert - was man als Schiri ja auch mal darf -, dann ist der Schubser gegen einen grade abgesprungenen Spieler nun mal ein glasklares Foul.
Klar hat Großkotz das sehr gut dosiert und dem Alex grad die fünf Zentimeter mitgegeben, dies gebraucht hat; aber das ändert ja nix an der "Verhinderung einer klaren Torchance".
Dass das von 90% der Schiris nicht geahndet wird, zeigt nur, dass die Schiris mittlerweile von der Geschwindigkeit des Spiels überfordert sind. Denn es ist und bleibt nun mal ein Foul. Er benutzt ganu deutlich beide Hände, um Meier dosiert zu schubsen.
#
SGE_Werner schrieb:  


philadlerist schrieb:
Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)


Das war für mich kein Elfer. Gut, ein Bayernspieler hätte sich wahrscheinlich fallen lassen, gewinselt und einen bekommen, aber 90 % der Schiris geben dort keinen.


Die beiden gelb-roten Karten waren für mich klar, der Handelfer muss gegeben werden. Die Aktion von Großkreutz ist für mich Grenzbereich, je nachdem, welche Linie der Schiri fährt. Gut, die Linie habe ich nicht wirklich erkannt. Ähnlich wie gestern Abend bei Kircher. Daher kann man das nicht mal einordnen.

Klar, wenn Du das am momentanen Geisteszustand und Sehvermögen vom Schiri (Sippel und Kircher geben sich da nix) fest machst, dann ist das sehr diffus. Ja, gradezu schwammig. Kaum einzuordnen.
Aber wenn man sich an den Regeln orientiert - was man als Schiri ja auch mal darf -, dann ist der Schubser gegen einen grade abgesprungenen Spieler nun mal ein glasklares Foul.
Klar hat Großkotz das sehr gut dosiert und dem Alex grad die fünf Zentimeter mitgegeben, dies gebraucht hat; aber das ändert ja nix an der "Verhinderung einer klaren Torchance".
Dass das von 90% der Schiris nicht geahndet wird, zeigt nur, dass die Schiris mittlerweile von der Geschwindigkeit des Spiels überfordert sind. Denn es ist und bleibt nun mal ein Foul. Er benutzt ganu deutlich beide Hände, um Meier dosiert zu schubsen.
#
philadlerist schrieb:  


SGE_Werner schrieb:  


philadlerist schrieb:
Der Schubser von Großkotz gegen Meier beim Kopfball wird noch nicht mal bemerkt (Auch etwas, dass der Linienblindfuchs sehen muss). Folge: kein Elfer für Meier, kein Gelb wg Verhinderung einer klaren Torchance für den Ex-Nationalspieler. (Sowas durfte für Deutschland spielen, schlimm)


Das war für mich kein Elfer. Gut, ein Bayernspieler hätte sich wahrscheinlich fallen lassen, gewinselt und einen bekommen, aber 90 % der Schiris geben dort keinen.


Die beiden gelb-roten Karten waren für mich klar, der Handelfer muss gegeben werden. Die Aktion von Großkreutz ist für mich Grenzbereich, je nachdem, welche Linie der Schiri fährt. Gut, die Linie habe ich nicht wirklich erkannt. Ähnlich wie gestern Abend bei Kircher. Daher kann man das nicht mal einordnen.


Klar, wenn Du das am momentanen Geisteszustand und Sehvermögen vom Schiri (Sippel und Kircher geben sich da nix) fest machst, dann ist das sehr diffus. Ja, gradezu schwammig. Kaum einzuordnen.
Aber wenn man sich an den Regeln orientiert - was man als Schiri ja auch mal darf -, dann ist der Schubser gegen einen grade abgesprungenen Spieler nun mal ein glasklares Foul.
Klar hat Großkotz das sehr gut dosiert und dem Alex grad die fünf Zentimeter mitgegeben, dies gebraucht hat; aber das ändert ja nix an der "Verhinderung einer klaren Torchance".
Dass das von 90% der Schiris nicht geahndet wird, zeigt nur, dass die Schiris mittlerweile von der Geschwindigkeit des Spiels überfordert sind. Denn es ist und bleibt nun mal ein Foul. Er benutzt ganu deutlich beide Hände, um Meier dosiert zu schubsen.

Wie oft werden Elfer gepfiffen wegen einem kleinen Zupfer am Trikot.
Nur wenn man sich die Szene nochmal anschaut, ist es ein klarer Stumper, so dass Alex nicht gerade, sondern nach vorne abspringt und den Ball dann auch nicht richtig trifft. Und so mit ist es für mich ein ganz klarer Elfmeter!
#
realdeal schrieb:

Sicherlich hat der Schiri gestern das Spiel mit entschieden (Großkreutz Rot und klarer Handelfer).
Auf der anderen Seite hat man wieder gesehen das die Mannschaft in der Umschaltbewegung vor allen Dingen in der Deffensive zu langsam ist. Es ist schon Wahnsinn wie oft die gegnerischen  Spieler frei durch sind und allein auf unser Tor zulaufen oder sich durchs Mittelfeld kombinieren können.

Ja Veh und die Mannschaft hat noch nicht ,wie man immer so schön sagt, die richtige Balance gefunden.Das trifft glaub ich auf keine Mannschaft so krass zu,wie auf uns.
Die Spieler pressen zu spät,zu früh,nicht alle,nur einer,nicht richtig,nur halbherzig usw.Genau das muss Veh jetzt in Angriff nehmen.
#
Yoannmiguel schrieb:  


realdeal schrieb:
Sicherlich hat der Schiri gestern das Spiel mit entschieden (Großkreutz Rot und klarer Handelfer).
Auf der anderen Seite hat man wieder gesehen das die Mannschaft in der Umschaltbewegung vor allen Dingen in der Deffensive zu langsam ist. Es ist schon Wahnsinn wie oft die gegnerischen  Spieler frei durch sind und allein auf unser Tor zulaufen oder sich durchs Mittelfeld kombinieren können.


Ja Veh und die Mannschaft hat noch nicht ,wie man immer so schön sagt, die richtige Balance gefunden.Das trifft glaub ich auf keine Mannschaft so krass zu,wie auf uns.
Die Spieler pressen zu spät,zu früh,nicht alle,nur einer,nicht richtig,nur halbherzig usw.Genau das muss Veh jetzt in Angriff nehmen.

Wenn ich Veh wäre, würde ich meinen Offensiven mal deutlich eine Ansage machen, sich da nicht nach jedem verspielten Angriff erstmal zwei Sekunden Zeit zu nehmen, ihre Enttäuschung zu dokumentieren, bevor sie sich umdrehen und nach hinten bewegen.
Damit könnte man die Rückwärtsbewegung schonmal anfangen zu optimieren.

Auch bei Stendera ist da mal ein Wort angebracht, dass er statt mit Schiris oder Linienfüchsen zu diskutieren, zuerst nach hinten zu laufen hat. Meckern kann er von hinten dann immer noch.

Das wäre auf dem Platz übrigens Sache unseres Kapitäns. Und so ungern ich unseren geliebten Fußballgott kritisiere, aber hier muss er sein Kapitänsamt offensiver ausleben. Aber er beschwert sich ja noch nicht mal, wenn er selbst gefoult wird.


Teilen