>

Noten gegen VfB

#
Hradecky 3 - Hat uns mit seinen starken Paraden mehrmals den Hals gerettet, beim 0:2 hatte er leider einen seiner seltenen schwachen Momente.

Regäsel 3 - War zwar das ein oder andere Mal im Zweikampf nur zweiter Sieger, aber mit starken Flanken und wachem Geist. Fürs erste Spiel mehr als ordentlich.

Ayhan 4 - Wirkte auf mich nicht immer sicher, und konnte das Fehlen von Abraham leider nicht komplett vergessen machen.

Zambrano 3,5 - Extrem starkes Stellungsspiel und unerbittlicher Zweikämpfer, jedoch extrem unnötige Aktion die zum vierten Gegentreffer führte.  

Oczipka 5 - Vertändelte oft den Ball, zudem schwache Flanken und Zweikämpfe. Vielleicht sollte Djakpa mal wieder eine Chance bekommen.

Russ 5,5 - Wie so oft schwächster Frankfurter. Hatte viele Fehler im Stellungsspiel drin, außerdem mit 50% für einen defensiven Mittelfeldspieler eine viel zu schwache Zweikampfquote. Gegen schnelle Gegenspieler mittlerweile leider schlicht überfordert. Ihn möchte ich persönlich nicht mehr in der A-Elf sehen, egal auf welcher Position.

Stendera 2 - Immer anspielbar und sehr viel gelaufen. Einer der wenigen die dem schnellen Umschaltspiel der Stuttgarter etwas entgegenzusetzen hatten. Zusammen mit Fabian heute bester Frankfurter.

Huszti 4 - Fleissig, aber kam nie in die Zweikämpfe und war von schnellen Spiel der Stuttgarter sichtlich überfordert. Jedoch trotzdem ein guter Einkauf.

Fabian 2 - Sicherlich, nicht alle seine Aktionen gelangen ihm, aber endlich mal wieder ein kreativer und selbstbewusster Spieler im Trikot der SGE. Strahlte rund um den Strafraum jederzeit Gefahr aus, und hatte ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Aigner 5 - Sehr kopflose Vorstellung heute, hatte mehrmals das Gefühl er will mit dem Ball einfach durch seinen Gegenspieler durchrennen. Stand abgesehen davon oft im Abseits. Sein guter Kopfball vor dem 1:3 rettet ihm eine Note.

Meier 4 - Zwar mit Torerfolg, hätte allerdings mindestens ein Tor mehr machen müssen. Sein Stellungsspiel war heute ebenfalls verbesserungswürdig, 34 Ballkontakte im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache.

Ben-Hatira 4,5
Gacinovic -
Medojevic -
#
Regäsel war heute überhaupt nicht gut. 3 ist ja befriedigend, aber das war es leider nicht.

Seine eine Flanke auf Aigner war gut JA -  aber die rechte Abwehrseite war heute für die Niederlage u.a. ausschlaggebend. Er hatte irgendwie keine Orientierung, in der Rückwärtsbewegung war er schwach. Die Abstimmung zwischen ihm und seine Mitspieler stimmte überhaupt nicht, daher auch eie vielen Missverständnisse mit Aigner. Er tat mir leid, wurde einmal von Fabián lautstark aufgefordert mitzulaufen und sich mehr anzubieten.

Aber all die Probleme waren aber leider zu erwarten. Es war nicht seine schuld. Ein junger Spieler der nie woanders war als in Berlin und seine Mitspieler und das Umfeld nicht kennt, braucht eine Eingewöhnungszeit.

In dieser Saison kann er noch nicht die erhoffte Verstärkung auf rechts sein. Mann muss ihm Zeit geben!

Ignojvski hätte ich als Kämpfertyp lieber gesehen und gegen Bremen hat er das ziemlich gut gemacht damals, deshalb verstehe ich es nicht weshalb er auf der rechten Verteidigerposition nicht mehr zum Zug kommt.
#
derspringer schrieb:

Regäsel war heute überhaupt nicht gut. 3 ist ja befriedigend, aber das war es leider nicht.


Ignojvski hätte ich als Kämpfertyp lieber gesehen und gegen Bremen hat er das ziemlich gut gemacht damals, deshalb verstehe ich es nicht weshalb er auf der rechten Verteidigerposition nicht mehr zum Zug kommt.

Mit dieser Meinung steht Du ziemlich einsam da. Und Ignovski hatte ja nun wirklich genug Gelegenheiten zu zeigen, dass er es auf RV NICHT kann...
#
Zurück aus dem Waldstadion:

Hradecky 2 (Insbesondere in der 1. HZ gute Paraden.)

Regäsel 4

Ayhan 3,5 (Hat sich recht gut geschlagen;  nicht nur einmal Gegenspieler geschickt abgedrängt)

Zambrano 2,5 (Meiner Ansicht nach mit Stendera bester Frankfurter. Klärte häufig, wurde jedoch sträflich allein gelassen. Kann ja nicht alles klären. Ob die beiden gelben Karten (im Einzelnen betrachtet) berechtigt waren kann ich nicht beurteilen. Für was hat er beim Elfmeter die Gelbe bekommen? Trat er auf den Gegenspieler?)

Oczipka 4,5 (Gefiel mir am Anfang ganz gut; ließ dann aber doch arg nach.)

Russ 5  (Wenn ich mich nicht täusche an zwei Gegentoren beteiligt. War er es nicht, der beim 0:2 die Hereingabe des Stuttgarters per Kopf "ermöglichte"? Spielt Fehlpässe und kann das Spiel nicht ordnen.)

Stendera 2,5 (Mit Zambrano bester Frankfurter.)

Huszti 4

Fabian 3

Aigner 5 (Steht ständig !!! im Abseits, man kann ihn gar nicht anspielen. Kann man ihm diese Regel nicht endlich beibringen?! Keine 5,5 wegen dem Kopfball, der zum Tor führte.)

Meier 3,5 (Mindestens einmal zu lässig beim Abschluss.)

Ben-Hatira 4
Gacinovic -
Medojevic -

Veh: Zwei Debütanten in der Viererkette war zu mutig. Warum wechselt er Aigner so spät aus? Geht es nach Sympathien?

Schiedsrichtergespann: Schwach. Handelfmeter nicht gegeben. Muss man einen Spieler, der zweimal gefoult hat, mit Gelb-Rot vom Platz schicken?

Von der Stimmung und dem Support war das heute sehr interessant - das Wechselspiel zwischen Westkurve und Ostkurve.
Aufregendes Spiel: Eintracht in der 1. HZ schwächer als der Gegner; nach der Pause sogar erst einmal stärker als der VfB, ohne das Spiel drehen zu können, da die Chancen nicht konsequent genutzt wurden. VfB effizienter. Letztlich wurde das Spiel in der 1. HZ verloren.
#
sportsharry schrieb:

Für was hat er beim Elfmeter die Gelbe bekommen?

Weiß ich auch nicht, mit den offiziellen Fussballrgeln hat es jedenfalls nix zu tun.
Vermutlich ging es in erster Linie darum, ihn vom Platz zu stellen.
#
Regäsel hat in den meisten Situationen überzeugt, ja überrascht. Seine Ruhe und Abgeklärtheit ist erstaunlich.
Gäbe es einen Trainer mit einem klaren Plan und einen echten Abwehr-Chef, wäre er bei seinem Debut in diversen Momenten sicher nicht dermaßen abseits vom Geschehen gewesen.
Sowohl Regäsel wie auch Ayhan waren immer wieder gnadenlos auf sich gestellt.
Zambrano wäre ein famoser Dirigent der Defensive, wenn er diesbezüglich grundsätzlich pflichtbewusster wäre und zudem weniger mit dem Ausbügeln der Fehler seiner Vorderleute zu tun hätte.
Russ wäre weitaus effektiver auf der Bank, denn dann würde er, auf welcher Position auch immer, sicherlich durch einen produktiveren Spieler ersetzt. Vor allem aber würden weitaus weniger diffuse Kommandos die Abwehrarbeit erschweren. Auch und gerade da Stuttgart sich als der erwartet versierte Gegner präsentiert hat, mit einer ordentlichen Defensivtaktik und nur zwei Treffern, bei zahlreichen 100%igen Torchancen (Meier ist mir mit seinen Kopfbällen, -nicht nur bereits in Augsburg- viel zu freigiebig) und man hätte hier klar 3 Punkte geholt, inklusive Aberkennung von 1-2 Elfern.
#
sportsharry schrieb:

Für was hat er beim Elfmeter die Gelbe bekommen?

Weiß ich auch nicht, mit den offiziellen Fussballrgeln hat es jedenfalls nix zu tun.
Vermutlich ging es in erster Linie darum, ihn vom Platz zu stellen.
#
rasenpfleger schrieb:  


sportsharry schrieb:
Für was hat er beim Elfmeter die Gelbe bekommen?


Weiß ich auch nicht, mit den offiziellen Fussballrgeln hat es jedenfalls nix zu tun.
Vermutlich ging es in erster Linie darum, ihn vom Platz zu stellen.

Vielleicht wars ein taktisches Foul.
#
Hradecky 4,0
Irrte beim 0:2 wirklichst übel durch den 5er. Ist leider nicht das erste Mal, dass er bei Standards etwas unsicher in der Strafraumbeherrschung wirkte. Ansonsten ok.

Regäsel 4,0
Für sein erstes Spiel ok. Nach vorne brauchbare Flanken. Hinten komplett überfordert, aber da Aigner das Defensivspiel oft verweigerte und Kostic + Insua ein wirklich gutes Duo sind, kein großer Vorwurf.

Ayhaan 4,5
Sehr durchwachsen. Hätte ihn lieber im DM als in der IV gesehen.

Zambrano 4,0
Hat das Spiel mit dem Elfmeter + gelb-rot entgültig entschieden. Die zweite Gelbe gab es dann einfach schon für Dummheit.

Oczipka 4,0
Einfach zu langsam. Dazu auch der ein oder andere unnötige Ballverlust.

Stendera 3,5
Hat wie immer großen Willen gezeigt, aber er wollte zu viel.

Russ 5,5
Ist in schnellen Spielen wie am Samstag gnadenlos überfordert. Es sah schon wie slapstick aus, wenn er beim Ballverlust in Zeitlupe wieder den Rückwärtsgang einlegte. Sorry, aber im DM macht das so aktuell keinen Sinn.

Hustzi 4,5
Zu viele Fehler im Spielaufbau. Mehr als einmal den Stuttgarter Konter eingeleitet.

Fabian 3,0
Hatte auch ein paar böse Ballverluste, aber bei ihm war einfach mehr Zug und mehr Wille als bei Hustzi zu erkennen.

Aigner 5,0
Der Wille war im Offensivspiel vorhanden. Wie er aber Regäsel im Defensivspiel einfach alleine lies, gegen die gute Stuttgarter linke Seite mit Kostic und Insua war jämmerlich. Für mich wäre er zur Halbzeit dafür direkt raus.

Meier 3,5
Teilweise Pech, teilweise aber auch falsch abgeschlossen. Muss eigentlich mehr als ein Tor machen.

Ben Hatira 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Gacinovic 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Medojevic -

Veh
Sorry, aber wenn er der Mannschaft nicht irgendwann anfängt Kompaktheit einzutrichtern, wird das diese Saison richtig eng mit dem Klassenerhalt. Bereits gegen Wolfsburg hätten wir ne Packung bekommen gekonnt, in Dortmund gab es eine, am Samstag, zu Hause gegen Gladbach, auch gegen Leverkusen hätten es mehr sein gekonnt...
Gerade zu Hause ist mir das einfach zu riskant einfach mit allem wild nach vorne zu rennen und bei Kontern darauf zu bauen, dass der Gegner seine Chancen schon liegen lässt.
Man muss ja nicht gleich wie Darmstadt spielen, aber etwas mehr Stabilität muss einfach her.
#
Hradecky 4,0
Irrte beim 0:2 wirklichst übel durch den 5er. Ist leider nicht das erste Mal, dass er bei Standards etwas unsicher in der Strafraumbeherrschung wirkte. Ansonsten ok.

Regäsel 4,0
Für sein erstes Spiel ok. Nach vorne brauchbare Flanken. Hinten komplett überfordert, aber da Aigner das Defensivspiel oft verweigerte und Kostic + Insua ein wirklich gutes Duo sind, kein großer Vorwurf.

Ayhaan 4,5
Sehr durchwachsen. Hätte ihn lieber im DM als in der IV gesehen.

Zambrano 4,0
Hat das Spiel mit dem Elfmeter + gelb-rot entgültig entschieden. Die zweite Gelbe gab es dann einfach schon für Dummheit.

Oczipka 4,0
Einfach zu langsam. Dazu auch der ein oder andere unnötige Ballverlust.

Stendera 3,5
Hat wie immer großen Willen gezeigt, aber er wollte zu viel.

Russ 5,5
Ist in schnellen Spielen wie am Samstag gnadenlos überfordert. Es sah schon wie slapstick aus, wenn er beim Ballverlust in Zeitlupe wieder den Rückwärtsgang einlegte. Sorry, aber im DM macht das so aktuell keinen Sinn.

Hustzi 4,5
Zu viele Fehler im Spielaufbau. Mehr als einmal den Stuttgarter Konter eingeleitet.

Fabian 3,0
Hatte auch ein paar böse Ballverluste, aber bei ihm war einfach mehr Zug und mehr Wille als bei Hustzi zu erkennen.

Aigner 5,0
Der Wille war im Offensivspiel vorhanden. Wie er aber Regäsel im Defensivspiel einfach alleine lies, gegen die gute Stuttgarter linke Seite mit Kostic und Insua war jämmerlich. Für mich wäre er zur Halbzeit dafür direkt raus.

Meier 3,5
Teilweise Pech, teilweise aber auch falsch abgeschlossen. Muss eigentlich mehr als ein Tor machen.

Ben Hatira 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Gacinovic 4,0
Konnte kaum offensive Akzente setzen.

Medojevic -

Veh
Sorry, aber wenn er der Mannschaft nicht irgendwann anfängt Kompaktheit einzutrichtern, wird das diese Saison richtig eng mit dem Klassenerhalt. Bereits gegen Wolfsburg hätten wir ne Packung bekommen gekonnt, in Dortmund gab es eine, am Samstag, zu Hause gegen Gladbach, auch gegen Leverkusen hätten es mehr sein gekonnt...
Gerade zu Hause ist mir das einfach zu riskant einfach mit allem wild nach vorne zu rennen und bei Kontern darauf zu bauen, dass der Gegner seine Chancen schon liegen lässt.
Man muss ja nicht gleich wie Darmstadt spielen, aber etwas mehr Stabilität muss einfach her.
#
Hradecky 3,5
Hab ihn nur einmal unsicher geshen

Regäsel 3,5
Brachte nicht die grosse Sicherheit - wie auch im ersten Spiel zumal er sträflich allein gelasssen wurde in der Defensivarbeit

Ayhaan 4,5
Nicht überzeugend .. sehr nervös

Zambrano 3,5
eigentlich ne gute Leistung aber mindestens 1 note Abzug für dämlichen Elfer + gelb rot

Oczipka 4,0
wurde vom schnellen VFB Angriff schwindelig gespielt wunderte mich aber nicht

Stendera 4,0
viel Einsatz aber nicht allzuviel Ertrag

Russ 5,0
Wenn überhaupt in dir IV und eigentlich auch nur wenn er den schnellen Abraham neben sich hat

Hustzi 5,0
Sehr viele unverständliche Abspielfehler .. so keine Verstärkung

Fabian 3,5
Technisch einfach sehr gut , leistete sich aber dennoch ein paar Fehler

Aigner 5,0
defensiv ne Frechheit , Offensiv bemüht

Meier 4,0
den Kopfball MUSS er machen

Ben Hatira 4,0
Lebendig ohne viel zu bewirken

Gacinovic 4,0
siehe Ben Hatira.

Medojevic -

Veh
er ist nicht für jede Niederlage verantwortlich zumal man ne verbesserte spielerische Leistung schon hat. dennoch haben wir in der defensive einfach zuviel zugelassen .
#
Mal nur ein Blick auf die Neuzugänge, ohne Note.

Regäsel: Vielleicht die besten Flanken, die ich in den letzten Jahren hier von einem RV gesehen habe. Gefiel mir offensiv sehr gut und könnte was besonderes werden. Allerdings defensiv sehr schwach. Jedoch auch hier von Aigner viel alleine gelassen, gegen sehr starke Spieler und im ersten Spiel für uns. Da kann man also Hoffnung haben, dass sich das noch steigert. Ich würde jetzt erstmal das Risiko gehen und ihn weiter spielen zu lassen. Wenn sich das im Defensiverbund stabilisiert können wir noch viel Freude an ihm haben.

Ayhan: Gefiel mir nicht. Wirkte sehr passiv und ist mir auch nicht wirklich durch gewonnene Zweikämpfe aufgefallen. Suchte Anfangs sehr stark den Rückpass zum Torhüter. Seltsame Szene am Anfang, als er unbedingt zurückspielen wollte, obwohl zwei Spieler zwischen ihm und dem Keeper standen und der Weg nach vorne eher frei gewesen wäre. Chance auf noch einen Einsatz wohl nur durch die Zambrano-Sperre. Würde aber vielleicht eher Russ neben Abraham stellen, Hasebe ins DM und Ayhan auf die Bank.

Huszti: Licht und Schatten. Muss uns nach 39 Sekunden in Führung bringen. Erstmal wohl unter Veh gesetzt.

Fabian: Auch wenn nicht alles gelang, ist er irgendwie schon Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels geworden, über den fast jeden Angriff läuft. Der Spieler der unsere Offensive belebt hat und der der Grund ist, warum wir seit seiner Hereinnahme gegen Wolfsburg Offensiv stärker sind, als in der Hinrunde, Für mich ne absolute Topverpflichtung und sollte Stammspieler bleiben.

Ben-Hatira: Brachte druchaus etwas Schwung rein, wirkte aber oft zu eigensinnig. Dürfte erstmal in der Jokerrolle bleiben.
#
Verstehe nicht,weshalb Stendera hier so gut wegkommt. Hat er etwa einen "Fanbonus"?
Fand ihm heute eher schwach. Hatte einige Katastrophenpässe,die dann die Stuttgarter Konter eingeleitet haben.
Für mich mit Wohlwollen eine 4-.
War eins der sehr schwachen Spiele von Stendera, die ich bislang gesehen habe.
#
SGERafael schrieb:

Verstehe nicht,weshalb Stendera hier so gut wegkommt.

Könnte daran liegen, dass er noch der beste der Mannschaft war
#
SGERafael schrieb:

Verstehe nicht,weshalb Stendera hier so gut wegkommt.

Könnte daran liegen, dass er noch der beste der Mannschaft war
#
kicker:
Hradecky 3
Regäsel 3
Zambrano 5
Ayhan 5
Oczipka 4
Russ 4,5
Stendera 3
Aigner 4,5
Fabian 3,5
Huszti 4
Meier 3,5
Ben-Hatira 4
#
Verstehe nicht,weshalb Stendera hier so gut wegkommt. Hat er etwa einen "Fanbonus"?
Fand ihm heute eher schwach. Hatte einige Katastrophenpässe,die dann die Stuttgarter Konter eingeleitet haben.
Für mich mit Wohlwollen eine 4-.
War eins der sehr schwachen Spiele von Stendera, die ich bislang gesehen habe.
#
SGERafael schrieb:

Verstehe nicht,weshalb Stendera hier so gut wegkommt.

Darauf hätte ich wetten können.
#
Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4

Ben-Hatira - 5-

Mijat und Medo - o.W.

Veh: 1
Vorstand: 1
#
Mal nur ein Blick auf die Neuzugänge, ohne Note.

Regäsel: Vielleicht die besten Flanken, die ich in den letzten Jahren hier von einem RV gesehen habe. Gefiel mir offensiv sehr gut und könnte was besonderes werden. Allerdings defensiv sehr schwach. Jedoch auch hier von Aigner viel alleine gelassen, gegen sehr starke Spieler und im ersten Spiel für uns. Da kann man also Hoffnung haben, dass sich das noch steigert. Ich würde jetzt erstmal das Risiko gehen und ihn weiter spielen zu lassen. Wenn sich das im Defensiverbund stabilisiert können wir noch viel Freude an ihm haben.

Ayhan: Gefiel mir nicht. Wirkte sehr passiv und ist mir auch nicht wirklich durch gewonnene Zweikämpfe aufgefallen. Suchte Anfangs sehr stark den Rückpass zum Torhüter. Seltsame Szene am Anfang, als er unbedingt zurückspielen wollte, obwohl zwei Spieler zwischen ihm und dem Keeper standen und der Weg nach vorne eher frei gewesen wäre. Chance auf noch einen Einsatz wohl nur durch die Zambrano-Sperre. Würde aber vielleicht eher Russ neben Abraham stellen, Hasebe ins DM und Ayhan auf die Bank.

Huszti: Licht und Schatten. Muss uns nach 39 Sekunden in Führung bringen. Erstmal wohl unter Veh gesetzt.

Fabian: Auch wenn nicht alles gelang, ist er irgendwie schon Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels geworden, über den fast jeden Angriff läuft. Der Spieler der unsere Offensive belebt hat und der der Grund ist, warum wir seit seiner Hereinnahme gegen Wolfsburg Offensiv stärker sind, als in der Hinrunde, Für mich ne absolute Topverpflichtung und sollte Stammspieler bleiben.

Ben-Hatira: Brachte druchaus etwas Schwung rein, wirkte aber oft zu eigensinnig. Dürfte erstmal in der Jokerrolle bleiben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:  


Huszti: Licht und Schatten. Muss uns nach 39 Sekunden in Führung bringen. Erstmal wohl unter Veh gesetzt.

Kann man aus dem Winkel machen, muss man aber nicht
#
Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4

Ben-Hatira - 5-

Mijat und Medo - o.W.

Veh: 1
Vorstand: 1
#
HappyViking schrieb:

Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4


Ben-Hatira - 5-


Mijat und Medo - o.W.


Veh: 1
Vorstand: 1

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  
#
HappyViking schrieb:

Hradecky - 3-
Zambrano - 4-
Ayhan - 5
Oczipka - 5
Reghäsel - 5
Stendera - 4
Russ - 5-
Huszti - 5
Aigner - 5
Fabian - 5-
Meier - 4


Ben-Hatira - 5-


Mijat und Medo - o.W.


Veh: 1
Vorstand: 1

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  
#
Sicher beides. Selbst ohne Schiri glaube ich nicht dass wir dieses Spiel gewonnen hätten, dazu waren die Stuttgarter zu Kombinationssicher, unsere Abwehr zu unsicher und mehrere der off. Spieler zu Ballverliebt. Allein das Eckenverhältnis zeigt wie wenig man vor dem Stuttgarter Tor war.

municadler schrieb:

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  

#
Sicher beides. Selbst ohne Schiri glaube ich nicht dass wir dieses Spiel gewonnen hätten, dazu waren die Stuttgarter zu Kombinationssicher, unsere Abwehr zu unsicher und mehrere der off. Spieler zu Ballverliebt. Allein das Eckenverhältnis zeigt wie wenig man vor dem Stuttgarter Tor war.

municadler schrieb:

Ohne diesen Schiedsrichter hätten wir das Spiel ausgeglichen gestaltet bzw gewinnen können . und das gegen einen sehr sehr starken Gegner. Insofern ist die Bewertung  entweder ignorant oder von Unkenntnis geprägt - im Zweifel beides  

#
ja darüber kann man streiten .. finde jedenfalls nicht, dass das Spiel von uns so unter aller kanone war wie die Noten es ausdrücken
#
Hradecky 3 - Hat uns mit seinen starken Paraden mehrmals den Hals gerettet, beim 0:2 hatte er leider einen seiner seltenen schwachen Momente.

Regäsel 3 - War zwar das ein oder andere Mal im Zweikampf nur zweiter Sieger, aber mit starken Flanken und wachem Geist. Fürs erste Spiel mehr als ordentlich.

Ayhan 4 - Wirkte auf mich nicht immer sicher, und konnte das Fehlen von Abraham leider nicht komplett vergessen machen.

Zambrano 3,5 - Extrem starkes Stellungsspiel und unerbittlicher Zweikämpfer, jedoch extrem unnötige Aktion die zum vierten Gegentreffer führte.  

Oczipka 5 - Vertändelte oft den Ball, zudem schwache Flanken und Zweikämpfe. Vielleicht sollte Djakpa mal wieder eine Chance bekommen.

Russ 5,5 - Wie so oft schwächster Frankfurter. Hatte viele Fehler im Stellungsspiel drin, außerdem mit 50% für einen defensiven Mittelfeldspieler eine viel zu schwache Zweikampfquote. Gegen schnelle Gegenspieler mittlerweile leider schlicht überfordert. Ihn möchte ich persönlich nicht mehr in der A-Elf sehen, egal auf welcher Position.

Stendera 2 - Immer anspielbar und sehr viel gelaufen. Einer der wenigen die dem schnellen Umschaltspiel der Stuttgarter etwas entgegenzusetzen hatten. Zusammen mit Fabian heute bester Frankfurter.

Huszti 4 - Fleissig, aber kam nie in die Zweikämpfe und war von schnellen Spiel der Stuttgarter sichtlich überfordert. Jedoch trotzdem ein guter Einkauf.

Fabian 2 - Sicherlich, nicht alle seine Aktionen gelangen ihm, aber endlich mal wieder ein kreativer und selbstbewusster Spieler im Trikot der SGE. Strahlte rund um den Strafraum jederzeit Gefahr aus, und hatte ein gutes Auge für seine Mitspieler.

Aigner 5 - Sehr kopflose Vorstellung heute, hatte mehrmals das Gefühl er will mit dem Ball einfach durch seinen Gegenspieler durchrennen. Stand abgesehen davon oft im Abseits. Sein guter Kopfball vor dem 1:3 rettet ihm eine Note.

Meier 4 - Zwar mit Torerfolg, hätte allerdings mindestens ein Tor mehr machen müssen. Sein Stellungsspiel war heute ebenfalls verbesserungswürdig, 34 Ballkontakte im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache.

Ben-Hatira 4,5
Gacinovic -
Medojevic -
#
Och Joh schrub, ich schrieb dazu

Hradecky 3 - Hat uns mit seinen starken Paraden mehrmals den Hals gerettet, beim 0:2 hatte er leider einen seiner seltenen schwachen Momente.
Eigentlich passieren die Fehler beim 0:2 woanders: 1) Huszti muss einfach nur mit Didavi mitgehen, das kann der da keine Akrobatik machen 2) Didavi darf da garnicht mehr sein, weil er längt vom Feld gehört hätte. Danke Sippel
von daher für König Hrady eher eine 2


Regäsel 3 - War zwar das ein oder andere Mal im Zweikampf nur zweiter Sieger, aber mit starken Flanken und wachem Geist. Fürs erste Spiel mehr als ordentlich.
seh ich auch so

Ayhan 4 - Wirkte auf mich nicht immer sicher, und konnte das Fehlen von Abraham leider nicht komplett vergessen machen.
Ja, leider keine sehr überzeugende Ausstrahlung, und auch Geschwindigkeitsdefizite. Vor allem aber wußte Zambrano nicht so recht, wie sehr er sich auf Kaans Rückwärtsbewegung verlassen kann und ist deswegen zu weit nach innen gerückt, und hat so den Abstand zu Regäsel zu weit geöffnet. Deswegen ...

Zambrano 3,5 - Extrem starkes Stellungsspiel und unerbittlicher Zweikämpfer, jedoch extrem unnötige Aktion die zum vierten Gegentreffer führte.

... stimme ich auch bei Carlos Note zu

Oczipka 5 - Vertändelte oft den Ball, zudem schwache Flanken und Zweikämpfe. Vielleicht sollte Djakpa mal wieder eine Chance bekommen.
*Note passt. Ich sehe Djakpa ähnlich durchwachsen und glaube nicht, dass der Effekt groß wäre. Vielleicht hilft so ein Schuss vor den Bug dem Otsche aber auch, sich mal wieder mehr zu konzentrieren. Generell ist der LV aber die nächste Hausaufgabe für BH. *

Russ 5,5 - Wie so oft schwächster Frankfurter. Hatte viele Fehler im Stellungsspiel drin, außerdem mit 50% für einen defensiven Mittelfeldspieler eine viel zu schwache Zweikampfquote. Gegen schnelle Gegenspieler mittlerweile leider schlicht überfordert. Ihn möchte ich persönlich nicht mehr in der A-Elf sehen, egal auf welcher Position.
Geht mir leider auch so. Er ist einfach zu langsam, technisch zu schwach und bei seinen Vorstößen fahrig. Zur Zeit gehört er nicht in eine BuLi-Startelf. Denn auch ein emotional leader wird von seinen Mitspieler irgendwann nicht mehr als Führer akzeptiert, wenn da außer Emotion nichts kommt. Ich erwarte Reinartz sehnsüchtig zurück, also den Reinartz aus Leverkusen.

Stendera 2 - Immer anspielbar und sehr viel gelaufen. Einer der wenigen die dem schnellen Umschaltspiel der Stuttgarter etwas entgegenzusetzen hatten. Zusammen mit Fabian heute bester Frankfurter.
Ja, da hänge ich noch ein minus hintendran. Ich finde je mehr Verantwortung ihm von Presse und Umfeld aufgebürdet wird, desto seltener traut er sich auch mal einen Risikopass zu spielen. Da fehlt mir ein klein wenig von der Überraschung, für die er letztes Jahr noch öfter gesorgt hat.

Huszti 4 - Fleissig, aber kam nie in die Zweikämpfe und war von schnellen Spiel der Stuttgarter sichtlich überfordert. Jedoch trotzdem ein guter Einkauf.
Ja, guter Einkauf, aber am Samstag hoffnungslos unterlegen und aus dem Spiel. Hab mich schon gewundert, dass Veh ihn hat durchspielen lassen. War aber vielleicht gut, weil sich Huszti so noch ein bisserl Selbstvertrauen durch das späte Tor hat holen können.

Fabian 2 - Sicherlich, nicht alle seine Aktionen gelangen ihm, aber endlich mal wieder ein kreativer und selbstbewusster Spieler im Trikot der SGE. Strahlte rund um den Strafraum jederzeit Gefahr aus, und hatte ein gutes Auge für seine Mitspieler.
Stimmt

Aigner 5 - Sehr kopflose Vorstellung heute, hatte mehrmals das Gefühl er will mit dem Ball einfach durch seinen Gegenspieler durchrennen. Stand abgesehen davon oft im Abseits. Sein guter Kopfball vor dem 1:3 rettet ihm eine Note.
Ja, leider sehr wirr. man hatte eigentlich gehofft, dass er seinen Aufwärtstrend hält, aber da war ein Rückfall in die Hinrundenform. Schade

Meier 4 - Zwar mit Torerfolg, hätte allerdings mindestens ein Tor mehr machen müssen. Sein Stellungsspiel war heute ebenfalls verbesserungswürdig, 34 Ballkontakte im ganzen Spiel sprechen eine deutliche Sprache.
Aber so knapp an einer 1 mit Sternchen vorbei. Eigentlich muss es nach Foul an ihm noch vor dem Führungstreffer der Schwaben einen Elfer für uns geben, den er locker versenkt hätte. Dann läuft das Spiel anders und er hätte sicher noch einen gemacht. So hat ihm Schiri Simpel (ach, diese Autokorrektur liebe ich ja) in die Note gepfuscht

Ben-Hatira 4,5 Seh ich ähnlich, hoffe aber dass da noch mehr kommt
Gacinovic -
Medojevic -

Veh 4

einerseits mutig aufgestellt, vielleicht weil es mangels Alternativen auf der IV nicht anders ging, andererseits hatte man irgendwie das Gefühl, dass er der einzige war, der sich zuletzt keine Spiele mehr vom VfB angeschaut hat.
Iggy als Kettenhund für Didavi wäre besser gewesen als Russ in derzeitiger Form. Dass er Regäsel gleich gebracht hat, rechne ich ihm als Pluspunkt an.

Schiedsrichter Simpel und Team: 6-
JA, man kann ja Fehler machen, aber nicht so viele Offensichtliche in einem Spiel, und nicht alle fetten Fehlentscheidungen gegen nur die eine Mannschaft - das macht es dann noch offensichtlicher
Neben den zwei versagten Elfmetern nervt vor allem ungemein, dass er erst Didavi nicht schon in der ersten wegen wiederholten Foulspiels mit den zweiten Gelben markiert hat. Und dann dieses gesundheitsgefährdende Einsteigen von Großkotz gegen Zambrano, das vom gesamten Bewegungsablauf auch bei laufendem Spiel schon eine Rote wert gewesen wäre. Da aber das Spiel schon seit 2 Sekunden abgebrochen war, kann man das nicht anders als eine Attacke auf den Gegenspieler sehen.
Ganz, ganz schlimme Fehlleistung von Simpel und seinen Fahnenmännchen, die nur drei Rückschlüsse zulässt:
1) die Schiris sind mittlerweile von der Geschwindigkeit des Spiels überfordert, der Videobeweis muss kommen
2) Simpel mag die Eintracht einfach nicht
3) Jemand hat Simpel was dafür geboten, uns nicht zu mögen (DFB, bitte mal die Wettquoten kontrollieren)
#
Hradecky 2,5 - Sah unglücklich aus beim 0:2. Ansonsten sehr tolle Paraden

Regäsel 3 - Beste RV Leistung der Saison

Ayhan 4 - Durchwachsenes Debüt

Zambrano 4 - Die Elferszene führt zur Abwertung ansonsten ganz gutes Spiel

Oczipka 4 - Da fehlt der Zug zum Tor, keine brauchbaren Flanken. Defensiv ok.

Russ 5,5 - Grausam. Ich hab nur eine gute Szene gesehen. Beim 1:0 schlechtes Stellungsspiel, beim 1:3 Mitschuld. Generell fehlende Schnelligkeit und diesmal auch schlechte Zweikampfwerte.

Stendera 2 - Dreh und Angelpunkt im Spiel der SGE.

Huszti 4,5 - Spielte überall und nirgends richtig gut. Beim 2:0 nicht eng genug bei Didavi, entscheidender Ballverlust beim 1:3 und sonst defensiv eine Katatstrophe (dieses hinterher getrabe grausam). Offensiv bis auf das Tor nicht wirklich gefährlich.

Fabian 2,5 - Viel unterwegs und recht ballsicher. Könnte sich ab und zu schneller vom Ball trennen oder selber den Abschluss suchen.

Aigner 4,0 - Traf die ein oder andere falsche Entscheidung. Offensiv nicht wirklich gefährlich bis  auf den Kopfball beim 1:2.

Meier 3,5 - Hatte einige Chance und immerhin wieder ein Tor. Etwas Pech beim Abschluss.

Ben-Hatira 4,5 - Keine gelungenen Aktionen. Auch im Zusammenspiel nicht wirklich mit Übersicht gesegnet. Da hätte ich mir lieber Gacinovic für gewünscht.


Teilen