>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
Ich habe die letzten Spieltage mal komplett druchgerechnet und dabei versucht möglichst realistisch/konservativ zu sein. Das kam dabei raus:

  • Hoffenheim und Bremen kommen beide locker da unten raus, da leichtes Restprogramm und guten Lauf. Auf die beiden brauchen wir nicht zu hoffen.
  • Realistisch wäre, dass wir den Relegationsplatz belegen, Hannover und Darmstadt belegen die die direkten Abstiegsplätze
  • Wenn es sehr gut läuft, könnten wir zusätzlich noch Augsburg hinter uns lassen und wären damit durch
  • Wenn alles optimal läuft bricht Ingolstadt noch auf den letzen Metern ein und wir können die auch noch überholen
Voraussetzung dafür wäre, dass wir unsere Spiele gegen Darmstadt, Hannover und Bremen gewinnen, außerdem gegen Hoffenheim und Mainz einen Punkt holen. Sprich 3 Siege + 2 Unentschieden sollten mind. für den Relegationsplatz reichen. Dass die Mannschaft dafür asap wenigstens Normalform erreichen sollte versteht sich von selbst.
#
Menotti schrieb:

Ich habe die letzten Spieltage mal komplett druchgerechnet und dabei versucht möglichst realistisch/konservativ zu sein. Das kam dabei raus:


Hoffenheim und Bremen kommen beide locker da unten raus, da leichtes Restprogramm und guten Lauf. Auf die beiden brauchen wir nicht zu hoffen.
Realistisch wäre, dass wir den Relegationsplatz belegen, Hannover und Darmstadt belegen die die direkten Abstiegsplätze
Wenn es sehr gut läuft, könnten wir zusätzlich noch Augsburg hinter uns lassen und wären damit durch
Wenn alles optimal läuft bricht Ingolstadt noch auf den letzen Metern ein und wir können die auch noch überholen
Voraussetzung dafür wäre, dass wir unsere Spiele gegen Darmstadt, Hannover und Bremen gewinnen, außerdem gegen Hoffenheim und Mainz einen Punkt holen. Sprich 3 Siege + 2 Unentschieden sollten mind. für den Relegationsplatz reichen. Dass die Mannschaft dafür asap wenigstens Normalform erreichen sollte versteht sich von selbst.

eine weitere Voraussetzung wäre imo, dass die Spieler wieder mehr Biss auf dem Platzt zeigen würden; man muß ja nicht schon spielen, um zu gewinnen; auch Kampf und Willen haben schon manches Spiel entschieden. Aber solange das fehlt, sehe ich nächste Jahr wieder Stadt-Derbys anstehen (wobei der FSV zugegebenermaßen auch erst noch die Klasse halten muß)
#
Hyundaii30 schrieb:  


adlerjunge23FFM schrieb:
Man kann ja schlecht den Laden zumachen und sagen "aja, dann ist es halt jetzt vorbei".


Richtig, man muß dann eben nur seine Ansprüche anpassen.
Es gibt halt auch "Fans" die sich dann erstmal abwenden. Leider.
Allerdings sehe ich die 2. Liga nur zum Teil als Bestrafung, zum Teil aber auch als Chance.
Ein Neuanfang kann auch mal interessant sein oder positive Aspekte haben.
Und wir müssten ja nicht das erst mal runter.
Andere Vereine wie Mainz waren Jahrelang unten und haben sich dann etabliert.
Freiburg macht das regelmäßig. Köln mußte da jetzt auch durch.
Wir werden das beste daraus machen.
Und wie gesagt, vielleicht ist es am Ende für was gut.

Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele... ein leuchtendes war gestern Abend auf Sport1 zu bewundern.... 19.000 Zuschauer auf dem Betzenberg, das wäre früher undenkbar gewesen. Ein schleichender Untergang, ähnlich wie bei 1860...
#
Diegito schrieb:

Es gibt aber auch genug Gegenbeispiele... ein leuchtendes war gestern Abend auf Sport1 zu bewundern.... 19.000 Zuschauer auf dem Betzenberg, das wäre früher undenkbar gewesen. Ein schleichender Untergang, ähnlich wie bei 1860...

So schwarz will ich jetzt nun wirklich nicht malen.
Wie Kaiserslautern könnte uns passieren, wäre aber dann nicht zu ändern.

Aber das wir so abstürzen, wie 1860, das glaube ich nun wirklich nicht.
1860 hatte noch mehr Fehler gemacht wie unser Verein und der HSV in den letzten 5 jahren zusammen.
Dazu sind sie total überschuldet gewesen.Deswegen kamen Leute dran, die nichts vom fußball verstehen
um überhaupt überleben zu können.

Davon sind wir meilenweit entfernt.
#
ich sehe leider wirklich schwarz. das gekicke macht mir leider keinen mut und ich glaube, das wir höchstens 3-4 punkte noch holen. es gibt einfach zuviele parallelen zu 2011. mir ist zudem aufgefallen, das der letzte spieltag wieder an einem 14.5. ist, genau wie 2011......
#
12 - 14 Punkte , egal wie . Optimist wie immer Gegen wen ist mir eigentlich ziemlich egal .
#
municadler schrieb:

wie du mit noch 9 Punkten auf die Relegation kommst weiss ich nicht aber dein wort in Gottes Ohr..


ich denke wir brauchen noch  3 Siege und einen Punkt für die relegation und 3 siege und mehrere Punkte für den Nichtabstieg..

Hallo municadler,

habs mehrmals ''durchgespielt''. Schau dir mal die kommenden Gegner der anderen Teams an. Da spielen viele gegeneinander und nehmen sie gegenseitig die Punkte weg.

Klar ist alles nur Spekulation. Kam bei mir aber mehrmals mit unterschiedlichen Ergebnissen hin.
#
SGEmalAnders schrieb:

Hallo municadler,


habs mehrmals ''durchgespielt''. Schau dir mal die kommenden Gegner der anderen Teams an. Da spielen viele gegeneinander und nehmen sie gegenseitig die Punkte weg.


Klar ist alles nur Spekulation. Kam bei mir aber mehrmals mit unterschiedlichen Ergebnissen hin.

Ich komme auch zu einem ähnlichen Ergebnis, 33 Punkte, Platz 15. Siege gegen Hannover und Bremen, Unentschieden gegen Darmstadt, Hoffenheim und Leverkusen.
Bei mir steigen Darmstadt und Hannover direkt ab, Bremen rutscht aufgrund unseres Sieges auf Platz 16 am letzten Spieltag. Natürlich alles Spekulation, aber ich denke, dass man mit 33 Punkten zumindest Platz 16 schafft und sich mit etwas Glück sogar direkt retten kann.
#
12 - 14 Punkte , egal wie . Optimist wie immer Gegen wen ist mir eigentlich ziemlich egal .
#
Klammern wir mal die zwei Spiele Bayern und BVB aus
dann bleiben noch 6 Spiele
Hannover
Hoffenheim
Leverkusen (A)
Mainz
Darmstadt (A)
Bremen
dann sind 12-14 Punkte mehr als optimistisch.
Sollte es wirklich eintreten bin  ich der erste  der dich hier hoch leben lässt.
#
Klammern wir mal die zwei Spiele Bayern und BVB aus
dann bleiben noch 6 Spiele
Hannover
Hoffenheim
Leverkusen (A)
Mainz
Darmstadt (A)
Bremen
dann sind 12-14 Punkte mehr als optimistisch.
Sollte es wirklich eintreten bin  ich der erste  der dich hier hoch leben lässt.
#


HappyAdlerMeenz schrieb:

Klammern wir mal die zwei Spiele Bayern und BVB aus
dann bleiben noch 6 Spiele
Hannover
Hoffenheim
Leverkusen (A)
Mainz
Darmstadt (A)
Bremen
dann sind 12-14 Punkte mehr als optimistisch.
Sollte es wirklich eintreten bin  ich der erste  der dich hier hoch leben lässt.

#
Hannover > 3 Punkte  +1 Tor
München > 0 Punkte  -3 Tore
Hoffenheim > 1 Punkt  +- 0 Tore
Leverkusen > 1 Punkt  +- 0 Tore
Mainz > 0 Punkte -2 Tore
Darmstadt > 1 Punkt +- 0 Tore
Dortmund > 0 Punkte  -3 Tore
Bremen > 3 Punkte +2 Tore

Gesamt: 9 Punkte -5 Tore, am Ende also 33 Punkte und -20 Tore in der Tabelle.... ist damit schon mal ein Verein in der Liga geblieben???
#
11  1. FC Köln     34  39  -13     35:48
12  FC Ingolstadt   34  38  -18     28:46
13  TSG Hoffenheim  34  35  -12     39:51
14  FC Augsburg     34  32  -14     39:53
15  Eintracht Frankfurt     34  31  -21     37:58
16  Darmstadt 98    34  31  -22     33:55
17  SV Werder   34  31  -25     43:68
18  Hannover 96     34  17  -43     24:67

Es geht auch mit 7 Punkten, also lassen wir uns überraschen!
#
11  1. FC Köln     34  39  -13     35:48
12  FC Ingolstadt   34  38  -18     28:46
13  TSG Hoffenheim  34  35  -12     39:51
14  FC Augsburg     34  32  -14     39:53
15  Eintracht Frankfurt     34  31  -21     37:58
16  Darmstadt 98    34  31  -22     33:55
17  SV Werder   34  31  -25     43:68
18  Hannover 96     34  17  -43     24:67

Es geht auch mit 7 Punkten, also lassen wir uns überraschen!
#
SGEmalAnders schrieb:

15  Eintracht Frankfurt     34  31  -21     37:58
16  Darmstadt 98    34  31  -22     33:55
17  SV Werder   34  31  -25     43:68

Das ist der Knaller...man man man..herzschlagfinale aber nehme es gerne so an
#
Ich vermute mal, das alle spekulative Rechnerei so nicht zutreffen wird.....wir gewinnen, wos keiner glaubt und verlieren, wos keiner glaubt......ob`s dann doch am Ende reicht, weiß jetzt keiner.....10-12 Punkte müssen noch her.....
#
Passend zum Thema hier mal das Restprogramm der Mannschaften, die da unten drin stehen.
Ich denke, dass wir noch 8 Punkte holen. Siege gegen Hannover und Darmstadt und zwei Unentschieden gegen Hoffenheim un Bremen. Das sollte das für die Relegation reichen. Mit etwas Glück sogar für Platz 15.
#
Ich vermute mal, das alle spekulative Rechnerei so nicht zutreffen wird.....wir gewinnen, wos keiner glaubt und verlieren, wos keiner glaubt......ob`s dann doch am Ende reicht, weiß jetzt keiner.....10-12 Punkte müssen noch her.....
#
Glaube leider beim besten Willen nicht dass wir gegen Bayern oder Dortund was holen - bestenfalls machen wir gute Spiele und verlieren knapp

auch gegen Lverkusen wirds wenn überhaupt und mit viel viel glück ein Punkt .

d.h es wird uns nichts andres übrig bleiben als mal die Spiele zu gewinnen die von der Papierform her möglich sind - Auch wenn das nicht Eintracht like ist .... Das sind definitiv Hannover und Darmstadt . Aus den Spielen gegen Bremen Hoppenheim und Mainz muss dann noch ein weiterer Sieg und mindstsens 1 Punkt her sonst steigen wir ab .
#
Passend zum Thema hier mal das Restprogramm der Mannschaften, die da unten drin stehen.
Ich denke, dass wir noch 8 Punkte holen. Siege gegen Hannover und Darmstadt und zwei Unentschieden gegen Hoffenheim un Bremen. Das sollte das für die Relegation reichen. Mit etwas Glück sogar für Platz 15.
#
also mit noch 8 Punkten haben wir nicht den hauch einer Chance in der Liga zu bleiben und auch nicht den Relegationsplatz zu erreichen..

wenn wir riesiges Glück haben und die richtigen Spiele gewinnen könnten 9 Punkte für Relegation und 10 - 11 für Platz 15 reichen  

Realistisch gerechnet müssten es meiner Meinung nach 10 Punkte sein für Platz 16 und 11 - 12 für Platz 15 .
#
Ich will nicht die sportliche Apokalypse heraufbeschwören und folge allen Optimisten hier, auch wenn die momentane Situation nicht allzuviel Hoffnung für den Klassenerhalt hergibt....glauben heißt nicht wissen und daher glaube und hoffe ich, das es trotz vieler Analogien zu damals kein neues 2011 geben wird und darf......wie gesagt, ich glaube und hoffe.......
#
Hab grade mal den Tabellenrechner bei Kicker.de angeworfen.
So siehts am Ende aus:

  1. Köln
  2. Stuttgart
  3. SGE
  4. Ingolstadt
  5. Werder
  6. Hoppenheim
  7. Darmstadt
  8. Augsburg
  9. Hannover
Also keinen Grund zu Panik!!

Achso.....ja neee.....also stimmt ja, die spielen ja derzeit shice.....also doch Grund zur Panik!
#
Hab grade mal den Tabellenrechner bei Kicker.de angeworfen.
So siehts am Ende aus:

  1. Köln
  2. Stuttgart
  3. SGE
  4. Ingolstadt
  5. Werder
  6. Hoppenheim
  7. Darmstadt
  8. Augsburg
  9. Hannover
Also keinen Grund zu Panik!!

Achso.....ja neee.....also stimmt ja, die spielen ja derzeit shice.....also doch Grund zur Panik!
#
Keine Ahnung, warum meine Tabelle die Zahlen anders hat, aber es geht beim 10. Platz los bis zum 18. - kann evtl ein Mod das mal korrigieren??

Danke
#
Keine Ahnung, warum meine Tabelle die Zahlen anders hat, aber es geht beim 10. Platz los bis zum 18. - kann evtl ein Mod das mal korrigieren??

Danke
#
Das ist die Autokorreckturaufzählung, dass kann man nur überlisten!
#
Keine Ahnung, warum meine Tabelle die Zahlen anders hat, aber es geht beim 10. Platz los bis zum 18. - kann evtl ein Mod das mal korrigieren??

Danke
#
Hannover   3
Bayern       0
Hoppenheim 1
Leverkusen 0
Mainz 3
Darmstadt 1
Dortmund 0
Bremen 1

macht 9 Punkte und mit viel Glück Relegation
#
Ich weiß nicht woher die meisten hier ihr Optimismus haben,dass wir gegen die 05er gewinnen. Mainz spielt leider wieder ne starke Saison, sind gefestigt und in der Vergangenheit sahen wir gegen die auch selten gut aus ...

Ich hoffe das wir gegen Hannover,Hoffenheim und Darmstadt gewinnen + noch 2 Unentschieden gegen Mainz und Bremen . Wir hätten dann somit 35 Punkte.
Ich hoffe außerdem das wir gegen Dortmund und Bayern mit 10 Mann hinten drin stehen und mit etwas Glück nen Punkt mitnehmen wie im Hinspiel. Und falls nicht muss man hoffen das wir die Bude nicht voll kriegen, die TD könnte noch immens wichtig werden.


Teilen