>

wieviel Punkte schaffen wir noch bis zum letzten Spieltag - Prognose

#
Wundertüten sind doch fast alle bis zum VfB hoch. Der Vorteil für Augsburg könnte in der Tat sein, dass die sehr genau wissen, wie Abstiegskampf geht.
#
Matzel schrieb:

Wundertüten sind doch fast alle bis zum VfB hoch. Der Vorteil für Augsburg könnte in der Tat sein, dass die sehr genau wissen, wie Abstiegskampf geht.

die Eintracht weiß das aber auch. Unter Funkel regelmäßig im Abstiegskampf, aber die Klasse gehalten, mit Skibbe gings bergab, Daum kam zu spät, es ging runter in die Liga 2. Mit Veh im ersten Liga 1 Jahr, kein Abstiegskampf, in Jahr 2 dann wieder, mit Schaaf kein Abstiegskampf, jetzt wieder, wobei meines Erachtens aktuell nicht die Leute im Trainerstab oder in Reihen der Spieler sind, die darin bestehen könnten.

Ich denke, leider ist uns der 17.Platz mit 4 realistischen Restpunkten sicher. Es wäre natürlich schön, wenn noch einige Überraschungen gelingen würden; ich sehe aber nicht wie.
Dafür ist das Spiel zu durchschaubar und unstet in allen Mannschaftteilen, ausser TW-Position
#
Matzel schrieb:

Wundertüten sind doch fast alle bis zum VfB hoch. Der Vorteil für Augsburg könnte in der Tat sein, dass die sehr genau wissen, wie Abstiegskampf geht.

die Eintracht weiß das aber auch. Unter Funkel regelmäßig im Abstiegskampf, aber die Klasse gehalten, mit Skibbe gings bergab, Daum kam zu spät, es ging runter in die Liga 2. Mit Veh im ersten Liga 1 Jahr, kein Abstiegskampf, in Jahr 2 dann wieder, mit Schaaf kein Abstiegskampf, jetzt wieder, wobei meines Erachtens aktuell nicht die Leute im Trainerstab oder in Reihen der Spieler sind, die darin bestehen könnten.

Ich denke, leider ist uns der 17.Platz mit 4 realistischen Restpunkten sicher. Es wäre natürlich schön, wenn noch einige Überraschungen gelingen würden; ich sehe aber nicht wie.
Dafür ist das Spiel zu durchschaubar und unstet in allen Mannschaftteilen, ausser TW-Position
#
burzel schrieb:  


Matzel schrieb:
Wundertüten sind doch fast alle bis zum VfB hoch. Der Vorteil für Augsburg könnte in der Tat sein, dass die sehr genau wissen, wie Abstiegskampf geht.


die Eintracht weiß das aber auch. Unter Funkel regelmäßig im Abstiegskampf, aber die Klasse gehalten, mit Skibbe gings bergab, Daum kam zu spät, es ging runter in die Liga 2. Mit Veh im ersten Liga 1 Jahr, kein Abstiegskampf, in Jahr 2 dann wieder, mit Schaaf kein Abstiegskampf, jetzt wieder, wobei meines Erachtens aktuell nicht die Leute im Trainerstab oder in Reihen der Spieler sind, die darin bestehen könnten.


Ich denke, leider ist uns der 17.Platz mit 4 realistischen Restpunkten sicher. Es wäre natürlich schön, wenn noch einige Überraschungen gelingen würden; ich sehe aber nicht wie.
Dafür ist das Spiel zu durchschaubar und unstet in allen Mannschaftteilen, ausser TW-Position

Aber im Gegensatz zu Mannschaften wie Darmstadt oder Augsburg, geht es für uns doch erst seit ein paar Spieltagen so wirklich gegen den Abstieg. Veh hat zwar schon in der Vorrunde davon erzählt, aber so wirklich hat das doch niemand ernst genommen, mich und wohl auch die Mannschaft eingeschlossen.
#
Kovac hat im Gegensatz zu Daum den großen Vorteil, ein Team übernommen zu haben, dass körperlich in ordentlicher Verfassung ist. Damals konnten und wollten sie nicht. Dieses Mal geht es nur um das Wollen (von der Verunsicherung einmal abgesehen). Ich kann auch die Kritik in Sachen Kaderzusammenstellung vor der Saison in Sachen Schnelligkeit nicht nachvollziehen. Klar, Reinartz ist nicht der Schnellste, die anderen versprachen aber durchaus einen Gewinn in dem Punkt. Kovac kann daher prinzipiell sehr wohl die vorhandenen taktischen und spielerischen Defizite aufarbeiten, das war damals unter Daum nicht möglich, weil schon in Sachen Physis alles brachlag.
#
Kovac hat im Gegensatz zu Daum den großen Vorteil, ein Team übernommen zu haben, dass körperlich in ordentlicher Verfassung ist. Damals konnten und wollten sie nicht. Dieses Mal geht es nur um das Wollen (von der Verunsicherung einmal abgesehen). Ich kann auch die Kritik in Sachen Kaderzusammenstellung vor der Saison in Sachen Schnelligkeit nicht nachvollziehen. Klar, Reinartz ist nicht der Schnellste, die anderen versprachen aber durchaus einen Gewinn in dem Punkt. Kovac kann daher prinzipiell sehr wohl die vorhandenen taktischen und spielerischen Defizite aufarbeiten, das war damals unter Daum nicht möglich, weil schon in Sachen Physis alles brachlag.
#
1 Punkt in DA
0 gegen DO
3 in BRE

könnte sogar aufgrund des besseren Torverhältnisses Platz 15 bedeuten
#
Meine Tipps:

SGE-H96: 1
FCB-SGE: 0
SGE- TSG: 1
LEV-SGE: 0
SGE-M05: 0
D98-SGE: 1
SGE-BVB: 0
SVW-SGE: 1

das wird ganz, ganz eng. Wie konnte man es nur so weit kommen lassen; anders als 2011 habe ich das Gefühl, dass man auf allen Entscheidungsebenen des Vereins sehenden Auges in die zweite Liga rennt. Und dann gleich wieder hochkommen, wird auch kein Selbstläufer....
#
burzel schrieb:

Meine Tipps:


SGE-H96: 1
FCB-SGE: 0
SGE- TSG: 1
LEV-SGE: 0
SGE-M05: 0
D98-SGE: 1
SGE-BVB: 0
SVW-SGE: 1


das wird ganz, ganz eng. Wie konnte man es nur so weit kommen lassen; anders als 2011 habe ich das Gefühl, dass man auf allen Entscheidungsebenen des Vereins sehenden Auges in die zweite Liga rennt. Und dann gleich wieder hochkommen, wird auch kein Selbstläufer....

Jetzt schon einen Punkt mehr geholt....
#
Vielleicht machen wir ja mit einem Sieg gegen den "Scheiß BVB" alles klar
#
Vielleicht machen wir ja mit einem Sieg gegen den "Scheiß BVB" alles klar
#
4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!
#
4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!
#
Eisdiele schrieb:

4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!

Ziel muß der 15. sein, nicht die Relegation...gegen den Club würde es auch alles andere als leicht, die wollen unbedingt hoch.
Ich bleib dabei, 7 Pkt. müssen her, im besten Fall 9, dann brennt nix mehr an.....Reli kann der VfB oder Bremen spielen, deren Abstieg schaue ich mir dann genüßlich an.
#
4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!
#
Eisdiele schrieb:

4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!

Die Situation ist im Grunde völlig irre. 32 Punkte können zur Relegation reichen und 34 Punkte können den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Allerdings können wir durchaus auch mit 37 Punkten noch direkt absteigen...
#
Eisdiele schrieb:

4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!

Die Situation ist im Grunde völlig irre. 32 Punkte können zur Relegation reichen und 34 Punkte können den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Allerdings können wir durchaus auch mit 37 Punkten noch direkt absteigen...
#
Matzel schrieb:  


Eisdiele schrieb:
4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!


Die Situation ist im Grunde völlig irre. 32 Punkte können zur Relegation reichen und 34 Punkte können den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Allerdings können wir durchaus auch mit 37 Punkten noch direkt absteigen...

Ich hab`s jetzt nicht im Kopp, ist schon mal einer mit 37 Pkt. abgestiegen..??
#
Matzel schrieb:  


Eisdiele schrieb:
4 Punkte brauchen wir noch mindestens für die Relegation, das heißt dann Sieg gegen Darmstadt ist eigentlich Pflicht. Wenn nur Unentschieden, dann wird es am letzten Spieltag ein heißer Tanz!


Die Situation ist im Grunde völlig irre. 32 Punkte können zur Relegation reichen und 34 Punkte können den sicheren Klassenerhalt bedeuten. Allerdings können wir durchaus auch mit 37 Punkten noch direkt absteigen...

Ich hab`s jetzt nicht im Kopp, ist schon mal einer mit 37 Pkt. abgestiegen..??
#
cm47 schrieb:

Ich hab`s jetzt nicht im Kopp, ist schon mal einer mit 37 Pkt. abgestiegen..??

38 Punkte KSC in der Saison 1997/1998.
#
cm47 schrieb:

Ich hab`s jetzt nicht im Kopp, ist schon mal einer mit 37 Pkt. abgestiegen..??

38 Punkte KSC in der Saison 1997/1998.
#
Matzel schrieb:  


cm47 schrieb:
Ich hab`s jetzt nicht im Kopp, ist schon mal einer mit 37 Pkt. abgestiegen..??


38 Punkte KSC in der Saison 1997/1998.

Und der HSV hat 13/14 mit 11 Punkten ! weniger die Relegation erreicht.
#
Danke euch beiden, ich wußte es nicht mehr..
#
3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen

Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.
#
Realistisch gesehen:

3 gg Lilien (Darmstadt geht aktuell die Luft aus)
0 gg. BVB (Dortmund ist einfach viel zu Stark und konstant diese Saion. Die wollen nochmal zeigen, dass sie in der Lage sind, den FC Bauern gefährlich zu werden und weil sie auch aufgrund des Pokalfinales im Wettbewerbsmodus drin bleiben müssen)
1 gg. Fischköppe (Bremen schießt einfach zuviele Tore und ist auch wg. Pizzaro zu stark / es wird ein verdammt enges Spiel)

bedeudet Platz 16 und Relegation wo wir uns dann gegen die Clubberer durchsetzten werden!
Stuttgart steigt diret ab! (zu schwach und Negativspirale)
#
3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen

Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.
#
67sge schrieb:

3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen


Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.

Sehe ich auch so wobei ich glaube, dass nach dem Sieg gegen DA auch ein Sieg gegen Dortmund möglich ist.
#
3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen

Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.
#
67sge schrieb:

3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen


Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.

Wenns gut läuft können wir vllt noch Richtung EuropaCup schielen.
#
67sge schrieb:

3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen


Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.

Wenns gut läuft können wir vllt noch Richtung EuropaCup schielen.
#
Flips_92 schrieb:  


67sge schrieb:
3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen


Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.


Wenns gut läuft können wir vllt noch Richtung EuropaCup schielen.

Und wenn wir die Sommerpause durchspielen, reicht`s auch noch für die CL...........Eintracht forever...
#
67sge schrieb:

3 Punkte gegen Darmstadt
1 Punkt gegen Dortmund
3 Punkte gegen Bremen


Wir werden 13.
Darmstadt steigt ab und Bremen geht in die Relegation.

Wenns gut läuft können wir vllt noch Richtung EuropaCup schielen.
#
Vielleicht höchstens über die Fair-Play-Wertung der UEFA aber ansonsten wird das glaub ich schwierig
#
Habe gerade mal nachgeschaut.
Darmstadt ist die 2. schlechteste Heimmanschaft und die 4. beste Auswärtsmannschaft.
Da könnte tatsächlich Punktemäßig richtig was gehen. zumal wir auch da aus dem hinspiel viel gut zu machen haben.

Wäre der Sieg in Darmstadt geil. Dann hätten wir 33 Punkte.
Und dann wird es richtig spannend da unten.
Stuttgart gewinnt gg. Bremen und ist so gut wie durch, aber wir überholen dafür Bremen.
Bei einem unentschieden, müßten beide voll zittern.
Verliert Stugart, könnte es mit dem unerfahrenen Kramny eng werden.
Dazu wäre Darmstadt wieder voll mit drin. Wenn Hoffenheim nur unentschieden spielt, sind die auch in Reichweite.
3 Niederlagen am Stück wären nichts neues.

Augsburg wird es wohl schaffen. Die haben am letzten Spieltag den HSV zu Gast.

Ich rechne mit 5 Punkten aus den letzten 3 Spielen, das wird aber nicht reichen für Platz 15.
Platz 16 könnte mit viel Glück klappen.


Teilen