>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Mainz hat Holtmann verpflichtet...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Mainz hat Holtmann verpflichtet...

Schockiert mich komischerweise keineswegs.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Mainz hat Holtmann verpflichtet...

Schockiert mich komischerweise keineswegs.
#
ajax88 schrieb:  


EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz hat Holtmann verpflichtet...


Schockiert mich komischerweise keineswegs.

sehr schade... dann halt Stefaniak
#
ajax88 schrieb:  


EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz hat Holtmann verpflichtet...


Schockiert mich komischerweise keineswegs.

sehr schade... dann halt Stefaniak
#
Diegito schrieb:  


ajax88 schrieb:  


EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz hat Holtmann verpflichtet...


Schockiert mich komischerweise keineswegs.


sehr schade... dann halt Stefaniak

Wenn sie den mal nicht als nächstes holen.. .
#
Diegito schrieb:  


ajax88 schrieb:  


EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainz hat Holtmann verpflichtet...


Schockiert mich komischerweise keineswegs.


sehr schade... dann halt Stefaniak

Wenn sie den mal nicht als nächstes holen.. .
#
Bin die Tage über Vito van Crooy (LA/RA/OM) gestolpert...spielt in Venlo, 2. NL Liga. Die haben (mal wieder) den Aufstieg im Playoff-Halbfinale knapp verpasst.

Der Junge ist 20, wurde bereits in die U N11 berufen und hat jetzt in seiner 2. Saison 13 Tore erzielt  & 8 Vorlagen gegeben. In seiner ersten Saison spielte er einige male OM, nun vorwiegend LA. Auf mich wirkt er recht flott und technisch ganz gut. Einmal beim "hoppen" in Venlo gesehen.

Vertrag hat er noch bis 2017 inkl 2 Jahre Option des Vereins, MW lt. TM € 350.000,- (kein Link...is ja quasi Bild )

Ein Gerücht auf TM sagt, das die YB Bern interessiert seien...das wird dort aber nicht als wahrscheinlich eingeschätzt.

Vllt hat @ajax88 auch die 2. NL Liga aufm Schirm & kann etwas mehr zu van Crooy sagen?
#
Drobny geht zu Werder, damit geht Tremmel erst mal nach Wales zurück, wo er aber sicher nicht bleibt.
Tremmel war für mich im Sommer 15 ein Kandidat, wenn man einen Erfahrenen holen will wenn Heinzi geht wäre er wieder einer.
Tremmel und Kovac kennen sich bereits aus Berlin und auch aus Salzburg.
Profil
#
Ein Name der mir hier noch gar nicht wirklich aufgefallen ist, oder ich bin einfach nur blind ist.

Demirbay. Der Bub hat in Kaiserslautern schon Klasse gekickt, dieses Jahr in Düsseldorf absoluter Leistungsträger. Glaub nur noch ein Jahr Vertrag beim HSV, von daher auch nicht zu teuer.
Fürs DM denke ich genau der richtige man.
#
Ein Name der mir hier noch gar nicht wirklich aufgefallen ist, oder ich bin einfach nur blind ist.

Demirbay. Der Bub hat in Kaiserslautern schon Klasse gekickt, dieses Jahr in Düsseldorf absoluter Leistungsträger. Glaub nur noch ein Jahr Vertrag beim HSV, von daher auch nicht zu teuer.
Fürs DM denke ich genau der richtige man.
#
Hatten wir hier auch schon.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.
#
Hatten wir hier auch schon.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.
#
Auf der Position brauchst du Handlungsschnelle (das er definitiv ist) Spieler, keine Sprinter.
#
Auf der Position brauchst du Handlungsschnelle (das er definitiv ist) Spieler, keine Sprinter.
#
Ich sehe ihn wie gesagt nicht als 6er, als OM oder Stürmer eher.
#
Bin die Tage über Vito van Crooy (LA/RA/OM) gestolpert...spielt in Venlo, 2. NL Liga. Die haben (mal wieder) den Aufstieg im Playoff-Halbfinale knapp verpasst.

Der Junge ist 20, wurde bereits in die U N11 berufen und hat jetzt in seiner 2. Saison 13 Tore erzielt  & 8 Vorlagen gegeben. In seiner ersten Saison spielte er einige male OM, nun vorwiegend LA. Auf mich wirkt er recht flott und technisch ganz gut. Einmal beim "hoppen" in Venlo gesehen.

Vertrag hat er noch bis 2017 inkl 2 Jahre Option des Vereins, MW lt. TM € 350.000,- (kein Link...is ja quasi Bild )

Ein Gerücht auf TM sagt, das die YB Bern interessiert seien...das wird dort aber nicht als wahrscheinlich eingeschätzt.

Vllt hat @ajax88 auch die 2. NL Liga aufm Schirm & kann etwas mehr zu van Crooy sagen?
#
riwwelkuche schrieb:

Bin die Tage über Vito van Crooy (LA/RA/OM) gestolpert...spielt in Venlo, 2. NL Liga. Die haben (mal wieder) den Aufstieg im Playoff-Halbfinale knapp verpasst.


Der Junge ist 20, wurde bereits in die U N11 berufen und hat jetzt in seiner 2. Saison 13 Tore erzielt  & 8 Vorlagen gegeben. In seiner ersten Saison spielte er einige male OM, nun vorwiegend LA. Auf mich wirkt er recht flott und technisch ganz gut. Einmal beim "hoppen" in Venlo gesehen.


Vertrag hat er noch bis 2017 inkl 2 Jahre Option des Vereins, MW lt. TM € 350.000,- (kein Link...is ja quasi Bild  )


Ein Gerücht auf TM sagt, das die YB Bern interessiert seien...das wird dort aber nicht als wahrscheinlich eingeschätzt.


Vllt hat @ajax88 auch die 2. NL Liga aufm Schirm & kann etwas mehr zu van Crooy sagen?

Kenne ihn, habe aber leider noch nicht viel von ihm gesehen. Hätte jetzt auch keine Infoquelle mit Bezug zu Venlo.
#
Hatten wir hier auch schon.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.
#
Mainhattener schrieb:

Hatten wir hier auch schon.
Ein echter 6er ist er aber auch nicht, dazu passt er auch nicht wenn man einen schnellen ZM will.

sehe ich ähnlich. ist kein schlechter mann, erfüllt aber nicht das profil des gesuchten spielers im dm. würde sich dann eher in die gruppe der spieler einreihen, deren position eher weiter vorne ist, die dann aus not zurückgezogen werden (stendera, huszti etc.).

demirbay könnte ich mir dafür gut als meier ersatz vorstellen, zwischen om und sturm pendelnd.
#
Also 10 gehen und 10 kommen

Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.

Also mit allen Abgängen könnte ich leben.

Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.

Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
#
Das mit den 10 Gehen und 10 kommen ist meiner Meinung nach von Straubing nur ne Zahl genannt wurden, um aufzuzeigen dass im Sommer bei allen Vereinen die Transfertätigkeit besonders hoch ist.
Aber es ist schon eine heiße Phase, da es viele Baustellen gibt! Nicht nur Transfers, sondern auch Trikotsponsor, Jugendabteilung, Organisation der Trainingslager, Transfererlöse zu erzielen! Das alles unter einem Hut zu packen ist schon nicht ohne.
#
Also 10 gehen und 10 kommen

Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.

Also mit allen Abgängen könnte ich leben.

Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.

Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
#
Flum kriegt lt. FNP nen neuen Jahresvertrag.

Otsche würde ich nur abgeben, wenn ein wirklich guter LV kommt - das sehe ich noch nicht.

Und oute mich wiederholt als ÄBH- Fan den würde ich behalten - würde mich ärgern, wenn der woanders gg. uns trifft.
#
Das mit den 10 Gehen und 10 kommen ist meiner Meinung nach von Straubing nur ne Zahl genannt wurden, um aufzuzeigen dass im Sommer bei allen Vereinen die Transfertätigkeit besonders hoch ist.
Aber es ist schon eine heiße Phase, da es viele Baustellen gibt! Nicht nur Transfers, sondern auch Trikotsponsor, Jugendabteilung, Organisation der Trainingslager, Transfererlöse zu erzielen! Das alles unter einem Hut zu packen ist schon nicht ohne.
#
naja wenn du meine Auflistung ansiehst, dann kommt das mit den 10 schon hin. Ob es am ende jetzt 9 oder 11 auf der einen bzw. anderen Seite sind, da wird wohl keiner einen Strick draus machen.
#
Flum kriegt lt. FNP nen neuen Jahresvertrag.

Otsche würde ich nur abgeben, wenn ein wirklich guter LV kommt - das sehe ich noch nicht.

Und oute mich wiederholt als ÄBH- Fan den würde ich behalten - würde mich ärgern, wenn der woanders gg. uns trifft.
#
Ob Flum diesen dann auch annimmt bleibt abzuwarten.

Mir würde schon reichen wenn ein ordentlicher LV kommen würde.

Ärgern tu ich mich generell über jedes Gegentor, egal wer das macht.
Ich sehe Änis allerdings leider nicht als Verstärkung an, da er einfach mit der Kugel nichts anfangen kann. Fast alle seine Aktionen basieren auf das Prinzip Zufall/Glück. (ja das hat uns Punkte gebracht, ich weiß)
er ist ein Super Typ und auch ein Fighter, für schmales Geld kann ich es verstehen das man mit ihm verlängert, aber glaube nicht das er das selbst machen würde.
#
Hier kommen mir genau wie in Zeitungsberichten einige Spieler zu schlecht weg!
1. Aigner: Der reißt sich in jedem Spiel den Hintern auf, hatte in diesem Jahr die Seuche am Fuß! Aber wir sollte wissen, was wir an ihm haben, das hat er die Jahre zuvor immer bewiesen. Bin froh so einen Spieler mit der Einstellung in der Mannschaft zu haben.
2. Castaignos: Da werden mir zu viele Wunderdinge erwartet. Er hat zu Beginn der Saison ordentlich gespielt und hat sich dann verletzt! Jeder erwartet dann nach einem halben Jahr Pause dass er an die Leistungen vor der Verletzung sofort wieder anknüpft. Das ist ein junger Spieler, der wird sich mit Sicherheit noch weiterentwickeln.
3. Fabian: Auch hier werden immer wieder Wunderdinge erwartet. Ein Südamerikaner braucht auch etwas Zeit um sich an alle Umstände zugewöhnen. Sehe in ihm viel Potential und eine richtige Trainingsvorbereitung wird ihn weiterbringen!

Das Wichtigste ist, bei vielen unserer Spieler das Negative aus den Köpfen zu bekommen! Das sie Fußballspielen können haben sie in den letzten Jahren bewiesen!

Würde gerne Iggi und Medo abgeben, wobei Medo durch seine Verletzung eh nicht wechseln wird.
Es wird eh wieder zu Leihen kommen werden, ansonsten können wir uns gar nicht eine gewisse Anzahl an Transfers leisten! Hierfür würde ich mal beim Fc Bayern schauen um einige Talente für 2 Jahre zu Leihen. Wie Leverkusen damals mit Kroos!!!
Ansonsten Dortmund mistet aus Leitner wäre interessant, Ramos wäre nicht schlecht geht aber wohl nach China. Hoijberg von Schalke würde ich sofort holen. Eintracht Braunschweig hat interessante Flügelspieler, wobei der eine leider schon nach Mainz geht.
#
Also 10 gehen und 10 kommen

Gehen: Kittel, DJ, Lindner, Änis, Reinartz, Iggy, Medo
macht 7, denke das es noch Sefe, Flum und Otsche treffen wird.

Also mit allen Abgängen könnte ich leben.

Nach der Rechnung brauchen wir dann:
2 LV (Kim und Soares)
2-3 DM (Mocinic und Demirbay)
2 OM R+L (Stefaniak und Schmid)
1 ST (Hrgota)
1 IV (Schwaab)
1 TW (egal)
Da kommt auf Bruno und Fredi aber ganz schon was zu.
Also Sefe, seh zu, das du ein paar Hütten machst in den nächsten 4 Wochen.

Glaub mit der Truppe könnte man in den Krieg ziehen.
#
Bei der Aufzählung der zu erwartenden Abgänge hast Du

  • Zumack
  • Balayev  vergessen. Dazu kommen:
  • Kittel-Djakpa
  • Reinartz Könnten dazu kommen:
  • BenHatira
  • Medojevic
  • Ignovski
  • Lindner
  • Chandler/Regäselevtl. dazukommen um Ablöse zu generieren:
  • Oczipka
  • Seferovic
  • Zambrano
Also mit 10 Abgängen ist man schnell dabei!
#
Lindner, Zummack, Balayev, Djakpa, Ayhan, Medo, Iggy, Kittel, Ben-Hatira und Reinartz wären schon 10 Abgänge.
Oczipka, Sefe, Zambrano, Bunjaki, Huszti und Flum sechs weitere mögliche.
#
naja wenn du meine Auflistung ansiehst, dann kommt das mit den 10 schon hin. Ob es am ende jetzt 9 oder 11 auf der einen bzw. anderen Seite sind, da wird wohl keiner einen Strick draus machen.
#
Du hast bei deiner Aufzählung aber auch Balayev und Zummack vergessen...
Ich glaub nicht, dass bspw Oczipka und Flum gehen werden. Und Iggy oder Medo müssen auch erstmal einen anderen Verein finden.


Teilen