>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Du hast bei deiner Aufzählung aber auch Balayev und Zummack vergessen...
Ich glaub nicht, dass bspw Oczipka und Flum gehen werden. Und Iggy oder Medo müssen auch erstmal einen anderen Verein finden.
#
Ob man 3 Torhüter in die Aufzählung mit reinnehmen muss sei mal dahin gestellt.

Ja klar muss man die erst mal loswerden, aber das sind in meinen Augen die Streichkandidaten von Kovac.
#
Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich die Kaderstruktur noch einmal anzusehen:

Orange heißt wechselwillig, hellblaue sind für mich Wackelkandidaten. Rot nicht planbar.

Tor
Lukas Hradecky
Heinz Lindner
Leon Bätge

RV
Timmy Chandler
Yanni Regäsel

IV
Carlos Zambrano
David Abraham
Marco Russ
Bamba

LV
Basti Oczipka

DM
Alex Ignjovski
Slobo Medojevic

Szabi Huszti

RM
Stefan Aigner

LM
Mijat Gacinovic

OM
Marco Fabian
Marc Stendera

ST
Haris Seferovic
Alex Meier
Luc Castaignos
Luca Waldschmidt
Enis Bunjaki

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wie man sieht, überall Chaos und nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Im DM beruhigt sich die Lage vielleicht, wenn Hasebe und Flum verlängern. Ansonsten muss ich sagen, dass unser sportliches Triumvirat langsam was präsentieren muss. Der Trainingsstart sollte schon das neue Gesicht offenbaren.
#
Ich glaub nicht, dass bspw Oczipka und Flum gehen werden. Und Iggy oder Medo müssen auch erstmal einen anderen Verein finden.
#
Tobitor schrieb:

Iggy wird man sehr schnell los und da kommt sicherlich eine ordentliche 6 Stelligen Summe bei rum.
Medo wird sicherlich schwieriger, aber hier würde ich überlegen ihm seinen Vertrag auf Leistungsbasis um ein Jahr zu verlängern und ihn dann mit KO zu verleihen.
So findet sich sicherlich schneller ein Verein, Medo hat etwas Sicherheit und die Chancen etwa Geld zu kassieren sind grösser.
#
Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um sich die Kaderstruktur noch einmal anzusehen:

Orange heißt wechselwillig, hellblaue sind für mich Wackelkandidaten. Rot nicht planbar.

Tor
Lukas Hradecky
Heinz Lindner
Leon Bätge

RV
Timmy Chandler
Yanni Regäsel

IV
Carlos Zambrano
David Abraham
Marco Russ
Bamba

LV
Basti Oczipka

DM
Alex Ignjovski
Slobo Medojevic

Szabi Huszti

RM
Stefan Aigner

LM
Mijat Gacinovic

OM
Marco Fabian
Marc Stendera

ST
Haris Seferovic
Alex Meier
Luc Castaignos
Luca Waldschmidt
Enis Bunjaki

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wie man sieht, überall Chaos und nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Im DM beruhigt sich die Lage vielleicht, wenn Hasebe und Flum verlängern. Ansonsten muss ich sagen, dass unser sportliches Triumvirat langsam was präsentieren muss. Der Trainingsstart sollte schon das neue Gesicht offenbaren.
#
Hasebe kann man wohl auch wieder mit aufnehmen. Gerezhiger kommt zurück.
Gerezhiger, Waldschmidt und Bunjaki sollten in meine Augen verliehen werden.
Fabian und Meier sind keine Wackelkandidaten.
Der Rest passt so.
Reichlich Lücken die gefüllt werden müssen.
#
Der Rest passt so.
#
steps82 schrieb:

Der Rest passt so.

Im Fußball sagt man ja so schön "sag niemals nie". Daher würde ich Hase noch nicht als 100% ansehen. Joel soll laut Bruno ja direkt weiterverliehen werden, hat damit keinen Kaderplatz. Meier wird trotz Vertrag ja gerade diskutiert, also wäre ich auch da nicht ganz sicher. Und Fabian wird sich daheim vom Papa sicherlich einiges anhören. Wurde jetzt auch nicht zur Nationalelf berufen. Für mich daher auch nicht gegeben, dass er bleibt.
#
steps82 schrieb:

Der Rest passt so.

Im Fußball sagt man ja so schön "sag niemals nie". Daher würde ich Hase noch nicht als 100% ansehen. Joel soll laut Bruno ja direkt weiterverliehen werden, hat damit keinen Kaderplatz. Meier wird trotz Vertrag ja gerade diskutiert, also wäre ich auch da nicht ganz sicher. Und Fabian wird sich daheim vom Papa sicherlich einiges anhören. Wurde jetzt auch nicht zur Nationalelf berufen. Für mich daher auch nicht gegeben, dass er bleibt.
#
Also wen man niemals nie sagen soll, dann können wir ja gleich alle auf die Kippe stellen.

Habe nie gesagt das Hasebe 100%ig wieder da ist. Und zu Gerezhiger habe ich geschrieben das er, wie die beiden anderen jungen, verliehen werden sollte.

Bei Meier kam heute erst die Nachricht das bereits über die Aktivitäten nach seiner Karriere bei uns gesprochen wurde. Ob das beinhaltet das Alex nächstes Jahr aufhört oder vielleicht doch noch mal für 1-2 Jahre in die USA geht, sei mal dahin gestellt. Hatte aber er den Eindruck das er bleibt.

Was der Vater von irgendjemand zu erzählen hat, hat Eintracht Frankfurt genau wie zu interessieren? Glaube nicht das wir ihn abgeben wollen, Fabian selbst weg will, und selbst wenn, ob er einen Verein findet der ne höhere Ablöse an uns zahlt, als wir im Winter gezahlt haben bezweifle ich stark.
#
Schade, Gugganig geht zu Greuther Fürth.
#
Schade, Gugganig geht zu Greuther Fürth.
#
Wo hättest du ihn denn gerne gesehen? bei uns?
Áls IV Nr.4 ok, aber da wir nicht wissen wie es um Marco steht, wäre mir das schon ziemlich Risikoreich ihn als Nr. 3 zu haben, gerade bei Carlos und seiner Verletzungsanfälligkeit.
#
Wo hättest du ihn denn gerne gesehen? bei uns?
Áls IV Nr.4 ok, aber da wir nicht wissen wie es um Marco steht, wäre mir das schon ziemlich Risikoreich ihn als Nr. 3 zu haben, gerade bei Carlos und seiner Verletzungsanfälligkeit.
#
Bin sicher hier im Eintracht Forum zu sein, also als IV bei der Eintracht.
#
Meiner Meinung gibt es schon einige interessante Spieler die man kaufen oder zumindest über 2 Jahre ausleihen könnte
Passlack RA und Pulisic ZOM von Dortmund wären geil 2 jährige ausleihe!
Die Dortmunder haben soviele Talente geholt , da werden eh nicht alle spielen können!
Green von Bayern oder Mehmedi oder Hofmann (Gladbacher haben ein Überangebot an RA) falls nicht zu teuer als Konkurrenten für Gacinovic
Baumgartl von Stuttgart als IV

Rupp oder Hoijberg für DM

Dann noch einen geeigneten Stürmer falls Seferovic verkauft wird und dann wären wir gut aufgestellt!
#
Meiner Meinung gibt es schon einige interessante Spieler die man kaufen oder zumindest über 2 Jahre ausleihen könnte
Passlack RA und Pulisic ZOM von Dortmund wären geil 2 jährige ausleihe!
Die Dortmunder haben soviele Talente geholt , da werden eh nicht alle spielen können!
Green von Bayern oder Mehmedi oder Hofmann (Gladbacher haben ein Überangebot an RA) falls nicht zu teuer als Konkurrenten für Gacinovic
Baumgartl von Stuttgart als IV

Rupp oder Hoijberg für DM

Dann noch einen geeigneten Stürmer falls Seferovic verkauft wird und dann wären wir gut aufgestellt!
#
Ähm, mal so ganz abgesehen von den aktuellen Marktwerten die wir uns wohl bei Mehmedi, Hofmann, Baumgartl und Rupp nicht annähernd leisten können,
müssen die Spieler ja auch zu wechseln wollen und da kannst Du oben genannten Spielern nicht mit Einsatzgarantie kommen, die haben den Anspruch International zu spielen und/oder den nächsten Schritt zu machen und sich evtl. weiter für ihre Nationalelf zu empfehlen.
Hoijberg scheint ja eingesehen zu haben, das es ihn Spielzeit weiter bringt als Nullen auf dem Kontoauszug, da könnte vielleicht eine Leihe realistisch sein - wenn er ein Spielertyp ist den Kovac haben will.
Auch Passlack und Puliszis werden es schwer haben auf Einsätze zu kommen, aber sie werden es erstmal probieren und wenn es nicht reich bringt die Tuchel eher bei Mainz unter.
Aber der Blick auf die Talente ist schon nicht verkehrt.
#
Ähm, mal so ganz abgesehen von den aktuellen Marktwerten die wir uns wohl bei Mehmedi, Hofmann, Baumgartl und Rupp nicht annähernd leisten können,
müssen die Spieler ja auch zu wechseln wollen und da kannst Du oben genannten Spielern nicht mit Einsatzgarantie kommen, die haben den Anspruch International zu spielen und/oder den nächsten Schritt zu machen und sich evtl. weiter für ihre Nationalelf zu empfehlen.
Hoijberg scheint ja eingesehen zu haben, das es ihn Spielzeit weiter bringt als Nullen auf dem Kontoauszug, da könnte vielleicht eine Leihe realistisch sein - wenn er ein Spielertyp ist den Kovac haben will.
Auch Passlack und Puliszis werden es schwer haben auf Einsätze zu kommen, aber sie werden es erstmal probieren und wenn es nicht reich bringt die Tuchel eher bei Mainz unter.
Aber der Blick auf die Talente ist schon nicht verkehrt.
#
PEH will sich aber zum Beispiel nicht nochmal verleihen lassen, der wird fest wechseln und da wird das Geld fehlen.
#
PEH will sich aber zum Beispiel nicht nochmal verleihen lassen, der wird fest wechseln und da wird das Geld fehlen.
#
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das auch bei einem möglichen Leihgeschäft oder wenn wir die Ablöse irgendwie stemmen könnten, wir dennoch in seinen Überlegungen wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen würde.
Es ist wirklich schwer diese Saison!
Wenn wir wenigstens ein "Zugpferd" hätten, dass signalisiert das es zur neuen Saison anders läuft.
#
Das Zugpferd muss wieder Alex Meier sein.
Teure Transfers die sofort Hoffnung machen, schliesse ich momentan aus.
Aber solange die Günstigen Transfers fast  Alle Volltreffer werden, es auch ok.
#
#
Apropos günstig: Was is denn mit diesem Hrgota oder wie der heißt von Gladbach?
#
#
Du drehst und wendest auch alles so, wie es dir gerade passt oder?
Erst sollen wir uns von Meier trennen und jetzt aufeinmal "muss" das Zugpferd wieder Alex Meier sein.
#
Erst sollen wir uns von Meier trennen und jetzt aufeinmal "muss" das Zugpferd wieder Alex Meier sein.
#
prettymof___ schrieb:

Was ein blödsinn.
Ich habe nicht behauptet, das man sich von Meier trennen soll, sondern das ich zwiegespalten bin. Und das ist meine persönliche Meinung .
Das Meier das Zugpferd sein wird, erklärt sich von selbst, wenn er bleibt !!
Oder erwartest Du namentlich einen besseren Neuzugang??
#
#
Lt. dem hier nicht verlinkbaren Presseerzeugnis mit den ins Auge springenden 4 Buchstaben,
Erhofft sich der FCB aus dem PEH Verkauf einen Erlös von weit über 5 Millionen.
Nach den Transfers von Kramer (Gladbach, 15M) und Rode (BVB, 15M), fordert man für den dänischen Nationalspieler ebenfalls einen 2stelligen Betrag!
Wahnsinn!
#
Lt. dem hier nicht verlinkbaren Presseerzeugnis mit den ins Auge springenden 4 Buchstaben,
Nach den Transfers von Kramer (Gladbach, 15M) und Rode (BVB, 15M), fordert man für den dänischen Nationalspieler ebenfalls einen 2stelligen Betrag!
Wahnsinn!
#
AllaisBack schrieb:

Wahnsinn!

So sind nun mal die Preise heute.
Im Segement grob 1-2,5 Millionen €, in dem wir die letzten Jahre primär transferiert haben, wirst du künftig keine Spieler mehr bekommen, die sowohl Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen haben, als auch Entwicklungspotential/Talent haben.

Entweder musst du in die Wunderkiste greifen oder du musst eben Spieler im Herbst ihrer Karriere verpflichten.
#
AllaisBack schrieb:

Wahnsinn!

Im Segement grob 1-2,5 Millionen €, in dem wir die letzten Jahre primär transferiert haben, wirst du künftig keine Spieler mehr bekommen, die sowohl Bundesligatauglichkeit bereits nachgewiesen haben, als auch Entwicklungspotential/Talent haben.

Entweder musst du in die Wunderkiste greifen oder du musst eben Spieler im Herbst ihrer Karriere verpflichten.
#
Wuschelblubb schrieb:  

AllaisBack schrieb:
Wahnsinn!

sehe ich auch so. deshalb finde ich es sehr spannend, wie die verstärkung des kaders aussehen wird.

Teilen