>

[Kaderumbruch] 16/17

#
Das Problem besteht auch darin, dass wir sehr spät bei der Planung des Kaders dran sind! Ablösefreie Spieler müssen viel früher klar gemacht werden, was durch unsere Planungsunsicherheit nicht möglich war. Bin echt gespannt, wie unser Dreigestirn das mit dem geringen Budget lösen wollen. Weiß auch nicht wo man Transfererlöse erzielen will. Da muss ja der Sefe schon 10 Mio erbringen um selber aktiv werden zu können. Find es erstaunlich, dass man kaum Gerüchte zu Spielern und Hauptsponsor hört. Da scheint unser Dreigestirn sehr dicht zu halten.
#
Könnte mir aber gut vorstellen, das man einen Ilicevic (auch wenn man angeblich davon Abstand genommen hat) verpflichten wird, da er keine Ablösefreie kostet! Können nicht 6 - 8 Spieler mit Ablöse kaufen!
#
Lt. dem hier nicht verlinkbaren Presseerzeugnis mit den ins Auge springenden 4 Buchstaben,
Erhofft sich der FCB aus dem PEH Verkauf einen Erlös von weit über 5 Millionen.
Nach den Transfers von Kramer (Gladbach, 15M) und Rode (BVB, 15M), fordert man für den dänischen Nationalspieler ebenfalls einen 2stelligen Betrag!
Wahnsinn!
#
Englische Verhältnisse sind das schon fast.
14 Mios für einen mittelmäßigen und mit mit insgesamt 2 Kreuzbandrissen und 2 Knorpelschäden behafteten Rode, fand ich ja schon unfassbar. Die 15 Mio für Kramer beinhalten wohl den Weltmeisterbonus, haben mich trotzdem zum Schmunzeln gebracht.
Aber 12 Mio. für die dänische Graupe??? Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.
Oder sie haun doch noch irgendwelche Genussscheine raus, um dringend an Kohle zu kommen. (was ich nicht glaube)
#
Englische Verhältnisse sind das schon fast.
14 Mios für einen mittelmäßigen und mit mit insgesamt 2 Kreuzbandrissen und 2 Knorpelschäden behafteten Rode, fand ich ja schon unfassbar. Die 15 Mio für Kramer beinhalten wohl den Weltmeisterbonus, haben mich trotzdem zum Schmunzeln gebracht.
Aber 12 Mio. für die dänische Graupe??? Das schlägt dem Fass den Boden aus.

Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.
Oder sie haun doch noch irgendwelche Genussscheine raus, um dringend an Kohle zu kommen. (was ich nicht glaube)
#
PhillySGE schrieb:

Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.

Bobby Wood ca. 4 Millionen €
Terodde soll wohl ca. 3,x kosten nach Stuttgart
Gerrit Holtmann 3 Millionen
Zimmer 2,5 Millionen € (durch Klausel)
...

Letzte Saison:

Philipp Max 3,8 Millionen
Emil Berggreen 2,5 Millionen
Alessandro Schöpf 5 Millionen €
Niklas Stark 3 Millionen €
Michael Gregoritsch 3 Millionen €
...

Die interessanten Talente kosten dort auch schon die ein oder andere Million.
#
PhillySGE schrieb:

Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.

Bobby Wood ca. 4 Millionen €
Terodde soll wohl ca. 3,x kosten nach Stuttgart
Gerrit Holtmann 3 Millionen
Zimmer 2,5 Millionen € (durch Klausel)
...

Letzte Saison:

Philipp Max 3,8 Millionen
Emil Berggreen 2,5 Millionen
Alessandro Schöpf 5 Millionen €
Niklas Stark 3 Millionen €
Michael Gregoritsch 3 Millionen €
...

Die interessanten Talente kosten dort auch schon die ein oder andere Million.
#
deprimierend.......

Ich würd jetzt ja vorschlagen wir ziehen uns die Jungs selbst aus der Jugend hoch....aThema Jugendarbeit und so.....aber lassen wir auch das Thema lieber.........
#
PhillySGE schrieb:

Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.

Bobby Wood ca. 4 Millionen €
Terodde soll wohl ca. 3,x kosten nach Stuttgart
Gerrit Holtmann 3 Millionen
Zimmer 2,5 Millionen € (durch Klausel)
...

Letzte Saison:

Philipp Max 3,8 Millionen
Emil Berggreen 2,5 Millionen
Alessandro Schöpf 5 Millionen €
Niklas Stark 3 Millionen €
Michael Gregoritsch 3 Millionen €
...

Die interessanten Talente kosten dort auch schon die ein oder andere Million.
#
Wuschelblubb schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.


Bobby Wood ca. 4 Millionen €
Terodde soll wohl ca. 3,x kosten nach Stuttgart
Gerrit Holtmann 3 Millionen
Zimmer 2,5 Millionen € (durch Klausel)
...


Letzte Saison:


Philipp Max 3,8 Millionen
Emil Berggreen 2,5 Millionen
Alessandro Schöpf 5 Millionen €
Niklas Stark 3 Millionen €
Michael Gregoritsch 3 Millionen €
...


Die interessanten Talente kosten dort auch schon die ein oder andere Million.

Gibt auch positive Beispiele, für ca.1,5Mio€ soll es Stefaniak geben.
Ansonsten gilt es halt die zu holen die noch nicht so sehr durchgestartet sind.
Wood nannte ich ja als Beispiel, vor einem Jahr noch für 800Tsd€ gewechselt, jetzt für über 3,5Mio€.
#
Wuschelblubb schrieb:  


PhillySGE schrieb:
Da bleibt uns fast gar nichts mehr übrig als entweder ablösefreie oder unterklassige Spieler (2-3 Liga) zu verpflichten.


Bobby Wood ca. 4 Millionen €
Terodde soll wohl ca. 3,x kosten nach Stuttgart
Gerrit Holtmann 3 Millionen
Zimmer 2,5 Millionen € (durch Klausel)
...


Letzte Saison:


Philipp Max 3,8 Millionen
Emil Berggreen 2,5 Millionen
Alessandro Schöpf 5 Millionen €
Niklas Stark 3 Millionen €
Michael Gregoritsch 3 Millionen €
...


Die interessanten Talente kosten dort auch schon die ein oder andere Million.

Gibt auch positive Beispiele, für ca.1,5Mio€ soll es Stefaniak geben.
Ansonsten gilt es halt die zu holen die noch nicht so sehr durchgestartet sind.
Wood nannte ich ja als Beispiel, vor einem Jahr noch für 800Tsd€ gewechselt, jetzt für über 3,5Mio€.
#
Mainhattener schrieb:

Gibt auch positive Beispiele, für ca.1,5Mio€ soll es Stefaniak geben.
Ansonsten gilt es halt die zu holen die noch nicht so sehr durchgestartet sind.
Wood nannte ich ja als Beispiel, vor einem Jahr noch für 800Tsd€ gewechselt, jetzt für über 3,5Mio€.

Wobei man bedenken muß das Stefaniak ja eigentlich ein 3.Liga Spieler ist...

Ich muß einem Vorschreiber recht geben, ich frage mich auch wo wir Geld generieren wollen für neue Transfers. Zambrano soll ja bleiben. Für Abraham und Hradecky könnte man einiges bekommen, die sind aber wohl unverkäuflich (zurecht). Einzig Sefe könnte was bringen. Wenn der aber weiter die Dinger reihenweise verballert kriegen wir vielleicht 5 Mio...  das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Unser Scouting muß sehr sehr hart arbeiten diesen Sommer, irgendwo müssen wir Schnäppchen finden. Oder eben Leihgeschäfte anstreben. Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben...
#
Mainhattener schrieb:

Gibt auch positive Beispiele, für ca.1,5Mio€ soll es Stefaniak geben.
Ansonsten gilt es halt die zu holen die noch nicht so sehr durchgestartet sind.
Wood nannte ich ja als Beispiel, vor einem Jahr noch für 800Tsd€ gewechselt, jetzt für über 3,5Mio€.

Wobei man bedenken muß das Stefaniak ja eigentlich ein 3.Liga Spieler ist...

Ich muß einem Vorschreiber recht geben, ich frage mich auch wo wir Geld generieren wollen für neue Transfers. Zambrano soll ja bleiben. Für Abraham und Hradecky könnte man einiges bekommen, die sind aber wohl unverkäuflich (zurecht). Einzig Sefe könnte was bringen. Wenn der aber weiter die Dinger reihenweise verballert kriegen wir vielleicht 5 Mio...  das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Unser Scouting muß sehr sehr hart arbeiten diesen Sommer, irgendwo müssen wir Schnäppchen finden. Oder eben Leihgeschäfte anstreben. Wird uns wohl nix anderes übrig bleiben...
#
Abraham? Wer zahlt gross was für Abraham?
Wichtiger Spieler, aber gross würde wohl kaum einer was zahlen, mal abgesehen dass er wohl zum Glück auch bleiben will.

Ich mache mir wegen Geld weniger Sorgen, eine gewisse Summe wird da sein, dazu kommt dann noch Geld durch einen Verkauf.
Ich kann mir Vorstellen dass es vielleicht auch Interesse an Castaignos gibt, in der Hinrunde gab es mal kurz dass Gerücht dass Southampton Interesse hätte - wobei es aus einer schwachen Quelle kam.

Fabian wird auch wieder weg spekuliert.
Aber selbst ohne grosse Verkäufe mache ich mir keine Sorgen.
#
Wichtiger wird es, dass man eine Strategie erarbeitet, wie man künftig das Geld für Transfers in einer entsprechenden Größenordnung erwirtschaften möchte.
Ich möchte dazu mal einen kleinen Vergleich der Toptransfers (Einkäufe) aufstellen und zwar nur der letzten 4 Jahre.

Eintracht Frankfurt
1. Caio - 3.800.000 €
2. Fabian - 3.700.000 €
3. Václav Kadlec - 3.200.000 €

Werder Bremen (nur die letzten 4 Jahre, also lange nach CL & co)
1. Eljero Elia - 5.500.000 €
2. Anthony Ujah - 4.500.000 €
3. Aron Jóhannsson - 4.200.000 €

Mainz 05
1. Jhon Córdoba - 6.500.000 € (und davor ne Leihgebühr!)
2. Ja-Cheol Koo - 5.000.000 €
3. Fabian Frei - 3.600.000 €

FC Köln (durch entsprechende Transfereinnahmen, wird sicherlich noch etwas passieren u.a. Sane)
1. Anthony Modeste - 4.500.000 €
2. Simon Zoller - 3.500.000 €
3. Milos Jojic - 3.000.000 €

FC Augsburg
1. Ja-Cheol Koo - 5.000.000 €
2. Alfred Finnbogason - 4.000.000 € (+ Leihgebühr davor)
3. Tim Matavz - 4.000.000 €

Ich habe hier jetzt mal bewusst Teams, die fremdfinanziert werden, wie u.a. der HSV, Hoffenheim oder eben jetzt Leipzig weggelassen.
Trotzdem finde ich gerade mit Blick auf Mainz und Augsburg die Tendenz bedenklich. Gefühlt können uns diese Teams im Zweifelsfall bei der Ablöse ausstechen, wenn man denv gleichen Spieler verpflichten möchte.

Ich erinnere da gerne an Hübners öffentliches Geflenne im letzten Sommer, dass Hoffenheim immer gleich mehr verlangen würde, wenn die Eintracht Interesse an einem ihrer Spieler hätte (ging damals um Modeste). Köln hat einfach die 4,5 Millionen € auf den Tisch gelegt und einen richtig guten Bundesligastürmer dafür bekommen.

Auf Dauer können wir einfach nicht auf ein Entgegenkommen der anderen Vereine bei Transfers hoffen, weil wir eben die ach so klamme Eintracht sind.

Gladbach hat sich komplett nach oben abgesetzt, mit Leipzig ist ein Team hoch gekommen, dass per Definition schon viel zu weit weg ist. Dazu kommen u.a. Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg, eigentlich auch Hoffenheim und der HSV.

Sind schon mal 9 Teams und damit die halbe Liga. Wenn dann noch Köln, Augsburg und Mainz mehr bieten können, wird es auf Dauer eng.
#
Wenn ich diese ganzen Ablösezahlen und Forderungen sehe wird mir ganz schlecht! Wir haben in unserem Kader nur Ladenhüter, die nichts einbringen werden. Spieler wie Zamprano (soll bleiben), der eventuell was an Geld reinbringen könnte, da gibt es noch irgendwelche Rechte anderer. Selbst wenn wir Seferovic verkaufen würden, zu welchem Preis denn?
Wenn man ihn für 6 Mio verkaufen würde, könnte man sich für das Geld gerade mal 2-3 neue Spieler leisten.
Jetzt weiss ich zumindest was Bobic und Hübner momentan machen: Spenden sammeln an Haustüren, Singen in Fußgängerzonen.
Bin sehr gespannt auf die Zukunft, bleibt wohl nichts anderes übrig sich in der 3. Liga umzuschauen. Denn selbst gute 2. Liga Spieler wie Terodde und Wood kosten ja Mondpreise!!!
#
  1. Meint ihr allen Ernstes, dass die öffentlich genannten Summen unseres verfügbaren Budgets für Transfers wirklich stimmen? Wenn ja, seid ihr ziemlich naiv!
  2. Gute Spieler kosten Geld, bringen aber auch Leistung. Natürlich verkauft man seine besten Leute nicht, wenn man sich nicht sicher ist, die Qualität halten oder steigern zu können. Warum also Hradecky, Zambrano, Abraham abgeben? Würde man sie abgeben, würde auch gemeckert werden...
  3. Natürlich haben unsere Ergänzungsspieler keinen hohen Marktwert. Das wäre bei jedem anderen Mittelklassebuliverein nach so einer Saison identisch.
Warum muss denn immer alles schlecht geredet werden? Bobic doof, Hübner doof, Bruchhagen doof, alle doof, keiner hat Ahnung und wir steigen eh ab.
#
  1. Meint ihr allen Ernstes, dass die öffentlich genannten Summen unseres verfügbaren Budgets für Transfers wirklich stimmen? Wenn ja, seid ihr ziemlich naiv!
  2. Gute Spieler kosten Geld, bringen aber auch Leistung. Natürlich verkauft man seine besten Leute nicht, wenn man sich nicht sicher ist, die Qualität halten oder steigern zu können. Warum also Hradecky, Zambrano, Abraham abgeben? Würde man sie abgeben, würde auch gemeckert werden...
  3. Natürlich haben unsere Ergänzungsspieler keinen hohen Marktwert. Das wäre bei jedem anderen Mittelklassebuliverein nach so einer Saison identisch.
Warum muss denn immer alles schlecht geredet werden? Bobic doof, Hübner doof, Bruchhagen doof, alle doof, keiner hat Ahnung und wir steigen eh ab.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Meint ihr allen Ernstes, dass die öffentlich genannten Summen unseres verfügbaren Budgets für Transfers wirklich stimmen? Wenn ja, seid ihr ziemlich naiv!

Wenn das Budget für Spieler im Vergleich zum letzten Jahr beibehalten wird, dann haben wir aktuell kein Geld um Spieler zu kaufen. Neues Geld für das Budget wird nur frei durch Spielerverkäufe oder Gehaltseinsparung bei Spielern wie Djakpa und Kittel, die aber mit Sicherheit nicht so viel verdient haben.
#
Édison Flores
Hat mir bisher ganz gut bei der Copa gefallen.
https://m.youtube.com/watch?v=0bBTo2xBODs
#
Édison Flores
Hat mir bisher ganz gut bei der Copa gefallen.
https://m.youtube.com/watch?v=0bBTo2xBODs
#
Ist da nicht Leverkusen schon dran und ich glaube noch spanische Teams.
Problem in Südamerika sind die Verträge, gerade in Sachen Laufzeit und Transferrechte oftmals sehr undurchsichtig, so das die Ablösesummen meist sehr hoch ausfallen.
#
Ist da nicht Leverkusen schon dran und ich glaube noch spanische Teams.
Problem in Südamerika sind die Verträge, gerade in Sachen Laufzeit und Transferrechte oftmals sehr undurchsichtig, so das die Ablösesummen meist sehr hoch ausfallen.
#
Ja, unter anderem die, wobei es von Medien aus Peru kommt, ist die Frage wie viel da dran ist?
#
gerade steht bei transfermarkt.de das ben hatira geht, und mit hasebe verlängert werden soll

quelle: http://www.transfermarkt.de/ben-hatira-muss-gehen-hasebe-soll-bleiben/view/news/238758
#
Was für ein System will Kovac spielen?
Angesichts des fehlenden Kapitals ist ein Schnäppchenkaufs eines Spielmachers reine Illusion. Dazu ist Fabian nicht wirklich der kampf- und laufstarke Spieler, den Kovac möchte. Also, verkaufen..3 Mio sollten drin sein. Zu den bestehenden Abgängen würde ich Ignjovski und Ozipka noch dazu nehmen. ...grob gerechnete Einnahmen aus Ablösesummen und Gehaltseinsparungen in Summe ca. 13 Mio.
Seferovic sollten wir nur dann verkaufen, wenn die Kohle stimmt. Warum sollte er mit Meier nicht nochmal so auftrumpfen wie unter Schaaf?
Dafür sollte als LV Leibold vom FCN und Hjöberg vom FCB geholt werden. Bei den anderen offenen Positionen (IV, MF defensiv, MF links und rechts offensiv, Sturm) sollten wir dieses Jahr der finanziellen Not gehorchen und talentierte  junge Spieler ausleihen...vorzugsweise mit KO, wenn nicht möglich dann ohne KO.
Folgende Aufstellung ist im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen sicher nicht die schlechteste:
Hradezky
Chandler-Abraham-Zambrano-Leibold
Aigner-Hasebe-Hjöberg-Gacinovic
Seferovic-Meier

....und hintendran junge entwicklungsfähige Talente....
Bin gespannt was Bobic anstellt....habe wie viele kein gutes Gefühl...
#
Was für ein System will Kovac spielen?
Angesichts des fehlenden Kapitals ist ein Schnäppchenkaufs eines Spielmachers reine Illusion. Dazu ist Fabian nicht wirklich der kampf- und laufstarke Spieler, den Kovac möchte. Also, verkaufen..3 Mio sollten drin sein. Zu den bestehenden Abgängen würde ich Ignjovski und Ozipka noch dazu nehmen. ...grob gerechnete Einnahmen aus Ablösesummen und Gehaltseinsparungen in Summe ca. 13 Mio.
Seferovic sollten wir nur dann verkaufen, wenn die Kohle stimmt. Warum sollte er mit Meier nicht nochmal so auftrumpfen wie unter Schaaf?
Dafür sollte als LV Leibold vom FCN und Hjöberg vom FCB geholt werden. Bei den anderen offenen Positionen (IV, MF defensiv, MF links und rechts offensiv, Sturm) sollten wir dieses Jahr der finanziellen Not gehorchen und talentierte  junge Spieler ausleihen...vorzugsweise mit KO, wenn nicht möglich dann ohne KO.
Folgende Aufstellung ist im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen sicher nicht die schlechteste:
Hradezky
Chandler-Abraham-Zambrano-Leibold
Aigner-Hasebe-Hjöberg-Gacinovic
Seferovic-Meier

....und hintendran junge entwicklungsfähige Talente....
Bin gespannt was Bobic anstellt....habe wie viele kein gutes Gefühl...
#
Boban17 schrieb:

Folgende Aufstellung ist im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen sicher nicht die schlechteste:
Hradezky
Chandler-Abraham-Zambrano-Leibold
Aigner-Hasebe-Hjöberg-Gacinovic
Seferovic-Meier

Bei allem Respekt - mit dieser Truppe würd´s wieder früher oder später nur gegen den Abstieg gehen. Zwei Neuzugänge (die auch noch absolutes Mittelmaß) reichen nicht aus um dem Team den gewissen Kick zu geben. Sefe dürfte ausgelutscht sein und die Verletzungsanfälligkeit von Meier ist zu risikoreich. Vorne und im offensiven Mittelfeld müssen auf jeden Fall Verstärkungen und nicht nur Ergänzungen her. Und Leibold oder Hjöberg sehe ich bestenfalls als letztere an.
#
Was für ein System will Kovac spielen?
Angesichts des fehlenden Kapitals ist ein Schnäppchenkaufs eines Spielmachers reine Illusion. Dazu ist Fabian nicht wirklich der kampf- und laufstarke Spieler, den Kovac möchte. Also, verkaufen..3 Mio sollten drin sein. Zu den bestehenden Abgängen würde ich Ignjovski und Ozipka noch dazu nehmen. ...grob gerechnete Einnahmen aus Ablösesummen und Gehaltseinsparungen in Summe ca. 13 Mio.
Seferovic sollten wir nur dann verkaufen, wenn die Kohle stimmt. Warum sollte er mit Meier nicht nochmal so auftrumpfen wie unter Schaaf?
Dafür sollte als LV Leibold vom FCN und Hjöberg vom FCB geholt werden. Bei den anderen offenen Positionen (IV, MF defensiv, MF links und rechts offensiv, Sturm) sollten wir dieses Jahr der finanziellen Not gehorchen und talentierte  junge Spieler ausleihen...vorzugsweise mit KO, wenn nicht möglich dann ohne KO.
Folgende Aufstellung ist im Hinblick auf die finanziellen Rahmenbedingungen sicher nicht die schlechteste:
Hradezky
Chandler-Abraham-Zambrano-Leibold
Aigner-Hasebe-Hjöberg-Gacinovic
Seferovic-Meier

....und hintendran junge entwicklungsfähige Talente....
Bin gespannt was Bobic anstellt....habe wie viele kein gutes Gefühl...
#
Boban17 schrieb:

Hjöberg vom FCB geholt werden

Wurde doch schon erwähnt, das er nicht mal ansatzweise finanzierbar ist.
Eine Ablösesumme über 10 Millionen werden wir für einen einzelnen Spieler mit Sicherheit nicht ausgeben !
#
In der IV müssen wir handeln. Hier würde ich mal vorsichtig bei Knoche anklopfen. Sollte dieser nicht möglich sein evtl. bei Marvin Schulz. Sollte man nicht mehr davon überzeugt sein, dass Anderson ein Comeback schafft, evtl. sogar beide, ggf. bei letzterem eine Leihe mit Kaufoption. Auf mögliche Notlösungen im Ernstfall, wie z. B. Flum, würde ich nicht bauen. Gerade zum Ende der Saison haben wir gesehen, wie wichtig eine stabile Defensive für uns ist. Zudem fallen Zambrano und Abraham des Öfteren mal aus und bei Russ ist die Rückkehr leider etwas schwierig zu prognostizieren.

RV kann man denke ich so lassen.

LV würde ich komplett neu aufstellen, wenn man Oczipka gut losbekommt. Ich bezweifle, dass er sich hier nochmals zu besseren Leistungen motivieren kann. Hier sollten neue Reize gesetzt werden. Spontan würde mir Stafylidis einfallen, der sicherlich nicht so richtig glücklich hinter Max werden wird (ohne Euro-Liga). Zusätzlich ein weiterer junger, talentierter Spieler (U 21).

Im DM/ZM würde ich mich radikal von den Altlasten trennen, die uns nicht weiterhelfen. D. h. Ignjovski und Medojevic weg. Flum ein Angebot vorlegen, welches sehr leistungsbezogen ist. Nimmt er es an ok, nicht er es nicht an, auch ok. Als Neuzugang fände ich Marlon Frey sehr interessant. Neustädter wäre für unsere Verhältnisse eine Granate, aber wohl sehr unrealistisch. Rudy und Leitner könnte ein Wechsel nochmal einen Schub geben, so dass sie eine Verstärkung für uns werden könnten. Polanski könnte unserer Truppe durch seine Spielweise auch gut tun.

Im ZOM hängt vieles von Fabian ab. Bleibt er oder geht er? Sollte er nicht in Kovacs System passen und wir hätten die Möglichkeit ihn nahezu verlustfrei abzugeben, würde ich ihn abgeben. Andernfalls, würde ich ihm gerne noch eine Saison sehen. Sein fußballerisches Potential hat er teilweise schon angedeutet. Sollten wir Fabian halten und Leitner bekommen, würde ich hier nicht handeln, da Stendera hoffentl. gegen Ende der Hinrunde wieder zurückkommt.

Auf den offensiven Außen haben wir lediglich Aigner und Gacinovic, die uns weiterbringen. Kittel und Ben Hatira werden gehen und alles andere sind Notlösungen. Entweder Schmid oder Zuber von Hoffenheim fest verpflichten und dazu Pulisic oder Passlack von Dortmund leihen (wenn mögl. mit Kaufoption oder fest für 2 Jahre).  Somit hätten wir eine gute Mischung aus jung und erfahren, die für uns bezahlbar wäre.

Im Sturm würde ich nur handeln, wenn für Castagnos ein sehr gutes Angebot kommt oder Seferovic nicht verlängern möchte. Ich denke, dass beide mehr zeigen werden, als letzte Saison.  


Teilen