>

Vor dem Spiel: Eintracht - Schalke (Aufstellungen und Tipps)

#
Michael@Owen schrieb:

Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.
Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.

Ich frage mich ernsthaft warum alle Fabian in der Zentrale sehen. Er hat seine stärksten Aktionen eigentlich immer gehabt wenn er von Außen kommt. So hat er beispielsweise das Siegtor gegen Wob vorbereitet. Er hat Außen einfach mehr Platz, kann in die Mitte ziehen und kommt so eher zum Abschluß als in der engen Mitte.
Er bietet sich in der Zentrale zwar gut an, spielt aber überwiegend Sicherheitspässe. Seine eigentlichen Stärken verpuffen total...
#
Diegito schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.
Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.


Ich frage mich ernsthaft warum alle Fabian in der Zentrale sehen. Er hat seine stärksten Aktionen eigentlich immer gehabt wenn er von Außen kommt. So hat er beispielsweise das Siegtor gegen Wob vorbereitet. Er hat Außen einfach mehr Platz, kann in die Mitte ziehen und kommt so eher zum Abschluß als in der engen Mitte.
Er bietet sich in der Zentrale zwar gut an, spielt aber überwiegend Sicherheitspässe. Seine eigentlichen Stärken verpuffen total...

Hm ob er wirklich über Außen mehr Anschlüsse hat, bezweifel ich. Außerdem wen würdest du denn auf die 10 stellen? Stendera wird als 6er gebraucht (da sonst auch Russ spielt). Meier ist derzeit nur ein Vollstrecker. Von seinen feinen Pässen wie früher ist nicht viel zu sehen. Zudem würde dann wohl Seferovic als einzige Spitze spielen und dafür ist er noch wie vor zu torungefährlich. Wenn Sefe dann nur als LM. Meine Meinung.
#
Ich bin gespannt. Armin hat bislang immer neue Aufstellungen gewählt, wenn er angezählt war. Da er nach Außen aber völlige Normalität ausgibt, wäre die Standardaufstellung:

Radi
Hase - Carlos - Abraham - Otsche
Russ - Stender
Aiges - Fabian - Huszti
Meier
#
wie ich es auch drehe, ich finde keine aufstellung die passt. großes problem ist das dm wie ich finde. stendera versaurert da und fabian ist denke ich auf links auch stärker. zieht man aber stendera vor und fabian auf links wird meier im sturm spielen und rechts würde ich dann auf gacinovic setzten. dann müsst aber sefe draußen bleiben der gegen hamburg eigentlich aufsteigende form bewiesen hat.

nur wer spielt dann auf der dm position. also von daher dann doch vl. eher so:

meier
seferovic- fabian - gacinovic
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky
#
Würde es mal so probieren:

-------------------Meier-------Sefe--------------

-----------------------Stender---------------------
-------------Hasebe-------------Ayhan------------

Oczipka-----------------------------------Regäsel
----------Abraham---Russ---Zambrano--------

----------------------Hradecky----------------------
#
wie ich es auch drehe, ich finde keine aufstellung die passt. großes problem ist das dm wie ich finde. stendera versaurert da und fabian ist denke ich auf links auch stärker. zieht man aber stendera vor und fabian auf links wird meier im sturm spielen und rechts würde ich dann auf gacinovic setzten. dann müsst aber sefe draußen bleiben der gegen hamburg eigentlich aufsteigende form bewiesen hat.

nur wer spielt dann auf der dm position. also von daher dann doch vl. eher so:

meier
seferovic- fabian - gacinovic
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky
#
sachsenadler03 schrieb:

wie ich es auch drehe, ich finde keine aufstellung die passt. großes problem ist das dm wie ich finde. stendera versaurert da und fabian ist denke ich auf links auch stärker. zieht man aber stendera vor und fabian auf links wird meier im sturm spielen und rechts würde ich dann auf gacinovic setzten. dann müsst aber sefe draußen bleiben der gegen hamburg eigentlich aufsteigende form bewiesen hat.


nur wer spielt dann auf der dm position. also von daher dann doch vl. eher so:


meier
seferovic- fabian - gacinovic
stendera - hasebe
oczipka - abraham - zambrano - regäsel
hradecky

nachtrag:

mit einem 4-4-2 könnte man natürlich das ganze etwas anders gestalten. aber dazu kommt es sicher nicht^^
#
Oder so:

-------------------Meier-------Sefe--------------

-Huszti-------------Stender-----------Aigner-

--------------Hasebe-------------Ayhan------------
----------Abraham---Russ---Zambrano--------

----------------------Hradecky----------------------

Und jedem Spieler vor dem Spiel folgende Worte sagen:

"Wenn ich einen von euch nicht rennen und ackern und in den Zweikämpfen sehe, nehme ich ihn zur Halbzeit runter, ich schwörs euch! Wir können verlieren, aber ich werde es nicht akzeptieren, dass wir nicht kämpfen. Das ist unser Wohnzimmer da draussen und das sollen die Schalker heute auch spüren. Wir haben keine Geschenke zu machen."

Alternativen gibt es ja genug: Fabian, Gacinovic, Ben-Hatira...
#
------------------------ Hradecky
Regäsel --- Zambrano --- Abraham --- Ignjovski
------------------- Ayhan --- Stendera
--------- Gacinovic --- Meier --- Fabian
----------------------- Seferovic
#
Mainhattener schrieb:

------------------------ Hradecky
Regäsel --- Zambrano --- Abraham --- Ignjovski
------------------- Ayhan --- Stendera
--------- Gacinovic --- Meier --- Fabian
----------------------- Seferovic

ganz genau so und nicht anders herr veh
#
------------------------hradecky
Regäsel  Zambrano Abraham Oczipka
-----------------Stendera    Hustzi
Gacinovic ------------------------------Fabian
----------------------------------Meier
----------------------Seferovic

Um gegen diese unkontrolliertes Vorbolzen vom Ball zu vermeiden und der Abwehr auch anspiel Möglichkeiten im mittelfeld zu bieten 2 nicht zu offensiven ZM die die schnellen aussen oder die Spitze bedienen sollen so wie das Mittelfeld mehr kontrollieren sollen und Löcher stopfen
#
Mal was anderes probieren. Vielleicht haben unsere Rasenakrobaten ein paar versteckte Talente? Und wenn nicht, wirds wenigstens lustig.

Stendera
Meier  -  Otsche  -  Waldschmidt  -  Abraham
Hradecky   -  Zummack  -  Lindner  -  Balayev
Aigner  -  Chandler


Tipp: 0:0
#
Mal was anderes probieren. Vielleicht haben unsere Rasenakrobaten ein paar versteckte Talente? Und wenn nicht, wirds wenigstens lustig.

Stendera
Meier  -  Otsche  -  Waldschmidt  -  Abraham
Hradecky   -  Zummack  -  Lindner  -  Balayev
Aigner  -  Chandler


Tipp: 0:0
#
Hradecky
Regäsel --- Zambrano --- Abraham --- Okzpika
Hasebe --- Russ
Aigner / Gacinovic  ---- Fabian ------Seferovic
Meier


Tip: 1:1
#
Hallo zusammen,

ich wünsche mir folgende Aufstellung.

                                  --- Hradecky ---                      - Regäsel ---- Zambrano ---- Abraham ---- Dj Akba                                       ---Hasebe---                       Gacinovic -------Stendera-------------Fabian                                    Meier--------Seferovic
#
Diegito schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.
Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.


Ich frage mich ernsthaft warum alle Fabian in der Zentrale sehen. Er hat seine stärksten Aktionen eigentlich immer gehabt wenn er von Außen kommt. So hat er beispielsweise das Siegtor gegen Wob vorbereitet. Er hat Außen einfach mehr Platz, kann in die Mitte ziehen und kommt so eher zum Abschluß als in der engen Mitte.
Er bietet sich in der Zentrale zwar gut an, spielt aber überwiegend Sicherheitspässe. Seine eigentlichen Stärken verpuffen total...

Hm ob er wirklich über Außen mehr Anschlüsse hat, bezweifel ich. Außerdem wen würdest du denn auf die 10 stellen? Stendera wird als 6er gebraucht (da sonst auch Russ spielt). Meier ist derzeit nur ein Vollstrecker. Von seinen feinen Pässen wie früher ist nicht viel zu sehen. Zudem würde dann wohl Seferovic als einzige Spitze spielen und dafür ist er noch wie vor zu torungefährlich. Wenn Sefe dann nur als LM. Meine Meinung.
#
Michael@Owen schrieb:  


Diegito schrieb:  


Michael@Owen schrieb:
Fabian: Soll sich mehr zutrauen. Ist der einzige im Team, der auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen kann. Dass er sich aufgrund der Situation und der Kulisse oftmals Angst vor einem Ballverlust hat und dementsprechend lieber abspielt ist natürlich verständlich. Würde mir wünschen, dass die Fans sich bei einem Ballverlust seinerseits mit dem Pfeifen und Raunen zurückhalten, auch wenn das aus der Situation heraus natürlich oft schwer zu vermeiden ist.
Ferner soll er endlich mal aus der Ferner feuern. Soll ja auch eines seiner Stärken sein, wenn man sich die Videos bei youtube anschaut.


Ich frage mich ernsthaft warum alle Fabian in der Zentrale sehen. Er hat seine stärksten Aktionen eigentlich immer gehabt wenn er von Außen kommt. So hat er beispielsweise das Siegtor gegen Wob vorbereitet. Er hat Außen einfach mehr Platz, kann in die Mitte ziehen und kommt so eher zum Abschluß als in der engen Mitte.
Er bietet sich in der Zentrale zwar gut an, spielt aber überwiegend Sicherheitspässe. Seine eigentlichen Stärken verpuffen total...


Hm ob er wirklich über Außen mehr Anschlüsse hat, bezweifel ich. Außerdem wen würdest du denn auf die 10 stellen? Stendera wird als 6er gebraucht (da sonst auch Russ spielt). Meier ist derzeit nur ein Vollstrecker. Von seinen feinen Pässen wie früher ist nicht viel zu sehen. Zudem würde dann wohl Seferovic als einzige Spitze spielen und dafür ist er noch wie vor zu torungefährlich. Wenn Sefe dann nur als LM. Meine Meinung.

Meier auf die 10 ganz klar. Und Sefe hat schon super Spiele für uns gemacht als einzige Sturmspitze. Außerdem ist er schneller und zweikampfstärker als Meier. Meier rückt bei Angriffen als zweite Sturmspitze mit nach vorne.
Zu Fabian kann ich eben nur das sagen was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, und da fand ich ihn immer am gefährlichsten wenn er von Außen in die Mitte gezogen ist. Als Ballverteiler im Mittelfeld kommt er nicht so zum Abschluß... und seine Stärken sind irgendwie verschenkt.
#
Fliegende Finne
Regäsel --- Carlos --- Vadder --- Otsche
Hasebe --- Stender
Aigner---- Alex ------Gacinovic
Sefe


Aber irgendwie habe ich die Befürchtung das der MT denkt, das es mal wieder Zeit wird den Tannenbaum auszupacken.

Pro letzte Patrone!!!
#
Nach dem Schalke-Spiel!
#
Hradecky
Ignovski...Zambrano..Abraham..Oczipka
Stendera...Hasebe
Gacinovic..Meier...Ben-Hatira
Seferovic
#
Hradecky
Ayhan - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - Fabian - Seferovic
Meier


Tipp: 0:2
#
Nach dem derzeitigen Stand der Informationen würde ich von dieser Aufstellung ausgehen:

Hradecky
Regäsel . . . Zambrano . . . Abraham . . . Oczipka
Stendera . . . Hasebe
Aigner . . . Meier . . . Fabian
Seferovic

Wobei ich persönlich lieber Gacinovic für Aigner sähe und zumindest anfangs 'mal Ben Hatira auf Linksaußen. Regäsel natürlich nur, wenn er fit ist; ansonsten Iggy auf RV. AV sollte einsehen, dass wir Sefe brauchen, wenn wir gegen die Gazprommis eine Chance haben wollen. Vielleicht 'funktioniert' ja auch Aigner wieder besser, wenn er vorne AM und Sefe als Partner hat.

Ich erwarte ein optimistisches 2:1 für uns.
#
Hradecky
Ayhan - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - Fabian - Seferovic
Meier


Tipp: 0:2
#
Och_Joh schrieb:

Hradecky
Ayhan - Zambrano - Abraham - Oczipka
Hasebe - Stendera
Gacinovic - Fabian - Seferovic
Meier

Iggy anstelle von Ayhan, dann passt das.
#
Nach dem derzeitigen Stand der Informationen würde ich von dieser Aufstellung ausgehen:

Hradecky
Regäsel . . . Zambrano . . . Abraham . . . Oczipka
Stendera . . . Hasebe
Aigner . . . Meier . . . Fabian
Seferovic

Wobei ich persönlich lieber Gacinovic für Aigner sähe und zumindest anfangs 'mal Ben Hatira auf Linksaußen. Regäsel natürlich nur, wenn er fit ist; ansonsten Iggy auf RV. AV sollte einsehen, dass wir Sefe brauchen, wenn wir gegen die Gazprommis eine Chance haben wollen. Vielleicht 'funktioniert' ja auch Aigner wieder besser, wenn er vorne AM und Sefe als Partner hat.

Ich erwarte ein optimistisches 2:1 für uns.
#
clakir schrieb:

Vielleicht 'funktioniert' ja auch Aigner wieder besser, wenn er vorne AM und Sefe als Partner hat.

Gegen den HSV auf jeden Fall nicht!
#
Mal was anderes probieren. Vielleicht haben unsere Rasenakrobaten ein paar versteckte Talente? Und wenn nicht, wirds wenigstens lustig.

Stendera
Meier  -  Otsche  -  Waldschmidt  -  Abraham
Hradecky   -  Zummack  -  Lindner  -  Balayev
Aigner  -  Chandler


Tipp: 0:0
#
Ozzy schrieb:

Mal was anderes probieren. Vielleicht haben unsere Rasenakrobaten ein paar versteckte Talente? Und wenn nicht, wirds wenigstens lustig.


Stendera
Meier  -  Otsche  -  Waldschmidt  -  Abraham
Hradecky   -  Zummack  -  Lindner  -  Balayev
Aigner  -  Chandler

Ich traue unserem Wirrkopf alles zu. Tue uns mal den Gefallen und schreibe noch rein, ob deine Aufstellung von unten nach oben oder umgekehrt gelesen werden muss. Ansonsten stellt er mit Aigner und Chandler noch zwei Keeper auf.


Teilen