>

Nachbetrachtungsthread - 22. Spieltag - Eintracht vs. Schalke (28.2. 19:30 Uhr)

#
keine ahnung, ob es so gut ist, wenn veh den spielern jedesmal das alibi "kopfsache" gibt.
#
Also bitte. Geben eine Spitzenmannschaft einen Punkt erkämpft und kaum Chancen zugelassen.

Die Erwartungshaltung in Frankfurt ist einfach zu groß.

mickmuck schrieb:

keine ahnung, ob es so gut ist, wenn veh den spielern jedesmal das alibi "kopfsache" gibt.

#
Das sind doch alles müßige Diskussionen und schon zigmal erörtert und begründet....Veh wird diesbezüglich sein Verhalten nicht (mehr) ändern, findet euch damit ab....die werden alle in der Nachspielzeit eingewechselt, damit sie nichts mehr bewegen können und die Arrivierten spielen leistungsunabhängig durch....die Hoffnungsvollen müssen auch in der 2. Liga erst herangeführt werden, so schnell, wie ihr glaubt, geht das nicht.....ich fasse das alles nicht und ich will mich nicht nur in Sarkasmus flüchten, aber es fällt mir schwer, rationale Argumente für das Momentane zu finden......
#
Fairerweise muss man sagen das wir stärker waren als S04.
Das Spiel insgesamt gesehen war auf mäßigem Niveau mit vielen Fehlpässen.
Gefallen hat mir Fabian.
Ganz schwach Haris und von Stendera muss auch mehr kommen.
Sonst viel Durchschnitt und Gemurkse.
Mannschaft  hat sich heute sicherlich bemüht.
Schade S04 war heute durchaus schlagbar.
#
Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?

Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?


Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.

Gott, was ist der Huszti langsam und schlecht geworden.
Merke: ü30 + >1Jahr China = Finger weg!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hab das leider nicht mitbekommen: war der 10-mal-agiler-als-Aigner-Spieler heute eigentlich krank? Verletzt? Unpässlich?


Gottlob ist Huszti wieder gesund und fit. Im Verbund mit Otsche eine Waffe.

Der hat doch Grippe, trotzdem weiß nur der MT warum Huszti 86 min durchspielen durfte.
#
Danke.
#
mickmuck schrieb:

"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."


na, dann

Ja, sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben. Wie auch. Schalke hat vorne Huntelaar gehabt, dahinter einen ZM und 2 Außenverteidiger. Die wollten heute kein Tor machen. Wir haben quasi das Allerwenigste erreicht.
#
Freidenker schrieb:  


mickmuck schrieb:
"Wir müssen das Positive sehen: Wir haben wenige Chancen zugelassen und haben hinten gut gestanden", sagte er dem hr-sport. "Der Punkt ist vermeintlich zu wenig. Aber es ist wichtig, dass wir nicht verloren haben." Als Hauptgrund für die dürftige spielerische Leistung nannte er den Druck im Abstiegskampf. "Das Mentale ist ganz wichtig", so Veh. "Wenn du einen Lauf hast, spielst du ganz anders. Man hat gesehen, dass beide Teams verunsichert waren."


na, dann


Ja, sehr wichtig, dass wir nicht verloren haben. Wie auch. Schalke hat vorne Huntelaar gehabt, dahinter einen ZM und 2 Außenverteidiger. Die wollten heute kein Tor machen. Wir haben quasi das Allerwenigste erreicht.

Stimmt.....wichtig ist, das wir nicht verloren haben.....noch wichtiger ist, das wir gegen eine tote Truppe auch nicht gewonnen haben.....für Huntelaar hättste auch den Schalker Busfahrer einwechseln können, der hätte genausowenig gerissen...der eine Punkt ist zuwenig und da gibts nix, aber auch gar nix schönzureden.....
#
Ist was  bzgl. Carlos' Verletzung bekannt?
#
Sollte EF dies Saison absteigen, es wäre absolut verdient.

In Berlin ist nichts zu holen und die Schanzer werden drei Punkte mitnehmen. Hannover und SAP werden uns auch noch überholen.
#
was ich noch bedenklich finde.
in 100 ländern werden und wurde dieses spiel heute übertragen. wir spielen so abartig hässlichen Fußball. bin gespannt wer da Sponsor werden will...

bei aller berechtigten Kritik an Trainer schaaf. aber ich hab damals nie mehr berichte über die SGE bei uns in Bayern gelesen als je zuvor. Selbst meine Freunde & Bekannten waren begeistert vom Spektakel...

was haben wir heute?
ich erwarte keinen Ronaldo und tiki taka.

aber in der Bundesliga kann ich doch ein bissl Taktik und Technik erwarten?!

schaut euch als Beispiel zambrano an. früher ging der seine Gegenspieler an dir gurgel, fighten, kämpfen, bis nix mehr ging.

die letzten Monate total emotionslos und ohne Leidenschaft. JEDER.  jede Woche die gleichen Aussagen. Nichts ändert sich... oder glaubt ernsthaft jemand, dass wir von jetzt auf gleich tollen Fußball spielen?
#
Unter Veh wird das diese Saison nicht mehr besser.
Eher werden die nächsten Wochen noch gruseliger.
Der Karren fährt mit Vollgas vor die Wand.
Schade, dass wir so einen mut- und kraftlosen Vorstand haben.
#
Na, da kennste aber die Eintracht nicht...........wir werden am Mittwoch das Olympiastadion erobern und uns werden alle Herzen zufliegen ob unserer taktischen Meisterleistung....wir werden Hertha deklassieren und alle werden staunen....zuerst der MT, der das gar nicht vorgesehen hatte....
#
Ist was  bzgl. Carlos' Verletzung bekannt?
#
Nein, weiß man noch nicht. Er hat einen Schlag abbekommen laut Veh in der PK nach dem Spiel Quelle Twitter.

EintrachtimHerzen schrieb:

Ist was  bzgl. Carlos' Verletzung bekannt?

#
Mir ist heute etwas klar geworden: es liegt nicht am Trainer, sie können es einfach nicht besser.
Das Blöde ist, dass die anderen da unten jetzt anfangen zu punkten.
Das Ziel kann nur Relegation heißen, mehr wird nicht drin sein, aber ich befürchte, dass es noch nicht einmal das wird.
Gegen wen wollen wir gewinnen?
In Hertha gibt es ne Klatsche und gegen Ingolstadt wieder ein 0:0...das kann es doch nicht sein.
Es sei denn, irgendwas passiert...aber da fehlt mir momentan der Glaube.

das ist ein schleichender Untergang, wie 2011
#
Super-Adler schrieb:

Mir ist heute etwas klar geworden: es liegt nicht am Trainer, sie können es einfach nicht besser.
Das Blöde ist, dass die anderen da unten jetzt anfangen zu punkten.
Das Ziel kann nur Relegation heißen, mehr wird nicht drin sein, aber ich befürchte, dass es noch nicht einmal das wird.
Gegen wen wollen wir gewinnen?
In Hertha gibt es ne Klatsche und gegen Ingolstadt wieder ein 0:0...das kann es doch nicht sein.
Es sei denn, irgendwas passiert...aber da fehlt mir momentan der Glaube.


das ist ein schleichender Untergang, wie 2011

Wo war denn 2011 ein schleichender Untergang? Ich habe im Fußball bisher kaum ein anderes Beispiel für einen nicht scleichenden Abstieg gesehen, wie in 2011. Vom EL-Anwärter zum direkten Absteiger in 17 Spieltagen... ähhm? Schleichend? Oder den Turbo  eingelegt?
#
Na, da kennste aber die Eintracht nicht...........wir werden am Mittwoch das Olympiastadion erobern und uns werden alle Herzen zufliegen ob unserer taktischen Meisterleistung....wir werden Hertha deklassieren und alle werden staunen....zuerst der MT, der das gar nicht vorgesehen hatte....
#
cm47 schrieb:

Na, da kennste aber die Eintracht nicht...........wir werden am Mittwoch das Olympiastadion erobern und uns werden alle Herzen zufliegen ob unserer taktischen Meisterleistung....wir werden Hertha deklassieren und alle werden staunen....zuerst der MT, der das gar nicht vorgesehen hatte....

Da würd ich aber wirklich staunen.
#
Was Positiv war:
Nicht verloren, Sonny wieder da.

Negativ:nur 1 Punkt.

Die Fans scheinen nun doch zu reagieren.
(bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.

Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Subjektiv über den Fernseher, gesehen war unser Spiel, gar nicht mal sooo schlecht.
Es war aber nicht zwingend genug.
Wenig Zug zum Tor.

Verbesserungen waren schon erkennbar ( man hält sich ja an jedem Strohhalm fest in der Situation)

Allerdings schnelles umschalten ist wohl Opfer der Vehschen Verunsicherungstheorie geworden.
Würde das mal besser klappen, würden Stender, Russ, Abraham, Zambrano usw. den Ball im MF nicht so lange halten müssen. Dann wären auch die Ballverluste nicht so gravierend.

Fabian sollte endlich seine Hemmungen ablegen und auch mal den Ball aufs Tor rotzen.
Kurz vor Schluss sucht er Meier statt Fährmann einen einzuschenken.

Zufrieden bin ich nich, aber auch nicht enttäuscht.

Naja und Veh?
Das übiche tschööööö Armin machs gut winke, winke. Bye Bye
#
Nein, weiß man noch nicht. Er hat einen Schlag abbekommen laut Veh in der PK nach dem Spiel Quelle Twitter.

EintrachtimHerzen schrieb:

Ist was  bzgl. Carlos' Verletzung bekannt?

#
sgeolli schrieb:

Nein, weiß man noch nicht. Er hat einen Schlag abbekommen laut Veh in der PK nach dem Spiel Quelle Twitter.


EintrachtimHerzen schrieb:
Ist was  bzgl. Carlos' Verletzung bekannt?

Carsten Schellhorn
https://twitter.com/cschellhorn/status/704051811020357632
Carlos Zambrano hat Pferdekuss im rechten Oberschenkel erlitten. Zambrano: "Es wird eng bis zum Hertha-Spiel". #SGE
#
Was Positiv war:
Nicht verloren, Sonny wieder da.

Negativ:nur 1 Punkt.

Die Fans scheinen nun doch zu reagieren.
(bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.

Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Subjektiv über den Fernseher, gesehen war unser Spiel, gar nicht mal sooo schlecht.
Es war aber nicht zwingend genug.
Wenig Zug zum Tor.

Verbesserungen waren schon erkennbar ( man hält sich ja an jedem Strohhalm fest in der Situation)

Allerdings schnelles umschalten ist wohl Opfer der Vehschen Verunsicherungstheorie geworden.
Würde das mal besser klappen, würden Stender, Russ, Abraham, Zambrano usw. den Ball im MF nicht so lange halten müssen. Dann wären auch die Ballverluste nicht so gravierend.

Fabian sollte endlich seine Hemmungen ablegen und auch mal den Ball aufs Tor rotzen.
Kurz vor Schluss sucht er Meier statt Fährmann einen einzuschenken.

Zufrieden bin ich nich, aber auch nicht enttäuscht.

Naja und Veh?
Das übiche tschööööö Armin machs gut winke, winke. Bye Bye
#
AdlerVeteran schrieb:

Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.


Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Die Mannschaftsaufstellung war zeitgleich mit der Choreo/Pyroaktion, deshalb wurde der Mannschaftsaufstellung wenig Beachtung geschenkt. War aber wohl eine willkommene Ablenkung.
Zuschauerzahl wurde auch durchgesagt, nicht ohne Hinweis darauf, dass alle froh sind dass überhaupt jemand am Sonntag Abend kommt.
#
AdlerVeteran schrieb:

Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.


Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Die Mannschaftsaufstellung war zeitgleich mit der Choreo/Pyroaktion, deshalb wurde der Mannschaftsaufstellung wenig Beachtung geschenkt. War aber wohl eine willkommene Ablenkung.
Zuschauerzahl wurde auch durchgesagt, nicht ohne Hinweis darauf, dass alle froh sind dass überhaupt jemand am Sonntag Abend kommt.
#
ahrendt schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.


Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.


Die Mannschaftsaufstellung war zeitgleich mit der Choreo/Pyroaktion, deshalb wurde der Mannschaftsaufstellung wenig Beachtung geschenkt. War aber wohl eine willkommene Ablenkung.
Zuschauerzahl wurde auch durchgesagt, nicht ohne Hinweis darauf, dass alle froh sind dass überhaupt jemand am Sonntag Abend kommt.

Danke dir für die Infos.
#
Es liegt nicht an den Spielern und ich bin sicher, die können es besser.
AV stellt nach Namen auf, nicht nach Gegner, nicht nach Taktik und nicht nach System.
Hätte ein Nachwuchsspieler nur ein Spiel so gemacht wie Huszti gestern, wäre AV mit ihm durch, aber nicht Huszti.
Stendera spielt schwach, redet zu viel, seit Huszti da ist immer häufiger, er schießt keine Freistöße mehr. Warum? Der Junge ist 21, vor Huszti war er das spielerische Prinzip der Eintracht, nach Huszti wirkt er verunsichert. Wer lenkt nun, er oder Huszti? Was wollen wir mit Seferovic auf dem Flügel? Der Mann gehört ins Zentrum, weil er auch mal einen Ball halten kann, aber AV hat ihn nicht geholt, also hat er kein Interesse an ihm.
Es gibt keine Anspielstationen im Mittelfeld. Immer wieder müssen lange Bälle gespielt werden oder hinten wird quer gespielt.
Die Abwehr stellt sich von alleine auf.
Hasebe, Stendera, Fabian, Gacinovic/Kittel/Ben Hatira als 4er Mittelfeld.
Vorne Seferovic, hängend dahinter Meier.
Damit mit AV der Abstieg verhindert werden kann brauchen wir sehr viel Glück.
AV kann nicht zurück treten, das hat er schon in Stuttgart gemacht, er muss gegangen werden. Aber Bruchhagen steigt lieber ab, als von seiner Linie abzugehen.
Ein Punkt gegen diese Schalker ist eigentlich ein Witz, das musste ein 3er sein.
Die Mannschaft ist verunsichert, kaum mal direktes Spiel und wenn es versucht wird, kommt ein Fehlpass.
Kaum eine Ballannahme, die nicht verspringt. Einfache Bälle werden nicht flach weitergeleitet sondern halbhoch oder hoch, damit es der Mitspieler gleich richtig schwer hat den Ball zu kontrollieren.
Man ist das alles traurig!
#
Unterm Strich war Schalke sehr schwach (wie der HSV in der 2. Halbzeit im Spiel davor) und die SGE hat leider nicht die Möglichkeit genutzt ein Tor zu machen. Alles in allem war die Eintracht die Bessere von zwei schwachen Mannschaften.

In unserer Lage war es kein schlechtes Spiel aber man merkt einfach das wir a) aus den wenigen Torchancen die wir haben nichts machen und b) auch kein Glück haben. Hoffen wir mal das gegen Ingolstadt der Knoten endlich platzt.
#
Was Positiv war:
Nicht verloren, Sonny wieder da.

Negativ:nur 1 Punkt.

Die Fans scheinen nun doch zu reagieren.
(bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Habe das Spiel über Sky gesehen, kann es sein das die Westkurve bei der Durchsage der Aufstellung geschwiegen hat?
Jedenfalls war die Lautstärke wesentlich geringer als sonst.

Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Subjektiv über den Fernseher, gesehen war unser Spiel, gar nicht mal sooo schlecht.
Es war aber nicht zwingend genug.
Wenig Zug zum Tor.

Verbesserungen waren schon erkennbar ( man hält sich ja an jedem Strohhalm fest in der Situation)

Allerdings schnelles umschalten ist wohl Opfer der Vehschen Verunsicherungstheorie geworden.
Würde das mal besser klappen, würden Stender, Russ, Abraham, Zambrano usw. den Ball im MF nicht so lange halten müssen. Dann wären auch die Ballverluste nicht so gravierend.

Fabian sollte endlich seine Hemmungen ablegen und auch mal den Ball aufs Tor rotzen.
Kurz vor Schluss sucht er Meier statt Fährmann einen einzuschenken.

Zufrieden bin ich nich, aber auch nicht enttäuscht.

Naja und Veh?
Das übiche tschööööö Armin machs gut winke, winke. Bye Bye
#
AdlerVeteran schrieb:

Auch wurde keine Durchsage der anwesenden Zuschauerzahlen im Stadion gemacht, wie sonst üblich.

Doch, wurde gemacht. 43.500 Zuschauer


Teilen