>

Nachbetrachtungsthread - 22. Spieltag - Eintracht vs. Schalke (28.2. 19:30 Uhr)

#
clakir schrieb:

Für wieviele Milliarden geht demnächst der Matip nach England?

Ablösefrei
#
bils schrieb:  


clakir schrieb:
Für wieviele Milliarden geht demnächst der Matip nach England?


Ablösefrei

Echt? Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schnäppchen, oder? Hat Bruno wieder gepennt?
#
bils schrieb:  


clakir schrieb:
Für wieviele Milliarden geht demnächst der Matip nach England?


Ablösefrei

Echt? Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schnäppchen, oder? Hat Bruno wieder gepennt?
#
clakir schrieb:  


bils schrieb:  


clakir schrieb:
Für wieviele Milliarden geht demnächst der Matip nach England?


Ablösefrei


Echt? Hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Schnäppchen, oder? Hat Bruno wieder gepennt?

#
Der findet schon statt, weil Veh sich die zweite Liga zum Glück wohl nicht zumuten will. Er hat bestimmt andere Ziele.
#
Basaltkopp schrieb:

Der findet schon statt, weil Veh sich die zweite Liga zum Glück wohl nicht zumuten will. Er hat bestimmt andere Ziele.

Welche denn ??
Der bekommt  woanders keinen Job. Ich habe echt Angst, das er dem Verein erhalten bleibt.
Außerdem sind wir so undankbar.
Mensch die Verantwortlichen wissen, das Veh "Abstiegkampf" konnte, weil er es in seiner letzten Saison bei uns auch geschafft hat. Hast Du vergessen, das wir mit Ihm aufgestiegen sind ???
Das macht der MT schon.

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht so ein Rücktritt wird wie bei Schaaf, wo die Eintracht trotzdem das Gehalt weiter zahlen muss.

Wenn er geht, dann wohl nur so !!
Anders ist sein penetrantes festhalten an dem Job nicht zu erklären.
Von wegen Ihm liegt der Verein so am Herzen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der findet schon statt, weil Veh sich die zweite Liga zum Glück wohl nicht zumuten will. Er hat bestimmt andere Ziele.

Welche denn ??
Der bekommt  woanders keinen Job. Ich habe echt Angst, das er dem Verein erhalten bleibt.
Außerdem sind wir so undankbar.
Mensch die Verantwortlichen wissen, das Veh "Abstiegkampf" konnte, weil er es in seiner letzten Saison bei uns auch geschafft hat. Hast Du vergessen, das wir mit Ihm aufgestiegen sind ???
Das macht der MT schon.

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht so ein Rücktritt wird wie bei Schaaf, wo die Eintracht trotzdem das Gehalt weiter zahlen muss.

Wenn er geht, dann wohl nur so !!
Anders ist sein penetrantes festhalten an dem Job nicht zu erklären.
Von wegen Ihm liegt der Verein so am Herzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn er geht, dann wohl nur so !!

Das denke ich auch. Ohne Abfindung kein Abgang.

Hyundaii30 schrieb:

Von wegen Ihm liegt der Verein so am Herzen.

Veh kämpft nicht um den Verein, er kämpft um seinen eigenen Ar.sch! Wird er hier geschasst, bekommt er woanders keinen Job mehr. Auch wenn er das restlebenszeitversorgungstechnisch ganz sicher nicht mehr nötig hat: Niemand möchte so aus seinem Beruf scheiden und in öffentlicher Erinnerung bleiben. Daher bin ich schon überzeugt, dass Veh tut, was er kann. Nur reicht's halt nicht.
#
Wer gegen gegen eine verunsicherten Gegner wie Schalke 04 nur einen Punkt holt, dann ist der Abstieg so gut wie beschlossene Sache. Gegen wem sollten wir sonst die Punkte holen? etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??
#
Wer gegen gegen eine verunsicherten Gegner wie Schalke 04 nur einen Punkt holt, dann ist der Abstieg so gut wie beschlossene Sache. Gegen wem sollten wir sonst die Punkte holen? etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??
#
ChaosAdler schrieb:

etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??

Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!
#
Zu dem Argument "starke Berliner" möchte ich noch die kürzere Regenerationszeit in den Ring werfen. Und wer weiß, vielleicht fahren wir zu allem Unglück auch noch mit dem Bus nach Berlin.
#
Zu dem Argument "starke Berliner" möchte ich noch die kürzere Regenerationszeit in den Ring werfen. Und wer weiß, vielleicht fahren wir zu allem Unglück auch noch mit dem Bus nach Berlin.
#
Wenn wir fliegen, waren die Spieler alle noch von ihrer Flugangst gelähmt. Die Ausrede ist noch neu und nicht abgegriffen.
#
Wenn wir fliegen, waren die Spieler alle noch von ihrer Flugangst gelähmt. Die Ausrede ist noch neu und nicht abgegriffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fliegen, waren die Spieler alle noch von ihrer Flugangst gelähmt. Die Ausrede ist noch neu und nicht abgegriffen.


Wobei man dieses Risiko eingehen muss, denn die Busfahrt ist zu anstrengend - das weiß man.
Und die Deutsche Bahn ist nicht immer eine gute Alternative.
#
ChaosAdler schrieb:

etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??

Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!
#
Basaltkopp schrieb:  


ChaosAdler schrieb:
etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??


Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!

Fatal sind dahingehend auch die Aussagen von Bruchhagen das man den totalen Fokus auf die folgenden Heimspiele legen will. Das heißt wohl im Umkehrschluß das man die Auswärtsspiele herschenkt, oder zumindest Niederlagen in Kauf nimmt. Das ist schon der Hammer.
Wer einen sicheren Tipp einfahren will muß Mittwoch also nur auf Hertha-Heimsieg setzen...

Ich frage mich nur ernsthaft wie man es schaffen will dann die Heimspiele zu gewinnen. Vor allem gegen Ingolstadt wird das ne üble Nummer am Samstag. Das gibt ein Kraut und Rübenspiel. Wenn man gegen die müden Schalker schon Probleme hat, wie sieht das dann erst gegen die kompakten, kampf-und laufstarken Ingolstädter aus?

Aus jetziger Sicht muß man da fast schon mit einem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn es unglaublich deprimierend klingt...
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fliegen, waren die Spieler alle noch von ihrer Flugangst gelähmt. Die Ausrede ist noch neu und nicht abgegriffen.


Wobei man dieses Risiko eingehen muss, denn die Busfahrt ist zu anstrengend - das weiß man.
Und die Deutsche Bahn ist nicht immer eine gute Alternative.
#
ismirdochegal! schrieb:

Wobei man dieses Risiko eingehen muss, denn die Busfahrt ist zu anstrengend - das weiß man.
Und die Deutsche Bahn ist nicht immer eine gute Alternative.

Mal raus aus dem Trott. Die sollen heute schon mit dem Bus fahren und sich morgen einen schönen Tag im Tropical Island machen. Ob heute und morgen trainiert wird oder nicht ist für die Leistungen auf dem Platz scheinbar sowieso egal.
#
kurze Zusammenfassung meinerseits:
Not gegen Elend, gegen eine erschreckend schwache Schalker Mannschaft war mehr drin.
Von der Einstellung der Mannschaft hat es mir besser als eine Woche zuvor gefallen.
Schön dass Kittel wieder da ist, mit dem hatte ich gar nicht gerechnet. War Gacinovic krank?
#
Tafelberg schrieb:

War Gacinovic krank?

Die Frage stelle ich mir seit gestern, als die Jungs zum Warmlaufen auf den Rasen kamen, auch.
Konnte dazu nichts finden oder habe es überlesen.
Weiß jemand etwas darüber?
#
Tafelberg schrieb:

War Gacinovic krank?

Die Frage stelle ich mir seit gestern, als die Jungs zum Warmlaufen auf den Rasen kamen, auch.
Konnte dazu nichts finden oder habe es überlesen.
Weiß jemand etwas darüber?
#
Der war lt PK vom Freitag krank und hatte nicht am Training teilgenommen !
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir fliegen, waren die Spieler alle noch von ihrer Flugangst gelähmt. Die Ausrede ist noch neu und nicht abgegriffen.


Wobei man dieses Risiko eingehen muss, denn die Busfahrt ist zu anstrengend - das weiß man.
Und die Deutsche Bahn ist nicht immer eine gute Alternative.
#
Eines dieser Spiele die im Abstiegskampf wohl leider typisch sind. Kämpferisch und defensiv absolut in Ordnung, aber spielerisch/offensiv schon äußerst schwach (oft keine Ordnung und zwangsläufig auch kein Tempo beim Konter; Verteidiger überläuft außen, aber ballführender Außen zieht ebenfalls nach außen; insbesondere Russ läuft zu lange mit Ball, Huszti ist zu langsam auf außen und die Flanken waren größtenteils mies, Stendera meckert inzwischen mehr als er ordentliche Bälle spielt usw.). Spaß hat das Zuschauen nicht gemacht. Ab der 70. Minute war irgendwie klar, dass nur ein Glückstreffer helfen kann. Da war die Angst deutlich zu erkennen.

Gerade Letzteres mag normal sein, aber es ist auch genau das, was sich eigentlich ändern müsste. Wir können doch nicht ein Drittel der Saison mit kaka in der Hose spielen!

Also wieder hoffen auf das nächste Spiel und den Befreiungsschlag. Berlin wird schwer, aber überragend sind die derzeit auch nicht. Ein 0:0 ist drin...
#
Was ist eigentlich mit Waldschmidt? Gerade wenn man ein Spiel mal mit 2 Stürmern angeht, fände ich es grundsätzlich gut einen auf der Bank zu haben, damit für den Fall dass ein System mal funktionieren sollte, nicht wieder alles umgestellt werden muss, sollte sich ein Stürmer verletzen.
#
Der war lt PK vom Freitag krank und hatte nicht am Training teilgenommen !
#
mussigger schrieb:

Der war lt PK vom Freitag krank und hatte nicht am Training teilgenommen !

Vielen Dank!
#
Basaltkopp schrieb:  


ChaosAdler schrieb:
etwa jetzt am Mittwoch gegen die starke Berliner??


Die starken Berliner haben in der RR auch gerade mal einen Punkt mehr geholt als wir und erst am Freitag den ersten Sieg in der RR feiern dürfen. Aber in der Tat wird man die zu erwartende Niederlage damit abtun, dass gegen die starken Berliner eben nicht mehr drin war. Man bleibt cool und steuert weiter Richtung Abstieg. Trainerstabil!

Fatal sind dahingehend auch die Aussagen von Bruchhagen das man den totalen Fokus auf die folgenden Heimspiele legen will. Das heißt wohl im Umkehrschluß das man die Auswärtsspiele herschenkt, oder zumindest Niederlagen in Kauf nimmt. Das ist schon der Hammer.
Wer einen sicheren Tipp einfahren will muß Mittwoch also nur auf Hertha-Heimsieg setzen...

Ich frage mich nur ernsthaft wie man es schaffen will dann die Heimspiele zu gewinnen. Vor allem gegen Ingolstadt wird das ne üble Nummer am Samstag. Das gibt ein Kraut und Rübenspiel. Wenn man gegen die müden Schalker schon Probleme hat, wie sieht das dann erst gegen die kompakten, kampf-und laufstarken Ingolstädter aus?

Aus jetziger Sicht muß man da fast schon mit einem Unentschieden zufrieden sein, auch wenn es unglaublich deprimierend klingt...
#
Diegito schrieb:

Fatal sind dahingehend auch die Aussagen von Bruchhagen das man den totalen Fokus auf die folgenden Heimspiele legen will. Das heißt wohl im Umkehrschluß das man die Auswärtsspiele herschenkt, oder zumindest Niederlagen in Kauf nimmt. Das ist schon der Hammer.
Wer einen sicheren Tipp einfahren will muß Mittwoch also nur auf Hertha-Heimsieg setzen...

Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, so eine Aussage gerade dann zu treffen, wenn man von den letzten 6 Spielen 4 Heimspiele hatte und dabei 6 Punkte geholt hat (5 Punkte in 4 Heimspielen und ein Torverhältnis von 4:5 in diesen Heimspielen). Was genau spricht also dafür, dass gerade die Heimspiele zu unserer Stärke werden sollten?!? Das sind genau die Sachen, die mich fürchterlich aufregen (genau wie die Aussagen zu den angeblich 7-8 verletzten Stammspielern). Meinetwegen hat man eine andere Meinung zum Trainerwechsel und möchte an Veh festhalten, dafür mag es Argumente geben. Aber diese offensichtlich selektive, faktisch falsche Wahrnehnung??? Diese erschreckt mich, denn ich muss davon ausgehen, dass nicht einmal die Problemanalyse korrekt ist, wenn solche dramatisch falschen Schlussfolgerungen gezogen werden. Selbst wenn ich mit Veh weitermachen möchte, dann müssen wenigstens alle anderen Punkte passen. Aber einfach irgendwelche verzweifelten, nichtssagenden Aussagen zu treffen, ohne offensichtlich jemals die Tabelle genauer angeschaut zu haben, finde ich einfach sehr traurig. Vor allen Dingen, wenn ich noch berücksichtige, dass die Zuschauerzahlen bei den Heimspielen zurückgehen (aus welchem Grund auch immer) oder dass wir ja noch auf Bewährung spielen und es vielleicht noch einen Teilausschluss geben könnte... Übrigens haben wir Stand heute mehr Auswärtsspiele als Heimspiele.
#
Ich nehme keinerlei Aussagen von Vereinsseite mehr ernst, das kannste alles in die Tonne kloppen, weil dem ja auch nichts Positives folgt....Schönrederei, Prinzip Hoffnung, Durchhalteparolen....wir stehen mit einem Bein in der 2. Liga und ich kann nicht erkennen, wie und gegen wen wir das noch verhindern sollten.....ich würde die regungslose Trainerikone in Bronze gießen und als sinnbildliches Denkmal für den Niedergang vor dem Stadion-Haupteingang aufstellen...gleich neben dem Bratwurststand....eine ewige Erinnerung daran, wie man einen großen Verein innerhalb einer Saison in die Grütze reiten kann.....Danke dafür an alle Entscheidungsträger, möge auch in der 2. Liga der Rotwein gut temperiert sein und die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......es ist alles unfaßbar.....
#
Ich nehme keinerlei Aussagen von Vereinsseite mehr ernst, das kannste alles in die Tonne kloppen, weil dem ja auch nichts Positives folgt....Schönrederei, Prinzip Hoffnung, Durchhalteparolen....wir stehen mit einem Bein in der 2. Liga und ich kann nicht erkennen, wie und gegen wen wir das noch verhindern sollten.....ich würde die regungslose Trainerikone in Bronze gießen und als sinnbildliches Denkmal für den Niedergang vor dem Stadion-Haupteingang aufstellen...gleich neben dem Bratwurststand....eine ewige Erinnerung daran, wie man einen großen Verein innerhalb einer Saison in die Grütze reiten kann.....Danke dafür an alle Entscheidungsträger, möge auch in der 2. Liga der Rotwein gut temperiert sein und die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......es ist alles unfaßbar.....
#
cm47 schrieb:

die Tafelrunde im Haferkasten weiter Bestand haben......

oh, mal was neues
#
ismirdochegal! schrieb:

Wobei man dieses Risiko eingehen muss, denn die Busfahrt ist zu anstrengend - das weiß man.
Und die Deutsche Bahn ist nicht immer eine gute Alternative.

Mal raus aus dem Trott. Die sollen heute schon mit dem Bus fahren und sich morgen einen schönen Tag im Tropical Island machen. Ob heute und morgen trainiert wird oder nicht ist für die Leistungen auf dem Platz scheinbar sowieso egal.
#
Hofemer63 schrieb:

Ob heute und morgen trainiert wird oder nicht ist für die Leistungen auf dem Platz scheinbar sowieso egal.

Womöglich verwirrt Vehs Training die Jungs inzwischen eh mehr als dass es ihnen helfen würde?


Teilen