>

SaW-Gebabbel - 01.03.2016

#
man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.
#
Die  ganze Diskussion um die Verunsicherung ist für mich nur ein Alibi um von den Fehlern die gemacht wurden (wie z.B. die Rückholaktion von Veh und die Kaderzusammenstellung) abzulenken.
#
eben. Man kann schreiben 'die Mannschaft hat keinen Plan' oder man schreibt 'Der Trainer gibt der Mannschaft keinen Plan mit aufs Feld". die Rundschau schreibt ersteres.

Ist auch egal, wir sehen alle, was Sache ist, und wir wissen alle, was man von der FR halten kann. Das Problem ist, dass diese Reaktionen in den Medien die Vereinsfuehrung in ihrer Begeisterung fuer den Held von Bordeaux bestaetigen.
#
J_Boettcher schrieb:

eben. Man kann schreiben 'die Mannschaft hat keinen Plan' oder man schreibt 'Der Trainer gibt der Mannschaft keinen Plan mit aufs Feld". die Rundschau schreibt ersteres.


Ist auch egal, wir sehen alle, was Sache ist, und wir wissen alle, was man von der FR halten kann. Das Problem ist, dass diese Reaktionen in den Medien die Vereinsfuehrung in ihrer Begeisterung fuer den Held von Bordeaux bestaetigen.

trotzdem ließt man schon die deutliche kritik an veh heraus. vor allem bei den videos. die machen sich ja schon seit einer weile nur noch über veh lustig. dass die texte dagegen (zumindest im vergleich zur schaaf-zeit) noch im rahmen sind, verwundert mich auch ein wenig.
aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.
#
man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.
#
MrBoccia schrieb:

man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.

Dann hat man eine Lesestabilität
#
wenn man auf Bewährung ist, unter strenger Beobachtung steht und dann im eigenen Stadion zündelt (vermutlich, ums dem "scheiss DFB" mal so richtig zu zeigen), scheints um den Verstand nicht allzu gut bestellt zu sein.
#
MrBoccia schrieb:

wenn man auf Bewährung ist, unter strenger Beobachtung steht und dann im eigenen Stadion zündelt (vermutlich, ums dem "scheiss DFB" mal so richtig zu zeigen), scheints um den Verstand nicht allzu gut bestellt zu sein.

Alternativ steht das eigene Ego deutlich über dem Wohl des Vereins. Und das ist erbärmlich. Schlimmer wäre es nur, wenn es im Vorstand und/oder AR genauso wäre. Das wäre nicht auszudenken und denkbar schlecht für unsere Eintracht.
#
Da die Vereinsführung scheinbar trainerstabil und cool absteigen will, stelle ich mal die Frage, ob es nicht denkbar wäre, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Untätigen zur Rechenschaft zu ziehen? Nach §20 Punkt 1.4 der Satzung wären zur Einberufung einer außerordentliche  Mitgliederversammlung 5% der Stimmen der Mitglieder ausreichend.
#
man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.
#
MrBoccia schrieb:

man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.

So sieht es aus. Noch deutlicher kann man den Trainer kaum anzählen ohne klipp und klar Veh raus zu schreiben.
Die Passage, dass Veh alles versucht (und ich will ihm auch gar nicht unterstellen, dass er das nicht tut) wird doch sofort entkräftet.
#
Da die Vereinsführung scheinbar trainerstabil und cool absteigen will, stelle ich mal die Frage, ob es nicht denkbar wäre, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Untätigen zur Rechenschaft zu ziehen? Nach §20 Punkt 1.4 der Satzung wären zur Einberufung einer außerordentliche  Mitgliederversammlung 5% der Stimmen der Mitglieder ausreichend.
#
Hofemer63 schrieb:

Da die Vereinsführung scheinbar trainerstabil und cool absteigen will, stelle ich mal die Frage, ob es nicht denkbar wäre, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um die Untätigen zur Rechenschaft zu ziehen? Nach §20 Punkt 1.4 der Satzung wären zur Einberufung einer außerordentliche  Mitgliederversammlung 5% der Stimmen der Mitglieder ausreichend.

Eine Mitgliederversammlung des Vereins einberufen, um Personen aus der AG zur Rechenschaft zu ziehen. Mega Plan, weiter so! Kann man mit der Versammlung auch die Mannschaft aufstellen?
#
Die Realität scheint auch bei der FR angekommen zu sein.
#
Die Realität scheint auch bei der FR angekommen zu sein.
#
Wie war das noch mal mit den Ratten und dem sinkenden Schiff?!
#
MrBoccia schrieb:

man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.

So sieht es aus. Noch deutlicher kann man den Trainer kaum anzählen ohne klipp und klar Veh raus zu schreiben.
Die Passage, dass Veh alles versucht (und ich will ihm auch gar nicht unterstellen, dass er das nicht tut) wird doch sofort entkräftet.
#
Basaltkopp schrieb:  


man kann der FR ja vieles um die ungewaschenen Ohren hauen, aber in diesem Artkel eine Nicht-Kritik am Trainer zu erkennen, dazu muss man schon recht leseschwach sein.


So sieht es aus. Noch deutlicher kann man den Trainer kaum anzählen ohne klipp und klar Veh raus zu schreiben.
Die Passage, dass Veh alles versucht (und ich will ihm auch gar nicht unterstellen, dass er das nicht tut) wird doch sofort entkräftet.

Tja, hätte der MT die beiden Herren von der FR mal lieber nicht ganz vom gehHeim Training fern gehalten...
#
J_Boettcher schrieb:

eben. Man kann schreiben 'die Mannschaft hat keinen Plan' oder man schreibt 'Der Trainer gibt der Mannschaft keinen Plan mit aufs Feld". die Rundschau schreibt ersteres.


Ist auch egal, wir sehen alle, was Sache ist, und wir wissen alle, was man von der FR halten kann. Das Problem ist, dass diese Reaktionen in den Medien die Vereinsfuehrung in ihrer Begeisterung fuer den Held von Bordeaux bestaetigen.

trotzdem ließt man schon die deutliche kritik an veh heraus. vor allem bei den videos. die machen sich ja schon seit einer weile nur noch über veh lustig. dass die texte dagegen (zumindest im vergleich zur schaaf-zeit) noch im rahmen sind, verwundert mich auch ein wenig.
aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.
#
Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.

Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.
#
Ich geh mal davon aus, dass Aigner morgen wieder spielt und wir somit gegenüber dem Schalke Spiel
einen RA haben .. die Seite war am Sonntag ziemlich verwaist !
#
mussigger schrieb:

Ich geh mal davon aus, dass Aigner morgen wieder spielt und wir somit gegenüber dem Schalke Spiel
einen RA haben .. die Seite war am Sonntag ziemlich verwaist !

Ich hab da einige gute Aktionen von Fabian gesehen...
#
Na sicher darf Aigner wieder spielen. Immer und immer wieder. So lange bis er dann vielleicht doch mal ein brauchbares Spiel erwischt. Das ist das Leistungsprinzip unter Veh. Im Prinzip müsste er doch mehr leisten.
#
Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.

Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.
#
steps82 schrieb:  


Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.


Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.

Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....
#
Ich will aber auch nicht nur Veh für die jetzige Situation ausmachen.
Vor allem bin ich von der Mentalität der Spieler schon länger enttäuscht.
Dieses ewige Druck gejammer.
Haben die anderen das nicht?
Und von welchem Druck sprechen die?
Der größte Teil der Anhänger fordert hier gar nichts besonderes.
Ich glaube das findet  man in keinem anderen Verein,das man so wenig leisten muss und dafür doch recht gut verdient.
#
grossaadla schrieb:

Ich will aber auch nicht nur Veh für die jetzige Situation ausmachen.
Vor allem bin ich von der Mentalität der Spieler schon länger enttäuscht.
Dieses ewige Druck gejammer.
Haben die anderen das nicht?
Und von welchem Druck sprechen die?
Der größte Teil der Anhänger fordert hier gar nichts besonderes.
Ich glaube das findet  man in keinem anderen Verein,das man so wenig leisten muss und dafür doch recht gut verdient.

Das sehe ich vollkommen genauso. Wenn Spieler zwei Tage vorm Punktspiel bis 4 morgens in Frankfurt feiern gehen können und dann nicht an ihre Leistungsgrenze herankommen ist es natürlich praktisch, wenn sich alle Kritik nur auf Veh bezieht - das lenkt dann von eigenen Unzulänglichkeiten/Verfehlungen ab. Schaaf hatte ja versucht, mehr Disziplin in die Mannschaft zu bekommen - und schwupps, war er weg weil in Mannschaftskreisen nicht beliebt...
#
steps82 schrieb:  


Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.


Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.

Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....
#
cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:  


Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.


Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.


Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....

Ich wieder nur, Tomas Oral.
#
cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:  


Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.


Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.


Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....

Ich wieder nur, Tomas Oral.
#
Mainhattener schrieb:  


cm47 schrieb:  


steps82 schrieb:  


Kadaj schrieb:  


aber letztlich kommt das eh alles zu spät, weil die zeit für eine entlassung vehs einfach schon abgelaufen ist.


Das es schon viel früher hätte passieren müssen, ja okay, und es auch schon bessere Zeitpunkte gab, geschenkt.
Aber es sind noch 10 Spieltage, wie kann man da behaupten das es zu spät ist den Trainer zu wechseln.
Diese Logik muss man mir mal erklären.


Überleg mal, was der Neue alles machen müßte:
Spieler kennenlernen und deren Leistungsfähigkeiten einschätzen,
überhaupt den ganzen Kader auf Zweitligatauglichkeit überprüfen,
neues System, Taktik, Spielzüge, Zweikampfverhalten etc. implementieren,
jeden Tag zweimal Training und damit die Kuschelzeit beenden,
Termine für die geselligen Runden bei Vorstand und AR wahrnehmen,
wann soll er das alles machen.....?.....in der WP wäre das noch gegangen, aber jetzt läuft uns die Zeit weg.....


Ich wieder nur, Tomas Oral.

Hüst, Ich sage wieder nur....
#
Tafelberg schrieb:

allerdings war Gacinovic krank, ansonsten Zustimmung

Ja. War Huszti auch. Seit fast zwei Wochen. Trotzdem darf/muss der (fast zwölf Jahre ältere Spieler) 86 Minuten auf dem Platz sein. Das ist, ebenso wie die Verpflichtung von Ben Hatira, ebenso wie unsere Aufstellungen, ebenso wie das Festhalten an Veh, ebenso wie (ich kau jetzt nicht nochmal alles einzeln durch) so völliger, aber wirklich so unendlich unnachvollziehbarer, völliger, fast schon grotesker Schwachsinn. Fällt mir schwer, da noch an ehrliche Arbeit zu glauben.
Hoffentlich steigt Sonnenhof Großasbach auf. Und 60 und/oder Paderborn starten noch ne Serie. Wenn ich mich nächstes Jahr auch noch wieder mit diesem Gesindel aus Düsseldorf abgeben muss, krieg ich einen zuviel.
#
King Louis schrieb:

Wenn ich mich nächstes Jahr auch noch wieder mit diesem Gesindel aus Düsseldorf abgeben muss, krieg ich einen zuviel.

Sollten wir in Liga1 bleiben (wovon ich immer noch ausgehe), dann müssen wir uns nächste Saison mit Leipzig abgeben. Das ist fürwahr nicht besser!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.


Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.

Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?

Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.
#
Eschbonne schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Ich glaube schon, dass die wollen. Aber mit dem, was unser "Trainer" denen vorgibt,  ist einfach nicht mehr zu erreichen. Kein Konzept, keine Spielidee, kein Plan A, ganz zu schweigen von einem Plan  B.


Die würden gerne besser und könnten es mit Sicherheit auch. Sie wissen aber nicht wie. Und das ist einzig und allein die Schuld von Veh.


Ich frag mich halt bei sowas immer:
Die Spieler spielen ja nicht zum erstem mal Fussball. Warum lassen sich die Jungs nicht auch mal selbst was einfallen und spielen anders als es der Trainer vorgegeben hat, wenn diese Vorgabe schwachsinnig ist und zum wiederholten male nicht funktioniert?


Ich glaube ebe nicht, dass sie nicht wissen, wie es geht. Sie haben es ja alle schon mal bewiesen, dass es auch besser geht, dass sie Fussball spielen können. Also kann es nicht daran liegen, dass es nicht wissen, sondern daran, dass sie einem nicht existierenden Konzept hinterher rennen. Oder aber Veh hat ein Konzept, und die Mannschaft ist einfach nicht fähig es umzusetzen und spielt daher diesen Rotz.

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte, würde euch beiden zustimmen.
Beides ist möglich. Fakt ist, so wie bisher darf es nicht weitergehen.
Denn ich glaube nicht das 30 Punkte und mehr werden es mit Veh als Trainer nicht,
nicht zum Klassenerhalt reichen werden. Wenn die Spieler nicht ein fettes rotes Kreuz in Ihrer Spielerakte haben wollen, sollten sie sich tatsächlich mal was einfallen lassen oder mit dem Trainer reden.
Immerhin hat der jetzt zum ersten Mal öffentlich einen Fehler zugegeben !


Teilen