>

SaW WE 05./06.03.16 - Gebabbel

#
AdlerVeteran schrieb:

Ich denke viele Namen die hier ins Gespräch gekommen sind, das sind Namen die weitesgehendst nicht in Frage kommen dürften. Da bin ich bei Herri, der ja sagte, das man einen passenden Trainer für die Zukunft engagieren möchte.

das bedeutet natürlich auch, dass es ein trainer sein muss der gegebenen falls bereit ist mit in liga zwei zu gehen, da das eine durchaus realistische möglichkeit ist. ich glaube nicht, dass alle über die hier spekuliert wird dazu bereit wären. das wird auch einen einfuß auf die frei werdende hb position haben. wer jetzt zusagt ist in der nächsten saison möglicherweise vv (oder wie auch immer die position benannt wird) eines zweitligisten.
#
peter schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Ich denke viele Namen die hier ins Gespräch gekommen sind, das sind Namen die weitesgehendst nicht in Frage kommen dürften. Da bin ich bei Herri, der ja sagte, das man einen passenden Trainer für die Zukunft engagieren möchte.


das bedeutet natürlich auch, dass es ein trainer sein muss der gegebenen falls bereit ist mit in liga zwei zu gehen, da das eine durchaus realistische möglichkeit ist. ich glaube nicht, dass alle über die hier spekuliert wird dazu bereit wären. das wird auch einen einfuß auf die frei werdende hb position haben. wer jetzt zusagt ist in der nächsten saison möglicherweise vv (oder wie auch immer die position benannt wird) eines zweitligisten.

Genauso ist es. Sicherlich muss es jemand sein der als erstes Ziel, alles daran zu setzen, uns vor dem drohenden Abstieg zu retten. Sei es auch in der Relegation, wenn es notwendig ist. Falls das Ziel nicht erreicht werden kann, muss er bereit sein in der 2ten Liga so schnell wie möglich den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen.
Da bin ich vollkommen bei dir.

Deshalb halte ich es für indiskutabel überhaupt Namen wie etwa Effenberg oder Matthäus ins Spiel zu bringen.

Am ehesten traue ich die Aufgabe Gisdol und Keller zu. Das sind keine Zampanos und keine Selbstdarsteller.
#
Ich denke auch das man hier einen Trainer haben möchte,  der mit in die zweite Liga gehen würde und sofort versucht den Aufstieg zu packen.

Das darauf einige Hier genannte Kandidaten keinen Bock haben werden,  kann ich mir gut vorstellen.
Deswegen werden Favre und Luhukay wohl abgesagt haben.
Aber ich sehe hier auch unsere Chance drin.
Eine Win-win Situation für mutige Neulinge
Oder Trainer abseits des Rampenlichtes.

Korkut oder Runjaic könnte ich mir deshalb gut vorstellen,  dass sie hier Bock drauf hätten.
Auch Leute wie Hyballa, Kovac,  Uli Forte, Yakin,  Soldo,  Balakov,  Rösler oder wer auch immer.

Jemand wie di Matteo fällt da auch sofort raus.

Wobei ich fest von Runjaic ausgehe,
das man sich für Ihn entscheidet.

Danach kämen wohl Korkut und Kovac.
Mit den Letzten beiden könnte ich besser leben. Gisdol wäre super,  glaube aber nicht,  das er Bock auf die Zweite Liga haben wird.
#
Ich hoffe mal, das "Umfeld befrieden" nicht der Hauptgrund der Entlassung unseres Trainers war. Vorstellen könnte ich es mir allerdings schon...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Okay,
jetzt muss ich dazu doch nochmal was loswerden.


clakir schrieb:
Man schenkt unserem Marktplatz hier ganz offensichtlich mehr Beachtung, als wir alle dachten. Insofern ist das für mich eine positive Feststellung.


Für mich eben nicht. Das hier ist ein Forum... ein Ort, wo sich einige Fans treffen, um herum zu blödeln, aber auch wichtige Themen disktutieren. Ein Ort, um sich als Fan auszutauschen und das Gefühl zu haben: Hey, da sind noch viele andere die so ticken wie ich... und mit den anderen diskutiert man halt ein bischen. Bei 95% der hiesigen Schreiber habe ich aber keine Zweifel, dass sie -Meinung hin oder her- mit Herzblut für die Eintracht sind, Ich meine: Ich bin ja mit meinen 20 Jahren Fan-Historie hier fast schon ein Küken. Aber hier hat sich schon die Sache. Dass man ein Forum schließt, weil die Kriik zu laut wird ist für mich ein Unding.
Tut mir leid: Aber die Zeitungs-Schreiberlinge sollten das machen, was ihr Job ist. Sachlich und neutral berichten. Das machen sie nicht. Teilweise reflektieren sie die Stimmungslage aus den sozialen Medien oder sogar aus diesem Forum. Teilweise machen sie selbst Stimmung oder mischen sich ein. Komischerweise wird aber zu dieser Sache von Seiten der Verantwortlichen NICHTS gesagt. Warum? Die Vorfälle der letzten Saison waren nicht nur offensichtlich... sie waren SEHR offensichtlich. Ich lege sogar hierzu mal den Volltreffer vom 15.02.2016 ans Herz (auch wenn ich damals gespottet habe, wie lange ihr das aushaltet). https://www.youtube.com/watch?v=n79bNNZH2H4
Hier irritiert mich eine Passage:
Einfach mal die Minute 4-5 anschauen. Wortlaut von Durstewitz: "Weisst du was unfair ist? Du musst jetzt einen Trainer wegschreiben, obwohl du nicht sicher bist, dass es richtig ist. Sollen wir das machen? Weil wir den anderen Trainer [Anmerkung: Schaaf hat anscheinend keinen Namen mehr... ich nenne ihn einfach mal den "Unaussprechlichen"] im übrigen nicht weggeschrieben sondern kritisirt haben, und das völlig zurecht..."
Diese Passage ist genauso interessant wie verwunderlich. Was genau bedeutet "wegschreiben"? Dass man für seine Entlassung plädiert? Dass man selbst Einflussnahme übt, damit dies geschieht? Durstewitz sagt selber, dass dies bei Schaaf nicht der Fall war, sagt aber, dass sie jetzt Veh "wegschreiben" MÜSSEN (und widerlegt sich somit selbst).
Wo genau sind denn hier die Entscheidungsketten? Hört die Vereinführung auf die Presse bzw. kann diese so viel Einfluß nehmen, dass Trainer von selbst sagen "Ich höre auf, weil ich in der Presse diffarmiert worden bin"? Oder hört die Presse auf das Forum? Oder der Verein auf das Forum? Wer ist denn hier das Exekutiv-Organ? Die Vereinsführung soll EIGENSTÄNDIG mittels ihres Sachverstands die beste Entscheidung für den Verein treffen. Und die Presse hat einigermaßen neutral zu berichten. Im Moment findet irgendwie eine krude Mischung aus Einflussnahme und Verantwortungsweiterschiebung (wenn es schief läuft) statt. Sowohl vonseiten der Presse als auch der Vereinsführung. Notfalls auf den kleinstmöglichen Nenner: den Fan und dem Forums-Schreiber.
Es zeigt gerade auf, wie orientierungslos die Vereinsspitze ist... und das ist gefundenes Fressen für die Presse... und der Schuldige ist gefunden: Der Fan im Internetforum. Wie beeinflussbar seid ihr eigentlich? Meine Fresse! Diese Umstände gibt es in JEDEM Verein Deutschlands. Da muss man keine Fans "befrieden", sondern Leistung bringen. Dann sind die Fans auch wieder zufrieden. Und wenn das hier gerade hart ist.. der Fanatismus hier ist noch wirklich nicht auf hohem Niveau. ind ieser Saison gab es nichts, was es nicht schon früher bei der Eintracht gab und in jeder Saison in vielen andern Vereinen abläuft. Und: Vereinsführungen und Trainer müssen auch bei PAOK Thessaloniki, Galatassaray Istanbul oder Hayduk Split schauen, dass sie ihre Arbeit verrichten. Gegenüber solchen Vereinen sind unsere Fans und die Stimmungslage absolut lächerlicher Kindergarten-Micky-Maus-Bullshit.

Auch nach zweimaligem Durchlesen ist mir nicht ganz klar, weshalb Du nun meine eingangs getroffene Feststellung falsch findest. So gut wie alle hier im Forum sind mit Herzblut Eintracht-Fans. Richtig. Dann ist es doch positiv, wenn das Forum in der Vereinsführung Beachtung findet, oder nicht? BTW: Zum Herumblödeln bin ich eigentlich nicht hier.

Dass dagegen die Schreiber der einschlägigen Presse Meinungsmacher sind und keine objektiven Berichterstatter - ja nun, diese Erkenntnis ist so alt wie die Presse an sich. Und dass Leute wie Durstewitz und Konsorten nicht unbedingt die hellsten Leuchten ihrer Zunft sind wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Dabei will ich auf deren Verhalten am Ende der letzten Saison gar nicht mehr eingehen.
Aber ein Verein muss sich heute viel mehr als früher um seine Fans Gedanken machen. Nur durch die Fans wird ein Verein groß. Nur durch die Fans kommt Geld in die Stadien und nur durch die Fans wird mediale Bedeutsamkeit geschaffen und damit letztlich Werbeeinnahme erzielt. Also muss die Vereins-Exekutive auf die Stimmungslage der Fans hören. Das Internet bietet dazu heutzutage eine ausgezeichnete Möglichkeit. Schlecht oder nicht schlecht? Das ist hier nicht die Frage. Es ist so.

Nebenbei ist "der Fan im Internetforum" längst nicht bei jedem Verein in Deutschland so präsent wie bei uns. Guck Dir 'mal die anderen Foren an (mache ich häufiger, dass ich beim anstehenden Gegner ins Forum schaue). Soweit ich das sehe, hat kein einziger anderer Verein ein auch nur annähernd so lebendiges und umfangreiches Forum wie wir. Bei sehr vielen gibt es diese puren Diskussionsebenen gar nicht und bei den übrigen ist die Frequenz in den Threads nur ein Bruchteil (tatsächlich nur ein kleiner Bruchteil) dessen, was bei uns stattfindet. So gesehen ist das ein Vorteil für unsere Vereinsführung.

Was ein weiterer Vorteil ist: Meinungen werden hier sehr oft gut begründet. Nicht immer natürlich, aber eben oft. Da sind vielfach Sichtweisen dabei, die es auch für die Vereinsverantwortlichen wert sind, zur Kenntnis genommen zu werden. Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass es durchaus positiv ist, dass wir offenbar zur Kenntnis genommen werden.
#
clakir schrieb:

BTW: Zum Herumblödeln bin ich eigentlich nicht hier.

Och.. ich schon ab und an. Ich konnte mich über Ceklfiz amüsieren und hatte meinen Spaß im HSV-Fred letzte Saison. Leider ist mir aber im Moment nur wenig zum Lachen zumute.

Zu dem anderen gundlegenden Verständnis:

clakir schrieb:

Was ein weiterer Vorteil ist: Meinungen werden hier sehr oft gut begründet. Nicht immer natürlich, aber eben oft. Da sind vielfach Sichtweisen dabei, die es auch für die Vereinsverantwortlichen wert sind, zur Kenntnis genommen zu werden. Ich bleibe daher bei meiner Meinung, dass es durchaus positiv ist, dass wir offenbar zur Kenntnis genommen werden.

Eigentlich ja. Das würde voraussetzen, dass die Vereinsführung versteht, was die Basis, also die langjährigen Fans bewegt. Und wenn die Vereinsführung hierbei evtl. sogar einen Dialog suchen würde oder gar offen zeigt, dass ihnen am Herzen liegt, was dem Fan bewegt.
Ja, hier war die Stimmung schon angespannt. Die Schließung des Forums zeigt, dass dem Forum Aufmerksamkeit entgegengebracht wird... aber das nicht unbedingt im positiven Sinne.
Sieht alles tolle aus, dann klopft man sich selber auf die Schulter, spricht von Europa, sagt, dass alles voller Hoffnung ist. Dass hier massiv im Forum gerätselt worden ist, was denn überhaupt Ende letzte Saison passiert ist, hat ja kaum einen Verantwortlichen interessiert. Im Forum war es ja ansonsten auch still, die FR konnte in Ruhe den Trainer wegschreiben. Aber die Vereinsspitze hatte hierbei wenigstens ihren Sündenbock gefunden. Das konnte nicht der Fan sein. Über die Stammspieler wurde ja eine gewisse schützende Hand gelegt. Die Vereinsoberen wussten schon lange, dass es brodelt und Spieler Internas an die Presse weitergeben. Bruchhagen hatte ja -ich glaube nach der Winterpause- angemahnt, dass die Spieler nicht mit solchen Dingen an die Presse treten sollen. Aber: es wurde ja noch so gut abgeschnitten, so dass man ja keine Erklärung schuldig war.
Jetzt tritt das unmögliche ein. Der von der Vereinsführung geholte und von der Presse geachtete Armin Veh verweilt nicht erfolgreich. Tja. Wo leitet man die Verantwortung hierfür hin?
Einmal der Versuch, dies auf die Mannschaft umzuwälzen. Hier musste man vorsichtig sein, denn anscheinend sollte Veh ja eben für die Kittung des Mannschaftsgefüges zuständig sein. Die Kaderqualität wurde wieder relativiert und ganz zarghafte Äußerungen gegenüber den Stammspielern getätigt ("Es kann nicht sein, dass ein 19-jähriger die Verantwortung übernimmt" und das "Gacinovic ist 10 mal agiler als Aigner", um diesen anzustacheln). Und irgenwie gab es ja noch eine Aussage von Russ, dass die jungen Spieler momentan nicht mit dem Druck nicht zurecht kämen, oder so? Finde das leider nicht mehr.
Aber die Verantwortungsweiterleitung an die Fans war ja die Saison wohl kaum überhörbar. Das Unverständnis, dass nicht immer und überall geklatscht und angefeuert wurde, die Forums-Schließung.. die Aussage von den FR-Fuzzis, dass man nun gegen Veh schreiben muss ... wenn man das ganze Ding sich bis ca. Minute 8 oder 9 oder so anhört kommt man zum Resultat: Das mussten die tun, weil ja jeder böse Fan nur noch gegen Veh ist. Und das schreibt ja dann Behrenbeck auch direkt... wenn DAS eine Aussage eines Eintracht-Verantwortlichen war, also ehrlich:
Man hat Veh nicht aufgrund der sportlichen Situation und der Erkenntnis entlassen, das zuviele Fehler gemacht worden sind, sondern, weil sie vor dem Forum und der Stadionstimmung eingeknickt sind. Sorry! Dann haben die nix verstanden, sich aber beeinflussen lassen.
Im übrigen verfasse ich schon einmal die Statements für nach der Saison.
Im Falle des Abstiegs:
Das selbe was schon gesagt wurde. Den Schuldigen hat man ja schon.
"Wir waren der Überzeugung, dass der Klassenerhalt mit Trainer Armin Veh noch machbar gewesen wäre. Leider hatte uns die massiv negative Stimmung im Fan-Umfeld und die Angriffe in den Internet-Foren dazu bewegt, diesen Schritt zu tun, den wir sehr bedauern. Nach 2011 haben wir das zweite Mal einen Trainer entlassen, der uns im Abstiegskampf hätte weiterhelfen können. Dies war ein Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellt."
Im Falle des Klassenerhalts:
"Das schon im Herbst 2015 von unserem damaligen Trainer Armin Veh ausgegebene Ziel, 3 Mannschaften hinter uns zu lassen, haben wir glücklicherweise erreicht. Mehr war diese Saison nicht möglich, da die Kaderqualität überschätzt worden ist." Mit dieser Aussage würden sich Kilchewitz wahrscheinlich auch zufrieden geben und nochmals betonen, dass das Mannschaftsgefüge bereits unter dem Unaussprechlichen zerrüttet worden ist, was zu dieser Fehleinschätzung führte.
#
Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.
https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Wäre dies was ich eigentlich ausgeschlossen hab - aber auch nur wegen dem Geld.
Steht vermutlich in dem ****+ Artikel.
#
Keller halte ich für eine gute Lösung.
#
Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.
https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Wäre dies was ich eigentlich ausgeschlossen hab - aber auch nur wegen dem Geld.
Steht vermutlich in dem ****+ Artikel.
#
Mainhattener schrieb:

Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Die Kombination Keller/Schur wäre für mich aufgrund des Eintracht Hintergrunds bei beiden völlig okay. Wobei ich Gisdol auch gerne hier sehen würde, weil er einfach wesentlich dynamischer ist als Keller, der ja irgendwie komplett in sich ruht.
#
Mainhattener schrieb:

Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Die Kombination Keller/Schur wäre für mich aufgrund des Eintracht Hintergrunds bei beiden völlig okay. Wobei ich Gisdol auch gerne hier sehen würde, weil er einfach wesentlich dynamischer ist als Keller, der ja irgendwie komplett in sich ruht.
#
Hofemer63 schrieb:

Die Kombination Keller/Schur wäre für mich aufgrund des Eintracht Hintergrunds bei beiden völlig okay. Wobei ich Gisdol auch gerne hier sehen würde, weil er einfach wesentlich dynamischer ist als Keller, der ja irgendwie komplett in sich ruht.

Wenn man Bruchhagen im Pool-Interview zugehört hat dann kann Keller eigentlich nicht der richtige sein. Die Eintracht will noch Mal ein Zeichen und einen Reizpunkt setzen um alle (endlich mal) aufzuwecken. Keller ist da von der Mentalität her genau das Gegenteil, eher ein Arbeiter der mit Vorbereitung und kontinuirlichem Arbeiten schrittweise Erfolge erzielt. Wir brauchen jetzt jemanden der die Mannschaft von der ersten Sekunde an aufweckt und irgendwie auf Kurs bringt. Ob der Trainer dann für kontinuirliches Arbeiten auch geeignet ist das ist dabei aus meiner Sicht erst einmal uninteressant. Persönlich finde ich Keller insgesamt eine gute Lösung, glaube aber nicht dass er es zu diesem Zeitpunkt ist.

Ich glaube übrigens, dass Bruchhagen unsere Lage immer noch nicht verstanden hat, ebenfalls im Poolinterview hatte er gesagt, dass jemand gesucht wird der auch über die Saison hinaus weiter bei uns bleibt. Wir haben noch ganze 9 Spiele, sind 3 Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz, 2 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz, haben wichtige Verletzte und spielen am Wochenende in Gladbach. Trotzdem wird bei der Trainersuche jemand gesucht der über die Saison hinaus, nach der Rettung, auch weiter machen kann. Ich bin nicht Bruchhagen aber ich würde erst einmal das Symptom so schnell wie möglich bekämpfen wollen ohne mir über die nächste Saison auch nur ansatzweise Gedanken zu machen. Wir brauchen jetzt einen sehr schnellen Erfolg sonst ist es aus. Wie 2011 wird hier vom GröVaZ erst mal ein "nicht treiben lassen" Kurs gefahren um so langsam aber stetig vor die Wand zu schiffen. Mir scheint die gesamte Truppe, Spieler wie Verantwortliche, nicht so ganz zu realisieren dass der Relegationsplatz nur eine Momenterscheinung ist die nächste Woche schon Vergangenheit sein kann und auf einmal ist man Siebzehnter. Wenn die Aussagen von Russ das Mannschaftsdenken widerspiegeln und die von Bruchhagen das Denken der Verantwortlichen dann kann es, nett ausgedrückt, noch ziemlich interessant werden.

Gruß
tobago
#
Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.
https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Wäre dies was ich eigentlich ausgeschlossen hab - aber auch nur wegen dem Geld.
Steht vermutlich in dem ****+ Artikel.
#
Mainhattener schrieb:

Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Könnte ich durchaus mit leben. Ich denke mal, dass wir es heute im Laufe des Tages wissen werden.
#
Mainhattener schrieb:

Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464

Könnte ich durchaus mit leben. Ich denke mal, dass wir es heute im Laufe des Tages wissen werden.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464


Könnte ich durchaus mit leben. Ich denke mal, dass wir es heute im Laufe des Tages wissen werden.

Ich gehe eher vom späten Abend aus oder gar erst morgen vormittag.
Aber das wäre absolut ok.
Verträge müssen aufgesetzt werden usw.
#
Basaltkopp schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Was Neues zu #SGE: Laut BILD favorisiert #Eintracht Variante mit Jens Keller als Cheftrainer und Alexander Schur als Co-Trainer.https://twitter.com/absolutfussball/status/706617280889790464


Könnte ich durchaus mit leben. Ich denke mal, dass wir es heute im Laufe des Tages wissen werden.

Ich gehe eher vom späten Abend aus oder gar erst morgen vormittag.
Aber das wäre absolut ok.
Verträge müssen aufgesetzt werden usw.
#
Auch wenn der Neue heute nicht vorgestellt wird. Es wird zeitnah durchsickern, wer der Auserwählte ist.
#
Zicolov schrieb:

Von den zur Auswahl stehenden Trainern habe ich ehrlich gesagt bei Gisdol noch das beste Gefühl. Er hat in Hoppenheim gezeigt, dass er ein Team retten kann und da sah es sogar noch schlimmer aus. Runjaic und Korkut sehe ich eher nicht als Feuerwehrmänner, lasse mich im Fall der Fälle aber gern vom Gegenteil überzeugen.


derspringer schrieb:
Sorry, aber der Russ ist so ein Dummschwätzer.


Er sagt tatsächlich "wir schaffen es nur mit Veh" - das meine ich damit, dass ich es hasse, wenn Russ Tore schießt. Dann hält er sich für groß und eilt von Mikro zu Mikro. Er sollte mal den Ball flach halten und sich erinnern, dass ihm die Eintracht ein zweites Leben geschenkt hat, wo man ihn aus der 2. Mannschaft der Wolfsburger geholt hat. Ein bisschen Demut würde ihm nicht schaden.


Halt mal die Bälle flach. Russ war gestern Kapitän, ist doch klar, dass der die Interviews nach dem Spiel gibt. Dieses Russ-Gebashe nervt einfach nur noch. Er ist lange genug im Verein, zum Teufel mit dem Abstecher zu VW. Meiner Meinung nach hat er durchaus das Recht den Mund auf zu machen. Lieber so als Schulsprecher-Beiträge ala Lahm.


derspringer schrieb:
Auch das ständige Reklamieren von den Spielern nervt und das nach jeder Strafraum Szene nach einem Elfer geschrien wird...


Dann guck dir mal Spiele von Darmstadt oder Ingolstadt an, da kriegst du Schaum vorm Mund oder gleich einen Nervenzusammenbruch.


Diegito schrieb:
Den Spielern wird wohl langsam bewußt das ihre Wohlfühloase ein für allemal der Vergangenheit angehört. Kein Wunder das sie Panik kriegen.


Nach der Panik hoffe ich, dass sie die Ar*chbacken zusammenkneifen und sich noch mal mit allem was sie haben rein werfen. AV hat viel Druck und Kritik von der Mannschaft weg gehalten, ein Verstecken gibt es jetzt nicht mehr.

Zicolov, ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Gerade, was Darmstadt anbelangt. Was die heute wieder zusammengespielt haben, ist großteils ohne Worte. Gnadenlose Härte verbunden mit mimosiger Schauspielerei - ich wundere mich oft über die Gelassenheit der Gegner, das so hinzunehmen. Man kann nur hoffen, dass die am Schluss unten stehen und zwar unter uns!
Bei Gisdol bin ich ebenfalls bei Dir. Als Mensch ist mir der Mann ziemlich unsympathisch. Ich habe aber bei ihm eigenartigerweise das Gefühl, dass er genau das kann und bringt, was wir im Moment benötigen. Mit ihm könnte ich gut leben. Mit Korkut oder Kovac mit Abstrichen auch.
Zu Russ wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, das habe ich gestern Abend schon ausführlich hier diskutiert. Für mich war er in den letzten Wochen einer unserer wichtigsten Spieler. Dass er als Interviewgeber nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist - vergessen. Manche seiner Statements sind schon etwas unglücklich. Aber was soll so einer auch machen und sagen, wenn ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Mikrofon unter die Nase gehalten wird.
#
clakir schrieb:

Zicolov, ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Gerade, was Darmstadt anbelangt. Was die heute wieder zusammengespielt haben, ist großteils ohne Worte. Gnadenlose Härte verbunden mit mimosiger Schauspielerei - ich wundere mich oft über die Gelassenheit der Gegner, das so hinzunehmen. Man kann nur hoffen, dass die am Schluss unten stehen und zwar unter uns!
Bei Gisdol bin ich ebenfalls bei Dir. Als Mensch ist mir der Mann ziemlich unsympathisch. Ich habe aber bei ihm eigenartigerweise das Gefühl, dass er genau das kann und bringt, was wir im Moment benötigen. Mit ihm könnte ich gut leben. Mit Korkut oder Kovac mit Abstrichen auch.
Zu Russ wollte ich eigentlich nichts mehr sagen, das habe ich gestern Abend schon ausführlich hier diskutiert. Für mich war er in den letzten Wochen einer unserer wichtigsten Spieler. Dass er als Interviewgeber nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist - vergessen. Manche seiner Statements sind schon etwas unglücklich. Aber was soll so einer auch machen und sagen, wenn ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Mikrofon unter die Nase gehalten wird.

Hihi, wir werden noch richtig dicke Freunde! Was DA spielt ist für mich kein Fußball, auch wenn die natürlich in erster Linie mit dem arbeiten was sie haben und mehr ist wohl einfach nicht drin. Einen gewissen Erfolg haben sie damit ja auch. Sche*ße anzugucken ist es trotzdem und ich verstehe auch nicht warum da nicht öfter mal einem Gegenspieler die Sicherung durchknallt. Vor allem diese Absurdität, dass man selbst hinlangt wo es nur geht, im Gegenzug aber bei jeder Berührung wie mit der M-16 niedergestreckt zu Boden gehen. Hinlangen, durchziehen, Berührungen jeder Art annehmen sind definitiv taktische Vorgaben, das ist in der Menge alles, aber kein Zufall. Das ist noch alberner als vor 1-2 Jahren in Dortmund als Mats Hummels wie vom Donner gerührt zu Boden ging, als Inui im Mittelfeld in ihn rein gelaufen ist und dafür als Highlight noch gelb gesehen hat. Fliegt fliegt vor Wand, Wand stürzt ein. Keine Ahnung warum die Schiedsrichter sowas seit Monaten durchgehen lassen.

clakir schrieb:

Bei Gisdol bin ich ebenfalls bei Dir. Als Mensch ist mir der Mann ziemlich unsympathisch. Ich habe aber bei ihm eigenartigerweise das Gefühl, dass er genau das kann und bringt, was wir im Moment benötigen. Mit ihm könnte ich gut leben.

Und das sehe ich eben ganz genauso. Als Typ konnte ich ihn nie so recht leiden von der Art wie er meistens rüber kam. Aber im Bezug auf den Klassenerhalt hätte ich mit ihm ein ausgesprochen gutes Gefühl.

clakir schrieb:

Dass er als Interviewgeber nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist - vergessen. Manche seiner Statements sind schon etwas unglücklich. Aber was soll so einer auch machen und sagen, wenn ihm bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Mikrofon unter die Nase gehalten wird.

Da finde ich wird ihm oft unrecht getan. MR ist eben ein emotionaler Typ und einer, der sich auch mal vor die Kamera stellt, während der Rest einen auf Duckmäuschen macht. Dass er es damals gg. Grabi übertrieben hat ist klar, aber andererseits war auch mehr als ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage. Da fand ich es alberner wie Grabi hinterher die beleidigte Leberwurst gespielt hat. Das hätte  der nämlich auch nicht nötig gehabt.

etienneone schrieb:

Und wird man den Frankfurter-Fans nicht gerecht, wenn man sie als pöbelnde Masse ohne Sinn und Verstand hinstellt. Im Gegenteil, es hat doch eine ganze Weile gedauert und es wurde ja nun auch einiges zugemutet, bis es soweit kam.
Die Verantwortlichen tun gut daran sich an die eigene Nase zu fassen, anstatt die Fehler stets bei anderen zu suchen.
Die Fans, egal ob im Stadion oder im Forum, sind nicht so blöd wie es die Alteingesessnen der Eintracht manchmal glauben.

Da hast du recht!

grabi71 schrieb:

Gerade auch Russ hat unterirdische Leistungen gezeigt (gestern ging's einigermaßen, aber er ist nun mal kein 6er).

Ich gebe hier mal die Gebetsmühle: MR ist seit Wochen einer von wenigen Spielern, die der Mannschaft Leben einhauchen und den AbstiegsKAMPF annehmen. Bei "unterirdischen Leistungen" fallen mir andere Namen ein: Aigner und Huszti zum Beispiel. Und das zu sagen tut mir im Falle von Aiges sogar fast schon körperlich weh, denn das ist ein richtig guter Typ.

clakir schrieb:

Nebenbei ist "der Fan im Internetforum" längst nicht bei jedem Verein in Deutschland so präsent wie bei uns. Guck Dir 'mal die anderen Foren an (mache ich häufiger, dass ich beim anstehenden Gegner ins Forum schaue). Soweit ich das sehe, hat kein einziger anderer Verein ein auch nur annähernd so lebendiges und umfangreiches Forum wie wir. Bei sehr vielen gibt es diese puren Diskussionsebenen gar nicht und bei den übrigen ist die Frequenz in den Threads nur ein Bruchteil (tatsächlich nur ein kleiner Bruchteil) dessen, was bei uns stattfindet. So gesehen ist das ein Vorteil für unsere Vereinsführung.

Das stimmt, oft genug wird da wenig bis nix geschrieben, geschweige denn auf halbwegs erträglichem Niveau diskutiert. Da haben wir hier fast schon eine kleine Perle vor der Nase, die für viel selbstverständlicher genommen wird als sie eigentlich ist.


Teilen