Was soll ich dir denn noch erklären? Ne Gruppe von mehr als 10 Leuten wirds sein. Das ganze findet unter freiem Himmel statt, es gibt ein gemeinsames Ziel. Wäre das ganze hier nicht hier veröffentlich worden und die Plakate hätten im Stadion nicht gehongen, dann hätte man das ganze als Spontanversammlung tarnen können. So ist es eine geplante Versammlung, die normal spätestens 48 STd. vorher angemeldet werden muss. In hesser wäre diese nach der HSOG auflösbar, in Rheinland-Pfalz gibt es solche Gesetze auch. Es sollte jedem klar sein, dass die Polizei darin eine potentielle Gefahr sieht und das ganze auflösen wird.
@ der der vor 10 jahren in hamburg war(hab den namen vergessen sorry))
hast du dich mal erkundigt??normalerweise sollte es dafür echt ma ne anzeige für die "Förster" geben...die können dich nicht ohne begründung festhalten!!!
sorry,dass hatte ich vergessen.... @nicole 1-346: es stand NICHTS auf den plakaten von wegen da und da treffen wir machen das und das!!! WO standen die gemeinsamen ziele....WO stand wo man sich trifft....dafür wurde gesorgt...mit dieser begründung kann das sicher nicht aufgelöst werden!!!
halloooo nicole, hier nochmals mein Beitrag aus nem anderen Thread...
manche Menschen scheinen echt zu denken, dass in Mainz irgendwelche Chaostage bevorstehen würden. Verstehe dass alles nicht. Die gleichen Leute die liebend gerne im Mob auf Auswärtsspiele fahren, stellen sich jetzt hier hin, und warnen davor das Spiel im "Mob" vor dem Stadion in Bars oder Kneipen zu verfolgen, und verweisen auf die Gruppendynamik die eine Eskalation hervorrufen kann. Mit verlaub gesagt, ich kann das nicht ernst nehmen. Dann müsste jeder der vor einer Fahrt nach Mainz warnt, am besten nur noch privat sprich als Einzelperson (inkognito, nicht als Frankfurt-Fan zu erkennen)auf Auswärtsspiele fahren. Jetzt mal ne direkte Frage : Warum fühlst du dich einmal im Mob wohl? In Mainz aber warnst du ausdrücklich davor, sich im Mob vor dem Stadion aufzuhalten. Und erläuterst die Gefahren, welcher jeder einzelne in der Gruppe/Mob zu tragen hat.
Kann man mit einer solchen Meinung eigentlich noch angstfrei in dem Mob auf auswärtsspiele fahren, oder denkst du dort dann auch immer, dass die Situation jederzeit eskalieren kann???
Beim letzten Derby in Mainz habe ich nach dem Spiel noch ganz gemütlich am Bierstand vor dem Hase-Kessel gestanden und gesoffen bis das Bier leer war. Oh wunder, bei aller Rivalität, aber es war alles friedlich. Vielleicht sollten sich einige der Schwarzseher auch mal an das Pokal-Match gegen die Oxxen erinnern; dort ist auch alles friedlich geblieben.
also, nichts wird so heiß verspeißt, wie es gekocht wird...
Benny, ich will nicht von der Aktion abraten, ich will nur die kleinen (also die 12-14 Jahre alten Fans) die sich denken "boah coole Aktion. Ich hab keine Karte bekommen, aber da macht ich mit" darauf hinweisen, dass das ganze auch eskalieren kann. Dir muss ich nicht erklären, dass die Polizei im Moment bei sowas hochsensibel ist und gerne Stadionverbote verteilt. Deshalb sollte sich jeder, der ohne Karte nach Mainz fährt darüber klar sein, dass das ganze mit Konsequenzen Enden kann. Ich finde gerade gegenüber den kleineren, die vielleicht noch nicht auf Auswärtsfahrten waren, sollte man so ehrlich sein und sie darauf aufmerksam machen. Ich denke, der Großteil der "Älteren" kann die Konsequenzen selbst gut einschätzen, aber die jüngeren eben nicht.
nicole1611983 schrieb: Benny, ich will nicht von der Aktion abraten, ich will nur die kleinen (also die 12-14 Jahre alten Fans) die sich denken "boah coole Aktion. Ich hab keine Karte bekommen, aber da macht ich mit" darauf hinweisen, dass das ganze auch eskalieren kann. Dir muss ich nicht erklären, dass die Polizei im Moment bei sowas hochsensibel ist und gerne Stadionverbote verteilt. Deshalb sollte sich jeder, der ohne Karte nach Mainz fährt darüber klar sein, dass das ganze mit Konsequenzen Enden kann. Ich finde gerade gegenüber den kleineren, die vielleicht noch nicht auf Auswärtsfahrten waren, sollte man so ehrlich sein und sie darauf aufmerksam machen. Ich denke, der Großteil der "Älteren" kann die Konsequenzen selbst gut einschätzen, aber die jüngeren eben nicht.
Gib es auf Nicole, laß sie einfach hinfahren, es wird dann jeder von ihnen sehen was passiert, im manche kann es einem dann leid tun, aber nicht um alle, echt sorry!
Trotzdem, werden die Ausführungen durch ständiges wiederholen nicht sinniger. Am 19.11. findet in Mainz ein Bundesligaspiel statt. Okay ein Lokalderby. Bei aller Liebe zur Eintracht, es findet ein Fußballspiel statt, mehr nicht. Wenn ich hier die Paranoia einzelner Leute für bare Münze nehmen soll, dann vergeht mir trotz Besitz einer Eintrittskarte die Lust das Spiel zu besuchen. Von welchen Horrorszenarien träumen denn manche nachts??? Auch ist es nicht das erste "brisante" Derby für die Stadt Mainz. Denke mal die Polizei wird die beiden Fanlager trennen, und dann wars das hoffentlich auch. Kann mir nicht vorstellen, das die Cops auf friedliche Frankfurter vorm Stadion oder in Kneipen einprügeln wird. Bin zwar kein Alles-Fahrer, habe aber auch schon ne Menge Away-Spiele auf dem Buckel. Bin ich naiv, oder geilen sich einige hier an etwas auf, und rufen gerade damit einen riesen Polizeieinsatz hervor. Wenn ich eure (Nicole, Manny, Obi usw.) Kommentare so lese, denke ich echt, dass ihr mit nem Bürgerkrieg rechnet.
Benny, klar gab es schon mehr Derby in Mainz, aber noch nie wollten soviele da hin. In den letzten Jahren gab es nie eine so große Nachfrage. Auch war die Polizei beim letzten Derby noch nicht so schnell bei der Sache, bei kleinsten Anzeichen einer Störung hart durchzugreifen. Du solltest doch wissen, was nach dem Burghausenspiel und Sachsenhausen abging. Und je näher die WM rückst, umso schlimmer wird es. Auch in Lautern wurde uns doch schon oft gezeigt, wie die Polizei auf Fans aus Frankfurt reagiert. Ich denke, wenn jetzt zu den 2000 mit Karte nochmal 200 ohne Karte hinzu kommen, fühlen die sich nur provoziert. Von mir aus, sollen alle kommen, die keine Karte haben, ich hab da kein Problem mit. Diese Leute müssen aber auch wissen, dass ihr Verhalten Konsequenzen zur folge haben kann und dann nicht im Nachhinein hier wieder rumheulen.
nicole1611983 schrieb: Benny, klar gab es schon mehr Derby in Mainz, aber noch nie wollten soviele da hin. In den letzten Jahren gab es nie eine so große Nachfrage. Auch war die Polizei beim letzten Derby noch nicht so schnell bei der Sache, bei kleinsten Anzeichen einer Störung hart durchzugreifen. Du solltest doch wissen, was nach dem Burghausenspiel und Sachsenhausen abging. Und je näher die WM rückst, umso schlimmer wird es. Auch in Lautern wurde uns doch schon oft gezeigt, wie die Polizei auf Fans aus Frankfurt reagiert. Ich denke, wenn jetzt zu den 2000 mit Karte nochmal 200 ohne Karte hinzu kommen, fühlen die sich nur provoziert. Von mir aus, sollen alle kommen, die keine Karte haben, ich hab da kein Problem mit. Diese Leute müssen aber auch wissen, dass ihr Verhalten Konsequenzen zur folge haben kann und dann nicht im Nachhinein hier wieder rumheulen.
Jap, ich finde es auch klasse, wenn soviele Frankfurter wie möglich nach Mainz kommen, um Ihre Farben bzw. um ihren Verein angemessen zu presentieren. Allerdings gehe ich wie bei jedem Spiel erstmal davon aus, dass alles friedlich bleibt. Und was die Polizei damals in Lautern abgezogen hat u.a. mit den Hunden ist ja wirklich ein spezieller Fall, der sich in letzter Zeit (so kurz vor der WM)leider immer öfter wiederholt hat. Naja, aber die Cops beim Pokalspiel gegen die Oxxen waren ja eigentlich auch deeskalierend. Warum sollten dass die Cops aus RLP nicht auch hinbekommen? Geht doch einfach mal ein wenig optimistisch an das Spiel ran. Wir putzen die beschissenen Nullfünfer und dann ist gut. Dann können diese dreggischen Bonbonschmeißer nächstes Jahr den Burghausenern wieder Kamelle an däh Kopp schmeiße.
[quote] Obi-Wan Kenobi schrieb: Ich rechne nicht mit Bürgerkrieg oder damit, dass die Bullen auf harmlose rumstehende Frankfurter einprügeln, das habe ich nie gesagt mein Lieber!
junk stimmt. Trotzdem veergeht mir bei deinem Szenario die Lust.
obi Ich habe lediglich erwähnt, dass es mit Sicherheit nicht so laufen wird, wie sich einige das hier vorstellen. Wenn ich nun schon mehrfach lese, dass einige damit rechnen mit dem Mob nach Mainz zu fahren, dann am Hauptbahnhof erstmal bei MC Donalds oder Pizza Hut essen zu gehen, sich dann im Supermarkt 50 Meter gegenüber des Gästeblocks mit Alkohol einzudecken um anschließend in sämtlichen Mainzer Sportkneipen Fußball zu schauen, ja, dann muss ich mich wirklich fragen, ob diese Herren schon jemals ein Auswärtsspiel in den letzten Jahren besucht haben.
junk Auch hier muß man wieder differenzieren. Natürlich wird der Mob zum Stadion geführt. Keine Frage. Wahrscheinlich mit allen Schikanen. D.h. Verzögerung der Ankunft am Mainzer HBF (d.h. mehrere längere stops wegen angeblicher Bedienung der Notbremse durch Mitreisende, dann kommt der vor dem Derby obligatorische Schaden an der Oberleitung, spielende Kinder auf der Gleise oder die Lok ist defekt). Am HBF angekommen wird alles abgeriegelt und der Mob wird zum Stadion geführt. Kennst das ganze Theater als Alles-Fahrer doch. Der Mob umringt von Cops, die dann im Gänsemarsch zum Stadion laufen, sodass man für einen Weg den man bequem in 15 Minuten überwinden könnte auf einmal 30 Minuten oder länger braucht. Danach wird am Stadion wahrscheinlich wieder nur ein oder max. 2 Eionlasstore besetzt sein. Wenn das Gedränge dann vor den Toren zu groß wird, werden diese mal kurz geschlossen, oder aber die armen Würschtel in den ersten 3 Reihen werden unsanft mit Kopfwehstäbchen zurückgedrängt. So kurz vor Anpfiff ist dann der letze im Block.
obi Ich habe da bei vielen Spielen in Erinnerung, dass man nach der Ankunft am Bahnhof entweder direkt in Busse verfrachtet wird oder in einem Polizeikessel per Fußmarsch zum Gästeblock "begleitet" wird, natürlich ohne sich auch nur einen Quadratmeter frei bewegen zu können. Wer es wagt nach der Möglichkeit eines Schließfaches oder einer Toilette zu fragen, dem wird freundlich entgegnet "Schnauze, oder es scheppert". Von Mc Donalds oder Supermarkt mal ganz zu schweigen.
junk Jap, die Erfahrungen kann ich komplett bestätigen. Traurig aber wahr. Ausweg: Vor dem Mob anreisen.
obi Nach den Spielen immer dasselbe Szenario: Die Gästefans schnellstmöglich aus der Stadt und auch aus dem Bahnhof zu schaffen, am Liebsten ohne persönliche Freiheit und ohne Getränke oder Essensmöglichkeiten aufzusuchen.
Und wenn ich dann, gerade bei diesem Derby lese, wie sich einige vorstellen in Mainz rumlaufen, einkaufen, schoppen und in Kneipen gehen zu können, dann kann ich nur müde lächeln, sorry...
junk Wer nicht im Mob anreist, und auch nur über minimalen Orientierungssinn verfügt, wird selbst ohne genaue Ortskenntnis, die Möglichkeit finden zu "shoppen". Glaub mir! Die 05er spielen ja nicht im Wald.
du kannst die polizei dabei aber so leicht umgehen...nebenbei darf man sich frei bewegen in einer stadt...ich weiß selber das die bullen kesseln...aber was wollen sie machen wenn ich meinen anwalt schbnell mal anrufe...dan gibt es richtig eins auf die mütze für die polizei!!!!! ich habe mich so geärgert,dass ich nicht an die schließfächer konnte...so ne kacke!!
Mit dem Schiff? Cool, würde ich auch mal gerne machen. Jetzt bin ich neidisch. Hoffentlich habt ihr schönes Wetter. Wann legt das "Wappen von Frankfurt" eigentlich in Mainz an???
Obi-Wan Kenobi schrieb: Wenn ich nun schon mehrfach lese, dass (...) dann muss ich mich wirklich fragen, ob diese Herren schon jemals ein Auswärtsspiel in den letzten Jahren besucht haben.
4EverWaldstadion schrieb: ...aber was wollen sie machen wenn ich meinen anwalt schbnell mal anrufe...dan gibt es richtig eins auf die mütze für die polizei!!!!!
quod erat demonstrandum.
Zuweilen hat das Forum hier doch einen gediegenen Unterhaltungswert...
Obi-Wan Kenobi schrieb: Freut mich, dass ich dich unterhalten habe. Bist ja sogar namentlich erwähnt worden
ja, habe ich aber erst nach dem Verfassen meines Postings gesehen. Sonst hätte ich bestimmt was geschrieben wie: "Anwalt? Genial! Das hätte mir in Hannover einfallen sollen!" o.ä. ...
Und zum Unterhaltungswert: Hatte zwar durchaus schon bei der Lektüre Deiner Beschreibung einer typischen Auswärtsfahrt geschmunzelt - aber die echte Zwerchfell-Zerreißprobe folgte dann doch erst etwas später...
nicole1611983 schrieb: Benny, klar gab es schon mehr Derby in Mainz, aber noch nie wollten soviele da hin.
Zudem haben sich Frankfurter bei den letzten Derbies in Mainz mit Karten eingedeckt, was aber nach dem Aufstieg der Karnevalisten nicht mehr drin ist, weil deren Bruchbude durch Dauerkarteninhaber ausverkauft ist.
Tja... Ich fahr hin. Ich will das Spiel auf einer Leinwand sehen. Dann freu ich mich über unseren Sieg und fahr wieder nach Hause.
So und nicht anders. Ich habe nicht vor, mich in irgendeiner Weise auffällig zu benehmen, rumzupöbeln oder sonstwas zu machen, denn ich repräsentiere mit meinem Trikot und meinen Schals die Eintracht, und deren guter Ruf ist einfach zu wahren!
Wäre das ganze hier nicht hier veröffentlich worden und die Plakate hätten im Stadion nicht gehongen, dann hätte man das ganze als Spontanversammlung tarnen können. So ist es eine geplante Versammlung, die normal spätestens 48 STd. vorher angemeldet werden muss.
In hesser wäre diese nach der HSOG auflösbar, in Rheinland-Pfalz gibt es solche Gesetze auch.
Es sollte jedem klar sein, dass die Polizei darin eine potentielle Gefahr sieht und das ganze auflösen wird.
@ der der vor 10 jahren in hamburg war(hab den namen vergessen sorry))
hast du dich mal erkundigt??normalerweise sollte es dafür echt ma ne anzeige für die "Förster" geben...die können dich nicht ohne begründung festhalten!!!
@nicole 1-346: es stand NICHTS auf den plakaten von wegen da und da treffen wir machen das und das!!!
WO standen die gemeinsamen ziele....WO stand wo man sich trifft....dafür wurde gesorgt...mit dieser begründung kann das sicher nicht aufgelöst werden!!!
hier nochmals mein Beitrag aus nem anderen Thread...
manche Menschen scheinen echt zu denken,
dass in Mainz irgendwelche Chaostage bevorstehen
würden. Verstehe dass alles nicht.
Die gleichen Leute die liebend gerne im Mob auf Auswärtsspiele fahren, stellen sich jetzt hier hin, und warnen davor das Spiel im "Mob" vor dem Stadion in Bars oder Kneipen zu verfolgen, und verweisen auf die Gruppendynamik die eine Eskalation hervorrufen kann.
Mit verlaub gesagt, ich kann das nicht ernst nehmen.
Dann müsste jeder der vor einer Fahrt nach Mainz warnt, am besten nur noch privat sprich als Einzelperson (inkognito, nicht als Frankfurt-Fan zu erkennen)auf Auswärtsspiele fahren.
Jetzt mal ne direkte Frage :
Warum fühlst du dich einmal im Mob wohl?
In Mainz aber warnst du ausdrücklich davor, sich im Mob vor dem Stadion aufzuhalten. Und erläuterst die Gefahren, welcher jeder einzelne in der Gruppe/Mob zu tragen hat.
Kann man mit einer solchen Meinung eigentlich noch angstfrei in dem Mob auf auswärtsspiele fahren, oder denkst du dort dann auch immer, dass die Situation jederzeit eskalieren kann???
Beim letzten Derby in Mainz habe ich nach dem Spiel noch ganz gemütlich am Bierstand vor dem Hase-Kessel gestanden und gesoffen bis das Bier leer war. Oh wunder, bei aller Rivalität, aber es war alles friedlich.
Vielleicht sollten sich einige der Schwarzseher auch mal an das Pokal-Match gegen die Oxxen erinnern; dort ist auch alles friedlich geblieben.
also, nichts wird so heiß verspeißt, wie es gekocht wird...
Ich finde gerade gegenüber den kleineren, die vielleicht noch nicht auf Auswärtsfahrten waren, sollte man so ehrlich sein und sie darauf aufmerksam machen. Ich denke, der Großteil der "Älteren" kann die Konsequenzen selbst gut einschätzen, aber die jüngeren eben nicht.
Gib es auf Nicole, laß sie einfach hinfahren, es wird dann jeder von ihnen sehen was passiert, im manche kann es einem dann leid tun, aber nicht um alle, echt sorry!
Viel Spaß!
na klasse, endlich mal ne antwort.
Trotzdem, werden die Ausführungen durch ständiges wiederholen nicht sinniger.
Am 19.11. findet in Mainz ein Bundesligaspiel statt. Okay ein Lokalderby. Bei aller Liebe zur Eintracht, es findet ein Fußballspiel statt, mehr nicht. Wenn ich hier die Paranoia einzelner
Leute für bare Münze nehmen soll, dann vergeht mir trotz Besitz einer Eintrittskarte die Lust das Spiel zu besuchen.
Von welchen Horrorszenarien träumen denn manche nachts??? Auch ist es nicht das erste "brisante" Derby für die Stadt Mainz. Denke mal die Polizei wird die beiden Fanlager trennen, und dann wars das hoffentlich auch. Kann mir nicht vorstellen, das die Cops auf friedliche Frankfurter vorm Stadion oder in Kneipen einprügeln wird.
Bin zwar kein Alles-Fahrer, habe aber auch schon ne Menge Away-Spiele auf dem Buckel.
Bin ich naiv, oder geilen sich einige hier an etwas auf, und rufen gerade damit einen riesen Polizeieinsatz hervor. Wenn ich eure (Nicole, Manny, Obi usw.) Kommentare so lese, denke ich echt, dass ihr mit nem Bürgerkrieg rechnet.
Du solltest doch wissen, was nach dem Burghausenspiel und Sachsenhausen abging. Und je näher die WM rückst, umso schlimmer wird es. Auch in Lautern wurde uns doch schon oft gezeigt, wie die Polizei auf Fans aus Frankfurt reagiert. Ich denke, wenn jetzt zu den 2000 mit Karte nochmal 200 ohne Karte hinzu kommen, fühlen die sich nur provoziert.
Von mir aus, sollen alle kommen, die keine Karte haben, ich hab da kein Problem mit. Diese Leute müssen aber auch wissen, dass ihr Verhalten Konsequenzen zur folge haben kann und dann nicht im Nachhinein hier wieder rumheulen.
Jap, ich finde es auch klasse, wenn soviele Frankfurter wie möglich nach Mainz kommen, um Ihre Farben bzw. um ihren Verein angemessen zu presentieren.
Allerdings gehe ich wie bei jedem Spiel erstmal davon aus, dass alles friedlich bleibt.
Und was die Polizei damals in Lautern abgezogen hat u.a. mit den Hunden ist ja wirklich ein spezieller Fall, der sich in letzter Zeit (so kurz vor der WM)leider immer öfter wiederholt hat. Naja, aber die Cops beim Pokalspiel gegen die Oxxen waren ja eigentlich auch deeskalierend.
Warum sollten dass die Cops aus RLP nicht auch hinbekommen?
Geht doch einfach mal ein wenig optimistisch an das Spiel ran. Wir putzen die beschissenen Nullfünfer und dann ist gut. Dann können diese dreggischen Bonbonschmeißer nächstes Jahr den Burghausenern wieder Kamelle an däh Kopp schmeiße.
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ich rechne nicht mit Bürgerkrieg oder damit, dass die Bullen auf harmlose rumstehende Frankfurter einprügeln, das habe ich nie gesagt mein Lieber!
junk
stimmt. Trotzdem veergeht mir bei deinem
Szenario die Lust.
obi
Ich habe lediglich erwähnt, dass es mit Sicherheit nicht so laufen wird, wie sich einige das hier vorstellen. Wenn ich nun schon mehrfach lese, dass einige damit rechnen mit dem Mob nach Mainz zu fahren, dann am Hauptbahnhof erstmal bei MC Donalds oder Pizza Hut essen zu gehen, sich dann im Supermarkt 50 Meter gegenüber des Gästeblocks mit Alkohol einzudecken um anschließend in sämtlichen Mainzer Sportkneipen Fußball zu schauen, ja, dann muss ich mich wirklich fragen, ob diese Herren schon jemals ein Auswärtsspiel in den letzten Jahren besucht haben.
junk
Auch hier muß man wieder differenzieren.
Natürlich wird der Mob zum Stadion geführt.
Keine Frage. Wahrscheinlich mit allen Schikanen.
D.h. Verzögerung der Ankunft am Mainzer HBF (d.h.
mehrere längere stops wegen angeblicher Bedienung der Notbremse durch Mitreisende, dann kommt der vor dem Derby obligatorische Schaden an der Oberleitung, spielende Kinder auf der Gleise oder die Lok ist defekt). Am HBF angekommen wird alles abgeriegelt und der Mob wird zum Stadion geführt. Kennst das ganze Theater als Alles-Fahrer doch. Der Mob umringt von Cops, die dann im Gänsemarsch zum Stadion laufen, sodass man für einen Weg den man bequem in 15 Minuten überwinden könnte auf einmal 30 Minuten oder länger braucht. Danach wird am Stadion wahrscheinlich wieder nur ein oder max. 2 Eionlasstore besetzt sein. Wenn das Gedränge dann vor den Toren zu groß wird, werden diese mal kurz geschlossen, oder aber die armen Würschtel in den ersten 3 Reihen werden unsanft mit Kopfwehstäbchen zurückgedrängt.
So kurz vor Anpfiff ist dann der letze im Block.
obi
Ich habe da bei vielen Spielen in Erinnerung, dass man nach der Ankunft am Bahnhof entweder direkt in Busse verfrachtet wird oder in einem Polizeikessel per Fußmarsch zum Gästeblock "begleitet" wird, natürlich ohne sich auch nur einen Quadratmeter frei bewegen zu können. Wer es wagt nach der Möglichkeit eines Schließfaches oder einer Toilette zu fragen, dem wird freundlich entgegnet "Schnauze, oder es scheppert". Von Mc Donalds oder Supermarkt mal ganz zu schweigen.
junk
Jap, die Erfahrungen kann ich komplett bestätigen. Traurig aber wahr.
Ausweg: Vor dem Mob anreisen.
obi
Nach den Spielen immer dasselbe Szenario: Die Gästefans schnellstmöglich aus der Stadt und auch aus dem Bahnhof zu schaffen, am Liebsten ohne persönliche Freiheit und ohne Getränke oder Essensmöglichkeiten aufzusuchen.
Und wenn ich dann, gerade bei diesem Derby lese, wie sich einige vorstellen in Mainz rumlaufen, einkaufen, schoppen und in Kneipen gehen zu können, dann kann ich nur müde lächeln, sorry...
junk
Wer nicht im Mob anreist, und auch nur über minimalen Orientierungssinn verfügt, wird selbst ohne genaue Ortskenntnis, die Möglichkeit finden zu "shoppen". Glaub mir! Die 05er spielen ja nicht im Wald.
ich habe mich so geärgert,dass ich nicht an die schließfächer konnte...so ne kacke!!
wollen wir uns zum Frühschoppen irgendwo treffen, vielleicht mit Carsten und Nicole? Und dann ganz relaxt einen zischen???
Cool, würde ich auch mal gerne machen.
Jetzt bin ich neidisch.
Hoffentlich habt ihr schönes Wetter.
Wann legt das "Wappen von Frankfurt" eigentlich in Mainz an???
quod erat demonstrandum.
Zuweilen hat das Forum hier doch einen gediegenen Unterhaltungswert...
ja, habe ich aber erst nach dem Verfassen meines Postings gesehen. Sonst hätte ich bestimmt was geschrieben wie: "Anwalt? Genial! Das hätte mir in Hannover einfallen sollen!" o.ä. ...
Und zum Unterhaltungswert: Hatte zwar durchaus schon bei der Lektüre Deiner Beschreibung einer typischen Auswärtsfahrt geschmunzelt - aber die echte Zwerchfell-Zerreißprobe folgte dann doch erst etwas später...
Beste Grüße
aquila
Zudem haben sich Frankfurter bei den letzten Derbies in Mainz mit Karten eingedeckt, was aber nach dem Aufstieg der Karnevalisten nicht mehr drin ist, weil deren Bruchbude durch Dauerkarteninhaber ausverkauft ist.
So und nicht anders. Ich habe nicht vor, mich in irgendeiner Weise auffällig zu benehmen, rumzupöbeln oder sonstwas zu machen, denn ich repräsentiere mit meinem Trikot und meinen Schals die Eintracht, und deren guter Ruf ist einfach zu wahren!
Greetz, VilbelAdler
KuZ, im Hase-Kessel oder im Caipiranha...