>

Veh entlassen

#
Mn muss seinen Spielern aber auch mal den Kopf waschen können und wollen.
Wenn ich das Statement von Russ gestern nach dem Spiel höre, graust es mir "der Vorstand soll dich bitte erst mal bei den Spielern nachfragen"

Klar, veh hat die Jungs in ihrer Wohlfühlzone belassen, die sogenannten Führungsspieler nicht mal kritisch hinterfragt. Sonst wäre Alex Meier, den ich als Spieler sehr schätze schon lange nicht mehr Kapitän gewesen. Da ist AMFG einfach nicht der Typ für. Er ist zu ruhig, zu introvertiert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Mn muss seinen Spielern aber auch mal den Kopf waschen können und wollen.
Wenn ich das Statement von Russ gestern nach dem Spiel höre, graust es mir "der Vorstand soll dich bitte erst mal bei den Spielern nachfragen"


Klar, veh hat die Jungs in ihrer Wohlfühlzone belassen, die sogenannten Führungsspieler nicht mal kritisch hinterfragt. Sonst wäre Alex Meier, den ich als Spieler sehr schätze schon lange nicht mehr Kapitän gewesen. Da ist AMFG einfach nicht der Typ für. Er ist zu ruhig, zu introvertiert.

Absolut richtig,was Du hier sagst.
Grausam,was Hr. Russ wöchentlich zu sagen hat.
Absolute Wohlfühloase bei den Stammspielern - sie wussten,dass sie nicht getauscht werden, auch wenn sie indiskutabele Leistungen zeigen.

Mir würde nun ein Trainer wie Stanislawski gefallen.
Bin gespannt,wer der neue Trainer sein wird und wie die Mannschaft aussehen wird.
Hoffentlich wurde die Entlassung nicht zu spät vollzogen.
#
Mn muss seinen Spielern aber auch mal den Kopf waschen können und wollen.
Wenn ich das Statement von Russ gestern nach dem Spiel höre, graust es mir "der Vorstand soll dich bitte erst mal bei den Spielern nachfragen"

Klar, veh hat die Jungs in ihrer Wohlfühlzone belassen, die sogenannten Führungsspieler nicht mal kritisch hinterfragt. Sonst wäre Alex Meier, den ich als Spieler sehr schätze schon lange nicht mehr Kapitän gewesen. Da ist AMFG einfach nicht der Typ für. Er ist zu ruhig, zu introvertiert.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Mn muss seinen Spielern aber auch mal den Kopf waschen können und wollen.
Wenn ich das Statement von Russ gestern nach dem Spiel höre, graust es mir "der Vorstand soll dich bitte erst mal bei den Spielern nachfragen"


Klar, veh hat die Jungs in ihrer Wohlfühlzone belassen, die sogenannten Führungsspieler nicht mal kritisch hinterfragt. Sonst wäre Alex Meier, den ich als Spieler sehr schätze schon lange nicht mehr Kapitän gewesen. Da ist AMFG einfach nicht der Typ für. Er ist zu ruhig, zu introvertiert.

Und das es dem Russ nicht Recht ist das Veh als Trainer abgesetzt wurde könnte auch daran liegen das sein gemütlicher Stammplatz unter dem neuen Trainer vielleicht stark gefährdet sein könnte.

Obwohl, eigentlich müsste er sich darüber freuen das er sich wieder neu beweisen muss, er fühlt sich doch so unmotiviert wenn er weiß das er immer spielt- wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
#
Sehr gut, das er wech ist.
Jetzt schlägt die Stunde von Winnie Schäfer  
Jetzt muss einer her der nicht nur Stur seiner Ideologie hinterherläuft......
#
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr für die Mannschaft.
#

Japp, jetzt wird es sich zeigen,

Stephanovic hätte ich noch anzubieten,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
#
Sehr gut, das er wech ist.
Jetzt schlägt die Stunde von Winnie Schäfer  
Jetzt muss einer her der nicht nur Stur seiner Ideologie hinterherläuft......
#
Pro-SGE schrieb:

Sehr gut, das er wech ist.
Jetzt schlägt die Stunde von Winnie Schäfer  

Super Idee! Er war  ja noch vor kurzem mit Karlsruhe ganz gut unterwegs. Dann nimmt er noch ein paar Spieler mit, den Euro Eddy und den Mehmet Scholl und schon geht's wieder aufwärts!
#
Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.
#
Wer hätte denn spielen sollen?

Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

#
Wer hätte denn spielen sollen?

Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

#
Kittel oder Gacinovic z.B.
Die Meinung nicht besser hast du wahrscheinlich exclusiv.
Nichts gegen Huszti,aber nicht in der Form.
#
Wer hätte denn spielen sollen?

Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

#
oederweg_adler schrieb:

Wer hätte denn spielen sollen?


Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Du glaubst ernsthaft, dass man noch schlechter spielen kann?
#
Wer hätte denn spielen sollen?

Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

#
Weißt du, wenn da ein Spieler ist, der x mal ran darf und nicht wirklich was taugt, dann finde ich es schon legitim, einem anderen Spieler mal die Chance zu geben. Wenn auch nur ein Spiel. Aber nein, wieder der, der nachweislich keine Leistung brachte.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:

Mn muss seinen Spielern aber auch mal den Kopf waschen können und wollen.
Wenn ich das Statement von Russ gestern nach dem Spiel höre, graust es mir "der Vorstand soll dich bitte erst mal bei den Spielern nachfragen"


Klar, veh hat die Jungs in ihrer Wohlfühlzone belassen, die sogenannten Führungsspieler nicht mal kritisch hinterfragt. Sonst wäre Alex Meier, den ich als Spieler sehr schätze schon lange nicht mehr Kapitän gewesen. Da ist AMFG einfach nicht der Typ für. Er ist zu ruhig, zu introvertiert.

Absolut richtig,was Du hier sagst.
Grausam,was Hr. Russ wöchentlich zu sagen hat.
Absolute Wohlfühloase bei den Stammspielern - sie wussten,dass sie nicht getauscht werden, auch wenn sie indiskutabele Leistungen zeigen.

Mir würde nun ein Trainer wie Stanislawski gefallen.
Bin gespannt,wer der neue Trainer sein wird und wie die Mannschaft aussehen wird.
Hoffentlich wurde die Entlassung nicht zu spät vollzogen.
#
SGERafael schrieb:

Mir würde nun ein Trainer wie Stanislawski gefallen.

Ohjeohje. Vielleicht als Alternative noch Wollitz, was? Dann lieber Albertas Klimawiszys.
#
oederweg_adler schrieb:

Wer hätte denn spielen sollen?


Die Bank ist doch keinen Deut besser!

Du glaubst ernsthaft, dass man noch schlechter spielen kann?
#
Basaltkopp schrieb:  


oederweg_adler schrieb:
Wer hätte denn spielen sollen?


Die Bank ist doch keinen Deut besser!


Du glaubst ernsthaft, dass man noch schlechter spielen kann?

Da ist dann halt das Bekloppte, wie soll jemand schlechter sein wenn er nie die Chance bekommt?
Kittel, Gacinovic und Ben-Hatira hätten alle ihre Chancen verdient gehabt.
Ich hab auch nichts gegen Huszti, aber was er zuletzt lieferte ist wirklich so dass man von den anderen dreien nicht viel weniger erwarten konnte.
#
Was ein Schwachsinn, Veh zu entlassen. Heldt und gisdol wären zum kotzen. Was soll das jetzt bitte bringen? Die Mannschaft stand hinter Veh. Das Spiel gestern war auch ok. Man hätte ihn entweder im Winter entlassen sollen oder im Sommer erst gar nicht holen sollen. Aber jetzt kann ein neuer auch nichts mehr ausrichten. Jetzt wird die Mannschaft endgültig auseinanderbrechen und den Fäden verlieren. Die werden jetzt innerlich den Anstieg abhaken und auch auf nen neuen Verein im Sommer vorbereiten. Den Rest den keiner will dürfen wir behalten. Man hätte auf Veh bauen sollen, der hätte das geschafft. Dieser Vorstand fällt natürlich um, jetzt wird alles auf den Trainer geschoben, dabei ist bruchhagen verantwortlich für den Kader und die Transferpolitik. Aber der will sich ja nichts vorwerfen lassen. So eine scheisse.
Ist das wirklich dein ernst?
#
opaoma schrieb:

Was ein Schwachsinn, Veh zu entlassen. Heldt und gisdol wären zum kotzen. Was soll das jetzt bitte bringen?

Neue Impulse?!

opaoma schrieb:

Jetzt wird die Mannschaft endgültig auseinanderbrechen und den Fäden verlieren. Die werden jetzt innerlich den Anstieg abhaken und auch auf nen neuen Verein im Sommer vorbereiten.

Ein Kasten Bier dagegen.

Chaos-Adler schrieb:

Und das es dem Russ nicht Recht ist das Veh als Trainer abgesetzt wurde könnte auch daran liegen das sein gemütlicher Stammplatz unter dem neuen Trainer vielleicht stark gefährdet sein könnte.

Sehr spekulativ, denn gegen Berlin und jetzt gegen Ingolstadt war Russ einer unserer stärksten Spieler. Dass er aktuell in der Form spielt ist für mich nicht diskutabel. Abgesehen davon tut sein Kampfgeist uns gut.
#
Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

So weit würde ich nicht gehen, aber angesichts der Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten mit Otsche hätte man da durchaus etwas machen sollen, eher müssen. Gerade wenn der Gegner einen Mann weniger auf dem Feld hat und man selbst das Momentum auf seiner Seite. Da muss (!) ich noch mal offensiv wechseln.
#
friseurin schrieb:

Gern würde ich Hübner nach der Saison die Tür zeigen, Hellmann und Steubing ebenso.

Vergiß den Handeschüttler Fischer nicht.
#
amananana schrieb:  


friseurin schrieb:
Gern würde ich Hübner nach der Saison die Tür zeigen, Hellmann und Steubing ebenso.


Vergiß den Handeschüttler Fischer nicht.

der würde doch auch morgen wieder mit 90% + x gewählt werden.
#
Kittel oder Gacinovic z.B.
Die Meinung nicht besser hast du wahrscheinlich exclusiv.
Nichts gegen Huszti,aber nicht in der Form.
#
grossaadla schrieb:

Kittel oder Gacinovic z.B.
Die Meinung nicht besser hast du wahrscheinlich exclusiv.
Nichts gegen Huszti,aber nicht in der Form.

V.a. Kittel hat doch bis zu seiner Verletzung gezeigt, dass er wenigstens das Zeug für die Stammelf hat, wenn man von seinen Defensivschwächen absieht. An guten Tagen hat er schon ein wenig Wirbel reingebracht.
#
peter schrieb:  


Knueller schrieb:
Ja, ein Konzepttrainer hat im Moment nicht die Möglichkeit einen Kader und Mannschaft zu formen, allerdings verfügen diese Leute auch über die Kompetenz, eine Mannschaft zu motivieren, da bin ich mir ziemlich sicher.


vielleicht kannst du es mir ja erklären. was ist denn ein "konzepttrainer"? ich verstehe das nämlich wirklich nicht. ich schätze jeder trainer seit sepp herberger hat auch irgend ein konzept und versucht das um zu setzen (ok, lassen wir stepi aus dem spiel). was in aller welt ist denn dann bitte ein konzepttrainer? lienen hatte ganz viele zettel, red-bull-ralf eine tafel im sportstudio, letztendlich war das aber auch nichts anderes als fußballspiel was dabei herauskam, mal mehr, mal weniger erfolgreich.


junge trainer, neue ideen, gut darunter kann ich mir etwas vorstellen. aber konzepttrainer?

Siehe meinen zweiten Beitrag, der sich mit Deinem überschnitten hat. Der Begriff "Konzepttrainer" ist eigentlich erstmal eine bescheuerte Pauschalisierung bzw. eine Worthülse.
Was ich darunter verstehe, sind Vertreter der im Moment recht erfolgreichen jungen Generation, die eine ganz bestimmte, moderne Spielphilosophie verfolgen und, das ist für mich mit das Entscheidende, die Fähigkeiten haben, diese mit der heutigen Spielergeneration umzusetzen. Diese Generation wurde nämlich auch "modern" ausgebildet und geschult. Ein "Konzepttrainer" schafft es, damit umzugehen und das abzurufen und gleichzeitig einen Draht zu den Spielern aufzubauen. Paradebeispiele sind für mich Klopp und Tuchel.

Schau Dir diesen berühmten Trainerlehrgang rund um Weinzierl an, ich glaube, dieser Trainertypus trifft es ganz gut.
#
Knueller schrieb:

Was ich darunter verstehe, sind Vertreter der im Moment recht erfolgreichen jungen Generation, die eine ganz bestimmte, moderne Spielphilosophie verfolgen und, das ist für mich mit das Entscheidende, die Fähigkeiten haben, diese mit der heutigen Spielergeneration umzusetzen. Diese Generation wurde nämlich auch "modern" ausgebildet und geschult. Ein "Konzepttrainer" schafft es, damit umzugehen und das abzurufen und gleichzeitig einen Draht zu den Spielern aufzubauen. Paradebeispiele sind für mich Klopp und Tuchel.

Etwas provokativ: Du meinst sicher den Klopp, der im letzten Jahr mit dem zweitbesten Kader der Liga im Winter auf Platz 17 stand? Und der sich heuer in England trotz (oder wegen) seiner Vorschusslorbeeren so einigermaßen im oberen Mittelfeld hält, etwas unterhalb des Niveaus vom vorigen Jahr? Und was hat den Tuchel bisher gerissen? Aktuell steht er mit dem zweitbesten Kader der Liga auf eben diesem Tabellenplatz. Früher in Mainz hatte er einen mittelmäßigen Kader und stand demnach auf mittleren Tabellenplätzen. Ich kann da jetzt keine herausragende Leistung erkennen. Und außer dass er seine Spieler am liebsten alle zu Veganern umstricken möchte ist mir von einem besonderen Konzept bei ihm auch nichts bekannt.

PS: Für die Eintracht täte ich beide durchaus nehmen.
#
Knueller schrieb:

Was ich darunter verstehe, sind Vertreter der im Moment recht erfolgreichen jungen Generation, die eine ganz bestimmte, moderne Spielphilosophie verfolgen und, das ist für mich mit das Entscheidende, die Fähigkeiten haben, diese mit der heutigen Spielergeneration umzusetzen. Diese Generation wurde nämlich auch "modern" ausgebildet und geschult. Ein "Konzepttrainer" schafft es, damit umzugehen und das abzurufen und gleichzeitig einen Draht zu den Spielern aufzubauen. Paradebeispiele sind für mich Klopp und Tuchel.

Etwas provokativ: Du meinst sicher den Klopp, der im letzten Jahr mit dem zweitbesten Kader der Liga im Winter auf Platz 17 stand? Und der sich heuer in England trotz (oder wegen) seiner Vorschusslorbeeren so einigermaßen im oberen Mittelfeld hält, etwas unterhalb des Niveaus vom vorigen Jahr? Und was hat den Tuchel bisher gerissen? Aktuell steht er mit dem zweitbesten Kader der Liga auf eben diesem Tabellenplatz. Früher in Mainz hatte er einen mittelmäßigen Kader und stand demnach auf mittleren Tabellenplätzen. Ich kann da jetzt keine herausragende Leistung erkennen. Und außer dass er seine Spieler am liebsten alle zu Veganern umstricken möchte ist mir von einem besonderen Konzept bei ihm auch nichts bekannt.

PS: Für die Eintracht täte ich beide durchaus nehmen.
#
clakir schrieb:  


Knueller schrieb:
Was ich darunter verstehe, sind Vertreter der im Moment recht erfolgreichen jungen Generation, die eine ganz bestimmte, moderne Spielphilosophie verfolgen und, das ist für mich mit das Entscheidende, die Fähigkeiten haben, diese mit der heutigen Spielergeneration umzusetzen. Diese Generation wurde nämlich auch "modern" ausgebildet und geschult. Ein "Konzepttrainer" schafft es, damit umzugehen und das abzurufen und gleichzeitig einen Draht zu den Spielern aufzubauen. Paradebeispiele sind für mich Klopp und Tuchel.


Etwas provokativ: Du meinst sicher den Klopp, der im letzten Jahr mit dem zweitbesten Kader der Liga im Winter auf Platz 17 stand? Und der sich heuer in England trotz (oder wegen) seiner Vorschusslorbeeren so einigermaßen im oberen Mittelfeld hält, etwas unterhalb des Niveaus vom vorigen Jahr? Und was hat den Tuchel bisher gerissen? Aktuell steht er mit dem zweitbesten Kader der Liga auf eben diesem Tabellenplatz. Früher in Mainz hatte er einen mittelmäßigen Kader und stand demnach auf mittleren Tabellenplätzen. Ich kann da jetzt keine herausragende Leistung erkennen. Und außer dass er seine Spieler am liebsten alle zu Veganern umstricken möchte ist mir von einem besonderen Konzept bei ihm auch nichts bekannt.


PS: Für die Eintracht täte ich beide durchaus nehmen.

Sorry, aber das grenzt an Respektlosigkeit für beide Trainer, die richtig gut sind. Klopp hat bei Dortmund eine überragende Arbeit mit teilweise völlig unbekannten Talenten geleistet. Doppelmeister, Pokalsieger, CL-Finalist. Ja, er stand ZWISCHENZEITLICH ziemlich weit unten, aber in der Rückrunde wurde man 5. mit 31 Punkten (Gladbach war die beste Mannschaft mit 39 Punkten). In Liverpool hat Klopp einen gegebenen Kader übernommen, den er erst im Sommer gescheit verstärken kann, da braucht man nun mal Geduld.
Die beiden kleinen Tiefen ihm so entgegenhalten, als ob sie ausschlaggebend für eine Qualität sind, kann ja wohl nicht dein Ernst sein.

Tuchel hat in Mainz wunderbar bewiesen, dass er mit sehr limitierten Mitteln sehr viel rausholen kann. Er hat dort Talente entwickelt und aus gestandenen Spielern in fast jeder Saison eine Mannschaft für Top9 geformt, wo Mainz eigentlich nicht ein einziges Mal hätte vertreten sein dürfen.
In Dortmund ist seine Arbeit mehr als überragend. Man ist die beste Mannschaft der Rückrunde und hat in der Hinserie 38 Punkte erzielt. Hinzu kommt, dass man im Pokal-HF steht und in der EL nach wie vor vertreten ist. Nach derzeitigem Stand ist er am absoluten Maximum angekommen und deshalb ist er ein richtig guter Trainer, denn richtig gute Trainer schöpfen das komplette Potenzial des Materials aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Alleine weil er Huszti gestern 90 Minuten spielen ließ ist sein Rauswurf mehr als gerechtfertigt.

So weit würde ich nicht gehen, aber angesichts der Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten mit Otsche hätte man da durchaus etwas machen sollen, eher müssen. Gerade wenn der Gegner einen Mann weniger auf dem Feld hat und man selbst das Momentum auf seiner Seite. Da muss (!) ich noch mal offensiv wechseln.
#
Zicolov schrieb:

So weit würde ich nicht gehen, aber angesichts der Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten mit Otsche

Das sind Otsches kleinste Probleme. Bei ihm klappt aktuell gar nichts.
#
Zicolov schrieb:

So weit würde ich nicht gehen, aber angesichts der Abstimmungsprobleme und Ungenauigkeiten mit Otsche

Das sind Otsches kleinste Probleme. Bei ihm klappt aktuell gar nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind Otsches kleinste Probleme. Bei ihm klappt aktuell gar nichts.

"Aktuell" scheint für dich ein seehr dehnbarer Bergriff zu sein.
#
opaoma schrieb:

Was ein Schwachsinn, Veh zu entlassen. Heldt und gisdol wären zum kotzen. Was soll das jetzt bitte bringen?

Neue Impulse?!

opaoma schrieb:

Jetzt wird die Mannschaft endgültig auseinanderbrechen und den Fäden verlieren. Die werden jetzt innerlich den Anstieg abhaken und auch auf nen neuen Verein im Sommer vorbereiten.

Ein Kasten Bier dagegen.

Chaos-Adler schrieb:

Und das es dem Russ nicht Recht ist das Veh als Trainer abgesetzt wurde könnte auch daran liegen das sein gemütlicher Stammplatz unter dem neuen Trainer vielleicht stark gefährdet sein könnte.

Sehr spekulativ, denn gegen Berlin und jetzt gegen Ingolstadt war Russ einer unserer stärksten Spieler. Dass er aktuell in der Form spielt ist für mich nicht diskutabel. Abgesehen davon tut sein Kampfgeist uns gut.
#
Zicolov schrieb:

Sehr spekulativ, denn gegen Berlin und jetzt gegen Ingolstadt war Russ einer unserer stärksten Spieler. Dass er aktuell in der Form spielt ist für mich nicht diskutabel. Abgesehen davon tut sein Kampfgeist uns gut.

Soll ich dir was sagen, da gebe ich dir sogar Recht. Das passt zu der aus meiner Sicht absurden Saison: Marco Russ ist aufgrund seiner limitierten spielerischen Fähigkeiten und seiner fehlenden Schnelligkeit, sowie das er teilweise als DM aushelfen mußte oder sollte, ein! Grund dafür das wir jetzt in der Tabelle stehen wo wir stehen. Das absurde ist das seine eigentliche Stärke, nämlich sein Kampfgeist, erst jetzt richtig zum Vorschein kommt und er mit seiner mentalen Stärke in dieser schwierigen Situation in der Tat unersetzlich ist.

Diese Karte hätte er allerdings schon weit vorher ausspielen können, sowas macht einige Defizite wieder wett. Warum er das nicht tat wird wohl nur er selbst wissen.


Teilen