>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Gute Analyse übrigens auf 11 Feunde.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gute Analyse übrigens auf 11 Feunde.

Ja, finde ich auch. Alles genau getroffen.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gute Analyse übrigens auf 11 Feunde.

Ja, finde ich auch. Alles genau getroffen.  
#
Da schließe ich mich an - Ziemlich exakt auf den Punkt gebracht!

PRO Kovac oder Keller!!
#
sollte es sich bei nerlinger und metzelder tstsächlich nur um sondierungsgespräche gehandelt haben, finde ich deren öffentliche absage ziemlich albern.
#
mickmuck schrieb:

sollte es sich bei nerlinger und metzelder tstsächlich nur um sondierungsgespräche gehandelt haben, finde ich deren öffentliche absage ziemlich albern.

Sollten die jetzt erst Sondierungsgespräche führen wäre das albern. Bruchhagen ist bald weg.
#
prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.


Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.


Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?

Für überzogen?
Hier gibt es ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio € und X-Mitarbeitern.
Da darf man doch eine Strategie erwarten, nach der Spieler und Trainer verpflichtet werden. Wenn das schon eine überzogene Forderung ist, dann ok!
#
magicv schrieb:

Für überzogen?
Hier gibt es ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio € und X-Mitarbeitern.
Da darf man doch eine Strategie erwarten, nach der Spieler und Trainer verpflichtet werden. Wenn das schon eine überzogene Forderung ist, dann ok!

Also:
Ich bin auch zur Zeit mehr als kritisch der Vereinsführung gegenüber eingestellt. Aber das ist doch jetzt Humbug. Auch bei anderen "Unternehmen" mit hohem Umsatz im Fußballgeschäft werden Trainer entlassen und dann erst nach Ersatz geschaut. Teilweise übernehmen da die Co's für lange Zeit oder gar permanent.
Jetzt wurde gestern erst die Freistellung von Veh bekannt und schon liest man eine ganze Liste an möglichen Namen. Ergo gab es hier ja einen gewissen Plan B. Ein Kandidat hat abgesagt, einer ist unentschlossen. Gegen ein paar andere hat man wohl auch von Eintracht-Seite Bedenken. Dass am Mittwoch der neue Coach bereits anfangen soll, ist eine Aussage!
#
prothurk schrieb:

Warum? Also warum er der "ersehnte" Resetknopf ist? Ich möchte einfach einen Trainer haben, der vorurteilsfrei und unbelastet diese Aufgabe angeht.

ja, das war meine Frage. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ein BL "unbeschriebenes Trainer Blatt" ist ein Risiko, aber why not
#
Tafelberg schrieb:

ja, das war meine Frage. Dein Argument kann ich nachvollziehen, ein BL "unbeschriebenes Trainer Blatt" ist ein Risiko, aber why not

In unserer Situation ist alles ein Risiko. Allgemein ist jeder neue Trainer und auch jeder neue Spieler zumindest ein Stück weit ein Risiko. Weil man nie wissen kann, ob und wie es passt.

Kovac traue ich zumindest zu, den Jungs mal Beine zu machen, dass sie mal laufen und auch in der ersten Halbzeit am Spiel teilnehmen.
#
Da schließe ich mich an - Ziemlich exakt auf den Punkt gebracht!

PRO Kovac oder Keller!!
#
Warum oder? Wenn Armin auf sein Gehalt verzichtet, könnte man Keller und Kovac als Doppelspitze verpflichten. Beide werden nicht so viel verdienen, also finanziell zu stemmen. Keller hat Erfahrung in der Liga und könnte Stategien ausarbeiten. Kovac der Motivator vor Ort.

Ist natürlich etwas gesponnen, liegt aber daran, dass eine Mischung aus den beiden aus meiner Sucht die ideale Lösung wäre.
#
Wenigstens bringt es eine Zeitung(11 Freunde) auf den Punkt, ohne weitere Legenden zu stricken. Es gibt also doch noch gute Medien.
#
prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.


Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.


Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?

Für überzogen?
Hier gibt es ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio € und X-Mitarbeitern.
Da darf man doch eine Strategie erwarten, nach der Spieler und Trainer verpflichtet werden. Wenn das schon eine überzogene Forderung ist, dann ok!
#
magicv schrieb:  


prothurk schrieb:  


magicv schrieb:
Seit dem Aue Spiel konnte man in Ruhe einen Trainer suchen. Das heute nicht gleich ein neuer Trainer vorgestellt wurde zeigt, daß der Verein keinen Plan, keine Strategie und kein System hat. Da müsste weiter ausgemistet werden und Leute eingestellt, deren kerngeschäft der Fussball ist und nicht irgendwelche Weinverkostungen.
Auch wenn es einige nicht glauben aber das schlimmste steht uns noch bevor. Wie man den Verein so runterwirtschaften konnte, ist mir echt ein Rätsel. Sicherlich ist jahrelange Erfahrung gut für das Geschäft aber nicht, wenn es in Altersstarsinn umschlägt.


Der Plan war ja nun, dass es mit Veh weitergehen sollte und der Glaube war, dass er es "packt". Das man nun gehandelt hat, ist m. E. nach zwar spät (hoffentlich nicht zu spät), aber Deine Vorwürfe halte ich deutlich für überzogen. Man kann nicht an den Erfolg eines Trainers glauben und gleichzeitig nach einer peinlichen Pokalniederlage schon mit einem potentiellen Nachfolger verhandeln.


Bei aller Kritik ist "heute" erst 12.13 Uhr und der Tag ist noch lang. Vielleicht einfach mal die AR-Sitzung abwarten und dann urteilen?


Für überzogen?
Hier gibt es ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 100 Mio € und X-Mitarbeitern.
Da darf man doch eine Strategie erwarten, nach der Spieler und Trainer verpflichtet werden. Wenn das schon eine überzogene Forderung ist, dann ok!

Überzogen ist, wenn man um die Mittagszeit schon meckert, dass noch kein neuer Trainer präsentiert wurde, obwohl bekanntermaßen erst heute Nachmittag AR-Sitzung ist. Was schon feststeht und wann das dann mitgeteilt wird, das wird man sehen und erst danach sollte man urteilen.

Überzogen ist auch, wenn man erwartet, dass man im Oktober schon den Nachfolger eines Trainers sucht, von dem man überzeugt ist, dass der seinen Vertrag hier erfüllen wird. Und welcher Trainerkandidat lässt sich denn für einige Monate auf die Warmhalteplatte legen? Sicher sind schon Sondierungsgespräche gelaufen und daher wird es nun auch nicht lange dauern, bis der Nachfolger bekannt gegeben wird.

Das man eine Strategie erwarten darf, dass sehe ich genauso. Ich spreche den Verantwortlichen diese aber nicht ab, nur weil die mich nicht schnell genug an einem Montag mit ihrem Wissen "bedienen".
#
Warum oder? Wenn Armin auf sein Gehalt verzichtet, könnte man Keller und Kovac als Doppelspitze verpflichten. Beide werden nicht so viel verdienen, also finanziell zu stemmen. Keller hat Erfahrung in der Liga und könnte Stategien ausarbeiten. Kovac der Motivator vor Ort.

Ist natürlich etwas gesponnen, liegt aber daran, dass eine Mischung aus den beiden aus meiner Sucht die ideale Lösung wäre.
#
Sicht nicht Sucht

Pro Edit
#
Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.
Wie war der Erfolg von ihm bei der kroatischen Nationalmannschaft?
Bei Keller weiß man, das er mit jungen Spielern was aufbauen kann und das wäre für die Eintracht wohl das beste wenn man eine langfristige Lösung suchen würde. Denn man weiß bei keinem Trainer ob man den Klassenerhalt schafft und deswegen würde ich eine langfristige Lösung mit Keller bevorzugen
#
Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!
#
prothurk schrieb:

Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!

Mir stellt sich bei Kovac aber die Frage, wie gut er die aktuelle Bundesliga kennt!
Wir brauchen tatsächlich einen, dessen Maßnahmen sofort greifen (müssen) und dazu sollte der neue Trainer die kommenden Gegner gut kennen!
Von daher habe ich hier doch ein paar Bedenken!
#
Auf jeden Fall kehrt bei mir schon wieder Neugierde und ein Kribbeln ein, wer jetzt kommt und was so in den nächsten Wochen und Monaten noch möglich ist. Emotionen außerhalb von Resignation, Wut und Enttäuschung.. so ungewohnt.
Wer auch immer nun der Nachfolger wird, erhält erst einmal wieder vollen Kredit bei mir. Sollte das Ganze tatsächlich noch unglücklich enden, kann ich dem Nachfolger kaum einen Vorwurf machen. Da müsste er schon den ganzen Blödsinn wiederholen, der schon unter Veh in den letzten Wochen und Monaten verzapft worden ist.
#
Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.
Wie war der Erfolg von ihm bei der kroatischen Nationalmannschaft?
Bei Keller weiß man, das er mit jungen Spielern was aufbauen kann und das wäre für die Eintracht wohl das beste wenn man eine langfristige Lösung suchen würde. Denn man weiß bei keinem Trainer ob man den Klassenerhalt schafft und deswegen würde ich eine langfristige Lösung mit Keller bevorzugen
#
jk1611 schrieb:

Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.
Wie war der Erfolg von ihm bei der kroatischen Nationalmannschaft?
Bei Keller weiß man, das er mit jungen Spielern was aufbauen kann und das wäre für die Eintracht wohl das beste wenn man eine langfristige Lösung suchen würde. Denn man weiß bei keinem Trainer ob man den Klassenerhalt schafft und deswegen würde ich eine langfristige Lösung mit Keller bevorzugen

Wenn es Keller werden würde, kann ich damit genauso gut leben. Mir ist es absolut egal wer es wird, solange er uns vorm Abstieg rettet.
#
prothurk schrieb:

Kovac wäre auf jeden Fall der von mir ersehnte Reset-Knopf. Würde mich positiv überraschen!

Mir stellt sich bei Kovac aber die Frage, wie gut er die aktuelle Bundesliga kennt!
Wir brauchen tatsächlich einen, dessen Maßnahmen sofort greifen (müssen) und dazu sollte der neue Trainer die kommenden Gegner gut kennen!
Von daher habe ich hier doch ein paar Bedenken!
#
Nachteil das er die Buli nicht kennt?
Der Kerl hat sein ganzes Leben in der Buli gekickt.
Was heißt überhaupt kennt die Liga nicht? Jeder der mal angefangen hat "kennt" sie nicht.

Wieso sollte Kovac diesbezüglich einen Nachteil gegenüber den gehandelten Korkhut und Keller haben?
Die beiden sind auch bereits seit über einem Jahr aus der Buli weg. Im Fußball eine Ewigkeit.
#
Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.
Wie war der Erfolg von ihm bei der kroatischen Nationalmannschaft?
Bei Keller weiß man, das er mit jungen Spielern was aufbauen kann und das wäre für die Eintracht wohl das beste wenn man eine langfristige Lösung suchen würde. Denn man weiß bei keinem Trainer ob man den Klassenerhalt schafft und deswegen würde ich eine langfristige Lösung mit Keller bevorzugen
#
jk1611 schrieb:

Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.

Wenn Du nur Trainer einstellen willst, die schon mal in der Bundesliga tätig waren, dann wird die Gattung der Bundesligatrainer irgendwann mal aussterben.

Die derzeitigen Cheftrainer in der BL, die ihre erste Trainerstation in der Bundesliga haben:
Andre Schubert (MG)
Jürgen Kramny (VfB)
Julian Nagelsmann (SAP)
Markus Weinzierl (FCA)
Victor Skripnik (SVW)
Ralph Hasenhüttl (Audi)
Peter Stöger (Ziegen)
Josep Guardiola (FCBäh)
Martin Schmidt (M1)
Dirk Schuster (D98)
Pal Dardai (BSC)

Dazu kommt noch Thomas Tuchel, der in M1 als Bundesliganeuling sehr gute Arbeit gemacht hat!

Aktuell sind also 11 Trainer in der Bundesliga bei ihrem ersten Bundesliga Engagement. Nach Deiner Logik dürften die also alle gar keine Bundesligatrainer sein? Dazu kommt noch der Taschentuchel, der gerade bei seiner 2. Bundesligastation arbeitet.
#
jk1611 schrieb:

Kovac ist bestimmt kein schlechter, aber in der BL noch nie tätig gewesen.

Wenn Du nur Trainer einstellen willst, die schon mal in der Bundesliga tätig waren, dann wird die Gattung der Bundesligatrainer irgendwann mal aussterben.

Die derzeitigen Cheftrainer in der BL, die ihre erste Trainerstation in der Bundesliga haben:
Andre Schubert (MG)
Jürgen Kramny (VfB)
Julian Nagelsmann (SAP)
Markus Weinzierl (FCA)
Victor Skripnik (SVW)
Ralph Hasenhüttl (Audi)
Peter Stöger (Ziegen)
Josep Guardiola (FCBäh)
Martin Schmidt (M1)
Dirk Schuster (D98)
Pal Dardai (BSC)

Dazu kommt noch Thomas Tuchel, der in M1 als Bundesliganeuling sehr gute Arbeit gemacht hat!

Aktuell sind also 11 Trainer in der Bundesliga bei ihrem ersten Bundesliga Engagement. Nach Deiner Logik dürften die also alle gar keine Bundesligatrainer sein? Dazu kommt noch der Taschentuchel, der gerade bei seiner 2. Bundesligastation arbeitet.
#
Naja als Gegenargument könnte man hier bringen das einige auf der Liste bereits vor her ihre Sporen in anderen Vereinen verdient haben. Aber da geb ich dir Recht, das Argument ist Blödsinn.

Und gerade das Beispiel Dardai zeigt ja, das der Weg als Nationaltrainer direkt in den Abstiegskampf kein falscher sein kann.
#
Korkut wäre...der Supergau.


Ich bleibe dabei: Gisdol ist die für mich sportlich interessanteste und vielversprechendste Lösung für unsere Situation. Auch was die Zukunft bei einer Rettung angehen würde.

Keller und Schur als Gespann wäre auch akzeptabel, glaube aber, dass das vielleicht der falsche Moment ist für so eine Konstellation.

Außerdem bin ich mir sicher, dass Vorstand und Aufsichtsrat Horst Heldt als Nachfolger von Herri favorisieren. Und er will auch, wenn man ihm genau zuhört.

Deshalb sagen die ganzen Zählkandidaten jetzt auch ab. Aber wie soll das mit Keller dann funktionieren?
#
Warum oder? Wenn Armin auf sein Gehalt verzichtet, könnte man Keller und Kovac als Doppelspitze verpflichten. Beide werden nicht so viel verdienen, also finanziell zu stemmen. Keller hat Erfahrung in der Liga und könnte Stategien ausarbeiten. Kovac der Motivator vor Ort.

Ist natürlich etwas gesponnen, liegt aber daran, dass eine Mischung aus den beiden aus meiner Sucht die ideale Lösung wäre.
#
haustroll schrieb:

Warum oder? Wenn Armin auf sein Gehalt verzichtet, könnte man Keller und Kovac als Doppelspitze verpflichten. Beide werden nicht so viel verdienen, also finanziell zu stemmen. Keller hat Erfahrung in der Liga und könnte Stategien ausarbeiten. Kovac der Motivator vor Ort.

Das wäre zumindest mal innovativ. Ich kann mich nicht daran erinnern das ein Bundesliga Verein, sich dazu im Abstiegskampf befindend, mit einer Doppelsitze bestehend aus 2 namenhaften Cheftrainern versucht hatte abzutrocknen.

Ansatzweise war das vielleicht bei der NM unter Klinsmann und Löw der Fall. Funktionierte bekanntermaßen sogar mehr als gut.
#
Nicht “ abzutrocknen“ sondern “abzurocken“ sollte das heißen.


Teilen