>

SaW 07.03.2016 - Das große "Wer wird der Neue" Gebabbel

#
Der Neue wird (hoffentlich) wissen, auf welche sportliche Situation er sich hier einläßt und er muß für sich selbst entscheiden, ob er sich das zutraut und nur darum gehts.....die geselligen Termine, die launigen PKs sind und müssen jetzt Geschichte sein, die Schmierfinken der Lokalpresse ebenfalls....es geht darum, den Abstieg zu vermeiden und dem Ziel müssen sich alle unterordnen und brauchen dafür jegliche Unterstützung....
#
cm47 schrieb:

Der Neue wird (hoffentlich) wissen, auf welche sportliche Situation er sich hier einläßt und er muß für sich selbst entscheiden, ob er sich das zutraut und nur darum gehts.....die geselligen Termine, die launigen PKs sind und müssen jetzt Geschichte sein, die Schmierfinken der Lokalpresse ebenfalls....es geht darum, den Abstieg zu vermeiden und dem Ziel müssen sich alle unterordnen und brauchen dafür jegliche Unterstützung....

Volle Zustimmung
#
Also, wenns wirklich der Kovac werden sollte sehe ich Probleme auf uns zukommen. Er hat Russ noch nicht mal zu einem Lehrgang eingeladen, ob unser Vize ihm das verzeihen kann?
#
Dann spielen im DM wenigstens auch Leute die das können.

Von daher hätte der Trainerwechsel schon mal was gebracht.
#
Dann spielen im DM wenigstens auch Leute die das können.

Von daher hätte der Trainerwechsel schon mal was gebracht.
#
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auch ein neuer Trainer ist noch kein Garant für eine sinnvolle Aufstellung.
#
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Auch ein neuer Trainer ist noch kein Garant für eine sinnvolle Aufstellung.
#
Das war ja darauf bezogen das Kovac angeblich Vorurteile gegenüber uns-maggo hätte
#
wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.
#
wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.
#
tuchi schrieb:

wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.

Der wird's aber nicht.
#
Das war ja darauf bezogen das Kovac angeblich Vorurteile gegenüber uns-maggo hätte
#
Naja, ob er jetzt Vorurteile gegen Uns-Maggo hat oder nicht, ist spätestens nach dem ersten Eindruck egal Dann fühlt er sich entweder bestätigt oder urteilt eben erst dann
#
Stell mir gerade vor, da kommt ein neuer Trainer und stellt die Mannschaft genau so auf wie in den letzten Wochen.
Verletzte ausgenommen.
#
tuchi schrieb:

wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.

Der wird's aber nicht.
#
Brodowin schrieb:  


tuchi schrieb:
wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.


Der wird's aber nicht.

Ist weder Waage noch Steinbock.
#
Über Kovac habe ich so gar keine Meinung. Also über den als Kicker könnte ich sicher ne DIN A4 Seite schreiben, aber als Trainer?

Was hat er für einen Stil? Wie lässt er spielen? Wie geht er mit jungen Spielern um? Ist er kommunikativ? Wie ist sein Training? Leitet er es oder deligiert er eher seinen Trainerstab? Wie geht er mit Mediendruck um und schlechter Stimmung?

Bei allen Namen aus der Verlosung kann ich so ne Einschätzung vornehmen, aber Kovac?

Kann da jemand helfen?
#
BILD:
BILD erfuhr jetzt: Niko Kovac (44) ist ebenfalls ein ganz heißer Kandidat. Sportdirektor Bruno Hübner verhandelte bereits mit ihm, Kovac würde seinen Bruder Robert (41) als Co-Trainer mit bringen.
#
BILD:
BILD erfuhr jetzt: Niko Kovac (44) ist ebenfalls ein ganz heißer Kandidat. Sportdirektor Bruno Hübner verhandelte bereits mit ihm, Kovac würde seinen Bruder Robert (41) als Co-Trainer mit bringen.
#
und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder
#
und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder
#
steps82 schrieb:

und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder

Klüngel zwischen Trainer und Co-Trainer ist der, den ich noch am ehesten OK finde. Hier kann dann der Co-Trainer wenigstens relativ frei dem Trainer seine Meinung sagen und muss nicht darauf achten, ihm immer nach dem Mund zu reden.
#
Bei den Kovac-Brüdern hätte ich gar nicht mal so ein schlechtes Gefühl. Ich denke, die beiden könnten gut im motivieren sein. Das ist was aktuell am schnellsten helfen könnte. Allerdings haben wir doch ein paar Serben im Team. Geht das gut?
#
und schon wieder Klüngel, den eigen Bruder
#
schau mal nach darmstadt was vadder un sohn da machen vorallem scouting mäßig
#
Ich bevorzuge Jens Keller. Den hätte ich gerne schon im Sommer hier gesehen. Der ist auf Schalke vornehmlich an den Verantwortlichen gescheitert. Die haben teilweise richtig gut gekickt, aber trotzdem stand er immer im Fokus und wurde angezählt, obwohl auch die Ergebnisse gestimmt haben. Fand es damals eine Frechheit, wie man mit ihm, quasi in seiner kompletten Amtszeit, umgegangen ist.

Und auch mit Schur als Co kann ich mich anfreunden. Würde die Vernetzung zwischen Jugend und Profis fördern, kennt den Verein und hat Kredit bei den Fans, der sich kaum verspielen lassen sollte.

Und wenn Keller als Trainer hier so vorangeht wie 2003 als Kapitän, dann zieht er die Mannschaft auch mit.
#
Also ich war beispielsweise beim 3:3 gegen Schalke im Stadion (November 2013). Klingt erstmal nach Offensivspektakel, was es aber höchstens von der Eintracht war. Zur Erinnerung: Wir waren auch damals schon in einer handfesten Krise unter Veh. Ende November noch ohne Heimsieg und ab Minute 85 musste man zittern...

Wir lagen zur Halbzeit durch ein Eigentor nach Standard und einen weiteren Treffer nach Standard durch Matip 2:0 hinten und keiner wusste warum. Schalke war sooo schlecht, dass ich zur Halbzeit sagte: "Normalerweise geht da nix mehr, aber die (Schalker) sind so schlecht, dass noch was passieren wird!" So war es auch. 3:2 für uns und dann kam halt wieder die Schlussphase...da haben wir dann gebettelt und Schalke hat es sogar gut gemacht. Also 3:3. Von den letzten 10 Minuten abgesehen, habe ich selten eine schlechter spielende Mannschaft im Waldstadion gesehen.
#
Keller war schon vor der Rückholaktion mit Veh mein Favorit. Er hat damals auf Schalke gute Arbeit geleistet. Diese wurde, warum auch immer, nicht wertgeschätzt. Er hat dabei junge Spieler integriert und es geschafft, trotz der Unruhe von Innen (?), besonders aber von außen, ruhig und konzentriert weiter zu arbeiten. Dass er dort so lange geblieben ist, hat mich verwundert. Er ist halt nicht der Medienstar, dafür der ruhige Arbeiter. Sowas brauchen wir mMn jetzt aber.

Schur als Co kann ich mir dazu auch recht gut vorstellen. Fragt sich nur, ob er das machen möchte. Oder ob er da doch den "Anspruch" hat Chetrainer zu werden.
#
skyeagle schrieb:

Keller war schon vor der Rückholaktion mit Veh mein Favorit. Er hat damals auf Schalke gute Arbeit geleistet. Diese wurde, warum auch immer, nicht wertgeschätzt. Er hat dabei junge Spieler integriert und es geschafft, trotz der Unruhe von Innen (?), besonders aber von außen, ruhig und konzentriert weiter zu arbeiten. Dass er dort so lange geblieben ist, hat mich verwundert. Er ist halt nicht der Medienstar, dafür der ruhige Arbeiter. Sowas brauchen wir mMn jetzt aber.


Schur als Co kann ich mir dazu auch recht gut vorstellen. Fragt sich nur, ob er das machen möchte. Oder ob er da doch den "Anspruch" hat Chetrainer zu werden.

Wie ich schon mal erwähnte, mMn ist Keller taktisch nicht der beste Mann. Hier ein Artikel zu ihm: http://spielverlagerung.de/2014/10/17/jens-kellers-ende-auf-schalke-die-rein-sportlichen-gruende/

Aber letztlich bekommt natürlich jeder erstmal eine faire Chance.
#
tuchi schrieb:

wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.

Der wird's aber nicht.
#
Brodowin schrieb:  


tuchi schrieb:
wenn es Favre werden sollte , wäre doch geil , gleich gegen seinen Ex-Verein rann zu müssen.


Der wird's aber nicht.

Und gottseidank wird er`s nicht......wir brauchen keinen, der sich öfter am Flughafen als auf dem Trainingsplatz aufhält, sondern einen, der sich mit seiner schweren Aufgabe identifiziert und alles dafür tut, den Ligaverbleib zu schaffen....der endlich wieder eine Siegermentaltät implementiert und seiner Truppe zeigt, um was es hier wirklich geht.....Glamour ist das eine, ehrliches Arbeiten und Bemühen das andere, die großen Namen sind ohnehin unrealistisch....ich hab jedenfalls Hoffnung, das wir der 2. Liga nochmal von der Schippe springen und wenn nicht, wurde es wenigstens versucht....so wie bisher konnte es nicht weitergehen...
#
Also ich war beispielsweise beim 3:3 gegen Schalke im Stadion (November 2013). Klingt erstmal nach Offensivspektakel, was es aber höchstens von der Eintracht war. Zur Erinnerung: Wir waren auch damals schon in einer handfesten Krise unter Veh. Ende November noch ohne Heimsieg und ab Minute 85 musste man zittern...

Wir lagen zur Halbzeit durch ein Eigentor nach Standard und einen weiteren Treffer nach Standard durch Matip 2:0 hinten und keiner wusste warum. Schalke war sooo schlecht, dass ich zur Halbzeit sagte: "Normalerweise geht da nix mehr, aber die (Schalker) sind so schlecht, dass noch was passieren wird!" So war es auch. 3:2 für uns und dann kam halt wieder die Schlussphase...da haben wir dann gebettelt und Schalke hat es sogar gut gemacht. Also 3:3. Von den letzten 10 Minuten abgesehen, habe ich selten eine schlechter spielende Mannschaft im Waldstadion gesehen.
#
Da war ich auch im Stadion. Da war Schalke schlecht, das stimmt. Aber was die diese Saison unter Breitenreiter hier abgeliefert haben war noch schlechter. Jeder Trainer hat mal schlechte Spiele unter seiner Regie. Aber ansonsten empfand ich Keller auf Schalke doch sehr erfolgreich.
#
Ich gebe jetzt einfach meinen Tipp ab: The winner is...Niko Kovac!


Teilen