>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Ich sehe das echt kritisch Spiele wie Gladbach als chancenlos zu bewerten.
Da haben wir schon öfter was geholt.
Auch wenn es gar nicht gut aussah im Vorfeld.
Es gilt die Chance in 9 Spielen was zu holen,und so sollte man es angehen.
Sich nur auf die Schlüsselspiele konzentrieren geht voll in die Hose.
Ich kann den Heidel nicht ab.
Aber vor deren Spiel in München hat er gesagt,wenn er und Mainz in der Bundesliga irgendwo hinfahren und sich nichts ausrechnen dann hätten sie den Beruf verfehlt.
Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben,aber das hat mir imponiert.
Sie fahren dahin um mögliche 1-3 Punkte zu holen.Auch wenn die Chancen gering sind.
Ergebnis ist ja allen bekannt.
Darmstadt ist da auch recht knapp am Remis vorbei geschrappt.
Diese Mentalität muss ein Trainer wieder reinbringen.
Es verlangt ja keiner das man rumposaunt da zu gewinnen.
Und wenn man da verliert reißt ihnen keiner den Kopf ab.
#
Ich bin ja vollkommen bei dir das man nicht nach Gladbach fährt und sagt, ach verlieren wir eh, lass gut sein.
Chancen hat man überall.
Für mich sind die 7(in München hab ich mal rausgenommen) anderen Spiele hauptausschlaggebend.
da muss gepunktet werden und bis Hannover sind es noch 1,5 Wochen und Hoffenheim sogar 4,5.
Wir steigen jetzt nicht ab, nur weil wir nicht direkt heute den neuen Trainer vorstellen, so wie es der ein oder andere gerade hier publiziert, der Trainer hat noch genügend Zeit uns in die Spur zu bekommen.
#
Oha, Hradecky musste das Training abbrechen ...Hiobsbotschaft über Hiobsbotschaft...

Weil kein Trainer da ist?
#
Oha, Hradecky musste das Training abbrechen ...Hiobsbotschaft über Hiobsbotschaft...

Weil kein Trainer da ist?
#
Aber im ernst,der Kerl darf nicht ausfallen.
#
Was ja auch irgendwo der Hammer ist:

Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ja auch irgendwo der Hammer ist:

Da stehen sich Journalisten (wieviele? Keine Ahnung, etliche) geschlagene sieben Stunden die Beine in den Bauch, um ihrer Arbeit nachzugehen, und dann kein Wort beim Abgang. Nicht mal ein Guten Abend.

Ist das eine solch niedere Kaste, dass man die so behandeln muss? Und: gibt es überhaupt noch so etwas wie Anstand, den wir von unseren Kindern ja so gerne einfordern?

Naja.
Eines muss man als Erkenntnis der letzten Jahre festhalten: Die regionalen Medien positionieren sich und berichten nicht einfach nur neutral. Das war letzte Saison bei Schaaf so und jetzt auch bei Veh. Alleine deshalb haben die Schreiberlinge dazu beigetragen, dass eigentlich eine gehörige Portion Distanz vorherrschen müsste. Ich hatte schon seit 14/15 bemängelt, dass es zu viele Aussagen von Spielern, Trainer oder Verantwortlichen gegenüber der Presse gibt. Anstatt vom kleinen Klopp, Europa etc. zu sprechen, sollten die einfach mal wieder einen Gang runter fahren. Dies hier ist zwar gerade das andere Extrem, aber wenn irgendwelche Veh-Fanboy-Schreiberlinge meinen, dass eine nächtliche Autofahrt über lange Distanz zu einem persönlichen Gespräch mit dem Trainer eine unwürdige Verabschiedung ist... a) Ich zolle Bruno Hübner für die Art und Weise eher Respekt und b) wundert es mich im Moment nicht, wenn die Presse gerade die kalte Schulter gezeigt wird.
Das kann man mit ein bissi mehr Respekt machen und einen "Guten Abend" haben auch die verdient. Ich finde es aber im Moment nicht schlecht, dass die Verantwortlichen erst einmal schweigen.
Man versucht gerade einen Trainer zu finden, der zu einer heterogen und eigentlich schon fast zerrütteten Mannschaft passt UND dem man den Klassenerhalt zutraut UND der dann langfristig übernehmen soll. Sorry, wenn hier Leute sich beschweren, dass 2 Tage nach Kündigung noch kein anderer Trainer gefunden ist, dann stößt das bei mir auf Unverständnis... und das sage ich, obwohl ich mitterweile sehr kritisch gegenüber den Verantwortlichen eingestellt bin. Ich gehe davon aus, dass er heute. spätestens morgen vorgestellt wird. Bis dahin kann auch ein Co als Interimslösung weitertrainieren. Meiner Meinung nach muss dieser Schritt nun gut überlegt sein und eine Kandidatenliste gab es ja wohl schon vor dem Rauswurf. Von mir soweit eigentlich keinen Vorwurd und keine Bemängelung.
#
Aber im ernst,der Kerl darf nicht ausfallen.
#
Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben auf Twitter hat die Eintracht Keller abgesagt.
#
"@BILD_Eintracht  

Eintracht hat Keller abgesagt. Jetzt wird Nico Kovac wohl neuer Trainer"
#
steps82 schrieb:

Obwohl ich dazu sagen muss, das die Liste bereits im Vorfeld hätte ausgearbeitet werden können.

dem ist nicht zu widersprechen. Wenn auf der Liste halt nur "Runjaic" draufsteht und der nicht konsensfähig ist? War jetzt böse und will jetzt nicht dem armen Bruno nicht Unfähigkeit unterstellen.
#
Ich glaube einfach das hier mal wieder zu viele Köche....

Glaube nicht das Bruno nur Runjaic in der Verlosung hat, denke sogar das Kovac von ihm stammt, der ist so überhaupt nicht Heribert sein Anforderungsprofil.
Mich würde sowieso mal die Rolle von Heribert hier interessieren, meiner Meinung ach sollte der nur eine beratende Rolle spielen und nicht Entscheidende, da in 3 Monaten nicht mehr an Bord.
#
ich vermisse den User Afrigaaner.....dies nur nebenbei
#
Tafelberg schrieb:

ich vermisse den User Afrigaaner.....dies nur nebenbei

Ich nicht - aber ich kann ihn ja auch weiter verfolgen
#
"@BILD_Eintracht  

Eintracht hat Keller abgesagt. Jetzt wird Nico Kovac wohl neuer Trainer"
#
Solange es so kommt und nicht der Korkhut es wird soll es mir recht sein.
#
Hm, zumindest scheint Kovac zum selben Friseur zu gehen wie Hübner und Roger Schmidt.
#
DerGeyer schrieb:

Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.

Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.

kannst du wirklich die arbeit von schur beurteilen?

ich kann es jedenfalls nicht. dass die u19 so schlecht da steht, muss kein indiz für seine arbeit sein, sondern könnte auch mit der qualität des kaders zusammenhängen. und dass die nicht sonderlich hoch ist, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.
#
mickmuck schrieb:  

DerGeyer schrieb:
Keller ja, Schur nein.
Der Schur ist doch genauso ein Wohlfühltrainer und bekommt nicht mal die U19 richtig hin.

Den kann man aber zu zugucken am Spielfeldrand gerne engagieren.

kannst du wirklich die arbeit von schur beurteilen?

ich kann es jedenfalls nicht. dass die u19 so schlecht da steht, muss kein indiz für seine arbeit sein, sondern könnte auch mit der qualität des kaders zusammenhängen. und dass die nicht sonderlich hoch ist, habe ich jetzt schon ein paar mal gehört.

ist Dir mal in den Sinn gekommen, dass der Geyer nicht nur Interimstrainer sein will? Da muss er doch Stimmung machen
#
Hm, zumindest scheint Kovac zum selben Friseur zu gehen wie Hübner und Roger Schmidt.
#
SGE_Werner schrieb:

und ich dachte immer Schmidt habe den gleichen Friseur wie Gollum
#
#
SGE_Werner schrieb:

also doch wieder klüngelei
#
Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die Kovac-Lösung immer besser, je mehr ich mich mit diesem Mann beschäftige. Er könnte derjenige sein, den wir brauchen: jung genug, dynamisch genug, kann Spieler motivieren, taktisch geschickt - und natürlich ein echter Neuanfang. Dagegen wäre Keller/Schur die eher biedere Lösung. Ich wundere mich selbst ein bisschen über diesen Sinneswandel, da ich bisher stets Jens Keller als meinen Wunschkandidat hatte.
#
clakir schrieb:

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die Kovac-Lösung immer besser, je mehr ich mich mit diesem Mann beschäftige. Er könnte derjenige sein, den wir brauchen: jung genug, dynamisch genug, kann Spieler motivieren, taktisch geschickt - und natürlich ein echter Neuanfang. Dagegen wäre Keller/Schur die eher biedere Lösung. Ich wundere mich selbst ein bisschen über diesen Sinneswandel, da ich bisher stets Jens Keller als meinen Wunschkandidat hatte.

Stimme Dir zu...geht mir genauso ...hatte mich mit Kovac nicht beschäftigt. Aber was man so liest könnte es passen.
#
SGE_Werner schrieb:

#
Haliaeetus schrieb:  

SGE_Werner schrieb:

der Gisdol nimmt das gleiche Haargel wie der Roger?!
#
Und Russ zeigt sich auch gleich mal trotzig
#
Runjaic hat der AR völlig zurecht abgelehnt. Als Freund von Bruno Hübner sind da die Alarmglocken los gegangen.

Kovac finde ich auf jeden Fall mutig.
#
Haliaeetus schrieb:  

SGE_Werner schrieb:

der Gisdol nimmt das gleiche Haargel wie der Roger?!
#
wenn wir noch 2 Wochen warten bekommen wir eventuell sogar das Original
#
https://twitter.com/Sky_Torben

Kovac scheint es zu werden
#
#
steps82 schrieb:

wen meinen?

Teilen