>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
Die Kovac Entscheidung ist mutig, aber sie löst auch Unbehagen aus.

Irritierend ist, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt und das auch ganz prominent auf der Webseite steht. Das heißt: Klappt's nicht, ist er wieder weg. Das widerspricht dem, was Herri vorher gesagt hat.
Ob das klug ist?

Außerdem ist dies auch eine Entscheidung contra Schur, der damit wohl raus ist. Warum auch immer...
#
Vertrag bis 30.6.2017 - nur für die erste Liga gültig. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie ist es falls wir doch abrutschen in Liga 2? Zahlt man dann unnötig Abfindung? Wäre es nicht sinnvoller gewesen nur bis Ende der Saison einen Vertrag zu machen mit Option auf ein weiteres Jahr?
#
Hessi schrieb:

Vertrag bis 30.6.2017 - nur für die erste Liga gültig. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie ist es falls wir doch abrutschen in Liga 2? Zahlt man dann unnötig Abfindung? Wäre es nicht sinnvoller gewesen nur bis Ende der Saison einen Vertrag zu machen mit Option auf ein weiteres Jahr?

Die Vertragsmodalitäten werden andere sein - welches wir nicht wissen - und sind sicher Erfolgsabhängig?!
#
Vertrag bis 30.6.2017 - nur für die erste Liga gültig. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wie ist es falls wir doch abrutschen in Liga 2? Zahlt man dann unnötig Abfindung? Wäre es nicht sinnvoller gewesen nur bis Ende der Saison einen Vertrag zu machen mit Option auf ein weiteres Jahr?
#
Meines Erachtens ist der Vertrag bei Abstieg ungültig, heißt es gibt keine Abfindung. Das Problem gibt es ja umgedreht bei Spielern, die ablösefrei gehen können, wenn man absteigt, auch.
#
Ja, ob die Kovac Brüder das nötige Stollenschuhhafte haben, um Erfolg zu haben
Ich freue mich jedenfalls, dass die Eintracht den Mut besitzt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!
#
mikulle schrieb:

Ja, ob die Kovac Brüder das nötige Stollenschuhhafte haben, um Erfolg zu haben
Ich freue mich jedenfalls, dass die Eintracht den Mut besitzt, die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg!

Ich bin auch sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich denke die Kovacs sind keine schlechte Wahl. Sicherlich haben sie wenig Erfahrung als Trainer auf der Bühne Bundesliga. Aber so geht es am Anfang jedem Trainer. Und ihr Ruf als Disziplinfanatiker ist, meiner Ansicht nach, überhaupt nichts negatives, sondern ein großes Plus. Denn Disziplin ist genau das, was diese Saison und auch schon in der vergangenen mit am meisten gefehlt hat.
#
Die Kovac Entscheidung ist mutig, aber sie löst auch Unbehagen aus.

Irritierend ist, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt und das auch ganz prominent auf der Webseite steht. Das heißt: Klappt's nicht, ist er wieder weg. Das widerspricht dem, was Herri vorher gesagt hat.
Ob das klug ist?

Außerdem ist dies auch eine Entscheidung contra Schur, der damit wohl raus ist. Warum auch immer...
#
Anakiny schrieb:

Die Kovac Entscheidung ist mutig, aber sie löst auch Unbehagen aus.


Irritierend ist, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt und das auch ganz prominent auf der Webseite steht. Das heißt: Klappt's nicht, ist er wieder weg. Das widerspricht dem, was Herri vorher gesagt hat.
Ob das klug ist?


Außerdem ist dies auch eine Entscheidung contra Schur, der damit wohl raus ist. Warum auch immer...

Ich deute das mal optimistisch so, dass ein Abstieg nun kein Thema mehr sein sollte!
#
Die Kovac Entscheidung ist mutig, aber sie löst auch Unbehagen aus.

Irritierend ist, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt und das auch ganz prominent auf der Webseite steht. Das heißt: Klappt's nicht, ist er wieder weg. Das widerspricht dem, was Herri vorher gesagt hat.
Ob das klug ist?

Außerdem ist dies auch eine Entscheidung contra Schur, der damit wohl raus ist. Warum auch immer...
#
Anakiny schrieb:

Die Kovac Entscheidung ist mutig, aber sie löst auch Unbehagen aus.


Irritierend ist, dass der Vertrag nur für die erste Liga gilt und das auch ganz prominent auf der Webseite steht. Das heißt: Klappt's nicht, ist er wieder weg. Das widerspricht dem, was Herri vorher gesagt hat.
Ob das klug ist?


Außerdem ist dies auch eine Entscheidung contra Schur, der damit wohl raus ist. Warum auch immer...

Ist die Frage wieviel Herri zu sagen hatte?
Es ist auf jedenfall eigentlich nicht sein überlicher Kandidat.
#
Das Duo Keller und Schur hätte ich schon sehr gerne gesehen aber falls Kovac Trainer wird , dann bekommt er eine faire Chance !
Hätte schlechter und besser kommen können
#
eintrachtffm90 schrieb:

Das Duo Keller und Schur hätte ich schon sehr gerne gesehen aber falls Kovac Trainer wird , dann bekommt er eine faire Chance !
Hätte schlechter und besser kommen können

So sieht es jetzt aus ,denke und hoffe das es nur besser werden kann,Vertrag soll ja nur für Erste Liga gültigkeit
haben ,dann ma Tau!
#
Kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?
#
Die können ja zur Not auch selber noch mitspielen wenns nicht so läuft
#
Ein Trainer der schon mit den temperamentvollen Kroaten gearbeitet hat, traue ich  irgendwie eher  zu diesen Sauhaufen wieder auf Vordermann  zu bringen als jetzt einem doch eher biederen Keller auch wenn ich seine sonstige Fähigkeiten als Trainer nicht wirklich einschätzen kann.

In der vorigen  Saison gabs doch auch ne Phase als keiner auch nur einen Cent auf die Mannschaft gesetzt hätte und dann hat man in BMG dann eines der besten Saisonspiele gezeigt. Verloren haben wir dort jedenfalls noch nicht.
#
Die können ja zur Not auch selber noch mitspielen wenns nicht so läuft
#
holzpfosten schrieb:

Die können ja zur Not auch selber noch mitspielen wenns nicht so läuft

Wäre wahrscheinlich sogar noch ne Bereicherung!
#
Hört jetzt mal alle mit Schur auf !!!!!!

Er ist nicht der Trainer Messias

UND

Er ist nicht Chef Trainer geworden.

FERTIG

Das der Kovac Vertrag nur für Liga 1 gilt ist schon etwas ungewöhnlich, vor allem wenn es um eine Mannschaft geht die gerade um den Klassenerhalt spielt.

Vlt. ist der Sportvorstand ja sehr optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt?
#
Hört jetzt mal alle mit Schur auf !!!!!!

Er ist nicht der Trainer Messias

UND

Er ist nicht Chef Trainer geworden.

FERTIG

Das der Kovac Vertrag nur für Liga 1 gilt ist schon etwas ungewöhnlich, vor allem wenn es um eine Mannschaft geht die gerade um den Klassenerhalt spielt.

Vlt. ist der Sportvorstand ja sehr optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt?
#
Hoffentlich ist das Thema Schur jetzt durch. So richtig viel gerissen als Trainer hat er nicht. Tradition ist wichtig, Sentimentalität im Profigeschäft gefährlich - haben wir in dieser Runde gesehen !
#
Ein Trainer der schon mit den temperamentvollen Kroaten gearbeitet hat, traue ich  irgendwie eher  zu diesen Sauhaufen wieder auf Vordermann  zu bringen als jetzt einem doch eher biederen Keller auch wenn ich seine sonstige Fähigkeiten als Trainer nicht wirklich einschätzen kann.

In der vorigen  Saison gabs doch auch ne Phase als keiner auch nur einen Cent auf die Mannschaft gesetzt hätte und dann hat man in BMG dann eines der besten Saisonspiele gezeigt. Verloren haben wir dort jedenfalls noch nicht.
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
#
Hört jetzt mal alle mit Schur auf !!!!!!

Er ist nicht der Trainer Messias

UND

Er ist nicht Chef Trainer geworden.

FERTIG

Das der Kovac Vertrag nur für Liga 1 gilt ist schon etwas ungewöhnlich, vor allem wenn es um eine Mannschaft geht die gerade um den Klassenerhalt spielt.

Vlt. ist der Sportvorstand ja sehr optimistisch, dass es mit dem Klassenerhalt klappt?
#
Absolut richtig! Alex ist bestimmt kein Schlechter, aber damals dachte man auch, dass es Charly richtet und hat ihn verbrannt...

Ich denke die Kovac-Brothers sollten eine faire Chance bekommen und jegliche Unterstützung im Stadion, damit das Ding noch positiv zu Ende geht.

Geht es schief, brauchen wir eh einen kompletten Neuanfang und dann kann man auch mal über Alex als Chef-Trainer nachdenken.
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
#
Okocha-Flix schrieb:

Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.


Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig


oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384


Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?

Hört doch auf und geht mal neutral ran...

Hier im Forum tummeln sich auch hundert verschiedene Meinungen und die meisten sind Dünnpfiff.

Was mal war kann man nicht mehr ändern, nur das was vor uns liegt!
#
So unzufrieden wie einige andere mit der Vereinsführung der letzten zwei Tage bin ich nicht.

Positiv, dass man zwei Tage nach Entlassung des Trainers offenbar ganz konkret um die beste Lösung ringt. Ich ware irritiert, wenn als one-man-show jemand seinen Plan B aus der Schublade gezogen hätte und alle hätten genickt, um sofort wieder zur Tagesordnung überzugehen.

Positiv, dass im Moment nicht besonders viel nach aussen durchsickert. Das war schon anders und in der Tat, die Mannschaft sollte den neuen Trainer nicht von der FR vorgestellt bekommen.

Positiv in meinen Augen auch die Namen, die im Moment gehandelt werden. EF ist halt nicht CL Aspirant.

Sorgen bereiten mir die schmollenden Mannschaftsteile. Während der Unmut der letzten Wochen in erster Linie dem Trainer galten, kann das so auch ganz schnell auch gegen die Mannschaft umschlagen.
#
mikulle schrieb:

Sorgen bereiten mir die schmollenden Mannschaftsteile. Während der Unmut der letzten Wochen in erster Linie dem Trainer galten, kann das so auch ganz schnell auch gegen die Mannschaft umschlagen.

Wenn das wirklich so sein sollte, erscheint mir die Entscheidung für Niko Kovac als sehr sinnvoll, da er hohe Forderungen an die Disziplin einer Mannschaft stellt, wie berichtet wird.
#
Absolut richtig! Alex ist bestimmt kein Schlechter, aber damals dachte man auch, dass es Charly richtet und hat ihn verbrannt...

Ich denke die Kovac-Brothers sollten eine faire Chance bekommen und jegliche Unterstützung im Stadion, damit das Ding noch positiv zu Ende geht.

Geht es schief, brauchen wir eh einen kompletten Neuanfang und dann kann man auch mal über Alex als Chef-Trainer nachdenken.
#
Holzfaeller schrieb:

Geht es schief, brauchen wir eh einen kompletten Neuanfang und dann kann man auch mal über Alex als Chef-Trainer nachdenken.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das in dieser Form auch in den Köpfen der Verantwortlichen eine Rolle spielt, vielleicht auch schon so mit Schui kommuniziert ist, dessen dringlichste Aufgabe jetzt die U 19 sein sollte.
Hätte für mich etwas von einem Plan, wobei: Planvoll und Eintracht, ähm.....
#
Okocha-Flix schrieb:

Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.


Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig


oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384


Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?

Hört doch auf und geht mal neutral ran...

Hier im Forum tummeln sich auch hundert verschiedene Meinungen und die meisten sind Dünnpfiff.

Was mal war kann man nicht mehr ändern, nur das was vor uns liegt!
#
Nichts liegt mir ferner als Kovac im Vorfeld bereits zu kritisieren. Er verdient eine faire Chance. Und ich persönlich freue mich auch, dass es mal einer ist, der noch nicht in der Bundesliga irgendwo anders gescheitert ist.

Gleichwohl muss es doch erlaubt sein, dass man sich mit seinen Aussagen kritisch auseinandersetzt. Nicht zuletzt daher auch mein Hinweis/meine Frage, ob sich nicht ein paar Kroatienkenner finden lassen, die sich detaillierter damit auseinander setzen und das Ganze einordnen können.

Sportlichen Gruß
Okocha-Flix
#
Hoffentlich ist das Thema Schur jetzt durch. So richtig viel gerissen als Trainer hat er nicht. Tradition ist wichtig, Sentimentalität im Profigeschäft gefährlich - haben wir in dieser Runde gesehen !
#
magicien schrieb:

Hoffentlich ist das Thema Schur jetzt durch. So richtig viel gerissen als Trainer hat er nicht. Tradition ist wichtig, Sentimentalität im Profigeschäft gefährlich - haben wir in dieser Runde gesehen !

Was hätte er denn bisher so reißen sollen? Was wäre mit der aktuellen U 19 möglich. Du scheinst da ja wahnsinniges Insiderwissen zu haben, dass mir abgeht.

Ich hatte da mal was von einer B-Jugend Meisterschaft gehört. Aber wahrscheinlich sind die Spieler von damals jetzt alle Weltstars, so dass er Meister werden musste.

Und letztes Jahr hat er die B-Jugend in einer viel schlechteren Position als jetzt (6 Punkte in 11 Spielen) übernommen und ins sichere Mittelfeld geführt.


Teilen