>

SaW 08.03.2016 - Gebabbel

#
da ich noch keinen wirklichen plan habe für was kovac steht und mir in den letzten wochen fast jeder recht gewesen wäre freue ich mich jetzt einfach. man kann jetzt tagelang spekulieren welches die richtige lösung gewesen wäre, weiter bringt uns das nicht. also: pro kovac und contra abstieg.
#
Nochmal die Frage in die Runde:

kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?
#
Marc Behrenbeck
@derdayness bruchhagen war gegen Jens Keller.
https://twitter.com/Sky_Marc/status/707144717549629440
#
Also erstmal gut das wir einen neuen Trainer haben.
Warum aber ausgerechnet in so einer Situation, volles Risiko (ähnlich wie damals bei Daum, nur der umgekehrte Fall)
gegangen wird, werde ich nicht verstehen.

Zu diesem Zeitpunkt, finde ich die Verpflichtung nicht clever.
#
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Kovac - nach eigenen Aussagen auch nicht so mit dem Fokus auf Taktik- löst den ab, der widerum nach eigener Aussage kein Konzept benötigt.
#
Bin richtig euphorisch über die Entscheidung für Kovac!

Hoffe das jetzt auch die Ergebnisse Stimmen und wir nächste Saison wieder geilen Fussball zu sehen bekommen.

Das der Vertrag nur für die erste gilt nenne ich mal Vertrauen in die eigene Stärke
#
Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...

Kovac - nach eigenen Aussagen auch nicht so mit dem Fokus auf Taktik- löst den ab, der widerum nach eigener Aussage kein Konzept benötigt.
#
FCM1920 schrieb:

Oh man... Trainer ohne Buli - Erfahrung soll uns retten - was ja als Argument gegen Schur aufgeführt wurde...


Kovac - nach eigenen Aussagen auch nicht so mit dem Fokus auf Taktik- löst den ab, der widerum nach eigener Aussage kein Konzept benötigt.

Veh wäre gut gewesen.
#
Ohne Russ etwas unterstellen zu wollen. Lieblingstrainer weg, neuer da, krankgemeldet?
Weiß einer warum er abgebrochenen hat? Schlag abbekommen? Wäre ja nicht ganz unwichtig wo Zambrano angeschlagen ist.

Die beiden sollen ja vorher schon mal auf der Liste gestanden haben. Vielleicht hätte es da schon mal etwas Mut gebraucht.

Wünsche den beiden mit dieser mental angeschlagenen Truppe den maximalen Erfolg.
#
ich gehe jede Wette ein, das wenn es, Gott bewahre, mit Kovac schief geht, Schur uns in Liga 2 trainieren wird.

Denke das man ihn in der Situation, und das ist auch nicht schlimm, nicht zutraut das er die Jungs wieder in die Spur bekommt. Aber dann für einen Neuanfang ihn ans Ruder lässt.

Aber soweit wird es ja nicht kommen.
Auf geht's Nico, mal ordentlich durchkehren.
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

*http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräft*en...?

Ich verstehe die Bemerkungen von Niko Kovac so, dass mit Leidenschaft, Herz und Willen Spiele selbst dann gewonnen werden können, wenn taktische Mängel im Spielsystem vorliegen, ohne diese mentalen besonderen Eigenschaften jedoch auch die beste Taktik nichts bewirkt.
#
Jetzt haben wir endlich einen neuen Trainer und wir gehen die Chance auf den Nichtabstieg an. Mit geschlossenen Reihen, so hoffe ich. Zeit zum Bedenken und Grübeln über bessere oder schlechtere Lösungen haben wir dann während der EM genug.

Arschbacken zusammenkeifen und die Mannschaft und den Trainer fanatisch unterstützen!
Bei der Gelegenheit auch mal die Nebenkriegsschauplätze einstampfen!
Darmstadt ist egal, Pyro ist egal, DFB ist egal, nur die Eintracht zählt!
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?
#
Okocha-Flix schrieb:

Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.


Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:


http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig


oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384


Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräften...?

Das würde ich nicht überbewerten. Es gab auch in der Vergangenheit Aussagen und Taten von SGE-Tranern, die mir immer noch übel aufstoßen. Dabei ist nicht einmal das Trainerimitat auf Platz 1, sondern sein Vorgänger, der mir eine 0:1 Niederlage gegen Schalke als Erfolg anpreisen wollte. Da hat auch sehr viel Herz gefehlt, um es mal milde auszudrücken.
#
Kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?
#
Flyer86 schrieb:

Kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?

Was er selbst dazu sagt:

"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."

Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:

"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."
#
Flyer86 schrieb:

Kann jemand eigentlich was zu Kovac als Trainer sagen?
Spielt er eher offensiv oder defensiv? Ist er ein Taktiker oder Motivator? Setz er auf jung oder alt?

Was er selbst dazu sagt:

"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."

Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:

"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."
#
Eschbonne schrieb:

Was er selbst dazu sagt:


"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."


Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:


"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."

Danke.
Darf ich fragen, woher Du das hast?
#
Holzfaeller schrieb:

Geht es schief, brauchen wir eh einen kompletten Neuanfang und dann kann man auch mal über Alex als Chef-Trainer nachdenken.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das in dieser Form auch in den Köpfen der Verantwortlichen eine Rolle spielt, vielleicht auch schon so mit Schui kommuniziert ist, dessen dringlichste Aufgabe jetzt die U 19 sein sollte.
Hätte für mich etwas von einem Plan, wobei: Planvoll und Eintracht, ähm.....
#
invinoveritas schrieb:

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass das in dieser Form auch in den Köpfen der Verantwortlichen eine Rolle spielt, vielleicht auch schon so mit Schui kommuniziert ist, dessen dringlichste Aufgabe jetzt die U 19 sein sollte.
Hätte für mich etwas von einem Plan, wobei: Planvoll und Eintracht, ähm.....

Ist doch klar, dass der kommende Cheftrainer planvoll und behutsam aufgebaut werden muss.

Aber mal im Ernst:
Wenn die Legende Schur sich für höhere Aufgaben geeignet hält sollte er  zwecks Horizonterweiterung seine Wellnessoase Riederwald verlassen. Und zwar schnellstens
#
Eschbonne schrieb:

Was er selbst dazu sagt:


"Alle Mannschaften die sich unten befinden, müssen über den Kampf kommen. So auch die Eintracht. Wir müssen das Herz in die Hand nehmen. Wir müssen die FAns mobilisieren. Die müssen absolut hinter der Mannschaft stehen. Und das funktioniert nur wenn man Einsatz zeigt. Nach dem Einsatz kommt sicherlich auch das Spielerische dazu. Und ich bin mir sicher, dass das auch in der Kürze der Zeit gelingen wird."


Zur Frage, welchen Fussball Niko Kovac spielen lässt:


"Als erstes ist es wichtig im Abstiegskampf Leidenschaft zu zeigen den über die Leidenschaft kann man viel bewegen. Das geht aber auch nur in einem Verbund. Die Mannschaft muss als Ganzes auftreten. ICh glaube dass sich jeder bisher bemüht hat aber vielleicht war das mehr auf individueller Klasse. ABer wenn man als Team auftritt, kompakt, sowohl in der Defensive wie auch auf der Offensive, dann kann man sehr schnell sehr gutes bewegen."

Danke.
Darf ich fragen, woher Du das hast?
#
Flyer86 schrieb:

Danke.
Darf ich fragen, woher Du das hast?

Interview auf Eintracht TV
#
#
Grundsätzlich wünsche ich den Kovac Brüdern und unserem Verein natürlich erst mal viel Erfolg bei der Zusammenarbeit.

Bei der kurzen Recherche haben mich dann aber ein paar Zitate doch ein bisschen stutzig gemacht:

*http://toorschuss.de/index.php/56-startschuss-news/3207-mentalitaet-und-taktik-symbiose-noetig

oder von einem kroatischen Fan:
https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384

Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräft*en...?

Ich verstehe die Bemerkungen von Niko Kovac so, dass mit Leidenschaft, Herz und Willen Spiele selbst dann gewonnen werden können, wenn taktische Mängel im Spielsystem vorliegen, ohne diese mentalen besonderen Eigenschaften jedoch auch die beste Taktik nichts bewirkt.
#
floren schrieb:  


oder von einem kroatischen Fan:https://twitter.com/ReneMaric/status/640818822212112384


Man sollte nun nicht alles an solchen Zitaten festmachen, aber ein bisschen komisch liest sich das schon. Vielleicht können ein paar Kroatien-Insider das aufgeworfene Bild ja ein wenig entkräft*en...?

Dieser Fan schreibt für spielverlagerung.de und hat dort Kovac auch schon in seinen Analysen gelobt, als die kroatische Nationalmannschaft erfolgreicher unterwegs war:
http://spielverlagerung.de/2013/11/19/niko-kovacs-anpassungen-gegen-island/

IMO sollte man das nicht überbewerten.
#
da ich noch keinen wirklichen plan habe für was kovac steht und mir in den letzten wochen fast jeder recht gewesen wäre freue ich mich jetzt einfach. man kann jetzt tagelang spekulieren welches die richtige lösung gewesen wäre, weiter bringt uns das nicht. also: pro kovac und contra abstieg.
#
Punkt.
#
Bei der Kandidatenliste bin ich froh, dass man sich auf Kovac geeinigt hat. Nach all den doch eher "ruhigeren Taktikgrüblern" der letzten Jahre darf der neue gerne ein bischen mehr glühen. Seine Aussagen zur Leidenschaft gefallen mir schon mal.

Mentalität schlägt Talent? Leidenschaft schlägt Taktik?
Ich denke, was er damit meint, ist: ohne den unbedingten Willen zum Sieg ist auch das Tickitacka von Pep nur ein lustiges Ballgeschiebe.
Oder auch: wenn man unten steht, weil Spielsystem und Anspruch nicht zur Mannschaft passen, dann soll man davon erstmal loslassen und sich auf die einfachen Dinge konzentrieren: Kampf, Einsatz, Zusammenhalt,
Möge er es richten


Teilen