>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Wie üblich ein neuer Thread, damit der "willkommen" Thread nicht dafür benutzt wird.

Im SAW-Gebabbel wird immer mal was über den Typ Niko Kovac als Trainer geschrieben.
Wäre gut, das hier mal zu sammeln. Sonst verschwindet das recht schnell in der Versenkung.

Vorneweg: Finde es etwas unfair, den neuen Trainer nur nach dem Satz
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."
zu beurteilen ...
#
Sorry aber das sind doch genau die Aussagen die bei typen wie Bruchhagen und Steubing gut ankommen... Von wegen Stollenschuhgeruch usw...

Hätte mich echt über fast alles nach Veh gefreut, aber muss mich wohl langsam damit abfinden, dass die Verantwortlichen bei uns es einfach nie lernen werden.

Den Klassenerhalt trau ich ihm sogar zu, da er glaube ich von seiner Art durchaus Feuerwehrmannqualitäten hat. Auf lange Sicht  sehe ich aber schwarz, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse!

Frankfurt050986 schrieb:  


Wie üblich ein neuer Thread, damit der "willkommen" Thread nicht dafür benutzt wird.


Im SAW-Gebabbel wird immer mal was über den Typ Niko Kovac als Trainer geschrieben.
Wäre gut, das hier mal zu sammeln. Sonst verschwindet das recht schnell in der Versenkung.


Vorneweg: Finde es etwas unfair, den neuen Trainer nur nach dem Satz
"Taktik ist für mich nicht nötig. Die ist erst nötig, wenn etwas fehlt. Wenn man Herz hat, benötigt man keine Taktik."
zu beurteilen ...

#
PK jetzt LIVE auf Eintracht.tv
#
S-G-E-Fan schrieb:

Sehr gefährlich einen Trainer ohne BL-Erfahrung zu holen.  Lassen wir uns angenehm überraschen

  1. Warum ist das gefährlich - sehe ich anders.
  2. Er kennt die BL als Spieler.
#
Matzel schrieb:

1.  Warum ist das gefährlich - sehe ich anders.
2. Er kennt die BL als Spieler.

  1. Völlig in Ordnung , dass du es anders betrachtest
  2. Als Trainer ist es doch etwas anderes
  3. Er hat jetzt die Chance und alle sollten hinter ihm stehen
#
Matzel schrieb:

1.  Warum ist das gefährlich - sehe ich anders.
2. Er kennt die BL als Spieler.

  1. Völlig in Ordnung , dass du es anders betrachtest
  2. Als Trainer ist es doch etwas anderes
  3. Er hat jetzt die Chance und alle sollten hinter ihm stehen
#
S-G-E-Fan schrieb:  


Matzel schrieb:
1.  Warum ist das gefährlich - sehe ich anders.
2. Er kennt die BL als Spieler.


Völlig in Ordnung , dass du es anders betrachtest
Als Trainer ist es doch etwas anderes
Er hat jetzt die Chance und alle sollten hinter ihm stehen

Als Trainer war es vielleicht in den 80er Jahren etwas Anderes. Aber doch nicht mehr heute. Er hat schon Erfahrung als Trainer und schaut sich Wochenende für Wochenende die Spiele an. Was also sollte ihm entgangen sein, was ein Keller oder Gisdol wissen könnte?
#
SGE-URNA schrieb:

Wurde schon gemunkelt, ob es zwischen ihm und der Mannschaft stimmt?

Wenn er Leidenschaft und Herz fordert, fallen mir zumindest ein paar Kandidaten ein, die wohl um ihren Stammplatz fürchten können. Da ist Beef vorprogrammiert. Aber die Probleme, hätte es mit jedem neuen Trainer gegeben. Vermutlich auch mit den selben Spielern
#
Das ist doch genau das was wir alle wollten.
Das die Immerspieler endlich mal Feuer unterm ***** bekommen.
Und ganz ehrlich, aktuell ist jeder Ersetzbar und in meinen Augen ist auch für jede Position eine vernünftige Alternative wenn sie denn Gas gibt im Kader vorhanden.
Beef wird es nur von einer Seite geben, denke das Kovac ganz genau hinschaut wer mitzieht, wer es nicht tut dem winkt die Tribüne. sowas nennt man Leistungsprinzip, kannte man hier zwar bis jetzt nicht, aber das soll es geben.
#
Hoffentlich lässt Kovac nicht nur mit Herz, sondern auch mit Taktik spielen. Wohin es ohne Taktik führt, haben wir ja in der Vergangenheit hinreichend gesehen.
#
beeindruckend wie selbstbewusst er da grade auftritt. Sätze wie "Ich kenne die Bundesliga vielleicht wie kein anderer" oder "Ich kenne die Eintracht zu 100%" und dazu wie er das Team schon analysiert hat lässt ja schon etwas hoffen
#
macht einen guten eindruck auf der pk.
#
beeindruckend wie selbstbewusst er da grade auftritt. Sätze wie "Ich kenne die Bundesliga vielleicht wie kein anderer" oder "Ich kenne die Eintracht zu 100%" und dazu wie er das Team schon analysiert hat lässt ja schon etwas hoffen
#
Lohi schrieb:

beeindruckend wie selbstbewusst er da grade auftritt. Sätze wie "Ich kenne die Bundesliga vielleicht wie kein anderer" oder "Ich kenne die Eintracht zu 100%" und dazu wie er das Team schon analysiert hat lässt ja schon etwas hoffen

er hat gesagt, "wie keine andere". kleiner aber feiner unterschied.
#
Macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck in der PK
#
Auch wenn nur zählt, wie die Mannschaft unter ihm spielen wird, lohnt es sich die PK anzuschauen, um Kovac kennenzulernen. Sehr guter Auftritt!
#
"Man lernt immer dazu. (...) Ich bin keiner der behauptet alles zu wissen."

Das ist sehr wohltuend, im Gegensatz zu einem der ja schon so lange im Geschäft ist und weiß wie es nicht geht.
#
Er verlangt eigentlich nur das, was von jedem Spieler selbstverständlich sein sollte.
Nichtsdestotrotz, ein guter Auftritt, der hoffen lässt
#
Ich bin sehr positiv überrascht von der Endscheidung  Herrn Kovac zu verpflichten. Er macht einen guten Eindruck und könnte frischen Wind in die Mannschaft bringen.
Wenn ich mir auch anschaue wie die Kroaten 2014 unter seiner Leitung in Brasilien gespielt haben, hoffe ich "Großes" von unserer Mannschaft.
#
#
Ich bin sehr positiv überrascht von der Endscheidung  Herrn Kovac zu verpflichten. Er macht einen guten Eindruck und könnte frischen Wind in die Mannschaft bringen.
Wenn ich mir auch anschaue wie die Kroaten 2014 unter seiner Leitung in Brasilien gespielt haben, hoffe ich "Großes" von unserer Mannschaft.
#
weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.
#
weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.
#
J_Boettcher schrieb:

weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.

Findest du nicht, dass dies erstmal zweitrangig ist? Es geht ja wohl darum den Abstieg zu vermeiden.

Herzlich Willkommen in Hessen!
#
J_Boettcher schrieb:

weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.

Findest du nicht, dass dies erstmal zweitrangig ist? Es geht ja wohl darum den Abstieg zu vermeiden.

Herzlich Willkommen in Hessen!
#
wenn ein Waldschmidt in 45 min drei Mal gefaehrlich aufs Tor schiesst und ein Seferovic in 90 min kein Mal, kann man einen Zusammenhang erkennen zwischen dem Klassenerhalt und den Einsatz von jungen, hungrigen, klar im Kopf eingestellten Spielern und satten Spielern, die am meisten mit sich selbst kaempfen.
#
weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.
#
J_Boettcher schrieb:

weiss einer was zu seiner Einstellung zur Jugend. Immerhin haben wir mit Stendera ein Juwel und mit Kittel und Waldschmidt zwei Rohdiamanten im Kader. Ich hoffe, sie sind nicht die Leidtragenden. Als Nationaltrainer ist das weniger relevant, aber trotzdem.

Auch in einer Nationalmannschaft sehe ich es als relevant, auch die muss sich entwickeln und auch da müssen Leute nachrücken.
#
die größte Wohltat, war für mich seine Antwort auf die letzte Frage: Wer spielt? Die Leute, die im Training am meisten zeigen und Leistung bringen. Von allen die es nicht in die erste Elf schaffen erwartet er, dass sie den Elf Leuten feuer machen und sich so selbst zu einem höheren Leistungslevel pushen.
Das Training soll nicht stur runtergearbeitet werden und das wars für den Tag, sondern alle müssen anpacken, damit das Team (das Stolz sein soll den Adler auf der Brust tragen zu dürfen) sich da unten rausszieht.
Für mich also kein Wunder, dass ein Russ heute so schlecht gelaunt vom Training weggelaufen ist

Insgesamt war ich erstmal skeptisch, die erste PK lässt aber aufhorchen. Natürlich das was man auch am Anfang erreichen will, wenn man jemanden vorstellt. Ich hoffe wirklich, dass er dem Team Beine macht und sie sich da unten rausziehen können


Teilen