>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Runggelreube schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Was mir zu denken gibt, ist die Tatsache, das Kovac eine Ausstiegsklausel für CL-Vereine hatte.
Dabei hätte er die vielleicht gar nicht gebraucht. Denn er hätte mit der Eintracht in die CL kommen können.
Oder wäre sie gar in dem Fall nicht wirksam geworden???

Bevor hier gleich die Aluhüte glühen und jemand ernsthaft auf den Gedanken eingeht. Der FCBäh war das Ziel von Kovac, völlig unabhängig von dem, wie die Eintracht abschneidet.
#
Na gut. Diesen Twiat braucht der Thread bei all seiner hanebüchenen Auswüchse wohl eh nicht mehr.
#
Na gut. Diesen Twiat braucht der Thread bei all seiner hanebüchenen Auswüchse wohl eh nicht mehr.
#
Runggelreube schrieb:

Twiat
Twist
#
Wenn ich nur zwei Monate zurückdenke, da standen wir alle wie ein Fels hinter ihm und dem, was er sagte...wie kann man sich sowas in kurzer Zeit nur so kaputtmachen.....er hätte doch wissen müssen, das er sich hier eine riesige Reputation hätte aufbauen können....das kann er in München schon jetzt nicht mehr, im Gegenteil....wie man die Eintracht gegen Bayern austauschen kann, werde ich nie begreifen....nur das Geld kanns nicht sein..
#
cm47 schrieb:

nur das Geld kanns nicht sein..
Vielleicht eher eine Kombi aus Geld und partiell-kognitiver Schwierigkeiten. Scheiß Dauermeister!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Kovac ist kein Gegenpart zum regulären Profifußball, Kovac ist keiner der speziell Eintracht Frankfurt voran bringen will.... Kovac ist noch nicht mal besonders empathisch oder ein Ehrenmann. Kovac ist nichts anderes als Teil des Systems Profifußball.

All das würde hier wohl kaum (ver)stören oder verwundern und es würde ihm wohl sogar kaum jemand krumm nehmen, wenn er nicht zwei Jahre mit größter Schauspielkunst das Gegenteil vorgegaukelt hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

All das würde hier wohl kaum (ver)stören oder verwundern und es würde ihm wohl sogar kaum jemand krumm nehmen, wenn er nicht zwei Jahre mit größter Schauspielkunst das Gegenteil vorgegaukelt hätte.


Stimmt. Aber ich spiele, seit ich ein Teenie bin, Theater und habe paar Mal im Leben erlebt, wie gut Menschen auch im echten Leben eine glaubhafte Maske aufsetzen können, um hinter dieser Maske ein übles Spiel zu spielen.

Kurzum: Ich misstraue den meisten Menschen grundsätzlich. Was nicht gerade schön ist in vielen Situationen des Lebens. Daher war die Fallhöhe aber bei mir eben in dieser Situation geringer als bei den meisten. Manchmal hat es dann doch was gutes, wenn man das Schlimmste erwartet.

Und ja, das Beispiel wurde ja schon gebracht... Es gibt in der Kreisliga C auch Leute, die das selbe Zeug wie Kovac brabbeln und dann zu einem B-Liga-Verein wechseln, weil es da 20 Euro Siegprämie gibt. Geld, Macht und übertriebener Ehrgeiz waren schon immer Triebfeder für Unmoral, die Inszenierung von Werten waren nur Mittel zum Zweck.

Aber nun genug zur Philosophischen Aufarbeitung.
#
Wenn ich nur zwei Monate zurückdenke, da standen wir alle wie ein Fels hinter ihm und dem, was er sagte...wie kann man sich sowas in kurzer Zeit nur so kaputtmachen.....er hätte doch wissen müssen, das er sich hier eine riesige Reputation hätte aufbauen können....das kann er in München schon jetzt nicht mehr, im Gegenteil....wie man die Eintracht gegen Bayern austauschen kann, werde ich nie begreifen....nur das Geld kanns nicht sein..
#
cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  
#
Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!

Ich habe ihn vollkommen verstanden. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist bloß der: Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe. Und je höher Du kommst desto deutlicher wird es, dass es ein Business ist und sonst nichts. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht weil ich eben nichts anderes erwartet habe - früher oder später. Als Akteur in dem Geschäft musst Du Schauspieler sein. Und das, was Kovac gemacht hat, war eigentlich das Beste im Sinne von Mannschaft und Verein. Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?
#
cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!

Ich habe ihn vollkommen verstanden. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist bloß der: Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe. Und je höher Du kommst desto deutlicher wird es, dass es ein Business ist und sonst nichts. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht weil ich eben nichts anderes erwartet habe - früher oder später. Als Akteur in dem Geschäft musst Du Schauspieler sein. Und das, was Kovac gemacht hat, war eigentlich das Beste im Sinne von Mannschaft und Verein. Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?
#
lego57 schrieb:

Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?

Das wäre ja auch der 'normale' Weg gewesen. Enttäuscht wäre ich auch dann gewesen, aber immerhin hätte er ein wichtiges Etappenziel mit der Eintracht erreicht gehabt. Das ist nun alles nicht der Fall. Wenn wir aus der EL rausfliegen bleiben unterm Strich eine Last-Minute-Rettung, zwei überdurchschnittliche Jahre und eine Riesen-Enttäuschung zum Schluss. Nichts Weltbewegendes.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.
#
clakir schrieb:

cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.

Kann durchaus so sein...deshalb hoffe ich schon auf die Vorrunde....die Rückrunde macht eh wieder der Jupp.....
#
cm47 schrieb:

clakir schrieb:

cm47 schrieb:

...nur das Geld kanns nicht sein..

Hier eine, dort fünf Millionen, 'mal so grob geschätzt.
Einer wie Pinocchio würde schon die Frage nicht verstehen.  

Ja, wahrscheinlich nicht....jedenfalls kann er sich nächste Saison, wenn er mit seinen über alles geliebten Bayern hier auftritt, auf eine außerordentliche Begrüßung freuen..

Nehmen wir 'mal an, dass der Spielplan 18/19 die Bayern im Waldstadion erst für die Rückrunde vorsieht - ich würde keinen Cent darauf wetten, dass Pinocchio dann noch Trainer beim FCB ist. Dort sind schon andere gescheitert.
#
#
Mir geht es genau so.
Ich bin immer noch dermaßen enttäuscht von Kovac.
Vor Wochen hätte ich noch Haus und Hof verwettet, dass er in Frankfurt bleibt. Der Name Kovac stand für mich, für Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Charakter, Aufbruch, in neue Dimensionen stoßen, für ein Mann ein Wort, u.s.w. .
Jetzt steht der Name einfach nur noch für Unglaubwürdigkeit und Enttäuschung.
Meine ganzen Träume sind zerplatzt wie Seifenblasen. Die ganze Saison ist von heute auf morgen fast bedeutungslos geworden. Ich frage mich auch sehr oft, was Yuma (mein 8jähriger Sohn) jetzt so denkt. Ihm hatte ich noch die ganze Zeit gesagt, dass Kovac mit Sicherheit nicht zu den Bauern geht. Kovac ist doch so einer, wie ich ihn oben beschrieben habe. Nein, ist er leider nicht!
Aber, ich bin Fan von Eintracht Frankfurt. Und nicht von Niko Kovac.
Und deshalb geht es weiter!
Wir haben einen Sportvorstand, in dem ich mich zwar getäuscht habe (habe mich dafür in einem anderen Thread schon entschuldigt), dem ich es doch zutraue, diesen Aufschwung und diese Begeisterung mit sportlichem Erfolg weiter zu führen. Er wird einen Trainer finden, der bereit ist, diesen Weg mitzugehen. Davon bin ich überzeugt.
Kovac ist Vergangenheit. Wir leben im jetzt und heute. Also, bin ich gespannt, welcher Trainer den Aufbruch mitgehen wird.
Mein Herz hängt zu sehr an diesem Verein, als das mir ein ehemaliger Trainer diese Liebe nehmen könnte.
Auch meinem Sohn zuliebe. Denn schließlich bin ich stolz, einen kleinen Adler zu haben!
In diesem Sinne. Eintrachtliche Grüße.
Aus Liebe zu meinem Verein!
henrychinasky
#
lego57 schrieb:

Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?

Das wäre ja auch der 'normale' Weg gewesen. Enttäuscht wäre ich auch dann gewesen, aber immerhin hätte er ein wichtiges Etappenziel mit der Eintracht erreicht gehabt. Das ist nun alles nicht der Fall. Wenn wir aus der EL rausfliegen bleiben unterm Strich eine Last-Minute-Rettung, zwei überdurchschnittliche Jahre und eine Riesen-Enttäuschung zum Schluss. Nichts Weltbewegendes.
#
clakir schrieb:

Das wäre ja auch der 'normale' Weg gewesen. Enttäuscht wäre ich auch dann gewesen, aber immerhin hätte er ein wichtiges Etappenziel mit der Eintracht erreicht gehabt. Das ist nun alles nicht der Fall. Wenn wir aus der EL rausfliegen bleiben unterm Strich eine Last-Minute-Rettung, zwei überdurchschnittliche Jahre und eine Riesen-Enttäuschung zum Schluss. Nichts Weltbewegendes.

So ist es. Zusammenfassend kann man sagen: Es gab zwei Optionen, Entweder man kommuniziert es von Anfang an offen. Oder man hält es so lange unter Verschluss bis die Saisonziele erreicht sind. Die Aussagen aus dem Fischer-Interview legen nahe dass man sich auf Option 2 verständigt hatte, dies wurde leider von wem auch immer brutal durchkreuzt. Hätte man sich für Option 1 entschieden und es wäre schiefgegangen dann hätte NK zwar nicht als Lügner dagestanden, die "Kovac raus" Rufe wären indes dieselben, da er ja dieselbe lame Duck gewesen wäre als die er heute dargestellt wird.
#
Für die nächste Saison wünsche ich mir die Bauern so um Spieltag 1 bis 5 bei uns im Waldstadion. Nach den letzten Weltmeisterschaften hatten die ihre Phase gebraucht um wieder in die Spur zu kommen. Dann einen Trainer, dem es egal ist ob die Bauern geschont werden müssen und den Lügenbaron mit samt seinem scheixxhaufen hier aus dem Waldstadion peitschen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.

Ach Jungs (ich hoffe ich darf Euch so ansprechen, ich sehe Euch beide als langjährige Mitstreiter hier im Forum an), das ist doch Quark.

Ich kann durchaus den Torschützen der sein Trikot küsst von einem Trainer unterscheiden der in mehreren Interviews seine Treue bekundet. Und da geht es  nicht darum, dass ich hätte merken sollen dass es ein "Stand heute" in den Sätzen gab. Dieser Trainer war bis vor kurzem für mich "DER" Bewahrer der Fussballwerte die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kannte. Dieser Trainer hat alles verkörpert was ich mit Fussball verbinde, um es innerhalb einer Woche von "es gibt keinen Grund daran zu Zweifeln...." bis "die deutsche Sprache ist einfach..." zu zerstören.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht es dabei nicht besonders gut. Ich habe Kovac den Hüter meiner Werte abgenommen, nur um zu erfahren er ist noch schlimmer als die anderen. Das mag naiv klingen, am Ende des Tages war es die letzte Bastion meiner fusslballerischen Verklärung und die ist jetzt am Ar.sch.

Kovac hat es geschafft mir den Spaß und den Glauben an meinem Lieblingshobby zu nehmen. Wer mich kennt weiß was das bedeutet. Fussball und die Eintracht war bis vor kurzem ein sehr großer  Bestandteil meines Lebens (es gibt Menschen in meinen Umfeld die mich nur als Eintrachtfan in höchster Form kennen). Mittlerweile ziehe ich es vor die Terasse zu renovieren anstatt ein Spiel im Stadion live zu sehen (trotz Dauerkarte im besten Steh-Block Deutschlands). Es ist vorbei und das ist kein dramatisches Statement um in einem Forum , es ist das Ende eines über 40-jährigen Fandaseins in der bisher gelebten Art. Ich werde weiterhin hingehen, aber es ist anders und wird nicht mehr so sein wie früher. Ich glaube nicht, dass der Druck nochmal kommt hingehen zu müssen, ich glaube auch nicht dass das Gefühl nochmal kommt morgens nach dem Aufstehen schon das Kribbeln zu haben und der gesamte Tag auf das Spiel ausgerichtet wird. Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen. Jetzt habe ich sie auch erkannt und damit ist das Thema für mich durch. Alles hat ja seine Zeit, diese ist definitiv rum.

Gruß
tobago
#
Servus tobago,

wie schon mal geschrieben: deine Sätze darüber, was geschehen ist, kann ich absolut nachvollziehen. Deine Schlussfolgerungen nicht so ganz.

Warum war für dich Kovac DER Bewahrer der Fussballwerte? In meiner (Fußball)Erlebniswelt stellt sich das so dar: mit steigendem Erfolg steigt die Gefahr der Korrumpierbarkeit. Und das ist bei Spielern und Trainern gleich. Was denkst du, dachten die Nürnberger, als Dieter Hecking sie endlich wieder mal nach oben brachte, mit ungefähr den selben Sprüchen und Vorgehensweisen wie Kovac, und dann mitten in der Saison die Flatter machte? Und zwar nicht zu den Bayern, sondern zu Wolfsburg!

Was mich betrifft, bin ich da auch eher bei Werner: je erfolgreicher Kovac wurde, desto argwöhnischer wurde meine Haltung ihm gegenüber. Trotzdem war es auch für mich ein Schock, als ich in einer Münchner Tram die "Eilmeldung" vom neuen Bayern-Trainer erfuhr - aber die Fallhöhe war doch vergleichsweise gering.

Und: es gibt zu diesem negativen Beispiel ja auch positive. Z. B. Trainer, die ihre gesamte Laufbahn über ihr Rückgrat und ihre Geradlinigkeit beibehalten haben. Friedhelm Funkel. Um nur einen zu nennen. Er hat vielleicht nicht den Glamour und die "Magie" anderer, erfolgreicherer Trainer. Aber Typen wie er verkörpern doch noch immer das, was auch für dich ein Ideal darstellt. Diese Menschen stehen naturgemäß nicht so im Mittelpunkt - aber es gibt sie, und das nicht zu knapp.

Hinzu kommt, dass es für mich irgendwie kein Geheimnis war, dass Kovac´ Ziel eigentlich immer war, einen ganz großen Club zu trainieren. Und am liebsten die Bayern. Und plötzlich eröffnet sich diese Chance. Da windet man sich lieber wie ein Aal, erzählt diesen und jenen Stuss und setzt seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel, als diese Chance zu verpassen. Korrumpiert halt, klar. Aber neu? Nein.

Wenn dich dieser Vorfall ernüchtert, verstehe ich das vollkommen. Vielleicht ist das auch gar nicht so verkehrt. Es ist nur Fußball, es sind nur Menschen und mir persönlich wird da ohnehin viel zu viel hineininterpretiert und verklärt. Aber dir dein Lieblingshobby vermiesen zu lassen von Kovac, nur weil er auch nur einer von denen ist, die heute dies und morgen das erzählen? Lass das nicht zu.

Wäre es Funkel gewesen, der dich derart enttäuscht hätte... vielleicht. Aber Kovac? Nie im Leben.
#
Basaltkopp schrieb:

Du hast ihn nicht richtig verstanden. Dass es nur um Kohle geht, ist ihm auch klar. Nur hatte man bei Kovac wirklich geglaubt, dass er aufrichtig und ehrlich ist. Ein wenig Menschlichkeit in dem Geschäft. Aber er hat halt alle getäuscht und seine hässliche Fratze zwei Jahre lang hinter einer schönen Maske versteckt.

Ich kann den Text von tobago absolut nachvollziehen und sehe es ganz genau wie er. Wenn schon der nette, stest aufrichtige, stets Moral einfordernde Herr Kovac sich doch nur als GröLaZ (größter Lügner aller Zeiten) herausstellt, dann ist man wirklich ent-täuscht!

Ich habe ihn vollkommen verstanden. Der Unterschied zwischen ihm und mir ist bloß der: Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe. Und je höher Du kommst desto deutlicher wird es, dass es ein Business ist und sonst nichts. Deshalb bin ich auch nicht enttäuscht weil ich eben nichts anderes erwartet habe - früher oder später. Als Akteur in dem Geschäft musst Du Schauspieler sein. Und das, was Kovac gemacht hat, war eigentlich das Beste im Sinne von Mannschaft und Verein. Wenn es nicht irgendjemand ausgeplaudert hätte wäre er immer noch - Stand jetzt - nächstes Jahr unser Trainer und man stände uneinholbar auf Platz vier. Dann hätte man den Wechsel nach den Pokalfinale verkündet und alles wäre gut gewesen. Oder wäre er dann auch wieder Pinocchio gewesen?
#
lego57 schrieb:

Ich habe mich nie irgendwelchen Illusionen hingegeben weil ich den Fußball quer durch alle Ligen seit Jahren durchschaut habe.


Wenn das so ist, wie kannst du dann noch Fan sein ?
Denn, da hat (wie insgesamt auch) Tobago absolut recht. Der Fan ist der wichtigste Bestandteil des ganzen Business.
Wenn nach Deiner Interpretation die Akteure uns Fans etwas vormachen müssen, dann gehört dazu, dass wir Fans uns selbst auch etwas vormachen müssen. Nur wenn Du das so gut durchschaust, wie kannst Du dann noch Anhänger eines bestimmten Vereins sein ? (Das frage ich mich selbst übrigens seit Jahren)
#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.

Ach Jungs (ich hoffe ich darf Euch so ansprechen, ich sehe Euch beide als langjährige Mitstreiter hier im Forum an), das ist doch Quark.

Ich kann durchaus den Torschützen der sein Trikot küsst von einem Trainer unterscheiden der in mehreren Interviews seine Treue bekundet. Und da geht es  nicht darum, dass ich hätte merken sollen dass es ein "Stand heute" in den Sätzen gab. Dieser Trainer war bis vor kurzem für mich "DER" Bewahrer der Fussballwerte die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kannte. Dieser Trainer hat alles verkörpert was ich mit Fussball verbinde, um es innerhalb einer Woche von "es gibt keinen Grund daran zu Zweifeln...." bis "die deutsche Sprache ist einfach..." zu zerstören.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht es dabei nicht besonders gut. Ich habe Kovac den Hüter meiner Werte abgenommen, nur um zu erfahren er ist noch schlimmer als die anderen. Das mag naiv klingen, am Ende des Tages war es die letzte Bastion meiner fusslballerischen Verklärung und die ist jetzt am Ar.sch.

Kovac hat es geschafft mir den Spaß und den Glauben an meinem Lieblingshobby zu nehmen. Wer mich kennt weiß was das bedeutet. Fussball und die Eintracht war bis vor kurzem ein sehr großer  Bestandteil meines Lebens (es gibt Menschen in meinen Umfeld die mich nur als Eintrachtfan in höchster Form kennen). Mittlerweile ziehe ich es vor die Terasse zu renovieren anstatt ein Spiel im Stadion live zu sehen (trotz Dauerkarte im besten Steh-Block Deutschlands). Es ist vorbei und das ist kein dramatisches Statement um in einem Forum , es ist das Ende eines über 40-jährigen Fandaseins in der bisher gelebten Art. Ich werde weiterhin hingehen, aber es ist anders und wird nicht mehr so sein wie früher. Ich glaube nicht, dass der Druck nochmal kommt hingehen zu müssen, ich glaube auch nicht dass das Gefühl nochmal kommt morgens nach dem Aufstehen schon das Kribbeln zu haben und der gesamte Tag auf das Spiel ausgerichtet wird. Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen. Jetzt habe ich sie auch erkannt und damit ist das Thema für mich durch. Alles hat ja seine Zeit, diese ist definitiv rum.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen.

Du bist weder blind, taub noch doof. Auch ich habe nichts darauf gegeben als Helmer im Doppelpass Ostern darauf hinwies dass er Kovac in München gesehen hat, der FCB hatte doch damals angeblich noch VERZWEIFELT nach einem Trainer gesucht. Ich beruhigte meinen Sohn dass es nichts zu sagen hat weil München auf dem Weg nach Salzburg liegt und es nicht unüblich ist, dass sich Ex-Spielkameraden treffen. Alles Gerüchte von den Medien, die etwas berichten oder streuen wollen - wie üblich.
Schlimm dass zu dieser Zeit Heynckes das Theater mitspielte und auf einmal so tat als stehe nicht fest dass er aufhört, gesagt hat er es natürlich nicht direkt. Das war schon genauso hinterfotzig wie das Theater, was Kovac dann noch zu steigern wußte.
Gegenüber der Presse ist das vielleicht ok denn liegen im Dauerclinch miteinander. Aber gegenüber den Fans und der Eintracht ist es respektlos. Solch eine Häme und mit Geschichten aus dem Wienerwald, sorry Grünwald, einen Wechsel anzugehen ist an Geschmacklosigkeit wohl nicht mehr zu überbieten.
Deshalb bin ich für die Freistellung von Kovac; der ist dem Publikum und dem Verein nicht mehr zumutbar, egal wie die restlichen Spiele ausgehen werden. Eintracht ohne Kovac in Berlin wäre die gerechte Strafe für ihn.
Außerdem höre ich Matthäus trappsen, ich kann dem nicht mehr trauen, die Mannschaft vernünftig einzustellen.
#
Riothead schrieb:

Kovac, was ist aus Dir geworden????

Gar nichts ist aus Kovac geworden. Er hat nur die Maske fallen lassen und zeigt jetzt sein wahres Gesicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Gar nichts ist aus Kovac geworden. Er hat nur die Maske fallen lassen und zeigt jetzt sein wahres Gesicht.                                              

#
WuerzburgerAdler schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Den meisten Akteuren bei der Eintracht ist es doch völlig egal, was wir denken. Genauso bei anderen Vereinen mit deren Fans. Heute küsst man das Wappen auf dem Trikot, morgen streikt man sich zu einem anderen Verein. So geht es seit Jahren.

Etwas in der Art wollte ich auch an tobago schreiben. Dachte dann, es führt ein wenig zu weit.

Ach Jungs (ich hoffe ich darf Euch so ansprechen, ich sehe Euch beide als langjährige Mitstreiter hier im Forum an), das ist doch Quark.

Ich kann durchaus den Torschützen der sein Trikot küsst von einem Trainer unterscheiden der in mehreren Interviews seine Treue bekundet. Und da geht es  nicht darum, dass ich hätte merken sollen dass es ein "Stand heute" in den Sätzen gab. Dieser Trainer war bis vor kurzem für mich "DER" Bewahrer der Fussballwerte die ich noch aus den 70er und 80er Jahren kannte. Dieser Trainer hat alles verkörpert was ich mit Fussball verbinde, um es innerhalb einer Woche von "es gibt keinen Grund daran zu Zweifeln...." bis "die deutsche Sprache ist einfach..." zu zerstören.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, mir geht es dabei nicht besonders gut. Ich habe Kovac den Hüter meiner Werte abgenommen, nur um zu erfahren er ist noch schlimmer als die anderen. Das mag naiv klingen, am Ende des Tages war es die letzte Bastion meiner fusslballerischen Verklärung und die ist jetzt am Ar.sch.

Kovac hat es geschafft mir den Spaß und den Glauben an meinem Lieblingshobby zu nehmen. Wer mich kennt weiß was das bedeutet. Fussball und die Eintracht war bis vor kurzem ein sehr großer  Bestandteil meines Lebens (es gibt Menschen in meinen Umfeld die mich nur als Eintrachtfan in höchster Form kennen). Mittlerweile ziehe ich es vor die Terasse zu renovieren anstatt ein Spiel im Stadion live zu sehen (trotz Dauerkarte im besten Steh-Block Deutschlands). Es ist vorbei und das ist kein dramatisches Statement um in einem Forum , es ist das Ende eines über 40-jährigen Fandaseins in der bisher gelebten Art. Ich werde weiterhin hingehen, aber es ist anders und wird nicht mehr so sein wie früher. Ich glaube nicht, dass der Druck nochmal kommt hingehen zu müssen, ich glaube auch nicht dass das Gefühl nochmal kommt morgens nach dem Aufstehen schon das Kribbeln zu haben und der gesamte Tag auf das Spiel ausgerichtet wird. Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Vielleicht bin ich über die letzten Jahre ja nur blind, taub und doof gewesen um die Zeichen nicht zu erkennen. Jetzt habe ich sie auch erkannt und damit ist das Thema für mich durch. Alles hat ja seine Zeit, diese ist definitiv rum.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Es wird so sein wie in den letzten Wochen, es wird scheissegal sein. Gehste hin ist es gut, gehste nicht hin ist es auch gut.

Nein, gerade jetzt muss die Verbundenheit zum Verein gezeigt werden. Die Eintracht kann nichts für den schlechten Charakter seiner Angestellten. Und dies gilt für alle Vereine außer dem FCB denn dieser Club wird von Vorbestraften geführt. Die können stolz auf sich sein - mir san mir, haha - mir san uns selbst zu viel sollte es besser heißen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gar nichts ist aus Kovac geworden. Er hat nur die Maske fallen lassen und zeigt jetzt sein wahres Gesicht.                                              

#
Nur weil zu Bayern will?
Mmh dünn


Teilen