>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.


Es geht um die Außendarstellung, in der jetzigen Situation nach solch einem Spiel auf das Personal der Bayern zurückzugreifen, ist nur ein weiterer „unschöner“ Zug. Die Medien greifen es folgerichtig auf, was sollen sie auch sonst tun.

Selbstverständlich wäre das anders zu beurteilen, wäre Kovac kommende Saison Eintracht Trainer, dann wäre es auch gar kein Problem, aber nicht mit dieser Vorgeschichte bzw. anhaltenden Geschichte. Und auch Geburtstage darf man feiern, blöd nur wenn zwei Wochen später ein Wechsel verkündet wird. Und im Übrigen, in München sollen ja ein paar mehr Taxen rumfahren.

Aber insgesamt gut zu wissen, dass du derjenige bist, der weiß, wer hier der einzige ist, der die Situation hier richtig beurteilt. Der Rest ist selbstverständlich Kasperletheater. Das ist natürlich überhaupt nicht albern.
#
"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.

Na, ich hoffe, das viel passiert....nämlich, das wir gewinnen und der HSV künftig nach Heidenheim fährt.....
#
Basaltkopp schrieb:

Wie willst Du denn das war durchgehen lassen oder tolerieren? Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesprochen, dass Kovac seine Familie nach dem Spiel besucht und am frühen Sonntagmorgen zurückfliegt. Und zwar unabhängig vom Spielausgang, wo man ja eh mit einer Niederlage rechnen musste.
Für die Nichtleistung hat man die Mannschaft verantwortlich gemacht.
Und jemanden sanktionieren, weil er "mit dem falschen Auto" gefahren ist, wäre nun wirklich lächerlich.

Vielleicht hab ich altersbedingt noch einen altmodischen Anstandsbegriff und eine andere Verhaltensvorstellung, aber sowas gehört sich nicht und deshalb macht man es auch nicht.
Der hätte ja nicht per Anhalter nach Salzburg fahren müssen, aber derart deutlich zu machen, das man sich schon den Bayern zugehörig fühlt, zeigt, das er sich innerlich und gedanklich längst verabschiedet hat.
#
Das sehe ich zu 100% wie Du, cm47.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.

Na, ich hoffe, das viel passiert....nämlich, das wir gewinnen und der HSV künftig nach Heidenheim fährt.....
#
dann gibt´s aber bestimmt einen Platzsturm von einigen der 6.000 HSV-Fans. Aber damit haben wir ja Erfahrung
#
pvdheiden schrieb:


Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?


Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist


pvdheiden schrieb:


Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?


Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist




wenn dir die Braut am Traualtar davonrennt , sagst du dann auch wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich überhaupt hier stehen würde ?
#
municadler schrieb:

pvdheiden schrieb:


Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?


Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist


pvdheiden schrieb:


Wäre schon Mist wenn die das verdaddeln.
amananana schrieb:

pvdheiden schrieb:

Wie dumm wäre es jetzt einen Trainer aus der Not zu verpflichten anstatt die 3 Spiele zu warten und dann etwas zukunftsfähiges zu organisieren?  

Richtig! Blöd nur, daß die nächsten 3 Spiele für die Zukunft eine große Rolle spielen und daher jetzt nun mal unmittelbar gehandelt werden muss. Und warum sollte dann z.B. ein Jens Keller eine schlechtere Alternative sein als z.B. ein Herr Rose, der dazu noch aus seinem Vertrag rausgekauft werden müsste?


Das stimmt absolut. Nur wer hätte je im Traum daran gedacht das die SGE vor noch 2 Wochen in den Regionen stehen würde. Ich bin dankbar das wir träumen durften und allen zeigen konnten wie genial die Eintracht sein kann.
Vielleicht ein wenig zuviel Realist




wenn dir die Braut am Traualtar davonrennt , sagst du dann auch wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass ich überhaupt hier stehen würde ?


Wenn das so ne geile Braut wie die Eintracht wäre würde es mich nicht wundern
#
dann gibt´s aber bestimmt einen Platzsturm von einigen der 6.000 HSV-Fans. Aber damit haben wir ja Erfahrung
#
amananana schrieb:

dann gibt´s aber bestimmt einen Platzsturm von einigen der 6.000 HSV-Fans. Aber damit haben wir ja Erfahrung

Glaub ich nicht....damit warten die bis zum letzten Heimspiel gegen Gladbach, ist doch auch viel problemloser, dann den Abstiegsfrust rauszulassen und die Uhr zu zerdeppern.....
#
So? Was denn zum Beispiel?
#
Matzel schrieb:

So? Was denn zum Beispiel?

Ist die Frage wirklich ernst gestellt?
Ok, die einst glorreiche Eintracht aus Frankfurt gewinnt ihr Heimspiel! Der Hamburger Sportverein kann somit, auch rein rechnerisch nicht mehr Platz 16 erreichen und steigt, notiert fürs Geschichtsbuch, in Frankurt am Main ab!
#
Matzel schrieb:

So? Was denn zum Beispiel?

Ist die Frage wirklich ernst gestellt?
Ok, die einst glorreiche Eintracht aus Frankfurt gewinnt ihr Heimspiel! Der Hamburger Sportverein kann somit, auch rein rechnerisch nicht mehr Platz 16 erreichen und steigt, notiert fürs Geschichtsbuch, in Frankurt am Main ab!
#
Stimmt doch gar nicht. Wenn VW nicht gewinnt, kann der HSV immer noch 16. werden.
#
nach allem was dievletzten Wochen in der Causa Kovac so vorgefallen ist, treibt mir taz-Artikel schon ein wenig das Grinsen der Schadenfreude übers Gesicht. Unserm ehemaligen Trainermessias weht jetzt schon ein eisiger Wind ins Gesicht. Die Quoten für die erste Trainerentlassung in München dürften noch nie so niedrig gewesen sein.
#
Matzel schrieb:

So? Was denn zum Beispiel?

Ist die Frage wirklich ernst gestellt?
Ok, die einst glorreiche Eintracht aus Frankfurt gewinnt ihr Heimspiel! Der Hamburger Sportverein kann somit, auch rein rechnerisch nicht mehr Platz 16 erreichen und steigt, notiert fürs Geschichtsbuch, in Frankurt am Main ab!
#
Ffm60ziger schrieb:

Matzel schrieb:

So? Was denn zum Beispiel?

Ist die Frage wirklich ernst gestellt?
Ok, die einst glorreiche Eintracht aus Frankfurt gewinnt ihr Heimspiel! Der Hamburger Sportverein kann somit, auch rein rechnerisch nicht mehr Platz 16 erreichen und steigt, notiert fürs Geschichtsbuch, in Frankurt am Main ab!

wenn wir dennoch nur 7. oder gar 8. werden kann ich mich an dem Szenario nicht aufgeilen, zumal mir Golfsburg auch lieber wäre als Absteiger.
#
Ffm60ziger schrieb:

"Hamburg" am Samstag in Frankfurt ich warne! Da kann viel passieren.

Na, ich hoffe, das viel passiert....nämlich, das wir gewinnen und der HSV künftig nach Heidenheim fährt.....
#
cm47 schrieb:

nach Heidenheim

und Sandhausen zu Frau Berg  "Du hast mich tausendmal belogen" fährt.
#
Stimmt doch gar nicht. Wenn VW nicht gewinnt, kann der HSV immer noch 16. werden.
#
der Bruno macht das schon
#
Herr Kovac ist ein Denker in eigener Sache, zu erst denkt er mal an sich (kein Vorwurf machen viele andere auch). Dann denkt er über seine Schachtelsätze mit Hintertüren nach (wird schon etwas heikler).
UND dann hätte er mal an unsere Eintracht denken dürfen, dann wäre es wahrscheinlich nicht zur Veröffentlichung des Vereinswechsel zu diesem Zeitpunkt gekommen und letzten Samstag wäre er mit dem Taxi gefahren, wenn er nur kurz darüber nachgedacht hätte, oder es war ihm wohl egal was andere Denken.
Und darin sehe ich das Problem, er hatte vieles in eigener Hand und hat dabei für viele Aussenstehende stets an sich gedacht und das stößt ungut auf!
#
Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.
#
amananana schrieb:

Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.

Was hättest du Hellseher denn gesagt, wenn Bobic Kovac sofort nach dessen Ankündigung beurlaubt (wie vielfach hier gefordert) hätte und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten? Ist das nicht genauso wahrscheinlich wie deine Annahme, ohne Kovac würden wir von Sieg zu Sieg eilen?
#
cm47 schrieb:

nach Heidenheim

und Sandhausen zu Frau Berg  "Du hast mich tausendmal belogen" fährt.
#
Ffm60ziger schrieb:

cm47 schrieb:

nach Heidenheim

und Sandhausen zu Frau Berg  "Du hast mich tausendmal belogen" fährt.

Frau Berg singt in Asperg nicht in Sandhausen.
#
Das Thema Kovac polarisiert eben ungemein und in Anbetracht der Gesamtsituation kann man die Fahrdienstleistung des neuen Arbeitgebers von Herrn Kovac durchaus als Affront gegen seinen derzeitigen Arbeitgeber werten.
Auch die Inanspruchnahme von Herrn Kovac zeugt nicht gerade von Fingerspitzengefühl geschweige denn Verständnis für die Gesamtsituation.

Das er die Gelegenheit zum Besuch seiner Familie in Salzburg nutzt ist dabei auch gar nicht das Problem bzw. m.E. völlig legitim.

Nein, es geht einfach nur darum, dass die Art und Weise, zum derzeitigen Zeitpunkt, einfach unglücklich gewählt war.

Aber bevor mir der Würzburger nun wieder mit erhobenen Zeigefinger in die Parade fährt, füge ich noch folgenden Nachsatz an:

Selbsredend ist das alles kein Grund sich geifernd darüber zu echauffieren, jedoch sich verwundert über diese (meiner Meinung nach) Taktlosigkeit zu zeigen, erachte ich, aufgrund der Gesamtkonstellation, nicht als unsachlich, sondern drückt lediglich mein Unverständnis bezüglich des Umstandes der Dienstleistung aus.





#
DeMuerte schrieb:

Aber bevor mir der Würzburger nun wieder mit erhobenen Zeigefinger in die Parade fährt, füge ich noch folgenden Nachsatz an:

Selbsredend ist das alles kein Grund sich geifernd darüber zu echauffieren, jedoch sich verwundert über diese (meiner Meinung nach) Taktlosigkeit zu zeigen, erachte ich, aufgrund der Gesamtkonstellation, nicht als unsachlich, sondern drückt lediglich mein Unverständnis bezüglich des Umstandes der Dienstleistung aus.

Ich würde ja nichts sagen, wenn Kovac sich in den Bayern-Bus gesetzt hätte. Hat er aber nicht. Er ließ sich von einem Landsmann und Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, zu seiner Familie fahren. Dass dieser Fahrer von UH ist hat doch auch niemanden gestört, als Kovac ihm zum Geburtstag seine Aufwartung machte. Und jetzt darf er nicht mehr mit ihm verkehren? Also bitte.
Aber wenn es sonst keine Sorgen gibt...
#
amananana schrieb:

Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.

Was hättest du Hellseher denn gesagt, wenn Bobic Kovac sofort nach dessen Ankündigung beurlaubt (wie vielfach hier gefordert) hätte und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten? Ist das nicht genauso wahrscheinlich wie deine Annahme, ohne Kovac würden wir von Sieg zu Sieg eilen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was hättest du Hellseher denn gesagt

"Man hat wenigstens etwas unternommen"
#
Ich plädiere ja an sich für rationale Entscheidungen, auch wenn es aktuell schwer fällt. Ich hoffe und denke, dass Bobic das weiterhin gut lösen wird.

Die Aktion mit dem Chauffeur/PKW des FC Bayern ist bei der Vorgeschichte allerdings komplett daneben. Unfassbar, wie man so "dumm" sein kann. Die Fans sind schon aufgebracht genug und dann packt man noch so ein Ding drauf. Wenn ich rekapituliere, wie überlegt Kovac ansonsten agiert hat, muss ich mich schon sehr wundern. Im Moment tut er tatsächlich alles für eine vorzeitige Freistellung. Trauriger Abgang, der in dieser Form nie nötig gewesen wäre!
#
amananana schrieb:

Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.

Was hättest du Hellseher denn gesagt, wenn Bobic Kovac sofort nach dessen Ankündigung beurlaubt (wie vielfach hier gefordert) hätte und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten? Ist das nicht genauso wahrscheinlich wie deine Annahme, ohne Kovac würden wir von Sieg zu Sieg eilen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten?



böse Wortwahl. Stimme dir aber zu das es zu bedenken ist. Genauso aber wenn Schlake 1:0 gewonnen hätte und wir mit  @tazdritte Wahl Kovac ausgeschieden wären.
#
amananana schrieb:

Nein, dann hätte er wenigstens gehandelt. Dann könnte man ihm wirklich nicht nachsagen bzw. -schreiben, daß er tatenlos zugesehen hätte und er alles versucht hätte, noch einen Impuls zu setzen.

Was hättest du Hellseher denn gesagt, wenn Bobic Kovac sofort nach dessen Ankündigung beurlaubt (wie vielfach hier gefordert) hätte und wir das Halbfinale mit irgendeinem Kasper an der Seitenlinie in den Sand gesetzt hätten? Ist das nicht genauso wahrscheinlich wie deine Annahme, ohne Kovac würden wir von Sieg zu Sieg eilen?
#
du hängst dich immer an dem Schalke Spiel hier auf.  da waren wir aber zwar einsatzfreudig, aber auch alles andere als gut und hatten Glück weiterzukommen.

Man kann nicht andre hämisch als Hellseher bezeichnen, wenn man in seiner Einschätzung von vor 3-4 Wiochen schlicht falsch lag. Und die Einschätzung wir werden die Saison mit Kovac ordentlich zu Ende spielen ist angesichts der Ausbeute in der Buli und dem desaströsen Auftreten in München schlicht falsch gewesen.


Teilen