>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Das liegt daran, dass Bobic einfach sachlicher an das Thema herangeht und nicht einfach mal den Trainer rauswirft um dann zu merken, dass man ja gar keine Alternative hat.
#
Sehr sachlich, schlimmer kann es kaum noch kommen. Aber die besten Alternativen haben wir nicht in den eigenen Reihen, im Gegensatz zu anderen Vereinen.

Sollte man in der Zukunftsplanung auch mal berücksichtigen, die Trainerausbildung im Unterbau zu professionalisieren
#
Für mich wird Kovac leider immer mehr zu einem Herr Veh 2.0.
Sehr traurig, nachdem man mal so eine hohe Meinung hatte.
#
Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Es gibt genug, worüber man sich aufregen kann. Da muss man ihn nicht noch zwanghaft für solche Albernheiten an die Wand nageln wollen. Dass man sich dafür extra neu angemeldet hat oder einen Zweitnick dafür benutzt sei nur nebenher erwähnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
Sehr sachlich, schlimmer kann es kaum noch kommen. Aber die besten Alternativen haben wir nicht in den eigenen Reihen, im Gegensatz zu anderen Vereinen.

Sollte man in der Zukunftsplanung auch mal berücksichtigen, die Trainerausbildung im Unterbau zu professionalisieren
#
Damit wir später dann bessere "Notnägel" bei möglichen Trainerrauswürfen zur Verfügung hätten? Und selbst wenn sich dann welche herauskristallisieren könnten, dann würde doch genauso gut die Konkurrenz zugreifen, oder?
#
Nachdem die Pfiffe gegen Kovac im Heimspiel gegen Hertha wirklich noch sehr moderat waren, wird ihn am nächsten Samstag eine ganz andere Begrüßung erwarten. Man sollte ihm diese und uns ihn doch bitte ersparen.
#
Ich sehe da sogar noch etwas anderes. Ein Pfeifkonzert oder noch heftigeres würde nicht unbedingt der Mannschaft dienlich sein nach den vergangenen Ergebnissen.

Daher fällt mir kein einziger Grund ein den Lügenbaron noch als Trainer zu belassen
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
clakir schrieb:

Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.

In der Tat.
Ich denke allerdings, er hat die letzten Tage schon größere Böcke geschossen, da muss man sich nicht an solchen Kinkerlitzchen aufhalten
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
Ja sicher hätte man das cleverer lösen sollen, vielleicht auch müssen. Aber das ist ja nun trotzdem nichts, was man so hoch hängen muss.
Sicher war schon lange vorher abgesprochen, dass Kovac nach dem Spiel nicht mit nach Frankfurt fährt. Nach dem Spielverlauf wäre es sicher angebrachter gewesen, mit der Mannschaft zurück zu fliegen. Allerdings hat sich seine Familie auch auf ihn gefreut.
Bei allem Ärger über ihn - Kovac ist am Ende immer noch auch nur ein Mensch. Wenn auch kein guter.
#
Damit wir später dann bessere "Notnägel" bei möglichen Trainerrauswürfen zur Verfügung hätten? Und selbst wenn sich dann welche herauskristallisieren könnten, dann würde doch genauso gut die Konkurrenz zugreifen, oder?
#
amananana schrieb:

dann würde doch genauso gut die Konkurrenz zugreifen, oder?

Mann wäre doch so schlau und würde niemandem eine Ausstiegsklausel geben. Da würde man dann einen Reibach machen.
#
Ja sicher hätte man das cleverer lösen sollen, vielleicht auch müssen. Aber das ist ja nun trotzdem nichts, was man so hoch hängen muss.
Sicher war schon lange vorher abgesprochen, dass Kovac nach dem Spiel nicht mit nach Frankfurt fährt. Nach dem Spielverlauf wäre es sicher angebrachter gewesen, mit der Mannschaft zurück zu fliegen. Allerdings hat sich seine Familie auch auf ihn gefreut.
Bei allem Ärger über ihn - Kovac ist am Ende immer noch auch nur ein Mensch. Wenn auch kein guter.
#
Basaltkopp schrieb:

Kovac ist am Ende immer noch auch nur ein Mensch. Wenn auch kein guter.

So pauschal auch nicht, vielleicht ist er ja dennoch ein guter Familienvater und Privatmensch.
#
Basaltkopp schrieb:

Es war die schnellste und einfachste Möglichkeit für ihn nach Salzburg zu kommen. So what?

Für sich betrachtet eine Bedeutungslosigkeit.

Wäre da nicht die besondere Situation, in der Pinocchio zur Zeit steht. Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.
#
clakir schrieb:

Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.



       

Das ist noch sehr wohlwollend betrachtet....kein Arbeitgeber, der was auf sich hält, kann einem leitenden Angestellten in dieser Gemengelage sowas durchgehen lassen oder tolerieren....
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
ismirdochegal! schrieb:

Leider wird er für mich immer unglaubwürdiger!
Wenn es stimmt (ich selber habe es nicht gesehen), dass der Trainerstab, die Betreuer und die Mannschaft von München nach Frankfurt geflogen sind und er sich in eine schwarze Audi-Limousine setzt und sich vom Fuhrparkleiter des FC Steuerfrei und Chauffeur des in Steuerfragen bewanderten "Herren" abholen lässt - dann ist das zumindest - fehlendes Fingerspitzengefühl (und das jetzt nicht wegen der Automarke!).
Aber auch da kann er einfach vergessen haben, dass er bis zum 19.05.2018  n u r  auf die SGE fokussiert sein wollte. Stürzt ja derzeit so viel auf ihn ein!

Der hat sein Denkmal so demontiert, dass nicht ein Staubkorn davon übrig bleibt! Respekt!


Mit dieser Aktion hat er die Maske endgültig fallenlassen und sein wahres Gesicht gezeigt....stil-und instinktloser kann man sich gar nicht verhalten, ich empfinde das als Provokation sondergleichen gegen Eintracht Frankfurt.
Die Außenwirkung ist ihm offenbar scheißegal, denn er müßte wissen, wie sowas rüberkommt.
Wenn ich Bobic wäre, würde ich ihn mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbinden, spätestens jetzt.
Für die drei letzten Spiele finden wir auch noch einen, der sich auf die Bank setzt.
Aber Kovac ist untragbar geworden, der führt ja unseren Verein am Nasenring vor.
Wenn sich Eintracht nicht der Lächerlichkeit preisgeben will, muß sofort Schluß sein.
#
cm47 schrieb:

Mit dieser Aktion hat er die Maske endgültig fallenlassen und sein wahres Gesicht gezeigt....stil-und instinktloser kann man sich gar nicht verhalten, ich empfinde das als Provokation sondergleichen gegen Eintracht Frankfurt.
Die Außenwirkung ist ihm offenbar scheißegal, denn er müßte wissen, wie sowas rüberkommt.
Wenn ich Bobic wäre, würde ich ihn mit sofortiger Wirkung von allen Aufgaben entbinden, spätestens jetzt.
Für die drei letzten Spiele finden wir auch noch einen, der sich auf die Bank setzt.
Aber Kovac ist untragbar geworden, der führt ja unseren Verein am Nasenring vor.
Wenn sich Eintracht nicht der Lächerlichkeit preisgeben will, muß sofort Schluß sein.


Bisher hatte ich noch die Hoffnung und den Glauben, dass es anders ginge. Aber ja, nach diesem Wochenende ist eine Beurlaubung eigentlich alternativlos, eigentlich(!). Leider sieht das Bobic offensichtlich anders.

Dabei dürfte es in dieser Situation ein Leichtes sein, einen motivierten Trainer zu finden, der die drei Spiele übernimmt. In drei Spielen könnte er sich unsterblich machen: den HSV in Liga 2 befördern, uns in die EL bringen und den Pott in den Händen halten.
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(der Einzige?),

#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
Schon richtig, WA, aber es gibt noch Alternativen neben Bayern-Fahrer und ÖBB-Regionalzug.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

(der Einzige?),

#
SamuelMumm schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

(der Einzige?),



Sorry, hab den Aufschrei nur kurz überflogen.
#
clakir schrieb:

Es beweist zumindest fehlendes Fingerspitzengefühl. Zumindest.



       

Das ist noch sehr wohlwollend betrachtet....kein Arbeitgeber, der was auf sich hält, kann einem leitenden Angestellten in dieser Gemengelage sowas durchgehen lassen oder tolerieren....
#
Wie willst Du denn das war durchgehen lassen oder tolerieren? Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgesprochen, dass Kovac seine Familie nach dem Spiel besucht und am frühen Sonntagmorgen zurückfliegt. Und zwar unabhängig vom Spielausgang, wo man ja eh mit einer Niederlage rechnen musste.
Für die Nichtleistung hat man die Mannschaft verantwortlich gemacht.
Und jemanden sanktionieren, weil er "mit dem falschen Auto" gefahren ist, wäre nun wirklich lächerlich.
#
Schon richtig, WA, aber es gibt noch Alternativen neben Bayern-Fahrer und ÖBB-Regionalzug.
#
Matzel schrieb:

Schon richtig, WA, aber es gibt noch Alternativen neben Bayern-Fahrer und ÖBB-Regionalzug.

Jo. Der Mann ist wohl in erster Linie ein Freund von Kovac. Und dann halt noch Hoeness-Fahrer. Mein Gott.
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.



       

was die Reise nach Salzburg betrifft geb ich Dir Recht, alllerdings bei dem zitierten Teil nicht, weil der "kühle Kopf und die wohlüberlegte Grundlage" seit der Lügenbaron Nummer haben schlicht nichts gebracht , ausser dass wir auf (in München) unfassbare Weise einen guten Teil unsrer EL Chancen und die CL Chancen komplett verspielt haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.



       

was die Reise nach Salzburg betrifft geb ich Dir Recht, alllerdings bei dem zitierten Teil nicht, weil der "kühle Kopf und die wohlüberlegte Grundlage" seit der Lügenbaron Nummer haben schlicht nichts gebracht , ausser dass wir auf (in München) unfassbare Weise einen guten Teil unsrer EL Chancen und die CL Chancen komplett verspielt haben.
#
municadler schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.



       

was die Reise nach Salzburg betrifft geb ich Dir Recht, alllerdings bei dem zitierten Teil nicht, weil der "kühle Kopf und die wohlüberlegte Grundlage" seit der Lügenbaron Nummer haben schlicht nichts gebracht , ausser dass wir auf (in München) unfassbare Weise einen guten Teil unsrer EL Chancen und die CL Chancen komplett verspielt haben.

Nuja, das Pokalfinale hats vielleicht gebracht?
Im Übrigen gehe ich davon aus, dass es auch gewisse Zwänge und gewisse Überlegungen gibt, warum Bobic (noch) nicht handelt. Könnte z. B. sein, dass außer dem Grabimörder niemand für 3 Spiele hier einspringen möchte oder kann.
Wie auch immer: eine Fahrt mit dem Freund nach Salzburg ist für mich kein Beurlaubungsgrund, vor allem, wenn das wohl abgesprochen war. Man sollte wieder zur sachlichen Ebene zurückkommen und sich das beleidigte Kindertheater sparen.
#
Großer Respekt an den vielgescholtenen Basaltkopp.
Er ist einer der wenigen (der Einzige?), der den "Eklat" richtig beurteilt und seine Vorhalte gegen Kovac auf die sachliche Ebene beschränkt.

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Absolut kindisch, der Aufschrei. Wo blieb denn die Entrüstung, als Kovac bei der Geburtstagsfeier war? Bei Fahrer vom Hoeness???

Ich bin gottfroh, dass Bobic sich nicht zu den "Gedemütigten" zählt und weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt. Was immer in den nächsten Tagen passiert: dank Bobic wird es hoffentlich eine sachliche und wohlübelegte Grundlage haben und kein beleidigtes Kaspertheater.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Man muss sich das vorstellen: Kovac will zu seiner Familie, der kroatische Freund, auf dessen Geburtstagsfeier er war, bietet ihm an, ihn schnell hinzufahren. Und Kovac sagt: "Nee, lass mal, Kumpel, ich will meinen alten Verein nicht demütigen, ich nehm den ÖBB-Regionalzug."

Ja, genau das hätte er tun sollen, wenn er sich seiner besonderen Situation gegenüber seines Noch-Vereins und gegenüber der Medien bewusst wäre. Ist er aber wohl nicht.
Wobei ein Arbeitnehmer mit guten 100.000 Euro im Monat nicht unbedingt auf den ÖBB angewiesen ist.  

Aber im Prinzip ist die Diskussion lächerlich. Unsere Probleme mit Pinocchio sollten andere Ebenen haben.


Teilen