>

Niko Kovac - Diskussion


Thread wurde von bils am Mittwoch, 03. Oktober 2018, 13:25 Uhr um 13:25 Uhr gesperrt weil:
Siehe letzter Beitrag
#
Und noch eine Nacht darüber geschlafen, diesmal schon besser.

Ich habe noch nie einen so verlogenen Trainer gesehen, Stand heute. Aus seiner Sicht ist alles in Ordnung, er fühlt sich wohl. Dann ist das eine eindeutige Aussage für mich, dass das alles geplant war, jedes Wort war wohl überlegt. Es gibt Rhetoriker und Wortkünstler. Wo man ihn einordnet ist mir egal. Aber das so zu äußern, das traue ich ihm auch nicht zu, dies innerhalb eines kurzen Augenblicks vollbracht zu haben. Jede Planung braucht seine Zeit.

Für mich ist die Art und Weise Verrat am Verein und ich will ihn hier nicht mehr sehen.
Jetzt gilt es Platz 6 zu sichern, mit allen Mitteln. Zu den Mitteln gehört er nicht mehr, da er nicht zum Verein steht. Und verlieren können wir auch ohne Trainer oder mit einer Zwischenlösung
#
julisses16 schrieb:

Und noch eine Nacht darüber geschlafen, diesmal schon besser.


Geht mir genauso. Allerdings spuken mir nach wie vor Szenen aus der "Ich habe nicht gelogen"-PK vom Freitag durch den Kopf. Niemals hätte ich gedacht, dass Standjetzt so einen eiskalten Charakter hinter der "Everbody's darling"-Fassade offenbaren würde. Mir geht - aus welchem Grund auch immer - Christian Streich in dem Zusammenhang nicht mehr aus dem Kopf. Auch ein Trainer, der sich in Interviews regelmäßig mit seinen Moralvorstellungen zu "übergeordneten" Themen äußert. Ich kann mir allerdings bei Streich partout nicht vorstellen, dass er in einer vergleichbaren Situation ein derart jämmerliches, ehrloses Bild in der PK abgeben würde. Wäre Standjetzt ehrlich auf den bescheidenen Zeitpunkt der Verkündung eingegangen und hätte er seine Jurafloskeln und das Rumgeeiere anständig erklärt, würde ich mich nicht halb so sehr vor den Kopf gestoßen fühlen. Stattdessen Lügen, neue Floskeln und dieses süffisante Grinsen.

Hoffe, ich habe den Typen in ein paar Tagen vergessen. Reicht dann, ihn 0-2 Mal (je nach Steuer-Ulrichs Gnaden) bei Spielen gegen uns zu sehen.
#
Ach ja: Schön, dass die Journalisten an dem Thema noch ein bisschen dranbleiben. Bringt mich inzwischen sogar zum Lachen. Bitte weiterhin abwechselnd Uli, Kalle, Hasan, Standjetzt, Loddar etc. interviewen und uns zusehen lassen, wie sie sich gegenseitig widersprechen und rauswinden. Lachen hilft bei der Verarbeitung des Ganzen doch sehr.
#
#
jusufi schrieb:

Herr Bobic bewahren sie weiter Haltung. sie wirken authentisch, sympathisch und haben mittlerweile das uneingeschränkte Vertrauen der gesamte Eintracht-Gemeinde!

Und wenn ein Top-Club ruft, ist auch er weg! Er hat soviel Eintracht im Blut wie Kovac oder auch fast jeder Spieler! Das geht so ziemlich gegen null! Und das ist auch ok so, denn somit geht er professionell an seine Arbeit!

Bei den Spielern sieht es genauso aus und das ist aktuell ein Vorteil, denn das sind alles Profis, die ein Eigeninteresse daran haben, den maximalen Erfolg zu erzielen!
#
Uwes Bein schrieb:

jusufi schrieb:

Herr Bobic bewahren sie weiter Haltung. sie wirken authentisch, sympathisch und haben mittlerweile das uneingeschränkte Vertrauen der gesamte Eintracht-Gemeinde!

Und wenn ein Top-Club ruft, ist auch er weg! Er hat soviel Eintracht im Blut wie Kovac oder auch fast jeder Spieler! Das geht so ziemlich gegen null! Und das ist auch ok so, denn somit geht er professionell an seine Arbeit!

Bei den Spielern sieht es genauso aus und das ist aktuell ein Vorteil, denn das sind alles Profis, die ein Eigeninteresse daran haben, den maximalen Erfolg zu erzielen!

Genau so ist es, denn spätestens seit dieser unsäglichen Kovac Chose, ist man gut beraten, mit dem Kennzeichnen solcher Attribute, vor allem aber mit dem eigenen Vetrauen, vorsichtiger umzugehen.
#
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?
#
Uwes Bein schrieb:

jusufi schrieb:

Herr Bobic bewahren sie weiter Haltung. sie wirken authentisch, sympathisch und haben mittlerweile das uneingeschränkte Vertrauen der gesamte Eintracht-Gemeinde!

Und wenn ein Top-Club ruft, ist auch er weg! Er hat soviel Eintracht im Blut wie Kovac oder auch fast jeder Spieler! Das geht so ziemlich gegen null! Und das ist auch ok so, denn somit geht er professionell an seine Arbeit!

Bei den Spielern sieht es genauso aus und das ist aktuell ein Vorteil, denn das sind alles Profis, die ein Eigeninteresse daran haben, den maximalen Erfolg zu erzielen!

Genau so ist es, denn spätestens seit dieser unsäglichen Kovac Chose, ist man gut beraten, mit dem Kennzeichnen solcher Attribute, vor allem aber mit dem eigenen Vetrauen, vorsichtiger umzugehen.
#
DeMuerte schrieb:

Uwes Bein schrieb:

jusufi schrieb:

Herr Bobic bewahren sie weiter Haltung. sie wirken authentisch, sympathisch und haben mittlerweile das uneingeschränkte Vertrauen der gesamte Eintracht-Gemeinde!

Und wenn ein Top-Club ruft, ist auch er weg! Er hat soviel Eintracht im Blut wie Kovac oder auch fast jeder Spieler! Das geht so ziemlich gegen null! Und das ist auch ok so, denn somit geht er professionell an seine Arbeit!

Bei den Spielern sieht es genauso aus und das ist aktuell ein Vorteil, denn das sind alles Profis, die ein Eigeninteresse daran haben, den maximalen Erfolg zu erzielen!

Genau so ist es, denn spätestens seit dieser unsäglichen Kovac Chose, ist man gut beraten, mit dem Kennzeichnen solcher Attribute, vor allem aber mit dem eigenen Vetrauen, vorsichtiger umzugehen.


Für mich war die Jones-Posse damals ein Knackpunkt. Seitdem huldige ich keinem Spieler mehr übermäßig, wenn ich ein Kind hätte würde ich ihm niemals ein Trikot mit Namen hinten drauf schenken. Man muß sich davon frei machen.
Die machen da alle nur ihren Job. Aber das ist ok so. Ich erinnere da gerne immer an Kyrgiakos, ein Musterbeispiel für einen Spieler der trotz klassischem Söldnerverhaltens trotzdem eine rundum positiven Eindruck hinterlassen hat, am Ende gar mit Sprechchören gefeiert wurde.
#
Basaltkopp schrieb:

Die entscheidende Frage hat Salihamidzic gestern im Kicker ja auch schon beantwortet. "Wir haben uns *vor einigen Monaten* mit Niko getroffen, da hat er uns sein Konzept vorgestellt. Dieses hat den Vorstand überzeugt, so dass die Entscheidung einstimmig für ihn ausgefallen ist."

Wer jetzt noch immer nicht glaubt, dass Kovac verlogen ist, dem ist nicht zu helfen.
Lebenslange Mitgliedschaft ist reine Augenwischerei gewesen.

Und der top vernetzte Bobic soll von allem nichts gewusst haben?

Hört doch mal auf, Leute in den Dreck zu treten, die nicht mehr Eintracht Frankfurt sind und hört genauso damit auf, Leute auf ein Podest zu stellen, wenn sie (noch) Eintracht Frankfurt sind! Das ist irgendwann nur noch peinlich. Du müsstest es besser wissen, Basalti!

Bobic wusste von dem Szenario zu 100%. Man muss sich nur sein Interview nach dem Bremen-Spiel ins Gedächtnis rufen. Niemals kam ein glasklares Statement von irgendwem zum Thema Trainer! Kovac hat rumgeeiert, aber niemand hat das klargestellt. Die AK ist ein Witz und Kritik gebührt selbstverständlich Kovac aber verdammt nochmal auch Bobic. Hier wird der eine aber in die Tonne getreten, während der andere gefeiert wird.
#
Es mag sein, dass Bobic davon wusste bzw. es erahnte.
Ist es dann aber nicht dennoch sehr verwerflich "offiziell" den Kontakt von Seiten des FCB zu unseren Verantwortlichen nie gesucht zu haben.
Die vermeintliche Nachfolgersuche basierte demnach bis Donnerstag auf der Vermutung, jemand könnte Kovac verpflichten wollen.
Ebenso argumentiere ich über Herrn Kovac. Als "Freund" und tugendhafter Mensch, wäre eine Information an Bobic über evtl.  Treffen mit Brazzo sicher angebracht gewesen.

Das, nennen wir es "angeschossene" Auftreten Kovacs jetzt, bestätigt meine These. Trotzig zu betonen, alles richtig gemacht zu haben, spiegelt die Realität ganz gut.

Das angekratzte, enttäuschte, aggressive Auftreten von Bobic,  ist meiner Meinung nach nicht gespielt. Hätte er von den Verhandlungen gewusst, von einer der beiden Seiten, hätte er professioneller reagiert. Aber Bobic ist eben auch nur ein Mensch, und der darf sicher auch menschlich enttäuscht sein.
#
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?

Für mich fühlt sich der Verrat dieses mal krasser an.
#
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?
#
Der NadW wusste es nicht besser, NK meiner Meinung nach schon... muss aber jeder für sich selbst beurteilen, falls man das überhaupt will.
#
Ich bin im meinem Leben immer bereit gewesen, Menschen eine zweite oder dritte Chance zu geben,
weil ich Überheblichkeit anderen gegenüber für einen nicht so guten Ratgeber halte.
Schließlich kennt man sich uns seine eigenen Fehler doch am besten (oder sollte man zumindest)

Trotzdem bin ich doch jetzt nicht nur nach der Ereignissen und den Enthüllungen und Begleitgerüchten vor allem vom Auftreten von Niko Kovac entgeistert. Dass wir hier in Deutschland keine Krisen-PR können und viele Leute immer wieder versuchen, ihren guten Ruf zu retten, in dem sie schlicht behaupten, dass sie ja einen guten Ruf und sich nichts vorzuwerfen hätten, ist schon irritierend genug (Die Wahrheit sagen kann so einfach und so befreiend sein), aber das, was da nun in den letzten 60 Stunden von Kovac abgeliefert wurde, und ich red noch nicht mal von den Bayern, ist leider ernüchternd, entzaubernd und ent-täuschend.

Ich bin kein Freund von plötzlichen Trainerwechseln, aber in diesem Fall muss ich mich dafür aussprechen
Auch wenn ein neuer Trainer oder Übergangstrainer in fünf bis sechs Spielen kaum noch was erreichen kann, aber ich würde der Mannschaft das nicht antun, dass sie jetzt noch weiterhin von jemanden auf Werte eingeschworen werden sollen, die man dem nicht mehr so 1:1 abkaufen kann.

Ich weiß, dass das dann auch etwas unseriös rüberkäme, wahrscheinlich würde auch Bobics Ansehen einen kleinen Knacks bei einigen außerhalb von Eintracht bekommen - und, was ja sonst durchaus mal möglich war, ein Wiederengagement bei der Eintracht wäre nach diesem Rauswurf für alle Zeiten vom Tisch (jaja, ich weiß, sollte es jetzt eh sein) - aber trotzdem, Stand heute, sollte man Kovac&Kovac beurlauben. Denn unter den beiden kann es auf keinen Fall jetzt noch mal besser werden, eher schlechter (wie man gestern gesehen hat) und ein neuer Trainer wie Pezzaiouli könnte vielleicht noch mal ein, zwei frische Akzente setzen, auch taktisch.

Wahrscheinlicher ist aber das, egal wie man es macht, jetzt falsch macht ...
Verdammt schade!
#
Kovac freistellen!!! Und zwar sofort!!!
Er ist nicht mehr tragbar nach der Aktion. Er hat sein Gedicht und seine Glaubwürdigkeit verloren. Die Mannschaft braucht jetzt positive Impulse, sonst können wir die Saison abhaken, ohne Europa und ohne Pokalendspiel.
#
Der Freistellung würde ich auch beipflichten. Sportlich wäre sie nicht unumstritten, wobei zu beweisen wäre, dass ein anderer Trainer es nicht mindestens genauso gut könnte, wie Kovac nun in letzten 5/6 Spielen. Risikoreich, weil nicht vorhersehbar.

Aber: die Spieler kriegen das ganze "Tamm Tamm" doch auch mit. Gehen sie den Weg noch mit Kovac? Fühlen sie sich evtl auch verraten?
Ich glaube spurlos wird das an unseren Jungs nicht vorüber gehen. Schon garnicht, wenn Kovac summend in der Kabine steht...
#
Ich gebe Kovac und den Bayern je 50% der
Schuld über den miesen Ablauf.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?

Für mich fühlt sich der Verrat dieses mal krasser an.
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?

Für mich fühlt sich der Verrat dieses mal krasser an.


Selbstverständlich ist der krasser. NADW hat niemanden bewusst getäuscht, der war einfach unbedarft, schlecht beraten und in seiner Ehre gekränkt (zumindest hat es es so erfunden). Im Nachgang ist der Vorgang sogar recht amüsant, auch es damals einige Wellen geschlagen hat. Kovac hingegen hat hier alle bewusst getäuscht, in einer eiskalten und berechnenden Art, die meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Nicht nur, dass er wirklich alles einreißt was er hier aufgebaut hat, er sorgt sogar noch dafür, dass jedem künftigen Trainer misstraut wird und wenn er noch so gradlinig und korrekt ist. Das wird sehr lange Auswirkungen haben auf die Art und Weise wie die Fans mit den Aussagen von Spielern und Trainer umgehen in Zukunft.
#
Basaltkopp schrieb:

Die entscheidende Frage hat Salihamidzic gestern im Kicker ja auch schon beantwortet. "Wir haben uns *vor einigen Monaten* mit Niko getroffen, da hat er uns sein Konzept vorgestellt. Dieses hat den Vorstand überzeugt, so dass die Entscheidung einstimmig für ihn ausgefallen ist."

Wer jetzt noch immer nicht glaubt, dass Kovac verlogen ist, dem ist nicht zu helfen.
Lebenslange Mitgliedschaft ist reine Augenwischerei gewesen.

Und der top vernetzte Bobic soll von allem nichts gewusst haben?

Hört doch mal auf, Leute in den Dreck zu treten, die nicht mehr Eintracht Frankfurt sind und hört genauso damit auf, Leute auf ein Podest zu stellen, wenn sie (noch) Eintracht Frankfurt sind! Das ist irgendwann nur noch peinlich. Du müsstest es besser wissen, Basalti!

Bobic wusste von dem Szenario zu 100%. Man muss sich nur sein Interview nach dem Bremen-Spiel ins Gedächtnis rufen. Niemals kam ein glasklares Statement von irgendwem zum Thema Trainer! Kovac hat rumgeeiert, aber niemand hat das klargestellt. Die AK ist ein Witz und Kritik gebührt selbstverständlich Kovac aber verdammt nochmal auch Bobic. Hier wird der eine aber in die Tonne getreten, während der andere gefeiert wird.
#
Für mich schon nach dem Stuttgartspiel,in einem Interview bei SKY nach dem Spiel wurde er schön emotional (Gesichtsfarbe, etwas dünnhäutig) so habe ich es gedeutet Ende Februar müsste das gewesen sein. Frühstens o. spätestens dort, hat Bobic erahnt, das es jetzt "heiss" werden würde und seine AK zum Zuge kommen könnte.
#
#
Brodowin schrieb:

Für Niko:

Was hat dich bloß so ruiniert


Hab da auch noch was für ihn:
Tocotronic - Die neue Seltsamkeit
#
Brodowin schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?

Für mich fühlt sich der Verrat dieses mal krasser an.


Selbstverständlich ist der krasser. NADW hat niemanden bewusst getäuscht, der war einfach unbedarft, schlecht beraten und in seiner Ehre gekränkt (zumindest hat es es so erfunden). Im Nachgang ist der Vorgang sogar recht amüsant, auch es damals einige Wellen geschlagen hat. Kovac hingegen hat hier alle bewusst getäuscht, in einer eiskalten und berechnenden Art, die meiner Meinung nach seinesgleichen sucht. Nicht nur, dass er wirklich alles einreißt was er hier aufgebaut hat, er sorgt sogar noch dafür, dass jedem künftigen Trainer misstraut wird und wenn er noch so gradlinig und korrekt ist. Das wird sehr lange Auswirkungen haben auf die Art und Weise wie die Fans mit den Aussagen von Spielern und Trainer umgehen in Zukunft.
#
NADW?
#
Wir sollten den größten Blender der Vereinsgeschichte samt Bruder freistellen und mit Reutershahn die Runde zu Ende bringen. Gestern war das erste Spiel in dieser Saison indem wir läuferisch klar unterlegen waren (5KM). Das gab es so vorher nicht. Nun kann man sich Gedanken machen, woran das lag...
Ich gebe der dreckigen Ratte in München kein Jahr.
#
NADW?
#
#
Brodowin schrieb:

Für Niko:

Was hat dich bloß so ruiniert


Hab da auch noch was für ihn:
Tocotronic - Die neue Seltsamkeit
#
DeMuerte schrieb:

Brodowin schrieb:

Für Niko:

Was hat dich bloß so ruiniert


Hab da auch noch was für ihn:
Tocotronic - Die neue Seltsamkeit


Tic Tac Toe - Warum?
https://www.youtube.com/watch?v=37e0pouHWO8

Und warum? Nur für den Kick? Für den Augenblick?
#
Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht in diesem Forum, als die NADW-Geschichte hochkam. Ist das hier krasser als damals?

Stand jetzt würde ich sagen, die Aufregung und Enttäuschung war damals e etwas größer. JJ war ja Publikumsliebling, Eigengewächs, Kapitän, Kampfschwein und verlorener Sohn gleichzeitig. Da viel diese ganze "Grundsätzlich kann ich den Wechsel ja verstehen, aber..."-Komponente weg.
ist jetzt aber nur so aus der Erinnerung heraus geschrieben.


Teilen