>

Wann kommt endlich das Rauchverbot im Stadion?

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Pro Alkoholverbot im Stadion. Immer diese stinkenden Alkoholfahnen....

oob bier mit alkohol oder ohne von oben geflogen kommt ist mit sch...egal
#
Im Familienblock rauchen ist schon ein klitzekleinwenig assi...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Pro Alkoholverbot im Stadion. Immer diese stinkenden Alkoholfahnen....

oob bier mit alkohol oder ohne von oben geflogen kommt ist mit sch...egal
#
Wehrheimer_Adler schrieb:  


vonNachtmahr1982 schrieb:
Pro Alkoholverbot im Stadion. Immer diese stinkenden Alkoholfahnen....


oob bier mit alkohol oder ohne von oben geflogen kommt ist mit sch...egal

Bier von oben ohne Alk ist net schlimm, aber mit Alk übel, welch eine Verschwendung des guten Gerstensaftes
#
pelo schrieb:  


Sehe nicht was daran so schwierig sein sollte. Man kann doch einen Block zb. in Raucher u. Nichtraucher- Zonen  einteilen.

Wobei, wenn man jetzt einfach einen Block in der Mitte durchteilen und z.B. mit ner farbigen Linie markieren würde, es dann immer noch viele Grenzbereiche gäbe, wo der Rauch zwangsläufig in den Nichtraucherteil rüberzieht. Man kann es ja nicht komplett "rauchdicht" abteilen, mit ner hohen Plexiglaswand o.ä. , schon aus Sicherheitsgründen wäre das wohl kaum möglich. Also die wirklich eingefleischten Nichtraucher bzw, vom Rauch Genervten müssten sich dann innerhalb des Blocks möglichst weit weg vom Raucherbereich setzen.

A propos, erinnert sich noch jemand an die IC-Großraumwagen der Deutschen Bahn, als es noch Raucher und Nichtraucher gab? Da war auch mitten im Wagen so ne Pseudo-Plexiglaswand, die aber nicht wirklich "dicht" war, sodass der Rauch dann meist doch durch den ganzen Wagen zog. Da waren die guten alten Abteilwagen mit den Raucher- und Nichtraucherabteilen doch die bessere Lösung.
#
Fantastisch schrieb:

A propos, erinnert sich noch jemand an die IC-Großraumwagen der Deutschen Bahn, als es noch Raucher und Nichtraucher gab? Da war auch mitten im Wagen so ne Pseudo-Plexiglaswand, die aber nicht wirklich "dicht" war, sodass der Rauch dann meist doch durch den ganzen Wagen zog. Da waren die guten alten Abteilwagen mit den Raucher- und Nichtraucherabteilen doch die bessere Lösung.

Alles richtig, außer der Plexiglasscheibe!
Deshalb empfehle ich getrennte Blöcke, Raucher nach unten, Nichtraucher nach oben.
Die kriegen dann den ganzen Dunst ab!
#
reggaetyp schrieb:  


Don Krawallo schrieb:
Manche Dinge kann man aber auch ändern. Die Aufteilung der Blöcke in Raucher und Nichtraucher wäre dich eine einfache und effektive Sache. Jeder kann dann wählen.


Und jetzt erklärst du mal, wie man das konkret macht...

Sehe nicht was daran so schwierig sein sollte. Man kann doch einen Block zb. in Raucher u. Nichtraucher- Zonen  einteilen.

An der Demarkationslinie postieren sich tolerante Nichtraucher und rücksichtsvolle Raucher, schon sind wir dem Weltfrieden ein Stück näher.
#
eSGEhtgutab schrieb:

An der Demarkationslinie

installieren wir Selbstschußanlagen!
Jetzt wirds aber witzig
#
eSGEhtgutab schrieb:

An der Demarkationslinie

installieren wir Selbstschußanlagen!
Jetzt wirds aber witzig
#
stormfather3001 schrieb:

installieren wir Selbstschußanlagen!
Jetzt wirds aber witzig

Sprinkleranlagen tun es für den Anfang.
#
Sarkasmus:
Ich fordere Nichtraucherblock im Gästeblock.
Ich bring mir am Samstag eine "Big Fat Mama" mit und werde den ganzen Hanoiblock zuquarzen, dass die nix mehr sehen!
Ihr werdet denken, da ist eine Rauchbombe losgegangen, aber ich bin ja gut behütet, vom Trachtenclub!
Ihr müßt mir schon zugestehen, nachdem der linke Haxen weg ist, dass ich mir den rechten auch noch wegbrenne.
Ein Bild meiner Lunge!
So manch einer der Beiträge macht schon einen hypochondrischen Eindruck.
Ja ne, die ehemaligen Raucher, sind bekanntlich die schlimmsten Nichtraucher!
Mein Motto:
Wer früher stirbt, ist länger tot.
Und auch wer Gesund stirbt, ist tot!
Also immer schön, Locker vorm Hocker!

Sarkasmus
#
Sarkasmus:
Ich fordere Nichtraucherblock im Gästeblock.
Ich bring mir am Samstag eine "Big Fat Mama" mit und werde den ganzen Hanoiblock zuquarzen, dass die nix mehr sehen!
Ihr werdet denken, da ist eine Rauchbombe losgegangen, aber ich bin ja gut behütet, vom Trachtenclub!
Ihr müßt mir schon zugestehen, nachdem der linke Haxen weg ist, dass ich mir den rechten auch noch wegbrenne.
Ein Bild meiner Lunge!
So manch einer der Beiträge macht schon einen hypochondrischen Eindruck.
Ja ne, die ehemaligen Raucher, sind bekanntlich die schlimmsten Nichtraucher!
Mein Motto:
Wer früher stirbt, ist länger tot.
Und auch wer Gesund stirbt, ist tot!
Also immer schön, Locker vorm Hocker!

Sarkasmus
#
stormfather3001 schrieb:

a ne, die ehemaligen Raucher, sind bekanntlich die schlimmsten Nichtraucher!

Ist hier doch gerade nicht der Fall.
#
stormfather3001 schrieb:

a ne, die ehemaligen Raucher, sind bekanntlich die schlimmsten Nichtraucher!

Ist hier doch gerade nicht der Fall.
#
Ja, die Toleranz hat mich auch gewundert!
War auch nicht alles so ernst gemeint!
#
Mal ein Link zum Thema:

http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html

Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben.

....
Ein Drittel der UEFA-Mitgliedsverbände setzt ein Rauchverbot in ihren Stadien um. Die Richtlinien dieser Länder wurden in einem Dokument zusammengefasst, um Vereinen, Stadionbetreibern und Sportverbänden in anderen Ländern dabei zu helfen, rauchfreie Stadien zu betreiben.


Zur Zeit ist es sicher nur eine Empfehlung und alles freiwillig.
Dürfte sich bald aber nach und nach ändern...
#
Mal ein Link zum Thema:

http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html

Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben.

....
Ein Drittel der UEFA-Mitgliedsverbände setzt ein Rauchverbot in ihren Stadien um. Die Richtlinien dieser Länder wurden in einem Dokument zusammengefasst, um Vereinen, Stadionbetreibern und Sportverbänden in anderen Ländern dabei zu helfen, rauchfreie Stadien zu betreiben.


Zur Zeit ist es sicher nur eine Empfehlung und alles freiwillig.
Dürfte sich bald aber nach und nach ändern...
#
So wird dann bald werden:
Klick
#
Mal ein Link zum Thema:

http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html

Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben.

....
Ein Drittel der UEFA-Mitgliedsverbände setzt ein Rauchverbot in ihren Stadien um. Die Richtlinien dieser Länder wurden in einem Dokument zusammengefasst, um Vereinen, Stadionbetreibern und Sportverbänden in anderen Ländern dabei zu helfen, rauchfreie Stadien zu betreiben.


Zur Zeit ist es sicher nur eine Empfehlung und alles freiwillig.
Dürfte sich bald aber nach und nach ändern...
#
gez. Peter Stuyvesant und Dr. Marlboro?
#
So wird dann bald werden:
Klick
#
reggaetyp schrieb:

So wird dann bald werden:Klick

Deine Bilder in allen Ehren, da sind teilweise gute Fotos dabei!
Aber der ganze Werberotz, der da immer mit aufgeht, kann einem, aber so richtig...
#
reggaetyp schrieb:

So wird dann bald werden:Klick

Deine Bilder in allen Ehren, da sind teilweise gute Fotos dabei!
Aber der ganze Werberotz, der da immer mit aufgeht, kann einem, aber so richtig...
#
mit Ghostery, da poppt nix. Fakt

Achso, siehst du die Gräber da im Tal, das warn die .... von Reval.
#
Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt...
#
Es gibt Menschen ohne Adblocker?
#
mit Ghostery, da poppt nix. Fakt

Achso, siehst du die Gräber da im Tal, das warn die .... von Reval.
#
Ich habe einen Poupblocker, aber anscheinend nicht den Richtigen?

Ffm60ziger schrieb:

mit Ghostery, da poppt nix. Fakt

Und den musste schon richtig bringen!

Ffm60ziger schrieb:

Achso, siehst du die Gräber da im Tal, das warn die .... von Reval.

Siehst Du die Gräber dort im Tal, das sind die Raucher von Reval.
Siehst Du die Gräber, dort oben, im Schnee, das sind die Raucher von HB.
Siehst Du die Gräber, dort hinter den Hecken, das sind die Nichtraucher, die auch verrecken!
#
Wenn ich im Stadion net mehr qualmen kann dann geh ich net mehr hin. Im Fanilienblock ist es ja ok nicht zu rauchen. Ansonsten is das Thema Rauchverbot der größte Schwachsinn
#
Wenn ich im Stadion net mehr qualmen kann dann geh ich net mehr hin. Im Fanilienblock ist es ja ok nicht zu rauchen. Ansonsten is das Thema Rauchverbot der größte Schwachsinn
#
Das steht Dir natürlich zu, dann nicht mehr zu gehen. Aber es sollte doch möglich sein, das Rauchen und das Nichtrauchen im Stadion zu ermöglichen?! Familienblock rauchfrei, super. Aber was machen die Fans, die ohne Kinder ins Stadion gehen und trotzdem nicht vollgequalmt werden wollen?
Ich habe eine DK und um mich herum sind alles Kettenraucher. Ich stinke jedes Mal so heftig, dass ich duschen gehen muss. Das nervt mich jedes Mal. Gäbe es einige ausgewiesene Nichtraucherblöcke, würde ich dort hin wechseln. Es gibt bereits einige Vereine, die dezidierte rauchfreie Blöcke haben. Warum es bei EF nicht der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Es bedeutet aber sicherlich etwas mehr Aufwand in der Umsetzung als ein Normalo Block. Sollten im Vorstand zudem Raucher sitzen, ist die Awareness dazu sicherlich etwas abgeschwächter.
#
Das steht Dir natürlich zu, dann nicht mehr zu gehen. Aber es sollte doch möglich sein, das Rauchen und das Nichtrauchen im Stadion zu ermöglichen?! Familienblock rauchfrei, super. Aber was machen die Fans, die ohne Kinder ins Stadion gehen und trotzdem nicht vollgequalmt werden wollen?
Ich habe eine DK und um mich herum sind alles Kettenraucher. Ich stinke jedes Mal so heftig, dass ich duschen gehen muss. Das nervt mich jedes Mal. Gäbe es einige ausgewiesene Nichtraucherblöcke, würde ich dort hin wechseln. Es gibt bereits einige Vereine, die dezidierte rauchfreie Blöcke haben. Warum es bei EF nicht der Fall ist, weiß ich natürlich nicht. Es bedeutet aber sicherlich etwas mehr Aufwand in der Umsetzung als ein Normalo Block. Sollten im Vorstand zudem Raucher sitzen, ist die Awareness dazu sicherlich etwas abgeschwächter.
#
redroom schrieb:

Ich stinke jedes Mal so heftig, dass ich duschen gehen muss.

Du musst nicht extra Duschen. Dein Geruch stört die Raucher im Block wahrscheinlich nicht
#
Vllt sollte man auch das konsumieren gewisser alkoholischer Getränke untersagen. Die können auch ziemlich stinken, wenn man sie abbekommt. Zum Beispiel Bier.
Und letztens hat mir doch einer Senf von seiner Wurst an die Jacke geschmiert. Essen sollte man auch untersagen. Allein weil schon jemand neben mir im Stadion nen Burger gefuttert hat. Man hab ich gestunken.
Und diese ganzen Deppen mit ihren schokoladeverschmierten Langneseeisfingern. Untersagen.
Und generell nur Einlass für Leute, die vorher einem Geruchstest unterzogen wurden: frisch geduscht heute -> rein mit dir. Stinker -> draußen bleiben......


Teilen