>

Wann kommt endlich das Rauchverbot im Stadion?

#
Vllt sollte man auch das konsumieren gewisser alkoholischer Getränke untersagen. Die können auch ziemlich stinken, wenn man sie abbekommt. Zum Beispiel Bier.
Und letztens hat mir doch einer Senf von seiner Wurst an die Jacke geschmiert. Essen sollte man auch untersagen. Allein weil schon jemand neben mir im Stadion nen Burger gefuttert hat. Man hab ich gestunken.
Und diese ganzen Deppen mit ihren schokoladeverschmierten Langneseeisfingern. Untersagen.
Und generell nur Einlass für Leute, die vorher einem Geruchstest unterzogen wurden: frisch geduscht heute -> rein mit dir. Stinker -> draußen bleiben......
#
Genau, Bratworscht, Senf, Eis, Parfüm, Schweißgeruch und Fußball, raus aus dem Stadion!
#
Mal ein Link zum Thema:

http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html

Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben.

....
Ein Drittel der UEFA-Mitgliedsverbände setzt ein Rauchverbot in ihren Stadien um. Die Richtlinien dieser Länder wurden in einem Dokument zusammengefasst, um Vereinen, Stadionbetreibern und Sportverbänden in anderen Ländern dabei zu helfen, rauchfreie Stadien zu betreiben.


Zur Zeit ist es sicher nur eine Empfehlung und alles freiwillig.
Dürfte sich bald aber nach und nach ändern...
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal ein Link zum Thema:


http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html


Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben....

Danke für den interessanten Link!

Ist ja lustig was für Wort-Ungetüme die UEFA da auffährt. "Tabakkontrollpolitik", wenn ich das lese stellen sich meine Nackenhaare auf. Einerseits weil "Policy" hier wie so oft fälschlicherweise als "Politik" übersetzt wurde, obwohl es eigentlich Richtlinie heißt.
Aber noch mehr, weil man heutzutage meint, alles "kontrollieren" und den Bürger in allen Bereichen erziehen, bevormunden und gängeln zu müssen.
Und, wie ich bereits schrieb: Ich bin eher seltener Gelegenheitsraucher.
Ich will trotzdem nicht dass "der Tabak" bzw die Raucher im Stadion "kontrolliert" werden, allenfalls vielleicht im Familienblock, darüber könnte man reden.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Mal ein Link zum Thema:


http://de.uefa.org/social-responsibility/news/newsid=2345699.html


Richtlinien für tabakfreie Stadien
Veröffentlicht: Montag, 21. März 2016, 16.07MEZ
Zur Unterstützung von Vereinen, Sportorganisationen, Stadionbetreibern und Verbänden wurden neue Richtlinien zur Umsetzung einer effektiven Tabakkontrollpolitik herausgegeben....

Danke für den interessanten Link!

Ist ja lustig was für Wort-Ungetüme die UEFA da auffährt. "Tabakkontrollpolitik", wenn ich das lese stellen sich meine Nackenhaare auf. Einerseits weil "Policy" hier wie so oft fälschlicherweise als "Politik" übersetzt wurde, obwohl es eigentlich Richtlinie heißt.
Aber noch mehr, weil man heutzutage meint, alles "kontrollieren" und den Bürger in allen Bereichen erziehen, bevormunden und gängeln zu müssen.
Und, wie ich bereits schrieb: Ich bin eher seltener Gelegenheitsraucher.
Ich will trotzdem nicht dass "der Tabak" bzw die Raucher im Stadion "kontrolliert" werden, allenfalls vielleicht im Familienblock, darüber könnte man reden.
#
Völlig unabhängig von der Bewertung von rauchfreien Blöcken oder Stadion:
Von dem korrupten Scheißhaufen UEFA würde ich mal gar keine Vorgaben annehmen wollen, was man raucht, trinkt, ruft oder sonstwie sich verhält im Stadion.
Die haben wohl einen Totalknall.
#
Pro NR Block neben dem Gästeblock, am besten die roten Blöcke im Oberrang. Die werden eh selten voll von daher passt das ganz gut. Da brauch die Eintracht keine 12€ Ticket-Aktion mehr.

Obwohl ich seit letztem Jahr nicht mehr rauche hoffe ich das so ein Verbot niemals kommt.
#
Pro NR Block neben dem Gästeblock, am besten die roten Blöcke im Oberrang. Die werden eh selten voll von daher passt das ganz gut. Da brauch die Eintracht keine 12€ Ticket-Aktion mehr.

Obwohl ich seit letztem Jahr nicht mehr rauche hoffe ich das so ein Verbot niemals kommt.
#
Ich plädiere für ein Allergikerverbot.
#
Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach
#
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.
#
man könnte ja eine art "mischblock" machen. eine "raucherfreie" zone, und eine "raucherzone" (am besten direkt beim ticketkauf ausgewiesen).

dann wüsste jeder bescheid, und hätte dann pech. ich für meinen teil finde generell, das rauchen beim sport nichts zu suchen hat. das sind einfach zwei gegensätzliche dinge. wir reden hier über fußball und über sport. ich fände ein rauchverbot auch nicht schlimm, ich fände es jetzt auch aber nicht schlimm wenn keins kommt. manchmal sind die leute schon ziemlich penetrant am rauchen, das nervt dann schon. und wenn die leute rauchen (so meine erfahrung) dann wirklich an der kette. aber was solls, wir sind an der luft, und im endeffekt ist man pi mal daumen 120 minuten zusammen (zeit vorm spiel + pause), jenachdem wann man kommt. da kann man das schon mal verkraften, auch als nichtraucher
#
Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach
#
Bratwoscht schrieb:

Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach

womöglich störts die Leute, von so einem wie dir dauervollgestunken zu werden und womöglich wollen die Leute von so einem wie dir nicht vergiftet werden. Womöglich.
#
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.
#
Helle86 schrieb:

Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.

das ist natürlich ein Argument!:
#
Bratwoscht schrieb:

Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach

womöglich störts die Leute, von so einem wie dir dauervollgestunken zu werden und womöglich wollen die Leute von so einem wie dir nicht vergiftet werden. Womöglich.
#
MrBoccia schrieb:  


Bratwoscht schrieb:
Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach


womöglich störts die Leute, von so einem wie dir dauervollgestunken zu werden und womöglich wollen die Leute von so einem wie dir nicht vergiftet werden. Womöglich.

Gilt das auch für den individuellen Autoverkehr in einer Großstadt?
#
MrBoccia schrieb:  


Bratwoscht schrieb:
Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach


womöglich störts die Leute, von so einem wie dir dauervollgestunken zu werden und womöglich wollen die Leute von so einem wie dir nicht vergiftet werden. Womöglich.

Gilt das auch für den individuellen Autoverkehr in einer Großstadt?
#
reggaetyp schrieb:

Gilt das auch für den individuellen Autoverkehr in einer Großstadt?

darfst gerne einen Thread darüber aufmachen
#
reggaetyp schrieb:

Gilt das auch für den individuellen Autoverkehr in einer Großstadt?

darfst gerne einen Thread darüber aufmachen
#
MrBoccia schrieb:  


reggaetyp schrieb:
Gilt das auch für den individuellen Autoverkehr in einer Großstadt?


darfst gerne einen Thread darüber aufmachen

Gibt's ja schon.
Ich hab da nur einen Zusammenhang gesehen. Wer sich nicht gerne von Rauchern vergiften lässt, dürfte weitaus rigider bei KFZ-Emissionen sein, so mein Gedanke.
#
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.
#
Helle86 schrieb:

Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.

Bin leidenschaftlicher Raucher. Würde trotzdem ein Rauchverbot verstehen und beherzigen. Frage auch jetzt schon meine Nachbarn, ob es sie stört und wenn ja, steck ich die Kippe weg. Geht alles.
#
Rauche selbst nicht, sehe aber keine Veranlassung für ein generelles Rauchverbot. Im Familienblock gibt es mWn nach eines oder irre ich mich da?
#
Helle86 schrieb:

Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.

Bin leidenschaftlicher Raucher. Würde trotzdem ein Rauchverbot verstehen und beherzigen. Frage auch jetzt schon meine Nachbarn, ob es sie stört und wenn ja, steck ich die Kippe weg. Geht alles.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Helle86 schrieb:
Bin leidenschaftlicher Raucher. Deswegen Rauchverbot NO GO.


Bin leidenschaftlicher Raucher. Würde trotzdem ein Rauchverbot verstehen und beherzigen. Frage auch jetzt schon meine Nachbarn, ob es sie stört und wenn ja, steck ich die Kippe weg. Geht alles.

gegenseitige Rücksichtnahme heißt das Zauberwort, ja, so was gibt es noch.
#
Dieser Thread wird sich immer nur im Kreis drehen, egal wie viele Antworten noch kommen.
#
Bratwoscht schrieb:

Ich finde es total scheisse Rauchverbot im Stadion wo leben wir hier eigentlich wenn es einen stört soll er zuhause bleiben!!!! ganz einfach

womöglich störts die Leute, von so einem wie dir dauervollgestunken zu werden und womöglich wollen die Leute von so einem wie dir nicht vergiftet werden. Womöglich.
#
vergiftet werden von mir hahaha was ist mit den ganzen Autos in der Stadt nent man feinstaub dem man ausgesetzt ist oder das essen uff dem tich mmmm lecker das gesprizte gemüse ich glaub das ist viel schlimmer alls wenn man einen hat der neben einen eine Qualmt  Ich rauch jetzt erst ma eine ach was gleich zwei
#
vergiftet werden von mir hahaha was ist mit den ganzen Autos in der Stadt nent man feinstaub dem man ausgesetzt ist oder das essen uff dem tich mmmm lecker das gesprizte gemüse ich glaub das ist viel schlimmer alls wenn man einen hat der neben einen eine Qualmt  Ich rauch jetzt erst ma eine ach was gleich zwei
#
Bratwoscht schrieb:

vergiftet werden von mir hahaha was ist mit den ganzen Autos in der Stadt nent man feinstaub dem man ausgesetzt ist oder das essen uff dem tich mmmm lecker das gesprizte gemüse ich glaub das ist viel schlimmer alls wenn man einen hat der neben einen eine Qualmt  Ich rauch jetzt erst ma eine ach was gleich zwei

na klar warum denn nicht und ne bratwoscht dazu ich hoffe es schmeckt und übrigens ich rauch auch aber das hat mit dem feinstaub nix zu tun weil der is auch wenn ich nix rauch also rauchen wir eine ach was zwei am besten zusammen geil oder und ein lecker gespriztes gemüse dazu mmmm
#
vergiftet werden von mir hahaha was ist mit den ganzen Autos in der Stadt nent man feinstaub dem man ausgesetzt ist oder das essen uff dem tich mmmm lecker das gesprizte gemüse ich glaub das ist viel schlimmer alls wenn man einen hat der neben einen eine Qualmt  Ich rauch jetzt erst ma eine ach was gleich zwei
#
Bratwoscht schrieb:

vergiftet werden von mir hahaha was ist mit den ganzen Autos in der Stadt nent man feinstaub dem man ausgesetzt ist oder das essen uff dem tich mmmm lecker das gesprizte gemüse ich glaub das ist viel schlimmer alls wenn man einen hat der neben einen eine Qualmt  Ich rauch jetzt erst ma eine ach was gleich zwe

in deiner Bude kannst dich mit deinem Gestank einqualmen soviel du magst, bis du dran verreckst, von mir aus. Aber draussen, da wo andere Leute sind, hast du Rücksicht zu nehmen. Ganz einfach. Und lern Satzzeichen.


Teilen