>

SaW 09.03.2016 - Gebabbel

#
Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen? Dafür sollte man etwas von der Materie Fußball-Bundesliga verstehen!!

mickmuck schrieb:

Steubing hat es irritiert, dass sowohl Nerlinger als auch Metzelder den Weg über die Medien suchten, um ihre Entscheidung kundzutun.


sag ich ja, das war albern von denen.

#
Adler2229 schrieb:

Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen?

Aber wie, um Himmels willen, kriegt man die in absehbarer Frist von der Bildfläche?
#
Adora schrieb:

Ging mir dabei auch eher um die Unkreativität unserer Führung. Deswegen schrieb ich ja den Passes mit der Realisierung.

Was macht Dich eigentlich so sicher, was diese "Unkreativität" betrifft?

Vielleicht hatten die schon ein paar interessante Leute im Blick (gilt auch für Spielertransfers), die aber nicht realisierbar waren, weil die Leute z.B. nicht wollten (konnten)?

Hier kennt doch wirklich keiner die tatsächlichen Interna und Abläufe (auch die Medienfuzzies spekulieren doch in 95% der Fälle).
#
Ich messe die handelnden Personen an den getroffenen Entscheidungen, und die hieß im Sommer Armin Veh. Daher bleibe ich dabei, es als eine unkreative Entscheidung zu bezeichnen, wahrscheinlich geblendet von einer guten Hinrunde und den Europacupspielen. Natürlich war auch die Hoffnung, dass Veh die Manschaft wieder hinter sich eint.
Keiner soll mir erzählen, dass man keinen Trainer außer Veh bekommen hätte. Liegt aber auch am fehlenden Konzept. Es wird zu sehr auf die Persönlichkeit geachtet.
#
Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen? Dafür sollte man etwas von der Materie Fußball-Bundesliga verstehen!!

mickmuck schrieb:

Steubing hat es irritiert, dass sowohl Nerlinger als auch Metzelder den Weg über die Medien suchten, um ihre Entscheidung kundzutun.


sag ich ja, das war albern von denen.

#
Adler2229 schrieb:

Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen?

Das ist nichts neues mehr.
Aber schlimmerweise, bekommen wir auch anscheinend keine besseren Leute mehr.
Allerdings ist das auch nicht neu in Frankfurt, das  im Vorstand bzw. Aufsichtsrat Leute rumspringen,
die da besser nicht hingehören.
Was mir ein bischen Angst macht, sind die Umstrukturierungen im Verein.
Es sollen immer mehr Leute, installiert werden und die wollen wohl alle Geld sehen.
Außerdem verderben viele Köche sehr oft den Brei.
Übertrieben ausgedrückt, bezahlen wir dann mehr für Vorstandsleute statt in die Mannschaft zu investieren.

Allgemein muss ich sagen, sitzt das Geld bei uns im Moment zu locker.
Teure Vertragsverlängerungen, teuerer Ex-Trainer dazu immer größer werdenender Vorstand usw.

Man sollte langsam mal überlegen, wie es bei einem Abstieg ist und da wir generell, wohl immer
öfter nur gegen den Abstieg spielen werden (durch die Plastikvereine und die reichen Vereine),
sollte man weiterhin sinnvoll mit dem Geld wirtschaften und kein großes Risiko eingehen.
#
Ich messe die handelnden Personen an den getroffenen Entscheidungen, und die hieß im Sommer Armin Veh. Daher bleibe ich dabei, es als eine unkreative Entscheidung zu bezeichnen, wahrscheinlich geblendet von einer guten Hinrunde und den Europacupspielen. Natürlich war auch die Hoffnung, dass Veh die Manschaft wieder hinter sich eint.
Keiner soll mir erzählen, dass man keinen Trainer außer Veh bekommen hätte. Liegt aber auch am fehlenden Konzept. Es wird zu sehr auf die Persönlichkeit geachtet.
#
Adora schrieb:

Ich messe die handelnden Personen an den getroffenen Entscheidungen, und die hieß im Sommer Armin Veh. Daher bleibe ich dabei, es als eine unkreative Entscheidung zu bezeichnen, wahrscheinlich geblendet von einer guten Hinrunde und den Europacupspielen. Natürlich war auch die Hoffnung, dass Veh die Manschaft wieder hinter sich eint.
Keiner soll mir erzählen, dass man keinen Trainer außer Veh bekommen hätte. Liegt aber auch am fehlenden Konzept. Es wird zu sehr auf die Persönlichkeit geachtet.

Zunächst mal eines: ich bin und war nicht glücklich über die Verpflichtung von Armin Veh im Sommer!

Denke, was das betrifft stimmen wir absolut überein!

Aber: was meinst Du mit "fehlendem Konzept"!

Und ja, irgendeinen Trainer außer Armin Veh hätte man sicherlich verpflichten können! Aber wen?
Vielleicht haben die ja die ganze (hier im Forum zitierte) Liste abgearbeitet? Viele Absagen?!
Deine Aussagen sind spekulativ (wie natürlich auch meine) - ich glaube eher das da tatsächlich im Sommer keine "bessere" (im Nachhinein ist alles besser) Personalie verfügbar war!

Mit den (populistischen) Aussagen (sinngemäß)  "wie eine Version von Jürgen Klopp" macht man sich natürlich angreifbar! War unklug - klar - wissen die im Vorstand mittlerweile aber auch!

Alles wird gut & Gruß
#
Von Mut hätte es doch mal gezeugt, wenn er diese Entscheidung nicht akzeptiert hätte...
in aller Öffentlichkeit
#
invinoveritas schrieb:

Von Mut hätte es doch mal gezeugt, wenn er diese Entscheidung nicht akzeptiert hätte...
in aller Öffentlichkeit

Das wäre nicht gut gewesen, die Mannschaft muß jetzt nach vorne gucken. Außerdem, wenn er sagt das er die Entscheidung akzeptiert wird es genau das bedeuten und nicht das er diese Entscheidung plötzlich gut findet.
#
Adler2229 schrieb:

Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen?

Das ist nichts neues mehr.
Aber schlimmerweise, bekommen wir auch anscheinend keine besseren Leute mehr.
Allerdings ist das auch nicht neu in Frankfurt, das  im Vorstand bzw. Aufsichtsrat Leute rumspringen,
die da besser nicht hingehören.
Was mir ein bischen Angst macht, sind die Umstrukturierungen im Verein.
Es sollen immer mehr Leute, installiert werden und die wollen wohl alle Geld sehen.
Außerdem verderben viele Köche sehr oft den Brei.
Übertrieben ausgedrückt, bezahlen wir dann mehr für Vorstandsleute statt in die Mannschaft zu investieren.

Allgemein muss ich sagen, sitzt das Geld bei uns im Moment zu locker.
Teure Vertragsverlängerungen, teuerer Ex-Trainer dazu immer größer werdenender Vorstand usw.

Man sollte langsam mal überlegen, wie es bei einem Abstieg ist und da wir generell, wohl immer
öfter nur gegen den Abstieg spielen werden (durch die Plastikvereine und die reichen Vereine),
sollte man weiterhin sinnvoll mit dem Geld wirtschaften und kein großes Risiko eingehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Das ist nichts neues mehr.
Aber schlimmerweise, bekommen wir auch anscheinend keine besseren Leute mehr.
Allerdings ist das auch nicht neu in Frankfurt, das  im Vorstand bzw. Aufsichtsrat Leute rumspringen,
die da besser nicht hingehören.
Was mir ein bischen Angst macht, sind die Umstrukturierungen im Verein.
Es sollen immer mehr Leute, installiert werden und die wollen wohl alle Geld sehen.
Außerdem verderben viele Köche sehr oft den Brei.
Übertrieben ausgedrückt, bezahlen wir dann mehr für Vorstandsleute statt in die Mannschaft zu investieren.


Allgemein muss ich sagen, sitzt das Geld bei uns im Moment zu locker.
Teure Vertragsverlängerungen, teuerer Ex-Trainer dazu immer größer werdenender Vorstand usw.


Man sollte langsam mal überlegen, wie es bei einem Abstieg ist und da wir generell, wohl immer
öfter nur gegen den Abstieg spielen werden (durch die Plastikvereine und die reichen Vereine),
sollte man weiterhin sinnvoll mit dem Geld wirtschaften und kein großes Risiko eingehen.

Ich glaube nicht das den Verantwortlichen der Verein egal ist. Ich vermute eher das dort ein Haufen Pragmatiker sitzen die sich sehr wohl mit Zahlen auskennen aber überhaupt kein Gefühl für die Fußballwelt haben, übrigens Herri durchaus mit eingeschlossen.

Ein Grund warum der FC Bayern so erfolgreich ist, ist der das viele wichtige Positionen mit ehemaligen Profis besetzt sind. Die haben eine ganz andere Sicht- und Herangehensweise zum Fußball.

Allerdings könnten die Verantwortlichen daran arbeiten sich ähnliche Kompetenz nach und nach an Bord zu holen. Auch Eintracht Frankfurt kann mit einigen Fußballgrößen angeben, nicht nur der FC Bayern.
#
Ich lese es sehr oft, dass Meier am wertvollsten hinter den Spitzen ist und er sieht sich ja selbst auch so. Letzte Saison war er der Mittelstürmer ganz vorne drin und hat am Anfang der Saison und am Ende der Saison nicht mitgespielt, trotzdem ist er Bundesligatorschützenkönig geworden. Ich glaube da erübrigt sich die Frage wo er für uns am wertvollsten ist.

Gruß
tobago
#
Ich glaube aber das wir mit Seferovic schon einen guten Stossstürmer haben, und Meier eben mit schnelleren Pässen wertvoller wäre, da könnte er auch ab und zu mal ein Tor machen, den Rest sollen die Stürmer machen......
#
Ich glaube aber das wir mit Seferovic schon einen guten Stossstürmer haben, und Meier eben mit schnelleren Pässen wertvoller wäre, da könnte er auch ab und zu mal ein Tor machen, den Rest sollen die Stürmer machen......
#
Herrybo79 schrieb:

Ich glaube aber das wir mit Seferovic schon einen guten Stossstürmer haben, und Meier eben mit schnelleren Pässen wertvoller wäre, da könnte er auch ab und zu mal ein Tor machen, den Rest sollen die Stürmer machen......

gefühlt ist luc doppelt so schnell. aber die geschwindigkeit ist nicht das einzige, was die beiden unterscheidet.
#
Adora schrieb:

Ich messe die handelnden Personen an den getroffenen Entscheidungen, und die hieß im Sommer Armin Veh. Daher bleibe ich dabei, es als eine unkreative Entscheidung zu bezeichnen, wahrscheinlich geblendet von einer guten Hinrunde und den Europacupspielen. Natürlich war auch die Hoffnung, dass Veh die Manschaft wieder hinter sich eint.
Keiner soll mir erzählen, dass man keinen Trainer außer Veh bekommen hätte. Liegt aber auch am fehlenden Konzept. Es wird zu sehr auf die Persönlichkeit geachtet.

Zunächst mal eines: ich bin und war nicht glücklich über die Verpflichtung von Armin Veh im Sommer!

Denke, was das betrifft stimmen wir absolut überein!

Aber: was meinst Du mit "fehlendem Konzept"!

Und ja, irgendeinen Trainer außer Armin Veh hätte man sicherlich verpflichten können! Aber wen?
Vielleicht haben die ja die ganze (hier im Forum zitierte) Liste abgearbeitet? Viele Absagen?!
Deine Aussagen sind spekulativ (wie natürlich auch meine) - ich glaube eher das da tatsächlich im Sommer keine "bessere" (im Nachhinein ist alles besser) Personalie verfügbar war!

Mit den (populistischen) Aussagen (sinngemäß)  "wie eine Version von Jürgen Klopp" macht man sich natürlich angreifbar! War unklug - klar - wissen die im Vorstand mittlerweile aber auch!

Alles wird gut & Gruß
#
Mit Konzept meine ich so in etwa das, was Steubing in dem FR-Artikel beschrieben hat und bei der Eintracht umsetzen möchte. Heißt für mich im Umkehrschluss, dass wir bisher keins hatten.

Ich gebe dir Recht, vielleicht haben alle gescheiten abgesagt, auch wenn ich das nicht glauben kann.

Wie du schon sagtest, alles wird gut.
#
Komische Methoden?
(fast)Direkt so aus dem SAW kopiert:
"Niko Kovac mit Crashkurs für die Eintracht
Frankfurt - Mit einer knappen halben Stunde Verspätung hat heute das Training bei der Frankfurter Eintracht begonnen. Der neue Coach Niko Kovac hatte zunächst eine kleine theoretische Einheit in der Kabine abgehalten, dazu Video-Sequenzen gezeigt von Peppi Schmitt  

Was soll das bringen???
#
HB ist am Samstag zu Gast im aktuellen Sportstudio.
#
Der Sportbild-Artikel gefällt mir auch recht gut und lässt mich noch etwas euphorischer werden
#
Ololol schrieb:

Der Sportbild-Artikel gefällt mir auch recht gut und lässt mich noch etwas euphorischer werden

Ja, der ist ziemlich euphorisch... Vielleicht schon einen ticken zu
viel.. Warten wirs ab..

Aber insgesamt kann man schon festhalten, dass auch
die Medien die Kovac-Verpflichtung mutig und recht positiv
sehen.. (u.a. auch der Kommentar von Klaus Veit in der FNP..)
Also genauso wie der größte Teil der Fans...

Hoffen wir alle, dass es mit den Kovac-Brüdern noch ein positives Saisonende für die Eintracht geben wird...
#
Ging mir dabei auch eher um die Unkreativität unserer Führung. Deswegen schrieb ich ja den Passes mit der Realisierung.
#
Adora schrieb:

Ging mir dabei auch eher um die Unkreativität unserer Führung. Deswegen schrieb ich ja den Passes mit der Realisierung.

Es war also unkrative Kovac schon auf der Liste gehabt, ihn aber nicht bekommen zu haben?
#
Adler2229 schrieb:

Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen?

Aber wie, um Himmels willen, kriegt man die in absehbarer Frist von der Bildfläche?
#
rasenpfleger schrieb:  


Adler2229 schrieb:
Über Steubing und Fischer lacht die ganze Liga. Die zwei Figuren kann doch niemand ernst nehmen. Ich verstehe nicht, wie man solche zwei Leute beauftragen kann einen neuen VV zu suchen?


Aber wie, um Himmels willen, kriegt man die in absehbarer Frist von der Bildfläche?

Freiwillig gehen die beide nicht. Fischer kannst Du nur loswerden, wenn er abgewählt wird. Dafür braucht es aber einen Kandidaten und keine Lachnummer, die mit ihrer Kandidatur nur Fischer den Rücken stärkt.

Bei Hellmann ist das ganze sicherlich nicht so einfach. Für den gilt nämlich das gleiche wie für Steubing und Fischer. Leider.


Teilen