>

Trainerkarussell

#
Absehbar Bayreuths Coach Rost trainiert zukünftig Aue
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-auf-trainersuche-trainer-timo-rost-verlaesst-die-altstaedter.e6cc61f0-d9c8-4b90-83c3-80785845790b.html

Status
Dortmund Terzic, noch nicht bestätigt
Gladbach Favre, noch nicht bestätigt
Hoffenheim neuester Kandidat ist Breitenreiter mit geringer AK beim FC Zürich
Wolfsburg Kovac, gemäß Medien
Augsburg: ?
Schalke:?
Bielefeld?
Hertha: auch noch offen
RW Essen: in Suche
Bayreuth in Suche
#
Ergänzend
Auch Waldhof Mannheim sucht noch einen Coach.
#
Ergänzend
Auch Waldhof Mannheim sucht noch einen Coach.
#
Tafelberg schrieb:

Ergänzend
Auch Waldhof Mannheim sucht noch einen Coach.

Die SSG Gravenbruch auch.
#
Trainer Comeback von Bteitenreiter in der BL. Er wechselt vom FC Zürich zur TSG Hoffenheim

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Trainer für die kommende Saison gefunden: André Breitenreiter wechselt vom FC Zürich zu den Kraichgauern und kehrt somit in die Bundesliga zurück.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/903236/artikel/breitenreiter-wird-neuer-trainer-der-tsg-hoffenheim
#
Hyundaii30 schrieb:

Biotic schrieb:

Aber vielleicht belehrt uns Werner ja eines Besseren und die Statistiken widerlegen das Bauchgefuehl                                              



Dazu brauche ich keine Statistiken.
Das wissen wir aus eigener Erfahrung genug und auch von anderen Vereinen, das eine Dreiffachbelastung sehr
anstrengend sein kann und meistens 1-2 Wettbewerbe auf der Strecke bleiben, wenn der Kader nicht dazu passt.
Bei uns mache ich mir dahingehend für nächste Saison erstmal keine Sorgen.
Egal ob wir uns heute Abend für die CL oder eben nicht qualifizieren. Wir werden nächste Saison wieder richtig starke Auftritte haben.
Aber für genauere Vorhersagen ist es noch zu früh, nur bin ich überzeugt, das die nächste Saison auch wieder
eine Saison wird, mit der man am Ende zufrieden sein wird.



Naja, man weiß aber ja halt auch nie, wie es ohne dem Tanz auf drei Hochzeiten gelaufen wäre.

17/18 zum Beispiel schloss Stuttgart in der Liga vor uns ab. Die wären nach Europa gefahren, wenn wir nicht den Pokal gewonnen hätten. Wir holten den Pokal. Und gingen statt Stuttgart nach Europa. Im Folgejahr spielten wir eine grandiose Euroleague und verbesserten uns trotzdem in der Liga, während Stuttgart, ohne die Mehrbelastung mit mickrigen 28 Punkten in die Relegation musste und abstieg.

Oder nehmen wir dieses Jahr Union, die trotz 8 ECL Spielen und 5 DFB Pokalspielen, sich trotzdem in der Liga steigern konnten.

Köln und Freiburg sind halt auch Vereine, die immer mal ne schlechte Saison haben können. Das kann dann der Dreifachbelastung geschuldet sein, könnte aber auch ohne die passieren.

Es kommt immer etwas drauf an, wie man damit umgeht. Unter Veh, war es bei uns für mich so ein bisschen eine self fulfilling prophecy, bei der dauernd erklärt wurde, dass ja aufgrund der Dreifachbelastung gar nicht mehr als Abstiegskampf drin sein kann. Und wenn man in der EL so phantastisch abliefert, dass man es bis in die Runde der letzten 32 schafft, dann sind 36 Punkte am Saisonende top.

Unter Hütter und auch in der Hinrunde unter Glasner wurde hingegen die Euroleague genutzt, um sich Selbstbewusstsein für die Liga zu holen. Diese Saison ist es dann irgendwann umgeschlagen, als man vor den EL Spielen in der Rückrunde schon etwas aus dem Flow gekommen war und anschließend die Konzentration halt mehr auf Barca, Halfinale und Finale ging. So nehme ich als Gesamtfazit schon an, dass wir ohne EL die Saison besser abgeschnitten hätten. Weiß aber nicht, ob wir ohne EL in der Hinrunde unbedingt besser als Platz 6 zur Winterpause gewesen wären.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Naja, man weiß aber ja halt auch nie, wie es ohne dem Tanz auf drei Hochzeiten gelaufen wäre.

17/18 zum Beispiel schloss Stuttgart in der Liga vor uns ab. Die wären nach Europa gefahren, wenn wir nicht den Pokal gewonnen hätten. Wir holten den Pokal. Und gingen statt Stuttgart nach Europa. Im Folgejahr spielten wir eine grandiose Euroleague und verbesserten uns trotzdem in der Liga, während Stuttgart, ohne die Mehrbelastung mit mickrigen 28 Punkten in die Relegation musste und abstieg.

Oder nehmen wir dieses Jahr Union, die trotz 8 ECL Spielen und 5 DFB Pokalspielen, sich trotzdem in der Liga steigern konnten.

Köln und Freiburg sind halt auch Vereine, die immer mal ne schlechte Saison haben können. Das kann dann der Dreifachbelastung geschuldet sein, könnte aber auch ohne die passieren.

Es kommt immer etwas drauf an, wie man damit umgeht. Unter Veh, war es bei uns für mich so ein bisschen eine self fulfilling prophecy, bei der dauernd erklärt wurde, dass ja aufgrund der Dreifachbelastung gar nicht mehr als Abstiegskampf drin sein kann. Und wenn man in der EL so phantastisch abliefert, dass man es bis in die Runde der letzten 32 schafft, dann sind 36 Punkte am Saisonende top.

Unter Hütter und auch in der Hinrunde unter Glasner wurde hingegen die Euroleague genutzt, um sich Selbstbewusstsein für die Liga zu holen. Diese Saison ist es dann irgendwann umgeschlagen, als man vor den EL Spielen in der Rückrunde schon etwas aus dem Flow gekommen war und anschließend die Konzentration halt mehr auf Barca, Halfinale und Finale ging. So nehme ich als Gesamtfazit schon an, dass wir ohne EL die Saison besser abgeschnitten hätten. Weiß aber nicht, ob wir ohne EL in der Hinrunde unbedingt besser als Platz 6 zur Winterpause gewesen wären.



Deswegen schrieb ich ja, für genaue Vorhersagen ist es noch zu spät.
Jetzt tanzen wir auf drei Hochzeiten und ich behaupte jetzt mal frech, im Pokal kommen wir weiter als letzte Saison.
Zur CL warte ich erstmal unseren endgültigen Kader und die Gruppe ab.
Hier rechne ich mit den Plätzen 2-4. Und dann muss man schauen.
In der Liga wäre ein einstelliger Tabellenplatz schön und ich denke der ist diesmal wieder machbar, da es weniger negative Schwingungen in der Sommervorbereitung und in den ersten Spielen geben wird.

Man sollte einfach die Kirche jetzt im Dorf lassen und nicht zu viel erwarten und dann wird auch die nächste
Saison schön. Vielleicht holen wir ja auch nächste Saison wieder den DFB-Pokal.
Möglich ist vieles. Ich freue mich jetzt über die Pause und dann auf die neue Saison.
#
Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....
#
Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....
#
cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....




Aber passt der da so rein? Dachte Hoffenheim möchte unbedingt Europa spielen. Gab ja auch ne Ansage von Hopp. Ist Breitenreiter für den Kampf um Europa gemacht oder habe ich da gerade etwas nicht im Kopf?
#
Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....
#
cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?
#
cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?
#
ja mit dem FC Zürich
#
Terzic ist zurück
Mein Bauchgefühl sagt mir, seinen Vertrag bis 2025 wird er nicht erfüllen.

Der Nachfolger von Marco Rose ist gleichzeitig dessen Vorgänger: Edin Terzic (39) wird neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/903021/artikel/sportlicher-neuanfang-bvb-setzt-wieder-auf-terzic-als-trainer
#
Ergänzend
Auch Waldhof Mannheim sucht noch einen Coach.
#
Schätze mal, morgen kommt der HSV hinzu.
#
cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?

Ich kenne auf jeden Fall nicht viele mit solchen Bilanzen wie Breitenreiter in den letzten Jahren…
Paderborn in die erste Liga geführt, Hannover in die erste Liga geführt, mit Schalke europäisch und mit Zürich Meister. Ganz so schlecht kann der nicht sein.
#
SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?

Ich kenne auf jeden Fall nicht viele mit solchen Bilanzen wie Breitenreiter in den letzten Jahren…
Paderborn in die erste Liga geführt, Hannover in die erste Liga geführt, mit Schalke europäisch und mit Zürich Meister. Ganz so schlecht kann der nicht sein.
#
Tobitor schrieb:

SemperFi schrieb:

cm47 schrieb:

Breitenreiter nach Hoffenheim...deutlicher kann man nicht machen, das man jegliche Ambitionen aufgegeben hat....


Ist der nicht in der Schweiz jetzt Meister geworden?

Ich kenne auf jeden Fall nicht viele mit solchen Bilanzen wie Breitenreiter in den letzten Jahren…
Paderborn in die erste Liga geführt, Hannover in die erste Liga geführt, mit Schalke europäisch und mit Zürich Meister. Ganz so schlecht kann der nicht sein.


Der hat bei Schalke solide Arbeit geleistet und ist halt der Großmannssucht Heidels zum Opfer gefallen, der erstmal einen eigenen Trainer haben wollte und dachte, es geht schon noch besser. Das war der Anfang einer langen Kette von Fehlentscheidungen, an deren Ende der Schalker Abstieg stand.

Breitenreiter wird in Hoffenheim ohne das große Interesse der Öffentlichkeit ordentlich arbeiten können und ist mMn (leider) fähig genug, die für den Kampf um die europäischen Plätze zu stabilisieren.

#
Kovac zu VW jetzt offiziell.
#
Kovac zu VW jetzt offiziell.
#
Weiß nicht was ich davon halten soll. Zumal ich mir sehr gut nun vorstellen kann, dass Wolfsburg jetzt wieder echt stark wird.
#
Weiß nicht was ich davon halten soll. Zumal ich mir sehr gut nun vorstellen kann, dass Wolfsburg jetzt wieder echt stark wird.
#
Kann sein.

Nach den letzten Jahren und unseren eigenen Erfahrungen halte ich NK allerdings für einen Strohfeuertrainer.

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.
#
Kann sein.

Nach den letzten Jahren und unseren eigenen Erfahrungen halte ich NK allerdings für einen Strohfeuertrainer.

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.
#
Und deshalb waren wir in seiner zweiten Saison auf CL Kurs bis zum Zeitpunkt als die Knödeldeppen seinen Wechsel öffentlich gemacht haben und trotzdem den Pokal gewonnen?
Nur verbrannte Asche hinterlassen.
#
Kann sein.

Nach den letzten Jahren und unseren eigenen Erfahrungen halte ich NK allerdings für einen Strohfeuertrainer.

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.
#
Wedge schrieb:

Kann sein.

Nach den letzten Jahren und unseren eigenen Erfahrungen halte ich NK allerdings für einen Strohfeuertrainer.

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.


Irgendwie hab ich dann zwei andere Saisons gesehen. Unter Kovac hab ich viele Spiele richtig genossen, weil die Mannschaft da diesen Teamgeist bildete und mit dem Messer zwischen den Zähnen auf den Platz ging. Finde, dass Kovac zu VW eine schlechte Nachricht ist. Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Trainer, sofern im ihn herum nicht so Luftpumpen und Weicheier wie beim FCB sind.
#
Kann sein.

Nach den letzten Jahren und unseren eigenen Erfahrungen halte ich NK allerdings für einen Strohfeuertrainer.

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.
#
Wedge schrieb:

Eine Saison läuft's geil heiß und danach guckste traurig in die rauchenden Trümmer.


Das seh ich aber komplett anders. Unter Kovac wurden die Grundlagen geschaffen, für das was wir jetzt geerntet haben.
Spielerisch war sich nicht immer alles Top, aber der Teamspirit, die Leidenschaft und Geilheit, die die Truppe auf den Platz bringt, wurden damals geschaffen.
#
Ich freue mich immer, wenn mir unsympathische Trainer zu Kackvereinen wechseln. Das erhöht im Abkackfall die Schadenfreude.
Für einen schlechten Trainer halte ich Kovac allerdings nicht.
#
Ich freue mich immer, wenn mir unsympathische Trainer zu Kackvereinen wechseln. Das erhöht im Abkackfall die Schadenfreude.
Für einen schlechten Trainer halte ich Kovac allerdings nicht.
#
Welcher unsympathische Trainer ist denn zu welchem Kackverein gewechselt?


Teilen