>

Trainerkarussell

#
Eine Entlassung aus sportlichen Gründen glaube ich auch nicht. Eher Ärger mit der Mannschaft. Da gab's die Weitergabe von Unterlagen aus Mannschaftsbesprechungen, angeblich war Nagelsmann die treibende Kraft bei Rauswurf des Torwarttrainers.
Er hat einen Vertrag bis Ende Juni 2026 und angeblich steht darin, dass er eine besonders hohe Abfindung bekommt, wenn er vor dem Juli 2023 entlassen wird. Zusammen mit den 25 Mio, die Bayern 2021 an RB bezahlt hat, ein teures Missverständnis.
#
Würde mich totlachen, wenn Tuchel trotzdem zu den Spurs geht.
#
Ich glaube die Bauern können es einfach nicht ertragen, das bei uns medial so viel los ist. Die mussten da einfach mal gegensteuern.
#
Naja. Sportlich läuft das jetzt nicht wirklich gut bei den Bazis, wenn man sich ansieht, was da aus dem Kader rausgeholt wird. Da gibt es keine Konstanz und kein tragfähiges System. Normalerweise müssen die mit diesen Leuten alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wegbolzen.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Nagelsmann ein narzistischer Depp ist, muss man sich fast wundern, dass die Trennung so spät kommt.

Interessant übrigens, dass selbst bei Bayern an die Presse durchgesteckt wird.
Hätte nicht gedacht, dass Holzers Arm so lang ist 😁
#
Wenn sportlich nur bedeutet, wo man in den Wettbewerben steht, dann gebe ich recht, deswegen hat man ihn nicht entlassen. Aber sportlich kann auch heißen, dass man ein gescheites Spielsystem vermisst, spielerische Dominanz, Konstanz etc. Und das fehlt sicherlich, vor allem in der Liga. Die sind hinten schlecht wie nie und vorne durch den Verlust von Lewandowski nicht mehr derart dominant wie sonst. Ich will die Bayern nicht künstlich schlecht reden, da ist noch unfassbare Qualität im Kader, aber dafür stimmen die Leistungen halt nicht mit dem Selbstverständnis zusammen. Ich sehe da also schon einen sportlichen Faktor.

Dennoch glaube ich auch, dass es da intern mit JN überhaupt nicht stimmt. Denke auch, dass da was vorgefallen ist, oder es einfach grundsätzlich nicht, oder nicht mehr, harmoniert. Und dann ist jetzt halt schluss.

Sollen die Bayern mit Tuchel halt wieder Meister werden, juckt keine Sau, die Drecksplörre schafft es zum Glück nicht und die Zecken auch nicht. Und Nagelsmann ist auch ein unglaublicher Unsympath, für den tut es mir auch nicht leid.
#
Ist doch letztlich das Bayern vorgehen, seit den beiden BVB Meisterschaften damals. Wenn die Meisterschaft irgendwie bedroht ist, fliegt der Trainer schnell. So war es bei Ancelotti, so war es bei Kovac. Wo früher ein Rehagel, Trappatoni, Klinsmann oder Van Gaal bleiben durften, bis es zu spät war, reagiert man jetzt direkt.

Letztlich war Saison 1 von Nagelsmann schon eher schwach für Bayern Verhältnisse, mit frühem Ausscheiden im Pokal und "nur" VF CL. Jetzt ernsthaft Meisterschaft in Gefahr.

Von daher finde ich es tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. Gerade wenn Tuchel auf dem Markt ist, bei dem man sich bis heute ärgert, dass man den verpasst hatte, weil Hoeneß Heynckes zum Weitermachen überreden wollte und am Ende bei Kovac landete.
#
Ist doch letztlich das Bayern vorgehen, seit den beiden BVB Meisterschaften damals. Wenn die Meisterschaft irgendwie bedroht ist, fliegt der Trainer schnell. So war es bei Ancelotti, so war es bei Kovac. Wo früher ein Rehagel, Trappatoni, Klinsmann oder Van Gaal bleiben durften, bis es zu spät war, reagiert man jetzt direkt.

Letztlich war Saison 1 von Nagelsmann schon eher schwach für Bayern Verhältnisse, mit frühem Ausscheiden im Pokal und "nur" VF CL. Jetzt ernsthaft Meisterschaft in Gefahr.

Von daher finde ich es tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich. Gerade wenn Tuchel auf dem Markt ist, bei dem man sich bis heute ärgert, dass man den verpasst hatte, weil Hoeneß Heynckes zum Weitermachen überreden wollte und am Ende bei Kovac landete.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist doch letztlich das Bayern vorgehen, seit den beiden BVB Meisterschaften damals. Wenn die Meisterschaft irgendwie bedroht ist, fliegt der Trainer schnell. So war es bei Ancelotti, so war es bei Kovac. Wo früher ein Rehagel, Trappatoni, Klinsmann oder Van Gaal bleiben durften, bis es zu spät war, reagiert man jetzt direkt.



Ich finde die Entscheidung einfach nur feige und sehr unfair.
Man holt keinen Ersatz für Lewandowski, ist in allen 3 Wettberwerben gut  bis super dabei und
holt dann vor dem wichtigsten Spiel einen neuen Trainer, weil der Gegner gerade eine gute Form hat.
Sowas panisches ist einfach nur feige.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist doch letztlich das Bayern vorgehen, seit den beiden BVB Meisterschaften damals. Wenn die Meisterschaft irgendwie bedroht ist, fliegt der Trainer schnell. So war es bei Ancelotti, so war es bei Kovac. Wo früher ein Rehagel, Trappatoni, Klinsmann oder Van Gaal bleiben durften, bis es zu spät war, reagiert man jetzt direkt.



Ich finde die Entscheidung einfach nur feige und sehr unfair.
Man holt keinen Ersatz für Lewandowski, ist in allen 3 Wettberwerben gut  bis super dabei und
holt dann vor dem wichtigsten Spiel einen neuen Trainer, weil der Gegner gerade eine gute Form hat.
Sowas panisches ist einfach nur feige.
#
Hyundaii30 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist doch letztlich das Bayern vorgehen, seit den beiden BVB Meisterschaften damals. Wenn die Meisterschaft irgendwie bedroht ist, fliegt der Trainer schnell. So war es bei Ancelotti, so war es bei Kovac. Wo früher ein Rehagel, Trappatoni, Klinsmann oder Van Gaal bleiben durften, bis es zu spät war, reagiert man jetzt direkt.



Ich finde die Entscheidung einfach nur feige und sehr unfair.
Man holt keinen Ersatz für Lewandowski, ist in allen 3 Wettberwerben gut bis super dabei und
holt dann vor dem wichtigsten Spiel einen neuen Trainer, weil der Gegner gerade eine gute Form hat.
Sowas panisches ist einfach nur feige.



Mag sein, wenn es den Bayern erneut die Meisterschaft bringt, wird es ihnen aber egal sein.

Kovac war vor seinem Rauswurf auch in allen 3 Wettbewerben noch gut dabei und hatte in seinem ersten Bayern Jahr mehr Titel geholt als Nagelsmann in seinem ersten Bayern Jahr. Mag für Kovac auch unfair gewesen sein. Das Tripple am Ende der Saison gab Bayern aber recht.
#
Naja. Sportlich läuft das jetzt nicht wirklich gut bei den Bazis, wenn man sich ansieht, was da aus dem Kader rausgeholt wird. Da gibt es keine Konstanz und kein tragfähiges System. Normalerweise müssen die mit diesen Leuten alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wegbolzen.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Nagelsmann ein narzistischer Depp ist, muss man sich fast wundern, dass die Trennung so spät kommt.

Interessant übrigens, dass selbst bei Bayern an die Presse durchgesteckt wird.
Hätte nicht gedacht, dass Holzers Arm so lang ist 😁
#
FrankenAdler schrieb:

Naja. Sportlich läuft das jetzt nicht wirklich gut bei den Bazis, wenn man sich ansieht, was da aus dem Kader rausgeholt wird. Da gibt es keine Konstanz und kein tragfähiges System. Normalerweise müssen die mit diesen Leuten alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wegbolzen.


Jap. Deshalb würde es mich gerade jetzt wundern, dass Tuchel freudig "ja!" ruft. Den haben die Bayern ja seit gefühlt 1782 auf der Wunschliste. Der war eine der A-Lösungen 2018, die allesamt dem FC Bäh abgsagten... und Wurst-Uli dann Lösung D mit Stallgeruch, unseren lieben Kovac, am dynamischen Donnerstag klarmachte.

Der Unterschied 2018 zu jetzt war aber nur: Da dominierten die Bayern noch meilenweit die Liga. 2018 waren die an Spieltag 25 20 Punkte vom Tabellenzweiten Schalke entfernt. 2017 waren sie zu diesem Zeitpunkt 13 Punkte vom Zwoten Leipzig entfernt, 2016 15 Punkte vor Dortmund etc. You get the picture.
Mit Kovac hat die krasse Dominanz abgenommen:
2019 am 25. Spieltag punktgleich mit Dortmund. 2020 4 Punkte vor Dortmund. 2021 4 Punkte vor Leipzig. 2022 immerhin 9 Punkte vor Dortmund. Und so richtig die Scheiße gerockt hatten die auch nur 2020. Ansonsten fliegen die auch beständig in der CL im Achtel- oder Viertelfinale raus.



 

#
FrankenAdler schrieb:

Naja. Sportlich läuft das jetzt nicht wirklich gut bei den Bazis, wenn man sich ansieht, was da aus dem Kader rausgeholt wird. Da gibt es keine Konstanz und kein tragfähiges System. Normalerweise müssen die mit diesen Leuten alles was nicht bei drei auf dem Baum ist wegbolzen.


Jap. Deshalb würde es mich gerade jetzt wundern, dass Tuchel freudig "ja!" ruft. Den haben die Bayern ja seit gefühlt 1782 auf der Wunschliste. Der war eine der A-Lösungen 2018, die allesamt dem FC Bäh abgsagten... und Wurst-Uli dann Lösung D mit Stallgeruch, unseren lieben Kovac, am dynamischen Donnerstag klarmachte.

Der Unterschied 2018 zu jetzt war aber nur: Da dominierten die Bayern noch meilenweit die Liga. 2018 waren die an Spieltag 25 20 Punkte vom Tabellenzweiten Schalke entfernt. 2017 waren sie zu diesem Zeitpunkt 13 Punkte vom Zwoten Leipzig entfernt, 2016 15 Punkte vor Dortmund etc. You get the picture.
Mit Kovac hat die krasse Dominanz abgenommen:
2019 am 25. Spieltag punktgleich mit Dortmund. 2020 4 Punkte vor Dortmund. 2021 4 Punkte vor Leipzig. 2022 immerhin 9 Punkte vor Dortmund. Und so richtig die Scheiße gerockt hatten die auch nur 2020. Ansonsten fliegen die auch beständig in der CL im Achtel- oder Viertelfinale raus.



 

#
P.S.: Und die haben auch letztmalig 2020 den DFB-Pokal geholt. Für deren Verhältnisse sind die Bazis in den letzten Jahren echt mega-kacke.

Was sieht Tuchel in denen, was er 2018 noch nicht gesehen hat? Oder hat der FC Bäh stand jetzt einen Nachfolger?
#
P.S.: Und die haben auch letztmalig 2020 den DFB-Pokal geholt. Für deren Verhältnisse sind die Bazis in den letzten Jahren echt mega-kacke.

Was sieht Tuchel in denen, was er 2018 noch nicht gesehen hat? Oder hat der FC Bäh stand jetzt einen Nachfolger?
#
Adler_Steigflug schrieb:

P.S.: Und die haben auch letztmalig 2020 den DFB-Pokal geholt. Für deren Verhältnisse sind die Bazis in den letzten Jahren echt mega-kacke.

Was sieht Tuchel in denen, was er 2018 noch nicht gesehen hat? Oder hat der FC Bäh stand jetzt einen Nachfolger?


Damals war es ja so, dass Hoeneß am liebsten wollte, dass Heynckes weitermacht und deswegen zögerte Tuchel zu holen. Als Hoeneß dann einsah, dass er Heynckes nicht mehr überzeugen konnte, hatte sich Tuchel anderweitig entschieden.

Ist daher eine andere Wertschätzung. Damals: "Wir bekommen den alten Mann nicht überzeugt weiter zu machen, also kannst Du". Heute "Wir sind so von Dir überzeugt, dass wir unseren 20 Millionen Trainer rauswerfen, um Dich zu bekommen.
#
Letztlich war es sportlich zumindest so, dass man über einen Abgang am Ende der Saison hätte reden können. Jetzt war aber wohl halt Tuchel aufm Markt, dazu noch schwer umworben von anderen und die Meisterschaft gefährdet. Dazu Stimmung intern wohl nicht top. Schon kommt eines zum anderen...
#
Letztlich war es sportlich zumindest so, dass man über einen Abgang am Ende der Saison hätte reden können. Jetzt war aber wohl halt Tuchel aufm Markt, dazu noch schwer umworben von anderen und die Meisterschaft gefährdet. Dazu Stimmung intern wohl nicht top. Schon kommt eines zum anderen...
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich war es sportlich zumindest so, dass man über einen Abgang am Ende der Saison hätte reden können. Jetzt war aber wohl halt Tuchel aufm Markt, dazu noch schwer umworben von anderen und die Meisterschaft gefährdet. Dazu Stimmung intern wohl nicht top. Schon kommt eines zum anderen...



Sagen wir mal so, bei den Bayern muss Du als Trainer ein breites Kreuz haben.
Die Stimmung ist ja selten Top, gerade wenn so junge Trainer wie Kovac oder Nagelsmann zu denen gehen,
da wetzen die Spieler schon sofort die Messer in der Kabine und heulen sich dann bei Vorstand aus.
Und zu dem Thema Triple.
Ich habe keinen Respekt für solche Leistungen, wenn ein Trainer in der Saison entlassen wird.
Bei Kovac war das auch feige und....
Und selbst wenn sie diesmal wieder das Triple holen würden, würde ich das genauso sehen.

Zumal man nicht beweisen kann, das Kovac und Nagelsmann das am Ende nicht auch geschafft hätten.
Die Führung hätte nur mal hinter Ihren Trainern stehen müssen oder eigene Fehler eingestehen müssen.
Zum Beispiel keinen Ersatz für Lewandowski zu holen.

#
Nagelsmann, topp, alles richtig gemacht
Den Bazen 50 Millionen Gehalt und 25Mios Ablöse aus der Tasche gezaubert
Keine andere Einzelperson hat es geschafft, den Bayern so zu schaden
🤭
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich war es sportlich zumindest so, dass man über einen Abgang am Ende der Saison hätte reden können. Jetzt war aber wohl halt Tuchel aufm Markt, dazu noch schwer umworben von anderen und die Meisterschaft gefährdet. Dazu Stimmung intern wohl nicht top. Schon kommt eines zum anderen...



Sagen wir mal so, bei den Bayern muss Du als Trainer ein breites Kreuz haben.
Die Stimmung ist ja selten Top, gerade wenn so junge Trainer wie Kovac oder Nagelsmann zu denen gehen,
da wetzen die Spieler schon sofort die Messer in der Kabine und heulen sich dann bei Vorstand aus.
Und zu dem Thema Triple.
Ich habe keinen Respekt für solche Leistungen, wenn ein Trainer in der Saison entlassen wird.
Bei Kovac war das auch feige und....
Und selbst wenn sie diesmal wieder das Triple holen würden, würde ich das genauso sehen.

Zumal man nicht beweisen kann, das Kovac und Nagelsmann das am Ende nicht auch geschafft hätten.
Die Führung hätte nur mal hinter Ihren Trainern stehen müssen oder eigene Fehler eingestehen müssen.
Zum Beispiel keinen Ersatz für Lewandowski zu holen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Zumal man nicht beweisen kann, das Kovac und Nagelsmann das am Ende nicht auch geschafft hätten.
Die Führung hätte nur mal hinter Ihren Trainern stehen müssen oder eigene Fehler eingestehen müssen.


Echt ey! Der Armin hätte 2016 auch noch die Chance bekommen müssen, den Klassenerhalt zu erreichen.
#
Ich denke, wenn man einen 34jährigen Trainer geholt hat, muss man ihn - grade wegen seiner kurzen Karriere - auch eine größere Eingewöhnungsphase zugestehen, vor allem bei einer eitlen Overdiva wie es der FCB ist.
Für mich ziehen sie jetzt den Schwanz ein, weil sie eben nicht bereit sind zuzusehen, wie sich Nagelsmann zu einen Trainer für Starensembles und Spitzenvereine entwickelt. Der ganze Vertrag war ja auf Neue Ära ausgelegt und jetzt rennen sie vor ihrem teier erkauften Mut davon. Ist schon sehr peinlich.

Die einzig andere Möglichkeit ist, dass sie nach 20 Monaten JN zur Erkenntnis gekommen sind, dass es dem jungen Kerl noch an allen Ecken und Enden fehlt und es so nicht für die erste Trainerliga reichen wird.
#
Auf der anderen Seite sieht man daran mal wieder, wie weit die Bayern der Liga enteilt sind. Wer sonst könnte sich so ein 75M€ Missverständnis leisten?
#
Nagelsmann, topp, alles richtig gemacht
Den Bazen 50 Millionen Gehalt und 25Mios Ablöse aus der Tasche gezaubert
Keine andere Einzelperson hat es geschafft, den Bayern so zu schaden
🤭
#
philadlerist schrieb:

Nagelsmann, topp, alles richtig gemacht
Den Bazen 50 Millionen Gehalt und 25Mios Ablöse aus der Tasche gezaubert
Keine andere Einzelperson hat es geschafft, den Bayern so zu schaden
🤭



Also, wenn Wurst-Uli 2018 den Tuchel zu lange sitzen ließ, weil man unbedingt noch mit Trainer-Greis Heynckes, der im Vorfeld schon "I moag net mehr" sagte, verlängern wollte, dann mag ich zumindest mal eine Person nennen, die dem FC Bäh mehr geschadet hat.
Btw. soll Nagelsmann 2018 auch schon im Gespräch bei den Bayern gewesen sein. Man hatte wohl aber gesagt: zu jung!
Und dieser Bananenverein gewinnt jedes Jahr die Meisterschaft. Unfassbar.
#
Auf der anderen Seite sieht man daran mal wieder, wie weit die Bayern der Liga enteilt sind. Wer sonst könnte sich so ein 75M€ Missverständnis leisten?
#
philadlerist schrieb:

Auf der anderen Seite sieht man daran mal wieder, wie weit die Bayern der Liga enteilt sind. Wer sonst könnte sich so ein 75M€ Missverständnis leisten?



Die haben wohl mitleidig auf Gladbach geschaut und mal laut gerufen: "7,5 Millionen in den Sand gesetzt? Pff! Da lache mer drüber. Wenn wir das anpacken, dann werden das mal locker 75 Millionen."
#
Würde mich totlachen, wenn Tuchel trotzdem zu den Spurs geht.
#
Auf jeden Fall erneutes Versagen von Brazzo. Wie lange darf der denn noch rumstümpern. Ich meine mir soll’s recht sein. Aber der baut einen scheiss nach dem anderen und andere fliegen raus. Schon komisch


Teilen