>

Trainerkarussell

#
Hasenhütttl soll wohl die Wölfe übernehmen

Nach der Trennung von Niko Kovac könnte es beim VfL Wolfsburg schnell gehen mit der Nachfolgeregelung. Vieles spricht nach kicker-Informationen für Ralph Hasenhüttl.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/kurz-vor-dem-abschluss-hasenhuettl-soll-neuer-wolfsburg-trainer-werden/1003096/artikel
#
Hasenhüttl als neuer Wolfsburg Coach ist mittlerweile bestätigt
#
Mal gespannt ob Streich in Freiburg weiter macht. Soll ja Mitte der Woche eine Entscheidung geben, man munkelt er hört auf.
#
Der Wechsel von Kovac zu HH ging ja auffällig schnell. War wohl keine spontane Idee .
#
Der Wechsel von Kovac zu HH ging ja auffällig schnell. War wohl keine spontane Idee .
#
J_Boettcher schrieb:

Der Wechsel von Kovac zu HH

Kovac geht nach Hamburg? Schmeißen die den Baumgart direkt wieder raus?
#
Hasenhüttl als neuer Wolfsburg Coach ist mittlerweile bestätigt
#
Tafelberg schrieb:

Hasenhüttl als neuer Wolfsburg Coach ist mittlerweile bestätigt



Juckt wohl doch wieder.
Ist auf jeden Fall ein guter erfahrener Trainer.
Ich denke aber in WOB liegt es nicht nur am Trainer.
Man sieht ja schon wie schnell die einen Nachfolger präsentiert haben.
Jeder Verein mit etwas Anstand hätte wenigstens 1-2 Tage gewartet.
#
Tafelberg schrieb:

Hasenhüttl als neuer Wolfsburg Coach ist mittlerweile bestätigt



Juckt wohl doch wieder.
Ist auf jeden Fall ein guter erfahrener Trainer.
Ich denke aber in WOB liegt es nicht nur am Trainer.
Man sieht ja schon wie schnell die einen Nachfolger präsentiert haben.
Jeder Verein mit etwas Anstand hätte wenigstens 1-2 Tage gewartet.
#
mit Hasenhüttl war man vermutlich schon einig, dass er ab 1.7. übernimmt.
Jetzt ging es halt schneller als gedacht. Dass Sportdirektoren oder GF eine Alternative schon im Visier haben, ist nichts ungewöhnliches, sondern eher normal.
Sollte es eine Anstandszeit geben, bis man XY verkündet?
#
#
#
Tafelberg schrieb:

Streich hört in Freiburg auf, ja, ich kann seine Begründung nachvollziehen

https://www.kicker.de/nach-ueber-zwoelf-jahren-als-cheftrainer-streich-verlaesst-freiburg-zum-saisonende-1003152/artikel

Schade ich wollte ihn doch nochmal schubsen😉,  
Nein, Scherz absolut verständlich.
#
mit Hasenhüttl war man vermutlich schon einig, dass er ab 1.7. übernimmt.
Jetzt ging es halt schneller als gedacht. Dass Sportdirektoren oder GF eine Alternative schon im Visier haben, ist nichts ungewöhnliches, sondern eher normal.
Sollte es eine Anstandszeit geben, bis man XY verkündet?
#
Tafelberg schrieb:

Sollte es eine Anstandszeit geben, bis man XY verkündet?


Wie gesagt, 1-2 Tage nach der Trennung der aktuellen Trainers fände ich schon angemessen.
Das man nicht ewig wartet ist klar, aber so wirkt es ja so, als hätte man schon die Niederlage erwartet/erhofft, damit man der neue Trainer den alten wegschubsen kann.
Wie gesagt, ich persönlich finde sowas sch.... und ich bin mir sicher unsere aktuellen Verantwortlichen würde
wenigstens die 1-2 Tage warten.  Aber Wolfsburg ist ja eh nur ein Drecksverein.
#
Tafelberg schrieb:

Sollte es eine Anstandszeit geben, bis man XY verkündet?


Wie gesagt, 1-2 Tage nach der Trennung der aktuellen Trainers fände ich schon angemessen.
Das man nicht ewig wartet ist klar, aber so wirkt es ja so, als hätte man schon die Niederlage erwartet/erhofft, damit man der neue Trainer den alten wegschubsen kann.
Wie gesagt, ich persönlich finde sowas sch.... und ich bin mir sicher unsere aktuellen Verantwortlichen würde
wenigstens die 1-2 Tage warten.  Aber Wolfsburg ist ja eh nur ein Drecksverein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Tafelberg schrieb:

Sollte es eine Anstandszeit geben, bis man XY verkündet?


Wie gesagt, 1-2 Tage nach der Trennung der aktuellen Trainers fände ich schon angemessen.
Das man nicht ewig wartet ist klar, aber so wirkt es ja so, als hätte man schon die Niederlage erwartet/erhofft, damit man der neue Trainer den alten wegschubsen kann.
Wie gesagt, ich persönlich finde sowas sch.... und ich bin mir sicher unsere aktuellen Verantwortlichen würde
wenigstens die 1-2 Tage warten.  Aber Wolfsburg ist ja eh nur ein Drecksverein.



Es ergibt, alle Moral mal beiseite geschoben, absolut Sinn sofort einen Nachfolger parat zu haben. Erst recht, wenn sich eine Entlassung über Wochen andeutet wie jetzt bei Kovac.
Man kann es auch einfach so sehen, dass die Verantwortlichen in Wolfsburg gut vorbereitet waren.
Wir haben ja auch bereits von Krösche gehört, dass man sich fortwährend im Austausch mit anderen Trainern befindet. Selbst wenn keine Demission des aktuellen Coaches bevorsteht.

Daher würde ich nicht zwingend die Hand dafür ins Feuer legen, dass es bei uns nicht auch so schnell geht. Vor allem während der Saison.
#
Und dann möchte ich gewisse Leute nicht hören, wenn bei uns nicht umgehend ein neuer Trainer präsentiert werden würde. Wie schlecht wir auf so einen Fall vorbereitet wären, wie unfähig alle sind und so weiter.
#
Und dann möchte ich gewisse Leute nicht hören, wenn bei uns nicht umgehend ein neuer Trainer präsentiert werden würde. Wie schlecht wir auf so einen Fall vorbereitet wären, wie unfähig alle sind und so weiter.
#
DBecki schrieb:

Wie schlecht wir auf so einen Fall vorbereitet wären, wie unfähig alle sind und so weiter.        


Aber das ist doch so oder so der Fall. Immer. Aus Prinzip.
#
Der Wechsel von Kovac zu HH ging ja auffällig schnell. War wohl keine spontane Idee .
#
J_Boettcher schrieb:

Der Wechsel von Kovac zu HH ging ja auffällig schnell. War wohl keine spontane Idee .

Wo ist der hingegangen....??....der HSV kann es ja wohl nicht sein....
#
J_Boettcher schrieb:

Der Wechsel von Kovac zu HH ging ja auffällig schnell. War wohl keine spontane Idee .

Wo ist der hingegangen....??....der HSV kann es ja wohl nicht sein....
#
Ich kläre auf
HH: Hasenhüttl

Er folgt Kovac
#
Ich kläre auf
HH: Hasenhüttl

Er folgt Kovac
#
Tafelberg schrieb:

Ich kläre auf
HH: Hasenhüttl

Er folgt Kovac

Ach so, kapiert....ich dachte, Kovac übernimmt Heidenheim als Co........
#
Ok ok, nächstes mal schreibe ich HaHü
#
Ok ok, nächstes mal schreibe ich HaHü
#
Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.
#
Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.
#
DBecki schrieb:

Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.

Wenn dann RH.
Im Übrigen finde ich, dass Abkürzungen als Form der Ehrerbietung ausschließlich unseren Trainern und Funktionären vorbehalten sein sollten.
Ehemalige sind natürlich lebenslänglich einbezogen.
Mit Ausnahme von Skibbe, Fanz und Rohr! 😬
#
DBecki schrieb:

Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.

Wenn dann RH.
Im Übrigen finde ich, dass Abkürzungen als Form der Ehrerbietung ausschließlich unseren Trainern und Funktionären vorbehalten sein sollten.
Ehemalige sind natürlich lebenslänglich einbezogen.
Mit Ausnahme von Skibbe, Fanz und Rohr! 😬
#
FrankenAdler schrieb:

Wenn dann RH.

Genau das!
#
DBecki schrieb:

Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.

Wenn dann RH.
Im Übrigen finde ich, dass Abkürzungen als Form der Ehrerbietung ausschließlich unseren Trainern und Funktionären vorbehalten sein sollten.
Ehemalige sind natürlich lebenslänglich einbezogen.
Mit Ausnahme von Skibbe, Fanz und Rohr! 😬
#
FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Nach der Logik Hasenhüttl = HH müsste man unseren Trainer ja mit TM abkürzen... Hab ich aber noch nie gesehen.

Wenn dann RH.
Im Übrigen finde ich, dass Abkürzungen als Form der Ehrerbietung ausschließlich unseren Trainern und Funktionären vorbehalten sein sollten.
Ehemalige sind natürlich lebenslänglich einbezogen.
Mit Ausnahme von Skibbe, Fanz und Rohr! 😬


Ich tät den Andermatt noch dazu tun.


Teilen