>

Trainerkarussell

#
Brodowin schrieb:

Gisdol und Heldt zum FC. Das ist doch mal eine Traum-Nachricht!

Köln vertritt den HSV würdig in der 1. Bundesliga in diesem Jahr.

Man wird fast ein wenig traurig wenn man das hört. Heldt, ok, sowas war zu erwarten, aber Gisdol?
Meine Fresse sind die Ziegen auf den Hund gekommen.
#
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
#
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
#
Basaltkopp schrieb:

Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.



Dabei dachte man damals mit diesem super Vermarktervertrag, die laufen uns den Rang ab
Schön das im Fußball Geld noch nicht alles ist und ehrliche Arbeit durchaus belohnt werden kann.
#
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
#
Basaltkopp schrieb:

Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.

Und die hatten im Dom schon für das Erreichen der CL gebetet........jetzt wirds doch nur die 2. Liga, wieder mal.....
#
ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.
Gisdol hat in Hoffenheim und beim HSV 2x den Klassenerhalt geschafft, beim Abstieg musste er kurz vorher gehen.
Nachdem Dardai und Labbadia abgesagt haben, blieben nur die üblichen Verdächtigen Korkut, Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl und eben Gisdol.

Eigentlich ist es mir bis auf Union und Fortuna mir egal, wem es im Abstiegskampf erwischt. Martin Schmidt in Augsburg könnte der nächste auf dem Karussell sein, der es verlassen muss.
#
Bis vor zwei, drei Jahren waren die Ziegen auf einem richtig guten Weg. Es wurde seriös gearbeitet und es wurde viel richtig gemacht.
Zum Glück ist es jetzt wieder normal.
#
Ja, unter Schmadtke und Stöger schien man die Kurve bekommen zu haben. Aber Schmadtke verkracht sich dann ja irgendwie immer mit allen.

Und in der Köln DNA ist es noch viel tiefer drin, als in der der Eintracht, dass man sich eigentlich als Spitzenverein sieht, der dauerhaft oben mitspielen muss. Da fehlte vielleicht tatsächlich mal ein Heribert, der etwas Demut predigt.

Aber da wo mir hier in der Vergangenheit zu viel darüber geredet wurde, dass man nachdem man in die Euroleague gekommen war, jetzt wegen der bösen Doppelbelastung bestimmt nur gegen den Abstieg spielt, hatte ich hier in Köln das Gefühl, dass man sich nach Platz 5 (mit 49 Punkten, was letztes Jahr nur für Platz 10 gereicht hätte), jetzt halt endlich auf seinem verdienten Platz bei den Spitzenteams angekommen sah. Als ich manche Statements aus Köln vor dieser Saison gelesen habe, konnte man auch meinen, dass die sich eher in der Verlosung um die internationalen Plätze, als im Abstiegskampf sehen.

Jetzt hat man echt das Gefühl, man ist wieder beim guten alten Kölner Chaos angekommen. Wenn man sieht, wie Veh (trotz direktem Aufstieg) den Laden nie wirklich in den Griff bekommen und noch lauter Machtkämpfe geführt hat, muss man im Nachhinein wohl froh sein, dass man ihn damals nochmal zum Trainer gemacht hat, was ihn für die Anschlussaufgabe verbrannt hat.

Beim neuen Personal muss man jetzt gucken. Gisdol hat zweimal ein Team im Abstiegskampf übernommen und erfolgreich die Klasse erhalten. Wirklich geglänzt hat er aber nie.

Heldt ist schwierig einzuschätzen. In Stuttgart sehr erfolgreich. Aber scheinbar nicht nachhaltig und nach dem Abgang war es zu schnell ein Scherbenhaufen, als dass er daran unschuldig sein könnte. Ähnlich bei Schalke, die mit Heldt  auch immer international dabei waren. Hannover dann ganz seltsam. Er wollte fast von Anfang an wieder weg. Erste Saison erfolgreich, zweite desaströs.
#
ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.
Gisdol hat in Hoffenheim und beim HSV 2x den Klassenerhalt geschafft, beim Abstieg musste er kurz vorher gehen.
Nachdem Dardai und Labbadia abgesagt haben, blieben nur die üblichen Verdächtigen Korkut, Herrlich, Breitenreiter, Weinzierl und eben Gisdol.

Eigentlich ist es mir bis auf Union und Fortuna mir egal, wem es im Abstiegskampf erwischt. Martin Schmidt in Augsburg könnte der nächste auf dem Karussell sein, der es verlassen muss.
#
Tafelberg schrieb:

ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.


Muss auch sagen, dass ich das nachvollziehen kann. Beierlorzer ist halt an den hohen Erwartungen gescheitert.

Eigentlich hat der FC zu Saisonbeginn gar nicht schlecht gespielt. Erster Spieltag halt in Wolfsburg 2:1 verloren.
Dann gegen BVB bis zur 70 Minute in Führung und erst in der 86 Minute in Rückstand geraten.
In Freiburg gewonnen, was ne starke Leistung ist.
Knapp gegen Gladbach verloren.
Dann in München unter die Räder gekommen, die zu dem Zeitpunkt aber noch ganz gut drauf waren. Dann gab es das erste richtig schlechte Ergebnis mit der klaren Niederlage gegen Hertha. Und ab da war der Trainer dann schon angezählt, obwohl eigentlich nicht viel schlechter lief, als man objektiv erwarten konnte, aber wohl als die Erwartungen des FC-Umfelds waren.
Dann kamen eigentlich ordentliche Ergebnisse mit nem Unentschieden auf Schalke und nem klaren Sieg gegen Paderborn. Dann kam das Spiel in Mainz. Man geht in Führung kassiert dann 2 Treffer und bekommt dann nen Elfer mit der Chance zum Ausgleich nicht. Doof gelaufenes Spiel und danach waren die guten Ergebnisse gegen Schalke und Paderborn vergessen und der Trainer schon auf den Schleudersitz geschnallt.

Sicher kein mega Empfehlungsschreiben, aber auch noch nichts, was seine gute Zeit in Regensburg egalisiert.
#
Tafelberg schrieb:

ob Trainer bei Verein A oder B funktionieren, ist doch nie vorhersehbar, da gibt es genügend Beispiele
Dass Beierlorzer nach nur wenigen Tagen in der BL wieder einen neuen Job bekommen hat, ist sehr ungewöhnlich, zeugt von Mut und Gradlinigkeit bei Mainz.


Muss auch sagen, dass ich das nachvollziehen kann. Beierlorzer ist halt an den hohen Erwartungen gescheitert.

Eigentlich hat der FC zu Saisonbeginn gar nicht schlecht gespielt. Erster Spieltag halt in Wolfsburg 2:1 verloren.
Dann gegen BVB bis zur 70 Minute in Führung und erst in der 86 Minute in Rückstand geraten.
In Freiburg gewonnen, was ne starke Leistung ist.
Knapp gegen Gladbach verloren.
Dann in München unter die Räder gekommen, die zu dem Zeitpunkt aber noch ganz gut drauf waren. Dann gab es das erste richtig schlechte Ergebnis mit der klaren Niederlage gegen Hertha. Und ab da war der Trainer dann schon angezählt, obwohl eigentlich nicht viel schlechter lief, als man objektiv erwarten konnte, aber wohl als die Erwartungen des FC-Umfelds waren.
Dann kamen eigentlich ordentliche Ergebnisse mit nem Unentschieden auf Schalke und nem klaren Sieg gegen Paderborn. Dann kam das Spiel in Mainz. Man geht in Führung kassiert dann 2 Treffer und bekommt dann nen Elfer mit der Chance zum Ausgleich nicht. Doof gelaufenes Spiel und danach waren die guten Ergebnisse gegen Schalke und Paderborn vergessen und der Trainer schon auf den Schleudersitz geschnallt.

Sicher kein mega Empfehlungsschreiben, aber auch noch nichts, was seine gute Zeit in Regensburg egalisiert.
#
Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.
#
Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.


Wobei mir Mainz als Absteiger auch recht wäre. Hauptsache Karnevalsverein.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal sehen, ob die M1er sich am Saisonende dann ins Fäustchen lachen, wenn sie mit Beierlorzer drin bleiben und die Ziegen mit Gisdol absteigen.


Wobei mir Mainz als Absteiger auch recht wäre. Hauptsache Karnevalsverein.
#
Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.
#
Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.
#
Wie heißt denn noch mal unser M1 Fan, der hier alles scheiße fand?
#
Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.


Naja, so viele können das ja nicht mehr sein. Haben doch kaum noch Fans.

Basaltkopp schrieb:

Wie heißt denn noch mal unser M1 Fan, der hier alles scheiße fand?


Isaakson
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann würden ja die ganzen Knaller, die von dem tollen Mainzer Rasen und der coolen Community schwärmen, wieder bei uns antanzen.


Naja, so viele können das ja nicht mehr sein. Haben doch kaum noch Fans.

Basaltkopp schrieb:

Wie heißt denn noch mal unser M1 Fan, der hier alles scheiße fand?


Isaakson
#
Ob der jetzt auch geweint hat als Veh bei Köln gegangen ist?
#
https://spon.de/afBEW
Schade.
Hätte ihn gerne in der Bundesliga gesehen 😁
#
Also, ich mag die Alaafer ja nun wirklich nicht, aber Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.

Bei den anderen Karnevalisten könnte Beierlorzer schon passen,kommt bei mir irgendwie authentisch und relativ sympathisch rüber, wahrscheinlich noch nicht lange im Geschäft, wird sich schon noch anpassen.
#
Also, ich mag die Alaafer ja nun wirklich nicht, aber Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.

Bei den anderen Karnevalisten könnte Beierlorzer schon passen,kommt bei mir irgendwie authentisch und relativ sympathisch rüber, wahrscheinlich noch nicht lange im Geschäft, wird sich schon noch anpassen.
#
St. Karli schrieb:

Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.




wären denn die Alternativen Korkut und Weinzierl besser gewesen?
#
St. Karli schrieb:

Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.




wären denn die Alternativen Korkut und Weinzierl besser gewesen?
#
Tafelberg schrieb:

St. Karli schrieb:

Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.




wären denn die Alternativen Korkut und Weinzierl besser gewesen?


Dann lieber nen Besenstiel mit nem Foto von Klopp oder so an die Trainerbank stellen...
#
Ich befürchte, dass Gisdol zumindest für diese Saison funktionieren kann.
#
St. Karli schrieb:

Gisdol haben nicht mal die Ziegen verdient.




wären denn die Alternativen Korkut und Weinzierl besser gewesen?
#
Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.
#
Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.
#
Basaltkopp schrieb:

Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.

Wollte ich auch sagen....so schlecht, wie der Korkut im Spätzlekalifat gemacht wurde, ist er nicht....denen kann es nur keiner recht machen, siehe aktuell mein Gott Walter....ein Tayfun assoziiert ja starken und frischen Wind, das muß er noch lernen, ist bissel zu lieb.....
#
Basaltkopp schrieb:

Alle drei in etwa gleich gut. Also für die Liga, nicht zu die Ziegen.
Wobei Korkut auch schon mal ein halbes Jahr relativ erfolgreich sein kann. Siehe Stuttgart.

Wollte ich auch sagen....so schlecht, wie der Korkut im Spätzlekalifat gemacht wurde, ist er nicht....denen kann es nur keiner recht machen, siehe aktuell mein Gott Walter....ein Tayfun assoziiert ja starken und frischen Wind, das muß er noch lernen, ist bissel zu lieb.....
#
cm47 schrieb:

Wollte ich auch sagen....so schlecht, wie der Korkut im Spätzlekalifat gemacht wurde, ist er nicht.

Der VfB holte in der Rückrunde unter Korkut in 14 Spielen 31 Punkte, nur drei weniger als die Knödeldeppen.
Dazu hätte man fast die EL erreicht, zum Glück nur fast. Dass viele der Spiele auch glücklich gewonnen wurden, hat man dann mal locker flockig übersehen.

Also war für die neue Saison klar, dass es genau so weitergehen wird. CL Platz war die Mindesterwartung, mit etwas Glück würden die Bayern schwächeln und man würde den Titel holen. An diesen Erwartungen zerbrach man. Zum Glück!


Teilen