>

Spieltagsthread - 26. Spieltag in Gladbach


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 12. März 2016, 17:22 Uhr um 17:22 Uhr gesperrt weil:
weiter geht's im Nachbetrachtungsthread
#
mickmuck schrieb:  


WupperAdler01 schrieb:  


erwin stein schrieb:
Im Gesicht von Niko sah man gerade das er jetzt(!) erst Merkt wie schwer das wird....


ja den eindruck macht er mir auch.


die spielen heute, bei einem der heimstärksten teams der liga. und das ohne 3 topspieler. was habt ihr denn erwartet?

Eben. Und dann sind die beiden Kovacs auch erst kurz da. Das Spiel ist noch kein Maßstab. Es muss erst der Rotwein ausgetrieben werden und neuer Geist eingesetzt werden.
Das dauert, hoffe noch rechtzeitig, aber für dieses Spiel kann man das doch niemals erwarten.
#
Sefe raus für Kittel , Aigner auf Rechts , Fabian hinter die Spitze , ach ja Luk noch für Reinhartz als Spitze .
#
Und was wäre die Aufstellung, Taktik etc. , die unser Team aufbaut?
#
Klar, wir spielen gg. eine heimstarke Mannschaft, ohne 3 Leistungsträger, aber in 45 min. keinen einzigen nennenswerten Angriff, keinen Torschuß, nicht mal nen Eckball?
Sorry, das ist untauglich.
Ich mache das nicht an Kovac fest, aber an den Spielern.
Diese Mannschaft schafft es wirklich, Woche für Woche mich neu zu überraschen.
Von Aufbäumen und Leistung und Wille nix zu sehen.
Was hat Kovac gesagt`?
Er will Leidenschaft sehen?
Na dann, alle raus bis auf Hradecky und Dj.

Sefe hat  Bock, der trabt da nur rum.
Reinartz, ok, war verletzt, aber bitte.....
#
mickmuck schrieb:  


WupperAdler01 schrieb:  


erwin stein schrieb:
Im Gesicht von Niko sah man gerade das er jetzt(!) erst Merkt wie schwer das wird....


ja den eindruck macht er mir auch.


die spielen heute, bei einem der heimstärksten teams der liga. und das ohne 3 topspieler. was habt ihr denn erwartet?

+1
#
also die idee mit aigner links, seferovic rechts und fabian in der mitte war jetzt nicht so prickelnd... defensiv ging es, aber gladbach ist halt auch keine thekengruppe. medo hab ich nicht einmal wahrgenommen. den sollte man in der pause rausnehmen udn dafür einen offensiven bringen. aigner wieder rechts und seferovic in die mitte.
#
Umstellen auf 4231 mit Castaignos vorne , Kittel und Aigner außen .
Dafür Hasebe und Seferovic raus
#
45 Minuten um, die Mannschaft spielt erkennbar kompakter. Natürlich immer noch offensiv äußerst bescheiden und mit vielen Fehlpässen, aber jetzt schon wieder so draufzuhauen, verstehe ich nicht.
#
Zum erstenmal sehe ich Absteiger spielen.
#
Ob Kovac wirklich wusste das die Realität so grausam ist.
Puh,verdammt viel Arbeit.
Wahrscheinlich zu wenig Zeit für alles.
Nächste Woche das absolut entscheidende Spiel.
#
Was ist nur mit Seferovic los? Totalausfall! Spielt jeden Ball zum Gegner, bewegt sich in Zeitlupe und nur am meckern. Zur Krönung rennt er ohne Zuordnung in Hrdackey vor dem Tor.

Waldschmidt hätte es nicht schlechter machen können.
#
  • Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen Marschrichtung.-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
  • der Trainer ist 3 Tage da
  • Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
  • auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?
#
Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...
#
Defensiv war das gar nicht so schlecht heute
Leider wieder ein blödes, unnötiges Tor gefangen

Eigentlich sollten Sefe und Hasebe in der Kabine bleiben und vielleicht Casteignos und Kittel kommen. Fabian doch vieleicht eher als Spielmacher eine Reihe zurück
Natürlich hats Sefe da vorne quasi alleine auch nicht leicht, aber es fehlt im auch der Touch am Ball. Ich hoffe, das Luc da etwas klarer spielen kann.

Das wird trotzdem sehr schwierig nochmal dran zu kommen
Die Gladbacher sind in fast allen entscheidenden Zweikämpfen bissiger. Da muss Kovac unsere Jungs nochmal weiter anpeitschen
#
Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...
#
Machridro schrieb:

Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...

Ja
#
  • Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen Marschrichtung.-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
  • der Trainer ist 3 Tage da
  • Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
  • auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?
#
Stenno25 schrieb:  


Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen M*****richtung.
-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
der Trainer ist 3 Tage da
Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?

Nichts. Leider.
#
Hab selten so eine unmotivierte und leidenschaftlose Truppe gesehen wie diese aktuelle Mannschaft, das sind nur noch Schatten und Lullen, nicht würdig das Adlertrikot zu tragen.

Das aber auch kein Trainer sieht, dass diese Jungs so überhaupt nicht verteidigen können, keinen Pass auf 5 metern anbringen können und den Zuschauern Woche für Woche nur noch Schrott und Dreck anbieten, es ist dermassen peinlich was sich dort unten abspielt, grausam grausam.
#
Genau meine meinung. Auf den punkt gebracht. Die machen nichts, denen ist alles egal. Wenn sie die energie für das meckern und hadern mal in das spiel stecken würden, könnte es anders aussehen.
#
Aigner auf links funktioniert überhaupt nicht. Hat man an der Flanke kurz vor der Halbzeit gesehen. Genauso Seferovic auf links. Die drei zentralen Mittelfeldspieler stehen defensiv nicht kompakter als zwei zentrale Mittelfeldspieler.  Marco Fabian ist komplett aus dem Spiel, obwohl er bisher immer der Ankurbler gewesen ist.

Meine Antwort ist unserer bisheriges 4-2-3-1 zu spielen. Von mir aus mi Seferovic auf links und Waldschmidt zentral (oder im Wechsel), Aigner auf rechts, Fabian zentral. Hasebe, Reinartz und Medojevic sind alle drei Totalausfälle, wir können aber nicht alle 3 auswechseln. Reinartz war schon, als er noch fit gewesen ist, zu langsam. Hasebe hat auch unter dem neuen Trainer seine gewohnten Probleme. Vielleicht Ayhan und Medojevic im Mittelfeld?

Wir haben vielleicht 35% Ballbesitz und wahrscheinlich eine noch geringere Zweikampfquote. Wir kommen nicht ins Pressing, da wir vorne zu wenig Spieler haben. Man sieht, wenn wir mal den Ball haben, stehen 5 Spieler im Zentrum, aber es gibt keine wirklichen Anspielstationen. Ich glaube nicht, dass die Spieler nicht wollen, sondern dass sie jetzt überhaupt nicht mehr wissen, was sie machen sollen. Die wenigen Stärken (z. Bsp. Fabian als zentrale Anspielstation) haben wir uns jetzt auch genommen.

Man kann auf die Spieler eindreschen, aber die Taktik und Aufstellung sind meiner Meinung nach das Grundübel So gewinnen wir kein Spiel. Auch nicht gegen Hannover.
#
na klar können es die Anderen!!
nur bei uns sehe ich den gleichen MIst ,wie seit Wochen,gladbach hin oder her
#
Machridro schrieb:

Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...

Ja
#
Machridro schrieb:

Hat Micky Krause ne Perücke?
Das würde mich mal interessieren...

Ja

Echt?
Ist das offiziell oder woher weißt du daß?
Hat er erblich bedingten Haarausfall und schon ne Glatze?
#
  • Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen Marschrichtung.-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
  • der Trainer ist 3 Tage da
  • Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
  • auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?
#
Stenno25 schrieb:  


Die Eintracht hat einen negativen Lauf, gepaart mit wenig vorhandenem Spielglück und einer nonexistenten taktischen M*****richtung.
-Etliche Spieler sind knöcheltief im Formtief
der Trainer ist 3 Tage da
Gladbach hat einen Kader auf gutem Niveau, der wunderbar harmoniert und vorallem eingeschliffene Automatismen aufweist. Is ja jetzt nicht so als würden die grundverschieden unter Schubert spielen als das was sie unter Favre paraktiziert habe.
auswärts
Was in aller Welt habt ihr erwartet?

Ein Wunder!
#
45 Minuten um, die Mannschaft spielt erkennbar kompakter. Natürlich immer noch offensiv äußerst bescheiden und mit vielen Fehlpässen, aber jetzt schon wieder so draufzuhauen, verstehe ich nicht.
#
Timmi32 schrieb:

45 Minuten um, die Mannschaft spielt erkennbar kompakter. Natürlich immer noch offensiv äußerst bescheiden und mit vielen Fehlpässen, aber jetzt schon wieder so draufzuhauen, verstehe ich nicht.

lass uns noch 8 spiele warten, wir ham zeit ....
#
Eigentlich müsste man in der Hz. schon drei mal wechseln; Seferovic, Aigner und Hasebe unglaublich schwach. Gegen Gladbach hab ich kein Feuerwerk erwartet, aber gerade diese drei zeigen wie es aussieht wenn man fussballerisch UND zweikampfschwach ist. Bei Aigner und Hasebe kommt noch hinzu das die mehr mit hinfallen und lamentieren beschäftigt sind als mit Fussball spielen. Im Abstiegskampf kann man so zwei nicht gebrauchen.


Teilen