>

Nachbetrachtungsthread - 26. Spieltag in Gladbach

#
complice schrieb:

Jetzt kommt mal wieder runter. Wir haben in Mönchengladbach verloren, so wie bisher 9 andere Mannschaften auch.


Armin Veh ist viel zu spät gegangen worden. Und ein Neuer kann schlecht in 3 Tagen richten, was ein anderer monatelang verkorkst hat.


Gebt dem Trainer noch etwas Zeit, bevor ihr den Untergang ausruft.

Frag mich was manche hier erwartet haben nach 3 Tagen, das man ausgerechnet in Gladbach was holt? Heute war die Devise nicht verlieren egal wie, das sich unser Torwart dann noch 3 Tore einschenkt ist einfach total unglücklich.

Wenn wir absteigen kann der neue Trainer nichts dafür, man hätte einfach nie so lange an Veh festhalten dürfen, das will mir einfach nicht in die Birne wieso das keiner von den Herren gesehen hat.
#
nicht unbedingt in Gladbach was holen, aber sehen, dass eine ganz neue Motivation da ist.
Um wenigstens noch 36 Punkte zu holen (und ob das wenigstens für Platz 16 reicht?) müssen jetzt Siege gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und in Darmstadt oder Bremen her - oder ne Sensation. Und das wird nach einer 3:0 Klatsche sehr, sehr schwer. Ich hoffe nur, obwohls schade wäre, dass vielleicht Darmstadt noch schwächelt. Dann werden wir wenigstens 16.
#
ab dem Pokalspiel in Aue ging das los. Das war der Big Crash!!!!
#
Hoffimaenn schrieb:

ab dem Pokalspiel in Aue ging das los. Das war der Big Crash!!!!

nein, der knackpunkt war in der halbzeitpause, beim heimspiel gegen berlin.
#
Kovac oder auch jeder andere Trainer konnte unmöglich in 4 Tagen diesen Trümmerhaufen in eine Meistermannschaft verwandeln. Er hat die gravierenden Fehler gesehen, er hat wohl auch gesehen, dass die Mannschaft in der ersten halbe Stunde in der Abwehr gut gestanden hat, dass allerdings ein Hasebe - schuld an dem ersten Tor, was die Entstehung angeht - in dieser Form nichts in der Mannschaft zu suchen hat. Er muss festgestellt haben, dass dieser harmlose Sturm auch nach 3 Stunden keine einzige Torchance kreiert hätte. Das nach wie vor ein Abstimmungsproblem in den einzelnen Mannschaftsteilen besteht. Dieser derzeitige Kader bietet so viele Baustellen, die abzuarbeiten eine fast unlösbare Aufgabe sind. Jeder hat wohl mit einer Niederlage in Gladbach gerechnet, aber die Präsentation war die eines Absteigers.    
#
Izzy82 schrieb:

Bis eben bin ich ja schlecht gelaunt gewesen, aber das die ersten Veh nachtrauern, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Danke dafür!

Ja. Das Forum ist bereits auf solidem 2. Liga Niveau angekommen.
#
Habe ihm schon hinterher getrauert als die ersten Ahnungslosen Armin raus riefen! Aber jetzt habt ihr ja euern wunschtrainer! Kovac raus

FrankenAdler schrieb:

Bis eben bin ich ja schlecht gelaunt gewesen, aber das die ersten Veh nachtrauern, da komme ich aus dem Lachen nicht mehr raus. Danke dafür!

#
SGE_Werner schrieb:

Niederlagen danach, insbesondere gegen Darmstadt, waren da entscheidender.

das war spätestens der Punkt, wo der AR hätte handeln müssen. Zwingend! Schlimm bestellt meine/unsere Eintracht. Auch HB ist mir unheimlich.
#
Hätten die doffen Bremer gegen uns nicht verloren am 17. Spieltag, wären wir vermutlich Veh schon im Dezember los gewesen.
#
Wisst ihr was hier bei allen schief läuft? Es wird nur gemeckert und gemeckert...

Wenn ich die anderen Abstiegskandidaten sehe, die Fans stehen hinter ihrem Verein zu 100 % und feuern sie auch an wenn ein Fehlpass gespielt wird.

JA! Vermutlich wird die Eintracht absteigen, aber noch kann man rechnerisch den Klassenerhalt schaffen und bis dahin lebt die Hoffnung.
#
Wäre gut gewesen das Spiel anzusehen, dann hätte man auch erkennen können was der Kovac schon verändert hat! Er lässt einfach gar nicht mehr angreifen! Bei Veh war Kampf zu sehen! Aber die ganzen Veh Rausrufer haben ja ohnehin aufgrund von Eitelkeiten gerufen! Aber jetzt habt ihr ja dank unsere Vereinsführung ein super Trainerteam, da klappt ja alles besser

sandi82 schrieb:

Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.


Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!

#
wuenni65 schrieb:

Wäre gut gewesen das Spiel anzusehen, dann hätte man auch erkennen können was der Kovac schon verändert hat! Er lässt einfach gar nicht mehr angreifen! Bei Veh war Kampf zu sehen! Aber die ganzen Veh Rausrufer haben ja ohnehin aufgrund von Eitelkeiten gerufen! Aber jetzt habt ihr ja dank unsere Vereinsführung ein super Trainerteam, da klappt ja alles besser


sandi82 schrieb:
Bei den Vorstellungen mancher User hier müsste man meinen, wir wären der HSV der letzten 3 Jahre.
Völligst Realitätsfremd!
Dass sind dieselben, die meinen, nach einem guten Spiel gleich wieder im Europapokal mitspielenzukönnen.


Als ob Kovac in 4 tagen aus dem Sauhaufen ein Spitzenteam formen könnte.....lächerlich!

Kannst du dir vorstellen, nach 4 Tagen Vorbereitung auf ein Spiel gegen eins der heimstärksten Teams der Liga, bei dem du sehr wahrscheinlich kein Punkt holen wirst, Aufstellungen ausprobieren wirst, um für das nächste immens wichtige Spiel diese schon ausmerzenzukönnen?
#
Ich finde es schon sensationell wie Hübner, Bruchhagen, Veh und die sogenannten Freunde der Eintracht den Verein in einer
Saison quasi komplett zerlegt haben, und das ja nicht zum ersten
mal (RR der Schande...).
Und jetzt würde nichtmal Guardiola, Klopp und Tuchel zusammen unsere Eintracht vor dem Abstieg retten.
Das was seit Wochen auf dem Rasen geboten wird, hat mit Bundesliga nichts zu tun.
Wir steigen ab, und Herri gibt uns da ab, wo er uns übernommen hat....Traurig, aber wahr!
#
Hoffimaenn schrieb:

ab dem Pokalspiel in Aue ging das los. Das war der Big Crash!!!!

nein, der knackpunkt war in der halbzeitpause, beim heimspiel gegen berlin.
#
mickmuck schrieb:  


Hoffimaenn schrieb:
ab dem Pokalspiel in Aue ging das los. Das war der Big Crash!!!!


nein, der knackpunkt war in der halbzeitpause, beim heimspiel gegen berlin.

Was ist in dieser Halbzeit passiert? Was war denn dieser Knacks?
#
Ähm. Hefe hat sich erst neu angemeldet. Muttersohn auch. Und Wuenni hatte bisher nur einen Beitrag ausm Mai 2015.

Also ist kaum von auszugehen, dass die inhaltlich was hier erreichen wollen. Das ist trollen.
#
Ähm. Hefe hat sich erst neu angemeldet. Muttersohn auch. Und Wuenni hatte bisher nur einen Beitrag ausm Mai 2015.

Also ist kaum von auszugehen, dass die inhaltlich was hier erreichen wollen. Das ist trollen.

Dann wird es für die Trolle ja auch kein großer Verlust sein wenn es das für sie war hier im Forum.
Aber das passiert eh nicht.
Dann wird eher der ganze Laden hier wieder dicht gemacht.
#
Und gegen wen wollen wir da gewinnen mit dieser kack Mannschaft? Sorry.. Seh komplett schwarz für die Nahe Zukunft...
#
Wave2 schrieb:

Und gegen wen wollen wir da gewinnen mit dieser kack Mannschaft? Sorry.. Seh komplett schwarz für die Nahe Zukunft...

Man klammert sich an jeden Strohhalm. Und in zwei K.o.-Spielen ist alles möglich. Auf Hamburg hätte doch damals auch keiner gewettet.
#
Na dann steigen wir eben fair ab. Nur nichts gegen Kovac sagen. Weil voll unfair und so.

Ich bleibe dabei, KOVAC RAUS!
#
Muttersohn schrieb:

Na dann steigen wir eben fair ab. Nur nichts gegen Kovac sagen. Weil voll unfair und so.


Ich bleibe dabei, KOVAC RAUS!

Man, bist du ein Idiot!
#
Man hat einfach wiedermal viel zu spät gehandelt. Nach dem Trainingsspiel gegen Dortmund hätte man sehen müssen dass sich überhaupt nichts geändert hat. Alle haben es gesehen nur die Verantwortlichen waren betriebsblind und haben sich solche Dinge wie "lange Busfahrt" als Ausreden durchgehen lassen.
Irgendwie, keine Ahnung wie, aber irgendwie  müssen wir die Klasse halten. Ein erneuter Abstieg kann das Ende für den Verein bedeuten. Ich weiß nicht ob wir nochmal den Kraftakt aufbringen und uns gleich wieder zurück kämpfen können.
#
Wenn jetzt hier wirklich gegen den neuen Trainer geschossen wird, dann zeigt das nur, dass diese Fans genau diese Mannschaft verdient haben. 4 Tage. Was soll da groß geändert werden können? Die Kompaktheit war da, nur leider hat unser bisher bester Spieler seine Leistung ausgerechnet heute auch an die seiner Kameraden angepasst.

Dass da vollkommen überschätzte und längst über dem Zenit befindliche Alibikicker wie Hasebe und Hustzi rumdilletieren dürfen, ist unserem großartigen Sportdirektor zu verdanken. Hübner gehört schon längst in die Wüste gejagt.

Ich bin sicher, Kovac wird gegen Hannoi andere spielen lassen. Aber ein wenig Zeit muß man ihm zugestehen...

Tim
#
Hübner hat bereits im Sommer 2014 gezeigt, dass alles außer Flops teils Zufall sind und diese Perlen dann halt, auch aufgrund des Charakters, zu Flops werden. Siehe Seferovic.
#
Ich würde nicht immer das Aue-Spiel als Beginn ansehen, eben weil wir auch in den Tagen danach kämpferisch (Bayern 0:0) und spielerisch (0:0 in Hoffenheim) überzeugen konnten.

Die vier Niederlagen danach, insbesondere gegen Darmstadt, waren da entscheidender. Aber für mich ist der Bruch früher zu suchen. Bis Köln lief es super, man spielte wie unter Schaaf, dann gab es zwar nur zwei Punkte, aber ordentliche Spiele gegen HSV, Schalke und Hertha. Ab der Niederlage in Ingolstadt haben wir dann wirklich sehr oft schwach gespielt und m.E. war das 1:5 gegen Gladbach schädlich, weil wir danach fast nie wieder offensiv uns was getraut haben. Natürlich hätten wir mit mehr Offensivmut vllt. auch einige Gegentore mehr (wie Stuttgart), aber auch paar Punkte mehr.
#
Keine Frage, manchmal war auch Pech dabei,die mangelhafte Schnelligkeit,körperlich & geistig, ist mehr als sichtbar, da ist man stehen geblieben.
#
Muttersohn schrieb:

Na dann steigen wir eben fair ab. Nur nichts gegen Kovac sagen. Weil voll unfair und so.


Ich bleibe dabei, KOVAC RAUS!

Man, bist du ein Idiot!
#
Hessenpower schrieb:  


Muttersohn schrieb:
Na dann steigen wir eben fair ab. Nur nichts gegen Kovac sagen. Weil voll unfair und so.


Ich bleibe dabei, KOVAC RAUS!


Man, bist du ein Idiot!

nicht füttern
#
nicht unbedingt in Gladbach was holen, aber sehen, dass eine ganz neue Motivation da ist.
Um wenigstens noch 36 Punkte zu holen (und ob das wenigstens für Platz 16 reicht?) müssen jetzt Siege gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und in Darmstadt oder Bremen her - oder ne Sensation. Und das wird nach einer 3:0 Klatsche sehr, sehr schwer. Ich hoffe nur, obwohls schade wäre, dass vielleicht Darmstadt noch schwächelt. Dann werden wir wenigstens 16.
#
Thomau schrieb:

nicht unbedingt in Gladbach was holen, aber sehen, dass eine ganz neue Motivation da ist.
Um wenigstens noch 36 Punkte zu holen (und ob das wenigstens für Platz 16 reicht?) müssen jetzt Siege gegen Hannover, Hoffenheim, Mainz und in Darmstadt oder Bremen her - oder ne Sensation. Und das wird nach einer 3:0 Klatsche sehr, sehr schwer. Ich hoffe nur, obwohls schade wäre, dass vielleicht Darmstadt noch schwächelt. Dann werden wir wenigstens 16.

Wir haben es selbst in der Hand. Wenn wir es bei dem Restprogramm nicht schaffen, haben wir es auch verdient abzusteigen.
#
Was mir am meisten weh tut, ist, daß unser Saisonbester (Hrady) heute so einen Sch.... tag erwischte. Aber selbst wenn er einen Sahnetag gehabt hätte, wären wir mal wieder ohne Treffer geblieben.

Selbst wenn der AMFG totkrank im Bett läge und ihm sein Arzt mitgeteilt hätte, daß er nur noch wenige Wochen zu leben hätte, müßte man ihn irgendwie auf´s Spielfeld zerren.

In Stuttgart lachen sie über ihre Gegentore 50,51 und 52. Bei uns meckern hier die meisten über die Defense. VORNE, VORNE und nochmals VORNE geht doch GAR NIX!!!!!!!! ohne AMFG.

Sorry, wenn man mir jetzt die übermäßige Anwendung von Großbuchstaben und Ausrufezeichen vorwirft.
#
Ich bleibe dabei..dieser Kader ist der meist überschätzte Kader der Liga!!
Eine Menge Mitläufer,keine Führungsspieler,wenig fussballerische Qualität.
Kovac kann einem jetzt schon leid tun.
Ein Tor ..und dieser Haufen fällt auseinander,jeder spult sein Pensum alibimääsig ab.Traurig.
Die Parallelen zum letzten Abstieg sind offensichtlich.

Positiv war die frühe Reaktion auf die katastrophale Leistung von Hasebe,sowie die Reaktion auf
Fabians geringes Durchsetzungsvermögen.

Diese Mannschaft ist eben keine Mannschaft,sie ist fussballerisch mit Hannover ,Darmstadt und Ingolstadt wohl das schwächste Team der Liga,die beiden letztgenannten Teams  bringen aber Tugenden mit,die uns und auch Hannover komplett abgehen.

Was bleibt nun? der Ruf nach personellen Konsequenzen ist ein Witz,wer bitte soll denn spielen?
Zambrano oder Russ.. das ist Jacke wie Hose..Russ hat das hinten gar nicht schlecht gemacht.

Problem ist das vollkommen harmlose Offensivspiel.Aigner stümpert durch die Gegend,Seferovic spielt meines Erachtens sehr viel Alibifussball.Ob alles mit Meier anders wird,das wage ich zu bezweifeln,oder Waldschmidt,oder Kittel,Castaignos,oder Gacinovic?Von diesen Jungen  nun gegen Hannover zu erwarten,daß sie die Scheisse ,die die arrivierten Spieler angerichtet haben,wieder zurechtzurücken,ist ein bisschen viel verlangt.

Um es kurz zu machen: Gewinnen wir gegen Hannover nicht,dann heisst es Tschüss Bundesliga.

Kovac hat eine verdammt harte Woche vor sich.
#
Genau, meine Meinung!
Wäre nur sinnvoller gewesen ihn gar nicht erst zu holen!

Muttersohn schrieb:

Na dann steigen wir eben fair ab. Nur nichts gegen Kovac sagen. Weil voll unfair und so.


Ich bleibe dabei, KOVAC RAUS!

#
Ich frage mich manchmal wo diese Typen rausgekrochen kommen, melden sich hier an, schreiben totalen Rotz und die Mods machen nix


Teilen