>

Borussia Dortmund

#
Jetzt echt mal!
Soll noch einer fragen, ob ich diesen Ar5chkrampen am Samstag ernsthaft die Daumen drücken würde!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt echt mal!
Soll noch einer fragen, ob ich diesen Ar5chkrampen am Samstag ernsthaft die Daumen drücken würde!

#
Ab nächster Saison werden dort keine Tore mehr erzielt.
Sondern Tore geschossen. Da müssen die Reporter mit ihrer Wortwahl aufpassen müssen.
#
Jetzt echt mal!
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt echt mal!

Das ist ja das Schöne an der Situation. Ich hätte Dortmund auch ohne das niemals die Daumen gedrückt, jetzt schon gar nicht, aber sollten die trotzdem irgendwie gewinnen, hat wenigstens die Eintracht was davon.
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt echt mal!

Das ist ja das Schöne an der Situation. Ich hätte Dortmund auch ohne das niemals die Daumen gedrückt, jetzt schon gar nicht, aber sollten die trotzdem irgendwie gewinnen, hat wenigstens die Eintracht was davon.
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Jetzt echt mal!

Quasi eine win/win Situation. Wenn se verlieren ist das einfach schön, wenn se gewinnen, einfach gut.
#
Frage mich gerade, wie es bei uns gelaufen wäre, wenn dieses Angebot auf dem Tisch gelegen hätte…
#
Frage mich gerade, wie es bei uns gelaufen wäre, wenn dieses Angebot auf dem Tisch gelegen hätte…
#
Knueller schrieb:

Das frag ich mich lieber nicht! 😱
#
Knueller schrieb:

#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

Militärische Fahrzeuge dann mit den Namen Dino, Makoto und Hugo.
#
Sondern Tore geschossen. Da müssen die Reporter mit ihrer Wortwahl aufpassen müssen.
#
salbe1959 schrieb:

Die haben jetzt halt den Sponsor zur Ausdrucksweise beim Fußball. Da macht dann Torjäger, Torschütze und die Auszeichnung Torjägerkanone Sinn, genauso die Granaten die abgefeuert werden. Leider ist der Titel Bomber der Nation schon lange vergeben.
#
salbe1959 schrieb:

Die haben jetzt halt den Sponsor zur Ausdrucksweise beim Fußball. Da macht dann Torjäger, Torschütze und die Auszeichnung Torjägerkanone Sinn, genauso die Granaten die abgefeuert werden. Leider ist der Titel Bomber der Nation schon lange vergeben.
#
Wer schießt eigentlich grad die Standards bei Dortmund?
Konsequenterweise könnte man dann das neue Artilleriegeschütz danach benennen.

Zunächst mal mit naheligendem anfangen:

Der neue Abwehrpanzer geeignet für Flug- und Bodenabwehr, etwas langsam aber auf Grund seiner hervorragenden taktischen Eigenschaften auch offensiv brauchbar, heißt Hummels.
Im Sprachgebrauch beim Heer auch "der stramme Max" genannt.
#
Wer schießt eigentlich grad die Standards bei Dortmund?
Konsequenterweise könnte man dann das neue Artilleriegeschütz danach benennen.

Zunächst mal mit naheligendem anfangen:

Der neue Abwehrpanzer geeignet für Flug- und Bodenabwehr, etwas langsam aber auf Grund seiner hervorragenden taktischen Eigenschaften auch offensiv brauchbar, heißt Hummels.
Im Sprachgebrauch beim Heer auch "der stramme Max" genannt.
#
Ab und an ist er aber auch ein Rohrkrepierer.
#
Ab und an ist er aber auch ein Rohrkrepierer.
#
Ja. Gegen den pfeilschnellen Schützenpanzer "Ante" ist er heillos überfordert.
#
#
Knueller schrieb:

Natürlich hätten wir das Angebot ausgeschlagen, ganz bestimmt!

Oder (falls Widererwarten doch nicht):
Ein neuer Slogan vielleicht: Eintracht, jeder Schuss ein Treffer! Als Tormusik böte sich der Einschlag eines Artilleriegeschosses an. Sprüche wären in Zukunft ausschliesslich mit entsprechendem Bezug zum Sponsor erlaubt: "unser Xyz geht heute wieder ab wie eine Rakete!", "deren Abwehr ballern/bomben wir weg", "unser Xyz ist ein richtiger Scharfschütze!", "für die Abwehr brauchen wir noch einen Panzer", "wir kesseln sie in ihrer Hälfte ein!" etc.

Vielleicht möchten ja noch weitere  Rüstungskonzerne in die Bundesliga, dann bietet sich die Chance für uns vielleicht ja auch noch, damit wir ordentlich aufrüsten können  ... 😎
#
SGE_Werner schrieb:

Gefühlt findet man ja bei jedem Sponsor (insbesondere Alkohol-Verarbeiter, Wettanbieter etc.) was, aber das hat schon eine besondere Note.

Wir mit der Deutschen Bank auf dem Dach müssen uns da ganz bedeckt halten.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Gefühlt findet man ja bei jedem Sponsor (insbesondere Alkohol-Verarbeiter, Wettanbieter etc.) was, aber das hat schon eine besondere Note.

Nicht nur mit der Deutschen Bank. Mit Hyundai haben wir schon seit 3-4 Jahren einen direkten Konkurrenten von Rheinmetall in unserem Sponsorenpool. Hyundai Rotem ist Teil der Hyundai Motor Group und stellt u.a. die K2 Panzer her, von denen Polen vergangenes Jahr 1000 Exemplare bestellt hat.

Da sind wir keinen Deut besser wie Dortmund.
#
Ich will das alles nicht! Aber wer noch schon ich?

"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."

Watzke dazu im WDR 👇

"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."

https://www1.wdr.de/nachrichten/bvb-rheinmetall-sponsor-100.html
#
franzzufuss schrieb:

"Aus einem 100 Milliarden Euro schweren Sondervermögen für die Bundeswehr bekommt Rheinmetall nach eigener Schätzung Schritt für Schritt etwa 30 Milliarden -
verteilt auf einen Zeitraum von mehreren Jahren, was bei Rüstungsaufträgen üblich ist."

Watzke dazu im WDR 👇

"Die Partnerschaft geht über drei Jahre und soll dem BVB einen einstelligen Millionenbetrag pro Jahr einbringen.
Dabei gehe es dem Verein angeblich nicht nur um das Geld. Antrieb sei auch, eine öffentliche Debatte darüber anzustoßen, was für die Sicherheit des Landes notwendig sei."

Das ist neben der moralischen Debatte auch ein Punkt, der mir sauer aufstößt.
Unterm Strich lebt doch Rheinmetall von Steuermillionen aus aller Herren Länder und unter anderem auch unseren.
Privat kann man bei denen ja hoffentlich nichts bestellen.

Daraus schließt sich mir auch die Frage nach dem Motiv dieses Sponsorings.
Das man dank dieses Sponsorings in Deutschland auch nur irgendwo auf der Welt sein Geschäft ausweitet oder mehr seiner Produkte verkauft, was ja der eigentliche Hintergrund von Sponsoring ist, ist ja ausgeschlossen.

Das Image ist aufgrund des Geschäftsbereiches auch releativ fix. Das sich jemand seine Haltung zu einem Waffenhersteller aufgrund eines Sportsponsorings, ändert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.

Warum dem BVB also Steuermillionen, die eigentlich in Form von Waffen und Munition in die Ukraine gehören, in den A... geblasen werden, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
#
franzzufuss schrieb:

Watzke dazu im WDR 👇

Das ist neben der moralischen Debatte auch ein Punkt, der mir sauer aufstößt.
Unterm Strich lebt doch Rheinmetall von Steuermillionen aus aller Herren Länder und unter anderem auch unseren.
Privat kann man bei denen ja hoffentlich nichts bestellen.

Daraus schließt sich mir auch die Frage nach dem Motiv dieses Sponsorings.
Das man dank dieses Sponsorings in Deutschland auch nur irgendwo auf der Welt sein Geschäft ausweitet oder mehr seiner Produkte verkauft, was ja der eigentliche Hintergrund von Sponsoring ist, ist ja ausgeschlossen.

Das Image ist aufgrund des Geschäftsbereiches auch releativ fix. Das sich jemand seine Haltung zu einem Waffenhersteller aufgrund eines Sportsponsorings, ändert, ist doch auch sehr unwahrscheinlich.

Warum dem BVB also Steuermillionen, die eigentlich in Form von Waffen und Munition in die Ukraine gehören, in den A... geblasen werden, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
#
Das kann sehr gut sein. War bei uns mit Fraport ja ähnlich.

Wer glaubt, die wollten Werbung für den Flughafen machen oder die Eintracht "als starken Partner in der Region" unterstützen und in Zeiten von Flughafenausbau und Co nicht vor allen Dingen Imagebuilding in Frankfurt betreiben, der irrt.
#
FrankenAdler schrieb:

Knueller schrieb:

#
SGE_Werner schrieb:

Dino würde sich ja in die Tradition einfügen, Fahrzeuge nach Tieren zu benennen. Demnach auch eher Hase als Makoto.

Und auch wenn ich mich nicht als Pazifisten sehe, bin ich doch froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Nicht nur mit der Deutschen Bank. Mit Hyundai haben wir schon seit 3-4 Jahren einen direkten Konkurrenten von Rheinmetall in unserem Sponsorenpool. Hyundai Rotem ist Teil der Hyundai Motor Group und stellt u.a. die K2 Panzer her, von denen Polen vergangenes Jahr 1000 Exemplare bestellt hat.

#
BRB schrieb:

Mit Hyundai [...] sind wir keinen Deut besser wie Dortmund.

saugut!
#
BRB schrieb:

saugut!
#
Haliaeetus schrieb:

BRB schrieb:

saugut!

#
SGE_Werner schrieb:

Dino würde sich ja in die Tradition einfügen, Fahrzeuge nach Tieren zu benennen. Demnach auch eher Hase als Makoto.

Und auch wenn ich mich nicht als Pazifisten sehe, bin ich doch froh, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
#
Haliaeetus schrieb:

Mit dem Nachschubtransporter Reg-Äsel kamen wir aber nicht weit.
#
propain schrieb:

SGE_Werner schrieb:

#
BRB schrieb:

Von wem sprichst Du, wenn Du wir sagst?

Hyundai wirbt bei uns für seine PKW, hat Rheinmetall auch irgendwelche Fahrzeuge, die Fans kaufen würden?
Okay, der eine oder andere Waffennarr würde sich vielleicht auch einen Panzer kaufen wollen.

Teilen