>

Borussia Dortmund

#
mit Anton, vermutlich Groß und evtl. Guirassy hätte der BVB sich top verstärkt für die neue Saison.
Ob sie eine echte Konkurrenz zu Bayer und Bayern in der Meisterschaft darstellen, wage ich aber zu bezweifeln.
#
Evtl kommt es zum Tausch Guirassy und Fülllkrug,wird zumindest gerüchtet
#
#
Tafelberg schrieb:

Als ob Stuttgart 7 mio. Jahresgehalt für Füllkrug zahlen kann...
#
Och die sollen sich ruhig das Gehaltsgefüge sprengen
#
#
Tafelberg schrieb:

Das fände ich irgendwie ganz gut.
#
https://www.faszination-fankurve.de/news/84008/wir-lassen-uns-nicht-vor-euren-karren-spannen-borussia-ohne-rheinmetall

Wird Anfang 2. HZ Protest gegen Rheinmetall geben. Finde ich gut (also den Protest, den BVB finde ich besxh*****). Hoffe nur dass mir das hier im BVB Fan Forum verziehen wird.
#
Der Fall Moukokou geht in die nächste Runde.

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/moukoko-und-co-mit-falschem-alter-und-namen-prosieben-doku-liefert-neue-indizien-472410

Er soll wohl 4 Jahre älter sein und auch die Familienverhältnisse sind nicht ganz klar.

Da er offizielle Papiere des Bundes besitzt, dürfte der BVB ohne Konsequenzen da raus kommen. Beim Spieler und dessen "Vater" wird das wohl deutlich anders aussehen.

Nizza und der BVB dürften sich über die Möglichkeit, den Vertrag nun recht problemlos auflösen zu können, freuen. Leistungstechnisch ist man mit ihm nicht zufrieden und Nizza hat die KO bereits abgelehnt. In Dortmund verdient er wohl um die 8 Mio. pro Jahr.
#
Der Fall Moukokou geht in die nächste Runde.

https://www.ran.de/sports/fussball/bundesliga/news/moukoko-und-co-mit-falschem-alter-und-namen-prosieben-doku-liefert-neue-indizien-472410

Er soll wohl 4 Jahre älter sein und auch die Familienverhältnisse sind nicht ganz klar.

Da er offizielle Papiere des Bundes besitzt, dürfte der BVB ohne Konsequenzen da raus kommen. Beim Spieler und dessen "Vater" wird das wohl deutlich anders aussehen.

Nizza und der BVB dürften sich über die Möglichkeit, den Vertrag nun recht problemlos auflösen zu können, freuen. Leistungstechnisch ist man mit ihm nicht zufrieden und Nizza hat die KO bereits abgelehnt. In Dortmund verdient er wohl um die 8 Mio. pro Jahr.
#
Sollte das stimmten, erklärt sich auch, warum er in jungen Jahren so ein Überflieger war, da er in der Jugend den "gleichaltrigen" körperlich überlegen war und mehr Erfahrung hätte.
Dass es danach nicht so weiter ging, als er diese Vorteile nicht mehr hatte, ist dann auch erklärbar.
#
Bei der ganzen Nummer bin ich vielleicht verblendet, weil  Karim Adeyemi für mich ein rotes Tuch ist (Jammerlappen, Großmaul und Schwalbenkönig). Aber ich versuche halbwegs objektiv zu sein: Er ist schnell und technisch stark.

Aaaaaber, wie ein Verein 50 Millionen für den bezahlen kann, will mir nicht einleuchten. Sorry.
https://www.spox.com/fussball/listen/einigung-zwischen-den-klubs-offenbar-erzielt-karim-adeyemi-vor-wechsel-vom-bvb-nach-italien/blt6b76a632258e2da5

Liege ich mit meiner Einschätzung so daneben? Ist der Adeyemi das echt wert? In meinen Augen ist er ein Spieler, der in einer Bundesliga-Mannschaft, die um die europäischen Plätze mitspielt, nicht heraussticht. Er hat seine Momente, ja, aber weder prägt er das Spiel, noch bringt er eine überdurchschnittliche Physis mit – alles eher im Gegenteil.  

Der kam in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten 54 Mal zum Einsatz und hat dabei nur zwei (!) Bundesligaspiele über 90 Minuten gemacht.  Alter... wer legt da bitte 50 Millionen hin? Liege ich da so falsch oder ist das der größte Scam seit Kolo Muani?

Bin da hin- und hergerissen. Einerseits freut es mich, den nicht mehr in der BuLi sehen zu müssen, andererseits gönne ich Dortmund dieses Glück nicht. Mal ehrlich: Die kriegen 50 Millionen Euro und haben eine realistische Chance, jemand Besseres für die Position zu bekommen.
#
Das kann niemand ernst meinen mit den 50 Millionen.
Wie ich das Geschäft aber kenne meint das einer ernst.
#
außerhalb des eintrachtkosmos dürften sich die meisten fans sehr darüber wundern, dass sich eintrachtfans über zu hohe ablösesummen von iergendwelchen spielern wurndern
#
außerhalb des eintrachtkosmos dürften sich die meisten fans sehr darüber wundern, dass sich eintrachtfans über zu hohe ablösesummen von iergendwelchen spielern wurndern
#
Henk schrieb:

Selbst Fans des BVB wundern sich über diese Ablösesumme.

Alle anderen hat das auch zu wundern, wenn ein Konkurrent mit einem solchen Spieler einen solchen Ablösebetrag erzielt.

Teilen