>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Ich hoffe aber, das wir mehr als 36 Punkte schaffen.
Machbar wäre es. Wir haben ein paar Kampfspiele, wo wir mit der richtigen Einstellung und fairen Schiedsrichter was holen können.
#
Ich glaube 32 Punkte reichen dieses Jahr zu Platz 17.
Das wären ja nach aktuellem Stand 5Punkte für uns und Hoffe sowie 4 Punkte für den ganzen Rest der Kandidaten.
Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.
Ich denke da man mit 36 eventuell haarscharf der Relegation entgeht.
Es sei denn natürlich das zwei Kandidaten wirklich einbrechen und so gut wie nix mehr holen, aber da sehe ich keinen geschweige denn 2 potenzielle Kandidaten.
Der einzigen Truppe der ich zutraue das sie keine 34 Punkte mehr holen ist der VFB, aber die sind wo schon zu weit weg.
#
keine 4Punkte meinte ich natürlich.
#
Ich weiss ja nicht wo Thomas Berthold immer her holt, dass wir das krasseste Restprogramm haben wie gestern wieder im Doppelpass...
Das mag zwar aufgrund der Gegner Bayern, BVB und Leverkusen so sein.
Aber wenn man sich das der anderen Vereine anschaut so spielen diese teilweise gegeneinander oder auch gegen EL/CL Kandidaten.
#
Ich glaube 32 Punkte reichen dieses Jahr zu Platz 17.
Das wären ja nach aktuellem Stand 5Punkte für uns und Hoffe sowie 4 Punkte für den ganzen Rest der Kandidaten.
Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.
Ich denke da man mit 36 eventuell haarscharf der Relegation entgeht.
Es sei denn natürlich das zwei Kandidaten wirklich einbrechen und so gut wie nix mehr holen, aber da sehe ich keinen geschweige denn 2 potenzielle Kandidaten.
Der einzigen Truppe der ich zutraue das sie keine 34 Punkte mehr holen ist der VFB, aber die sind wo schon zu weit weg.
#
steps82 schrieb:

Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.

Das ist aber doch eigentlich ein Widerspruch. Gerade weil noch einige sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen fällt doch die Zahl der benötigten Punkte um über dem Strich zu bleiben.
#
steps82 schrieb:

Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.

Das ist aber doch eigentlich ein Widerspruch. Gerade weil noch einige sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen fällt doch die Zahl der benötigten Punkte um über dem Strich zu bleiben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:  


steps82 schrieb:
Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.


Das ist aber doch eigentlich ein Widerspruch. Gerade weil noch einige sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen fällt doch die Zahl der benötigten Punkte um über dem Strich zu bleiben.

Das gilt eher für die obere Tabellenregion.
Hier ist davon auszugehen, dass die Mannschaften mehrheitlich gewinnen, von daher ist es gut, wenn Konkurrenten sich gegenseitig Punkte nehmen.
Andersrum unten, wo die Mannschaften im Normalfall verlieren und direkte Duelle eher Punkte bringen, wie in unserem Fall gegen Hannover.

Da das Restprogramm aber für alle solche Duelle und auch starke Gegner mit sich bringt, sehe ich für keinen sonderliche Vorteile.
#
Nur mal so.
Restprogramm HIV

  1. Spieltag 31 Punkte
  2. Spieltag H 96             (A)    = 0 Punkte  H 96 hat nichts mehr zu verlieren
  3. Spieltag D 98             (H)   = 0 Punkte  D 98 Auswärts sehr stark
  4. Spieltag BVB              (A)   = 0 Punkte
  5. Spieltag SV W            (H)  = 1 Punkt    Derby
  6. Spieltag M 05             (A)  = 0 Punkte  M 05 will international
  7. Spieltag Wolfsburg     (H)  = 1 Punkt   Wolfsburg Auswärts schwach
  8. Spieltag FC A             (A)  = 1 Punkt   evtl. Entscheidungsspiel
HSV  Ende der Saison 34 Punkte.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ clakir: Hmm ich glaube nicht ganz an die Einschätzung. Obwohl ich sagen muss das für mich die kommenden Leistungen von Bremen und Augsburg eher Wundertüten sind. Aber nehmen würde ich diese Tabelle natürlich sofort.

Klar, ist 'ne Prognose. Das heißt: kann stimmen, muss nicht. Aber wenn Du auf der Seite den tabellarischen Verlauf verfolgst, dann stellst Du fest, dass wir bis kurz vor Schluss auf dem 17. Platz stehen und das Ganze in einem "Endspiel" in Bremen gipfelt. So ganz unrealistisch ist das nicht. Auch wenn ich mir natürlich einen günstigeren Verlauf erhoffe.
Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.
#
clakir schrieb:

Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.

Glaube ich nicht dran... die Darmstädter hätten am Samstag fast beim extrem heimstarken VFL Wolfsburg gewonnen, und das wäre nicht mal unverdient gewesen. Ich sehe keinen Leistungsabfall bei denen, sie gewinnen zwar nicht mehr so oft, sind aber in nahezu jedem Spiel gleichwertig. Warum die jetzt auf einmal völlig einbrechen sollten erschliesst sich mir nicht. Außerdem haben sie null Druck, im Gegensatz z.B. zu uns, oder Bremen, Hoffe... wenn sie absteigen isses halt so, da geht die Welt nicht unter. Bei den anderen würde die Welt untergehen!

Ich bleib dabei, wir MÜSSEN mindestens 34 Punkte holen um zumindest Platz 16 zu sichern. Alles andere geht nur wenn wir irgendwo ne Sensation schaffen (Punkt in München, Sieg gegen Lev oder Dortmund).
#
Nur mal so.
Restprogramm HIV

  1. Spieltag 31 Punkte
  2. Spieltag H 96             (A)    = 0 Punkte  H 96 hat nichts mehr zu verlieren
  3. Spieltag D 98             (H)   = 0 Punkte  D 98 Auswärts sehr stark
  4. Spieltag BVB              (A)   = 0 Punkte
  5. Spieltag SV W            (H)  = 1 Punkt    Derby
  6. Spieltag M 05             (A)  = 0 Punkte  M 05 will international
  7. Spieltag Wolfsburg     (H)  = 1 Punkt   Wolfsburg Auswärts schwach
  8. Spieltag FC A             (A)  = 1 Punkt   evtl. Entscheidungsspiel
HSV  Ende der Saison 34 Punkte.
#
henrychinasky schrieb:

Nur mal so.
Restprogramm HIV


Spieltag 31 Punkte
Spieltag H 96             (A)    = 0 Punkte  H 96 hat nichts mehr zu verlieren
Spieltag D 98             (H)   = 0 Punkte  D 98 Auswärts sehr stark
Spieltag BVB              (A)   = 0 Punkte
Spieltag SV W            (H)  = 1 Punkt    Derby
Spieltag M 05             (A)  = 0 Punkte  M 05 will international
Spieltag Wolfsburg     (H)  = 1 Punkt   Wolfsburg Auswärts schwach
Spieltag FC A             (A)  = 1 Punkt   evtl. Entscheidungsspiel
HSV  Ende der Saison 34 Punkte.

Was war denn das?
Sind natürlich Spieltage 28 - 34.
Hatte es auch so geschrieben.
Und das erste ist der 27. Spieltag.
#
clakir schrieb:

Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.

Glaube ich nicht dran... die Darmstädter hätten am Samstag fast beim extrem heimstarken VFL Wolfsburg gewonnen, und das wäre nicht mal unverdient gewesen. Ich sehe keinen Leistungsabfall bei denen, sie gewinnen zwar nicht mehr so oft, sind aber in nahezu jedem Spiel gleichwertig. Warum die jetzt auf einmal völlig einbrechen sollten erschliesst sich mir nicht. Außerdem haben sie null Druck, im Gegensatz z.B. zu uns, oder Bremen, Hoffe... wenn sie absteigen isses halt so, da geht die Welt nicht unter. Bei den anderen würde die Welt untergehen!

Ich bleib dabei, wir MÜSSEN mindestens 34 Punkte holen um zumindest Platz 16 zu sichern. Alles andere geht nur wenn wir irgendwo ne Sensation schaffen (Punkt in München, Sieg gegen Lev oder Dortmund).
#
Diegito schrieb:  


clakir schrieb:
Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.


Glaube ich nicht dran... die Darmstädter hätten am Samstag fast beim extrem heimstarken VFL Wolfsburg gewonnen, und das wäre nicht mal unverdient gewesen. Ich sehe keinen Leistungsabfall bei denen, sie gewinnen zwar nicht mehr so oft, sind aber in nahezu jedem Spiel gleichwertig. Warum die jetzt auf einmal völlig einbrechen sollten erschliesst sich mir nicht. Außerdem haben sie null Druck, im Gegensatz z.B. zu uns, oder Bremen, Hoffe... wenn sie absteigen isses halt so, da geht die Welt nicht unter. Bei den anderen würde die Welt untergehen!


Ich bleib dabei, wir MÜSSEN mindestens 34 Punkte holen um zumindest Platz 16 zu sichern. Alles andere geht nur wenn wir irgendwo ne Sensation schaffen (Punkt in München, Sieg gegen Lev oder Dortmund).

Ich gehe von noch 9 Punkten aus, da bin ich unverdrosssen.
Wir brauchen mindestens 36 Pkt., um der Relegation zu entgehen.
Ich hoffe auch auf Punkte in Leverkusen, obwohl die gestern in Stuttgart stark gespielt haben.
Gegen Bayern und Dortmund sollten wir alles versuchen und zumindest alles in die Waagschale werfen mit Blick auf die Tordifferenz, die auch entscheidend sein kann.
Den 15. müssen wir schaffen, eine Relegation gegen einen der oberen drei in der 2. Liga geht mir zu sehr an die Nerven, das brauche ich wie ein Loch im Knie.
#
Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...
#
Wenn man mal das Augenmerk auf die verbleibenden direkten Duelle der letzten 8 Mannschaften legt sieht man schon wer evtl. leicht bevorteilt und mit einem blauen Auge davon kommt.

Hannover 96 lasse ich mal eher unbeachtet. Die sind für mich abgestiegen und haben mit den Spielen gegen den Hamburger SV und Hoffenheim nur noch 2 Mannschaften vor sich die das untere Tabellenende besetzen.

Hoffenheim spielt noch gegen uns und gegen Hannover. Also auch nur 2 Partien gegen direkte Konkurrenten aber dafür steigt bei denen die Formkurve deutlicher an als bei allen anderen Mannschaften dort unten.

Der Hamburger SV ist ein wenig die große Unbekannte. Mit ausstehenden Spielen gegen Hannover, Darmstadt, Bremen und Augsburg sollte es eigentlich möglich sein das sie die benötigten 4 bis 5 Punkte holen die fehlen. Und gleichzeitig uns helfen Darmstadt, Augsburg und Bremen unten zu halten. Vielleicht wird der HSV diese Saison unser passiver Retter.

Darmstadt hat aktuell eher einen Hänger. Und sie müssen noch gegen Stuttgart, den HSV und uns spielen. Besonders das Spiel gegen uns könnte ein sehr wichtiges Spiel werden für beide Seiten.

Und die Stuttgarter sind ja auch noch da. Die haben zwar auch nur noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz, benötigen aber auch nicht mehr so viele Punkte um ans rettende Ufer zu kommen. Darmstadt, Augsburg und Werder Bremen sind die beiden Gegner.

Bremen mischt auch noch ordentlich mit gegen die direkten Konkurrenten in den letzten Spieltagen, hat aber auch eher eine ansteigende Form in den letzten Partien gehabt. Bremen muss noch gegen Augsburg, Hamburg, Stuttgart und uns ran. Durch aus mögliche Gegner, würde auch helfen Augsburg in unserer Nähe zu halten.

Augsburg kränkelt zur Zeit schwer. In den letzten Spielen ging die Form auch schwer herunter. Hier geht es bei den Abstiegskandidaten noch gegen Bremen, Augsburg und den Hamburger SV.

Und wir müssen versuchen gegen Hoffenheim zu punkten (was ich erst mal nicht glaube) und auf jeden Fall gegen Darmstadt. Je nach dem wie wir uns gegen Hoffenheim schlagen (oder gegen Leverkusen oder Mainz noch paar Glückspünktchen dazu kommen) können wir uns ein Herzschlagfinale gegen Bremen ersparen. Ich tendiere aber momentan eher dazu das es bis zum Ende ein heißer Ritt wird. Ich bleibe auch erst mal dabei das 34/35 Punkte die Marke ist die erforderlich sein wird um Sicher drin zu bleiben. Natürlich kann sie aber sinken je nach dem wie die direkten Duelle verlaufen. Bevorzugt sehe ich aktuell natürlich Stuttgart und den HSV, alleine wegen der bereits erreichten Punkte, und Hoffenheim die unter dem neuen Trainer spielerisch zu gelegt haben. Bei Darmstadt hoffe ich das sie noch weiter hinten rein rutschen und bei Augsburg geht die Tendenz eher dazu das es ein schweres Saisonfinale wird.

Meine letzte Tabellenrechnung hat ergeben das wir 15 werden mit 34 Punkten, Darmstadt Relegation spielt und Hannover und Augsburg direkt herunter gehen.
#
Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...
#
Adler78 schrieb:

Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...

Lieber gegen die Schwarzgelben aus Dortmund als gegen die aus Dresden. Wenn die Mannschaft das verinnerlicht, könntest du recht haben.
#
Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...
#
Adler78 schrieb:

Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...

Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt
#
Meinem, aus unserer Sicht sehr pessimistischen Tipp nach, retten wir uns am letzten Spieltag auf Platz 15. Hoffenheim muss in die Relegation, Augsburg steigt ab.
Aber wie zuverlässig lässt sich so ein Enspurt schon tippen? Wahnsinnig viele Kellerduelle, Bremen, Stuttgart, Mainz alle mit Schwankungen in der Formkurve bei Köln und Schalke, gegen die viele noch ranmüssen, weiß man auch nicht, wie die sich nächstes Wochenende präsentieren.

Es wird leider bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest für uns. Das ist das einzige, was sicher erscheint.
#
Meinem, aus unserer Sicht sehr pessimistischen Tipp nach, retten wir uns am letzten Spieltag auf Platz 15. Hoffenheim muss in die Relegation, Augsburg steigt ab.
Aber wie zuverlässig lässt sich so ein Enspurt schon tippen? Wahnsinnig viele Kellerduelle, Bremen, Stuttgart, Mainz alle mit Schwankungen in der Formkurve bei Köln und Schalke, gegen die viele noch ranmüssen, weiß man auch nicht, wie die sich nächstes Wochenende präsentieren.

Es wird leider bis zum Schluss spannend bleiben, zumindest für uns. Das ist das einzige, was sicher erscheint.
#
wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )

das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch
#
wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )

das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch
#
municadler schrieb:

wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )


das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch

Ich meinte, dass ich die Eintracht eher zurückhaltend getippt hab und uns keine Siege gegen Darmstadt und Bremen, dafür aber gegen Mainz getippt hab. Das Tabellenergebnis ist dann natürlich positiv. Hoffenheim spielt noch gegen Hertha, Gladbach und Schalke, das ist auch nicht ohne. Wenn auch, wie gesagt, schwer zu prognostizieren.

Ich würde übrigens Hannover nicht dahingehend gänzlich abschreiben, dass man ihnen jetzt pauschal weitere 7 Niederlagen am Stück zuschreibt. Retten werden die sich freilich nicht mehr, aber das eine oder andere Pünktchen zB gegen Ingolstadt oder vielleicht sogar Hoffenheim werden die schon noch holen. Jetzt, wo der Druck eigentlich weg ist. Man kennt das ja.
#
Adler78 schrieb:

Das letzte Heimspiel gegen den BVB ist für mich auch noch nicht verloren.
Die Meisterschaft wird da schon entschieden sein und wir werden mit Sicherheit alles geben. Vielleichtwäre da auch ein Sieg drin...

Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt
#
Jermaine82 schrieb:

Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt

Stimmt, daran hab ich ja garnicht gedacht. Das Spiel muss Samstag stattfinden. Das wäre in der Tat ein Nachteil für den BVB. Tuchel wird dann wohl die Total-Rotation vollziehen... wobei es natürlich selbst gegen eine Dortmunder B-Elf kein Zuckerschlecken ist...

Kann natürlich auch sein das der DFB extra eine Sonderregel erfindet und das Spiel auf Sonntag verlegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich höre nämlich jetzt schon den Aufschrei der anderen Abstiegskandidaten, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw...
#
steps82 schrieb:

Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.

Das ist aber doch eigentlich ein Widerspruch. Gerade weil noch einige sich Gegenseitig die Punkte weg nehmen fällt doch die Zahl der benötigten Punkte um über dem Strich zu bleiben.
#
Irgendwo müssen die Punkte ja hingehen.
Wie du ja schon in einem anderen Post aufgezählt hast, das fast jeder mindestens 2 mal gegen direkt Konkurrenten spielt. Und da man nicht davon ausgehen kann das alle untereinander unentschieden spielen, glaube ich nicht das 32 Punkte zu Platz 15 reichen.
#
municadler schrieb:

wir reten uns noch auf Platz 15 ? was soll daran pesimistisch sein.. wie Hoffenheim hinter uns kommen sollhängt mir auch zu hoch, ausser wir schlagen sie .. und punkten gegen Bremen, Mainz und Darmstadt ( davon 2 x dreifach )


das sehe ich als sehr optimistisch an - nicht unmöglich aber optimistisch

Ich meinte, dass ich die Eintracht eher zurückhaltend getippt hab und uns keine Siege gegen Darmstadt und Bremen, dafür aber gegen Mainz getippt hab. Das Tabellenergebnis ist dann natürlich positiv. Hoffenheim spielt noch gegen Hertha, Gladbach und Schalke, das ist auch nicht ohne. Wenn auch, wie gesagt, schwer zu prognostizieren.

Ich würde übrigens Hannover nicht dahingehend gänzlich abschreiben, dass man ihnen jetzt pauschal weitere 7 Niederlagen am Stück zuschreibt. Retten werden die sich freilich nicht mehr, aber das eine oder andere Pünktchen zB gegen Ingolstadt oder vielleicht sogar Hoffenheim werden die schon noch holen. Jetzt, wo der Druck eigentlich weg ist. Man kennt das ja.
#
Seh ich ählich, H96 wird definitiv nicht alles verlieren.
Am besten sie fangen schon nächste Woche mit dem Punkten an, dann ist der HSV aber ganz dick wieder in der Verlosung drin.
#
Jermaine82 schrieb:

Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt

Stimmt, daran hab ich ja garnicht gedacht. Das Spiel muss Samstag stattfinden. Das wäre in der Tat ein Nachteil für den BVB. Tuchel wird dann wohl die Total-Rotation vollziehen... wobei es natürlich selbst gegen eine Dortmunder B-Elf kein Zuckerschlecken ist...

Kann natürlich auch sein das der DFB extra eine Sonderregel erfindet und das Spiel auf Sonntag verlegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich höre nämlich jetzt schon den Aufschrei der anderen Abstiegskandidaten, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw...
#
Diegito schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Vor allem haben sie den Donnerstag zuvor ggf. noch das Rückspiel im Euro - League Halbfinale. Sprich, sie haben anders als sonst nur noch den Freitag zur Regeneration, weil das Spiel ja definitiv Samstag stattfindet. Bestenfalls geht das Spiel noch in die Verlängerung und findet auswärts in Donezk statt


Stimmt, daran hab ich ja garnicht gedacht. Das Spiel muss Samstag stattfinden. Das wäre in der Tat ein Nachteil für den BVB. Tuchel wird dann wohl die Total-Rotation vollziehen... wobei es natürlich selbst gegen eine Dortmunder B-Elf kein Zuckerschlecken ist...


Kann natürlich auch sein das der DFB extra eine Sonderregel erfindet und das Spiel auf Sonntag verlegt. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich höre nämlich jetzt schon den Aufschrei der anderen Abstiegskandidaten, von wegen Wettbewerbsverzerrung usw...

Ich sehe das Dortmundspiel keineswegs von vornherein verloren, wie zB das Bayernspiel (wobei ich sogar hier der Überzeugung bin, dass man sich da was ermauern kann). Dortmund liegt uns, wäre nicht das erste mal, dass wir denen überraschend den Schneid abkaufen. Außerdem fallen die regelmäßig ab, wenn in der BL die Entscheidungen gefallen sind. Hoffenheim hat davon schonmal profitiert, dieses Mal sind wir dran.
Letztes Heimspiel, volle Hütte, Dortmund mit schweren Beinen aus der Euroleague. Da ist definitiv was drin!


Teilen