>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Wenn wir vor dem letzten Spieltag mindestens 4 Punkte vor Hannover stehen, sollen die auch gerne noch in München gewinnen. Aber ich meinte in der Tat das Spiel gegen SAP. Wobei sich das auch wieder ändern kann. Sollte Hopp weiter so punkten und die wären eh schon deutlich vor uns, müsste man am Ende umdenken.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn wir vor dem letzten Spieltag mindestens 4 Punkte vor Hannover stehen, sollen die auch gerne noch in München gewinnen. Aber ich meinte in der Tat das Spiel gegen SAP. Wobei sich das auch wieder ändern kann. Sollte Hopp weiter so punkten und die wären eh schon deutlich vor uns, müsste man am Ende umdenken.

Da musste nicht mehr umdenken. Sollte Hannover am Ende bis auf 3 Punkte auf uns rangerückt sein, wären wir eh abgeschlagen vorletzter.
#
Köln ist auch "nur" 6 Punkte weg.
Stuttgart hat 32-35, je nach Spielausgang heute.
Also die sind alle auch nicht so sicher wenn man hier die nächsten 3 Wochen gut nutzt oder diese Teams wieder einen Bruch haben.
#
Sehe es übrigens auch so, dass der HSV und Stuttgart noch lange nicht durch sind. Sofern Stuttgart heute verliert, ( und grade liegen sie 0:1 zurück grinning: sind es ganze 5 Pünktchen auf uns. Nächste Wochen haben sie dann Darmstadt vor der Brust. Das geht dann entweder in die Hose und sie sind wieder mittendrin im Abstiegskampf. Oder sie gewinnen, was für uns auch nicht das Schlechteste wäre. Jedenfalls haben sie danach noch Bayern, Dortmund, Mainz und Wolfsburg, sowie mit Bremen und Augsburg 2 direkte Konkurenten im Abstiegsrennen. Raus sind die also noch lange nicht, was nur gut für uns sein kann.

Beim HSV sieht´s ähnlich aus. Eine Niederlage in Hannover wäre da Gold wert. Danach haben nämlich auch die Hamburger noch den BVB, Mainz und Wolfsburg vor der Brust. Und ansonsten direkte Konkurenten.

Also, entweder die beiden rutschen noch dick mit rein, oder sie nehmen den anderen Abstiegskandidaten die Punkte ab.
#
Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.

Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.
#
Basaltkopp schrieb:

Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.

so wünschenswert das auch wäre, das dürfte nach den bestehenden Regularien unmöglich sein, da der Schiedsrichter ja die Möglichkeit hat, Schauspielerei durch eine gelbe Karte zu sanktionieren. Macht er es nicht, dann ist es eben auch eine Tatsachenentscheidung...

aber Schauspieler hat es schon immer gegeben, aber Augsburg bzw. Audi haben mit teilweise richtig (die Schiedsrichter) überzeugenden (Schau-)Spielern das (schauspielerische) Niveau der BL etwas angehoben...
#
Jermaine82 schrieb:

Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!

"Wenns in der Hölle anfängt zu schneien" wäre lt. Kicker Tabellenrechner auch noch sowas möglich:

  • 1. Dortmund 82
  • 2. Bayern 81
  • 3. Berlin 63
  • 4. Gladbach 56
  • 5. SGE 48
  • *****
  • 16. Mainz 40
  • 17. Hoffenheim 33
  • 18. Hannover 27
#
BRB schrieb:  


Jermaine82 schrieb:
Nun seiT ihr dran. Vielleicht schafft ja der ein oder andere ein wenig Optimismus zu verbreiten!


"Wenns in der Hölle anfängt zu schneien" wäre lt. Kicker Tabellenrechner auch noch sowas möglich:


  1. Dortmund 82
  2. Bayern 81
  3. Berlin 63
  4. Gladbach 56
  5. SGE 48*****
  6. Mainz 40
  7. Hoffenheim 33
  8. Hannover 27
Jörg Berger war der letzte, der es in Hölle schneien lassen konnte ...
Vieles wird davon abhängen, ob wir einen überzeugenden Dreier gegen Hoffenheim erkämpfen und erspielen können.
Das würde vieles für die nachfolgenden Spiele verändern, bin ich mir sicher
Und klar, wenns in der Hölle schneit, vielleicht sind die Bayern ja auch schon zu sehr mit ihrem CL-Viertelfinale beschäftigt. Dazu hätte es aber eine anderen Auslosung gebraucht statt Benfica. Barca oder Real, dann wären die Münchner vielleicht abgelenkt ...
#
Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt

bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96

ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so

wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt
#
Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt

bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96

ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so

wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt
#
philadlerist schrieb:

Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt


bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96


ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so


wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt

Die Eintracht-Punktzahl kommt ungefähr hin... aber Werder und Darmstadt holen beide nur noch jeweils 4 Punkte? Aus 7 Spielen?

Das halte ich für sehr unrealistisch...
#
philadlerist schrieb:

Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt


bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96


ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so


wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt

Die Eintracht-Punktzahl kommt ungefähr hin... aber Werder und Darmstadt holen beide nur noch jeweils 4 Punkte? Aus 7 Spielen?

Das halte ich für sehr unrealistisch...
#
Diegito schrieb:  


philadlerist schrieb:
Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt


bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96


ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so


wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt


Die Eintracht-Punktzahl kommt ungefähr hin... aber Werder und Darmstadt holen beide nur noch jeweils 4 Punkte? Aus 7 Spielen?


Das halte ich für sehr unrealistisch...

Ja, ich sag ja, alles nur Blödsinn
auf der anderen Seite: wenn die Lilien eggen uns sogar verlieren, werden noch weniger Punkte
Werder hat auch ein hartes Restprogramm und wird in den nächsten Spielen auch sicher auf Djylobodji wg Kopfbau-Geste verzichten müssen. Und der war zuletzt bei denen immer der beste und Garant für die halbwegs sichere Abwehr. Was aber auf jeden Fall so sein wird: unser letztes Spiel in Bremen wird sicher ein Abstiegsendspiel
Au weia!
#
Diegito schrieb:  


philadlerist schrieb:
Jetzt hab ich den Tabellenrechner auch mal durchgeklickt


bei mir wäre die endtabelle
...
HSV 37
Ingolstadt 37
Stuttgart 36
Hoppeldorf 36
Eintracht 34
Augsburg 33
Darmstadt 32
Werder 32
Hannover 0,96


ist natürlich alles nur Blödsinn, denn jeder der hier unter uns Platzierten kann auch irgendwo nen überraschenden dreier machen. für SGE habe ich aber bei zwei einkalkulierten Niederlagen gegen FCB und BVB bei nur einem Sieg und 4 Unentschieden sehr zurückhaltend getippt. Ein Auswärtssieg bei den Lilien oder Werder ist ja nicht unmöglich
Der Sieg gegen Hoffenheim ist aber gaaaaaanzz wichtig! Von wegen Rückenwind und so


wenn man aber mal so einzelne Ergebnisse nochmal nachfedert sieht man erst, wie dramatisch eng es in diesem Jahr mal wieder ist. Herzkasperfinale ist bei 6-7 Vereinen angesagt


Die Eintracht-Punktzahl kommt ungefähr hin... aber Werder und Darmstadt holen beide nur noch jeweils 4 Punkte? Aus 7 Spielen?


Das halte ich für sehr unrealistisch...

Ja, ich sag ja, alles nur Blödsinn
auf der anderen Seite: wenn die Lilien eggen uns sogar verlieren, werden noch weniger Punkte
Werder hat auch ein hartes Restprogramm und wird in den nächsten Spielen auch sicher auf Djylobodji wg Kopfbau-Geste verzichten müssen. Und der war zuletzt bei denen immer der beste und Garant für die halbwegs sichere Abwehr. Was aber auf jeden Fall so sein wird: unser letztes Spiel in Bremen wird sicher ein Abstiegsendspiel
Au weia!
#
Kopf-Ab-Geste sollte das heißen, bevor Autokorrektur in die Architektursprache abgewandert ist
#
Wenn wir die Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten Hoffenheim, Darmstadt und Bremen gewinnen bleiben wir mit aller Wahrscheinlichkeit drin. Das sind die extrem wichtigen 6 Punkte-Spiele. Gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen und Mainz wäre es zwar super wenn wir was holen, aber ist im Moment doch recht unwahrscheinlich.
#
Die 35 Punkte Marke wird imo. die Hürde sein die es zu überwinden gilt. Köln (gegen Hoffenheim), Ingolstadt (gegen Darmstadt) und Stuttgart (gegen Darmstadt oder Augsburg) sollten das die nächsten 2 bis 3 Spieltage hin bekommen. Der HSV wird gegen Hannover und Darmstadt seine Punkte holen. Bremen hat mit Stuttgart und Augsburg 2 machbare Gegner.

Wir haben es noch voll in der eigenen Hand und wie man sieht klauen sich die anderen noch paar Punkte. Darum tendiere ich auch darauf das DA und Augsburg bis zum Schluss bei den letzten 4 dabei sind. Und wir sollten gegen Hoffenheim, Darmstadt, Mainz und Bremen was zählbares heraus holen.
#
Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.

Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.
#
Basaltkopp schrieb:

Audi hat wohl (leider) schon zu viele Punkte. Ich hoffe noch, dass den Darmstädter noch die Luft ausgeht. Oder Augsburg. Damit wenigstens eine Schauspielertruppe runter geht. Deren Auftritte sind nur schwer zu ertragen. Da wird sich wegen Nichtigkeiten auf dem Boden gewälzt. Tolles Beispiel war die Szene eines Augsburgers, wo sich Helmer in DoPa über das "Aua" lustig gemacht hat und Linke wirklich keine Antwort darauf parat hatte.


Hier muss man seitens des DFB tätig werden und die offensichtlichen Schauspieler mal konsequent fünf Spiele sperren.

Ich habe einen richtigen Hals auf diese Schauspieler-Teams aus Ingolstadt und Augsburg. Bei Ingolstadt das erste mal gegen uns in der 2. Liga, damals hab ich schon auf unserer Terrasse getobt, da haben wir kurz vor schluss noch den Ausgleich gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Ich wünsche beiden Teams den Abstieg, diese Spielweise ist einfach nicht zu ertragen!
#
37 punkte haben wir am ende!!
laut hanno balitsch sind wir absteiger nummer 2.
aber so eine Aussage heute ,wie bei der zdf sport repotage sollte man nicht ernst nehmen von einem der seine bundesliga Tauglichkeit schon lange verloren hat.
#
Laut Bundesliga-Prognose (http://www.bundesliga-prognose.de/1/2015/34/) sind wir mit 33 Punkten Vierzehnter am Schluss. Nicht, dass man da sonderlich viel drauf geben muss, aber die Abschlusstabelle tät' ich sofort nehmen  smile:. Beim aktuellen Spieltag lagen sie mit ihren Prognosen übrigens ziemlich gut. Bei uns zum Glück nicht.
#
37 punkte haben wir am ende!!
laut hanno balitsch sind wir absteiger nummer 2.
aber so eine Aussage heute ,wie bei der zdf sport repotage sollte man nicht ernst nehmen von einem der seine bundesliga Tauglichkeit schon lange verloren hat.
#
Ohne dir zu Nahe zu treten aber wann warst du denn das letzte mal Bundesligatauglich? Nur damit ich weiß wie ich deine Einschätzung einsortieren kann...

@ clakir: Hmm ich glaube nicht ganz an die Einschätzung. Obwohl ich sagen muss das für mich die kommenden Leistungen von Bremen und Augsburg eher Wundertüten sind. Aber nehmen würde ich diese Tabelle natürlich sofort.
#
Ohne dir zu Nahe zu treten aber wann warst du denn das letzte mal Bundesligatauglich? Nur damit ich weiß wie ich deine Einschätzung einsortieren kann...

@ clakir: Hmm ich glaube nicht ganz an die Einschätzung. Obwohl ich sagen muss das für mich die kommenden Leistungen von Bremen und Augsburg eher Wundertüten sind. Aber nehmen würde ich diese Tabelle natürlich sofort.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ clakir: Hmm ich glaube nicht ganz an die Einschätzung. Obwohl ich sagen muss das für mich die kommenden Leistungen von Bremen und Augsburg eher Wundertüten sind. Aber nehmen würde ich diese Tabelle natürlich sofort.

Klar, ist 'ne Prognose. Das heißt: kann stimmen, muss nicht. Aber wenn Du auf der Seite den tabellarischen Verlauf verfolgst, dann stellst Du fest, dass wir bis kurz vor Schluss auf dem 17. Platz stehen und das Ganze in einem "Endspiel" in Bremen gipfelt. So ganz unrealistisch ist das nicht. Auch wenn ich mir natürlich einen günstigeren Verlauf erhoffe.
Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

@ clakir: Hmm ich glaube nicht ganz an die Einschätzung. Obwohl ich sagen muss das für mich die kommenden Leistungen von Bremen und Augsburg eher Wundertüten sind. Aber nehmen würde ich diese Tabelle natürlich sofort.

Klar, ist 'ne Prognose. Das heißt: kann stimmen, muss nicht. Aber wenn Du auf der Seite den tabellarischen Verlauf verfolgst, dann stellst Du fest, dass wir bis kurz vor Schluss auf dem 17. Platz stehen und das Ganze in einem "Endspiel" in Bremen gipfelt. So ganz unrealistisch ist das nicht. Auch wenn ich mir natürlich einen günstigeren Verlauf erhoffe.
Tatsächlich gehe ich mit Basaltkopp einig und "erhoffe" mir, dass den Darmstädtern die Puste ausgeht und sie ab jetzt nicht mehr viel reißen werden. Dann kann es uns gelingen, die noch vor unserem "Endspiel" hinter uns zu lassen.
#
Ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben... 35 Punkte sind wohl die Zielmarke um von einem sicheren Klassenerhalt sprechen zu können. Wir, Augsburg, Bremen und Darmstadt sind wohl die Mannschaften die die Plätze 17 bis 14 unter sich aus machen. Je nach verlauf könnte uns auch schon ein Sieg gegen Hoffenheim und Darmstadt reichen. Bei Hoffenheim muss man schauen ob die ihren aktuellen Aufwärtstrend halten können. Ansonsten muss halt was zählbares gegen Mainz heraus kommen (und evtl. was gegen Leverkusen).
#
Also, ich bemühe 'mal ein bisschen die Statistik (der Zahlengott Werner möge es mir verzeihen): Wenn das Restprogramm der BuLi halbwegs "normal" abläuft, werden heuer zwei Mannschaften in der Endabrechnung über 80 Punkte haben. Das gab es, glaube ich, noch nie. Bayern wohl sogar an die 90. Das bedeutet aber, dass für die anderen in der Liga entsprechend weniger Punkte "übrig" bleiben und dass somit die Messlatte für den Nichtabstieg niedriger liegt als sonst. Bayern hatte schon 'mal 90 erreicht; das war 2014. Damals genügten 27 Punkte für die Relegation und 32 für den 16. Platz. Die aktuelle Saison ist in ähnlichen Größenordnungen zu erwarten. Das ist jetzt kein Wunschdenken, sondern einfach Wahrscheinlichkeit.

Deswegen nehme ich an, dass heuer 32 Punkte für einen sicheren Nichtabstiegsplatz reichen werden, und etwa 30 Punkte für die Relegation. 32 Punkte bedeutet für uns: noch ein Sieg und zwei Remis.

Das schaffen wir. Locker.
#
Also, ich bemühe 'mal ein bisschen die Statistik (der Zahlengott Werner möge es mir verzeihen): Wenn das Restprogramm der BuLi halbwegs "normal" abläuft, werden heuer zwei Mannschaften in der Endabrechnung über 80 Punkte haben. Das gab es, glaube ich, noch nie. Bayern wohl sogar an die 90. Das bedeutet aber, dass für die anderen in der Liga entsprechend weniger Punkte "übrig" bleiben und dass somit die Messlatte für den Nichtabstieg niedriger liegt als sonst. Bayern hatte schon 'mal 90 erreicht; das war 2014. Damals genügten 27 Punkte für die Relegation und 32 für den 16. Platz. Die aktuelle Saison ist in ähnlichen Größenordnungen zu erwarten. Das ist jetzt kein Wunschdenken, sondern einfach Wahrscheinlichkeit.

Deswegen nehme ich an, dass heuer 32 Punkte für einen sicheren Nichtabstiegsplatz reichen werden, und etwa 30 Punkte für die Relegation. 32 Punkte bedeutet für uns: noch ein Sieg und zwei Remis.

Das schaffen wir. Locker.
#
clakir schrieb:

Deswegen nehme ich an, dass heuer 32 Punkte für einen sicheren Nichtabstiegsplatz reichen werden, und etwa 30 Punkte für die Relegation. 32 Punkte bedeutet für uns: noch ein Sieg und zwei Remis.


Das schaffen wir. Locker.

Ich hoffe das du Recht behälst, denn viel mehr an Punkten wird wohl kaum drin sein!
#
Also, ich bemühe 'mal ein bisschen die Statistik (der Zahlengott Werner möge es mir verzeihen): Wenn das Restprogramm der BuLi halbwegs "normal" abläuft, werden heuer zwei Mannschaften in der Endabrechnung über 80 Punkte haben. Das gab es, glaube ich, noch nie. Bayern wohl sogar an die 90. Das bedeutet aber, dass für die anderen in der Liga entsprechend weniger Punkte "übrig" bleiben und dass somit die Messlatte für den Nichtabstieg niedriger liegt als sonst. Bayern hatte schon 'mal 90 erreicht; das war 2014. Damals genügten 27 Punkte für die Relegation und 32 für den 16. Platz. Die aktuelle Saison ist in ähnlichen Größenordnungen zu erwarten. Das ist jetzt kein Wunschdenken, sondern einfach Wahrscheinlichkeit.

Deswegen nehme ich an, dass heuer 32 Punkte für einen sicheren Nichtabstiegsplatz reichen werden, und etwa 30 Punkte für die Relegation. 32 Punkte bedeutet für uns: noch ein Sieg und zwei Remis.

Das schaffen wir. Locker.
#
Ich glaube 32 Punkte reichen dieses Jahr zu Platz 17.
Das wären ja nach aktuellem Stand 5Punkte für uns und Hoffe sowie 4 Punkte für den ganzen Rest der Kandidaten.
Dadurch das viel auch noch untereinander Spielen ist das in meinen Augen viel zu niedrig angesetzt.
Ich denke da man mit 36 eventuell haarscharf der Relegation entgeht.
Es sei denn natürlich das zwei Kandidaten wirklich einbrechen und so gut wie nix mehr holen, aber da sehe ich keinen geschweige denn 2 potenzielle Kandidaten.
Der einzigen Truppe der ich zutraue das sie keine 34 Punkte mehr holen ist der VFB, aber die sind wo schon zu weit weg.
#
Ich denke auch das mindestens 36 Punkte nötig sind für den Klassenerhalt.
Viel wird auch darauf ankommen, ob am Saisonende Mannschaften die keine Ziele mehr haben, Spiele abschenken.

Wir können diese 36 Punkte oder mehr schaffen, aber momentan glaube ich nicht daran.


Teilen