>

Restprogramm Abstiegskandidaten

#
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.

Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
#
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.

Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.

letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten
#
4 Punkte (Punkt gg. BVB, Sieg in Bremen könnten jetzt zum direkten Klassenerhalt reichen).
Einiges wird jetzt (wie immer) in der Endphase auf die Moral der Teams ankommen, für die es um nichts mehr geht.
#
Wuschelblubb schrieb:

Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.

letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten
#
Tafelberg schrieb:  


Wuschelblubb schrieb:
Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.


inwiefern?
SGE verliert gegen Dortmund, VfB gewinnt gegen Mainz --> SGE 33P., VfB 36 P.


letzter Spieltag
SGE gewinnt gegen Bremen, VfB verliert in Wolfsburg  > SGE/VfB punktgleich, Torverhältnis zählt
bei hoher Niederlage gegen den BVB könnte Dein Szenario eintreten

Ich habe ja geschrieben "aus eigener Kraft". Solange Stuttgart in diesem Szenario nicht bei VW verliert, könnten wir Bremen auch zweistellig besiegen.
#
Bin ich froh, daß wir Hrady und nicht einen Tyton in der Kiste haben, sonst wären wir vermutlich noch hinter Hanoi.
#
Ich habe arge Bedenken das wir uns retten könnten. Werder schießt immer Tore und die haben auswärts im Pokal auch öfter gewonnen. Vorallem wenn Pizarro dabei ist.
Ich halte 3 Punkte von Werder in Köln für durchaus realistisch.

der VFB spielt gegen Mainz die in der Rückrunde irgendwie nicht ihre Form haben. Aber eine Niederlage des VFB sollte aufgrund der Pleite gestern möglich sein. Aber auch der VFB kann gegen Mainz gewinnen.

Wir müssen alles daran setzen schon gegen den BVB das Unmögliche möglich zu machen.
Wenn es doof läuft haben wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf den VFB und 4 auf Werder.
Dann müssen wir in Bremen gewinnen und der VFB muss bei den enttäuschten und unmotivierten Wolfsburgern Punkte machen was durchaus möglich ist wenn man sieht wie Wolfsburg zuletzt gespielt hat.

Ich hoffe das wir gegen Dortmund ein 1:0 erkämpfen und der VFB gegen Mainz verliert.
#
Trotz meiner Bedenken, daß VW gegen Stuttgart nicht alles gibt, glaube und hoffe ich, daß der VFB diese Saison direkt runtergeht. Alles was der Dutt anfasst, wird zur ********. Aber irgendwie war bei der Kaderplanung dort auch ein gewisser Herr Bobic zuständig - der jetzt bei uns im Gespräch ist.

D.h., selbst bei Klassenerhalt wäre es möglich, daß die Szenarien mit den Rechnereien gegen den Abstieg wieder frühzeitig in der neuen Saison beginnen würden. Und das kostet allmählich zu viel Nerven.
#
Mir hat das gestern auch gar nicht gefallen. Bremen ist jetzt in einem Rausch, das können wir - vor allem vor dem Blick auf das letzte Spiel - gar nicht gebrauchen. Klar ist der VfB jetzt erst mal geschockt, aber für die sprechen die beiden ebenfalls formschwachen Gegner. Wer weiß, vielleicht machen die ja noch mal was in Richtung Trainer. Der Kramny-Effekt ist jedenfalls weg, das ist zumindest positiv für uns. Kleine Anekdote am Rande, was es bringt, mitten in der Saison dem einen oder dem anderen die Daumen zu drücken, in der Hoffnung, es würde dem eigenen Team helfen. Ihr erinnert Euch an das 5:1 vom VfB gegen Hopp? Da waren wir alle froh, dass die wenigstens auch auf den Sack bekamen. 5 Wochen später wäre es besser gewesen, das Ding wäre umgekehrt ausgegangen. Bei den nächsten Spielen ist aber klar, wem man die Daumen drücken muss. Und leider sind es jetzt ausgerechnet die ungeliebten und formaschwachen Nachbarn aus Rheinhessen , von denen man jetzt Hilfe benötigt. Scheiß Saison. Trotzdem: Weiter Jetzt!
#
Protest gegen die Montagsspiele schön und gut. Aber in dieser sportlichen Situation das Spiel zu boykottieren statt die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen ist schon arg fragwürdig.
#
Protest gegen die Montagsspiele schön und gut. Aber in dieser sportlichen Situation das Spiel zu boykottieren statt die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen ist schon arg fragwürdig.
#
Basaltkopp schrieb:

Protest gegen die Montagsspiele schön und gut. Aber in dieser sportlichen Situation das Spiel zu boykottieren statt die Mannschaft im Abstiegskampf zu unterstützen ist schon arg fragwürdig.

Gewinnt halt nicht jeder auswärts ohne Fans
#
Ich habe arge Bedenken das wir uns retten könnten. Werder schießt immer Tore und die haben auswärts im Pokal auch öfter gewonnen. Vorallem wenn Pizarro dabei ist.
Ich halte 3 Punkte von Werder in Köln für durchaus realistisch.

der VFB spielt gegen Mainz die in der Rückrunde irgendwie nicht ihre Form haben. Aber eine Niederlage des VFB sollte aufgrund der Pleite gestern möglich sein. Aber auch der VFB kann gegen Mainz gewinnen.

Wir müssen alles daran setzen schon gegen den BVB das Unmögliche möglich zu machen.
Wenn es doof läuft haben wir vor dem letzten Spieltag 3 Punkte Rückstand auf den VFB und 4 auf Werder.
Dann müssen wir in Bremen gewinnen und der VFB muss bei den enttäuschten und unmotivierten Wolfsburgern Punkte machen was durchaus möglich ist wenn man sieht wie Wolfsburg zuletzt gespielt hat.

Ich hoffe das wir gegen Dortmund ein 1:0 erkämpfen und der VFB gegen Mainz verliert.
#
Denke auch bitte noch an die Lilien.
Gut möglich das die jetzt auch langsam krampfen und das Lockere weg ist.
Selbst wenn wir in Bremen dierekt gegen die nicht mehr das Endspiel haben weil 4 Punkte Vorsprung.
Könnte man da bei geretteten Bremern mit nem Sieg VFB und oder Lilien noch einfangen.
Es gibt Möglichkeiten ohne Ende.
Am besten wäre ein Überraschungssieg gegen den BVB.
#
Denke auch bitte noch an die Lilien.
Gut möglich das die jetzt auch langsam krampfen und das Lockere weg ist.
Selbst wenn wir in Bremen dierekt gegen die nicht mehr das Endspiel haben weil 4 Punkte Vorsprung.
Könnte man da bei geretteten Bremern mit nem Sieg VFB und oder Lilien noch einfangen.
Es gibt Möglichkeiten ohne Ende.
Am besten wäre ein Überraschungssieg gegen den BVB.
#
Jetzt wird Werder Bremen bei einigen aber zur Spitzenmannschaft hochgeschrieben. Die stehen, wie wir, der VFB etc. nicht ohne Grund da unten. Bei Bremen: Fehlende Konstanz und fragwürdige Defensive.
Ja, das Spiel gestern war stark. Aber nun daraus abzuleiten, das sie nun auch in Köln gewinnen, halte ich für nicht haltbar. Bremen hatte schon öfters gute Spiele, bspw. das 4:1 in LEV und dann lassen sie wieder Federn, wie gegen Augsburg oder Hamburg. Da etwas vorherzusagen halte ich für sehr schwierig.

Das gleiche gilt für den VFB. Das Momentum spricht momentan klar gegen die und erinnert mich an uns im Jahre 2011. Auch wenn gestern, vor allen Dingen in der 1 HZ auch einiges an Pech dabei, ist es schwer mit dieser Abwehr drin zu bleiben. Nun bekommen die mit Mainz einen Gegner, der zwar momentan nicht grade auf der Euphoriewelle schwimmt, jedoch kann die erste gute Aktion der Mainzer den Stuttgarter Plan total über den Haufen werfen. Was dann passiert, haben wir ja oft genug selbst erlebt.

Darmstadt bewegt sich grade auch in den Negativstrudel rein und hat das schwerste Restprogramm. Auch wenn sie auswärts stärker auftreten und ggf. in Berlin was holen könnten, geht es für Berlin im letzten Heimspiel noch um alles. Da wird das ganze Stadion hinten dran stehen.

Bei uns zeigt die Tendenz momentan klar nach oben. Auch wenn sich das "nur" bei den Punkten widerspiegelt, den spielerisch ist das immer noch nicht das gelbe vom Ei. Jedoch hat dies zu 6 Punkten gereicht. Jetzt kommt zwar mit dem BVB, die momentan spielstärkste Mannschaft zu uns, aber wenn wir da von der ersten Sekunde aggressiv und konzentriert dagegen angehen, können wir auch vielleicht einen Punkt hierbehalten. Oberste Priorität sollte aber eher sein, nicht zu viele Gegentore zu bekommen.
#
Leute,
erinnert euch, wir haben auch mal 6:2 gewonnen und gedacht, wir wären die größten.
Stuttgart war desolat, die Gegentore haben gezeigt, dass Bremen genauso offen wie ein Scheunentor ist. Die Stuttgarter haben ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen können.
Ich hoffe, dass sich die Kölner von ihren Fans mit einem Sieg im Heimischen Stadion verabschieden wollen und Vollgas gegen Bremen geben. Mainz möchte nach Europa und da ist ein Sieg gegen den VFB Pflicht. Wolfsburg will seine 150 Fans am letzten Spieltag auch wieder versöhnlich stimmen und sie werden gegen Stuttgart gewinnen. Wir gewinnen in Bremen und der Drops ist gelutscht.
Forza SGE.
#
Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.

Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.

Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Ergebnis von gestern Abend empfinde ich ehrlich gesagt als Katastrophe für uns. Je nach Ausgang des Spiels gegen Dortmund könnte es zu einer Situation kommen, in der wir aus eigener Kraft nicht mal mehr den Relegationsplatz mit einem Sieg in Bremen erreichen könnten.


Das Stuttgart gegen Mainz und vor allem gegen VW sieglos bleibt, kann ich mir trotz der Pleite gestern Abend auch nicht so richtig vorstellen.


Im Prinzip liegt meine Relegationshoffnung jetzt auf Darmstadt, aber dazu müssen wir erst mal gegen Bremen gewinnen und wenn man sieht wieviel Tempo und Dynamik die gestern in ihrem Spiel haben... das war schon anders als zuletzt Mainz und Darmstadt.

Eine katastrophe wäre gewesen wenn bremen knapp gewonnen hätte, so haben sie uns immerhin  das bessere Torverhältnis zu Suttgart verschafft, was noch immens wichtig werden könnte, weil nämlich unter Umständen 1 Punkt im Bremen reicht um vor Stuttgart zu bleiben und 3 Punkte um direkt drin zu bleiben.
glaube nicht, dass Stuttgart noch mehr als 1 Punkt holt und Werder traue ich in Köln nen Punkt zu - aber nicht mehr.
#
Leute,
erinnert euch, wir haben auch mal 6:2 gewonnen und gedacht, wir wären die größten.
Stuttgart war desolat, die Gegentore haben gezeigt, dass Bremen genauso offen wie ein Scheunentor ist. Die Stuttgarter haben ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen können.
Ich hoffe, dass sich die Kölner von ihren Fans mit einem Sieg im Heimischen Stadion verabschieden wollen und Vollgas gegen Bremen geben. Mainz möchte nach Europa und da ist ein Sieg gegen den VFB Pflicht. Wolfsburg will seine 150 Fans am letzten Spieltag auch wieder versöhnlich stimmen und sie werden gegen Stuttgart gewinnen. Wir gewinnen in Bremen und der Drops ist gelutscht.
Forza SGE.
#
Leute,
erinnert euch, wir haben auch mal 6:2 gewonnen und gedacht, wir wären die größten.
Stuttgart war desolat, die Gegentore haben gezeigt, dass Bremen genauso offen wie ein Scheunentor ist. Die Stuttgarter haben ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen können.
Ich hoffe, dass sich die Kölner von ihren Fans mit einem Sieg im Heimischen Stadion verabschieden wollen und Vollgas gegen Bremen geben. Mainz möchte nach Europa und da ist ein Sieg gegen den VFB Pflicht. Wolfsburg will seine 150 Fans am letzten Spieltag auch wieder versöhnlich stimmen und sie werden gegen Stuttgart gewinnen. Wir gewinnen in Bremen und der Drops ist gelutscht.
Forza SGE.

Genau.
Stuttgart hat 2x Pfosten und Latte getroffen, Pech gehabt beim 1:2 und war am Drücker. Die Bremer Führung war mehr als glücklich. Erst nach der Pause und 2 Stuttgarter Verletzten kam Bremen zu Chancen und hat alle genutzt. Dann läuft so ein Spiel auch wie geschmiert. Die Abwehr ist steckesteif und anfällig. unsere kleinen Wuseler haben da auch ihre Möglichkeiten. Das 6:2 müssen die Bremer erstmal in Köln bestätigen.
3 Punkte in Bremen, die Konkurenz spielt für uns und wir bleiben drin, BASTA !!!
#
Unsere ordentliche Heimbilanz gegen Dortmund lässt sich doch sehen.
Leider auch die der Stuttgarter gegen Mainz.

Ich denke es kommt auf das Heimspiel gegen Dortmund an. Das muss gewonnen werden. Auf das letzte Spiel in Bremen zu hoffen wäre fatal. Abgesehen davon das es dort extrem schwer wird zu punkten.
#
warum hier alle glauben das wir in Bremen gewinnen??
Wenn ich sehe wie wir uns von Darmstadt haben einlullen lassen in Halbzeit 1 dann haben wir 2 gegentore in Bremen bevor die 25. Minute erreicht ist.
Unsere Hoffnung muss sein das der VFB alle 2 Spiele verliert. Sobald Stuttgart auch nur 1 Mal gewinnt wird es für uns verdammt schwer.
Ideal wäre ein Überraschungssieg gegen den BVB um die Lilien da unten reinzuziehen. Dann reicht gegen Bremen mitunter auch ein Punkt oder ne Niederlage.
#
Erstmal haben wir es immer noch selbst in der Hand, zumindest den Relegationsplatz.

Ich halte zwar unser Restprogramm für das schwerste, wenn man SGE, VFB und SVW betrachtet, bin aber trotzdem durchaus optimistisch.
Das wird schon.
#
Ich hoffe, dass viele Stuttgarter Verträge haben, wo Ihnen der Abstieg mehr bringt als der Klassenerhalt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe, dass viele Stuttgarter Verträge haben, wo Ihnen der Abstieg mehr bringt als der Klassenerhalt.

Didavis Vertrag läuft aus, er ist schon weg.
Harniks Vertrag läuft aus, wird gehen - wohl zum HSV.
Niedermeiers Vertrag läuft aus - der war im Winter noch bei 1860 im Gespräch.
Schwaabs Vertrag läuft aus.
Bei Serey Die gibt es Spekulationen dass er in die Schweiz zurück will - da geht es wohl auch um die Schweizer Staatsbürgerschaft, zumindest hab ich irgendwo meine ich sowas gelesen.

Denen werden dann sicher noch mehr Leute potenziell weglaufen.
Großkreutz, Werner, Rupp, Kostic, Maxim oder Insua.
Wird die Frage sein wo die mit ihren Köpfen sind, im Idealfall für die Eintracht, haben die jetzt die totale Mentale blockarde und machen sich zu sehr Gedanken.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe, dass viele Stuttgarter Verträge haben, wo Ihnen der Abstieg mehr bringt als der Klassenerhalt.

Didavis Vertrag läuft aus, er ist schon weg.
Harniks Vertrag läuft aus, wird gehen - wohl zum HSV.
Niedermeiers Vertrag läuft aus - der war im Winter noch bei 1860 im Gespräch.
Schwaabs Vertrag läuft aus.
Bei Serey Die gibt es Spekulationen dass er in die Schweiz zurück will - da geht es wohl auch um die Schweizer Staatsbürgerschaft, zumindest hab ich irgendwo meine ich sowas gelesen.

Denen werden dann sicher noch mehr Leute potenziell weglaufen.
Großkreutz, Werner, Rupp, Kostic, Maxim oder Insua.
Wird die Frage sein wo die mit ihren Köpfen sind, im Idealfall für die Eintracht, haben die jetzt die totale Mentale blockarde und machen sich zu sehr Gedanken.
#
Das Problem dabei ist, daß die am letzten Spieltag bei VW spielen. Und dort werden die meisten Spieler auch in die Wüste geschickt. Und "Absteiger" will sich keiner der scheidenden Akteure an die Visitenkarte schreiben lassen.

Den VW-Söldnern ist es dagegen Shice-egal ob sie als 12.,13., 14. den Laden verlassen und woanders ihre viele Kohle kassieren.


Teilen